Eigenzuchten von Ossey

Ossey1976

Member
Registriert
September 2006
Alter
48
Ort
seit 2012 wieder in Witten
Geschlecht
m

vjni.jpg
ieog.jpg


Hallo zusammen,

Ich finde, es wird jetzt auch so langsam mal Zeit für mich, einen Thread für Eigenzüchtungen aufzumachen.

Ich bespiele derzeit 2 Nachbarschaften:
- Meine Hauptnachbarschaft "Mystic Falls"... Da ich bei Stadtnamen bisher immer recht einfallslos war,
ist diese Stadt nach einer Fernsehserie benannt, die ich zu der Zeit geguckt habe, als ich die Nachbarschaft
gestartet habe... ich glaube, das war damals Vampire Diaries.

- Belladonna Bay... Mit der Nachbarschaft habe ich angefangen, als ich in Mystic Falls mit der Screenshotbearbeitung
gewaltig ins Hintertreffen gekommen bin, und es ein paar Wochen keinen Sinn hatte, in der Hauptnachbarschaft
weiterzuspielen (=noch mehr Screenshots zum Nachbearbeiten)

Hier noch ein paar grundsätzliche Regeln, die ich mir in meinem Spiel auferlegt habe: Wenn ich Townies spielbar mache,
werden sie immer mit SimPE überarbeitet, um sie von den NSCs abzuheben: neuer Skintone, neue Augen (die aber der
Originalaugenfarbe entsprechen), manchmal auch ein neuer Name, der dann aber imm er die Initialen des Ursprungsnamens behält).

Screenshots aus dem Spiel bearbeite ich regelmässig nach: Entfernung der Aktivitätsicons, ausserdem fand ich irgendwann den
leicht türkisfarbigen Hintergrund so langweilig, daß ich angefangen habe, den mit einem Landschaftshintergrund aufzupeppen.

Hier im Eingangsthread werde ich die einzelnen Familien dann noch zusätzlich, nach Nachbarschaften geordnet, verlinken.

Lange Rede, kurzer Sinn, los gehts:

Mystic Falls:

Barakat
Shepard
Jessica & Liara
Penelope & Morris

Belladonna Bay:
Cullen
Scherbatzky
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Barakats aus Mystic Falls

Geraldine Barakat war ursprünglich ein Townie. Ich glaube, ich habe sie damals als Teenager schon verändert, aber erst als Studentin
spielbar gemacht, da sie in eine Dreiecksgeschichte mit einer anderen Eigenzüchtung (dazu später mehr) verwickelt war.

yvui.jpg


Da sich der Sim aus der Dreiecksbeziehung letzten Endes nicht für Geraldine entschieden hat, sie aber nun spielbar war,
hat sie sich also auf dem College nach einer neuen Beziehung umgesehen, und ist fündig geworden:

Jim Whiddon (Originalname weis ich nicht mehr, Nachname war glaube ich Weigels). Ihm habe ich einen Slim Bodybuilder
Skin verpasst.
v732.jpg


Die beiden sind noch nicht verheiratet, haben aber nach ihrer Rückkehr in die Nachbarschaft schon 2 Kinder:

Kaisha Barakat(Der Gesichtsausdruck von Jim direkt nach der Geburt ist herrlich :lol:)
h64r.jpg

Kaisha als Baby / Kleinkind / Kind

Landon Barakat
Von ihm gibt es keine gescheiten Babyfotos, als Kleinkind gibts auch nur einen Screenshot von der Seite
d0ul.jpg

Landon als Kleinkind / Kind

Bonusfotos
:
Landon und seine Mama kuscheln beim Fernsehen
gahl.jpg


Kaishas Freund Ryan Shepard ist zu Besuch (von ihm gibts hier irgendwann auch mehr Bilder zu sehen).
8pma.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Shepard aus Mystic Falls (Jessica Shepard + Liara T´Soni)

Diese Familie ist für mich etwas besonderes. Sie basiert nämlich auf 2 Figuren aus der Mass Effect Spielreihe: der Figur, die man
selber steuert, in diesem Fall Commander Jessica Shepard (Geschlecht, Aussehen und Vorname kann man sich in dem Spiel selber
aussuchen), und ihrer großen Romanze Dr. Liara T´Soni, eine Asari Wissenschaftlerin.

Die Asari-Rasse hat eine Besonderheit: es gibt nur Frauen, sie haben aber die besondere Eigenschaft, sich mit jeder anderen Rasse
der Galaxie per einer Art Gedankenverschmelzung paaren zu können, die daraus resultierenden Kinder sind aber immer ausschließlich Asari.

Ich habe diese beiden als Sims umgesetzt, nachdem der Hersteller von Mass Effect das Spieluniversum (immerhin knapp 150
Stunden allerbeste SciFi Unterhaltung) in den letzten 10 Spielminuten des 3. Teils völlig an die Wand gefahren hat.

Für mich wurde dadurch dauerhaft jegliche Wiederspielbarkeit der Mass Effect Titel zunichte gemacht, und mein Vertrauen
in Bioware wurde so nachhaltig zerstört, daß ich nie wieder ein Bioware Spiel spielen werde, es sei denn, das ME3- Ende wird
noch zufriedenstellend verändert, wonach es aber nicht aussieht, da angekündigt wurde, es werde keine weiteren ME3-DLCs
mehr geben.

Ich hatte jedenfalls das Gefühl, so ein Ende haben die Charaktere des Spiels nicht verdient, und hab sie deshalb „auf die Erde
(=Sims 2 Nachbarschaft)“ in den Ruhestand geschickt.

Bei Jessica und Liara habe ich noch Ingame-Bilder beigefügt, zum Vergleich. Liara ist mir nicht ganz 100% gelungen, vor
allem wegen der Sommersprossen und der helleren Flecken auf der Haut, aber mit Jessica bin ich sehr zufrieden:

Liara T´Soni
fh90l.jpg
fh90l.jpg

62e5.jpg


Jessica Shepard
koq2.jpg

qhll.jpg


Aus der Verbindung sind 3 Asari Kinder hervorgegangen, Myra, Neela & Oona T´Soni,aber auch
Jessica ist Mutter geworden, hier war mein Selfsim zur Stelle *unschuldigpfeiff*, und zwar
Penelope und die Zwillingsschwestern Rose & Susan, die ich schon mal im „zeigt uns euren
Lieblingssims“ Thread vorgestellt habe.

Diese werden hier erstmal nur bis zum Teenageralter gezeigt, und bekommen dann noch eigene Einträge ab Studentenalter.

Die Kinder von Jessica Shepard und meinem Selfsim:

Penelope (Ich war leider eine zeitlang screenshot-faul, daher gibts nur Bilder ab Kindalter)
hwn1.jpg

Penelope als Kind

Die Zwillinge Rose und Susan
cmxk.jpg

Rose als Kleinkind / Kind

ta6t.jpg

Susan als Kleinkind / Kind

Die Kinder von Jessica Shepard und Liara T´Soni

Von Myra gibt es überhaupt keine Bilder vor Studentenalter, von Neela nur ab Teenageralter.

Neela T´Soni
7djt.jpg


Oona T´Soni
61kz.jpg

Oona als Kind
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Cullen aus Belladonna Bay

Und nun kommen wir zu der Familie, die letzten Endes den Ausschlag gegeben hat, meinen eigenen Eigenzuchten-Thread
aufzumachen, da ich Sie schon drüben im "Unschönste Eigenzuchten" Thread vorgestellt habe, obwohl die Bilder dort teil-
weise gar nicht reingehört haben... die auf einer gewissen Vampirfamile aus einer gewissen Vampirfilmreihe basierende
Famile Cullen =)

Edward und Bella sind beides Downloadsims, ursprünglich dachte ich, ich hätte sie von dieser russischsprachigen Sims-Celebs-Seite,
wenn ich mir die Sims dort aber angucke, hab ich mich da definitiv getäuscht.

Edward Cullen
3d10.jpg

Edward kam als Bodybuilder Skintone daher, leider war es einer, wo das männliche Anhängsel fest im Skintone verbaut war...
so sehr ich auch was gegen Barbie Skintones habe, aber das ging nun wirklich zuweit :ohoh:). Also habe ich den Skintone mit dem
Bodyshop in einen "normalen" SlimBB Typ umgewandelt, und Edward dann per SimPE umgewandelt.

Bella Cullen
drrap.jpg

Bella kam mit einem Skintone, bei dem das Gesicht exakt Kirsten Stewart entsprach, aber leider war es ein Barbie Skintone.
Da ich an dem gleichen Tag schon Edwards Skintone bearbeitet habe, hatte ich damals keine Lust mehr, mich auch noch
um Bella zu kümmern und hab ihr nur einen halbwegs passenden anderen Skintone verpasst.

Renesmee Cullen
1us6.jpg

Renesmee als Kleinkind / Kind

Renesmee habe ich damals im "Unschönste Eihenzuchten" Thread vorgestellt... als Kleinkind hatte sie wirklich ein gruseliges
Aussehen, das sich aber zum Glück schon im Kindesalter ins Gegenteil gekehrt hatte.

Lustigerweise hat Renesmee auf ihrer ersten Tour auf ein Gemeinschaftgrundstück (Sie wollte unbedingt ein Handy haben)
einen "Möchtegern-Vampir" kennengelernt. Ich denke, ich werde die beiden im Teenageralter verkuppeln, würde mir für
später (spätestens ab College) eher einen Jacob Black für sie als Partner wünschen (den es soweit ich mich erinnere auch
auf der Downloadseite gab, wo ich ihre Eltern her habe)
kch5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Scherbatzky aus New York Belladonna Bay

Hin und wieder habe ich auch Promis bzw. deren Serienfiguren in meinen Nachbarschaften, wie z.B. Cobie Smulders
als Robin Scherbatzky aus HIMYM. Da ich deren Leben aber nicht pingelig genau nachspiele, sondern mich auf eher sims-
typischen Zufall verlasse, hat sie schon Nachwuchs, wie man auf ihrem Bild sehen kann...

Robin Scherbatzky
j23n.jpg


Ausser ihr habe ich noch Barney Stinson als Sim, die beiden werden auch über kurz oder lang als dauerhaftes Paar zusammen-
kommen, aber erst, wenn ich Barneys Lebenswunsch erfüllt habe (Techtelmechtel mit 20 verschiedenen Sims, wen wundert´s :D).
Barney hatte nebenbei auch schon eine Begegnung der 3. Art, mit entsprechendem Ergebnis, dazu werd ich aber auch noch
einen eigenen Eintrag hier im Thread erstellen.

Zurück zu Robins Kind:

Scott Scherbatzky

5p37.jpg

Scott als Kleinkind / Kind

Scotts Vater ist Armand DeBateau, einer der vorgefertigten Sims aus Belladonna Bay, den Robin gleich bei ihrem ersten
Ausflug in den Nachtklub Krypta kennengelernt hat. Da ich Armands Gesichtszüge doch etwas unansehnlich fand, habe
ich bei ihm, entgegen meiner üblichen Vorgehensweise nicht nur Haut- und Augenton verändert, sondern auch an seinem
Gesicht (Kinn vor allem) etwas rumgeschraubt:
69hs.jpg


Scott hat auch schon eine Freundin gefunden, sie war Kassierein auf dem Gemeinschaftsgrundstück, auf dem er sein
Handy gekauft hat:
Zara Krämer
8pr1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Familie Shepard aus Mystic Falls (Penelope Shepard + Morris Taggard)

Heute möchte ich euch die erstgeborene Tochter von Jessica Shepard und ihre Familie vorstellen.

Penelopes Vater ist mein Selfsim gewesen. Ich hab mir überlegt, bei den Familien, wo sich die Asaris einen weiblichen,
menschlichen Partner gesucht haben, daß diese bei eigenem Kinderwunsch mit einem anderen menschlichen Partner
auch Kinder kriegen sollen.

Penelope Shepard
uju6.jpg

Penelope als Kind / Teenager / Student

Ihren derzeitigen (Noch-)Verlobten, Morris Taggard (ursprünglicher Name: Moritz Tellermann) hat sie auf dem College
kennengelernt. Er hat von mir das übliche Umstyling bekommen, Augen, Skintone (Slim Bodybuilder), Frisur... da er im
Erwachsenenleben anstrebt, Bildungsminister zu werden hat er nach der Geburt seines Sohnes Ryan sein Aussehen
verändert, um etwas seriöser zu wirken.

Morris Taggard

c5a2.jpg

Morris als Student

Ihre Kinder:

Ryan Shepard

dr57.jpg

Ryan als Baby / Kleinkind / Kind (nicht wundern wegen der Augen, ich hab zwischendurch mal DLs ausgemistet, seine
Augen waren bei den gelöschten DLs dabei)

Ryan hat im Kindesalter seine spätere Freundin Kaisha Barakat von der Schule nach Hause mitgebracht. Das ist in der
Regel auch die (Zufalls-)Methode, nach der ich die späteren Partnerschaften entstehen lasse... Grob geschätzt 90%
meiner Paare ab der 2. Generation haben sich als Kind oder Teenager in der Schule kennengelernt.

Sydney Shepard
rssj.jpg

Sydney als Baby / Kleinkind

Da Penelopes Lebenswunsch ist, daß 3 Kinder den College Abschluss machen sollen, ist Penelope wieder schwanger geworden.
Sydney hat als Kind noch nicht viel erlebt, dieser Threadeintrag ist erst kurz nach ihrem Geburtstag entstanden.

Bonusfoto
57sbr.jpg

Da hat wohl jemand zuviel "Karate Kid" geguckt.... Kranichtechnik!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten