Sammelthread: Origin & Launcher Probleme

Rubi-Angel

Ehrenmitglied
Registriert
Dezember 2008
Alter
37
Geschlecht
w

Hallo Zusammen

Da es immer wieder Themen gibt die mit dem Launcher und Origin zu tun haben, erstelle ich hier einen Sammelthread.

Bitte postet künftig hier drin sämtliche Probleme die mit dem Launcher und/oder Origin zu tun haben.

Hier rein gehören sämtliche Themen wie:

- Launcherprobleme (startet nicht, patch, Absturz, etc.)
- Originprobleme (Verbindung, Update, Downloads (die mit Sims zu tun haben), Kaufgeschichte etc.)
- div. Fehlermeldungen des Launchers und/oder Origins


Wenn der Launcher nicht startet oder gleich wieder abstürzt, hängen bleibt dann bitte erstmal folgendes machen:

1. Geht in euren Sims 3 Ordner (In der Regel Documents/Electronic Arts/Sims 3)
2. Öffnet den Ordner "Saved Sims".
3. Schaut dort nach ob sich eine Datei "downloadetsims.index" befindet
4. Wenn ja, löscht die!
5. Dann nochmals versuchen ob der Launcher wieder so funktioniert wie gewünscht.

Falls immer noch nicht (oder diese Datei nicht vorhanden ist) bitte folgendes machen:

1. Geht in euren Sims 3 Ordner (In der Regel Documents/Electronic Arts/Sims 3)
2. Verschiebt die beiden Ordner "Library" und "Saved Sims" an einen anderen Ort, z.b. auf den Desktop.
4. Versucht dann den Launcher zu starten und schaut ob es geht.
5. Die Ordner können nachher wieder zurückgeschoben werden.

Bei der Launchermeldung "Beim starten ist ein Fehler aufgetreten, weitere Informationen findest du in der Log Datei":

1. Die Logdatei müsst ihr gar nicht erst suchen, sie wird nicht helfen.
2. Origin starten und aktualisieren
3. Dann bei Origin anmelden und danach den Origin wieder schliessen
4. Launcher starten - sollte funktionieren

Weitere Tipps wenn der Launcher nicht starten will:

- Launcher als Administrator ausführen (Rechtsklick aufs Simsspielsymbol dann als "Administrator ausführen")
- Origin neu installieren oder aktualisieren
- Versuchen den Launcher des Grundspiels zu laden (entweder von der DVD oder das Grundspielsymbol suchen)
- Falls ihr irgendwann mal Dateien vom Spiel herumgeschoben habt, liegt es an fehlerhaften Registry Einträgen, dann am besten das Spiel neu installieren und nach der Deinstallation mit dem Ccleaner bereinigen.
- Launcherprobleme treten auch häufig nach dem patchen auf, bitte mit dem Patchdownloader patchen. Ist der sicherere Weg.

So, nun dürft ihr gerne posten. ;)
Der Thread hier habe ich nach meinen Gedanken und Erfahrungen erstellt, er ist nicht unbedingt vollständig, sollte etwas wichtiges fehlen oder weitere Tipps/Lösungen dazu kommen, werde ich die ergänzen.
 
Sollte man oben fest spinnen damit es nicht in der Menge an Beiträgen nach unten rutscht und niemand sieht der Hilfe braucht!
 
Aber ich hab ja "Updates automatisch installieren" eingestellt.
Und es kam bei mir auch nix (also keine Updates). Ich habe mich gerade nochmal ab- und angemeldet.
Vielleicht liegts daran?
 
Gut bei mir werden Updates immer Angezeigt wenn ich den Origin mal öffne bzw. mich mal dort Anmelde!
Also ich bin nie bei Origin Angemeldet wenn ich Spielen will oder so ,versuche es mal wenn du Angemeldet bleibst ob es dann geht!
 
Launcher funktioniert nicht mehr...?

Huhu alle zusammen...

Ich hab ein eher mittelschweres Problem.

Ich habe bis vor kurzem mein Sims 3 neuinstallieren müssen, da mein Windows 7 neu aufgesetzt werden musste. Nun, ich habe noch 4 andere EP's, alles welche von den Großen und ja. Zumindest hatte ich versucht, mein Sims zu installieren und ordentlich spielen zu können. Hab also all meine Downloads und Spielstände etc wiederhergestellt. Hab dementsprechend den Launcher geöffnet um zu schauen, ob auch alles da ist. Die erste große Erschütterung, denn es war alles weg, Sim3Packs wurden iwie nichtmehr erkannt usw. Also nochmal Spiel neuinstallieren..da kam dann das Problem, das erstmal eines meiner EP's durch einen Aktualisierungsfehlers nicht installiert werden konnte. Also nochmal alles runter, neuesten Patch gedownloadet und installiert und die ganze Leier ging von vorne los, diesmal aber ohne Probleme. So..dann jedoch, nachdem ich entsprechend aller Downloads und Mods "entrissen" war, spielte ich das Spiel ganz normal so ohne alles neu an. Das ging auch ein paar Tage gut...doch jetzt hab ich das Problem, dass mein Launcher plötzlich nichtmehr ging, wie es schon in der Titelbeschreibung steht. Ich musste also wieder alles runterschmeißen und wieder neuinstallieren, doch es ging noch immer nicht. Mit der Zeit hab ich dann auch nach Anweisung bei solchen Problemen hier im Forum, Origin installiert, aktualisiert, Spiel nochmal gelöscht, Registry gereinigt, Pc neugestartet usw...doch es hilft alles nichts. Es will einfach nichtmehr gehen! :zitter: Spiel an sich läuft. Nur der Launcher nicht, doch es bestehen doch nicht alle Downloads nur aus package.-Dateien etc. :argh:



Was soll ich nur tun? Kann mir einer helfen bei diesem Problem? Hatte es einer von euch schonmal und konnte es irgendwie lösen? Bitte um Hilfe.. :(

lg Sternrabauke
 
Ich hätte mir die Tage hier noch einmal deine Tipps durchlesen sollen, denn trotz das ich das mit der Downloadsims.index Datei wusste, habe ich nicht mehr daran gedacht und Logisch wenn der Launcher dann nicht installieren wollte neu angefangen, mir ist jetzt erst nachdem es zum 4. mal so war und ich schon zum 5. mal anfangen wollte eingefallen das ich ja seit jeher mit der Datei zu kämpfen habe. :lol:
 
Ne, startet garnicht erst. Kommt nur normal ein Fenster wo steht: Launcher funktioniert nicht mehr usw.
 
Hoffe mal, das wird nicht als Doppelpost angesehen oder so...naja.

Jedenfalls, hab ich jetzt alles nochmal (vllt schon das 6te mal oder so) neu gemacht. Spiel wieder deinstalliert, Registry gereinigt, Reste vom Spiel mitgelöscht, Neustart und jetzt wieder installiert (nur Sims 3!) plus dem Download Manager und plus nochmaligem Neustart...naja, was soll ich sagen, weder Downloads noch Hacks noch gepatcht und alles, wie ihr seht. Erst, als das bisschen länger gebraucht hat, hatte ich nen kleinen Hoffnungsschimmer, aber wieder..."Sims3Launcher funktioniert nicht mehr."
Das kann doch echt nicht wahr sein, ich mach doch eig schon alles richtig, kann doch nicht angehen, dass das einfach nichtmehr gehen will. Ich weiß ja nicht wie das mitm Origin abläuft, aber als ich den gestern installiert hatte wollte das auch nicht :/ Ich probiers jetzt noch mal, bei dem Rest bin ich mit meinem Latein nun am Ende...

Edit: Also jetzt platzt mir bald die Hutschnur -.- Ich hab jetzt Origin installiert, geht noch immer nicht, es will einfach nicht. So langsam aber sicher fällt mein Verdacht nun auf meine Sims3 DVD zurück...kann es sein, dass auf ihr iwas defekt oder die dvd an sich ist? :(

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht Sims 3 über Origin runterzuladen und zu installieren? Da brauchst du die DVD nicht für, falls es tatsächlich an dieser liegen sollte.

Denkst du das kann wirklich sein? Hab die dvd zwar jetzt schon seit...2010 ca, aber die sieht noch aus wie neu...
 
Denkst du das kann wirklich sein? Hab die dvd zwar jetzt schon seit...2010 ca, aber die sieht noch aus wie neu...

So genau kann ich dir das nicht sagen, aber manchmal ist dumm und irgendwas ist beschädigt, was man vielleicht gar nicht sieht oder sehen kann.

Wie gesagt, versuch's einfach mal über Origin zu machen. Mehr als schiefgehen kann's nicht. ;) (wobei ich natürlich das beste für dich hoffe und alles klappt)
 
So genau kann ich dir das nicht sagen, aber manchmal ist dumm und irgendwas ist beschädigt, was man vielleicht gar nicht sieht oder sehen kann.

Wie gesagt, versuch's einfach mal über Origin zu machen. Mehr als schiefgehen kann's nicht. ;) (wobei ich natürlich das beste für dich hoffe und alles klappt)

So, gemacht wie gesagt..geht noch immer nicht :( Langsam glaub ich mein Spiel ist zumindest für meinen Pc grade iwie im Eimer...zu oft neuinstalliert vielleicht? hach man...

gute nacht euch :ciao:
 
Das ist ja Mist. :(

Eigentlich ist es vollkommen egal, wie oft man ein Programm wieder auf seinen PC reinstalliert, solange es keine Beschränkungen seitens des Herstellers gibt. Und Sims hat keine.

Hast du die Möglichkeit das Spiel mal testweise auf einen anderen PC zu installieren?

ja, hätte ich, aber ich hab jetzt einfach mal Kompatibilitätsasisstenten drüberlaufen lassen und mir diese "Fehleranzeige" mal angeschaut und in Google nach gesucht...manche schreiben, wahrscheinlich liegts am Windows update, dass da iwas schiefgelaufen ist und deswegen manches nichtmehr funktioniert usw..und bei meinem letzten Update ist gewaltig was daneben gegangen, da es währenddessen es installiert wurde iwie nichtmehr weiterlief, ich es dann über nacht anlassen wollte und den dann einer aus meiner Familie ausgemacht hat^^ Heißt: Ich müsste vllt mal schauen, dass ich diese Updates nochmal richtig installiert kriege, in der Registry hab ich auch nochmal geschaut und so langsam bin ich mir echt sicher, dass es an meinem Pc liegt, da, wenn die Sims-dvd defekt wäre, doch dann zumindest der Download von dem Spiel hätte funktionieren müssen..oder?


Ich probiers einfach mal aus und joa, mehr als schiefgehen kanns ja nichtmehr *g und die Lösung mitm anderen Pc werde ich auch noch in Betracht ziehen heute, je nachdem wie weit ich komme :)

Danke schonmal bis hierhin

lg :hallo:
 
Origin wird bereits benutzt

Hallo

schönen Guten Abend

mein Problem mit Origin und das es sich nicht installieren läßt hab ich ja nun bereits mit EA geklärt also ich muß downloaden trotz DVD
das wäre jetzt eben Standard bin auch schon auf 3%
aber warum der Download bei mir so langsam ist hat da auch keiner verstanden

nur hab ich jetzt leider noch ein anderes Problem und zwar habe ich bereits dreimal wenn ich mich bei Origin anmelden wollte die Meldung bekommen ich wäre bereits mit einem anderen PC mit Origin verbunden und zweimal die Meldung wenn Sie sich jetzt anmelden wird der andere PC abgemeldet und beim dritten mal die Meldung wenn Sie sich jetzt anmelden wird der andere PC nicht abgemeldet Sie haben dann aber keinen Zugriff auf Online Features

muß ich mir jetzt Sorgen machen das mir einer das Origin Konto geklaut hat denn ich hab ja nur einen PC oder hat das nichts weiter zu sagen?

andernfalls wäre das dann vielleicht eine Erklärung für den langsamen Download

Liebe Grüße Anira
 
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Dann tut es mir leid oder warum antwortet mir keiner?
 
Hab ich irgendwas falsch gemacht?

Dann tut es mir leid oder warum antwortet mir keiner?

Vielleicht sicherheitshalber mal das Passwort ändern?


Zu meinem Problem: Ich habs hinbekommeeen =)

Mein Simslauncher geht wieder. (Hoffe es bleibt so *g)

Ich werde mir mal alle Seiten raussuchen die ich mir zur Hilfe noch geholt hatte und deren Lösungswege für den Thread hier später aufzählen wenns ok ist :)

Trotzdem danke nochmal an alle die mir zu helfen versucht hatten :hallo:

lg
 
Vielleicht sicherheitshalber mal das Passwort ändern?


Ok das werde ich dann mal machen Danke :)

ich hoffe dann ist das Problem damit erledigt da hätte ich wohl auch selber drauf kommen können :schäm: aber manchmal ist man wohl einfach dämlich

Liebe Grüße Anira

Hihi, keine Ursache, wünsch dir Glück :)


Edit: Um nochmal auf den Lösungsweg zurückzukommen...

Ich weiß nicht, was genau verursacht hat, dass es jetzt wieder geht. Jedenfalls hab ich...

- Alle Windowsupdates (Windows 7) installiert
- Nochmal in der Registry nachgeschaut und diese Ordner (falls sie denn vorhanden sind) gelöscht:
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\Sims\The Sims 3
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\Sims3
(falls erlaubt, tu ich hier mal den link dazu wo ich das her hab :) Daaa klicken
- Net. Framework runter und wieder drauf
- Neustart mit allem drum und dran

Und joa, Sims nochmals deinstalliert und seit heute morgen gehts nun wieder :)

Ich hoffe mal das hilft denen, die iwann mal auch dieses Problem haben, vllt. darum, weil das Spiel sehr deinstalliert und installiert werden musste usw *g

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sims 3 Showtime startet nun nicht mehr.

Hallo Community
Ich habe einen Problem mit meinen Spiel und ich erhoffe mir (durch meine Rechtschreibfehler) trotzdem hilfreiche Hilfe. Nun ja,
ich spieler das Spiel sehr gerne, ich werde nun einmal beschreiben was passiert ist und was ich gemacht habe, denn es geht seid heute nicht mehr. Das war nun so gesagt meine Einleitung :lol:.

Wie alles began:
Ich nehme nun meine Rolle als Autor ein.
Also passt gut auf, denn ich versuche nun Konkret zu beschreiben, was da los ist. Das berührt mich auch Emotional das Problem.
Ich muss mich erstmal beruhigen, also folgendes, also es sieht so aus, vielleicht kennt der eine oder andere das Problem. Also ich starte den Luncher, da das Starten, bekanntlich ja sonst unmöglich ist.
Ich habe nun den Luncher gestartet, noch ein weiteres Info, ich schreibe mein Anliegen in Präsens (Gegenwart), da ich es gerade jetzt nochmal mache, nach der Hoffnung es klappt jetzt endlich mal, doch leider klappt es nicht. :ohoh:. Wie gesagt ich starte den Luncher und klicke auf Wilkommen, also auf das Start zeichen, so nun läuft der Kringel 2 mal rum und dann passiert nichts mehr, das Spiel ist nicht geladen. Wie man auf den Bild, in Anhang deutlich zu erkennen ist. Das ist das wiederrum vergangenheit, da ich den Screen vorher gemacht ahbe, als ich diesen Thread eröffnet habe, naja soviel dazu, was soll ich machen ? Es klappt nichts. Kann ich so oft machen wie ich nur will.

Wie bist du gegen das Problem denn angegangen ?
Ich habe den Ordnder Saves mal auf den Desktop gezogen, doch es brachte nichts, ich habe auch den Downloadordner gelöscht, auch das brachte nichts. Was kann ich jetzt noch tuhn ???
 

Anhänge

  • Sims problem.jpg
    Sims problem.jpg
    125,8 KB · Hits: 31
Huhu Simsfreak.Wenn du den Launcher startest dann musst du nicht auf Willkommen klicken um das Spiel zu starten,sondern den Pfeil darunter. Solltest du das gemacht haben und es hat sich trotzdem nichts getan, dann versuche das Spiel doch mal ohne den Launcher zu starten. Computer/Programme oder Programme(x86) kommt auf dein Betriebssystem an und dann Elektronic Arts/Sims3/Gme/bin und dann auf die .exe klicken.
 
Hey! :) Ich hab mir das neue Grundspiel gekauft und ne Weile nur mit dem, Jahreszeiten, Garten-Accessoires, Einfach Tierisch und Traumkarrieren gespielt. Da konnte ich ohne CD spielen und musste halt bei Origin eingeloggt sein. Vorhin habe ich 8 weitere Erweiterungen installiert, unter anderem auch Inselparadies. Das ist jetzt also die neuste installierte Erweiterung. Jetzt wollte ich das Spiel ohne CD starten, der Launcher meint aber, dass ich die CD zum Spielen brauche. Kann man irgendwas machen, damit das wieder ohne CD funktioniert??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Origin läuft und den PC hab ich auch grad neugestartet. Bringt leider nichts. Wenn das ohne CD nicht geht, muss ich Inselparadies wohl wieder deinstallieren. Meine Schwester braucht das wieder.

Sry für den Doppelpost, aber könnte es evtl. funktionieren, wenn ich IP deinstalliere und es dann über Origin herunterlade? Dann müsste ich ja eigentlich ohne CD spielen können...

Edit: Hat geklappt! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Launcher installiert Downloads nicht mehr

Hallo,
ich hab folgendes Problem: Mein Launcher installiert die Downloads nicht mehr. :zitter:
Ich habe die Dateien, wie gewohnt, in den Sims 3 Downloads Ordner eingefügt, diese erscheinen dann auch im Launcher und ich kann auch alle markieren, aber nachdem ich auf "Installieren" klicke, öffnet sich nur ein kleineres schwarzes Fenster und nichts weiter passiert.

Ich habe schon alle möglichen Foren nach diesem Problem durchsucht und auch mehrere Lösungsvorschläge ausprobiert, doch ich stehe immer noch vor demselben Problem.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Liebe Grüße,
GlossyDevil


P.S. Betriebssystem Windows 7, Spiel bereits gepatched auf Version 1.57
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst da nen bisschen länger warten. Dann kommt in dem kleinen schwarzen Fenster der Sims-Diamant und die Downloads werden installiert. So ist das zumindest bei mir. Da dauert das auch immer etwas. ;)
 
Ich glaube dann könnte ich ewig warten.
Nach einer halben Stunde Warterei wurde es mir dann zu blöd und ich musste sowohl dieses schwarze Fenster als auch den Launcher beenden.
 
Wenn der Launcher nicht startet oder gleich wieder abstürzt, hängen bleibt dann bitte erstmal folgendes machen:

1. Geht in euren Sims 3 Ordner (In der Regel Documents/Electronic Arts/Sims 3)
2. Öffnet den Ordner "Saved Sims".
3. Schaut dort nach ob sich eine Datei "downloadetsims.index" befindet
4. Wenn ja, löscht die!
5. Dann nochmals versuchen ob der Launcher wieder so funktioniert wie gewünscht.

Mach das mal, das ist bei mir immer das Problem wenn der Launcher das so macht wie bei dir.
 
Ich glaube dann könnte ich ewig warten.
Nach einer halben Stunde Warterei wurde es mir dann zu blöd und ich musste sowohl dieses schwarze Fenster als auch den Launcher beenden.

Tut mir leid, wusste nicht, dass du schon ne halbe Stunde gewartet hast. Bei mir dauert das höchstens 10 Minuten. ;) Aber probier mal Daenerys Tipp aus, das hilft bestimmt! :)
 
Kein Problem, ich habs ja auch nicht erwähnt. :)
Danke, werds mal versuchen.
-

Vielen vielen Dank, es hat funktioniert! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Also ich habe da auch ein Problem :D

Ich würde gerne SIMS 3 ohne Internet spielen.
Ich habe es gekauft, musste es über Origin installieren.
Nun habe ich es, aber wenn ich es starte muss ich mich bei Origin mit Internet anmelden da es sonst nicht startet.
Ich habe auch versucht, aus dem Ordner "Origin Games" und dann "SIMS 3" die Datei TS3 zu öffnen, aber da kam wieder Origin. Keine Ahnung warum SIMS auch in dem Ordner ist.
Wäre total lieb wenn mir einer helfen würde :)
 
Ich glaube das geht gar nicht. Besonders dann nicht wenn du Sims online gekauft hast. Und soweit ich weiss ist auch die CD Version der aktuellen Sims 3 Spiele im Laden, damit versehen, das eine Verbindung zu Origin da sein muss.
Was du vielleicht versuchen kannst ist einfach mal die Internetverbindung zu kappen, nachdem du dich bei Origin angemeldet hast. Evtl. klappt das.
 
Also ich habe SIMS 3 als CD/DVD gekauft, aber das mit dem Origin ist trotzdem doof :/

Ich habe vorhin SIMS gestartet, mit Origin, dann die Internetverbindung gekappt und war dann automatisch bei Origin im offline Modus, konnte aber noch spielen.

Aber das ist ja doof wenn ich unterwegs bin und kein Internet, auch nicht nur kurz zum Einloggen, habe.

Würde das was bringen den Ordner "SIMS 3" aus Origin rauszuholen und einfach in den Ordner Programme zu schmeißen?
Ich will das nicht versuchen, und es klappt nachher nicht, denn ich habe so schlechtes Internet, ich musste heute genau 5 Stunden und 27 Minuten warten ehe ich das von Origin runtergeladen hatte :(
 
Sims will nicht mehr starten

Hab ein großes Problem zur Zeit, am Samstag hab ich meinen Laptop platt gemacht und somit war Sims 3 dann auch weg.

Hab ganz normal alle spiele installiert und wollte dann noch 3 Packs die ich bei Origin runter geladen hab installieren. Kam die Meldung nachdem ich das Grundspiel nicht bei Origin runter geladen habe, muss ich es deinstallieren und dort rüber installieren. Also auch das gemacht und es wollte nicht mehr starten, ok also wieder komplett alles deinstalliert und gleich über Origin runter geladen.

Jetzt will es gar nicht mehr, es kommt nur noch die Meldung.

"C:\Program Files (x86)\Origin Games\ The Sims 3\Game\Bin\Sims3launcher.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

Ich weiß jetzt echt nicht weiter, hab alles normal gemacht wie x mal davor auch.
Hab den Läppi nur platt gemacht, nichts neues eingestellt oder eingebaut.

Es hing immer wieder etwas davor, doch es lief und jetzt geht gar nichts mehr.

Vielleicht weiß einer von euch weiter, denn ich weiß es nicht mehr.
 
Scheinbar hat das Spiel ein Problem mit den Launcher.
Kannst du es vielleicht direkt starten?
 
Ich meinte eigentlich diesen Pfad:

Computer --> Festplatte --> Programme (x86) --> Electronic Arts --> das neuste Add-On, das installiert ist --> Game --> Bin --> TS3EP10 (EP10 wäre Inselparadies, EP09 Studentenleben, usw.)

Mit Doppelklick auf TS3EP10 kann man das Spiel dirket starten.
 
Die TS3EP10 macht nichts anderes als die TS3W zu starten, oder wieso ist diese .exe so klein und Nennt sich "Starter Application" ? ;)
 
Ich habe nie behauptet, dass das funktionieren muss, jediglich, dass so der Launcher umgangen wird, der ja scheinbar Probleme macht ;)

"C:\Program Files (x86)\Origin Games\ The Sims 3\Game\Bin\Sims3launcher.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung

Die Anleitung, die ich hatte, besagt eben, dass man diese Datei vom neuste Add-On nehmen soll. Da es so funktioniert, habe ich die Information auch so weitergegeben ;)
 
Ich konnte auch darüber nicht drauf zugreifen, hab es jetzt nochmal deinstalliert und jetzt geht es wieder ganz normal. Da soll einer die Technik verstehen ^^
 
Ich habe jetzt auch mal eine Frage und zwar zu Origin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. :)

Und zwar habe ich gerade vorhin über Origin Sims Mittelalter gekauft inkl. einem Addon dazu.

Nun konnte ich das Spiel prima downloaden via Origin. Doch nun fordert mich der Installationsprozess auf eine Seriennummer anzugeben.

Allerdings hab ich keine und ich finde auch nirgens eine.

Beim Support heisst es das in der Kaufbestätigung die per Email kommt, so ein Code enthalten ist.

Ich habe eine Bestellbestätigung erhalten, aber dort ist nirgends eine Seriennummer aufgelistet und ich hab das Mail jetzt sicher 3 Mal durchgelesen um ganz sicher zu gehen, und es ist wirklich nix da.

Oder ist eine Kaufbestätigung und Bestellbestätigung nicht das selbe?

Hab auch im Spamordner nachgeschaut, aber auch dort ist kein weiteres E-Mail.

Und nun kann ich das Spiel natürlich nicht installieren.

Weiss jemand wo ich die Seriennummer sehen kann? :confused:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten