:-: Abstimmung für NEUE Wettbewerbe/Ende 30.7.07-ca.14 uhr :-:

Welcher Wettbewerbsvorschlag gefällt euch am besten ?? Stimmt ab bitte. :-)


  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .

Gast283

Gast
Registriert
April 2004
Hallo

Die Abstimmung geht bis zum 30.7.07 /bis ca 14 Uhr.

Stimmt fleissig ab !


Eure Vorschläge

1.Vorschlag von & mit Simlicia

Fertighaus


Fertighäuser kennt Ihr sicher. Die werden aus vorgefertigten Bauteilen zusammengesetzt. Gar nicht so unpraktisch, jedenfalls, wenn man die freie Auswahl unter den verschiedensten Bauteilen hat.
In Simcity hat nun ein Fertighaus Hersteller Pleite gemacht und Armer Depp konnte günstig Bauteile aus der Konkursmasse erstehen. Nur war die Auswahl sehr beschränkt.

Depp_18_0000-1.jpg


Da steht er nun, der arme Depp, an seiner Baustelle. Die erste Lieferung ist schon da, aber er hat keine Ahnung, wie er daraus sein Traumhaus bauen soll. Es gibt nämlich nur 4m breite Wände mit je zwei Fenstern in der Mitte und 3m breite Wände mit einer Tür in der Mitte. Dazu noch jede Menge 1m breite Wände ohne alles.
Könnt Ihr ihm helfen?
Er wünscht sich ein Wohnzimmer mit Essbereich, Küche, Gäste WC, zwei Schlafzimmer, Bad, Balkon und Veranda.

Was die Gestaltung angeht, habt Ihr freie Hand, die Art der Türen und Fenster könnt Ihr Euch aussuchen. Auch große und ganz kleine sind möglich, aber eben immer zwei nebeneinander, mit zwei leeren Wandteilen daneben. Wie viele Bauteile Ihr verwendet, ist egal, auch die Anzahl der leeren Wände ist nicht begrenzt. Armer Depp hat jede Menge davon.

Teilnehmer: 15
Bilder: max 30 (bitte jeweils 1x pro Etage auch als Übersicht/Grundriss)
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: erlaubt
Bildbearbeitung :nicht erlaubt
Abstimmung: 8er System


2.Vorschlag von & mit Simlicia

Ferienhaus auf einer Südseeinsel


Das wär's doch jetzt, Sonne, Strand, leichte Meeresbrise.

Baut ein kleines Häuschen für diesen Südseetraum.
Und obwohl es klein ist, hat es doch jeden Komfort: Wohnen, kochen, essen und schlafen für 4 Personen.
Das Haus steht zum Teil auf Stelzen und ist aus Holz oder Bambus gebaut. Das soll man außen und innen sehen können.
In den Tropen ist man viel und gerne draußen, deshalb darf ein großzügiger Außenbereich nicht fehlen. Vor allem am Mittag macht man gerne ein Siesta im Schatten.
Das Grundstück ist an mindestens zwei Seiten vom Meer umgeben. Gestaltet die Umgebung mit viele tropischen Pflanzen so natürlich wie möglich, keinen angelegten Garten mit Blumenbeeten sondern Wildwuchs.

Teilnehmer: 15
Bilder: max 30
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: erlaubt
Bildbearbeitung :nicht erlaubt
Abstimmung: 8er System


.................................................. .........................................


3.Vorschlag von Nanny Fine /Bilderpate: Jule-e

Neuseeland Country Lodge

Baut auf einem größeren Lot eine typische Neuseeländische Lodge oder Farm. Dabei sollte das Haus selbst im Landhausstil gebaut sein und auch eine kleine Schafherde (hierbei sollte euch diese Seite behilflich sein können, hier gibts z.B. auch die Neuseeland-Flagge) ist im Besitz der Lodge. Das Haus selbst sollte folgende Räume beinhalten:
Wohnzimmer, Küche, mehrere Schlafzimmer, WC, Bad (ihr könnt aber natürlich auch noch mehr Räume bauen wie z.B. Esszimmer, Vorratskammer etc.).
Draußen sollte es auf jeden Fall eine Veranda geben und der Garten sollte schön bepflanzt sein (keine tropischen Pflanzen). Die Umzäunung der Schafsherde muss nicht geschlossen sein, die meisten Lodges dort haben ja auch noch Farmland. Eine Straße gibt es auch nicht mehr, nur noch Wege. Aber auch hier lasse ich euch noch zusätzliche Kreativitätsfreiheit =)! Ach ja, einen Hund gibt es auf der Lodge auch noch, irgendwer muss ja schließlich die Schafe hüten! ;)

Teilnehmer: max. 15
Bilder: bis zu 30 (Format etc. liegt dann am Bilderpaten)
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: nur schneiden
Abstimmung im 8er System

Ein paar Impressionen, wie solche Lodges in echt aussehen:
lodge1.jpg

RedcrestFarm1.jpg
3609.jpg

.................................................. .................................................


4.Vorschlag von Murmelhex/Rundr.sorglosPatin OmaSim

Pirates of the Carribbean Die Sims wollen auch mal Pirat spielen und sich wie Johnny Depp fühlen - Ihr sollt ihnen dabei helfen.

Baut ein Haus mit der entsprechenden Umgebung -Strand,Meer, Ozean,Insel,ganz wie Ihr Euch das vorstellt, was eindeutig als Schiff erkennbar ist von außen! Haltet Euch weitestgehend an das unten vorgestellte Bild. Wie Ihr die Inneneinrichtung "piratisch-karibisch" gestaltet, ob als Disco, Wohnhaus oder Theaterkulisse,bleibt ebenfalls Eurer Phantasie überlassen. Wichtig ist nur, es müssen eine Kombüse, eine Kaptänskajüte und ausreichend sanitäre Anlagen vorhanden sein. Ob Ihr einen 2.Stock baut oder ein typisches Schiffsdach, entscheidet Ihr selbst.
Es sollten auch Sims in Piratenkostümen (vielleicht ist jemand Bestimmtes ja so nett und stellt uns den Piratenkäptn als Fakelein zur Verfügung?;) ) zu sehen sein auf Euren Bildern.

SO sieht Jack Sparrow's "Haus" aus, wer kriegt es am Besten hin?


---------------------------------

Teilnehmer: maximal 10
Bilder: maximal 25, jeweils 1 im Ganzen von "unten", "oben" und allen Seiten.

Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: erlaubt
Bildbearbeitung :nicht erlaubt
Abstimmung: 8er System
.................................................. .................................................

5.Vorschlag von & mit Jule-e

Beach House

wie man sieht: wir alle sehnen uns nach sommer, aber bitte mit einer schönen meeresbrise! darum sollt ihr ein strandhaus bauen, das auf einem der beiden grundstücke am wasser liegt.
damit es aber nicht zu einfach ist, gibt es kleine vorgaben:

1. ihr bekommt von mir drei grundrisse zur wahl, die so gut wie möglich nachgebaut werden sollen (keine sorge, sie sind absolut machbar! ich heiß ja nicht lemani :p :lol:)
2. das haus sollte in den hauptfarben blau, weiß und grün gehalten sein (nicht entweder - oder, sondern alle drei sollen vorkommen). akzente dürfen in pastelltönen gesetzt werden (z.b. gelb, rosa, pink...) und holz ist natürlich sowieso erlaubt.
der stil der einrichtung ist egal, sollte aber nicht innerhalb des hauses wechseln.
3. die landschaftsgestaltung muss nicht üppig sein, aber ein paar pflanzen wären schon klasse. vor allem aber muss der strand da sein! ob tropisch, nordsee oder bodensee ist dabei egal, nur faulenzen im sand und / oder eine badestelle am meer / see etc. ist wichtig ;)

Teilnehmer: max. 15 (wenn denn überhaupt so viele zusammen kommen...)
Bilder: bis zu 30
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: nur schneiden
Abstimmung im 8er System oder 5-3-1 (was ich nicht hoffe)

die grundrisse kann ich vorher zeigen, wenn es gewünscht wird ;)
und wenn ich jetzt was vergessen hab: vergebt mir, es ist mein erstes mal
.................................................. .................................................

6.Vorschlag von & mit Jule-e

DORFZENTRUM IM MITTELALTER

baut ein kleines dorfzentrum mit 3 - 5 (kleineren) häusern und einem dorfplatz, wie es im mittelalter ausgesehen haben könnte. es soll eine mischung aus geschäfts-, handwerks- und wohnhäusern sein, wobei ein haus sowohl aus laden / handwerk (unten) und wohnung (oben) als auch entweder nur wohnung oder nur laden bestehen kann.

3 häuser müssen auf jeden fall komplett eingerichtet sein, wenn ihr mehr häuser hinstellt, können diese auch leer bleiben, müssen aber wenigstens fenster, türen und wände (walls) haben.

in einem der häuser soll ein handwerk von früher ausgeübt werden (weberei, schmiede, gerberei, töpferei......).

der platz in der mitte ist für buden, kleine verkaufs- / marktstände, plätze zum sitzen und tratschen....... was immer euch da einfällt.

das ganze soll in einer früheren zeit sein, als es noch keine autos und maschinen gab, also auch keine mp3-player, fernseher, fahrstühle etc. ;)


Teilnehmer: max. 10
Bilder: bis zu 30
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: nur schneiden
Abstimmung im 8er System oder 5-3-1
.................................................. .................................................


7.Vorschlag von Murmelhex/Rundrumsorg.pate OmaSim

Easy Living,Easy Working Auch die Sims haben nicht alle einen Job,wo sie jeden Tag morgens von zuhause weggehen und abends wiederkommen - manche von ihnen sind Bäcker,Metzger,Fotografen,Rechtsanwälte usw - mit eigenen Geschäften und Büros. Doch viele der bestehenden Häuser in Simville eignen sich nicht dazu, Hobby,Familie und Beruf gleichermassen auf einem Grundstück nachzugehen.

Dabei sollt Ihr den Sims helfen!
Baut für eine mindestens 3köpfige Familie mit mindestens 1 Kind dabei ein Wohn-und Geschäftshaus! Ob Ihr nun eine Bäckerei mit kleinem Cafe unten und oben die Wohnung baut oder unten zB die Wohnung und oben das Büro einer Immobilienfirma ist dabei egal. Denkt nur daran, daß die Besucher die Geschäfts/Büroräume aufsuchen und dabei eventuell auch durch einen Teil der Wohnung gehen müssen....Es muß keine Bäckerei sein oder Cafe,denkt Euch ein nettes Geschäft/Büro aus, hauptsache man erkennt beim Ansehen der Bilder, um welchen "Berufszweig" es sich handelt.

Vorgabe: 1 zweistöckiges Haus mit Büro/Geschäftsbereich und privatem Wohnbereich bauen. Die Vorderfront sollte kunden-und besucherfreundlich (mit Parkplätzen usw.) gestaltet sein, die "Hinterfront" bleibt Eurer Phantasie überlassen. Es sollte auf jeden Fall klar erkennbar sein,daß es sich um ein doppelgenutztes Gebäude handelt. Es darf nur EIN Gebäude auf dem Grundstück sein - keine 2 oder 3 !!

Teilnehmer: max. 10
Bilder: bis zu 20
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: nicht erlaubt
Bildbearbeitung: nur schneiden
Abstimmung 8er System
.................................................. ........................................

8.Vorschlag von Ottifatin /Bilderpate :Simlicia

Urlaub in der Karibik

Unsere Sims haben einen zwei-wöchigen Urlaub in der Karibik gewonnen.
Sie warten schon sehnsüchtig auf die Prospekte ,in denen ihre Unterkunft abgebildet ist.
Eure Aufgabe wird sein:
ein kleines Hotel in Strandnähe mit allem was dazugehört zu bauen
man sollte 2 bis 4 Hotelzimmer mit Bad sehen
eine Küche mit Speisesaal und Terrasse
Empfangsraum
Innen-u.Aussenpool
Meer,Strand und ne menge Palmen
sollten zu sehen sein und alles was eurer Meinung noch dazu gehört um einen unvergesslichen Urlaub zu erleben.

Teilnehmer: max. 10
Bilder: bis zu 30
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: erlaubt
Bildbearbeitung: erlaubt
Abstimmung 8er System
.................................................. ........................................

9.Vorschlag von Nanny Fine /Bilderpate :Jule-e

Barbie - Das Traumhaus

Wer hat als Kind nicht davon geträumt? Als man mit Barbie und Ken ins Traumhaus einzog, haben wir doch alle gedacht, dass wir später auch mal so traumhaft wohnen dürfen. Eure Aufgabe ist es also jetzt das Traumhaus nachzubilden. Hauptfarben des Hauses sollten Weiß, Rosa und Hellblau sein. Natürlich sind auch andere Farben erlaubt, aber diese drei sollte man gut erkennen. Folgende Räume sind wünschenswert:
Wohnzimmer
2 Schlafzimmer
2 Bäder
Küche/Esszimmer
Babyzimmer
Natürlich sind auch noch mehr Räume erlaubt. Auch ein schöner Garten gehört natürlich zum Haus, welches gerne auch am Meer liegen darf.
Versetzt euch einfach in eure Kindheit zurück und lasst eure Fantasie streifen! ;)

Teilnehmer: max. 15
Bilder: bis zu 30 (Format etc. liegt dann am Bilderpaten)
Downloads und Pay erlaubt
Bildbeschriftung: Gerne, muss aber nicht sein
Bildbearbeitung: nur schneiden
Abstimmung im 8er System
.................................................. ............................................
 
Oh meno! am besten alle! *sich gerne die dollen bilder anschaut =)*
 
Mann, war das wieder mal schwer. Ich wollte diesmal irgendwas tropisches-ferienmäßiges, aber da hatte ich ja genug Auswahl. Muss aber wirklich mal sagen, dass ich wie immer sehr beeindruckt bin, was ihr alle für Vorschläge hattet! :)
 
Gewonnen hat:
1. "Easy Living,Easy Working" von Murmelhexe ( von 30.7.-30.8.07)
2. Hier gibt es drei gleichstimmge Vorschläge und hierzu wird es eine Stichwahl geben.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten