Regionstagebuch: Severnaya

Ach du liebe Güte ... tut mir leid -.-

Ich weis wie hart das ist ... mich hatte es ja auch vor nicht all zu langer Zeit mit den PropPox erwischt.

In irgend einem BSC Megapack gab es doch auch mal einen PropPox fehler?! Wenn ich das richtig im Prop Pox Thread gelesen hab.
Seit dem Vorfall bei mir, hab ich alle MegaPacks ausschließlich vom Kurier geladen.
Sowie die meisten Gebäude. Alles weitere sind wirklich nur ausgewählte SimGoober und NDEX Elemente bei mir.
In meiner neuen aktuellen Stadt mit 29,2 MB ist zum Glück kein PropPox mehr aufgetaucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja in der Tat sehr ärgerlich - und Du hast nicht irgendwo noch ein Backup, wo die Prop Pox noch nicht aufgetreten sind? Es müssen ja nicht unbedingt die Sachen von PEG sein, auch irgendeine andere Datei kann den Fehler auslösen - aber diese Datei zu finden, gleicht leider der berüchtigten Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

@T Wrecks: Die abgespeckten BSC Texture Packs interessieren mich durchaus, aber da muß man sicher sehr genau darauf achten, auch nur die Texturen zu löschen, die nicht auf den installierten Lots verwendet werden, nehme ich an. Die um große Gebäude erleichterten Prop-Packs sind aber durchaus sehr angenehm. :)

@Diamond87: Bearbeiten kann man die Abhängigkeiten-Pakete mit dem Reader, das setzt natürlich ein solides Wissen um den inneren Aufbau dieser Dateien voraus, man muß seinen Pluginordner wie seine Westentasche kennen, und vor allem braucht man viel Geduld, die richtigen Sachen herauszupicken und zu entfernen.
 
@T Wrecks: Die abgespeckten BSC Texture Packs interessieren mich durchaus, aber da muß man sicher sehr genau darauf achten, auch nur die Texturen zu löschen, die nicht auf den installierten Lots verwendet werden, nehme ich an. Die um große Gebäude erleichterten Prop-Packs sind aber durchaus sehr angenehm. :)
Ich kann die bei Gelegenheit mal ins TC hochgeladen. Ich habe einfach alles gelöscht, was schreiend bunt oder anderweitig unnütz war, und wenn mal ein Lot auf fehlenden Texturen aufbauen sollte, setze ich eben bessere drauf.

Ich habe die BSC Textures Mega Packs 1-3 auf zusammen unter 10 MB gedrückt und muss nun auch im LE nicht minutenlang durch augenkrebs-verursachenden oder schlicht spzialfallgebundenen Schrott scrollen, um die wirklich vielfältig einsetzbaren Texturen zu finden.

Jestarrs Mega-Prop Pack 1 war ja noch voll in Ordnung, wie die Props von SimGoober. Aber 2 und 3 habe ich auf zusammen 1,93 MB eingedampft. :D Jestarrs Mega Props Nr. 5 habe ich auch auf <600 kB runter, und dazu eben die großen Brocken als Einzelgebäude extrahiert.

Da aber mein Not-Rechner hier auf dem letzten Loch pfeift, ist in letzter Zeit etwas Stillstand. Zeit hätte ich aber eh kaum bis keine. :lol:
 
Ja, das wäre nett, die Textur-Pakete würde ich gerne mal ausprobieren. Die Prop-Pakete von jestarr habe ich so gelassen, weil ich eh die meisten seiner Lots installiert habe, aber sinnvoller wäre es schon, die Gebäude-Props als separate DATs in den Pluginordner zu legen. Aber gerade bei den Packs von RippTide, Swi21, CSX und Co. hat das Ausmisten wirklich was gebracht. :)
 
Hey,

Ja, Backup habe ich. Aber nachdem ich nicht weiß, welches Plugin die Sache auslöst, kann er jederzeit wiederkehren. Dann bau ich evtl. zwei Monate weiter und steh wieder vor dem gleichen Problem, da nur das Symptom, aber nicht die Ursache behoben wurde. Was ich nun neu lotte, lässt sich dann wohl auch ziemlich leicht im Stex veröffentlichen, da die Abhängigkeiten ziemlich gering ausfallen. Eine neue Karte habe ich soeben fertig gerendert. Fehlt noch ein Thema und eine grobe Vorstellung wie's mal werden soll.

@T-Wrecks: Könntest du mir diese Sets auch schicken? Zugriff aufs TC hab ich nicht. Wenn ich mich da jetzt eh rein knie, kann ich auch direkt deine Packs verwenden. Sollten die sich einmal durchsetzen, verwende ich keine Props, die rausgeflogen sind. Zudem wär's mir wegen der Übersichtlichkeit im LotEditor allein schon wert.


Wo kann ich eigentlich ein Nickname-Änderung beantragen? Ich hab mich damals nur als Diamond87 angemeldet weil Diamond schon vergeben war. Und die Userin mit diesem Nick hat sich nach 2 Beiträgen seit Oct' 2004 nimmer blicken lassen -.-".
 
Zuletzt bearbeitet:
@T-Wrecks: Könntest du mir diese Sets auch schicken? Zugriff aufs TC hab ich nicht. Wenn ich mich da jetzt eh rein knie, kann ich auch direkt deine Packs verwenden. Sollten die sich einmal durchsetzen, verwende ich keine Props, die rausgeflogen sind. Zudem wär's mir wegen der Übersichtlichkeit im LotEditor allein schon wert.
Kann ich gerne machen. :) Morgen komme ich allerdings wahrscheinlich nicht dazu. Aber übermorgen sollte es gehen.
 
Hallo

Hmm, schade, tut mir leid. Nach einen Backup wollte ich auch schon fragen, aber das ist ja geklärt. Immerhin könnte man ausgehend von einem früheren Backup die Stadt zu einem "runden" Abschluß bringen, nur halt etwas kleiner als zum Zeitpunkt des PP-Befalls. So wie ich das verstanden habe spielt ja dabei die Größe dieses einen Subfiles eine große Rolle. Ich kontrolliere meine größeren Städte jetzt regelmäßig daraufhin.

Das zeigt aber auch, dass die Gefahren auch noch woanders lauern und das es keinen Sinn macht, die Schuld alleine bei Pegasus zu suchen - was natürlich nichts daran ändert, dass er verdammt noch mal bei der Lösung des Problems helfen sollte.

Der Reiz des Neuen - ja, das kenne ich. An meiner Simtropolis-Region arbeite ich jetzt ein halbes Jahr und es gäbe noch so viel zu tun, aber irgendwie... Auf der Map, die ich mir schon ausgesucht hatte für ein neues Projekt habe ich vor einer Woche nur mal etwas ausprobieren wollen, ein bestimmtes Thema, was ich mir dafür vorgenommen hatte, und nun sitze ich schon eine Woche lang nur noch daran.

Grüße, Thomas
 
Wo kann ich eigentlich ein Nickname-Änderung beantragen? Ich hab mich damals nur als Diamond87 angemeldet weil Diamond schon vergeben war. Und die Userin mit diesem Nick hat sich nach 2 Beiträgen seit Oct' 2004 nimmer blicken lassen -.-".


wenn ich mich richtig erinnere habe ich damals Hummel um hilfe gebeten. versuchs einfach mal
 
So - es hat etwas länger gedauert, aber nun isses hochgeladen:
Klick
 
600 Tage später... I'm back, baby!
SC4 schnurrt wieder, Plugins von meinen Anfang eines Plugin-Ordners für eine japanische Stadt habe ich damals vorschauenderweise direkt auf die Backup-Festplatte gepackt. Fast ausschließlich selbsterstellte Lots. Somy hat das Fukushima-AKW erstellt, das will auch genutzt werden... wird ne interessante Woche. Freue mich schon tierisch darauf, durch Simtropolis und die anderen Downloadseiten zu blättern auf der Suche nach mehr coolem Zeug! Muss allerdings erst noch etwas sichten was mein letzter Stand in Sachen Plugins war, aber das wird. Werde dann wohl bald ein neues Stadtpotrait beginnen.
Hab mir deshalb eben diesen Thread nochmal vollständig durchgelesen und war auch das ein oder andere mal den Nostalgietränen nahe. Dank Starcraft II weiß ich inzwischen auch, wie man live ins Internet streamen kann, entsprechend könnte man auch mal eine Bausession live ins Internet übertragen. Mal sehen, hab gerade einiges an Ideen, die mir im Kopf herumspuken.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noooooooin, er ist wieder da. Das kann nicht gut gehen. :ohoh:

Dank Starcraft II weiß ich inzwischen auch, wie man live ins Internet streamen kann, entsprechend könnte man auch mal eine Bausession live ins Internet übertragen.

Bitte jeden Montag und Mittwoch Morgen von 8-10, irgendwie muss ich die Stochastik- und Informatikvorlesungen rumbekommen. :lol:
 
Dann bin ich mal gespannt, wie deine Städte dann aussehen werden :D

Und bitte nicht Montag und Mittwoch von 8-10 am morgen! OK, irgendwie muss ich Spanisch und Englisch rumkriegen, aber das geht je nur bis viertel 10... ^^
 
Kriegen wir schon hin. Aber sicher nicht so früh morgens, da schlafe ich nämlich :P. Bin gerade mal ein wenig an meiner zukünftigen Region am frickeln, und streame es parallel hier.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten