Installationsproblem

Masusim

Member
Registriert
Juni 2004
Alter
46
Ort
Landegg/Nö
Geschlecht
W

Hallo!

Ich habe einen neuen PC I5 Prozessor 4GArbeitsspeicher, grafik naja aber funzt. Ich habe alle SIMS 2 CDS. Ich kann alle bis auf zwei installieren. Glamour und Family fun. Ich dachte die cds sind kaputt. hab ich sie neu gekauft. Und es ist genau dasselbe. Es fängt keine installation an, und es geht auch von der cd direkt nicht zu starten. Was kann das sein? Ich kann die sims recht normal bis auf ein paar grafikfehler (will mir eine bessere besorgen ist die grafikkarte
Sapphire HD6570 Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR3 Speicher, Dual-DVI, HDMI)

ausreichend?) spielen.
Ich verstehe es einfach nicht
 
keine fehlermeldung rein gar nichts - ist mir völlig unklar! und von der cd grhts auch net da kommt auch nichts.
 
Hm hast du irgendwelche Programme auf dem PC wo ggf. Probleme machen könnten bei CDs wegen Kopierschutz? Soweit ich weiss neigt Nero dazu Probleme zu machen. Ist natürlich komisch das es nur die zwei CDs betrifft, aber könnte durchaus sein.
Würde sonstmal so ein Brennprogramm deinstallieren und dann nochmals versuchen die Minis zu installieren.

Edit: achja, hörst du ein Geräusch deines Laufwerks wenn du die CD einschiebst?
Und es könnte auch am Laufwerk liegen, das es einen Defekt hat und gewisse CDs nicht mehr erkennt. Ggf. könnte es auch noch sein das dein Laufwerk entweder keine oder nur DVDs lesen kann und CD-Roms nicht. Leider weiss ich aber nicht ob die Minis bereits DVD sind oder noch CD Rom.
 
Der Pc ist neu, war noch nicht im internet, daher auch noch kein virenschutz drauf, daher ist das laufwerk auch ok, außerdem hab ich ja schon etliche andere sims und sonstige spiele installiert. gibts ein win 7 update?
 
Hmm ist jetzt nur ne Vermutung aber könnte es evtl. sein das die beiden Minis eine Internetverbindung benötigen? Vielleicht kannst du es deshalb nicht installieren.

Win 7 Updates gibts immer weider, dafür brauchst du aber eine Internetverbindung. :)
 
nein die minis brauchen keine internetverbindung, ich hab das bein installieren nie an :-) ich hab die i net am alten pc und krieg den download dann über die festplatte rüber.
aber das nur die zwei nicht gehen verstehn ich nicht!?
 
Bei den neuen PC's können die Laufwerke oft die älteren Add-ons, also Grundspiel bis OfB/Haustiere nicht richtig lesen.
Lösungsansätze:
- Firmware-Update für dein Laufwerk
- CD's auf Festplatte kopieren, sofern die gelesen werden können, dann von da aus probieren, die zu installieren
- CD's brennen und probieren mit der gebrannten CD zu installieren
- externes laufwerk besorgen oder alternativ nen laufwerk aus nem anderen PC, was die CD's liest, einbauen
 
naja das versteh ich ja eben nicht es gehen alle bis glamour, also deluxe campus ofb und so, alles funzt, nur glamour und family fun nicht..... es ist zum haare raufen:scream:
 
ich probiers mal mit dem externen laufwerk! danke ich meld mich wieder!:read:
 
so jetzt hab ichs mit dem externen laufwerkprobiert. zuerst hab ichs einfach dazuinstalliert hat problemlos funktioniert. Dann hab ich mir gedacht nunja der grafikfehler könnte ein installationsproblem sein und hab alles deinstalliert und wieder drauf. 3 Stunden. dann haben auch mit dem externen laufwerk genau die zwei cds glamour und familystuff probleme gemacht . glamour hat irgendwann funktioniert aber family nicht, obwohl es ja vorher mit dem laufwerk ging! es ist zum haare raufen!
die grafikproblee sind immer noch da, das strand hat keine verlaufenden übergänge sindern ist eckig die bilder der sims im telefonbuch oder auf der haushaltsanzeige verändern sich mal nur die schulter oder schwarz oder sonst was.
Ich hab gestern geschaut welche grafikkarte ich habe:
intel/R) HD Graphics
Intel Corp. Intel HD Graphics family 21696 MB
1280x 960 Generic PnP Monitor.
Ist die karte zu schwach?
Treiber aktuell von 5.4.2012
BEi den grafik einstellungen hab ich noch festgestellt das 'Ränder glätten' grau hinterlegt ist und in der Nachbarschaft (also in der familie nicht) auch die schatten!
Ich hab dann probiert alles auf niedrig und die herz und auflösung unzustellen, aber das hat keinerlei auswirkungen. ich habe nun auch keinen einzigigen download mehr drin.
Achja und ich weiß nicht wie ich in windows 7 die registry und so lösche nach dem deinstallieren!
Hilfe!
Danke
LG
masusim
 
- Sapphire HD6570 Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR3 Speicher, Dual-DVI, HDMI)
der würde passen? oder auch zu schwach? verdammt ich kenn mich da gar nicht aus und fortlaufende nummer n haben die nicht und überhaupt :zitter:
Ich nehme an damit löst sich dann auch die 'Ränder glätten' grau hinterlegt problematik?

- was aber immer noch nicht erklärt warum die zwei cds nicht zum installieren sind und die ältern nimmt das neue Laufwerk - was kann ich noch machen?

- registry hab ich im forum gefunden, schau ich zuhause gleich nach.

Danke!
LG
Masusim
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ist ebenfalls bissel schwach.

Wenn es auch geForce sein darf, könnte ich dir meine GT 240 bzw die GTX 240 empfehlen - damit läufts super. Ist allerdings auch mehr als doppelt so teuer.

Für ne wirklich spieletaugliche karte müsstest du auc eher so um/ab ~100 Euro rechnen.
 
wie die karte heißt is ja egal .-) danke!
sonst noch eine idee was ich mit meinem laufwerk mach?
 
also altes laufwerk in neuen pc einbauen..... danke!
 
gibts von den grafikkarten nicht eine liste nach erscheinungsdatum und wie soll ich sagen stärke das ist so unübersichtlich Seufz:confused:
 
Jap, die Grafikkarte oben ist gut, ist ja die, die ich auch drin habe.

Ansobnsten hat das Erscheinubngsdatum mit der Stärke der Grafikkarten rein gar nichts zu tun.
Oft kommen umgelabelte, alte Karten als "neu" auf den markt, haben aber keine bessere Leistung wie die alten Karten.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten