Hausaufgaben-Hilfe (Nr. 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hissi

Member
Registriert
Januar 2004
Alter
34
Ort
Dem blau-weißen Fußball seine Heimat
Geschlecht
w

Da der erste Hausaufgabenthread nun schon ziemlich voll ist, wird hiermit der zweite eröffnet.
Ihr könnt natürlich wie gewohnt eure Fragen zu Hausaufgaben und anderen schulischen Problemen melden! Ob Latein, Mathe oder sonst ein Fach - bis jetzt hat sich immer jemand gefunden, der Ahnung hatte und weiterhelfen konnte! :)
Falls ihr noch mal in den alten schauen wollt, hier ist der Link: Hier
Aber jetzt sind ja sowieso erst mal Ferien ... =)=)=)

Also, auf ein Neues!

:hallo::hallo::hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal möchte ich mich herzlich bei Janda und kardano für ihre Hilfe zu meiner Frage im alten Thread bedanken! :)
Und dahaan eine kleine Frage: Ich muss noch einen Kurzvortrag in Englisch halten (muss nur so 3 Minuten lang und natürlich auf Englisch sein. Außerdem muss es über irgendetwas aus dem englischsprachigen Raum gehen, naja, is ja ne realiv große Auswahl :lol:). Und ich kann mich nicht entscheiden, welches Thema ich nehemn soll :confused: Entweder der Freedom Tower (der Turm, der jetzt an die Stelle des ehemaligen New Yorker WTC gebaut wird) oder über sowas ähnliches wie Coca Cola...was würdet ihr machen? Ich persönlich halte das erste Thema irgendwie für "relevanter", wenn man das so sagen kann, aber die zweite Idee könnte man irgendwie besser "aufziehen"... was meint ihr?
 
Ich meine, dass das erste Thema nicht mehr aktuell ist, denn der Freedom Tower ist erstmal vom Tisch. Die Bauarbeiten ruhen und die diskutieren gerade, was denn nun gebaut wird. Der Freedom Tower wurde von der Bevölkerung an
bgelehnt und Donald Trump hat vorgeschlagen die alten Türme wieder aufzubauen.
 
Echt?? Is ja langweilig ;) Dabei fand ich die ursprüngliche Idee mit dem Denkmal in Form der Abdrücke des WTC irgendwie spitze... oh Mann is das zum Kotzen, fangen an zu bauen und überlegen sich dann erst näheres... viel blöder aknn man bei solchen Sachen ja echt nicht mehr vorgehen. Naja, danke für die Info :)
 
@ thesimsplayer du könntest ja vl über das outback sprechen. das thema ist eigentlich sehr ehrgiebig und allemal englischsprachig ;)
 
Stimmt, hab mir auch schon darüber Gedanken gemacht, ein australisches Thema zu behandeln. Und das Outback klingt sehr "kompakt" und gleichzeitig interessant :) Ich werd mich mal näher damit befassen, danke :)
 
ich hab inzwischen umrechnungskurse gefunden und wollte wissen, ob die euch realistisch erscheinen:
goldmark : dm = 2:1
reichsmark : dm = 2:1
rentenmark : dm = 15:100
 
jahreszahlen hab ich keine, aber da die rentenmark und die reichsmark erst nach der inflation eingeführt wurden und die goldmark sowieso immer ihren wert behielt, steht das denk ich nich in so großem zusammenhang zur inflation.
 
Additionstheoreme

Wir sollen in Mathe mit Hilfe der Zeichnung unten den sin(α+β ) anders ausdrücken.

400_6263366265303264.jpg


Wir habe angefangen mit

sin( α+β ) = x + y

und sollen so noch was für a,b und c suchen und das dann irgendwie kombinieren und keine Ahnung was dann rauskommen soll...

Bis jetzt hab ich dann noch gefunden:

cos(α+β ) = a
sin β = c
tan α = y/b

Allerdings weiß ich nicht, was ich da noch rausfinden soll, habt ihr vielleicht ne Idee?
 
So, ich hab au ma wieder ne Frage ;)

Also...
Ihr kennt ja vielleicht Good Charlotte, also die Band...
Und jetzt ham die sich ja anscheinend nach nem Märchne/ ner Märchenfigur benannt. Also, weiß zufällig einer, was fürn Märchen das war? (gegoogelt hab ich schon...)
 
Hey

Hey zusammen:ciao:
Ich muss in 3 Monaten nen Vortrag über Kreuzfahrtschiffe machen, mindestens 30 Minuten lang. Da ich in den Sommerferien war, weiß ich eigentlich recht gut Bescheid, aber ich finde im Internet nichts über die Geschichte von Kreuzfahrtschiffen, also wann das Erste in See stach etc. :(
Gegoogelt hab ich jetzt 40 Min. lang, aber ich finde nur Kreuzfahren zum buchen:D und so.
Könnt ihr mir ein paar Links geben zur Geschichte???
Danke schonmal.:ciao:
 
Das hab ich schon gefunden *gg* Leider brauch ich viel mehr für einen 30 Min-Vortrag...
Danke trotzdem :cool:
 
An deiner Stelle würde ich mal auf den Homepages von großen Reedereien nachsehen. Da findet sich (fast) immer eine Sparte über die Geschichte der Kreuzschifffahrt. Zwar immer nur "reedereispezifisch", aber vielleicht ist das gar nicht schlecht, dann kannst du dein Referat an ein paar Beispielen festhalten.

:hallo: :hallo:
 
manche haben schon schule oder müssen lernen oder sonst was, besser als so sinnlose kettenthreads...
 
Ich hab eben mal meine ganzen Hefter durchgeblättert und gemerkt, dass ich überhaupt nichts mehr weiß. Ich wollte mir ein Übersicht der Deklinationen machen. Den Singular der Substantive hab ich grad noch so hinbekommen, aber beim Plural der Substantive und bei Adjektiven hängt jetzt. Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon mal bei Google gesucht, da bin ich aber auf eine www.wikibooks.de gekommen und dass das dort nicht richtig ist, das weiß sogar ich noch :ciao:
 
Little Demon schrieb:
Ich hab eben mal meine ganzen Hefter durchgeblättert und gemerkt, dass ich überhaupt nichts mehr weiß. Ich wollte mir ein Übersicht der Deklinationen machen. Den Singular der Substantive hab ich grad noch so hinbekommen, aber beim Plural der Substantive und bei Adjektiven hängt jetzt. Kann mir da jemand helfen? Ich hab schon mal bei Google gesucht, da bin ich aber auf eine www.wikibooks.de gekommen und dass das dort nicht richtig ist, das weiß sogar ich noch :ciao:

von welchem fach `redest du?
 
ups, hab ich das nicht mit hin geschrieben? meine russisch^^
 
Hey!

Ich gehöre auch zu den Glücklichen, die seit einer Woche wieder die Schule von innne sehen dürfen. ;)

Ich hab da mal eine Frage an die Philosophen unter euch...

Die drei philosophischen Fragen

Was können wir wissen?
Was sollen wir tun?
Was dürfen wir hoffen?

wurden im Unterricht eingeführt und wir sollen uns jetzt mal darüber Gedanken machen, ob man irgendeine dieser Fragen mit einer Wissenschaft beantworten kann. Spontan würde ich sagen, dass keine dieser Fragen von einer Wissenschaft beantwortet werden können, aber wie sieht es mit Frage 1 im Zusammenhang mit der Gehirnforschung aus?

Hat jemand Vorschläge oder Anmerkungen? =)

Lätti
 
:naja:

hier sitzen ja einige kreative köpfe, die mir sicherlich was helfen können. ;)

so, im herbst geht's ab in die toskana - studienfahrt.
danach sollen wir eine studienarbeit anfertigen, die 20% der somi-note (sonstige mitarbeits-note) beansprucht.
da sollt man sich natürlich n fach nehmen, in dem man nicht so super mit mündlichen leistungen glänzt. das wären bei mir deutsch und teilweise sowi.

nur das problem ist jetzt, dass wir bis ende der woche/anfang nächster woche alles ausgemacht haben sollen mit den jeweiligen lehrern und ich noch absolut keinen plan hab, was für ein thema ich in deutsch oder sowi nehmen könnte.

mein bruder hatte damals in deutsch die studienarbeit gemacht und hat ein reisetagebuch geführt. nur find ich sehenwürdigkeiten beschreiben und sowas nicht wirklich spannend und einfallsreich. :|

in sowi könnt ich was zur italienischen politik schreiben. davon bin ich aber auch nicht sonderlich begeistert. :|

hat jemand gute vorschläge hier? ;)

die studienarbeit muss was mit der studienfahrt zu tun haben, klar. also muss sie im weitesten sinne mit der toskana oder italien zu tun haben. sonst könnten wir uns ja die studienfahrt schenken und die woche nutzen um in einem fach ein beliebiges thema vorzustellen.
 
@the_simsplayer: Bitte, ab und zu muß ich ja auch mal meinen Grips wieder einschlalten. :)

@Phoebe: Auch wenn Dein Beitrag schon etwas älter ist, versuchs doch mal in einer Bibliothek, da findest Du garantiert Bücher dazu. :)

@Spinatblatt: Du könntest auch was zum Leben der Leute dort schreiben, Tagesablauf, Kultur, Traditon,... oder ein geschichtliches Thema. z. B. über Benito Mussolini, dazu sollte man eine ganze Menge finden. :)
 
hm, soll ja entweder ne studienarbeit für das fach deutsch oder sowi (sozialwissenschaften, also eher politik und sowas) sein. sind auch nur 5 tage da, da kann man schlecht irgendwie sehr viel zum leben der leute schreiben. und geschichtliches wär besser für geschichte, ich hab aber kein geschichte. ;)
evtl. schreib ich dann halt einfach was über die politik in italien. oder sowas in der art. und wenn deutsch noch geht irgendwie halt diesen reiseführer oder auch n krimi. obwohl mir das für 20% von der somi-note zu viel arbeit wär.
 
ich weiß nur noch, dass wir die zweite so einigermaßen mit dem kategorischen imperativ nach kant beantworten konnten
Das ist jedoch philosophisch, nicht wissenschaftlich "bewiesen". Sofern dieses gemeint ist. Aber falls ich das falsch verstanden habe, so stimmt die Antwort und man kann die zweite Frage mit dem kategorischen Imperativ beantworten. ("Handle so, dass die Maxime deines Handelns jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeingültigen Gesetzgebung gelten könne" - da gibt es mehrere Versionen)
 
Aus einer 92 %tigen Schwefelsäure und einer 64%tigen
Schwefel-säure sollen 3,5 Kg 72%tige Schwefelsäure hergestellt werden.
Berechne die Massen der zu mischenden Säuren.
Aber ich habe leider keinen Plan, wie ich das angehe soll, ich habs chon erusch, irgendwie den durchschnitt zu berechnen und das dann umzustellen, aber es geht einfach nicht... Also danke schon mal im voraus...%)
(Kopiert aus nem anderen Thread... Wuste nicht, dass es noch einen HAusaufgabenthrea gibt, der noch nicht geschlossen ist.
 
Also ich habs jetzt so gemacht: von 3,5 Litern Säure insgesamt nimmst du x % von der 92%igen und (1-x) % von der 64% igen Säure. Also:
x*0,92 + (1-x)*0,64 = 0,72
Wenn du das auflöst, bekommst du 0,285714285 raus. soviel% von 3,5 Litern nimmst du also von der 92%igen Säure. Also 0,999999997 Liter 92%ige und 2,500000003 Liter 64%ige. Man kann auch runden...
 
Ich hab n Problem:
Kennt ihr bei Mathe diese Zeichen, so INo oder nur IN oder Z oder Q und so zeugs
Kann mir jemand alle diese Zeichen erklären (also die wichtigsten)? Danke!
 
Das sind womöglich Zahlenmengen, schau einfach mal in der Wikipedia.
 
@ Macillo: Ich versuche es: Also
- IN (also das N mit dem Strich davor oder?) sind die natürlichen Zahlen (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10...). Ich glaube, in allen Teilen Deutschlands außer in Bayern gehört die Null dazu.
-INo sind die natürlichen Zahlen plus die Null.
-Z sind die ganzen Zahlen (-4,-3,-2,-1,0,1,2,3,4)
-Q sind die Brüche welche sehr schwer aufzuschreiben sind, ich schreibe einfach ungeordnet. Ich hoffe, das ist kein Problem für dich. (-1/2; -1/4; -1/8...0...1/8; 1/4; 1/2)
-R sind die reellen Zahlen- also Dezimalbrüche (1,5 1,6 1,7 1,8...)
Ich denke, das sind so ziemlich die wichtigsten und ich würde mich freuen, wenn ich dir eine Freude machen konnte. *g*
Alienor
 
JeWnS schrieb:
Also ich habs jetzt so gemacht: von 3,5 Litern Säure insgesamt nimmst du x % von der 92%igen und (1-x) % von der 64% igen Säure.
Kleiner Fehler: x% und (1-x)% ergeben 1%, da fehlen 99%. Undeutlich geschrieben. ;)

@macillo: Die wichtigsten Zahlenbereiche wurden ja schon genannt. Wichtig ist aber auch so etwas wie Q+ (die Menge der positiven rationalen Zahlen (also Brüche)), R- (die Menge der negativen reellen Zahlen) etc.
 
Eine Frage an die Österreicher unter euch: Wo bekommt man allgemeine Informationen über die Kommunikation in diesem Land her? Am liebsten sind mir ausführliche Statistiken über Telekommunikation Internetnutzung, usw., Google liefert nicht wirklich brauchbare Ergebnisse, bzw. viel zu alte.
 
Hilfe!!
Ich brauch eure Hilfe; In Kochen =) Wir haben ein blödes Kreuzworträtsel aufgetischt bekommen :argh:
Einige, auf die ich einfach nicht komme!!!

Mögliche Erkrankung, wenn Hygieneregeln nicht befolgt werden - 22 oder 23 Buchstaben, weiß nicht genau :confused:
Kleinstlebewesen kommen überall vor, auch auf... - 7 Buchstaben (zuerst dachte ich Hände oder so, aber Ä Ü und Ö müssen geschrieben werden)
Darauf ist in der Küche zu achten - auf viel :naja: 10 BS
Speisereste nie...lassen - stehen!??? Aber 5 Buchstaben!
Brauchen die Kleinstlebewesen, damit sie leben können - 10 BS
Auch das brauchen die Kleinstlebewesen zum leben - 7 BS
Je nach Arbeit ausziehen, z.B. beim Hefeteig - 13 BS
Geschieht innerhalb kurzer Zeit - ??? 10 BS!

Bitte helft mir, ich weiss ich bin doof:heul:
 
Phoebe99 schrieb:
Hilfe!!

...Darauf ist in der Küche zu achten - auf viel :naja: 10 BS...
würde mal sagen SAUBERKEIT :D

Mehr kann ich dir nicht helfen..
...haaach, wie ich die Hauswirtschafts Lektionen vermisse.. habe ich in der Neunten nicht mehr *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, danke!! Hab viel zu weit gedacht :lol: (Orndung, Hygiene etc)
Hab inzwischen 2 weitere herausgefunden,

Brauchen die Kleinstlebewesen, damit sie leben können - Sauerstoff :D
Auch das brauchen sie - Nahrung ^^

Bitte helft mir noch weiter!!:heul:
 
Speisereste nie OFFEN stehen lassen (denk ich zumindest. LANGE wuerde aber auch passen).
 
Danke! Aber heut Nachmittag haben wir eben HW gehabt^^
Für alle dies interessiert (O xD) mal die Lösungen...

Mögliche Erkrankung, wenn Hygieneregeln nicht befolgt werden - Lebensmittelvergiftung. Autsch, ich bin blöd, was? :naja:
Kleinstlebewesen kommen überall vor, auch auf... Kleider.
Darauf ist in der Küche zu achten - Sauberkeit.
Speisereste nie...lassen - offen
Brauchen die Kleinstlebewesen, damit sie leben können - Sauerstoff
Auch das brauchen die Kleinstlebewesen zum leben - Nahrung
Je nach Arbeit ausziehen, z.B. beim Hefeteig - Fingerschmuck
Geschieht innerhalb kurzer Zeit - Vermehrung :naja:
 
Zu Phoebe99: zu deiner ersten frage, da würde salmonelleninfektion als antwort gehen

ich hab auch ma 'ne frage an alle lateiner unter euch. wer kann mir folgenden satz übersetzen?

Iubet liburnicam aptari; mihi, si venire una vellem, facit copiam; respondi studere me malle, et forte ipse,quod scriberem, dederat. (von dare=geben)

Thx im voraus!

Bye eure Ulli :hallo:
 
Ich hoffe doch das zwischen euch paar Mathefreaks sind denn ick komme hier mit zwei sachaufgaben nicht klar, hoffe mir kann jemand helfen also:

1. Die Summe zweier Zahlen beträgt 92. Das Doppelte der ersten Zahl un die Hälfte der zweiten Zahl ergeben zusammen 124. Wie heißen die beiden Zahlen?

2. Gesucht sind zwei Zahlen. Die eine Zahl soll doppelt so groß sein wie die andere, die Summe der Zahlen soll 15 sein. Berechne die gesuchten Zahlen!

Wenn es jemand weiß dann bitte nur die gleichung ohne Lösung die kann ich dann selber machen^^ danke schon mal im vorauß!
 
nennt mir mal 6 Beispiele für Soziales Unwohlsein!! Bitte ich hab schon 4, nämlich: Stress mit Familie, Freunde etc., Gewalt, Schlechtes Umfeld, Geldmangel, Erpressung, was gibts noch?? HELP!!!
 
dandik schrieb:
Ich hoffe doch das zwischen euch paar Mathefreaks sind denn ick komme hier mit zwei sachaufgaben nicht klar, hoffe mir kann jemand helfen also:

1. Die Summe zweier Zahlen beträgt 92. Das Doppelte der ersten Zahl un die Hälfte der zweiten Zahl ergeben zusammen 124. Wie heißen die beiden Zahlen?

2. Gesucht sind zwei Zahlen. Die eine Zahl soll doppelt so groß sein wie die andere, die Summe der Zahlen soll 15 sein. Berechne die gesuchten Zahlen!

Wenn es jemand weiß dann bitte nur die gleichung ohne Lösung die kann ich dann selber machen^^ danke schon mal im vorauß!

1.)
I. x+y=92
II. 2x+y/2=124

2.)
I. x=2y
II. x+y=15
 
SimLady89 schrieb:
nennt mir mal 6 Beispiele für Soziales Unwohlsein!! Bitte ich hab schon 4, nämlich: Stress mit Familie, Freunde etc., Gewalt, Schlechtes Umfeld, Geldmangel, Erpressung, was gibts noch?? HELP!!!

Angst, Stress, Schlafstörungen, Gereiztheit, Konzentrationsmangel, Aggressivität, Depressivität, Suchtverhalten usw.
 
julgi schrieb:
1.)
I. x+y=92
II. 2x+y/2=124

Ich dreh durch! Ich bin ja schon paar Jährchen aus der Schule raus und habe mal versucht, diese Aufgabe zu lösen. Jetzt habe ich auch ein Ergebnis bzw. zwei, doch bei der Probe klappt entweder nur die I. oder die II. Je nachdem.

Bitte helft einem alten Realschüler *g*
 
2*(92-y)+y/2=124
184-2y+y/2=124
-3y/2=-60
y= 40

x=92-y=52

probe:
I. 52+40=92
II. 104+20=124 :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten