Mein Haus in dem ich wohne nachbauen

keine

Member
Registriert
Dezember 2004
Alter
59
Ort
Frankfurt
Geschlecht
w

Hab grad mal die Idee bekommen, unser eigenes Haus mal nachzubaun. Wir haben ein Bauernhaus mit grosser Scheune und grossem Garten, und einen Hof, dazu ne Menge Autos die in der Scheune stehn (mein Freund ist Sammler *g*)

Dies wird übrigens mein erstes Haus sein, vielleicht könnt ihr mir hier ein wenig helfen, falls ich mal nicht weiter komme, mit Tips und so. Dazu geb ich euch erst mal den Link wo ich schon seit längerem Bilder von unserm Haus drin hab. Die Bilder von innen sind aber so nicht mehr, muss das demnächst auch mal aktualisiern. Das war von damals wo wir es besichtigt hatten, ist 1 1/2 Jahre her, da warn halt noch Möbel vom Vorgänger drin und teilweise nicht renoviert. Wir werden demnächst von allen Räumen Bilder machen und ich lad die dann hoch und aktualisier das dann. Aber wichtig ist mir erst mal von aussen, weil ich damit ja erst mal anfangen möchte.

Schwierig wirds auch mit der Scheune werden, denn die soll ja innen auch so aussehn incl. Autos. Dafür brauche ich folgendes:

Autos
Scheunentor (ich hoffe es gibt sowas)
Garagentor

Wär nett wenn ihr mir sagen könntet wo ich diese Dinge herkrieg, am besten in der Farbe wie ich sie brauche, vielleicht kann mir das auch jemand colerieren, wenn es das so nicht gibt.

Ein Problem könnt es auch mit dem freigelegten Fachwerk zwischen Küche und Flur geben, weiss ich auch nicht wie ich das baun soll, vielleicht hat da jemand eine Idee.

Naja seht euch einfach mal alles an und schon mal im voraus vielen Dank für eure Hilfe :)

Bilder vom Haus: http://www.chatandfun.de/haus/
 
Wie kann ich das dann mit den Toren machen, dass es etwas nach Tor aussieht? Muss ja nicht zu öffnen sein, hauptsache etwas das so aussieht. Vielleicht eine Wand die so aussieht an der Stelle oder so
 
Also eigentlich ganz einfach, wenn du ein Haus mit Fundament hast (oder auch nicht, ist egal^^), dann suchst du dir einfach die Stelle an der das Garagentor hinsoll und da machst du dann diesen weißen Holzanstrich dran, der ist für draußen gedacht, und streichst damit (fundament) und das Stück das Garage sein soll an, und zum schluss packst du in das Stück noch Fenster, diese kleinen Viereckigen fürs Badezimmer!
Hoffe du hast das kapiert :D :argh: .

LG Melle
 
Huch da hat ja jemand den alten Thread von mir rausgekramt. Danke für deine Hilfe, aber das Thema hat sich längst erledigt. Ich wohn da gar nicht mehr. Das Haus gehörte meinem Ex-Freund von dem ich mich mittlerweile getrennt hab. Jetzt hab ich eine kleine gemütliche Wohnung und die hab ich auch schon nachgebaut.

Aber trotzdem Danke für deine Hilfe :hallo:
 
aber die grundidee find ich klasse. das haus oder die wohnung in der man wohnt selbst zu bauen und dann auch noch sich selbst viell mit familie oder freunden reinsetzten.

das haus in dem ich lebe hab ich mit sims 1 schon mal nachgebaut, hat aber so alles mit den größenverhältnissen nicht so gepassen.
viell versuch ichs mal mit sims 2
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten