Stadtportrait Das Finsterwald Gebirge

wipf92

Member
Registriert
Juni 2009
Alter
31
Ort
München
Geschlecht
m

So nun ist es soweit mein erstes Stadtpotrait.
Eigentlich ist es garkeine Stadt sondern eher eine Landschaft.:ohoh:
Jetzt gehts los:

Hier ein Bild vom Finsterwald Gebirge bevor der Nachfrage der Menschen nach Holz immer größer wurde. (naja eigentlich ist es nur die Ausgangs Landschaft)



Wir schreiben das Jahr 1995 die Rodungsarbeiten beginnen. Inerhalb von einem Jahr haben die Bauarbeiter eine Eisenbahnstrecke durch den Wald gebaut. Diese verbindet den Finsterwald mit der 250km entfernten Stadt. Sowie die einzelnen Rodungsplätze mit dem Sägewerk.


Hier sieht man das neue Sägewerk. Wi man sieht ist es an einen Kleien Bach angeschlossen, denn es ist geplant die gefällten Bäume aus höheren Lagen durch den Bach zum Sägewerk zu befördern. Dazu muss der Bach aber erst an einigen Stellen begradigt werden. Im Sägewerk arbeiten 80 Leute, welche gleich in der nähe in einer kleinen Waldarbeitersiedlung untergebracht sind und ihre Familien nur 1 mal im Monat besuchen können. Dieses führte zu viel Unmut bei den Arbeitern was zu einem Streik führte und das ganze Projekt des Holzabbaus im Finsterwald drohte zu scheitern. Immoment wird verhandelt ob es nicht eine bessere Möglichkeit gibt, aber während dieser Zeit steht der Abbau und die Produktion still.
Mal sehen wie es weiter geht und sie sich irgendwie einigen können.



So das war jetzt erstmal der Einstieg ich hoffe es gefällt euch.
Kritik erwünscht
 
Mmh, so. Dann begrüße ich mal ein weiteres Sternchen am CJ himmel und freue mich, gleich der erste sein zu dürfen(Edit: zu langsam, dann hald der 2. :D) , der ein Comment schreibt.


Die 2 Bilder in denen du bereits mächtig diverse Holzfällersets eingesetzt hast gefallen mir gut. Für die künftigen Flüsschen könntest du Gammler's Wasser nutzen da dieses um Eckhäuser besser aussieht als dein aktueles Wasser, zudem noch ein Bisschen mehr Grünzeug um die Wasserläufe (z.B. Girafe's "cattails") und es sieht gleich noch besser aus =)


Lg. DracheSkimbo
 
Placet. :)

Kleine Frage: Ist da auf Bild oberhalb des Gleisdreiecks ein (Güter-) Bahnhof oder einfach nur Industrie am Streckengleis?

Wenn da ein Güterbahnhof ist, solltest du ihn an ein Nebengleis anschliessen (Einfach nebendran noch eine Eisenbahnstrecke. ;). Außerdem sähe es besser aus, wenn du das Sägewerk mit STR angeschlossen hättest.

Aber das ist Nörgelei Kritik auf sehr hohem Niveau ... ;)
 
Erstmal danke für euer Lob.
Ich wusste garnicht das es noch anderes ploppables Wasser gibt außer von Pegasus gibt wo bekommt man dieses? Ich möchte es mir gerne mal anschauen aber ich werde wohl bei meinem bleiben denn ich hab so viel Zubehör für dieses Wasser. Und ja das Flussufer gefällt mir auch noch nicht so ganz das werde ich nochmal ändern.
 
Hallo wipf,

sehr coole Idee und tolle Umsetzung. Das Wasser gibt's hier aufm STEX und zwar hier:

http://www.simtropolis.com/forum/files/file/27199-rfr-plopwater-pack-1/

Das "Zubehör" von PEGs Wasser kannst Du fast alles auch mit dem Wasser von DerGammler verwenden. Jedenfalls das ganze Plop-Zeugs. Für alles andere kann man mit etwas Geschick gute Übergänge basteln ...

Versuch's einfach mal :)
 
Wow, sieht echt toll aus :up:
Die Landschaft überzeugt ebenso wie die Forstwirtschaft. Ein toller Start auf echt hohen Nivaue :love:
 
Glückwunsch, das ist echt großes Kino :up:

Ich finde sowohl die Gestaltung deiner Landschaft ist prima, genau wie die kleinen Details, die oft erst beim zweiten Blick ins Auge fallen.

Genauso schön und interessant finde ich die Geschichte, die du dazu erzählst. Wirklich klasse...

Und wenn ich mir jetzt überlege, dass du dich als "Einsteiger" bezeichnest, weiß ich auch, warum ich mich noch nicht an ein Stadtportrait rangetraut habe :idee:
 
So jetzt gibt es noch ein kleines nächtliches Update.

Die Verhandlungen bei den Waldarbeitern laufen immer noch. Das heist beim Holzabbau hat sich nicht viel getan. Aber der Finsterwald ist nicht nur Holzabbaugebiet sonder auch Erholungsgebiet. Etwas weiter Nordwestlich vom Abbaugebiet gibt es seit kurzen einen kleinen Campingplatz.


Da dieser aber schon fast aus allen Nähten platzt ist schon eine Erweiterung geplant. Anscheinend wollen viele Großstädter den Ort besuchen wo ihr nächstes IKEA Regal herkommt.;)

Wie schon geagt ist der Campingplatz völlig überbucht so sucht sich der ein oder andere ein nettes Plätzchen mitten im Wald


Wünsch euch noch eine gute Nacht!
 
Update
So jetzt gibt es ein bisschen was Neues.

So hier ist die aktuelle Übersicht.
[URL=http://www.pic-upload.de/view-13304736/--bersicht.jpg.html][/URL]


Zuerst noch ein paar Bilder aus dem Erholungsteil vom Finsterwald.


Hier noch einmal der Campingplatz, er ist etwas gewachsen und es gibt jetzt auch einen offiziellen Wanderweg zum Gipfel des Kullerberges. Von hier hat man einen tollen Ausblick auf den Groß Finsterberg, dem Dunkelbach und das Rodungsgebiet.


Direkt hinter dem Campingplatz gibt es einen Wasserfall, welcher sehr beliebt ist bei Kanufahrern.


Hier sieht man wie sich die mutigen Kanufahrer in die Fluten des Dunkelbaches stürzen, während die Kanufahrerfrauen nichts besseres im Kopf haben als die perfekte Bräunung zu erlangen.

So nun aber zurück zu den Waldarbeitern. Der Streik ist nun schon fast seit 2 Monaten vorrüber und die Rodung geht weiter. Der östliche Teil des Finsterwald ist nun schon bald ganz abgeholzt.

Langsam arbeiten die Waldarbeiter sich weiter in den Südosten.

Hier nochmal ein Bild der Lokomotiven Werkstatt direkt daneben ein paar Stromschnellen des Dunkelbaches.

So hierzu habe ich noch eine Frage undzwar finde ich das die Straßen zu leer sind. Gibt es irgendeine Möglichkeit Autos bzw. LKW's auf Straßen oder die Forststraßen zu ploppen oder einzufügen?
Oder muss ich jetzt den Loteditor bemühen? (ich hasse ihn)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SCTriton und logan123
Ein paar schöne Bilder präsentierst Du hier.
Vor allem die Nahaufnahmen kommen gut. :up:

Autos zum ploppen gibt es auf dem Stex von Girafe.
Suche nach " VIP Car Pack" (leider ist ST momentan wieder down). :hallo:
 
Ein paar schöne Bilder präsentierst Du hier.
Vor allem die Nahaufnahmen kommen gut. :up:

Autos zum ploppen gibt es auf dem Stex von Girafe.
Suche nach " VIP Car Pack" (leider ist ST momentan wieder down). :hallo:

Danke für das Kompliment.
Wenn du genau hingeschaut hast siehst du das ich das VIP Car Pack schon habe. ;) Aber diese kann ich ja nur aufs freie Feld setzen und nicht auf irgenwelche Lots.
 
Sind ja mal wieder ganz schön geworden, deine Bilder :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten