Bug/Spielfehler [An die Arbeit] Patienten ohne Symptome

jonni28

Newcomer
Registriert
Juli 2019
Hallo zusammen,

Ich Spiele die Arzt-Karriere und bei mir haben die Patienten keine Symptome mehr, sobald ich einmal die Zeit schneller laufen lasse. Sprich die roten Hautverfärbungen, Schwindeleffekte, Husten und so weiter. Außerdem kann ich dann keine Operationen mehr durchführen. Sobald ich eine starte steht der Patient direkt wieder auf und legt sich auf den anderen OP-Tisch und wird dann quasi von mir fernbehandelt. Nur dass diese behaldlung keinen Fortschritt macht und ewig dauert. Ich kann dann nur abbrechen und die OP fehlschlagen lassen.

Bei Neustart des Spiels ist der Bug verschwunden und tauscht wieder auf sobald ich die Zeit erneut schneller laufen lasse.

Ich bin relativ neu in Sims und mir ist deshalb dieser Fehler erst später aufgefallen, weshalb ich nicht genau sagen kann, ob dass schon von Anfang an so war oder erst im laufe des Spiels aufgetaucht ist.

Ich habe hierzu noch nichts in anderen Beiträgen gesehen und hoffe mir kann da jemand helfen.

Danke im vorraus und
Mit freundlichen Grüßen

jonni28
 
ja dann lass das doch mit dem zeitvorlauf...ich hab die karriere schon oft durchgespielt, aber auf die idee die zeit schneller zu machen bin ich noch nie gekommen, ich hatte immer genug zu tun auch bei ganz normaler zeit;)
 
Ich habe mittlerweile festgesellt, dass es nicht am Vorspulen liegt sonder nach einiger Zeit (ca. 2 Minuten) auch bei normaler Geschwindigkeit auftaucht.
 
Ich habe mittlerweile festgesellt, dass es nicht am Vorspulen liegt sonder nach einiger Zeit (ca. 2 Minuten) auch bei normaler Geschwindigkeit auftaucht.


Probiere doch mal folgendes:

Cache Dateien entfernen:
https://sims4.crinrict.com/2014/09/cache-dateien-loeschen/

Alle Dateien aus dem Ordner "Mods" entfernen.

Spiel über Origin reparieren:
https://crinrict.com/blog/de/2019/05/origin-spiel-reparieren.html


Einen neuen Spielstand generieren lassen, dazu den Ordner "Die Sims 4" zb. in Die Sims4alt" umbenennen. Das Spiel generiert dann einen neuen, frischen Spielstand.


"Offline" spielen, erst bei Origin anmelden, dann offline gehen.


In Origin unter Einstellungen "Origin im Spiel deaktivieren":
https://crinrict.com/blog/de/2014/09/origin-origin-im-spiel-ausschalten.html


Dann im neuen Spielstand die Arztkarriere wieder ausprobieren.


Genügt dein PC den Anforderungen von Sims 4?
Hier könnte man online austesten ob dein PC den Anforderungen entspricht.
https://www.systemrequirementslab.com/cyri/requirements/the-sims-4/12305
 
Zuerst mal danke, dass ihr versucht mir zu helfen.

Mods habe ich nicht installiert und die mein PC ist mehr als ausreichend für Sims 4.

Ich habe alles was du geschrieben hast gemacht und es hat leider nichts genützt. Ich habe einen neuen Spielstand erstellt und die Arztkarriere gestartet. Am ersten Tag im Krankenhaus waren direkt wieder keine Symptome zu sehen. Ich bin dann zurück ins Hauptmenü gegangen und habe den Spielstand wieder geladen. Dann waren die Symptome wieder zu sehen. Hab dann meinen Sim sich seine Hände waschen lassen und im Anschluss war die Haut der Patienten wieder Fleckenlos (und auch die anderen Symptome waren nicht mehr zu erkennen). Ob es genau im Moment des "Sim auf Aktion schicken" auftauchte oder das jetzt nur Zufall war weiß ich leider nicht.
 
Das ist ja schade, dass es nicht klappt.:(
Leider scheinen die begleitbaren Karrieren doch etwas verbuggt zu sein, schon seit längerer Zeit :naja:
Ich wüsste nur eine Lösung, und zwar bei EA im offiziellen Bug-Thread diesen Fehler zu melden und dann hoffen, dass EA die Karrieren irgendwann fixt. :)


https://answers.ea.com/t5/Bug-Reports/bd-p/The-Sims-4-Bugs
(englisch)
https://answers.ea.com/t5/Die-Sims-4/bd-p/Die-Sims-4-DE
(deutsch)
Ich habe die Arztkarriere schon lange nicht mehr gespielt, evtl. spiele ich jetzt am Wochenende ein wenig, berichte dann ob ich auch diesen Fehler habe.
 
Naja so wie ich EA kenne kann man da lange warten.
Danke trotzdem für die Hilfe. Dann werde ich halt einfach auf gut Glück Diagnosen erstellen.
 
Hallo Jonnie,
ich kann/muss leider berichten, dass ich den Bug auch habe. Ist mir am Anfang gar nichts so aufgefallen, weil ich immer recht klare Diagnosen hatte, aber ja, letztlich fehlen die Symptome zur Einschätzung. Ich diagnostiziere immer falsch und meine liebe Simma läuft Gefahr degradiert zu werden...
 
Ich kann auch seit geraumer Zeit nicht mehr operieren. Wie bei dir, steht mein Patient auch auf und legt sich auf den anderen OP-Tisch. Die ersten Male war ich so angepisst weil gar nichts mehr ging, dass ich einfach den Haushalt gewechselt habe :rolleyes:. Letztens hab ich den Arzt zum ersten Mal resettet und die OP wurde dann sogar als erfolgreich angezeigt :D, jetzt bin ich gespannt ob das beim nächsten Mal auch klappt.

Jetzt wo ihr das sagt, meine Patienten zeigen auch keine Symptome mehr. Aber auf die hab ich eh nie geachtet. Ich untersuche immer so lange, bis ich garantierte Diagnosen machen kann.
Dafür ist mir aufgefallen, dass meine eigenen Sims nun sehr häufig Symptome zeigen (krank werden) und obschon sie Medizin nehmen, sind sie meist nach wenigen Simtunden / am nächsten Tag schon wieder krank... :rolleyes:
 
Ich habe nun die Arztkarriere mal wieder angespielt in einem ganz neuen frischen Spielstand zum testen.
Mein Sim ist jetzt auf Stufe 3, Symptome, also Husten, Dampf, Streifen etc. zeigen die Sims alle an, auch bei Schnellvorlauf.
Aber irgendwie ist die Krankenschwester verbuggt, die steht sage und schreibe 8 Stunden oder eben solange wie die Schicht dauert vorne an der Anmeldung rum und macht rein gar nichts, nur wenn mein Sim sie mal herbeiruft, dann reagiert sie und plaudert kurz mit einem Patienten, dann steht sie wieder dumm rum und macht nix %)
Habe sie schon mehrmals resettet, hat nichts gebracht, ich glaube Arzt und Polizistenkarriere sind ganz schön verbuggt :argh:
 
Jetzt wo ihr das sagt, meine Patienten zeigen auch keine Symptome mehr. Aber auf die hab ich eh nie geachtet. Ich untersuche immer so lange, bis ich garantierte Diagnosen machen kann.

Wie geht das denn? :eek:
Egal, wie lange ich untersuche, ich bekomme nie garantierte oder eindeutige Diagnosen? Und meistens ist meine Diagnose falsch, auch wenn ich auf die Symptome achte?
Vielleicht ist meine Arztkarriere auch verbuggt und ich habs nicht gemerkt. :lol: Ich dachte immer, wow, ist die tricky im Vergleich zum Tierarzt, eine richtige Herausforderung! :lol:

Das mit den häufigen Krankheiten trotz Medizin hab ich auch manchmal zwischendurch, das geht dann irgendwann wieder weg. Wie eine Erkältungswelle. :D
 
ich hab jetzt auch schon länger nicht mehr gespielt, ein jahr viell. oder sogar länger? aber Dijula, das diagnostizieren ist wirklich nicht mit dem tierarzt zu vergleichen, es kommt auch auf den level des arztes an ob die diagnosen schneller kommen oder nicht, bei manchen bleibt es auch bei 2 oder gar 3 möglichkeiten...meine letzte "ärztin" ist entlassen worden, das war ein tag da hab ich wirklich nur falsche diagnosen fabriziert, sie tat mir richtig leid...ah das war kurz bevor Get famous rauskam, wie lange ist das her? ich weiss es grad nicht...aber grad weil sie ziemlich schwer ist hab ich die karriere immer total gerne gespielt:)
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
...
Aber irgendwie ist die Krankenschwester verbuggt, die steht sage und schreibe 8 Stunden oder eben solange wie die Schicht dauert vorne an der Anmeldung rum und macht rein gar nichts, nur wenn mein Sim sie mal herbeiruft, dann reagiert sie und plaudert kurz mit einem Patienten, dann steht sie wieder dumm rum und macht nix %)
...

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ich glaube mich zu erinnern, dass die Schwester / der Pfleger am Anfang wirklich nichts gemacht haben und nur rumstanden. Das musste alles mein zukünftiger Arzt machen. Bodenwischen, Betten machen, was gabs da noch?
Erst als mein zukünftiger Arzt dann ein paar Mal befördert wurde, haben die von selber angefangen Betten zu machen, Pfützen aufzuwischen etc. oder den ganzen Tag mit ein und demselben Patient zu labern :rolleyes:, so das mein Arzt nie an den rankam :polter:. Also ich wage mal zu behaupten, dass das so sein soll XD.

Wie geht das denn? :eek:
Egal, wie lange ich untersuche, ich bekomme nie garantierte oder eindeutige Diagnosen? Und meistens ist meine Diagnose falsch, auch wenn ich auf die Symptome achte?
Vielleicht ist meine Arztkarriere auch verbuggt und ich habs nicht gemerkt. :lol: Ich dachte immer, wow, ist die tricky im Vergleich zum Tierarzt, eine richtige Herausforderung! :lol:...

Genau wie Birksche meinte, sind die beiden Karrieren wirklich nicht zu vergleichen. Die TA Karriere ist ja Kinderkram im Vergleich :sleep:. (Ich spiele seit Release von GtW mit demselben Arzt und komme nicht über Level 7 :lol:).
Jedenfalls, wenn du bei deinem Patienten wirklich ALLES untersucht hast, inkl. Laufband und Röntgen dann hast du am Schluss die Möglichkeit zu einer Garantierten Diagnose. Da sollten (?!) dann nur noch max. 2 Möglichkeiten zur Auswahl stehen, ich hab meist sogar nur 1.
 
  • Danke
Reaktionen: Dijula
Ich hab mir mittlerweile ein Workaround gesucht. Wenn euch die ständige schlechte Arbeit eures Sims und die damit einhergehende Gefahr entlassen zu werden nervt, dann könnt ihr mit der Mod http://modthesims.info/d/573037/show-sick.html die Krankheit des Sims Anzeigen lassen.
Steht eine OP an, dann lade ich meinen Spielstand direkt vor der OP neu, dann klappt diese reibungslos.
 
Ich hab mir mittlerweile ein Workaround gesucht. Wenn euch die ständige schlechte Arbeit eures Sims und die damit einhergehende Gefahr entlassen zu werden nervt, dann könnt ihr mit der Mod http://modthesims.info/d/573037/show-sick.html die Krankheit des Sims Anzeigen lassen.
Steht eine OP an, dann lade ich meinen Spielstand direkt vor der OP neu, dann klappt diese reibungslos.


Dieser Mod ist von 2016 (!), der wird nicht mehr richtig funktionieren, weil er noch mit veraltetem Python Code erstellt wurde. In den Kommentaren schreiben User das er nicht mehr funktioniert.
 
Dieser Mod ist von 2016 (!), der wird nicht mehr richtig funktionieren, weil er noch mit veraltetem Python Code erstellt wurde. In den Kommentaren schreiben User das er nicht mehr funktioniert.
eigentlich sollte dann aber auch keine info zu sehen sein, denn diese mods sind so als seien sie gar nicht da... "funktioniert nicht richtig" ist da eigentlich die falsche beschreibung, wenn es wirklich ein script-mod ist:)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten