Eure Lieblingsmods

Kanne A

Member
Registriert
August 2022
Mods sind ein großer Bestandteil von Sims 4. Manche nutzen sehr viele, manche vereinzelte und manche gar keine Mods. Meine Frage wäre, was eure Lieblingsmods sind. Völlig egal ob diese nur kleine Veränderungen oder Zusatzinhalte ins Spiel bringen oder ob sie sehr viel am Spiel verändern.
 
Oh da gibt es viele, die meisten Mods habe ich von Bienchen.:-)
Vor allem die Mods von ihr die nervige Eigenschaften abstellen oder reduzieren.
Aber ein Mod darf in meinem Spielstand nicht fehlen, den UI Cheats Extension von Weerbesu, mit dem kann man sehr viele Dinge im Spiel beeinflussen.
U.a. die Bedürfnisse hochziehen, das Wetter ändern, bei den Vampiren u. Werwölfen einiges ändern, die Moodlets wegklicken, Fähigkeitspunkte ändern und vieles mehr.
 
Meine Lieblingsmods sind die Whimoverhaul von Bienchen, die SimDa Dating App von LittleMsSam sowie der Pregnancy Overhaul und der Ultrasound Scan. Auch liebe ich den Meaningful Stories-Mod inzwischen sehr. Ohne diese Mods wäre mein Spiel sicher nicht mehr das Gleiche und es geht für mich nicht mehr ohne. :)
 
Hallo

Meine Lieblingsmods sind an erster Stelle der MC und dann der Ui cheat, ohne diese beiden geht bei mir gar nichts. Auf alle anderen Mods die ich zur Zeit habe, könnte ich zur Not eine Zeitlang drauf verzichten (warten nach Patch auf Aktualisierung z.B.). Aber auf den MC und auch den UI cheat da könnte ich schwer so gut wie gar nicht drauf verzichten.
Aber auch der ShowInfo Mod ist mir inzwischen sehr wichtig geworden ebenso der nomosaic, dann 3 der Mods von bienchen die da wären eatatdiningtable, _finisheating, conversationtweak_LessMusicalChairs, instantchangegame. Habe natürlich noch andere von bienchen diese 3 sind mir aber enorm wichtig.
 
Bed Cuddle - the pancake
Ich liebe im Moment diese Mod so sehr. Überhaupt ertappe ich mich immer wieder dabei, Mods, die Dinge an Sims 2 annähern, so sehr zu feiern.
lieblingsmod.jpg
Ich hatte die Mod schon mal im Spiel, als sie ganz neu war, damals war mir die Animation aber noch nicht schön genug. Inzwischen ist die sehr gut ausgereift, wie ich finde.
Nur das mit dem positiven Moodlet nach jeden einzelnen Aufstehen und den Thumbnail für die Interaktion hab ich für den persönlichen Gebrauch abgeändert.
 
Für mich sind es die Mods von Lumpinou. Seit ich die gefunden habe sind die Beziehungen zwischen Paaren und Schwangerschaften um soooo vieles besser. Hier vor allem die -Road to Romance- und -Relationship & Pregnancy Overhaul- Mod, ohne die wollte ich nicht mehr spielen.
MCCC muss auch sein, ebenso wie die -Auto Employees- von littlemissam
 
Bauen:
BetterBuildBuy - TwistedMexi
T.O.O.L. - TwistedMexi

CAS:
Asymetrisches Gesicht Slider (FaceAsymSlider) - Luumia
Kinn Slider (Chin-slider) - Miiko
Schiefe Nase Slider (TS4AUNoseTipSlider) - HFO
More Columns - Weerbesu

Gameplay:
MCComand - Deaderpool
Höhere Kosten für ein Studium (realistischer): UniversityCostsMore_MaiClasses - Zero
Weniger Semester/Prüfungen: Shorter University - 6 Credits (Auswahl möglich) - Peridot

Sonstiges:
Better Exceptions - TwistedMexi
Ladebildschirm im Sims 2 Stil: Retro inspired Loadings Screens (LoadingScreen-TS2Grid) - MrsGerbit
Sims 2 Music Mod: In-Game Music - Buurz

Seitdem ich mit dem MCComand die tägliche Spielzeit verlangsamt habe, ist das Spiel viel entspannter. Meine Sims kommen endlich dazu mehr als eine Mahlzeit täglich zu essen und vor allem zu realistischeren Zeiten. Man kann die Zeit mit den Sims mehr genießen und ist weniger hektisch. Die Lebenszeit habe ich auch verlängert, da mir die normale Lebensdauer zu kurz und die lange zu lang ist. Theoretisch kann man aber auch die lange Lebensdauer wählen und sie manuell über den Geburtstagskuchen altern lassen, so muss man nicht alle Lebensphasen manuell umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kanne A
Seitdem ich mit dem MCComand die tägliche Spielzeit verlangsamt habe, ist das Spiel viel entspannter. Meine Sims kommen endlich dazu mehr als eine Mahlzeit täglich zu essen und vor allem zu realistischeren Zeiten. Man kann die Zeit mit den Sims mehr genießen und ist weniger hektisch. Die Lebenszeit habe ich auch verlängert, da mir die normale Lebensdauer zu kurz und die lange zu lang ist. Theoretisch kann man aber auch die lange Lebensdauer wählen und sie manuell über den Geburtstagskuchen altern lassen, so muss man nicht alle Lebensphasen manuell umstellen.

Sowas geht? Das habe ich im MCCC noch nie gesehen. Das wäre ja super. Ich habe schon echte Probleme alle Aktivitäten meiner Sims in einen Tag zu quetschen, alleine versorgen von Kleinkinder, Gassi mit Hunden, Ausbilden von Pferden, scheren von Schafen und dazu noch der Ausbau eigener Fähigkeiten und eine Art Freizeitgestaltung für die Sims, wie singen an der Karaokeanlage. Und dann zusätzlich noch Arbeiten passt einfach kaum in den Tag.
Unter was finde ich sowas?

Welche Mods wären hier wichtig (möglichst auf Deutsch, da ich nur wenig englisch kann). Oder wäre es besser nur recollers von Original sachen zu nehmen

Die Frage ist ja, was genau dir wichtig ist und gefällt? Im Internet findet man ja an Kleidung und Frisuren unheimlich viel.
Oder denkst du eher an Mods, die direkt den Spielverlauf beeinflussen sollen?

Was ich immer wichtig zu beachten finde, ist dass eben auch NPC-Sims mit diesen Kleidungstücken rum laufen und das dann teilweise echt ulkig aussieht. Oder ich hatte mal eine Frisur runter geladen, von dieser gab es 3 Varianten, also war sie 3 mal in den Auswahlfrisuren aufgetaucht und irgendwann hatte sie gefühlt jeder 3. Sim, egal welches Geschlecht und das war einfach nur nervig. Irgendwann war ich von dieser Frisur so angenervt, dass ich sie wieder raus gelöscht habe.

Oder wenn mal eine Frisur oder ein Kleidungsstück fehlerhaft ist, dann wird der Sim auch ganz komisch fehlerhaft dargestellt. Und bei relativ vielen Mods im Ordner, finde ich den Überblick schwierig. Ich konnte bei einigen nicht mehr zuordnen, welche Mods das mal waren und musste nun die Fehlerhaften Frisuren und Kleidungsstücke drin lassen.

Das war jetzt wahrscheinlich keine wirkliche Antwort auf deine Frage :unsure:
Aber irgendwie fand ich es auch wichtig zu erwähnen.
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Die CC Sachen kann man ja mit dem Sims 4 Studio anpassen, dass die generierten NPC keine CC tragen. Gibts auch als Batchfix, da wird in einem Rutsch alles
entsprechend abgeändert.
Kaputte, fehlerhafte CC kann man wunderbar mit dem Trayimporter aussortieren. Für mich auch ein ganz wichtiges Programm. Es hat außerdem eine Funktion
"find conflicts" da zeigt es mir zb. auch doppelte Sachen.
 
Die CC Sachen kann man ja mit dem Sims 4 Studio anpassen, dass die generierten NPC keine CC tragen. Gibts auch als Batchfix, da wird in einem Rutsch alles
entsprechend abgeändert.
Kaputte, fehlerhafte CC kann man wunderbar mit dem Trayimporter aussortieren. Für mich auch ein ganz wichtiges Programm. Es hat außerdem eine Funktion
"find conflicts" da zeigt es mir zb. auch doppelte Sachen.
Schüchterne Frage, könntest du mir den Trayimport, den Link auf Deutsch geben, habe es gestern nicht gefunden, hörte dass erste mal von diesem mod, und täte gut daran, ihn zu nützten. Danke vielmals
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Ich glaub nicht, gerade beim Namen besteht ja die Gefahr, dass sich da ein Kind auf die Suche macht, gerade wenn es hier im Lieblingsmods-Thread empfohlen wird.
Sicher weiß ich es aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Oder wenn mal eine Frisur oder ein Kleidungsstück fehlerhaft ist, dann wird der Sim auch ganz komisch fehlerhaft dargestellt. Und bei relativ vielen Mods im Ordner, finde ich den Überblick schwierig. Ich konnte bei einigen nicht mehr zuordnen, welche Mods das mal waren und musste nun die Fehlerhaften Frisuren und Kleidungsstücke drin lassen.
Danke für Deine Antwort , die Erfahrung habe ich schon gemacht Gestern. Alles was Du geschrieben hast ist richtig und auch wichtig. Ich möchte im Grunde nicht tief ins Spielgeschehen eingreifen, ich wollte nur ein paar Frisuren und ein paar Kleidungsstücke. Die Hosen habe ich zum grossen Teil schon wieder aussortiert und die legeren Oberteile behalten, da sie sich gut mit den Original Hosen vertragen haben (ohne Grafikfehler) Frisuren habe ich bestimmt zu viele rausgesucht. Dass Männlein wie Weiblein jedesmal die gleiche Frisur bekamen war für mich anfangs gar nicht ersichtlich, da dies gleich mit der Packagedatei so war.

Ich habe insgesamt 215 Dateien in den Modordner gepackt , ein bisschen sortiert nach Genetik und Kleidung Mehr wollte ich gar nicht reinbringen.. Aber bei den Frisuren sind es mir schon zu viele, vor Allem ein paar die im Spiel nicht so gut aussehen, wie bei TSR. Da muss ich noch aussortieren. Im Moment graut es mir davor, weil ich schon die halbe Nacht die Fehler gesucht hatte.

Sims Studio und Trayimporter in Deutsch wären sicher gut. Aber ich habe nur in englisch was gefunden. Da habe ich einfach Angst was kaputt zu machen statt zu berichtigen, weil ich nur ganz wenig englisch kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@oldmom beim Sims 4 Studio kann man die gewünschte Sprache auswählen also auch Deutsch. Beim Tray Importer weiß ich es gerade nicht genau aber der ist sehr simpel. Ich kann auch kein Englisch und komme damit klar. Am besten guck Dir mal ein paar Anleitungsvideos an. Einfach bei Google Sims 4 Studio Anleitung oder so eingeben.
 
@oldmom beim Sims 4 Studio kann man die gewünschte Sprache auswählen also auch Deutsch. Beim Tray Importer weiß ich es gerade nicht genau aber der ist sehr simpel. Ich kann auch kein Englisch und komme damit klar. Am besten guck Dir mal ein paar Anleitungsvideos an. Einfach bei Google Sims 4 Studio Anleitung oder so eingeben.

Danke, Sandy....hab mir gerade was zerschossen. damit hat sich für mich Zusatzinhalt erst mal erledigt. Ich lasse nur die paar Oberteile zusätzlich drin. Alles Andere ist raus.....ich mag nicht immer wieder von vorn anfangen. Ich werd auch erst mal nichts mehr zeigen....
 
Danke, Sandy....hab mir gerade was zerschossen. damit hat sich für mich Zusatzinhalt erst mal erledigt. Ich lasse nur die paar Oberteile zusätzlich drin. Alles Andere ist raus.....ich mag nicht immer wieder von vorn anfangen. Ich werd auch erst mal nichts mehr zeigen....
Das ist echt schade und tut mir sehr leid für dich. Das Risiko besteht leider immer bei kaputten CC Sachen. Deswegen ist es auch wichtig diese immer rauszuschmeißen.
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Das ist echt schade und tut mir sehr leid für dich. Das Risiko besteht leider immer bei kaputten CC Sachen. Deswegen ist es auch wichtig diese immer rauszuschmeißen.
Danke....Ich habe es nochmal versucht und ein paar CC doch noch drin. Mir gefallen die locker legeren Oberteile für Männer und Frauen , ich finde das sieht lebendiger aus, Morgen suche ich nochmal ein paar Frisuren für die Frauen, für die Männer habe ich es schon, aber stark reduziert, da ich ja nun schon wusste was für mich gut im Spiel aussah. Wenn ich Morgen aufpasse, dann sollte es klappen.
 

Anhänge

  • 20230728224424_1.jpg
    20230728224424_1.jpg
    248,6 KB · Hits: 12
  • Danke
Reaktionen: sandyzab74
Sims Studio und Trayimporter in Deutsch wären sicher gut. Aber ich habe nur in englisch was gefunden. Da habe ich einfach Angst was kaputt zu machen statt zu berichtigen, weil ich nur ganz wenig englisch kann.
Mit dem Trayimporter kannst du eigentlich nichts kaputt machen. Hier ist ein Video vom Trayimporter auf deutsch. Und hier der Link für das Programm, es ist teilweise übersetzt. Bei mir ist manches deutsch und manches englisch.
Es scheint noch kein Pferderanch Update zu haben, funktioniert aber trotzdem. Nur die Icons für das Pack fehlen, wenn man sich Grundstücke oder Haushalte ansieht.
Um es kurz zu machen, ziehst du im CAS deinem Sim die fehlerhaften Sachen an, oder das, was du löschen willst und speicherst den ab. Im Trayimporter lässt du dir dann den Haushalt anzeigen (Sims 4 muss geschlossen sein) und kannst direkt von der Anzeige der genutzten CC in deinen Modordner springen. Der springt dann genau auf die Datei, die du gewählt hast und du kannst sie löschen. So kann man auch CC Sachen identifizieren, bei denen
einem das Orignal vom Recolour fehlt. Das sind die Sachen, die dann mit Fragezeichen angezeigt werden, oder wenn du deinem Sim ein Oberteil anziehst und der ganze Oberkörper geht dann flöten.
Die kann man sogar mit Rechtsklick im Trayimporter direkt über Google suchen.
Das Gleiche kann man auch mit Objekten des Baumodus machen. Die packe ich immer in einen Raum.

Sorry für die späte Antwort, ich war leider ein wenig beschäftigt :).
 
  • Danke
Reaktionen: Monic und oldmom
Mit dem Trayimporter kannst du eigentlich nichts kaputt machen. Hier ist ein Video vom Trayimporter auf deutsch. Und hier der Link für das Programm, es ist teilweise übersetzt. Bei mir ist manches deutsch und manches englisch.
Es scheint noch kein Pferderanch Update zu haben, funktioniert aber trotzdem. Nur die Icons für das Pack fehlen, wenn man sich Grundstücke oder Haushalte ansieht.
Um es kurz zu machen, ziehst du im CAS deinem Sim die fehlerhaften Sachen an, oder das, was du löschen willst und speicherst den ab. Im Trayimporter lässt du dir dann den Haushalt anzeigen (Sims 4 muss geschlossen sein) und kannst direkt von der Anzeige der genutzten CC in deinen Modordner springen. Der springt dann genau auf die Datei, die du gewählt hast und du kannst sie löschen. So kann man auch CC Sachen identifizieren, bei denen
einem das Orignal vom Recolour fehlt. Das sind die Sachen, die dann mit Fragezeichen angezeigt werden, oder wenn du deinem Sim ein Oberteil anziehst und der ganze Oberkörper geht dann flöten.
Die kann man sogar mit Rechtsklick im Trayimporter direkt über Google suchen.
Das Gleiche kann man auch mit Objekten des Baumodus machen. Die packe ich immer in einen Raum.

Sorry für die späte Antwort, ich war leider ein wenig beschäftigt :).
Ich danke Dir von Herzen, ich habe das Teil inzwischen und auch Downloads für Männlein und Weiblein, die sind auch ok die ich im Spiel habe, direkt aussortiert. Im Baumodus habe ich keine Downloads, auch im Kaufmodus nicht,. nur Kleidung. Alles was rot war habe ich aussortiert , ich hatte ein Video dazu gefunden. Das mit dem Suchen fand ich auch, aber ich habe mich dann lieber gleich getrennt. Es ist eh genug was ich für den CAS habe.

Jetzt muss ich viel einstellen, denn ich habe noch was installiert.....:lol:

20230802155120_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich nichts eingestellt, das sind cheats, wenn du sie brauchst, kannst sie einfach nehmen, ich brauchte die noch nie.
Ich brauche keine Cheats, ich habe ihn um andre einstellungen zu nutzten, wie Merkmale ändern, oder Rechnung automatisch zahlen, und und

Einstellungen kannst am Computer machen, ich stellte auch ein, das Vampire nur Ihre Häuser benutzten, ich will nicht alle Welten voll Vampire.
 
Dark Lady das weiss ich, sagte ja er soll am Computer, zu Einstellungen gehn, im Spiel natürlich
 
Ist ok, ich schrieb andre Einstellungen, Merkmale ändern und und, denke es war auch klar.

Ja das andre schrieb ich Nachträglich, damits ganz klar ist, sorry habe mich falsch ausgedrückt gehabt, denke aberes wäre klar gewesen
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Ihr Lieben
@Dark_Lady hatte recht, ich hatte mehr gedownloadet und wie sie funktionieren habe ich von ihrem Block, danke, dass es solche Hilfen zum nachlesen gibt.... und meine Slumperfamilie wurde zur Schwangerschaft mit Drillingen gezwungen von mir. Sie haben also mit MCCC geheiratet, sind Eltern geworden und ich hatte auch Wohoo , man kann nur ja oder nein sagen wenn man es kennt.

Für den ersten Moment waren sie Alle interessant.....ich bin auch damit zurechtgekommen.....aber Cheats und Eingriffe im Spiel möchte ich lediglich MoveObjects, und Motherlode beim Bauen. Und wenn ich wirklich mal Karriere mache und Fähigkeiten geht das mit Cheat auch so ist nur umständlicher und mir ging gerade der Spielspass dabei etwas verloren zu einfach....immer wieder nachzuhelfen zu verlockend. 😂

Also CC Kleidung ja, die ich habe jetzt und Mods nicht mehr sie sind wieder vom Rechner.

Ich spiele lieber so wie ich Sims lieben gelernt habe ....Aber... gut zu wissen was Alles geht und was es Alles gibt.....Natürlich behalte ich die Familie so wie sie ist mit den Kindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht oldman, ich spielte ca 15 Jahre modfrei , sogar CC frei.
Erst mit Sims 4 fing ich mit diesen mods an, aber nicht um zu cheaten, dann brauchte ich nicht zu spielen, wie du sagst, wirds husch langweilig, dass mache ich nie.
Aber ja um fehlendes rein zubringen, das einfach fehlt bei Sims 4, nicht alle empfinden , dass so wie ich, aber doch recht viele, besonders, wenn man mit Herz und Seele, seit Sims 1 dabei ist.
Sims 1 war und ist noch immer der Klassiker aller Zeiten, keiner wird das überbieten, mann kann auch immer wieder öfters Video sehn, da nutzte ich nie mods oder CC, gab wohl auch keine, weils einfach nie nötig war.
So auch bei Sims 2, mein favorit, den ich Jahrelang ohne mods spiele, heute noch.

Aber Sims 4 hate für mich einfach zuwenig tiefen, zu wenig inhalt, alles was war, wurde weggelassen, oder abgefertig, in ein halbes Spiel.
Nur wer College kennt, von Sims 2, kann da mitreden, was es in Sims 4 bietet, nämlich kaum was, dass mit dem College zutun hat, nur ein beispiel, den fast alle Erweiterungen sind so.
Ich weiss, soll kein Abklatsch von damals sein, aber wenn man gleiche Themen nimmt, solls doch besser, nicht schlechter sein. Ich rede für mich, und ja auch viele andre denken so, daher die vielen mods.
Ich habe nur deswegen mods, weil ich über 20 Jahre, seit dem ersten Tag, mit Sims 1 dabei bin, sorry, und anders Sims gewohnt bin, als was mit Sims 4 läuft.
Ich aber anfing mit Sims 4, dann will ich auch das beste daraus machen, nur deshalb nutzte ich mods, ich habe ja tonnen weise Spiele, aber nur Sims 4 mit mods, alle andern ohne.
Und nur darum spiele ich noch Sims 4, dank diesen mods, weil mich Sims 4 enttäuscht hat, wenn man halt solange dabei ist. Jetzt aber gebe ich auch Pluspunkte an Sims 4, seit dem vorletzten Addon.
Zusammenwachsen und der Patch, Säuglinge hats wenig berreichert, und nun meine geliebten Pferde, Ranch, wertes es wieder auf.
Ich habe nur 6 Mods, reale mods, aber ja auch sehr am überlegen , sie mal wegzulassen und zu meiner Art Sims 4 zu spielen, wie die vorgänger ohne mods, vieleicht schaffe ichs, auch mal mich von diesen 6 mods zu verabschieden, aber ja werde mir noch Zeit lassen, und sehn was noch kommt bei Sims 4.

Den ich lernte Sims auch ohne mods zu spielen und lieben, wie gesagt, vorgänger wars so, und ja bei Sims 4, könnte es wieder werden, wenn sie so weiter machen, wie gerade jetzt zur Zeit.
Aber ich habe und werde nie Cheaten, dass verdirbt mir auch den spass, ich nutzte nur mods, als Spielerweiterung, mehr nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Ach @Monic ich hab die Mods raus und gemerkt, man Du hast ja Dauerwinter gelassen. Also 900 Simtage tiefster Winter....da ich keine Erfahrung habe wie das Spiel dann damit umgeht und normale Jahreszeitenwechsel wollte, habe ich Alles wieder rein. Also MCCC und UI. Jetzt habe ich wieder normale Jahreszeitenwechsel, nun bleiben die Beiden auch drin. Die Realen wollte ich nicht, nachdem ich sah auf welche Seite mich der Downloadversuch führte. Im Grunde weiss ich wie Männlein und Weiblein aussieht. Ganz ehrlich so echt brauch ichs nicht auch wenn ich über 18 bin. Ich finde die Art wie das original im Spiel ist viel niedlicher. Auch wenn man versucht was zu verbessern mit Downloads es darf immer noch ein Spiel sein.
 
Mir gehts nicht um die Männlein /Weiblein , weiss auch wie die aussehn, und dass ists nicht.
Es ist einfach so, für mich sehn sie so real aus, mehr nicht.
Sonst habe ich mods, die mit solchem nichts zutun haben, darf ja nicht beim Namen nennen, weil sie trotzdem ab 18 Jahren sind.

Zwei darf ich nennen, das sind Mods, die Krankheiten ins Spiel bringen, und Kliniken, mit Medikamentenautomaten.
Meine Sims können ins Spital, sich untersuchen lassen, wie in Becher pisen, Blutdruck messen , Röntgen lassen, und kriegen dann ihre Diagnose.
Und ja sie werden richtig krank, hüten das Bett, und nehmen brav ihre Medis, wenn nicht, kanns ernste folgen haben.
Ich kann dort auch selber Arzt werden, aber nie gemacht.
Kann auch Diabetis , Herzkrankheiten und und geben.

Habe noch den MCCC
2 Krankheitsmod
Schicksalsmod, wie das Leben spielt
Sins schon zwei Mods , dann noch drei die ich ja nicht nennen darf.
Den einen hast ja erraten, da gehts mir um meine Geschichten, die ich gerne zu meinen Storys mache, hat auch mit dem normalen Leben was dazu gehört zutun.
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
Ich spiele kein reales Leben mehr nach.........einfach nur so......wenn ich reales Leben spielen würde müsste ich den Bruder in der letzten Familie erschiessen lassen, da er ermordet wurde im Realen Life. Ist doch schön wenn er wenigstens virtuell ein Leben hat was ihm ja nicht vergönnt war , er wurde nur 18,5Jahre.

Und was so reales Leben war von mir, ist es nicht wert nachzuspielen und auf die Art aufzurühren . Im Gegensatz zu Dir . Ich bin alt geworden und habe es jetzt im Alter gut, da zählt die Wirklichkeit im Heute und Jetzt eine wichtigere Rolle , als die Vergangenheit. Da gibt es schon genug A....... die sich sowas im realen Leben anmaasen obwohl sie keine Ahnung haben oder hatten. Das brauche ich da nicht bei den Sims.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele nicht mein reales Leben, das wär zu einfach🤣, spiele einfach gerne reales was so das Leben ist.
SChicksale die es immer mal gibt. Meine Sims, sind nicht alle Engel, jrh nach dem wie es passt, kommt mir spontan Jdeen, und dann ja kanns mich fesseln, klar auch normales Leben,wie es gerade passt. Auch ich bin nicht die jüngste, auch eher hier als alt geltend, mit meinem Spiel, kann ich mich in jüngere Zeit versetzten, und erfahrungen von Leuten spielen, aber nicht nachgemacht, einfach passieren lassen, meine Sims haben alle ein bewegtes Leben, und ich mags einfach, so real wie möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: oldmom
@Monic genau das ist es man kann mal schauen was virtuell passiert. Aber jetzt wo ich endlich mit spielen beginne, mache ich es mir noch einfach bei sims 4. Aber nur um mich erst mal rein zufitzen.

In Sims 2 habe ich eine Zeit lang selber zerbombte Städte gebaut um zu sehen, wie sims sich raus manövrieren und die waren nicht nur gut. Aber die beiden letzten waren in jedem Simsteil mit dabei und sie hatten immer virtuell ein gutes Leben. Aber jetzt ist das Gameplay irgendwie anders und und da wird man sehen. ich gebe immer Anreize, aber dann schaue ich viel zu.....
 
  • Danke
Reaktionen: Monic
Ich hab neuerdings die Mod "Smarter Pie Menu" von TwistedMexi im Spiel und ich seh jetzt schon, dass die sich ganz schnell zu einer essenziellen Mod für mich entwickelt.
Alles, was die Mod macht, ist eine Suchfunktion zum Tortenmenü hinzuzufügen. Anfangs war sowas ja nicht nötig, aber je mehr Erweiterungen (und Mods) ich im Spiel hab, desto zugemüllter werden diese Menüs und wenn ich was Bestimmtes brauche, wie etwa eine Interaktion für die Arbeit, hab ich mich schon so manches mal dumm und dämlich gesucht. Das geht jetzt viel leichter. Ich bin echt dankbar für diese Mod.
 
  • Wow
Reaktionen: Lynn122
Ich hab neuerdings die Mod "Smarter Pie Menu" von TwistedMexi im Spiel und ich seh jetzt schon, dass die sich ganz schnell zu einer essenziellen Mod für mich entwickelt.
Alles, was die Mod macht, ist eine Suchfunktion zum Tortenmenü hinzuzufügen. Anfangs war sowas ja nicht nötig, aber je mehr Erweiterungen (und Mods) ich im Spiel hab, desto zugemüllter werden diese Menüs und wenn ich was Bestimmtes brauche, wie etwa eine Interaktion für die Arbeit, hab ich mich schon so manches mal dumm und dämlich gesucht. Das geht jetzt viel leichter. Ich bin echt dankbar für diese Mod.
Ohne die könnte ich auch nicht mehr :lol:
 
Bin mega gespannt, habe nun den Mod, mit funktionsfähigen Einhorn installiert, wird eine weile dauern, bis eins erscheint.
 
04.09.23_22-45-30.png
Wau hätte ich nie gedacht, die Modder können das besser, als , naja sage nichts, aber ist echt der Hammer, diese Einhörner, können mehr als die von Sims 3.
Das weisse Einhorn, die Augen blinken grünlich, und streuen nur Liebe.
Bei guter Freundschaft, bestäuben sie den Garten, bewässern, und sehn, dass allen Pflanzen gut geht

04.09.23_22-56-06.png
Sie lieben die Pflege

04.09.23_23-02-21.png
.Ihre art zu schlafen


04.09.23_23-27-30.png
Erster Ausritt, noch sehr unsicher


04.09.23_23-11-23.png
Tja der schwarze, ist eher das gegenteil, sehr eigen und trotzig. Dazu macht er gerne die Pflanzen zu nichte, ob ich das mal unterbinden kann, muss ich erst rausfinden.
Hab gelesen , er kann nach meinem Befehl, denke da muss ich noch mehr mit ihm befreundet sein, fremde Sims wegjagen, und sogar töten, wenn man ihn verärgert, das bin ich noch am ansehn.

04.09.23_23-11-49.png
Ob das gut kommt keine ahnung, ich teste es mal aus,, und bin gespannt, auf diese Zucht.
Und was man noch genau für vorteile beim weissen, und Nachteile beim schwarzen hat, mal sehn aber echt so toll wenigstens Einhörner mit funktion zu haben, wenn auch anderst als in Sims 3, sie haben funktionen.
Und bringen frischen Wind ins Spiel

04.09.23_23-16-33.png
Er wurde gerade mit Staub beworfen vom weissen und es scheint ihm gut zutun.
Er kann diesen Staub, vom Pferd auch kriegen, für andre Sims zu besträuen, und es soll wie gesegnet wirken.

Beim schwarzen , kanns wohl eher nicht so guten Staub sein, habe ich noch nicht versucht, ich weiss nur, dass er böse sein kann, und wie gesagt, einen Sims verletzten kann, gar töten, wenn ichs will, oder ein Sims es herausfordert.
 
Ich könnt noch den Mod dazu nehmen, sollte wohl, denke werde ich auch, so dass sie gesteuert werden können, dann kann man noch mehr machen mit ihnen.
Wollte ihn erst nicht, aber ja die sind so gelungen, muss es haben 😍 ohne sind nicht alle funktionen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Einhorn mod, soll man den mod nehmen, um die Tiere zu steuern, sonst bringt er nicht viel.05.09.23_16-15-08.png
Mona mein Lieblingssims, hat leider Diabetis, und kann öfters nicht zur Schule. Daher hat sie viel Zeit, für ihr Hobby Pferde. Auch hatte sie keine Angst, mit diesem Pferd reiten zu gehn, und ja zum Glück, ist er nun gezähmt, so ist der Papa ruhiger, sie reiten zu lassen, auf ihm.
Steffi das Pferd, hat Mona einen lieben Segen geschickt, dieht man der gelbe kreis um sie, so dass sie wohl grad ihre Krankheit vergisst


05.09.23_16-46-56.png

Habs geschafft, den bösen zu zämen, weg sind seine rote Augen, er ist brav, so lange ichs will. zerstört keine Pflanzen mehr, oder beschwörd Gewitter, er hört auf mich. könnte es aber jeder zeit wieder ändern. Echt so tolle Einhorne gabs noch nie, und ich spielte sie immer bei Sims 3, aber die sind einfach perfekt.
Der weisse ist ja das liebe, auch ihn könnte umbefehlen, nur würde er nie so böse wie der schwarze werden, weil er das gute ist.
Er kann krankheiten heilen, und Geister wieder zu Sims erwecken.
Der böse, könnte den Sensemann beschwören. das versuche ich lieber mal nicht, habe ihn jetzt erst mal zum weniger bösen gezähmt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Ich möchte euch so gerne meine Lieblings Mods und lieblings CC zeigen. Die sich ums Thema Kochen drehen und einkaufen gehen. Die sind echt super und machen das Kochen in Sims 4 viel realtischer finde ich. :-)

Mod Nr. 1!

Tumblr Seite:
Patreon Seite:
https://www.patreon.com/Insimniacreations


Mod Nr. 2!
Tumblr Seite:
Patreon Seite:
https://www.patreon.com/SomikSeverinka
Es lohnt sich echt diese Seiten anzuschauen. Diese beiden Mod Ersteller kann ich sehr empfehlen. :Love:

Es folgen im Laufe des Tages noch weitere tolle Cooking und realtische Mods. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es für reinen CC keinen separaten Thread? Ich dachte da wäre mal einer gewesen.

Mich interessieren eher richtige Mods, daher käme es mir gelegen, wenn hier nicht Frisuren, Deko-Gegenstände und Co Überhand nehmen würden - rein vom Thread-Titel her würde ich hier auch keinen CC erwarten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Orkney
Gibt es für reinen CC keinen separaten Thread? Ich dachte da wäre mal einer gewesen.

Mich interessieren eher richtige Mods, daher käme es mir gelegen, wenn hier nicht Frisuren, Deko-Gegenstände und Co Überhand nehmen würden - rein vom Thread-Titel her würde ich hier auch keinen CC erwarten :)
Sehe ich genauso - CC = Custom Content (also Deko, Möbel, Klamotten etc.) sind nicht Mods = Modifications. Also Veränderung oder Zusätze am Gameplay, sowie hilfreiche Zusatz-Tools wie der MCCC oder der Better Build.
@franzi82 : ich würde deine Sachen auch eher in einem der CC-Threads posten. Da passt es besser hin. :nick:

Um auch was zum Thema beizusteuern: ich persönlich würde (unter anderem!) nicht auf den SkillDecay Mod von VickySims verzichten wollen (HIER) - ich finde es toll, wenn Fähigkeiten einen gewissen "Verfall" haben, wenn man sie nicht regelmäßig macht. Wie z.B. Gitarre spielen oder sportliche Betätigung. Das ist im echten Leben ja auch so, dass man Dinge immer wieder tun muss um wirklich gut darin zu bleiben. Mit dem Mod verfallen sie nicht komplett (das wäre auch unrealistisch), aber sinken eben immer wieder ab. Und man hat dadurch einen echten Grund mit seinem Sim die verschiedenen Fähigkeiten auch immer wieder auszuführen.
Diese Mod gehört mit zu meinen liebsten Mods! :up:
 
  • Love
Reaktionen: Orkney
Entschuldigt bitte ihr beide. Ich werde es sofort ändern:schäm:.

Bei den oberen Mods Vorstellungen. Sind auch sehr gute Mods zum Thema Kochen und Lebensmittel einkaufen dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Erdbeereis und cig
Eine Mod, die ich auch sehr schätze, ist die Call Anytime + Relationship Mod. Es ist einfach eine praktische Mod, dass ich jederzeit bei anderen Sims anrufen kann und die Anrufe auch etwas länger dauern und sich die Beziehung dabei auch verbessert. Für mich waren die Telefonate in Sims 4 oft viel zu kurz, weswegen ich die Mod für mein Spiel auch sehr brauche. 🥰
 
Meine Lieblingsmods bzw unverzichtbare Mods:
- MCCC (wobei ich das nur Population, Pregnacy und Wohoo-Modul nutze)
- RPO-Mod von Lumpinou
- realistic Childbirth von Pandasama
- Ui Cheats Extension und more columns in Cas von weerbeesu
- no mosaic
- und ungefähr 50 Stück von Bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten