Früchte dörren - aber wie?

hessrosmarie

Gesperrt
Registriert
September 2019
Hallo zusammen,
ich habe heute mal eine etwas ausgefallenere Frage die überhaupt nichts mit Sims oder anderen Onlinespielen zu tun hat. Vielleicht kann mir da trotzdem jemand von euch weiter helfen.
Ich esse nämlich wahnsinnig gerne Obst und getrocknete Früchte. Jetzt ist es aber auch so, dass ich es manchmal nicht schaffe alles so zu essen wie ich es kaufe und muss dann das Obst wegwerfen. Ich habe gehört, dass man eigentlich was jedes Obst haltbar machen kann, indem man es das Wasser entzieht und dörrt. Mehr Infos konnte ich darüber bislang aber noch nicht finden und auch nicht, ob ich das zuhause alleine machen kann.
Wenn jemand von euch Erfahrungen hat - immer her damit! :lol:
 
Ich habe mir vor einigen Wochen einen Dörrautomat gekauft und schon einiges gedörrt. Der steht im Keller und kann da stundenlang vor sich hin schnurren. Hab schon einiges an Gemüsechips gemacht und auch Obst gedörrt. Am besten find ich Frucht- oder Obstleder. Also püriertes Obst dörren, dann in Streifen schneiden und essen. Schmeckt 1000 mal besser als jedes Gummibärchen. Als Info-Seite kann ich Dir die empfehlen. Klick
 
Also mit einem Dörrautomat geht das eigentlich am Besten. Ich habe mir vor einigen Jahren auch einen zugelegt. Ich esse nämlich sehr gerne getrocknete Bananenchips. Und als ich dann mal hinten auf die Packung geschaut habe und das Kleingedruckte gelesen habe, habe ich mich richtig erschrocken. Die fügen da sehr viel extra Zucker hinzu! Das möchte ich natürlich nicht und seit dem mache ich sie mir immer selbst. Schau dich am Besten mal bei [Link entfernt] um. Dort wird das ganze etwas besser erklärt. Das sollte dir erst Mal helfen. Ich hoffe jedenfalls, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte. Schönen Abend noch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie war mir ja klar, dass das hier wieder ein Thread werden soll, um Werbung unterzubringen. Die Masche ist immer die gleiche: Ein neuer User meldet sich an, postet eine Handvoll unverfängliche Beiträge, und eröffnet dann einen neuen Thread mit einer Frage zu einem bestimmten Produkt und bittet um Meinungen. "Zufälligerweise" kommt dann ein anderer neuer User daher und hat sogleich den passenden Link parat. Ich lasse das jetzt noch einmal für alle zum Lesen hier, beim nächsten Mal am besten sofort melden, damit wir die Spammerei schon im Ansatz ersticken können.
 
Man kann einen solchen Dörrautomaten aber nur korrekt benutzen, wenn man eine Badehose mit Taschen trägt.
Am besten ist es, wenn in mindestens einer Tasche zusätzlich noch ein Hamster ist. =):lol::lol:

Aber sechs-schüssige Hamster müssen es sein :nick:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten