Sims-Alterung kann bei den Optionen nicht mehr eingestellt werden

Iwanttobesim

Member
Registriert
Dezember 2010
Geschlecht
w

Die Option -Alterung aktivieren- ist grau unterlegt und mit Häkchen versetzt. Meine Sims altern jetzt zwangsweise, weil diese Einstellung nicht mehr zu ändern geht.
Ich dachte erst, dass es ein einfaches Problem ist, bei dem man nur options.ini löschen muß, aber weit gefehlt. Ich habe mittlerweile den gesamten -eigene Dateien- Ordner rausgenommen und bei Adam und Eva angefangen und der Haken ist verdammt immer noch grau unterlegt. So sieht es aus:

simsalterung.png

Wie bekomme ich die grau unterlegte Option -Alterung aktivieren- wieder frei????
 
Na toll, wie so oft, suche ich Stunden nach einer Problemlösung, und wenn ich das Problem hier ins Forum geschrieben habe, finde ich 10 Minuten später die Antwort auf meine Fragen. Beitrag löschen, wäre schade drum. Andere werden das Problem auch mal bekommen und sich freuen, wenn sie über Google auf meine Antwort stolpern:

Also: diese Einstellung mit -Alterung aktivieren- kann man nur IM Spiel verändern. Wenn man die Optionen vom Hauptmenü aus einstellt, funktioniert speziell diese Einstellung nicht. Bei mir ging es dann, als ich in meinen Haushalt gegangen bin und von dort aus die Optionen aufgerufen habe.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten