Nachbarschafts-Doku Der Füller Clan - A Random Legacy Challenge

Generation 4 Woche 1

G4W1-1.jpg


Liam ist vom freundlichen Alleinherrscher zum Erben ernannt worden. Nun liegen die Geschicke der Familie in seiner Hand. Sein kleiner Bruder Coby ist in einem schwierigen Altern. Nicht nur, dass er Liam grundlos anschnauzt, auch seinen Vätern gegenüber ist er mehr als respektlos. Irgendwann reicht es Justin und er verpasst seinen Jüngsten eine ordentliche Ansage…Hausarrest inklusive.

G4W1-2.jpg


Spaß macht das Justin nicht. Um sich abzulenken, beschließt er, an der Schachliga teilzunehmen. Also vereinbart er offizielle Spiele über das Internet. Einer seiner ersten Gegner ist Nick Essig-Ravini, ein Vampir.

G4W1-3.jpg


Das ist ja schon abgefahren genug, doch der nächste Gegner stellt sich als Roboter heraus! Beim Anblick von Dawn Wanton-Dupont fällt Justin mit seiner Technikfeindlichkeit zunächst fast in Ohnmacht. Und dann stell er sich die Frage, ob es sehr fair ist, dass er gegen einen Roboter im Schach antreten muss. Doch er kann das Spiel tatsächlich gewinnen.

G4W1-4.jpg


Derweil muss Liam sich nach einem Job umsehen. Das Studium ist abgeschlossen und seine Väter sind nicht mehr die Jüngsten. Er muss endlich auch Geld für die Familie beisteuern. Aber die Wirtschaft von Setra ist momentan stark angeschlagen. Die Arbeitslosigkeit ist auf einem Niveau, wie schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Einen Job bekommt man momentan nur über Beziehungen. Und da kommt es Liam sehr gelegen, dass seine Jugendliebe Robbie ein Künstleragentur eröffnet hat.

G4W1-5.jpg


Und so kann Liam als Akrobat anfangen. Viel kann Robbie ihm nicht zahlen…eigentlich gar nichts, wenn man ehrlich ist. Aber er kann Liam eine Genehmigung verschaffen, damit er für Trinkgeld auf öffentlichen Plätzen Setras auftreten kann. Und so startet Liam seine Karriere als Akrobat mit dem Künstlernamen „Solar Biegtviel“. Zunächst ist er als Pantomime unterwegs. Und obwohl er das ganz passabel macht, kommt nur sehr wenig Geld dabei rum.

G4W1-6.jpg


Sicher, er könnte versuchen Werbung für sich zu machen, bei der Stadt anfragen, ob er auf einem Stadtfest auftreten kann oder noch besser recherchieren, wo und wann die meisten Passanten anzutreffen sind…aber so motiviert ist Liam nicht. Noch nagen er und die Familie nicht am Hungertuch. Stattdessen ruft er lieber bei seiner Uni-Liebe Elliott an und lädt ihn für ein paar Wochen zu sich nach Setra ein. Elliott stimmt sofort zu, denn er hat Liam schon sehr vermisst.

G4W1-7.jpg


Jetzt kann Liam das Wissen aus seinem Kunststudium endlich sinnvoll einsetzen und zeichnet einen Akt von Elliott, der dafür seine sonst so akkurat gegelten Haare zerzaust. Liam kann kaum den Blick von Elliotts gestählten Körper abwenden. Dennoch bringt er eine perfekte Zeichnung von seinem Lover auf Papier…und dann studiert er dessen Körper noch ein wenig weiter, diesmal ohne Stift und Papier.

G4W1-8.jpg


Coby indes entwickelt sich weiter zu einem richtigen Stickstiefel. Ohne Grund und ohne Vorwarnung schnauzt er seinen Bruder Liam und seinen Vater Lenard an. Manchmal ist er so in Rage, dass er sogar vor körperlicher Gewalt nicht zurückschreckt und Liam eine Ohrfeige verpasst. Lenard versucht mehr als einmal, ihn zur Vernunft zu bringen, doch die Standpauken perlen einfach an ihm ab. Justin hat immer noch das beste Verhältnis zu seinem Sohn. Vielleicht liegt das an der äußerlichen Ähnlichkeit der beiden? Und obwohl er alle Liebe und alles Verständnis aufbringt, ist Coby auch furchtbar gemein zu ihm.

G4W1-9.jpg


Aufgeheizt von der schlechten Stimmung Zuhause, versucht Liam seine Akrobatik-Vorstellung mit etwas Feuer aufzupeppen. Leider geht das gehörig in die Hose und er fackelt sich dabei fast seine schönen Haare ab.

G4W1-10.jpg


Ob das wohl ein schlechtes Omen war? In jedem Fall ist Justin mit der Situation mit Coby auch völlig überfordert und muss seinem Ärger Luft machen. Das Radio auf der Terrasse hat schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben und selbst als genialer Erfinder kann Justin es nicht mehr reparieren. Und da kommt ihm die Idee, dass Ding einfach in Luft zu sprengen. Gesagt, getan. Und dann mach es auch schon laut „Bumm“.

G4W1-11.jpg


Dass das keine gute Idee war, wird schnell klar. Die Explosion lässt die Fensterscheiben bersten und die Stichflammen entzünden den Holztisch und die styroporgedämmte Fassade. Immerhin reagiert Justin schnell, holt den Feuerlöscher aus der Garage und beginnt mit den Löscharbeiten. Coby ruft derweil die Feuerwehr.

G4W1-12.jpg


Doch das Drama geht auch im Inneren des Hauses weiter. Die Flammen dringen durch das geborstene Fenster herein und breiten sich rasend schnell in der holzverkleideten Küche aus. Gemeinsam kämpfen Lenard und Liam gegen die Flammen an. Und tatsächlich kann der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Die Stachel-Jungs sind danach fix und fertig…körperlich und seelisch. Und die Küche ist ruiniert. Die Versicherung zahlt zwar eine kleine Entschädigung, aber die Renovierung kostet einige 1000 § mehr.

G4W1-13.jpg


Zum Glück ist Elliott da, bei dem Liam sich fallen lassen kann. Die gemeinsamen Stunden im Bett mit seinem Lover lassen ihn die Sorgen des Alltags vergessen.

G4W1-14.jpg


Und diese Stunden bleiben nicht ohne Folgen. Die ständige Übelkeit war ein erstes Anzeichen, doch als auch sein Bauch immer runder wird ist Elliott sich sicher, dass er schwanger ist.

G4W1-15.jpg


Bevor er Liam die Neuigkeit mitteilen kann, steht erste einmal Cobys Geburtstag an. Der Junge ist nach dem Brand etwas umgänglicher geworden. Bei seiner Party im Kreis der Familie – unter anderem sind seine Onkel Daniel, dessen Mann Bert, sein anderer Onkel Simon und seine Cousine Damara anwesend – hat er sogar ganz gut Laune und unterhält die Partygäste. Und so wird es für ihn ein erfolgreicher Start ins Erwachsenenleben. Sein Lebenswunsch ist es, ein Rockstar zu werden und seit neustem fühlt er sich zum Partylöwen berufen.

G4W1-16.jpg


Ganz harmonisch verläuft die Party dann doch nicht, aber daran ist diesmal nicht Coby schuld. Onkel Daniel und sein Mann Bert giften sich eigentlich schon den ganzen Abend lang an und dann kommt es zu einem heftigen Streit und einer Prügelei zwischen den beiden. Ihre Ehe lief noch nie wirklich rund. Daniel hat nun mal einen fragwürdigen Charakter und seine ständigen Seitensprünge sind sicher auch nicht förderlich. Aber aus einem Grund, den kein Außenstehender so richtig verstehen kann, bleiben sie zusammen…und sind auf ihre Weise – zumindest phasenweise – glücklich zusammen.

G4W1-17.jpg


Elliott hofft, dass es niemals so zwischen ihm und Liam werden wird. Er will immer so verliebt bleiben, wie in diesem Moment. Und wie viel glücklicher werden die beiden erst sein, wenn ihr gemeinsames Kind auf der Welt ist. Er nimmt Liams Hand und legt sie auf seinen Bauch. „Spürst du es schon, mein Liebster?“, fragt er. „Da wächst unser Baby heran.“

G4W1-18.jpg


Mit Liams Reaktion hat er nicht gerechnet. „Du, also Elliott, weißt du“, stammelt der nur, „ich mag dich ja ganz gerne, aber Kinder? Das geht jetzt doch alles etwas schnell. Und du bist auch schon ziemlich lange hier in Setra. Ist es nicht Zeit, dass du wieder nach Hause zurückkehrst? Aber hej, wir können ja Freunde bleiben.“ Elliott kann es nicht fassen. Hat Liam das gerade wirklich gesagt? Er schreit, brüllt, weint. Doch Liam ändert seine Meinung nicht. Und noch am selben Abend packt Elliott seine Koffer und verlässt das Haus.

G4W1-19.jpg


Die Situation mach Liam zwar traurig, aber er zweifelt nicht an seiner Entscheidung. Ja, er mag Elliott, aber liebt er ihn wirklich? Nein. Und das ist einfach keine Basis für eine Beziehung. Er will nicht so enden, wie sein Onkel Daniel und dessen Mann Bert. Und Kinder? Dafür hat er gerade eigentlich keinen Kopf…schon gar nicht für ein zweites. Denn was er Elliott nicht gesagt hat, auch beim ihm sind die Liebesspiele nicht ohne Folgen geblieben.

G4W1-20.jpg


Bald wird er sein Leben als alleinerziehender Vater beginnen. Aber er kann auf die Unterstützung seiner Eltern setzen. Für Coby hingegen steht der Umzug in sein eigenes Haus an. Die Bungalows am Standrand von Setra sind ideal für einen jungen Mann wie ihn.

G4W1-21.jpg


Justin strebt immer noch danach, Großmeister im Schach zu werden. Täglich wird ein neuer Gegner eingeladen. Und es passiert nur noch selten, dass er ein Spiel verliert. Auch Mariella Kürbis schlägt er ohne große Mühen.

G4W1-22.jpg


Doch leider kann er sich über seinen Sieg nicht lange freuen. Kaum sind die Figuren vom Schachbrett geräumt, verblasst plötzlich seine Farbe und er beginnt zu schweben. Ein langes und erfülltes Leben geht im Alter von 101 Tage zu Ende. Lenard ist tief getroffen, dass er die Liebe seines Lebens nun nie mehr wiedersehen wird.

G4W1-23.jpg


Und auch Liam nimmt die Nachricht vom Tod seines Vaters sehr mit. Jetzt wird Justin niemals sein erstes Enkelkind in den Armen halten dürfen.

Ende Woche 1 Generation 4
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Widget
Generation 4 Woche 2

G4W2-1.jpg


Regelmäßig besuchen Lenard und Liam Justins Grab. Beide vermissen ihren Ehemann bzw. Vater sehr. Besonders Lenard übermannt immer wieder die Trauer. Es kommt ihm vor, als sei es erst gestern gewesen, dass er den deutlich älteren Professor an der Uni kennen und lieben gelernt hat.

G4W2-2.jpg


Auch Liam trauert, aber freudige Ereignisse lassen die Trauer in den Hintergrund treten. Ein Leben ist geendet, dafür beginnt nun ein neues. Liams Sohn Finn kommt zur Welt.

G4W2-3.jpg


Liam schließt das kleine Würmchen sofort in sein Herz. Abwechselnd mit Opa Lenard macht er die Nächte durch, damit es seinem Sohn an nichts fehlt. Und da wird ihm bewusst, dass er ja noch ein Kind haben muss. Schließlich war auch Elliott schwanger, als sie sich getrennt haben. Und auch wenn er zunächst geglaubt hat, nichts von diesem Kind wissen zu wollen, will er es jetzt doch kennenlernen. Und auch Elliott soll einen Anteil an Finns Leben haben. Also packt er Finn in den Kinderwagen und macht sich auf dem Weg in die City von Setra, wo Elliott nun in einem schicken Apartment in einem der Hochhäuser lebt.

G4W2-4.jpg


Dort angekommen stellt ihm Elliott seinen Sohn Isaiah vor. Das Würmchen ist genauso zauberhaft wie Finn. Das haben Elliott und er gut gemacht. Und auch Elliott ist von Finn auf der Stelle verzaubert. Da verzeiht er es Liam auch, dass dieser ihm nichts von seiner Schwangerschaft erzählt hat.

G4W2-5.jpg


Und dann kommen die beiden Eltern sich auch wieder näher. Es beginnt mit schüchternen Küssen in der Küche und endet im Schlafzimmer. Liam genießt es in vollen Zügen. Auf körperlicher Ebene haben Elliott und er schon immer super harmoniert. Aber schnell wird ihm klar, dass er weiterhin keine Beziehung möchte. Elliott ist deswegen furchtbar wütende. Schon wieder ist er Liam auf den Leim gegangen.

G4W2-6.jpg


Indes erreicht Lenard die nächste traurige Nachricht. Sein älterer Bruder Daniel ist verstorben. Bei seinem langjährigen Angestellten Thassilo, der hinterm Tresen in Lenards Strandbar steht, findet er eine Schulter zum Ausweinen. Und Thassilo schafft es auch, ihn wieder auf andere Gedanken zu bringen.

G4W2-7.jpg


Da die Elternzeit nun vorbei ist, beginnt Liam wieder zu arbeiten. „Solar Biegtviel“ ist zurück in der Stadt und präsentiert seine akrobatischen Künste auf den Plätzen Setras. Inzwischen ist er, passend zu seinem Künstlernamen, sehr biegsam geworden. Vielleicht könnte er auch eine Karriere als Balletttänzer beginnen? Das Trinkgeld als Akrobat lässt nämlich sehr zu wünschen übrig. Alles nur Geizhälse, diese Passanten!

G4W2-8.jpg


Daher muss er mal mit seinem Chef und ehemaligen festen Freund Robbie sprechen. Doch der kann ihm leider keine Beförderung anbieten. Und auch für größere Auftritte ist Liam seiner Meinung nach noch nicht bereit. „Kann ich dich irgendwie vom Gegenteil überzeugen?“, fragt Liam kokett. Doch das hat bei Robbie keine Wirkung. Bestechen lässt er sich nicht. Nun gut, dann halt nicht, denkt sich Liam, küssen kann ich den Mann ja trotzdem.

G4W2-9.jpg


Und es bleibt nicht bei einem Kuss. Obwohl Robbies Club, die städtische Karaokebar, brechend voll ist, verschwinden die beiden in der Fotokabine, um etwas Spaß zu haben. Selbst Liam muss erröten, als er die Bilder sieht, die der Automat ausspuckt. Robbie hat die Aktion sichtlich genossen. Und in dem kommenden Tagen und Wochen wird sie immer mal wieder wiederholt.

G4W2-10.jpg


Erschrocken stellt Liam fest, wie schnell die Zeit verrinnt. Gerade war Finn noch ein hilfloser Säugling, der in der Wann kaum sein Köpfchen selbst über Wasser halten konnte, und jetzt ist er schon ein Kleinkind, das eigenständig den Löffel halten möchte, wenn Papa ihn füttert.

G4W2-11.jpg


Doch so schnell wird Liam das Babygeschrei nicht los werden. Es gab erste Anzeichen, doch jetzt ist er sich sicher, dass seine Handlungen mit Robbie in der Fotokabine nicht ohne Folgen geblieben sind. Er ist abermals schwanger. Und erneut entscheidet er sich dafür, dass Kind alleine aufzuziehen. Ja, Robbie ist nett und er hat Spaß mit ihm, aber es gibt schon einen Grund, warum sie nach der Schule kein Paar mehr waren. Die große Liebe ist es einfach nicht.

G4W2-12.jpg


Aber die Liebe könnte sich bei Lenard anbahnen. Vielleicht ist es auch hier nicht die große Liebe – kein Mann würde jemals an Justin rankommen – aber er spürt deutlich, dass da mehr ist als nur Freundschaft bei ihm und Thassilo. Noch zögert er, aber jeder Moment, den er mit Thassilo verbringen kann, ist ein Geschenk für ihn.

G4W2-13.jpg


Doch leider kommt er nicht mehr dazu, sich voll und ganz auf Thassilo einzulassen. Ganz überraschend kommt der Tod mitten in einer Partie Golf vorbei, um ihn zu Justin, seinem Bruder Daniel und seinen Vätern und Großvätern zu geleiten, die ihm Jenseits versammelt bereits auf ihn warten.

G4W2-14.jpg


Für Liam ist das eine herbe Nachricht. Er liebte seinen Vater und dieser war immer eine große Stütze für ihn. Jetzt war er wirklich alleinerziehend. Von nun an gab es keinen Opa Lenard mehr, der sich zusammen mit Liam um den kleinen Finn und dessen Geschwisterchen, das bald auf der Welt sein würde, kümmern konnte.

G4W2-15.jpg


Damit wird es für Liam mit der Arbeit richtig schwierig. Geld für einen Babysitter ist keines vorhanden, daher muss Finn überall mit hingenommen werden. Und manchmal geht es einfach nicht anders, als dass er seinen Sohn einfach auf dem Asphalt absetzt und dort alleine lässt, während er in der Zwischenzeit für das Familieneinkommen sorgt. Zum Glück ist Setra eine sehr sichere Stadt – der freundliche Alleinherrscher hat überall Kameras aufstellen lassen, die alles und jeden im Blick haben – und es gibt immer wieder Passanten, die sich um Finn kümmern, bis sein Papa wieder auftaucht.

G4W2-16.jpg


Kurz spielt Liam doch mit dem Gedanken, ob er nicht mit Elliott zusammenziehen sollte. Immerhin wäre er dann auch näher bei seinem anderen Sohn Isaiah, der ja auch bereits ein Kleinkind und seinem Opa Lenard wie aus dem Gesicht geschnitten war. Aber Elliott will davon nichts wissen. Er hat sich endlich mit einem freundschaftlichen Verhältnis zwischen Liam und ihm abgefunden und daran wollte er nicht mehr rütteln.

Ende Woche 2 Generation 4
 
Gereration 4 Woche 3

G4W3-1.jpg


Liam hat beschlossen, weiterhin Single und alleinerziehender Vater zu bleiben. Daran ändert auch sein immer größer werdender Schwangerschaftsbauch nicht. Er genießt die Zeit alleine mit seinem Sohn Finn und bringt ihm im Garten das Laufen bei.

G4W3-2.jpg


Und Finn macht große Fortschritte. Doch dann durchzuckt ein Schmerz Liams Körper. Oh nein! Das darf doch nicht wahr sein!, denkt Liam. Bitte bleib doch einfach noch ein bisschen da drin! Doch sein Flehen bleibt unerhört. Die Natur nimmt ihren Lauf und kurze Zeit später erblickt Liams dritter Sohn, Levi Stachel, das Licht der Welt. Oh ich verfluche dich, Robbie! Nie wieder werde ich mich mit dir in der Fotokabine vergnügen! Diese Schmerzen wird Liam wohl so schnell nicht vergessen.

G4W3-3.jpg


Aber natürlich liebt er seinen neugeborenen Sohn. Und er kümmert sich genauso liebevoll um Levi, wie zuvor auf schon um Finn. Und Finn kann inzwischen nicht nur laufen, auch das Töpfchen hat er fast schon gemeistert.

G4W3-4.jpg


Doch Liam steckt in einem Dilemma. Er muss Geld verdienen. Dafür muss er in die Stadt. Er kann aber nicht beide Kinder mitnehmen. Also muss ein Babysitter her. Aber denn kann er nicht bezahlen, weil er nicht in die Stadt kommt um Geld zu verdienen. Es ist zum Haare raufen! Aber es hilft nichts. Der Hosenbund muss halt etwas enger geschnellt werden und ein Babysitter im Teenageralter, Wigbald Cendille, wird beauftragt auf Levi aufzupassen, Während Liam arbeiten geht. Und der Junge stellt sich gar nicht ungeschickt an.

G4W3-5.jpg


Finn nimmt Liam mit zur Arbeit. Auf dem Marktplatz führt er seinen neusten Trick auf: Er jongliert mit drei orientalisch anmutenden Schwertern. Den Vampiren von Setra gefällt die Vorstellung und sie lassen ordentlich Trinkgeld springen…nun, zumindest genug, um den Babysitter zu bezahlen. Finn wird die ganze Geschichte aber irgendwann zu langweilig. Und Papa Liam merkt nicht einmal, dass der kleine Racker Reißaus nimmt und die Gegend erkundet. Zum Glück ist er schon so geschickt unterwegs, dass er nicht in den Springbrunnen fällt. Und wenig später hat Liam ihn auch wieder eingefangen.

G4W3-6.jpg


Einige Tage später ereignet sich ein seltenes Schauspiel: In der Nacht beginnt es zu schneien! Die Temperaturen in Setra sinken normalerweise selbst im Winter selten unter 10 °C. Doch nun ist es so weit. Frost hält Einzug in dem Wüstenstaat des freundlichen Alleinherrschers und eine dünne Schneedecke legt sich über den sonst so heißen Wüstensand.

G4W3-7.jpg


Am nächsten Morgen sieht die Welt wie verzaubert aus. Liam kann gar nicht anders, als nach draußen zu gehen und sich die Pracht anzusehen. Da wird auch noch mal Geld für den Babysitter ausgegeben. Während er gemütlich durch die Schneelandschaft joggt, beobachte er die anderen Bewohner Setras, die den Moment auskosten und z.B. auf einem zugefrorenen Teich Schlittschuh laufen.

G4W3-8.jpg


Aber Liam nutz die kindefreie Zeit auch noch anderweitig. Die Geburt von Levi ist inzwischen schon eine Weile her. Und er sehnt sich nach Zweisamkeit. Da der Babysitter ohnehin schon bezahlt ist, kann er auch einen Blick in die Simgrindr-App auf seinem Smartphone werfen. Und tatsächlich ist ein hübscher Mann, Rahim Al-Tair, in der Nähe und auf der Suche nach einem Date. Umgehend wird ein Treffen vereinbart und man findet sich auch auf Anhieb sympathisch.

G4W3-9.jpg


Und was machen zwei junge, schwule Männer bei ihrem ersten Date? Genau, sie gehen ins Gym! Das ist der perfekte Ort, um ganz dezent den Körperbau des anderen abzuchecken. Und Rahim hat einen tollen Körper, befindet Liam.

G4W3-10.jpg


Rahim scheint das gleiche auf von Liam zu denken. Und so dauert es nicht lange, bis die beiden sich näher kommen…und dann gemeinsam unter die Dusche verschwinden. Oh ja, das hatte Liam wirklich vermisst.

G4W3-11.jpg


Aber, oh je, wenige Wochen später überkommt Liam wieder diese inzwischen wohlvertraute Übelkeit. Das kann doch nicht wahr sein! Liam, wann wirst du endlich lernen, dass die PrEP vor HIV aber nicht vor einer Schwangerschaft schützt! Aber nun ist es zu spät. Liam ist zum dritten Mal schwanger und erwartet sein nunmehr viertes Kind.

G4W3-12.jpg


Doch vorher steht Levis Geburtstag an. Das ist eine perfekte Gelegenheit, um die Familie einzuladen…und Rahim. Eigentlich wollte Liam ihm bei dieser Gelegenheit auch die Schwangerschaft verkünden. Aber irgendwie lassen Rahims Küsse ihn alles vergessen, was er sich vorgenommen hat. Er will die gute Stimmung schließlich nicht zerstören.

G4W3-13.jpg


Und so schweigt Liam wieder einmal bezüglich der Schwangerschaft. Mit zwei Kindern ist er auch wunderbar allein klargekommen. Eines mehr wird er auch noch allein gewuppt bekommen. Und so zieht er sich auch allein mit seinen beiden Söhnen in den Garten zurück, wo Levi von Baby zum blonden Kleinkind heranwächst.

G4W3-14.jpg


Nun hat Finn endlich einen Spielkameraden, mit dem er auch etwas anfangen kann. Er zeigt seinem kleinen Bruder, wie das mit dem Töpfchen funktioniert und beobachtet diesen aufmerksam beim Spielen mit den Bauklötzen.

G4W3-15.jpg


Und Liam zeigt Levi die Welt und wirbelt den kleinen Sonnenschein durch die Gegend, wann immer er kann.

G4W3-16.jpg


Aber Geldnöte plagen den Vater, der nun bald für drei Kinder sorgen muss. Das Hausmädchen musste er schon längst entlassen und weitere Rechnungen wollen bezahlt werden. Da kommt ihm das Angebot vom Krankenhaus ganz gelegen, dass er sein Können als Jongleur vor den Patienten unter Beweis stellen kann. Seine Vorstellung kommt sehr gut an und es gibt ein hübsches Honorar.

G4W3-17.jpg


Das Geld kann Liam auch sehr gut gebrauchen, denn Finns Geburtstag steht an und er möchte seinem zweitältesten Sohn eine schöne Feier bereiten. Viele Gäste werden nicht eingeladen, aber dafür gibt es leckere Torte…und neue Klamotten für Finn, da ihm die alten jetzt nicht mehr passen. Die blauen Augen hat Finn ganz eindeutig von seinem Vater Elliott geerbt.

G4W3-18.jpg


Der kommt auch vorbei, um seinem Sohn zum Geburtstag zu gratulieren. Die beiden verbringen zwar nicht viel Zeit miteinander, aber Finn liebt seinen Papa Elliott abgöttisch. Und auch Elliott ist stolz auf seinen Sohn.

G4W3-19.jpg


Als Finn im Bett ist, wendet sich Elliott Liam zu. „Du bist also wieder schwanger?“, fragt er und berührt Liams Bauch, der das bereitwillig zulässt. „Von Robbie?“ „Spielt das eine Rolle?“, fragt Liam zurück und kurz darauf küssen die beiden sich auch schon leidenschaftlich.

G4W3-20.jpg


Oh, man! Wie können zwei Menschen im Bett nur so gut miteinander harmonieren? Das fragt sich Liam nicht zum ersten Mal, als er eine unglaubliche Nacht mit Elliott verbringt. Aber den beiden ist klar, dass sie einfach nur Freunde bleiben wollen. Freunde mit gewissen Vorzügen, aber trotzdem nur Freunde. Daher schläft Elliott anschließend auch nicht bei Liam im Bett, sondern im freien Hochbett in Finns Zimmer. Die Dinge sollen ja nicht unnötig kompliziert werden.

G4W3-21.jpg


Denn bald geht es Liam auch auf die Nerven, dass Elliott einfach nicht wieder gehen will. Ja, er ist Finns Vater und die beiden sollen auch Zeit miteinander verbringen. Aber muss Elliott nicht auch mal nach seinem anderen Sohn Isaiah schauen? Was macht das Kind eigentlich so ganz alleine Zuhause? Also verklickert er Elliott, dass es Zeit ist, den Stachel-Haushalt zu verlassen und in sein Apartment zurück zu kehren.

G4W3-22.jpg


Finn und Levi haben auch weiterhin viel Spaß miteinander. Guck-guck-Spielen ist der größte Spaß für den kleinen Blondschopf. Und Finn freut es, dass sein kleiner Bruder glücklich ist.

G4W3-23.jpg


Und dann steht Weihnachten vor der Tür. Levi bekommt ganz große Augen, als er den geschmückten und hell erleuchteten Weihnachtsbaum sieht. Am liebsten möchte er alle Glaskugeln anfassen.

G4W3-24.jpg


Das Weihnachtsfest wird natürlich mit Freunden und Familie gefeiert. Auch Rahim ist eingeladen. Wie durch Zauberhand steht er plötzlich mit Liam unter dem Mistelzweig. Da bleibt den beiden wohl nichts andres übrig, als sich zärtlich zu küssen. Darüber beschweren wird sich keiner der beiden.

G4W3-25.jpg


Liams Cousine Damara, die Tochter von seinem Onkel Daniel, ist auch eingeladen und legt die mitgebrachten Geschenke unter den Baum.

G4W3-26.jpg


Derweil bedienen sich Finn und Liams Cousin Kory, der Sohn von Liams anderem Onkel Simon, am Büffet. Liam hat keine Kosten und Mühen gescheut und serviert Hummer als Festtagsessen. Finn hat sich zur Feier des Tages auch besonders herausgeputzt und sein Feen-Kostüm angezogen.

G4W3-27.jpg


Sein Bruder Isaiah, inzwischen auch zu einem Kind herangewachsen, findet diese Verkleidung aber ziemlich dämlich und macht sich über seinen wenige Monate jüngeren Bruder lustig.

G4W3-28.jpg


Von Liams dicken Babybauch ist Isaiah hingegen ganz fasziniert. „Da ist wirklich mein Brüderchen oder Schwesterchen drin?“, fragt er ungläubig. „Wie ist es denn da reingekommen?“ Liam wird ganz verlegen. „Ähm…ja…also…oh, guck mal, der Weihnachtsmann ist da!“

G4W3-29.jpg


Offensichtlich ist der Weihnachtsmann aber schnell wie der Blitz gewesen, denn außer Liam hat ihn keiner zu Gesicht bekommen. Aber die Geschenke hat er brav dagelassen. Damara stürzt sich als erste auf den Geschenkeberg (die im Weg stehenden Kinder schubst sie einfach beiseite). Und der Weihnachtsmann hat es gut mit ihr gemeint.

G4W3-30.jpg


Anschließend nimmt sie sich Bruschetta vom Büffet und lauscht, wie Isaiah Weihnachtslieder auf der Gitarre vorspielt. Gar nicht untalentiert der Junge! Stille Nacht…heilige Nacht…

G4W3-31.jpg


Doch die Stille der Nacht wird jäh durchbrochen, als Liam vor Schmerzen aufschreit. Das Baby will auf die Welt. „Was, du bist schwanger?“, kreischt Rahim panisch. „Ich dachte, du hättest in der Adventszeit einfach nur ein paar Kilo zugelegt!“ Und so kommt unterm Weihnachtsbaum der kleine Emil zur Welt.

G4W3-32.jpg


Es ist doch unglaublich, überlegt Liam, als er später abends Emil betrachtet. Jetzt ist er Vater von vier Söhnen! Und er liebt jeden einzelnen von ihnen. Und auf die ein oder andre Art liebt er auch die drei Väter seiner Kinder. Den einen mehr, den anderen weniger…mal auf die eine, mal auf und die andere Weise…und manchmal auch alle zur selben Zeit.

G4W3-33.jpg


Finn ist Liam inzwischen eine große Hilfe im Haushalt und bei der Versorgung seiner beiden jüngeren Geschwister. Als die Spülmaschine nach Weihnachten spontan den Geist aufgibt - gerade als das ganze dreckige Geschirr vom Weihnachtsschmaus gespült werden möchte - unterstütz Finn seinen Vater tatkräftig bei der Reparatur.

G4W3-34.jpg


Ansonsten ist Finn ein eher ruhiger Junge und spielt gerne mit seiner Stoffpuppe. Und Papa Liam kümmert sich darum, dass auch Levi bald durchs Haus flitzen kann.

G4W3-35.jpg


Und dann steht der Geburtstag von Liam an. Vorbei sind die Zeiten als junger Erwachsener. Aber wenn er so darüber nachdenkt, dann hat er schon eine ganze Menge in seinem Leben erreicht. Der Geburtstag wird im Kreis der Familie gefeiert.

G4W3-36.jpg


Doch am nächsten Tag fühlt Liam sich gar nicht mehr gut. Was soll im Leben denn jetzt noch kommen? Und sind das Falten in seinem Gesicht? Liam steckt offenbar mitten in einer Midlife-Crisis.

Ende Woche 3 Generation 4
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten