Reinigung und Registry-Tools

Michael11

Member
Registriert
November 2006
Ort
Wien
Geschlecht
m

Hier stellen Kasumi und ich euch 2 Programme vor mit denen ihr eure Registry gut reinigen könnt :) Der CCleaner (ich) und der RegSeeker (Kasumi). Beide haben die gleichen Fähigkeiten nur das der CCleaner noch die Fähigkeit besitzt euren PC von unnötigen Müll zu befreien und das der RegSeeker eine etwas bessere Erkennungsrate in Sachen Registry besitzt :)

Nochmals wichtiger Hinweis: Bitte vor den reinigen ein Komplettbackup der Registry machen!
Geht so: Start -> Ausführen -> regedit -> Datei -> Exprotieren -> An einem sicheren Ort speichern :)

Nun zuerst der RegSeeker. Ihr könnt ihn hier downloaden: Link
Hier sind alle Bilder in einem Pack downloadbar.

Damit die Bilder größer zu sehen sind einfach anklicken ;)





Wenn das Programm die Suche beendet hat, sieht es so aus:





Sollte nach der Reinigung bei einem Programm ein Fehler auftreten, so kann mit einem Klick auf "Sicherungen" der ursprüngliche Zustand wiederhergestellt werden. Damit dies nicht nochmals passiert, können die Einträge zur Exclusionlist hinzugefügt werden.
Handelt es sich beispielsweise um das Programm PaintShop Pro 8, funktioniert dies folgendermaßen:









Nun zu dem CCleaner. Er ist hier downloadbar: Link
Ich erkläre ihn nicht nach einzelnen Schritten sondern deren einzelnen Abschnitte :) Ebenfalls stelle ich eine Definitionen-Liste zur Verfügung für die einzelnen Wörtern die ihr vielleicht nicht versteht :)²
Hier sind alle Bilder in einem Pack downloadbar.
Ich möchte außerdem hinzufügen das diese Dateien nur innerhalb des Forums verwendet werden dürfen! Wenn ihr die Dateien anderen (die nichts mit dem Forum zu tun haben) weitergeben wollt müsst ihr mich um Erlaubnis fragen! ;)


Abschnitt eins. Der Bereich zum Säubern des Systems



Abschnitt zwei: Die Registry Reinigung!



Abschnitt drei. Programme deinstallieren und Autostarteinträge entfernen.



Abschnitt vier. Die Einstellungen vom CCleaner.





Ich hoffe wir beide haben die Programme gut rüber gebracht und hoffen eurer PC wird es uns danken :)

Liebe Grüße,
Michael11 und Kasumi :hallo:


Edit: Namen vertauscht
Edit2: Rechtliches...
Edit3:Kasumi's Bilder falsch verlinkt :(
Edit5:Backup
Edit6_ Backup²
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach, ihr beiden seid doch wirklich toll. Vielen Dank:D
*mit Negerküssen schmeißt*
 
Huhu,

Hummelchen schrieb:
Hach, ihr beiden seid doch wirklich toll.
Das wissen wir. :D

Danke.
d074.gif


*Negerkussisst* Dankeschön. :)

Wenn man helfen kann, tut man dies doch gern und wenn die User so besser verstehen, was wir meinen und ihnen dadurch schneller geholfen werden kann, ist es umso schöner.. :)
Schließlich ist man selbst auch erfreut, wenn schnell Hilfe geleistet wird.

Liebe Grüße,
Kasumi :hallo:
 
Hummel schrieb:
Hach, ihr beiden seid doch wirklich toll. Vielen Dank:D
*mit Negerküssen schmeißt*

Gern geschehen :)
Wie auch Kasumi helfe ich doch gerne, genau deswegen bin ich hier her gekommen :)² :idee:

Ich hoffe die Reformierung vom "Alle Hacks für Sims 2" gelingt mir auch :)

Hexlein schrieb:
Ich bin nämlich die Tolle hier :scream::lol:
tztz =)

Lieber Grüße,
Michael :)

:hallo:
 
@Michael11&Kasumi: Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe, als oller Negativling dazustehen: Da sollte gleich am Anfang ein Hinweis stehen, dass man vor Eingriffen in die Registry ein Backup derselben anlegen sollte.

Und auch wenn Ihr das vielleicht anders seht, würde ich einen Hinweis für angebracht halten, dass man solche Aktionen nur durchführen sollte, wenn diesbezüglich ein spezifisches Problem besteht bzw. vermutet wird.

@Micheal11: Es heißt "Kasumi und ich". ;)
 
littleDrAgOn schrieb:
Ich krieg lauter "Not Found" Errors beim Anklicken der Bilder.

Tschuligung, hab Kasumi's Bilder leider falsch verlinkt. Das korrigier ich sofort :)

@branches: Perfekt Disc 8 :)

@Buzzler:
1.)Wenn du dir alles durchlesen würdest, dann siehst du auch das ich darauf hingewiesen habe ;)
Die Registry zu reinigen ist nicht mehr so extrem gefährlich wie es vielleicht früher war. Ich hab das jetzt schon bei vielen PCs gemacht und hatte danach eher Vorteile als Nachteile :)
2.)Danke

Edit: Hinweis
 
Zuletzt bearbeitet:
@Michael11: Euer Tutorial richtet sich an absolute noobs (sonst bräuchten sie ja die Anleitung nicht), daher meinte ich schon ganz bewusst, dass der Hinweis "gleich am Anfang" stehen sollte und nicht mittendrin.
Desweiteren gebe ich Dir zwar durchaus recht, dass so eine Registry-Reinigung für sich genommen weitestgehend ungefährlich ist, das aber nur wenn ein System ansonsten "gesund" ist. Ich erlebe es regelmäßig, dass Systeme auf der Suche nach Fehlern (oder Möglichkeiten den Rechner schneller zu machen) regelrecht kaputtrepariert werden durch Maßnahmen, die jede für sich genommen eigentlich ungefährlich sind, im Zusammenspiel mit dem eigentlichen Fehler das System dann aber so zerhauen, dass nur noch Neuinstallation hilft. Deswegen bin ich da insgesamt recht konservativ eingestellt...
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten