Meuterei im Walhall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann mal schauen. :)

Wohl eher nicht wählen werde ich:

Daja, simbaer: Neulinge.
Micha: mit ihm habe ich noch nie gespielt (ist er sehr erfahren?).
Himmel, Nik, Chrissly, Schattenkatze: sie verwirren mich häufig und landen zu häufig unschuldig auf der Planke. Außerdem bin ich mir nicht so ganz sicher, wie gut bei ihnen das Meuterergespür wäre.
Mich wähle ich bei der ersten Wahl normalerweise nie, wenn es geeignete Alternativen gibt.


Es bleiben also erstmal: Eo, Mailin, Seme, Firyar, Natti, Nam, M.P., Ghost und Kicker.

Mit M.P. habe ich bisher zu wenig gespielt, also wohl eher nicht. Firyar wollte nicht gewählt werden - dann sei mal froh, dass du dieses Mal nicht schon wieder in der ersten Nacht gerettet wurdest. :lol:
Nam will nicht zum Kapitän gewählt werden, ok. Ich kann mir aber trotzdem vorstellen, sie zum Offizier zu wählen (sie hat ja nur am Mittwoch wenig Zeit, mit dem anderen Amt sollte das eigentlich nicht kollidieren).
Kicker und Ghost: mal sehen, was sie so schreiben, aber eher nicht: ich verdächtige sowohl den einen als auch den anderen viel zu schnell. :lol: (Und ja, ich finde es gerade auch seltsam, die beiden in eine Kategorie zu stecken, aber das gilt bei mir nunmal für beide. ^^)


Hmm, im Moment tendiere ich dazu, Nam zum Offizier und Natti zum Kapitän zu wählen. Die beiden kann ich hoffentlich halbwegs einschätzen und finde sie weniger gefährlich als Eo, Mailin und Seme (bei den drei tue ich mich sehr schwer, sie einzuschätzen), ich halte sie aber auch für sehr gute Spieler, die gut für die Ämter geeignet wären.

Mal schauen, was hier noch geschrieben wird und ob ich dabei bleibe oder es noch verändere, so sieht aber meine bisherige Tendenz aus. :)
 
Da haben wir ja noch Glück gehabt... natürlich schade um krebschen, aber wenigstens keine Sonderrolle. Wenn ich da so an andere Meutereien zurückdenke... (okay, wobei ich da auch mal gemeutert habe. Da wars immer toll, gleich ne Sonderrolle zu erwischen.^^)

den Teil kapier ich net ganz ehrlich gesagt :confused:
 
Nix gegen Micha, aber da würde ich ihn eher zu den Verwirrenden sortieren...
Solange es nur die Verwirrenden und nicht die Verwirrten sind =)

Meine Kandidaten:
Lotus, Nam Som, Natti für Offi
Eo, Mailin, Seme für Kapi.
Jetzt hab ich mich fast an meinem Frühstück verschluckt, als ich die Namen gelesen habe. Eo, Natti und Seme sind ja wohl mit die gefährlichsten Leute hier an Bord. Und bei Mailin kann man ja nie wissen - sie ist ja sogar als Matrose gemeingefährlich =)

Es bleiben also erstmal: Eo, Mailin, Seme, Firyar, Natti, Nam, M.P., Ghost und Kicker.
Schon wieder lese ich bei den potentiellen Leuten mindestens vier Namen, wo ich Bauchschmerzen bekomme - oder haben sich einige in den letzten Meutereien als derart gut rausgestellt, dass denen mittlerweile vertraut werden kann? Das macht mir Angst :ohoh:
 
Was las ich denn nicht??? %) M.P. und Micha (hier) sagen mir gar nichts. :rolleyes:

Schlimmer irritiert mich, dass dieses Mal fast alles Gefährliche (und das Gefährlichste vollständig) mitspielt, was in anderen Meutereien nicht der Fall war, an denen immer nur einige aus dieser Spielerschar, (Eo, Firyar, Ghost, Lotus, Mailin, Nam, natti, Seme), gemeinsam teilnahmen und sich einigermassen gleichmässig aufteilten. Dass Margaret dieses Mal mächtelnd wegfällt, macht`s etwas einfacher, nur schätze ich nach allem, was ich las, auch Schattenkatze nicht als ungefährlich ein.

Würde ein erfahrener Spieler die 2 Neulinge hier in Walhall eher in einem Kriegerkreis vermuten oder eher verteilt??? :glory:
 
:confused:oh je, worauf habe ich mich denn hier eingelassen? ich verstehe wenig bis gar nichts. natürlich sind die einschätzungen zu taktik und spielstärke in den vergangenen runden ganz hilfreich, allerdings auch ziemlich uneinheitlich. also verlasse ich mich mal aufs bauchgefühl, und das sagt mir: vorsicht bei leuten, die sich sehr in den vordergrund drängen, aber auch vor denen, die extrem zurückhaltend sind. :idee:
 
... nur schätze ich nach allem, was ich las, auch Schattenkatze nicht als ungefährlich ein.

Würde ein erfahrener Spieler die 2 Neulinge hier in Walhall eher in einem Kriegerkreis vermuten oder eher verteilt??? :glory:


ich weiß jetzt net so ganz wieso, aber das macht mir irgendwie Bauchweh. Noch mehr als deine Einschätzung von mir (wo bin ich denn gefährlich??) irritiert mich deine Frage. Versteh nicht ganz worauf du hinaus willst. Magst mir das evtl erklären?
 
@Katze

Ich denke sie will darauf hinaus, ob es möglich wäre, dass die beiden Neulinge (sie und simbear) so verteilt wurden, dass sozusagen jede Partei einen der Neulinge bekommen hat.

Ich würde übrigens nicht davon ausgehen. Hat sich schon oft gezeigt, dass Neulinge doch eher am Anfang durch Glück oder mächtliches Eingreifen eine eher leichte Rolle (eg Matrose) bekommen um nicht gleich total überfordert zu sein. Kann natürlich auch anders sein, aber gleich auf eine 50:50 Verteilung der Neulinge zu tippen fände ich riskant.

Edit: Von mir gibts auch die ersten Gedanken bezüglich Wahl gleich mal hier hinterher.

Also wie schon von einigen erwähnt, mag ich auch sehr gerne einen erfahrenen/gefährlichen Kapitän im Amt, weil man sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann. Ich habe diesmal auch schon konkrette Gedanken diesbezüglich, nachdem ich letzte Runde auch mit meiner sehr verrückten Einschätzung bezüglich Mailin/Eowyn recht hatte und sage deshalb mal sehr frech grad heraus, dass mein Kapitän wohl Eowyn wird.

Wieso nun genau Eowyn? Ich denke nicht, dass sie als Meuterer falls sie auch wirklich am Meutererchat teilgenommen hat (ihre Rolle bestätigt hat sie zumindestens) Krebschen als erstes Opfer wählen würde. Vielleicht etwas gewagt mal wieder aber ich habe Eowyn schon öfters im Meutererchat erlebt, wo sie die Meuterung von Krebschen mit allen Kräften verhindert hat, weil Krebschen ja doch nicht so oft mitspielt und zweitens die beiden gut befreundet sind und gerne zusammenspielen.

Natürlich gäbe es noch viele andere erfahrene Spieler, die man gerne als Kapitän sehen würde, aber schon gestern ist mir die Meuterung von Krebschen ins Auge gestochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine kleine Bemerkung. Die Rollen wurden hier alle per zufälliges Los ausgeteilt ;)

[Margaret]
 
@Seme

meinen aller-
1619d686762fa2a112ffe34deaa80556.gif
-lichsten Dank!
 
den Teil kapier ich net ganz ehrlich gesagt :confused:

Ich meinte damit, dass es für uns gut ist, dass wir keine Sonderrolle verloren haben. Die Meuterer dagegen dürften enttäuscht sein. Und dann folgte eine Anekdote von den Runden, wo ich gemeutert habe, und mich darüber gefreut habe, wenn wir einen Meuterer erwischt haben.
Klarer geworden?

Darf ich mal fragen, warum du die vier Leute da oben für zu gerissen hältst, Eo aber nicht?

Mit Eo hab ich (meines Wissens nach) noch nicht so häufig gespielt, bzw es kann sein, dass ich öfters mit ihr gespielt hab, dann weiß ichs aber nicht mehr, weil ich zwischendurch ne Pause gemacht hab. Und in der letzten Runde war sie ja relativ früh bestätigt gut, deswegen musste sie auch niemandem was vorspielen. Deswegen seh ich sie (bis jetzt. Das kann sich auch in ein paar Runden geändert haben) noch als gute Spielerin, die logisch und viel schreibt, über deren Gerissenheit ich aber noch nicht viel sagen kann.
 
@ Seme: danke für die Erklärung. jetzt bleibt nur noch offen was an mir gefährlich ist ;)

@Chrissly: okay etwas klarer isses mir jetzt. Lag wohl wirklich an der Uhrzeit
 
Chrissly, du hast schon oft mit Eo gespielt, sehr oft sogar :what:

So, ich hab jetzt nur überflogen und einen Teil glaub komplett überlesen, deshalb habe ich aktuell noch keine große Ahnung wie hier der aktuelle Stand ist. Ich hab gerade auch verdammt wenig Zeit - muss gleich lernen, dann zum Sport und dann weiterlernen, deshalb werde ich jetzt meinen Kram direkt schonmal vorsorglich einschicken, damit ich das heute nachmittag nicht verpenne.
Dass ich mich selbst zum Offizier wähle, sollte inzwischen jeder mitbekommen haben. Also kommen wir zum Kapitän: Daja und Simbear sortiere ich erstmal aus, da sie noch neu sind. Da möchte ich ihnen nicht direkt ein Amt aufs Auge drücken. Außerdem möchte ich Chrissly eher ungern wählen, da sie mir leider oft zu still ist und ich sie deshalb nicht einschätzen kann. Kicker werd ich aus Prinzip nicht wählen, ich bin wegen seiner Fakegeistlichenaktion immer noch beleidigt :D (Nein, Scherz - ich find seine Posts bloß manchmal etwas seltsam und komisch nachvollziehbar, von daher eher ungern). Ghost auch nicht, der ist mir zu oft unschuldig verdächtig. So, und beim Rest finde ich irgendwie keine stichhaltigen Gründe, warum ich sie nicht wählen wollen würde. Wir sind dann also bei Seme, Lotus, Micha, Nam, Himmel, Ghost, Mailin, Nik, Eo, Firyar, M.P. und Katze als übrige. Nam und Firyar hatten ja gesagt, dass sie keine Zeit haben, wenn ich mich da richtig erinnere, also die beiden auch nicht und wegen der Tatsache, dass der Geistliche dann direkt zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, werde ich wohl auch jemanden der gerissenen/echt guten Spieler nehmen - also wären wir dann bei Seme, Micha, Mailin und Eo. Aus der Auswahl werde ich mich dann wohl für Micha als Kapitän entscheiden, da ich die Hoffnung habe, ihn nach seiner langen Spielpause eventuell wieder etwas besser einschätzen zu können ;)
 
@Schattenkatze

U. a. sind`s die Fragen, die du stellst. :p Nee, in der einen Meuterei hattest du als Matrose nicht schlecht gespielt, und in der anderen Meuterei mit dir, an die ich mich erinnerte, hattest du dich unter den Meuterern recht gut gehalten. Daher hatte ich dich für nicht ungefährlich gehalten, was ich auch weiterhin tue, wenn dich die versammelte Erfahrenheit hier für eher ungefährlich hält. ;) Als Wähler kann man nicht achtsam genug sein.
 
@Mailin: Doch, ich hab Zeit. Ich komm Mittwoch halt erst viertel vor vier aus der Schule, aber dann habe ich nichts weiter vor und könnte mich mit der Meuterei beschäftigen.
 
So was würde ich doch nie über dich sagen :D
Wollen wir das mal glauben ;)

Also wie schon von einigen erwähnt, mag ich auch sehr gerne einen erfahrenen/gefährlichen Kapitän im Amt, weil man sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann.
Hm... das ist natürlich eine Überlegung wert, stimmt. Bleibt nur zu hoffen, dass der Geistliche dann auch unauffällig durchsickern lassen kann, ob man dem Amt dann vertrauen kann oder nicht. Nicht, dass das eine ganz heiße Fährte für die Meuterer zum Geistlichen wird.
 
Post begonnen um 14 Uhr.

So, jetzt bin ich auch mal da. :D War gestern mit jassie in Tanz der Vampire (draaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuußen ist Freeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiheeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiit und so. :D) und heut haben wir endlich mal wieder ausgeschlafen nachdem am Wochenende das halbe SF da war. %)

Gut, dann bemitleide ich jetzt mal krebschen und verteile Patscher an die Meuterer. Wie konntet ihr nur mein krebschen meutern??? :scream: Pfff. Wirklich. Ich werde mich rächen.

Ich sags nur vorweg, dass ich keine Zeit für das Kapiamt habe und diesmal nicht wieder (von Anfang an) Offi sein möchte, das letzte Mal hat gereicht. Was meine Wahl angeht, dazu schreibe ich morgen was!
Gut, dann hab ich mal einen Kandidaten weniger. :D

Wann ist denn Mittwoch das Duell? Die Sache ist die, dass ich mittwochs wieder nach Wien zurückfahr und da wohl erst um 17 Uhr oder so an nen PC komm. Wenn bis morgen Abend zwei Leute für's Duell infrage kommen und Kandidaten erst bis 18 Uhr oder so feststehen müssen, könnt ich schon Kapitän werden, wenn ihr mich wählen wollt, aber Offizier wär glaub ich besser. :cool:
Die Neulinge: Daja & simbär
Die üblichen Verdächtigen: Eowyn, Mailin, Micha, natti, Firyar & Seme
Die Verwirrenden: Nik Sim, Himmel, Schattenkatze, Chrissly

Übrig bleiben: Lotus, Nam, Ghost, M.P
Neeeee, Nam und Lotus sind absolut nicht gerissen. Nein. Wie komm ich nur auf diese Idee? :rolleyes: Abgesehen von der Tatsache dass man nattsi IMMER anmerkt, wenn sie mal meutert.
@Kicker: Machst du es dir nicht ein bisschen einfach? Einfach mal so eben für Lotus entscheiden, obwohl sie noch nichts geschrieben hat?
Joa, gefällt mir grad auch nicht so wirklich, was Kicker da von seinen Wahlen erzählt. Ganz und gar nicht.
@Nam: Ich treffe halt ein Auswahl und falls Lotus irgendwas schreibt was mich stutzig machen lässt kann ich ja immernoch umschwenken, das ist ja nicht das Problem.
Ah ja. :Eek:hoh;
Ich finds interessant, dass du Micha, der immerhin seit mindestens nem halben Jahr nicht mehr gespielt hat, zu den achso unheimlich Erfahrenen sortierst, aber Leute wie Nam und Ghost, die erst vr kurzem ihr Talent gezeigt haben, nicht.
Nix gegen Micha, aber da würde ich ihn eher zu den Verwirrenden sortieren...
Wenn ich mich nicht irre, hat Kicker sowieso noch nie mit Micha gespielt. Und nur weil Micha für den einen gerissen ist, kann's immer noch andere Spieler geben die ihn gut einschätzen können.
(Eventuell zu) gerissene Spieler sind natti, Mailin, Seme, Firyar.

Es bleiben: Lotus, Nam, Himmel, Ghost, Eo.
Mich zwischen 5 Leuten für zwei Ämter zu entscheiden, ist viel besser als zwischen 17...:nick:
Ich schau nachher mal weiter.
Was zur Hölle ist an nattsi so gerissen und wieso bin ich nicht bei den Gerissenen dabei? :ohoh:
Darf ich mal fragen, warum du die vier Leute da oben für zu gerissen hältst, Eo aber nicht?
Aber echt. :heul:
Chrissly, du hast schon oft mit Eo gespielt, sehr oft sogar :what:
Stimmt, früher haben wir echt oft zusammen gespielt. Mailin, meli, Micha, Chrissly, nattsi und ich haben uns so oft gegenseitig geplankt, gewählt, gemeutert, verdächtigt und überhaupt.

So, nach eingehender Studie aller Posts entscheide ich mich mal in einer vielleicht lebensmüden Art: ich wähle Mailin zum Kapitän (ja, ihr habt richtig gehört. Ihre Posts bis jetzt gefallen mir eigentlich schon, also ich hab noch kein schlechtes Gefühl bei ihr) und mich selbst zum Offizier (wie immer halt). Und ich werd jetzt nicht wiederholen, was etliche andere gesagt haben, um zu erklären warum ich wen nicht wähl.
 
Ich finde es überhaupt ganz interessant, wie hier einige Einschätzungen stark von denen der letzten Runden abweichen. Damit meine ich jetzt nicht nur Kicker, sondern allgemein.

Zum einen wäre da Himmel, früher quasi Daueramtsinhaberin, heute überall als zu verwirrend abgestempelt. Es stimmt zwar, dass sie öfters mal unschuldig geplankt wurde, aber ich muss sagen, ich fand es letzte Runde recht leicht, sie als Matrosin zu erkennen, genauso wie Schattenkatze. Von daher finde ich die beiden gar nicht mal so schlecht als Offi :)

Und zum anderen finde ich die Einordnungen bzgl. Ghost teilweise recht seltsam. Noch letzte Runde wurde er in eine Gruppe mit Mailin, Eo, etc. einsortiert und nicht gewählt, weil zu gerissen. Jetzt schafft er es überwiegend nur noch ins Mittelfeld oder wird gleich aussortiert, weil er sich zu schnell verdächtig macht :Oo: Ich weiß noch nicht so ganz, was ich davon halten soll und ob mir das was sagen will oder ob es einfach nur an der letzten Runde liegt...
Aber wahrscheinlich bin ich da erstmal vorsichtig und werde ihn wohl eher nicht wählen, ein wenig komisch kommt mir das jetzt schon vor :argh: Und ich hab ja noch genügend andere Kandidaten zur Auswahl.

Das ist mir auch aufgefallen, und du hast Recht, die Einschätzungen verschiedener Spieler waren schon immer unterschiedlich, haben sich aber auch sehr stark verschoben. Allerdings finde ich das nicht so ungewöhnlich, dass man seinen Eindruck von den anderen Leuten immer wieder revidiert und die Gruppen, die es früher gab, sich im Laufe der Zeit verändern und verschieben.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass der Name "Lotus" recht häufig fällt. Auch sie war früher eher weniger eine Amtsanwärterin, wenn ich mich richtig erinnere und letzte Runde wars auch eher Zufall, dass sie gewählt wurde. Andererseits hat sie den Job aber auch gut gemacht, vielleicht kommt das auch daher.

Ist für mich auch noch ungewohnt und deswegen überraschend. ;) Ich fühlte mich in der letzten Runde auch schon geschmeichelt, dass ich total plötzlich zum ersten Mal zum Kapitän gewählt wurde; anscheinend habe ich also nicht alles falsch gemacht, wenn ich nochmal als Kandidatin in Frage komme. :lol:

Dazu muss ich fairerweise sagen, dass ich am Mittwoch nicht wenig, sondern absolut gar keine Zeit habe. Ich muss also eventuelle Wahlen, Duellzüge und Planke schon Dienstag Abend einschicken. Heißt also, als Offi hätte ich an dem Tag nicht die Möglichkeit, meine Doppelstimme richtig einzusetzen. Es betrifft zwar nur den einen Tag, aber ich wollts trotzdem gesagt haben.

Na gut, ok, ich dachte, dass du einfach am Mittwoch Nachmittag vor dem Duell nicht da bist. Dann werde ich mir überlegen, ob ich doch jemand anders als dich wählen werde. :)


Und dann noch zwei Sachen.

Das eine: darauf ist ja schon Mailin eingegangen, aber ich fand das auch ganz ganz seltsam:
Mit Eo hab ich (meines Wissens nach) noch nicht so häufig gespielt, bzw es kann sein, dass ich öfters mit ihr gespielt hab, dann weiß ichs aber nicht mehr, weil ich zwischendurch ne Pause gemacht hab. Und in der letzten Runde war sie ja relativ früh bestätigt gut, deswegen musste sie auch niemandem was vorspielen. Deswegen seh ich sie (bis jetzt. Das kann sich auch in ein paar Runden geändert haben) noch als gute Spielerin, die logisch und viel schreibt, über deren Gerissenheit ich aber noch nicht viel sagen kann.
Ich weiß ja nicht, aber wenn du nicht so oft mit Eo gespielt hast oder wenn, dann nur wenn sie enttarnt gut war, muss es doch nicht sein, dass es dieses Mal wieder so sein wird. :eek: Das finde ich jetzt ganz schön gefährlich, jemanden, bei dem du noch keine Chance hättest, ihn richtig einzuschätzen, einfach mal in die Liste der wählbaren Kandidaten mit einzuordnen. :eek:


Und dann noch die Theorie von Seme bzgl. Eo/Krebschen: ich muss sagen, das macht irgendwo Sinn, und ich verstehe deinen Gedankengang.
Ich würde mich nur trorzdem nicht allein darauf als Beweis von Eos Matrosigkeit verlassen, weil 1) ich es nicht einschätzen kann, ob Eo vielleicht gerissen genug sein könnte, das so einzufädeln, aber vor allem 2) ob sie überhaupt im Meutereichat war.
Aber an sich ist der Gedanke gar nicht so schlecht und würde Eo evtl. tatsächlich ein ganz kleines Bisschen ins grüne Licht rücken - aber wenn, dann nur ein kleines Bisschen, verlassen würde ich mich darauf nicht. ^^
 
Öhm, das war nur ne Zustimmung. %) Und ich hab halt noch was hinzugefügt.
 
Jetzt würde ich mir Gedanken machen :lol:


So, meine Ämterwahl hab ich abgeschickt. Ich habe mich mal für Mailin als Kapitän entschieden und Firyar für das Offiziersamt.

Das Kapitänsamt sehe ich jetzt noch nicht als die große Gefahr an und bei Firyar als Offizier könnte ich mir schon keine große Katastrophe vorstellen.
 
Diesmal bemüh ich mich wirklich ganz brav und doll mehr zu schreiben. Freu mich dass es auch anderen auffällt :D bin auch wieder fleissig am Listen machen gegen die übliche Planlosigkeit ;)

Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind hab ich ja schon angemerkt, mehr kommt wahrscheinlich erst nach den Wahlen. So wirklich richtig in Verdacht hab ich momentan noch niemand, hoff aber dass sich das noch ändert. Momentan sinds nur Kleinigkeiten die aber nix heißen müssen
 
Lotus - so ziemlich das Gefährlichste als Matrose/Meuterer, das mitspielt

Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich was verpasst habe ...
Ich denke, ihr stimmt mir zu, wenn ich sag, dass Lotus nicht die allerallergefährlichste hier ist, aber ich hab sie als gerissene Meuterin mal so gar nicht in Erinnerung ... %)
Kann aber auch sein, dass ich da bei den falschen Meutereien dabei war.

Würde ein erfahrener Spieler die 2 Neulinge hier in Walhall eher in einem Kriegerkreis vermuten oder eher verteilt??? :glory:

Zufall, wer wohin kommt.
Aber sehr komische Nachfrage irgendwie ...


So, meine Ämterwahl hab ich abgeschickt. Ich habe mich mal für Mailin als Kapitän entschieden und Firyar für das Offiziersamt.

Vorher hast du doch noch gesagt, dass du überhaupt nicht verstehst, wieso so viele gefährliche Spieler als Kapitäns-Kandidaten in Betracht gezogen werden. Und jetzt wählst du selber Mailin. %)


Und noch einmal zu meinen potentiellen Kandidaten:

Kicker
Ich find's jetzt nicht schlimm, dass er sich sofort auf Lotus festgelegt hat. Er hatte Gründe gegen die anderen genannt, sodass nur Lotus übrig blieb.

Lotusbluete
Ist grad bei vielen möglicher Kandidat, was aber auch nicht gegen sie spricht. Was sie schreibt, gefällt mir auch.

Ghostwriter
Von ihm gab's bis jetzt nur einen Einschätzungspost, an dem ich aber auch nichts auszusetzen habe.


So, heißt wohl, dass ich immer noch keine Ahnung habe. :lol:
Werde dann wohl einfach warten, bis mir etwas von den dreien nicht gefällt ... Wenn dann noch mehrere übrig bleiben, muss ich wohl nochmal überlegen, wer mir am besten als Kapitän gefallen würde.
 
Ich hätte übrigens am Mittwoch Zeit, falls es wen interessieren sollte :D

Ich finds interessant, dass du Micha, der immerhin seit mindestens nem halben Jahr nicht mehr gespielt hat, zu den achso unheimlich Erfahrenen sortierst, aber Leute wie Nam und Ghost, die erst vr kurzem ihr Talent gezeigt haben, nicht.
Nix gegen Micha, aber da würde ich ihn eher zu den Verwirrenden sortieren...

Mit Micha hatte ich bisher nur einmal gespielt gehabt und das war vor über einem Jahr gewesen... Ich dachte eigentlich immer der gehört in diese "Mailin-Eo-tschibi-meli-natti" Gruppe mitrein und hab ihn deshalb zu den Erfahrenen und gefährlichen sortiert. Nam hatte eine super gute Runde gespielt und die ist auch schon wieder mehrere Monate her, weshalb ich da langsam wieder gewagt bin, ihr vielleicht dochmal ein Amt anzuvertrauen - Wo Ghost jetzt besonders gut gespielt hat weiß ich jetzt allerdings auf Anhieb irgendwie nicht. Vorallem verbinde ich Ghost eigentlich mit "Macht sich sehr schnell verdächtig", deshalb halte ich ihn jetzt nicht für den gerissensten hier. (Sorry Ghost)

Hm, mir gefällt gar nicht, dass sich mein "Schnuckelchen" Kicker für die Kapitänswahl gleich auf Lotus - so ziemlich das Gefährlichste als Matrose/Meuterer, das mitspielt - festlegt und sich mit Nik Sim einig zu sein scheint, der sie gleichfalls im Mittelfeld ansiedelt und jemanden aus dem Mittelfeld wählen will.

Für mich sind eher Nik Sim, Himmel und Chrisslybärchen Mittelfeld und ist Kicker der "Verwirrer vom Dienst". :p

Und wieso halten alle Leute hier plötzlich Lotus für so gefährlich? :ohoh:
Diese Überflieger die für mich aus ihrer "Erfahrungsgruppe" herausstechen sind für mich ja eigentlich Nam, LittleMiss und Margaret - Lotus ordne ich da eigentlich noch im Mittelfeld ein. Oder ist letzte Meuterei irgendwas gewesen?

Soviel dazu erstmal. Im Bezug auf Planke hab ich 2,3 kleinere Dinge schon entdeckt, aber jetzt noch nichts bahnbrechendes. Mal schauen.
 
Hm, da Nam am Mittwoch so gar keine Zeit hat, werde ich wohl doch jemand anderen wählen.

Und zwar habe ich mich mal dafür entschieden, Natti (wie vorher überlegt) zum Kapitän zu wählen und ausnahmsweise mich selber zum Offizier. :)

Ich schicke dann meine Wahl ab und schau dann vor der Planke nochmal rein.


@Kicker: keine Sorge, ich halte mich selber auch nicht für super gefährlich. Letzte Runde war ich Nachtwache und hatte viel Glück, ich konnte zweimal jemanden beschützen. :) Darauf bezieht sich jedenfalls Firyar.
 
So, bin nun zu Hause und hab mir schon mal die Posts von euch durchgelesen. Werd jetzt ersteinmal was Essen, mir so'n paar Gedanekn machen und neben bei an meinem Post schreiben... also bis gleich.
 
Hallo ihr Lieben! Sry, dass ich mich bis jetzt nicht gemeldet habe, das wird sich jetzt ändern. Ich werde mir jetzt eure Beiträge zu Gemüte führen und dann schauen, wen ich denn wähle. :)
 
Es verbleiben noch 40 Minuten zum Wählen und mir fehlen noch die Wahlen von Kicker, Daja, Himmel, Ghost, Nik, Chrissly und Katze.

[Yvaine]
 
Was mich in der Hinsicht bei dir (und auch bei Nik) irritiert, ist aber, dass ihr bis zuletzt noch ganz anderer Meinung wart und Ghost nicht wählen wolltet, weil er zu gerissen ist. Dieser plötzliche Meinungsumschwung ist es, der mich da leicht misstrauisch macht.

Hä? Wo hab ich geschrieben dass mir Ghost zu gerissen ist?

Ich schick jetzt mal meine Wahlen raus ^^
 
Hilfe! %)

Ich spiele zum 1. Mal mit und Nik Sim geht gleich sehr intensiv auf meine Beiträge ein.... Irgendwas stimmt da nicht. :nonono:
Intuitiv hat sich Nik Sim mir damit verdächtig gemacht. Wo ich sowieso schon Kicker auf dem Kieker hatte. :nick: (Ghost stecke ich in die gleiche Kiste. Sorry! :rolleyes:)

"Wer sich verteidigt, klagt sich an" trifft für mich auch auf Lotus und Schattenkatze zu, (die sich gleich sehr aufgeregt hatte :what:).

Simbaer, M.P. und Micha schaue ich mir erst mal an Am meisten interessieren mich ihre Wahlen! ;)

Mailin zu wählen, ist mir im Moment noch zu gefährlich.

Firyar traue ich nicht.

Bleiben mir Chrisslybärchen, Eo, Himmel, Nam Som, natti und Seme, bei denen mein Gefühl nicht gleich rebelliert. Nach dieser Auswahl wähle ich dann.
 
Hab auch eben abgeschickt. Hab wie schon in meiner Einschätzung gesagt Lotus zum Kapi.und mich zum Offi gewählt. Kann mich mit de gefährlicheren im Amt einfach net so richtig anfreunden. Das mit dem Geistlichen und der Nachte ist mir da irgendwie zu riskant. Das kann schnell auch ins Auge gehen
 

Naja gut. Meinungen und Einschätzungen ändern sich halt irgendwie auch und ich guck auch nicht vorher nach was ich letztes Mal zu einer Person geschrieben habe sondern schreib halt meine Einschätzung - Da kann man etwas plötzlich auch ganz anders sehen - Hängt zum Teil einfach auch von den Mitspielern ab. Warum ich Ghost damals so und diesmal so einschätze kann ich dir aber auch nicht im Detail beantworten, tut mir leid %)
 
Chrissly, du hast schon oft mit Eo gespielt, sehr oft sogar :what:

Ich sag ja, ich erinner mich nicht mehr so dran.

Das gefällt mir jetzt ganz und gar nicht. Zum einen, wie Natti schon sagte, hast du schon oft mit Eo gespielt.

siehe oben ;)

Oder willst du mir ernsthaft erzählen, von ihrem Verhalten als bestätigt guter Matrose kannst du Rückschlüsse darauf ziehen, wie geschickt sie als potentieller Meuterer ist? Da macht deine Einteilung für mich echt null Sinn und sieht eher danach aus als wolltest du sie unbedingt in eine wählbare Kategorie einordnen.

Also zum Einen hab ich noch nichts entschieden und zum Anderen weiß ich von ihr eben bis jetzt nur, dass sie eine gute Spielerin ist. Das weiß ich bei den anderen zum Teil nicht. Mit dieser Runde und den nächsten Runden werd ich ja sehen, wie gerissen sie ist (dafür wärs ziemlich genial, wenn sie irgendwann mal meutert, sonst kann ich mir da ja nie ein Bild machen...), dann kann es gut sein, dass ich meine Meinung ändere.
Und geht das jetzt diese Runde wieder los mit dem "man will jemanden auf Zwang in eine Kategorie einordnen, um ihn wählen zu können"? Das fand ich letzte Runde schon ziemlich aufgebauscht.


Das sollte jetzt keine Beleidigung sein:ohoh:

Stimmt, früher haben wir echt oft zusammen gespielt. Mailin, meli, Micha, Chrissly, nattsi und ich haben uns so oft gegenseitig geplankt, gewählt, gemeutert, verdächtigt und überhaupt.

Wie schon gesagt, ich erinner mich nicht mehr so an die alten Meutereien. Die Namen sagen mir zwar alle noch was, aber da hört es dann auf. Vielleicht sollte ich die mir bei Gelegenheit nochmal durchlesen.

Ich weiß ja nicht, aber wenn du nicht so oft mit Eo gespielt hast oder wenn, dann nur wenn sie enttarnt gut war, muss es doch nicht sein, dass es dieses Mal wieder so sein wird. :eek: Das finde ich jetzt ganz schön gefährlich, jemanden, bei dem du noch keine Chance hättest, ihn richtig einzuschätzen, einfach mal in die Liste der wählbaren Kandidaten mit einzuordnen. :eek:

Mag sein, dass es gefährlich ist... ich hab ja auch noch nichts entschieden. Das war ja erstmal nur ein Überblick, mehr für mich..


:ohoh: die Wahl rückt immer näher und ich bin mir immer noch nicht ganz so sicher. Ich glaube, ich werd doch mal wieder bei meinen "Irgendwie dauernd gewählten" bleiben - das wären dann 2 aus..Himmel, Ghost und vllt noch Nam.
Gut ,dass mir noch die unglaubliche Zeit von 20 Minuten bleibt...
 
So, also dann mal gucken, wen wir denn so haben. Eine "back-to-the-roots"-Aktion werd ich nicht machen (auch wenn's mich mal wieder reizen würde. Aber auch diesmal fallen die beiden Neulinge für mich weg. Ebenso die Spieler, die verwirrend, ruhig oder ähnliches sind.
MP und Micha fallen auch erst mal raus, da ich mir ihrer Spielweise nicht mehr sicher bin. Eo, Firyar und Nam fallen wegen Zeitmangels am Duelltag als Kapi auch weg.
Semes Theorie über Eo bezüglich krebschen find ich zwar interessant. Nur ist mir nicht ganz klar, was sie damit bezwecken will. (als Meuterer könnte sie einen Mitmeuterer in ein besseres Licht stellen, oder einen Matrosen gut darstellen, um selbst gut dazustehen; als Matrose könnte sie auch einfach nur aufmerksam sein). Nuja, ich weiß noch nicht, was ich damit anfangen soll, also fallen Eo und Seme auch erst mal für beide Posten raus.
Nik ist meistens als Meuterer stiller, als wenn er Matrose ist. Wäre vielleicht eine Option zum Kapi., den man noch rechzeitig vor dem Duell, wenn nötig entlarven könnte. Bei Kicker und Lotus bin ich mir zur Zeit recht unsicher. Nicht in jedem Spiel gelingt es den beiden überzeugend zu sein, aber es gibt bei beiden Paradebeispiele, die aufzeigen, dass auch sie gute/gerissene Spieler seien können. Daher lass ich sie auch erstmal ausser acht.
Beim Offi fallen weiterhin weg Mailin und natti. Mailin kann ich so absolut gar nie einschätzen. Auch als Meuterer kann sie prima den Matrosen mimen. Und bei natti kommt mir früher oder später immer der Verdacht auf, dass sie meutern könnte. Was hin und wieder zu kleinen Diskussionen führte. Daher schwanke ich momentan zwischen Nam und Firyar. Da werd ich wohl kurzfristig spontan entscheiden, wen ich von beiden nehme.
 
[geschrieben nach Kicker #236]

Doch, du warst sogar dabei. Ich beziehe mich hier vor allem auf die Meuterei im Ronacher (wobei diese Spielzeuglandgeschichte auch noch recht gut bei mir im Gedächtnis ist...). Wahrscheinlich ist sie neben Lima ein wenig untergegangen, aber ich hab zum Schluss echt geglaubt, dass Lotus Matrosin ist. Ich würd also schon sagen, dass sie gerissen ist.

Ah, ok ... Im Ronacher war ich ja selbst Meuterer, da empfindet man das ja noch anders. Und Spielzeugland hab ich nicht mitbekommen ...

Ich spiele zum 1. Mal mit und Nik Sim geht gleich sehr intensiv auf meine Beiträge ein....

Tu ich das? %)


Ghost hat sich bis jetzt immer noch nicht weiter gemeldet, also entscheide ich mich jetzt mal für Kicker als mein Kapitäns-Kandidat.


Edit: Ok, Ghost hat jetzt was geschrieben, aber ich muss jetzt zum Essen und schick so ab, wie ich jetzt gesagt hatte. :)
 
Hehe Mailin deine Aussage find ich gut, muss ich mir merken ;)

@Daja: ich wüsst jetzt keinen einzigen Moment wo ich mich verteidigt oder aufgeregt hätte. Gleiches bei Lotus die du ha auch in der Hinsicht erwähnst. Hilf mir auf die Sprünge bitte :)

Find deine Posts langsam immer "verwirrender" und auch wenn du neu bist erweckt das nicht gerade ein Gutes Gefühl bei mir
 
Es verbleiben knapp 10 Minuten und Ghost und Himmel mögen bitte noch ihre Wahlen einschicken! ;)

[Yvaine]
 
Ich hab mich jetzt entschieden und tatsächlich zwei meiner oft gewählten Kandidaten gewählt, nämlich Himmel und Ghost.
Die Planke ist eine Enthaltungsplanke, weil ich gleich zum Chor muss und mit Glück noch das Ergebnis der Wahlen lese, aber danach keine Zeit mehr für erste Argumente (die ja ohnehin fast immer aus der Luft gegriffen sind) haben werde... ich meld mich dann morgen Nachmittag wieder, bitte nicht wundern, wenn vorher nichts kommt.
 
@Mailin

Du bist bestimmt nicht die einzige, die sich hier über mich wundert. Ich selbst bin für`s 1. Mal eigentlich zufrieden mit mir.


@Schattenkatze

errare humanum est
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlen nur noch Himmels Wahlen.
Himmel? Noch 3 Minuten Zeit...

[Yvaine]
 
Sorry, ich hab jetzt eingeschickt, mein Internet funzt gerade nicht und ich muste auf den PC meiner Mutter umsteigen. Ich hab für Lotus(Kapitän) und mich eingeschickt. Enthaltungplanke ist auch raus, weil ich nicht weiß, ob ich bis zur Planke mein Internet wieder hinbekomme, das Tippen mit dem PC ist echt eine Qual. Der tippt so lahm und ist allgemein lahm. :argh:

Begründung für Wahl reiche ich nach(also für Ämterwahl), wenn mein PC wieder geht, sonst tippsel ich das hier. ^^
 
Die Verschwörer waren zufrieden. Alles lief glatt ab. Als der Körper des schnarchenden Einherjer in der innigen Umarmung mit dem Metkrug gefunden wurde, zuckte Odin nur die Schultern.
„Schwächling“, meinte er verächtlich. „Schafft ihn hier weg, und ja... lädt ihn nie mehr zu unseren Feiern an.“
„Und... alles?“ wunderte sich Heimdall. „Ist ja langweilig“.
„Ich bin heute nett“, erwiderte Odin knapp, und hiermit war alles erledigt.
So entspannten sich die Verschwörer allmählich und begannen sogar, berauscht von Met, köstlichem Essen, guter Musik und Gesellschaft schöner Frauen, langsam Gefallen an dieser Party zu finden. So eine schöne Feier, die Gerüchte sind einfach übertrieben, - schlich sich bei ihnen der Gedanke ein, und sie fingen an, es zu genießen... bis Odin plötzlich aufstand und eine Rede halten wollte.
„Meine Freunde!“ Verkündete er und schwang seinen Kelch. „Wir sind zusammen gekommen, um zu feiern, und dem Trank und Kämpfen zu frönen!“ Die Männer blickten sich verstohlen um, das Wort „Kämpfe“ gefiel ihnen hier nicht außerordentlich. „Und wir“ hier umfasste Odin mit einer breiten Geste die übrigen Götter, die immer breiter und unheilvoller lächelten, „sind heute für die Unterhaltung zuständig!“
Aus irgendeinem Grund beschlich die Verschwörer bei diesen Worten ein düsteres Unbehagen.
„Und da das Trinken und das Kämpfen die wichtigsten Taten sind, die einen Mann auszeichnen...“ fuhr Odin fort. Das schwach gepiepte „Und Frauen?“ hat er weitgehend überhört. „Will ich die von euch ehren, die sich dabei als besonders geschickt erweisen!“ Er trat zur Seite und verwies mit einer ausschweifenden Geste auf die riesige Ansammlung an der Wand gestapelten Fässer und einen großen Haufen Schwerter, Äxte und sonstiger unangenehm aussehender Gegenstände. „Den besten und schnellsten Trinker ernenne ich zum Mundschenk (Offizier) der Runde und beehre ihn mit meinen linken Platz!“ Er zeigte auf den Sitz links von sich. „Und der beste Kämpfer, der am längsten Schmerzen ertragen kann...“ er lächelte, als hätte er einen besonders guten Witz gemacht, „wird zum meinem persönlichen Leibwächter (Kapitän) auserkoren und darf rechts von mir sitzen! Lasst uns herausfinden, wozu ihr alle gut seid...“
Die Verschwörer bekamen eine dunkle Vorahnung, dass die nächsten Stunden recht unangenehm sein dürften...


Doch die Entscheidung erwies sich auch noch als äußerst schwierig.
Lotusblüte und Schattenkatze wollten einander einfach das letzte Fass Met nicht hergeben.

Kapitän:

Eowyn [2]: Firyar, Seme
Seme [1]: simbaer
Micha [1]: natt i nord
natt i nord [4]: Mailin, Nam Som, Lotusblüte, Daja07
Mailin [2]: Eowyn, Micha
Lotusblüte [4]: M.P., Schattenkatze, Kicker, Himmel
Kicker [1]: Nik Sim
Nik Sim [1]: Ghostwriter
Himmel [1]: Chrisslybärchen



Offizier:

Lotusblüte[2]: Firyar, Lotusblüte
Chrisslybärchen [1]: simbaer
natt i nord [1]: natt i nord
Seme [1]: Seme
Mailin[1]: Mailin
Eowyn [1]: Eowyn
Firyar [1]: Micha
Schattenkatze [2]: Nam Som, Schattenkatze
M.P. [1]: M.P.
Kicker [1]: Kicker
Daja07 [1]: Daja07
Nik Sim [1]: Nik Sim
Ghostwriter [1]: Chrisslybärchen
Nam Som [1]: Ghostwriter
Himmel [1]: Himmel



Stichwahl bis 18:45!
Bitte die Namen in Betreff schreiben!



[Margaret]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch Stichwahl zwischen natti und Lotus?

Edit: Ah okay. Ich wähl Lotus und ähm. Mist. Nochmal Lotus geht ja nicht. Dann eben Schattenkatze, ich wollte sie eigentlich ja nicht wählen, aber nun gut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Da verstehe ich doch was nicht... Natti hat doch 4 Stimmen in der Kapitänswahl, wieso gibt's eine Stichwahl zwischen Eo und Mailin? :eek:

Und die Offizierswahl sieht mal........ zerstreut aus, das habe ich ja noch nie gesehen. :D Zum Offizier wähle ich wohl wieder mich in der Stichwahl.
 
Macht? Wieso gibt es eine Stichwahl zwischen Eo und Mailin mit je 2 Stimmen, wenn ich doch 4 hab? Nicht, dass ich mich um das Amt reißen würde, aber... ;) Offizierswahl geht gleich raus, ich nehme wohl dann Lotus.
 
Hä? Hat nattsi die Kapitänswahl nicht gewonnen, oder versteh ich da was nicht? :confused:

Edit: Oh ok, gab ein Update. Ich bleib bei Lotus.
 
Hä? :ohoh:

Na ja, hab mal für Mailin und Lotus gestimmt. Ich war zwar versucht, mich selbst zu nehmen, aber dann würden sich alle auf mich stürzen und "böääääh, du hast umgewählt, du meuterst!!!1" schreien. :D

EDIT: Mäh, jetzt hätt ich mal die Chance gehabt ein Amt zu kriegen und dann sowas. :heul:

Na ja, mal Wahl analysieren und Planke beschließen. Jassie will ne Serie schauen. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten