Besster Wahlspruch zum Schülervertreter gesucht!!!!

SimChip

Member
Registriert
Oktober 2001
Alter
35
Ort
Heidelberg
Geschlecht
m

Hallo liebe SimForum - User!

Am 04. September finden an meiner Schule die Wahlen zur neuen Schülervertretung statt. Insgesamt werden 5 Personen gebraucht, 8 kandidieren bisher.

Aber ich muss am Montag und Dienstag, sowie am Mittwoch vor der Wahl mit einem Wahlspruch antretten.........

Und da mir kein Wahlspruch einfällt, wollte ich um eure Hilfe bitten.
Also: Schreibt hier bitte einen Wahlspruch rein, den ihr für sinnvoll haltet.

Außerdem wäre es nett, wenn ihr mir sonst noch einige Tipps zu einer erfolgreichen Kandidatur geben könntet.

Auch wäre es nett, wenn mir jemand erklären könnte, was auf einem Flugblatt und einem Wahlplakat drauf sein soll.

Ansonsten bedanke ich mich schon jetzt sehr bei euch!!!!


Euer Chip
 
Hallo

Ich denke, du solltest dir zunächst überlegen, was du als Schulsprecher machen möchtest.

Je nachdem was dies ist, kannst du dann aus diesen Zielen einen Wahlspruch etc. entwickeln.
 
@ Felicitas:

Was ich machen möchte, weiß ich:
- Basketballkörbe auf dem Schulhof aufstellen lassen;
- stilles Wasser in unserem Cola - Automaten;
- versuchen einen Snackautomaten anzuschaffen;
- mehr Schulaktivitäten organisieren, z.B.: Fussbalturniere, Projekttage, .....

Bitte, bitte helft mir!!!
 
Du meinst die SV? bei uns haben die nie Wahlsprüche oder so, die ganze Schule versammelt sich in der Turnhalle und dann halten die verschiedenen Kanditaten da halt ihre Rede...
Aber wenn ihr sowas noch nicht habt, könnt ihr einen Colaautomaten vorschlagen, die die das bei uns vorgeschlagen haben, wurden ziemlich hoch gewählt *gg*
 
Original geschrieben von Phoenix
Du meinst die SV? bei uns haben die nie Wahlsprüche oder so, die ganze Schule versammelt sich in der Turnhalle und dann halten die verschiedenen Kanditaten da halt ihre Rede...
Aber wenn ihr sowas noch nicht habt, könnt ihr einen Colaautomaten vorschlagen, die die das bei uns vorgeschlagen haben, wurden ziemlich hoch gewählt *gg*

Und was kommt denn so in eine Rede bei der Wahl?!?!?

P.S.: Einen Cola - Automaten haben wir schon!!! ;-)
 
Also bei uns läuft es genauso ab wie bei Phoenix. Nur eben in der Aula...
Die Kandidaten kommen auf die Bühne, stellen sich vor und sagen kurz, was sie in der Schule verändern wollen (so etwas in der Art, was du schon gesagt hast...). Dann hat jeder Schüler einen Wahlzettel mit den Namen der Kandidaten und kann ankreuzen, wen er wählen möchte. Also so etwas mit Flugblättern hatten wir noch nie...
 
stimmt das ist bei uns auch so also jede klasse hat ja einen klassensprecher die haben ja dann z.b. jede 2 wochen sitzungen und am anfang des jahres wird ein schuldsprecher gewählt es stellen sich ein paar auf.......und die klassensprecher geben dann stimmen ab fertig. Bei uns gibt es dann noch so ein Schülerverband wo so beschlüsse geregelt werden. Das wurde so gewählt das die ganze schuld eine stimme ab gibt in wahlkabinen....find ich ehrlich gesagt doof :lol:
Da musste man damals durch die klassen laufen und dann in 5min. allen etwas erzählen was man ändern will.........aber ich habe nicht schlecht abgeschnitten :lol: :D (wenn ich das mal so sagen darf:) )
 
Original geschrieben von Kirsten
Also bei uns läuft es genauso ab wie bei Phoenix. Nur eben in der Aula...
Die Kandidaten kommen auf die Bühne, stellen sich vor und sagen kurz, was sie in der Schule verändern wollen (so etwas in der Art, was du schon gesagt hast...). Dann hat jeder Schüler einen Wahlzettel mit den Namen der Kandidaten und kann ankreuzen, wen er wählen möchte. Also so etwas mit Flugblättern hatten wir noch nie...

Also: Ich sollte bei der Wahl in der Rede alle meine Veränderungstipps vorschlagen!!!!
Und noch?!?!

Und einen Wahlspruch?!?!

Und wie gestalltet man Flugblätter?!?!
 
Was haltet ihr von diesen Wahlsprüchen:

Frischer Wind in unsere Schule!!!

Eine neue Generation soll die Schüler vertreten!!!

Wählt abc xyz (das soll Vor- und Nachname sein! ;-) ) in eure SV
 
@simChip13
was hältst du denn von "miteinander - nicht gegeneinander" das passt eigentlich zu vielen themen, sei es ein gemeinschaftsgefühl an der schule zu schaffen, oder "minderheiten" nicht auszugrenzen. es gibt sicher eine menge aktionen, die man unter diesem motto starten kann.
viel erfolg:hallo:
 
Original geschrieben von LeeAnne
@simChip13
was hältst du denn von "miteinander - nicht gegeneinander" das passt eigentlich zu vielen themen, sei es ein gemeinschaftsgefühl an der schule zu schaffen, oder "minderheiten" nicht auszugrenzen. es gibt sicher eine menge aktionen, die man unter diesem motto starten kann.
viel erfolg:hallo:

Das werde ich gleich mal auffassen!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten