Suchergebnisse

  1. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    danke, julsfels (1) was sind denn die richtigen MMats? für die Bettwäsche nehme ich immer: beddoublecolonial_bedding_blue die Cres dazu: bedDoubleColonial einmal habe ich von einem Bett die Textur nehmen wollen, aber das ging nicht. Wieso, weiß ich nicht. im Shape hatte ich...
  2. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Hallo, kann man eine Slave auch zwei Master haben? zum Beispiel ein Stuhl mit einen Kissen. Der Stuhl soll zu einen Tisch passen, und die Kissen zur Bettwäsche. Ich habe es schon probiert, aber es ging nicht. Kann mit bitte jemand Helfen? Danke schonmal.
  3. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Hallo, (1) ich versuche mich gerade daran, einen Vorhang, den ich im WWW gefunden habe, zu einem Slave von einem Sofa zu machen. Das Problem an der Sache ist, das wenn ich den Vorhang mit der angepassten UVMap wieder ins Spiel importieren will, kommt immer eine Fehlermeldung. Entweder: "zu...
  4. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    hallo julsfels, ich habe es noch einmal nach deinem Tutorial versucht, mir sind in der Tat Unterschiede aufgefallen. Bei dem Stuhl hat es prima geklappt, bei der Lampe leider nicht(da hat vsich das Problem gelöst, als ich ein Recolor auf den Lampenfuss gelegt habe- allerdings wird es nicht...
  5. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Hallo Cindy Sim, vielen danke für die schnelle Antwort. Was ich konkret machen will, ist, eine Lampe und einen Stuhl zum "Sklaven":-) der Bettwäsche zu machen. bei der Lampe ist es mir schonmal gelungen, aber ich weiß leider nicht mehr, wie ich es damals gemacht habe. In der jetzigen Version...
  6. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Ich brauche mal ein bißchen Hilfe Hallo, ich arbeite schon lange mit SimPe, habe aber noch längst nichts alles verstanden. Frage 1: Wofür sind Material Overides (MMAT) da? In manchen packages sind MMAT's drin und in anderen nicht. Warum? Subfrage 1: Kann man MMat's erstellen, wenn in dem...
  7. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Hallo, ich will wieder mal was wissen.:lol: Wie kann ich mehrere Texturen in ein Packages packen? Ich habe schon gesehen, das man in der GMND eine DataListExtension anlegen muss(z.bsp. "fabric" bei Sesseln), aber ist das alles?:frage: by, Tanuri
  8. T

    Tipps, Tricks und Tutorials zum Thema "Neue Objekte/Meshes" 2

    das "Kaltinator"-Problem Hallo, mich hat es schon immer gestört, das alle Kühlschränke die Tür an der gleichen Seite haben. Ich wollte dieses Problem durch eine einfache Spiegelung auf der X-Achse lösen. Also habe ich mit SimPe einen Clon vom "Kaltinator" von den Küchen- und Bad- Accessoires...
  9. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Das habe ich mir schon gedacht. Für mich ist es dann wohl zu schwer. Auch das habe ich mir schon gedacht. Es war auch nur eine rethorische Frage. Für mich ist es im Moment nicht interessiert und auch zu schwer. Ich bin im Moment an einen anderen Projekt dran, das aber wahrscheinlich hier...
  10. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Hallo, ich bin's mal wieder. Es ist doch zum :heul:, das es im Netz kein Tutorial über diese Auf/Zu Vorhänge gibt.:polter: Langsam scheint mir aber auch, das das gar nicht so einfach ist. Kann es sein, das diese Inge Jones die BHAVs selber geschrieben hat?:confused: Apropos BHAVs: mal...
  11. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Das kann ich gut verstehen. Das ist richtig, ich habe aber auch noch andere. Das mit den BHAVs vermute ich auch, es gibt ja diese TTAs, wo drin steht, was gemacht werden soll und TTBs, wo drin steht, wie es gemacht werden soll. Aber wo gebe ich an, wer es machen soll und wann?
  12. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    @ julsfels Ok, ich vergesse dann mal die eigenen Animationen.:ciao: Als Alternative sind mir die Open/Close Vorhänge ins Auge gefallen. Hab auch schon gegoogelt, aber nur welche zum Download gefunden, nicht wie man sie selbst macht. Kannst Du es mir bitte erklären? Mein Englisch ist nicht so...
  13. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Das weiß ich nicht. Ich habe die Dusche mal als .obj exportiert und dann habe ich so viel .obj Dateien gekriegt wie die Animation Frames hat. Die ganzen Daten (es waren 200) habe ich natürlich nicht importiert, sondern gleich gelöscht. Ich habe auch schon .3ds probiert, da stehen in der Fenster...
  14. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Hallo mal wieder. Ich habe mal wieder ein Problem.:polter: Zu einer Dusche, die ich im WWW gefunden habe, ist noch eine Tür mit einem kleinen Knopf gekommen.Natürlich habe ich die Tür animiert. Sie soll schließlich aufgehen, wenn der Sim duschen gehen will, zugehen, wenn er drin ist, usw. Ich...
  15. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Ich brauche Hilfe Ich kriege langsam die Krise! SimPe ganz aktuell(0.73); Blender ganz aktuell(2.75a) Dusche ganz exportiert im Format .smd - Fehlermeldung (zu viele Meshes) -nix geht. nur den Vorhang exportierte .smd -Frage ob ich Morph Group auch exportieren soll, natürlich ja - scheint...
  16. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Also, wenn ich die ganze Dusche exportiere brauche ich nur alles zu löschen, was ich nicht haben will uns dann das ganze wieder importieren. Soweit habe ich es ja verstanden. Aber sind dann die Aktionen wie "duschen" automatisch verschwunden oder muss ich die noch irgendwo anders löschen? Das...
  17. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Was bitte meint ihr immer mit Joints? Was ist das überhaupt? Übrigens kann Blender mehr als nur .obj im und exportieren. Danke übrigens für den Tipp mit den SDM_Tools.:up: Mein Blender hat es problemlos geschluckt,=). Wieso eigentlich SMD? Simpe kann doch gar nicht in diesem Dateityp ex- oder...
  18. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Ich habe einen Versuch mit dem Duschsystem von Saubermann & Söhne gemacht. Da habe ich noch das Problem, was ich bei Simpe aus dem Klon rauslöschen muss, damit von der Dusche nichts mehr übrig ist und nur noch der Vorhang da ist. Ich hat einfach gelöscht, was ich dachte. Das ist natürlich...
  19. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    kann ich denn einfach eine der beiden Duschen klonen, die Wände rauslöschen, und schon ist mein Vorhang fertig?
  20. T

    SimPE - Links, Tutorials und Fragen

    Vorhang animieren Hallo, ich möchte einen Duschvorhang basteln, wie der bei der "KombiClean". Kann ich irgendwie den animierten Teil der Badewanne rausnehmen, mit allen Animationen? Wenn das nicht geht, wie mache ich so etwas selbst? Im Internet, bei Youtube, habe ich so was ähnliches...
  21. T

    Generieren von NPCs

    danke für die Tipps. 1. den nodormieregen habe ich nicht gefunden. 2. keine Angst, ich würde nie einfach so Sims löschen. Ich benutze ein Tool namens "FFS Lot Debugger", da sollen keine Bugs auftreten.
  22. T

    Generieren von NPCs

    Hallo, ich habe über dieses Thema nichts gefunden, deshalb meine Fragen: 1. Kann man es unterbinden, das vom Spiel neue Professoren generiert werden, nur weil z. Bsp. 2 oder 3 von ihnen geheiratet haben oder aus anderen Gründen keine NPCs mehr sind. Ich hatte mal in einer Nachbarschaft um...
Zurück
Oben Unten