Problem beim Spielstart

saradigga

Newcomer
Registriert
Januar 2013
Hallo zusammen,:hallo:
ich hab mir ein Erweiterungspack von Sims 2 gekauft (Apartment - Leben). Aber als ich das Spiel starten wollte, kam die Fehlermeldung:

"Schreiben der Lizenzdaten gescheitert.
Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst, um weitere Informationen zu erhalten."

Kann mir bitte jemand helfen oder mir einen Tipp geben?!
Wäre sehr dankbar.
LG saradigga:???:
 
Weiß ich nicht, ich bin nicht so der Fachmann. Ich weiß nur das es auf meinem PC funktioniert und auf meinem Laptop nicht obwohl genügend Speicherplatz da ist.
 
Name: ATI Mobility Radeon HD 4600 Series

Hersteller: ATI Technologies Inc.

Chiptyp: ATI display adapter (0x9480)

DAC-Typ: Internal DAC (400 MHz)

Gesamtspeicher: ca. 2809 MB

Datum: 29.07.2009 23:34:04




Ich hoffe das ist richtig und du kannst mir so weiter helfen :ohoh:
 
Es ist sehr komisch, weil die anderen Erweiterungspäcke die ich installiert habe (z.B. 4 Jahreszeiten) gehen alles außer "Gute Reise", dort ist entsteht nach dem installieren das selbe Problem.
 
mit den Add-ons nach Jahreszeiten kam das Kopierschutzprogramm SecuRom - deswegen machen die eben probleme, wenn virtuelle Laufwerke/Brennprogramme installiert sind. Oder auch mit einigen Antivirenprogrammen.

Wenn du dich selber nicht mit dem Laptop auskennst, musst du bei dir vor Ort mal jemanden fragen, das der schauen kann.

Und bitte die restlichen Systemdaten posten - die findest du da, wo auch die daten der Grafikkarte waren, Erklärung ist in dem oben verlinkten Thread.

Dein Grafikkartentreiber auf dem laptop könnte auch mal aktualisiert werden.
 
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit-Version (6.1, Build7600)

Sprache: Deutsch (Gebietsschema deutsch)

Systemherrsteller: TOSHIBA

Systemmodell: Satellite L550D

BIOS: Ver. 1.00PARTTBL

Prozessor: AMD Athlon(tm) II Dual-Core M300 (2CPUs), ~ 2,0GHz

Speicher: 4096 MB RAM

Auslagerungsdatei: 2793 MB verwendet, 5393 MG verfügbar

DirectX-Version: DirektX 11


Also das sind jetzt komplett alle Systeminformationen :)
Hoffentlich war das nun richtig :)
 
Add-ons sind die Erweiterungen .- Haustiere, jahreszeiten und so.

Grafikkartentreiber updaten:
Nach nem neuen Googlen, alten deinstallieren, neuen installieren.

Ich glaube aber, das dur dir wirklich bei dir im Freundes-/Bekannten-/Familienkreis jemanden suchen solltest, der das mit dir macht...

Ansonsten ist dein Grafikchip im Laptop sich nicht sooo berauschend für Spiele, hat aber denke ich, nichts mit der Meldung zu zun.

Wie gesagt, schau erst mal, das du Brennprogramme und Virenscanner deaktivierst, wenn das nichts bringt, würde ich das Add-on noch mal deinstallieren und dann mit Adminrechten installieren.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten