Suchergebnisse

  1. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku New Crusoe City

    War schon lange nicht mehr im Forum und bei meiner Rückkehr sehe ich DAS!! Ich freue mich sehr und bin gespannt darauf, über die Ostertage die neuen Geschichten deiner Sims zu verfolgen :)
  2. Selmsch

    Kleinkinder für Die Sims 4 sind da!

    Da spielt/beschäftigt man sich monatelang nicht mit Sims und dann, als mich plötzlich wieder die Spiellust packt, kriegen wir Kleinkinder. Spioniert ihr mich aus EA? :lol: Ich muss gleich mal ins Spiel und all die neuen Sachen ausprobieren :love:
  3. Selmsch

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Alles schon probiert :( Ich werde jetzt mal weiter warten und falls sich dann nichts tut, kann ich nur hoffen, dass das Problem mit einem Patch behoben wird.
  4. Selmsch

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Hat leider nichts gebracht... Falls noch jemand eine Idee hätte, ich wäre sehr dankbar :argh:
  5. Selmsch

    Bugs und Fehler im Gameplay

    @Birksche: Danke, das war eine gute Idee. Ich hab jetzt diesen Tipp gefunden... Mal schauen, ob das was bringt :)
  6. Selmsch

    Bugs und Fehler im Gameplay

    Hallo :hallo: Ich habe dasselbe Problem gerade (in allen begleitbaren Karrieren Kollegen nur in der Wissenschaft nicht - nicht mal jemanden an der Rezeption). Ich habe keinerlei Mods oder CC im Spiel und hab auch nichts am Grundstück verändert. Sieht eher nach einem Bug aus oder?
  7. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Geschichten aus dem simlischen Alltag

    Lothario 1. Woche Hallo mal wieder :hallo: Bei meinen Sims geht es endlich auch mal weiter und zwar bilden Don und Zoe Lothario jetzt ihren eigenen Haushalt. Wo es gleich mal zum Ehekrach kommt... Und dann sind da ja noch die Kinder! Mit Klick aufs Bild geht's zur Story :read:
  8. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Geschichten aus dem simlischen Alltag

    Offermann 1. Woche Im nächsten Update geht es um Marie Offermann, die Ex-Frau von Alex, und ihre Kinder. Wie geht es der Familie, nachdem sie vom Vater/Ehemann verlassen wurde? Wird sie in Oasis Springs bleiben oder doch noch einmal einen Neustart wagen? Um das zu erfahren, klickt einfach auf...
  9. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen & Co.

    Weiter geht's mit Verona Klein, einer neuen Bewohnerin Schönsichtingens. Verona war eine der Bekanntschaften Herbert Alteisens, was nicht ohne Folgen geblieben ist. Viel Spaß! :) Verona Klein 1. Woche
  10. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Geschichten aus dem simlischen Alltag

    Hallihallo :hallo: Nachdem ich Sims 4 letzte Woche angetestet habe und vollauf begeistert war, habe ich mir das Spiel jetzt zugelegt und dokumentiere gerne, was meinen Sims denn so alles passiert. Ich spiele querbeet in allen Nachbarschaften in den verschiedensten Familien möglichst eine Woche...
  11. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen & Co.

    Huhu :hallo: Nach Jaaaaahren (:rolleyes:) habe ich endlich wieder Lust und Zeit, meine Simgeschichten zu dokumentieren, denn aufgehört zu spielen habe ich durchaus nicht. Vielleicht hat ja jemand Lust, ein paar neue Storys zu lesen. Nina Caliente 1. Woche (nach dem Auszug) Es ist nämlich gar...
  12. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Belladonna Bucht von suka87

    Hallo! Ich bin nun schon ein bisschen weiter... und mega beeindruckt von Cosma! So viele Geschäfte, die alle so rund laufen! Wie hat die gute Frau das nur gemacht?? :eek: Also wirklich, großen Respekt, wie du das hinkriegst. Schön finde ich auch, dass die Familienmitglieder sich untereinander...
  13. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Belladonna Bucht von suka87

    Huhu :hallo: Ich habe deine Nachbarschaftsdoku gerade erst entdeckt und bin noch nicht so weit mit dem Lesen, aber sie macht mir schon sehr viel Spaß! Was das doch schon zu Beginn für komplizierte Familienverhältnisse sind durch Merlins und Hermines gleichzeitige Schwangerschaft! Wer kann denn...
  14. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Himmel im Herbst - Die Belkin Chroniken ♦ abgeschlossen ♦

    Huhu :hallo: Endlich ein bisschen Zeit für die Belkins. Da bin ich ja schon gespannt drauf! Dafür, dass Connor grad mit einer Eins nach Hause kommt, sieht er aber irgendwie ziemlich ernst aus :lol: Aha... Aus dem Cedric ist ja ein echt schnieker Teenie geworden. Und Connor erst! Und noch ein...
  15. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Himmel im Herbst - Die Belkin Chroniken ♦ abgeschlossen ♦

    Hallöle! :hallo: Ohne lange Vorrede: ich krieg auch jedes Mal einen Lachanfall, wenn ich deine Chroniken lese :lol: Aber ich glaube, meine Anfangszeit mit Sims 2 sah da ziemlich ähnlich kantig aus... Ist ja nett, dass Bryan nach der herben Enttäuschung vonseitens der Heiratsvermittlung doch...
  16. Selmsch

    Dinge die wir in Die Sims 2 gelernt haben

    168. Pro Tag stehen 5 Jobanzeigen im Internet und 3 in der Zeitung. 169. Wenn du zu viele alte Zeitungen rumliegen hast, werden keine mehr geliefert. 170. Wenn du genug Laufbahnpunkte hast und die Laufbahnanzeige hoch genug ist, kannst du dein Leben durch das Elixier des Lebens verlängern. 171...
  17. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku simellies simsgedaddel ♦ abgeschlossen ♦

    Hallihallo Simellie! Ich hatte heute Abend etwas Zeit und hab mal wieder in deine Geschichten reingelesen. Gelandet bin ich bei Familie Grunz und den Kappes :) Familie Grunz Hach ja, die Vorlieben der Sims… :rolleyes: Bahnt sich da etwa was zwischen Richard und Ophelia an? Hat Ophelia...
  18. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen & Co.

    Ich weiß, ich hab hier schon eeewig kein Update mehr gemacht... aaaber es geht weiter! Mich hat wieder die Simslust gepackt und ich hab auch nicht mehr so viel Stress. Endlich durften die Familien in Schönsichtingen neue Intrigen spinnen :lalala: Im Gepäck habe ich z.Bsp. Don Lotario Woche...
  19. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Bluewaters

    Oh je, oh je, klingt ja gar nicht gut... :nonono: Ich benutz da gerne das Programm Ahnenblatt. Ist extra für Ahnenforschung gedacht und damit für Sims ziemlich praktisch. Man kann aber auch Stammbäume o.Ä. in Excel oder so erstellen.
  20. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Bluewaters

    Huhu, jetzt schreib ich auch mal was zu Bluewaters! Schön, dass sich die 4 Startersims am Ende doch wieder vertragen und angefreundet haben! Schließlich sind sie das Urgestein von Bluewaters und eine Fehde zwischen ihnen hätte sich vielleicht auch auf alle Nachkommen ausgewirken können (siehe...
  21. Selmsch

    Low- und Highlight des Tages

    + Riesenbatzen an Büchern aus der Bibliothek angeschleppt + zur Bibliothek mit dem Fahrrad gefahren + Meerschweinchen sind froh und munter - hab das Gefühl, mein Kopf schwebt... nie wieder Kaffee!
  22. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Meine Nachbarschaft: Mopsingen

    Ja, erst an Pfingsten. Bin aber ganz froh drüber ;)
  23. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Meine Nachbarschaft: Mopsingen

    Morgen :hallo: Das meinte ich gar nicht. Ich hab grad die schriftlichen Abi-Prüfungen hinter mir und konnte in dem Stress gar nicht regelmäßig reinschauen. Dadurch hab ich manche Geschichten zweimal gelesen und andere total übersehen :lol: :hallo:
  24. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Meine Nachbarschaft: Mopsingen

    Hallo Simellie :hallo: Ich wollte nur mal Bescheid sagen, dass ich eine stille Mitleserin bin. Ich mag deine Nachbarschaftsgeschichten sehr gerne und schau immer mal wieder rein. Leider in letzter Zeit etwas unstrukturiert, sodass ich manchmal den Anschluss nicht ganz kriege. Aber Spaß macht es...
  25. Selmsch

    Die Sims 2-Plauderecke

    Huhu! Ich habe ein Problem mit meiner Nachbarschaft. Ich räume gerade ein bisschen auf und normale Wohnhäuser oder Gemeinschaftsgrundstücke lassen sich problemlos verschieben, nur die Apartments wollen nicht. Wenn ich sie anklicke, kann ich sie nicht bewegen. Muss ich abreißen und neu bauen...
  26. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen & Co.

    Hallo Livine! Klar kann ich dich benachrichtigen! Ist doch schön, wenn jemanden meine Updates interessieren :lol: Huhu stoffelsim! Nett, dass du auch vorbeischaust. Rhythmus? Ja, ich wechsel ab und zu mal in einer "Spielwoche" die Haushalte, damit Schwangere nicht ewig so rumlaufen oder die...
  27. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen & Co.

    Was gibt es Schöneres, als den Tag mit Kommentarbeantwortungen zu beginnen? @Nicole00 Schön, wieder von dir zu lesen :) Ja, Kassandra hat es leider schwer erwischt :( Wir werden noch sehen, wie es ihr geht und warum sie in die Klinik eingewiesen wurde. Dachte mir, bisschen was...
  28. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen & Co.

    Liebe Leute, es gibt ein Update :lalala: Diesmal ist Familie Traumtänzer dran. Viel Spaß! Traumtänzer Woche 1: Beziehungschaos (Ui, das Bild passt farblich hier aber toll rein :lol:)
  29. Selmsch

    Bittersweet Memories

    Huhu Siing! Deine beiden Sims Alysha und Darius gefallen mir richtig, richtig gut. Sie haben so etwas Eigenes. Und auf den Bildern kommt diese Persönlichkeit noch mehr raus. Auch die Posen passen total gut. Alyshas Blick auf dem 5. Bild ist einfach nur himmlisch! :love: Supi gemacht, bitte...
  30. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku bzw. Fotostories: Geschichten aus Micville ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo Michalis :hallo: Jetzt äußere ich mich aber auch mal zu den Geschehnissen in Micville und Umgebung! Ich lese schon seit Monaten still mit (aber das soll sich jetzt ändern). Ich finde deine Geschichten total kreativ. Es zeigt, wie du Sims spielst und was es da auch für Möglichkeiten...
  31. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen & Co.

    Huhu Himmel! Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich hab mich sehr darüber gefreut :) Ein seltsamer - aber zugegeben - auch lustiger Bug. Das Kindchen konnte seine Mutter wohl nicht alleine losziehen lassen :lol: Freut mich :) Ich bin leider nicht die größte Architektin und bastle...
  32. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen & Co.

    Hallo Nicole00! Schön, dass dir meine Doku gefällt! Vielen Dank für das Kompliment :schäm: Wie gesagt, es geht bald weiter, da ich die Ferien voll nutze =) Bis dennchen :hallo:
  33. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku New Haven - Stoffels Townie-Geschichten

    Huhu stoffelsim! Ich bin nun schon seit geraumer Zeit ein riesiger Fan deiner Nachbarschafts-Doku. Ich liebe Townies/NPCs sowieso und finde es immer toll, anzusehen, was andere Simsspieler so aus ihnen machen. Ich konnte mich wohl noch nicht aufraffen und dir einen Kommentar schreiben (Asche...
  34. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen & Co.

    Hallo Pixie Elfe! Supi, dass dir meine Doku gefällt, das freut mich! Und das nächste Kapitel wird demnächst online gestellt (hach ja, Ferien... :nick:). Bis dennchen :hallo:
  35. Selmsch

    Apartment-Leben Hilfe bei Apartment-Bau Problemen

    Bingo. Man kann Apartments ganz einfach wie Wohngrundstücke (was sie ja auch sind ;)) in eine Nachbarschaft bauen, es gibt also keine "eigene Umgebung" wie bei WCJ.
  36. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen & Co.

    Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, SimsIloveit! Ich habe auch jahrelang nur mit selbsterstellten Sims gespielt, aber dann ist mir aufgefallen, wie gerne ich Townies und schon vorhandene Familien spiele. Und Schönsichtingen ist einfach die Simsnachbarschaft, wie ich finde. Ich hab schon...
  37. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Schönsichtingen & Co.

    Huhu %) Ich habe mich jetzt auch entschlossen, nach jahrelangem Simsgedudel eine Nachbarschaftsdoku zu beginnen. Und zwar spielt diese hier in Schönsichtingen und Umgebung, weil mir die Familien dort sehr ans Herz gewachsen sind. ;) Los geht's mit den ersten zwei Haushalten und das sind die...
  38. Selmsch

    Sachen,wo ihr lachen musstet Nr.3

    Ausnahmsweise nicht. Aber wahrscheinlich war's der AKC... :schäm:
  39. Selmsch

    Sachen,wo ihr lachen musstet Nr.3

    Wenn ich das wüsste... Meine Simin war mit Freundin in der Downtown und plötzlich lag das Kind einer der Sims in der Gruppe auf dem Bürgersteig. Beim Essen saß das Ding dann auch am Tisch und alle Sims haben sich angeregt mit ihm unterhalten :confused:
  40. Selmsch

    Sachen,wo ihr lachen musstet Nr.3

    Hmm... Darf das Kerlchen überhaupt schon in Nachtclubs...?
  41. Selmsch

    Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Mir ist gerade erst (nach jahrelangem Simsspielen) aufgefallen, dass Marie-Claire Hübsch laut Mutter Karlas Erinnerung adoptiert ist! Interessante Sache %)
  42. Selmsch

    Tutorial Kleidung verändern mit dem Bodyshop

    Danke, danke, danke für dieses super erklärte, einfache Tutorial! Da setz ich mich heut Nachmittag doch gleich mal an den Bodyshop ;)
  43. Selmsch

    Die Sims 2-Plauderecke

    Ich habe eine Frage und zwar hatte mein erwachsener Sim Platinlaune. Als er dann zum Knacker wurde, ist er schlecht aufgewachsen. Woran liegt das? In dem Text oben rechts nach dem Geburtstag stand dann, der Sim sei ein "Einzelgänger" gewesen (Ruf-Laufbahn) und deswegen schlecht aufgewachsen...
  44. Selmsch

    Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Nach jahrelangem Simsspielen ist mir heute erst aufgefallen, dass die Couchs in den Häusern meiner Sims Geräusche machen, wenn sich die Sims draufsetzten oder wieder aufstehen. Das ist doch echt super :) LG Selmsch
  45. Selmsch

    Installationsproblem Patch will nicht "Ungültige Datei"

    Hey! Ich hatte dasselbe Problem. Mir hat es geholfen, die Patchs nochmal extern aus dem Internet runterzuladen. Man muss auch drauf achten, dass es der richtige Patch ist (z. Bsp. gibt's von 1.7 auf 1.8 oder von 1.6 auf 1.8). Und dann halt einfach nochmal installieren. Ich hoffe, es klappt :)...
  46. Selmsch

    Video Breaking Down [Drama Serie]

    AAH! Neue Episode! Sofort anschauen gehn! =) Die Explosion war klasse (genauso wie der Rest ! ;)), nur fand ich es so traurig, dass Ron dabei umkam, so wie's aussieht. Als Zuschauer kannte man ihn ja noch nicht und trotzdem tut es einem total Leid. Ich bin ja mal gespannt, was er mit der ganzen...
  47. Selmsch

    Video Breaking Down [Drama Serie]

    Hey! Ich habe auch schon mal ein paar kleine Sims 3-Videos aufgenommen, daher weiß ich, wie viel Arbeit das zum Teil ist. Aber deine Videos sind einsame Spitze! Ich liebe sie, hab sie mir gleich alle in einem Zug angeschaut und warte nur noch auf neue Episoden. Ich hoffe so sehr, dass Mandy...
  48. Selmsch

    Nachbarschafts-Doku Sim City 2- Das Leben der Townies ♦ abgeschlossen ♦

    Hallo Frostwyrm! Nun muss ich aber auch mal was zu deinen tollen Geschichten schreiben, die ich sooo gerne lese! Ja, leider die letzten paar Tage nur stumm, aber heute hatte ich endlich Zeit, dir mein Lob zu hinterlassen. Ich finde es echt toll, was du mit deinen Sims so alles anstellst... Und...
  49. Selmsch

    Freizeit-Spaß Sims 2 Freizeit-Spaß Lan-Party

    Vielleicht funktioniert's auf dem Hobbygrundstück für Spiele. Ist aber nur eine Vermutung ;)
  50. Selmsch

    Dinge bei Sims 2, die ihr erst sehr spät entdeckt habt

    Obwohl es öfter mal in meiner Nachbarschaft schneit, ist mir erst heute aufgefallen, dass sich die Kinder sogar richtig freuen, wenn's schneefrei gibt. Sogar im Sitzen auf der Couch :lol: Was so ein bisschen näher Ranzoomen alles ausmacht ;)
Zurück
Oben Unten