Regionsportrait Lymda

Registriert
Dezember 2010
Ort
Bremerhaven
Geschlecht
M

Ich baue gerade an einer neuen Stadt, ebenfals aus meiner Scince Fiction Welt und liegt im selben Land wie Draijah, mit dem unterschied dass das die Hauptstadt ist, Draijah nicht. Die Haltestellen, Stadteile und so weiter, haben alle Namen die an einigen Osteuropäischen Sprachen erinnern. Ich habe viel Slavisch, etwas Romanisch, etwas mehr Finno-Ugrisch und ein wenig Deutsch mit einfließen lassen. Mit dem Fazit bin ich sehr zufrieden und die Stadt ist äusserst reich! Sie hat momentan 9 Stadteile(auf einer Map), 210.000 Einwohner und ein gut ausgebautes Straßenbahn, Bus und Hochbahn Netz. Für eine U-bahn wäre schon Geld da, aber das lohnt sich deffinitv nicht für eine Stadt mit nur 210k Einwohner.

Neu ist, das ich nun Tramhaltestellen in der Straße habe und auch Bushalte stellen in der Straße als Pusselteil benutze.

Der Größte Fluss, der durch die Stadt fließt ist die Lyms. Die Bauart der Stadt ist eine ähnliche wie die in Rotterdam oder Riga. Die Stadt liegt nicht Direckt an der Küste, sondern an einem Fluss der nicht weit von der Stadt in Die Bucht von Lymda und somit in das Marundenische Meer fließt.

Im Lymstal fließen sehr viele kleinere bis mittlere Flüsse, damit nachher jede Karte und Somit jeder Bezirksteil fließendes Wasser hat. Der Hund ist geschichtlicher Natur, wegen Abwässer und so weiter.

Der Name der Stadt heist übersetzt soviel wie "Im Lymstal gelegen". Das ganze Land trägt den selben Name. Im vergleich, zu Drajiah, sprechen die Menschen dort auch etwas anders, da in Lymda das Volk der Lymdaraner vorherrscht und in Drajiah das Volk der Drahtu. Ich nehme beide Wörte einmal auseinander: Lyms > Lym + da (gelegen) = Lymda. Drah > Draj + jah > iah = Drahjiah. Auch die Bauart ist anders. Geschichtlich sind beide Städte etwa gleich alt, nur mit dem unterschied das Lymda viel größer wachsen konnte da ein direkter Wasser weg ins Meer vorhanden war. Ausserdem war die Stadt durch diese bestimmte Bauart und die vielen Flüsse in der Gegend ideal vor Hochwasser geschützt. Das machte Lymda zur wichtigsten Stadt des gleichnamigen Landes (Die Stadt gibt es natürlich schon Länger als das Land) und Zweit wichtigsten und Zweitgrößten auf dem Ostkontinent
.


Bilder kommen noch! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten