FreeSO - Free Simulator Online - Start am 6.1.2017

Oh Sims Online. Das mochte ich gern. Hab es gegen Ende, als es keine monatlichen Kosten mehr gab, viel gespielt. Da wird ich doch bestimmt auch mal wieder reinschnuppern. :)
 
Ich habe mit MMO zwar wirklich gar keine Erfahrung und bin mir noch nicht sicher, ob das etwas für mich ist, aber da das kostenlos ist, werde ich mich auch mal registrieren :D
 
Fein, vielleicht können wir uns ja verlinken, wenn es uns Spaß machen sollte. Bin gerade beim Download, das dauert ganz schön lange, aber es ist tatsächlich das ganze alte Game inbegriffen. Find ich ja mal klasse von EA, dass die ein neues Projekt mit dem alten Material zulassen.

Hier noch die Haupt-Infoseite: http://www.tsomania.net
 
Also ich glaube, so ganz blick ich es noch nicht.
Mit meinen alten Daten kann ich mich (logischerweise) nicht mehr einloggen, die Server sind ja offline. Hab dann den aktuellen "master" von FreeSO runtergeladen, wenn ich aber FreeSO starten will, sagt es mir, dass bestimmte Dateien fehlen (vom Originalen TSO). Dachte dann, dass ich vielleicht erst den "Server starten muss" und hab daher Volcano geladen. Da passiert dann aber gar nichts dabei.

Klar, die Beta startet erst morgen, aber die Alpha ist doch schon verfügbar. Da müsste ich doch auch reinkommen, oder nicht?


Edit: OK, jetzt hab ich die Beta runtergeladen. Aber damit kann ich noch nicht so viel anfangen da ich mich (noch) nicht registrieren kann. Dann muss ich wohl bis morgen warten. Menno, die Alpha hätte ich gerne angespielt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei mir kam eben auch der Hinweis: "You are too early, buddy!" :lol:
Mal schauen, ob es überhaupt schon vor dem Startschuss morgen Abend um 23 Uhr unserer Zeit geht.

Wenn ich richtig liege, ist das alte Sims Online zwar die Grundlage des neuen Spiels, aber dennoch ist das ein ganz neues Projekt, deshalb kann man sich mit alten Daten nicht einloggen. Es steckt ja inzwischen auch nicht mehr Maxis dahinter. Wie das genau mit den Rechten geregelt ist, weiß ich leider nicht.
 
Das mit den Rechten scheint mir auch ein wenig dubios zu sein, aber das ignoriere ich bisher gekonnt...

Ja genau der Hinweis kommt bei mir auch bei der Beta. Bei der Alpha kommt immer, dass bestimmte Texturen fehlen würden und seit ich die Beta installiert habe, läd die Alpha erst gar nicht mehr. Ich seh schon, das wird eine schlaflose Nacht morgen :D
 
@Ricki
Die Zeit ist ein bißchen ungünstig gewählt für den Start, so spät am Abend.
Ich glaube aber nicht, dass die Macher das Projekt nicht rechtlich abgesichert haben. Es wäre verrückt, so viel Arbeit da reinzustecken und das nicht vorher zu klären.

@Onlytrouble

Spielt sich am PC im Fenstermodus, nicht mit dem Browser verknüpft. Ich habe auch irgendwas von Linux, Mac, Android und iOS gelesen, bin dem aber bisher nicht nachgegangen.
 
Onlytrouble: Ich kann jetzt nur vom alten Spiel sprechen, die Weiterentwicklung kenne ich da noch nicht im Detail, aber das alte gab es für PC und für Mac. Ganz klassisches Spiel. So wie eben auch Sims 1 usw. Nicht im Browser, sondern im eigenen Client.

Naike: Die Zeit find ich auch etwas nervig. Da ist jetzt schon Feiertag und dann kann man es gar nicht auskosten :D Aber vielleicht ist das auch für die User aus dem US-Raum konzipiert. Für die ist die Zeit ja geschickter.
 
Jo, die sind ja durchschnittlich so 8 Std. hinter uns.
Wir haben leider keinen Feiertag morgen, NRW ist nicht katholisch genug. :polter::D
 
Die Alpha bekomme ich leider nicht zum Laufen. Die Beta startet bei uns gegen 23 Uhr.

Das Originale Sims Online (später hieß das glaub EA Land) hab ich aber gespielt. Das hat sehr große Ähnlichkeiten mit Sims 1. Aber man spielt eben nur einen Sim und alle anderen Sims sind entweder NPCs oder andere Spieler. Hat mir damals großen Spaß gemacht :)
 
Der ist ja heute morgen schon mehrfach ausgefallen. Vermute also auch, dass es da erst Mal Probleme geben wird. Leider :/
 
Die Leute von FreeSO machen ja kein komplett neues Spiel, sondern sie bringen ein altes Spiel etwas aufgemotzt wieder raus.

Wenn ich es richtig verfolgt habe, dann war Sims 4 ursprünglich mit einem ähnlichen (naja, ganz entfernt) Konzept vorgesehen, da es aber einen so großen Aufschrei in der Community gab (möglicherweise auch aus anderen Gründen) wurde dieser Ansatz wieder verworfen.

Für mich persönlich macht aber auch wirklich der nostalgische Charakter viel aus bei Sims Online. In modernerer Optik wurde so etwas ähnliches vor ein paar Jahren aufgelegt (hieß Sims Social). Das fand ich ja auch ganz nett, kam aber leider nicht in die Nähe von Sims Online. Das Spiel gibt es aber nicht mehr. Scheint wohl gefloppt zu sein. Ich habe es auch nur sehr kurz gespielt.
 
Bei Sims Social war das Problem, dass die Spieler nicht wirklich miteinander agieren konnten, wenn ich mich recht erinnere, konnte man auch selbst in seinem Haus nicht viel machen. Es ging hauptsächlich um ein bißchen Aufbau und viel Deko, dazu Mini-Spiele. Das ist dann einfach zu abgespeckt, um längere Zeit zu motivieren. Aber die Grafik war superniedlich. :love:
 
Ich hab Sims Social nur sehr kurz gespielt. Mir war das alles zu teuer. Man konnte keine "Spezialmünzen" freischalten (oder ging das irgendwann?) und konnte das nur mit echtem Geld kaufen. Das war mir zu suspekt. Das finde ich jetzt beim Freispiel besser gelöst.

Bei FreeSO verschiebt sich die Beta wohl übrigens um ca. 30 Minuten. Man bin ich gespannt.
 
Ja, so Münzenschlucker-Spiele sind doof. Ich habe nichts dagegen, ab und zu mal was zu investieren, man kann ja schließlich umsonst spielen, aber wenn ein Game nur auf diese Weise spielbar ist, ist das doof.

Jo, 30 Min. delay. Meh, ich will ins Bett! :scream:
 
Ich bin auch total müde, aber ich will mir unbedingt noch einen sinnvollen Nicknamen sichern :D

Die Registrationsseite ist jetzt online, geht aber noch nicht. Sie heißt aktuell auch laut URL registerclosed. Von dem her. Ich kanns kaum abwarten :D
 
Als ob es bei ein paar Minuten bleiben wird. Sobald wir anfangen zu spielen, MÜSSEN wir doch noch kurz dies und kurz das testen. Und was ist das denn für eine tolle Funktion? ;)
 
Mhm lasst mal bitte was hören wenn es funktioniert (und ihr dann nicht zu abgelenkt seid) ... ich würde schon aus nostalgischen Gründen gerne mal wieder TSO spielen (auch wenns "nur" ein Remake ist...ich dachte ich fall vom Stuhl als ich eben die Facebookmeldung gesehen habe :D )

Probleme bei der Registrierung hab ich leider auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhm lasst mal bitte was hören wenn es funktioniert (und ihr dann nicht zu abgelenkt seid) ... ich würde schon aus nostalgischen Gründen gerne mal wieder TSO spielen (auch wenns "nur" ein Remake ist...ich dachte ich fall vom Stuhl als ich eben die Facebookmeldung gesehen habe :D )

Probleme bei der Registrierung hab ich leider auch.

wo hast du denn die Facebookmeldung gesehen? :ohoh:%) ich hoffe, dass es heute noch klappt :D:D
 
Verspätung wohl wegen großem Andrang. Die Registrierung soll jeden Moment funktionieren, meldet die Hauptseite.
 
Haha Nico, ich hab dich gerade auch drüber im Forum gelesen. Die scheinen ja echt nicht mit so viel Andrang gerechnet zu haben. Dabei ist das doch eigentlich klar gewesen. So ein tolles Spiel neu auflegen, da will jeder dabei sein :D

Wenns aber nicht gleich geht, werde ich ins Bett gehen und es erst morgen früh testen. Bin total müde :/
 
Ja habs auch gerade gelesen. Ein paar Idioten gibt es wohl in jeder Community.

Ich befürchte, dann wird das in den nächsten paar Minuten auch nichts mehr. Werde mich nun langsam auf ins Bett machen und vom iPad noch mal schauen, ob ich mich immerhin registrieren kann. Zum gescheit spielen bin ich sowieso zu müde im Moment.

Freue mich aber schon darauf, dass ich euch bestimmt ganz bald im Spiel treffen werde :)
 
Haha Nico, ich hab dich gerade auch drüber im Forum gelesen. Die scheinen ja echt nicht mit so viel Andrang gerechnet zu haben. Dabei ist das doch eigentlich klar gewesen. So ein tolles Spiel neu auflegen, da will jeder dabei sein :D

Wenns aber nicht gleich geht, werde ich ins Bett gehen und es erst morgen früh testen. Bin total müde :/

Hilfe! Dann siehst du ja, wie schlecht mein Englisch bin.. ich bin aber nunmal sehr gesprächig und mag es mich mit Leuten die sich auf dieselbe Dinge freuen wie ich auszutauschen =) wie heißt du denn? :read:

Ich denke, dass du heute nicht mehr viel zum spielen kommen wirst. Echt blöd, aber war eigentlich schon zu erwarten :lol:

Jetzt heißt es plötzlich DDoS-Attacke. Ganz tolle Wurst. :Oo:

Echt blöd, dass andere einem sowas kaputt machen wollen :scream::rolleyes::heul:
 
Hilfe! Dann siehst du ja, wie schlecht mein Englisch bin..
Ach, nur dein Englisch? ;)


Ist schon spät. Ich bin da grad auch nicht besser.


Im Forum bin ich nicht angemeldet. Ich lese da nur mit ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt. Mein alter Name im Spiel war aber LeilaRicki. Werde mich, wenns klappt, Leila oder LeilaRicki nennen werden. Mal abwarten. :)
 
Ach, nur dein Englisch? ;)


Ist schon spät. Ich bin da grad auch nicht besser.


Im Forum bin ich nicht angemeldet. Ich lese da nur mit ob es irgendwelche Neuigkeiten gibt. Mein alter Name im Spiel war aber LeilaRicki. Werde mich, wenns klappt, Leila oder LeilaRicki nennen werden. Mal abwarten. :)

Naja, mein Englisch ist genauso mies wie sonst auch immer. Ich versuche allerdings mein bestes, besser als nichts ist es aufjedenfall :read:
So durch englische Foren kann man schon einiges an Englisch lernen, fürs Englisch lernen ist die Sims Community (da sie so groß und umfangreich ist) sehr gut :nick:

Ich habe damals noch kein Sims Online gespielt, ich hab meine Eltern gefragt, aber durfte nie :ohoh: war zu jung und war ja ach mit monatlichen Kosten verbunden :schäm:

Edit: Registrierung geht wieder hier.
 
Hey, du musst dich da für nix rechtfertigen. Ich wollte nur auf deinen lustigen Grammatikfehler im Deutschen Text hinweisen. Der war in dem Zusammenhang einfach zu lustig :D
 
  • Danke
Reaktionen: Nico
Ups :lol: den habe ich bis zu deinem neusten Beitrag gar nicht gemerkt, wie peinlich.. :schäm: ich dachte du meinst, dass deins auch nicht gut ist :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Nacht Naike :)

Nico: mein Englisch ist auch nicht so prima. Deshalb will ich darüber auch gar nicht urteilen :D

Und bei mir kommt auch immer noch der unbekannte Fehler. Hab jetzt auch extra einen anderen Browser probiert. Ich probiere es jetzt nur zwei oder drei Mal, dann geh ich ins Bett. Da wartet schon meine Wärmflasche auf mich. Brrrt.
 
Gute Nacht Naike :)

Nico: mein Englisch ist auch nicht so prima. Deshalb will ich darüber auch gar nicht urteilen :D

Und bei mir kommt auch immer noch der unbekannte Fehler. Hab jetzt auch extra einen anderen Browser probiert. Ich probiere es jetzt nur zwei oder drei Mal, dann geh ich ins Bett. Da wartet schon meine Wärmflasche auf mich. Brrrt.

Na dann bin ich ja erleichtert %):p solange man mich versteht ist es ja auch okay, bzw solange man uns versteht :scream: muss man bei FreeSO eigentlich schreiben oder gibt es gewisse Antwortmöglichkeiten?

Sollte eigentlich überhaupt nicht funktionieren. Im Forum schrieb einer, dass es ging, aber ging wohl doch nicht - oder wenn dann nur für wenige Sekunden denn ich aktualisier die ganze Zeit das Forum dort :glory:
 
Bei mir hat das Registrieren jetzt auch geklappt. Puh.

Jetzt kann ich beruhigt schlafen. Gute Nacht und noch viel Erfolg dir Nico :)
 
Bei mir funktioniert es immer noch nicht und ich habe Sorge, dass mein Name gleich vergeben ist - ich bleibe aber zum Glück noch etwas wach und kann noch was warten :D
Ich möchte ungerne 100x mein Glück versuchen in der Hoffnung, dass es irgendwann funktioniert - einfach um sie nicht zu überfluten.

Ich habe übrigens im Forum ein Thread für Deutsche/Österreicher/Schweizer oder alle deutschsprachigen gemacht: und zwar hier! :)

Gute Nacht, bis morgen (hoffentlich in Sims Online :D)
 
Ja schade ...aber was soll man machen wenn der Server es nicht packt. Mal sehen wie lange es vermutlich dauert , das werden sie ja auf dem Blog bekannt geben. (Hoffentlich nicht wirklich Wochen .. aber selbst wenn. Ist ja nicht zu ändern. Ich finds schon toll das jemand tatsächlich versucht TSO zurückzubringen. :) )
 
Guten Morgen! :hallo: Das ist ja schade, ein Glück bin ich gestern nicht noch länger aufgeblieben. Ob denn die erfolgreichen Registrierungen Bestand haben werden?
Ist leider häufig so, dass Beta-Andrang unterschätzt wird. Speziell hier, ich meine, es ist Sims und es ist gratis! Da sollte eigentlich klar sein, dass das eine sehr hohe Zahl von Spielern anziehen wird. Wer da überrascht ist, hat die Sache nicht durchdacht.

Na ja, dann heißt es jetzt warten und Tee und so ... ihr wisst schon.^^
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten