Aktueller Inhalt von Ricki

  1. Ricki

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Das macht gar nichts. Ich möchte heute oder morgen jetzt eh erstmal mit der UV-Map rumspielen. Durch Beruf, Uni und Umbau fehlt leider total viel Zeit. Aber ich hab jetzt einfach trotzdem was für die Sims machen wollen. Mein WIP-Ordner läuft über :D
  2. Ricki

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    @julsfels Danke dir. Und keine Eile. Ich komm vermutlich eh erst morgen oder am Samstag dazu. Bitte hetze dich nicht. Mit dem Hinweis, dass man direkt in Milkshape die UV-Map bearbeiten kann, hast du mir glaub schon extrem geholfen. Wie man eine Meshgroup in Milkshape auswählst (oder eben nur...
  3. Ricki

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Ich hab zwar aktuell eigentlich überhaupt keine Zeit, aber ich hab sowas von keine Muse für mein anderes Zeug, weshalb ich mich entspannt nochmal meiner Theke widmen wollte. Und diese Zwangspause durch unsere Baustelle daheim hat jetzt auch nicht unbedingt zum Verständnis beigetragen. Ich sag...
  4. Ricki

    Suchanfrage Downloads für den Kaufmodus #3

    Ich suche etwas und ich bin mir so sicher, dass ich das schon gefunden hab, aber ich find es einfach nicht wieder :D Und zwar gibt es ja von Exnem den Hotdog-Wagen. Aus mir unbekannten Gründen werden dort neue HotDogs als Gericht serviert. Ich möchte aber gerne, dass der Hotdog-Wagen die...
  5. Ricki

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Huhu :) Ich hab schon einige Geschichten gelesen, bei denen sich der Look geändert hat. Das hat mich manchmal gestört, manchmal nicht. Bei den verstorbenen Sims bin ich noch unschlüssig. In Neu Thomana, wo ich die ganze Aktion bereits hatte, gibt es nur drei aktive Geister und bei einem wurde...
  6. Ricki

    Korruption und wie man sie vermeidet

    Die verlinkte Version ist für 64bit Windows Versionen. Bei einer 32bit Version von Windows benötigt man diesen Download: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=16614
  7. Ricki

    Malware durch Downloads?

    Das ist aktuell eine etwas verzwicktere Sache im Sims 4 Bereich. Und zwar ist es so, dass Seiten oder Accounts geknackt werden und dann die Inhalte verändert werden. Das hat in den letzten Monaten jedoch stark zugenommen. Das heißt eigentlich seriöse Downloads sind plötzlich dennoch verseucht...
  8. Ricki

    Stardew Valley

    Ich hab genau deswegen das Spiel jahrelang nicht besonders beachtet. Vor ein paar Wochen wurde es mir dann nochmal empfohlen (vermutlich rund um den nahenden Patch). Hab es mir dann für die Playstation gekauft, das ist für mich so ein typisches gemütliches Sofa-Spiel. Es war sehr günstig und der...
  9. Ricki

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Ah das scheint dann was anderes als ISBI zu sein, aber sehr ähnlich. Bei der ISBI ist nur ein Sim steuerbar. Man versucht 10 Generationen zu überleben und hat ein paar kleine Regeln (z.B. darf man einmal auch jemand anderen steuern oder man muss mindestens zwei Kinder pro Generation bekommen)...
  10. Ricki

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Ich hab das meiste eigentlich darüber gefunden: https://s22cdb.livejournal.com/ Hilf mir auf die Sprünge, was war nochmal die Asylum Challenge? War das dieses "I'm surounded by Idiots"? Davon lese ich aktuell eine und mag das sehr gerne. Kommt aber auch immer auf die Sims an und die Umgebung.
  11. Ricki

    Wie spielt ihr Sims 2?

    Huhu :) Bei mir war und ist privat gerade einiges los. Tatsächlich ist aber bei den meisten Themen ein baldiges, positives Ende in Sicht. Dann werde ich auch wieder einen etwas klareren Kopf haben. Aktuell spiele ich zwar wieder etwas mehr Sims und veröffentliche auch wieder mehr Bilder aus...
  12. Ricki

    Problem mit CC

    Ich weiß jetzt gar nicht, was man so als Minimum hat, aber mir kommen 8 GB RAM wenig vor. Klar, Sims kann eh nicht so viel nutzen, aber wenn das Betriebssystem schon gefühlt alles frisst und dann im Hintergrund vielleicht noch dies und jenes offen ist, kann das schon etwas kritisch werden. Der...
  13. Ricki

    Problem mit CC

    Huhu :) Was hast du denn für Systemdaten am Laptop? Gerade Haare haben ja oft super komplexe Meshs, die viel Leistung beanspruchen. Und den 4GB-Patch hast du sicher auch? Hast du die UC? Nutzt du den RPC-Launcher?
  14. Ricki

    Tiny Life

    TinyLife hat jetzt ein Wiki: https://wiki.tinylifegame.com/wiki/Main_Page Bisher ist es aber noch sehr leer.
  15. Ricki

    Welche Spiele spielt ihr zur Zeit?

    Bei mir ist es zur Zeit ein wilder Mix. Von den Sims-Teilen her spiele ich aktuell nur Sims 2. Da das nur am Gaming-PC geht und ich da aktuell wenig Zeit für finde, hält es sich aber auch in Grenzen. Ansonsten spiel ich wieder viel Masterplan Tycoon am Laptop. Und Tiny Lifes. Und an der Konsole...
Zurück
Oben Unten