SimForum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Spocky

Ehrenmitglied
Registriert
Januar 2003
Alter
64
Ort
Stadt Plauen im Vogtland
Geschlecht
m

Guten Morgen und einen wunderschönen Wonne-Monat Mai wünsche ich.
Und nun alles fertig machen, 9:30 Uhr ist stellen zur Demo, Ausgabe der roten Plaste-Nelken und Winkelemente. Ab 10:00 Uhr ist Vorbeimarsch an der Tribüne der Kreisparteileitung.

Ach Quatsch, das war das alte Programm, sorry...

____________________

Alte PE:

Wenn Selby so weiter spielt, sind die heute nachmittag schon fast fertig %)
Das hatte ich auch befürchtet, aber dann müsste der Oldie alle Frames am Stück holen. Das glaube ich nicht.

Egal, ich gönn's dem Schotten - in der Form hätte er auch O'Sulliwahn "beerdigt" :nick:

Ich würde mich auch riesig freuen, wenn es der Oldie schafft.
 
Mal sehen welche Blüten der Mai ausblüht.

Moin Moin ihr Blüten,

nicht so stauben. Es gibt einige die das nicht so mögen. Bei meiner Rose stauben wohl eher die Blätter, es ist ihnen irgendwie zu trocken. Da muss ich wohl etwas nachhelfen. :ohoh:
 
Hier regnet es endlich, nach vielen vielen Wochen. Und zwar mehr, als die paar Tropfen, die hin und wieder gefallen sind. Nicht besonders stark, sondern ein schöner "Landregen". "Mairegen bringt Segen", sagt eine Bauernregel, da trübt es auch nicht die Stimmung, wenn es ausgerechnet am Feiertag regnet. Gestern war dafür herrliches Wetter, mein Cousin hatte zur Erstkommunion seines Sohnes eingeladen, war ein sehr schöner Tag. :)
 
Aloha Plödies,
einen hübschen Mai wünsche ich Euch. :D

Wir waren gestern mit Freunden in Thale, aber nicht hoch zum Hexentanzplatz, nur in der Stadt, da war Walpurgismarkt. Himmel, die Menschenmassen. :Oo: War aber trotzdem ganz schön, das Wetter war ja auch endlich mal schön sonnig, konnte man aushalten. Und es gab Fischbrötchen. :D

@ Middie:
Die hohle Fritte ist paar Jahre jünger als ich, das ist immer noch die seltsam veranlagte Nachbarin mit der man hier schon sehr viel Spaß hatte. :ohoh: Stromausfall kannte die vermutlich nur wenn die Stadtwerke mal wieder da waren. =)

Regen bitte heute nicht, wir wollen nachher noch grillen. :nick:
 
Hier regnet es endlich, nach vielen vielen Wochen. Und zwar mehr, als die paar Tropfen, die hin und wieder gefallen sind. Nicht besonders stark, sondern ein schöner "Landregen". "Mairegen bringt Segen", sagt eine Bauernregel, da trübt es auch nicht die Stimmung, wenn es ausgerechnet am Feiertag regnet.
Bei mir soll der Regen erst Morgen kommen. Nach der Karte vom DWD würde ich da aber nicht darauf wetten weil die Front dann noch nicht da ist. Die Feuchte in der mittleren Höhe deutet dann aber wieder auf Regen hin. Passt mir überhaupt nicht weil ich morgen einen freien Tag genommen habe um in der Stadt etwas zu erledigen. Manche würden auch sagen erlegen, weil bei ihnen der Jagd- und Sammeltrieb durch Shoppen kompensiert wird.
 
Hallo zusammen,

einen schönen Mai euch allen.

Wir werden möglicherweise im Sommer umziehen. Wir haben uns eine sehr schöne Wohnung angeschaut und der Vermieter fand uns auch ganz dufte, deswegen werden wir die wahrscheinlich sogar bekommen.
Wenn das der Fall sein sollte, müssen wir ne neue Küche kaufen. Erzählt mal, ihr habt doch bestimmt (fast) alle schonmal eine Küche gekauft, worauf sollte man so achten? Ich will unbedingt einen selbstreinigenden Backofen und einen Induktionsherd.

Wir haben vorgestern im Kino Abgang mit Stil gesehen. War ganz süß. Das wäre normalerweise kein Film gewesen, den wir uns im Kino angesehen hätten, aber wir hatten noch Kinogutscheine, die gestern abliefen und weil die nur für 2D gültig waren und wir die Schöne und das Biest schon gesehen haben, fiel die Wahl dann auf Abgang mit Stil. Und ich hab meinen Mann überredet, dass wir uns die Schöne und das Biest (ein schöner Film, geht den alle sofort angucken!) ein zweites Mal im Kino ansehen. Der läuft nämlich in meinem Lieblingskino demnächst im englischsprachigen Original.
 
Mir ebenfalls. :D Eigentlich wollte ich heute zumindest mal spülen und ein bisschen aufräumen, aber dann hat mich zuerst mein Vater mit diversen Wünschen überfallen, und dann klopfte auch noch mein Bruder mit viel reichlicheren Wünschen an ("Ich bräuchte da mal was am Computer, Du kannst das doch viel besser als ich..."). Gut, ok, aber dafür habe ich dann hoffentlich auch wieder ein paar "Handwerkerstunden" gut bei denen... :p).
 
Eine selbstreinigende Wohnung hätte in der Tat etwas. Aber so einen selbstreinigen Herd muss man ab und an trotzdem reinigen. Das ist in etwa wie der komische Hebel um das Wasser aus dem Abwaschbecken abzulassen damit man sich die Hände nicht nass macht. Ich habe meinen Küchen-Berater nur angeschaut und entgegnet das ich wenn ich das Wasser ablassen möchte in der Regel nasse Hände habe, ansonsten hätte ich auch kein Wasser im Becken. Er fand das ein durchaus plausibles Argument und ich habe Geld gespart. :D

Erzählt mal, ihr habt doch bestimmt (fast) alle schonmal eine Küche gekauft, worauf sollte man so achten?
Vergess die großen Möbelhäuser mit ihren tollen Rabatten und suche dir einen freien selbstständigen Küchenberater, inabergeführtes Küchenstudio oder einen Werksverkauf. Die NDR-Reportage deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Meine Küche für knapp über 10.000,-€ sollte bei den großen Märkten in etwa 15.000,- bzw 16.000,-€ kosten, bei den zweiten sogar mit schlechteren Geräten, natürlich mit Rabatt. :rolleyes:
Mein selbstständiger freie Berater ist sogar noch in den Rohbau gekommen, hat ein Aufmaß genommen und einen Plan für die Steckdosen an den Elektriker geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:
Es ist trüb draussen und es regnet. Das hat den Vorteil, man braucht draussen keinen Staub zu putzen :D

Einen schönen Dienstag wünsche ich euch :hallo:

Und sehr spät....
Naja, es war immerhin noch mittelspät. Es blieb die Erkenntnis, dass Mark Selby, wenn er gut drauf ist, im Augenblick von keinem zu schlagen ist :nick:
 
Im Moment regnet es nicht, aber so gegen 11:00 wird es ziemlich feucht weil sich das Wetter um Spocky herum dreht. :nonono: Da haben wir also auch den Schuldigen wenn ich mich heute nicht auf das Fahrrad schwinge sondern lieber die vier Räder nehme. Da kann ich gleich noch beim Getränkemarkt vorbei bevor ich zum Markt fahre. :D

Ach ja, Moin Moin ihr traurigen Gestalten. :hallo:
 
Einen guten Start in die Arbeitswoche wünsche ich euch!

Für mich sind jetzt 4 freie Tage, mein Mann an der Mosel, der jüngere Sohn wieder zurück am Studienort und der ältere in der Arbeit, der erscheint nur heute abend um mal seine gewaschene und gebügelte Wäsche abzuholen. Ich tu nur das nötigste, Küche bleibt überwiegend kalt oder es gibt Schnellgerichte und ich spiel Sims bis zum Umfallen.:lol: Wie Urlaub, das lästige Kofferpacken fällt weg und ich muss nicht in einem ungewohnten Bett schlafen.

Sonntag hatten wir super Wetter beim Grillen, gestern wars auch sehr warm und sonnig, passte für den Dultbesuch und das Theater am Samstagabend war auch eine gute Vorstellung. Die Familie hat sich vertragen trotz einer hitzigen Debatte über die aktuelle Politik:lol:, was will man mehr. Rundum gelungenes langes Wochenende und Mark Selby hat auch gewonnen, wenn schon nicht mein Liebling der Robertson, dann wenigstens mein zweitliebster Snookerspieler;).
Wenn das der Fall sein sollte, müssen wir ne neue Küche kaufen. Erzählt mal, ihr habt doch bestimmt (fast) alle schonmal eine Küche gekauft, worauf sollte man so achten? Ich will unbedingt einen selbstreinigenden Backofen und einen Induktionsherd.
Wichtig sind vorallem gute elektrische Geräte, bei den Zusatzmöbeln kann man sparen. Einen selbstreinigenden Backofen find ich toll, glaub aber, wie Mathe weiter unten schon sagt, dass das nicht so ganz 100Prozent funktionieren wird. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen, dass man nie putzen muss. Aber bestimmt ist so ein Modell besser als die herkömmlichen. Für mich ein wichtiger Punkt sind gut zu reinigende Flächen, sprich glatte Fronten ohne irgendwelchen Zierleisten und Schnörkelteile, wo ich dann irgendwann in den Ritzen mit der Zahnbürste schrubben muss.
Ich drück euch die Daumen, dass es mit der Wohnung klappt.:up:
Mir wäre eine selbstreinigende Wohnung lieber.
Gibts das auch als selbstreinigende Variante ganzes Haus, dann nehm ich das sofort.=)
Das ist in etwa wie der komische Hebel um das Wasser aus dem Abwaschbecken abzulassen damit man sich die Hände nicht nass macht. Ich habe meinen Küchen-Berater nur angeschaut und entgegnet das ich wenn ich das Wasser ablassen möchte in der Regel nasse Hände habe, ansonsten hätte ich auch kein Wasser im Becken. Er fand das ein durchaus plausibles Argument und ich habe Geld gespart. :D
Absolut genial:up::lol::lol::lol:
Vergess die großen Möbelhäuser mit ihren tollen Rabatten und suche dir einen freien selbstständigen Küchenberater, inabergeführtes Küchenstudio oder einen Werksverkauf. Die NDR-Reportage deckt sich auch mit meinen Erfahrungen. Meine Küche für knapp über 10.000,-€ sollte bei den großen Märkten in etwa 15.000,- bzw 16.000,-€ kosten, bei den zweiten sogar mit schlechteren Geräten, natürlich mit Rabatt. :rolleyes:
Mein selbstständiger freie Berater ist sogar noch in den Rohbau gekommen, hat ein Aufmaß genommen und einen Plan für die Steckdosen an den Elektriker geliefert.
Ich gestehe, meine Küche ist aus einem großen Möbelhaus:schäm:(da kam aber auch schon vorher einer zum Ausmessen ins noch leere Haus), hat nur knapp die Hälfte gekostet von deiner(wir hatten damals einfach nicht so viel Geld, es musste ja ein ganzes Haus eingerichtet werden, mitgenommen hatten wir nur unser Schlafzimmer, wir brauchten 2 Kinderzimmereinrichtungen statt einer, neues Eßzimmer, nur die Eßecke ging mit, und eine neue Wohnzimmercouchgarnitur, dazu alle notwendigen Geräte für den Garten, Terrassenmöbel und der Garten musste ja auch noch bepflanzt werden.
in meiner Küche habe ich allerdings keine Geschirrspülmaschine und keine Mikrowelle.
Die Küche ist jetzt 19 Jahre alt und gefällt mir immer noch, mittlerweile habe ich aber einen neuen Herd, ansonsten ist alles noch topp, gut der Kühlschrank bräuchte vielleicht irgendwann mal einen neuen Gummi an der Tür und einen Zusatzschrank hab ich mir mal einbauen lassen vom Schreiner, der Platz war noch da.
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:
Es ist trüb draussen und es regnet. Das hat den Vorteil, man braucht draussen keinen Staub zu putzen :D
:lol::lol::lol:Ich liebe Regen, wenn ich nichts weiter vorhabe und alleine bin, Zeit für die Sims.
Es blieb die Erkenntnis, dass Mark Selby, wenn er gut drauf ist, im Augenblick von keinem zu schlagen ist :nick:
Selby spielt manchmal wie von einem anderen Stern.:up:
 
War eigentlich klar, ich kaufe dann wohl doch besser online. Verschiede Geschäfte abgegrast und die Preisdifferenz zum Online-Handel liegt bei 300 bis 500 Euronen. :ohoh: Ich fördere gerne den lokalen Handel, aber bei einem Mehrpreis von 40%+ lasse ich das dann doch sein.

Wichtig sind vorallem gute elektrische Geräte, bei den Zusatzmöbeln kann man sparen.
Die Küchenmöbel sind heute eh alle in Pressspan, da sollte man höchsten auf eine gute Verarbeitung der Kanten achten, sonst hat man nicht lange etwas davon. Wenn kein vernünftiger Umleimer darum ist kann man auch nur sagen Finger weg, die Dinger ziehen ansonsten Feuchtigkeit mit resultierenden Aufquellen des Spans. Und bei den elektrischen Geräten sollte man ein wenig auf die Verbrauchswerte achten, so eine Kühltruhe läuft 24/7. Im letzten Jahr hatte ich gerade einmal 950 kw/H verbraucht, irgendetwas mache ich da richtig. %)

Gibts das auch als selbstreinigende Variante ganzes Haus, dann nehm ich das sofort.=)
Gleich kommt auch noch der selbstreinigende Garten. Da würde ich bei ausreichender Gartengröße einen Besatz mit Fleischlieferanten empfehlen. MäääÄÄääääh :lalala:
 
Da würde ich bei ausreichender Gartengröße einen Besatz mit Fleischlieferanten empfehlen. MäääÄÄääääh :lalala:
Wär bei Dir ja eher Tierquälerei, die brauchen ja auch Auslauf, ich glaub Meersau wäre die richtige Größenordnung für Dich. :D

Aloha Plödies,
hier schüttets auch schon den ganzen Tag, aber ich will mal nicht meckern, war mal dringend nötig.
Nur blöd für Pfiffi, die hat grad ihre erste Fahrstunde. :D :ohoh:
 
Naja, es war immerhin noch mittelspät.
Für mich zu spät, ich musste ja 5:30 wieder raus. Habe heute Nachmittag die Aufzeichnung angeguckt und bis dahin alles gemieden, wo ein Ergebnis stehen könnte. =)

Es blieb die Erkenntnis, dass Mark Selby, wenn er gut drauf ist, im Augenblick von keinem zu schlagen ist :nick:
Das stimmt, aber er hat manchmal seine Konzentrationspausen oder Startschwierigkeiten.

...wenn ich mich heute nicht auf das Fahrrad schwinge sondern lieber die vier Räder nehme.
Ich weiß gar nicht, wieviele Räder bei meinem Fortbewegungsmittel unten dran sind. Ich war nämlich mal dienstlich in Dresden. Aber das nächste mal will ich schöneres Wetter und weniger Probleme beim Gehen.

Selby spielt manchmal wie von einem anderen Stern.:up:
Manchmal ja, aber manchmal auch eher nein. Vor allem am Beginn eines Matchs.

Ach was, dann bekommst sie gleich noch den Bootsführerschein dazu. =)
:lol::lol:

Tach auch!

So, was mach ich denn nun mit der vielen zeit, wenn kein Snooker mehr ist und ich noch nicht Rad fahren darf? Plöt.
 
Moin, moin, Freunde des herben Humors :hallo:
Das Wetter ist wie Fernsehn: Es sieht ziemlich genauso aus wie gestern :nick:

Egal, einen schönen Mittwoch noch :hallo:
 
Naja, gestern wurden massenweise Gießkannen ausgegossen und heute lässt sich auch die Sonne sehen. Dafür ließen sich heute auch wieder die üblichen Autofahrer sehen, die besserr sich einen Chaufeur suchen sollten der dann hoffentlich die Verkehrsregeln beherrscht. Vollidioten die Fahrradfahrer im Abstand von 3 cm passieren sollte man gleich wegen versuchter schwerer Körperverletzung still legen. :mad:

Moin Moin ihr Ungestressten.
 
hi zusammen,
ich war mal wieder bei meinen mäusen.:love:
und auserdem in entenhausen:love:
http://www.erika-fuchs.de/
das ist von hof nur ca. 15 minuten mit dem auto entfernt und mein KR ist mit mir am dienstag dahin gefahren.
bei den vitrinen hätt ich mir gern die eine oder andere dagobertfigur mitgenommen. aber plödelweise haben die nix rausgerückt :heul:
 
Aloha Plödies,
also Pfiffi hat den Bootsführerschein nicht bekommen, dafür ist aber alles heil geblieben, Fahrlehrer, Fahrschulauto und Pfiffi auch. :D

Ich glaub ich habe einen Troll gefunden, da bin ich ja mal gespannt wie der sich entwickelt. Ob das wohl wieder dieser Socken-Sandalen-Fußfetischist ist?
a015.gif

O.k., könnte ja auch ernsthaftes Interesse sein, aber dafür bin ich glaube schon zu lange im Internet unterwegs, ich glaub ja pauschal erst mal gar nix mehr. :cool:

@ dago:
Haben sie Dich gefilzt, bevor Du das Museum wieder verlassen durftest? :D
 
:ohoh: Der Lack ist ab. Als ein Stück hat er sich vom Fingernagel gelöst. Ich wunderte mich nur was hier auf dem Schreibtisch herum liegt. Also gleich wieder neu lackiert. Ein wenig wird das noch dauern bis der Riss ausgewachsen ist, WGT ist vorher. Apropo vorher, ich weiß jetzt definitiv das im September nichts mehr störendes ist. Das ist jetzt Verschoben auf das nächste Jahr.
 
Ey komm, vor dem WGT kannst Du wenigstens noch lülla lackieren, da fällste dann ja nicht mal auf! :scream:
Im zugehörigen Forum haben wir uns bereits über die diesjährige Haarfarbe geeinigt, grau bis weiße Haartöne liegen dieses Jahr im Trend. Ey, ich bin voll trendy. :lalala:

Moin Moin ihr Untrendigen, außer Hummel, die liegt auch im Trend. =)
 
@ dago:
Haben sie Dich gefilzt, bevor Du das Museum wieder verlassen durftest? :D
blöderweise müßte ich sowieso meine tasche abgeben und die dagoberts die ich wollte, wären zu groß für die hosentasche gewesen.:heul:
 
Seid gegrüßt, Programme :hallo:

...Donnerstag geschafft, also fast schon Wochenende! :cool::cool:
Du Glücklicher - ich muss morgen Saufen gehen: Ein doppelter 60er %)
Das Leben kann schon Härten bereithalten :rolleyes: :D

Schönen Donnerstag noch :hallo:
 
blöderweise müßte ich sowieso meine tasche abgeben und die dagoberts die ich wollte, wären zu groß für die hosentasche gewesen.:heul:
Dann wärst du halt Arm in Arm mit ihm heraus spaziert. Auf Nachfrage wäre der natürlich schon bei deiner Ankunft dabei gewesen, ist halt die Begleitung. :glory:
 
@mathe
ich glaub das hätte mir da keiner geglaubt.:zitter:
und warum auch immer waren die vitrinen auch abgeschlossen. *seufz*
 
Meinereiner ist morgen auch zum Geburtstag eingeladen, letztes Wochenende war Kommunion bei meinem Cousin - irgendwie bin ich im Mai immer total ausgebucht, musste schon zwei andere Termine absagen, weil sich natürlich immer alle die gleichen Daten aussuchen. :rolleyes:

Gerade kam ich nach Hause, da stand der Schornsteinfeger vor der Tür und begehrte Einlass, wobei der Schornstein heutzutage ohnehin nicht mehr gefegt wird, sondern nur noch die Abgaswerte der Heizung kontrolliert werden. Die waren aber alle super, da hat der gute Mann selbst gestaunt, obwohl die Heizung schon über 20 Jahre alt ist.

Zur körperlichen Ertüchtigung werde ich jetzt noch was im Garten machen, mein neues Beet nähert sich der Vollendung; ich bekomme morgen noch ein paar Pflanzen von meiner Tante, und nächste Woche wird noch ein Paket eintrudeln. :) Regnen soll's am Wochenende auch nochmal, dann muss ich wenigstens nicht gießen.
 
Hallo zusammen auch mal wieder von mir!
. Radfahren ist noch nicht, hat mein Arzt gesagt, also mach ich mir es zu Hause gemütlich. :cool:
Dann wünsch ich dir ein gemütliches Wochenende, leider gibts zur Zeit kein Snooker nur Bundesliga, aber das interessiert glaub ich nur Hummel und mich hier in der Plauderecke.
Wann darfst du dich denn wieder aufs Rad schwingen?
Im zugehörigen Forum haben wir uns bereits über die diesjährige Haarfarbe geeinigt, grau bis weiße Haartöne liegen dieses Jahr im Trend. Ey, ich bin voll trendy. :lalala:

Moin Moin ihr Untrendigen, außer Hummel, die liegt auch im Trend. =)
Ich lieg auch im Trend, wenn ich nicht über mein grau noch blond drübergefärbt hätte, hab halt noch so eine blöde Mischung aus eigenen blonden Haaren und bereits grauen. Wenn ich mal durchgegraut oder geweißt bin, färb ich aber nicht mehr.
Meinereiner ist morgen auch zum Geburtstag eingeladen, letztes Wochenende war Kommunion bei meinem Cousin - irgendwie bin ich im Mai immer total ausgebucht, musste schon zwei andere Termine absagen, weil sich natürlich immer alle die gleichen Daten aussuchen. :rolleyes:

Gerade kam ich nach Hause, da stand der Schornsteinfeger vor der Tür und begehrte Einlass, wobei der Schornstein heutzutage ohnehin nicht mehr gefegt wird, sondern nur noch die Abgaswerte der Heizung kontrolliert werden. Die waren aber alle super, da hat der gute Mann selbst gestaunt, obwohl die Heizung schon über 20 Jahre alt ist.

Zur körperlichen Ertüchtigung werde ich jetzt noch was im Garten machen, mein neues Beet nähert sich der Vollendung; ich bekomme morgen noch ein paar Pflanzen von meiner Tante, und nächste Woche wird noch ein Paket eintrudeln. :) Regnen soll's am Wochenende auch nochmal, dann muss ich wenigstens nicht gießen.
Du bist ja ein gefragter Typ:). Mir sind so viele Verpflichtungen immer ein Greuel, bin mehr der my home is my castle Typ.
Unsere Abgaswerte sind auch immer sehr gut obwohl unsere Heizung auch schon 27 Jahre herinnen ist, allerdings sind einige Teile daran schon erneuert worden. Wir haben aber auch einen guten Heizungsinstallateur, ich liebe den Mann fast so wie meinen Zahnarzt.:)
Viel Spaß im Garten! Wir müssen dieses Wochenende noch ein paar Blumen einsetzen und ein paar Kräuter sollten von der Küchenfensterbank ins Beet, warm genug ists jetzt wohl, andrerseits hab ich gehört, dass es wieder kälter werden soll nächste Woche.
Schönes Wochenende euch allen!
 
Und kaum postet man geschieht der Wachwechsel. Kommt mit einem Fisch angeflogen, die Wache steht auf, schnappt sich den Fisch und fliegt weg, dann wird noch ein wenig am Nest herum gezupft und Äste anders verteilt um dann die beiden Eier weiter zu wärmen. :D
 
@Susa: Naja, es ist zwar ein bisschen stressig, aber andererseits ist es auch schön, mal wieder die Familienmitglieder zu treffen, die man monate- oder sogar jahrelang nicht gesehen wird. :)

Gestern und heute habe ich endlich einmal meine Sommerblumenzwiebeln gepflanzt: Prachtscharten von ALDI, die es schon Anfang März gab und die mittlerweile etws eingetrocknet aussahen (hoffentlich erholen die sich wieder), Montbretien und Sterngladiolen aus dem Gartencenter, und meine überwinterten Gladiolen und noch ein paar mehr Sterngladiolen (letztes Jahr bei ALDI gekauft, aber da muss man schon sagen, dass es sich nicht wirklich lohnt, was zu sparen, die Zwiebeln waren doch arg klein und haben auch noch gar nicht geblüht).
 
Ja die Familie mal zu treffen ist immer schön, da geb ich dir völlig recht. Ich meinte jetzt auch mehr so Treffen mit anderen Leuten, Termine wo man hin muss. In meinem Fall muß ich öfters mit meinem Mann wo hinlatschen und das nervt mich halt. Mein Mann ist so ein Vereinsmeier und wenn er ständig ohne Ehefrau auftaucht, gibts halt blöde Fragen. Dann geh ich wieder mal mit obwohl ich die Leute eigentlich nicht besonders leiden kann, aber bei uns ist das irgendwie so, dass Paare immer gemeinsam aufkreuzen müssen. Ich verstehs ja nicht, wieso kann man nicht akzeptieren, dass der Ehemann sehr gesellig ist und die Frau nicht. Wobei ich jetzt nicht das typische Heimchen am Herd bin, aber ich zock halt auch mal gern am PC oder lese ein gutes Buch, wenn ich allein zuhaus bin oder schau Snookerpartien oder Fußball, und mit Vereinsleben hab ichs halt mal nicht, vorallem mit diesen CSU und Schützenvereinsleutchen, das war nie meins.

Bei Pflanzen kauf ich mittlerweile auch lieber im Fachmarkt ein oder beim Gärtner, zahlt man halt etwas mehr , aber es rentiert sich im Endeffekt.
 
Oje, das stelle ich mir auch nicht so prickelnd vor. Man kann mit dem Ehepartner ja einmal im Jahr zum Sommerfest (oder was auch immer im Verein gefeiert wird) hingehen, aber ansonsten ist sowas doch gerade ne Sache, was man bewusst macht, ohne die ganze Familie mitzuschleifen (wenn da das Interesse nicht vorhanden ist).
 
Bin ich froh das ich nicht im Nest herum hocken muss. Ganz schön langweilig so in die Sonne zu starren.
Ich fand die Hirsche viel spannender. :heul:
Und die Squirrel Cam in Balmoral ist auch schon länger kaputt und bei dem polnischen Hirsch/Wildschwein/Getierstream den 8W noch gefunden hat lässt sich auch kein Viehzeugs mehr blicken. :scream:

Babe-Miss Piggy:
Moment, da guck ich da doch glatt nochmal und prompt sieht man mal wieder was, Schweine: http://pasnik-live.webcamera.pl/ Da gibts eigentlich tagsüber auch immer mal was zu sehen, nur leider muß man den Stream ständig neu starten, das nervt ein bisschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast sie halt alle verjagd. Wahrscheinlich wird es interessanter wenn die Beiden geschlüpft sind. Guckt gerade so als wenn Flugverkehr vorhanden ist.

Moin Moin ihr Ornitheologen. :D

Wacholda-Morgana: Hier sind auch schon Nachwuchs da, der es dem Alt-Vogel ziemlich schwer macht das Nest auszubessern. Ständig wollen die Jungen mit dem neuen Zweig spielen der doch zwischen die anderen geflochten werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte noch so laut tippern - irgendwie fühlt sich mein Kopf hohl an, das dröhnt dann so :D
 
..leider gibts zur Zeit kein Snooker...
Das stimmt nicht ganz. Himmelfahrt und das daran hängende Wochenende ist Snooker. Eine Showveranstaltung mit Ronny und dem neu gekrönten Weltmeister.

Und ich habe Tickets... :lalala:

Wann darfst du dich denn wieder aufs Rad schwingen?
Ich hoffe, Ende Mai, Anfang Juni, wenn Stent und Stein raus sind.

So, heute war mal bissel Webseite umbauen dran. :cool:

Tach auch und noch einen schönen Sonnabend!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten