medion erazer Tastaturprobleme

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Ich verwende ein medion Erazer model, bei dem ich das medion Windows runtergeworfen und eine reine Installation von microsoft Windows 10 aufgespielt habe.
das funktioniert seit über einem halben jahr gut und vermutlich liegt es gar nicht daran.
Seit zwei Tagen kann ich nicht mehr mit Shift jedes Zeichen verwenden. manche funktionieren manche nicht, das seht ihr am besten an diesem Text. Alle Nomen oder Satzanfänge die klein geschrieben sind kann ich mit Shift nicht großschreiben. verwende ich aber die feststelltaste funktionieren zum Beispiel V, F oder M. Aber nicht mit Shift.
In den Windowseinstellungen wird mir auch richtig angezeigt, dass nur die deutsche Tastatur installiert ist. die kombination Alt+Shift hat auch nicht das verhalten beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr wahrscheinlich irgendein Hardware-Fehler. Wahrscheinlich kommt nicht genug Strom in den Kombinationen bei den Tasten beim Keyboard-Prozessor an, damit die Shift-Taste noch erkannt wird. Ursache Alterungseffekte eines Kondensators oder ähnliches.
Auf der Arbeit hatten wir jetzt eine Tastatur bei der 3,e,d und c nicht funktionierten, die war allerdings neu.
 
Das ist sehr wahrscheinlich irgendein Hardware-Fehler. Wahrscheinlich kommt nicht genug Strom in den Kombinationen bei den Tasten beim Keyboard-Prozessor an, damit die Shift-Taste noch erkannt wird. Ursache Alterungseffekte eines Kondensators oder ähnliches.
Auf der Arbeit hatten wir jetzt eine Tastatur bei der 3,e,d und c nicht funktionierten, die war allerdings neu.

Bei einem Laptop ist das natürlich doof. Die Teile sind ja teilweise mit einander verlötet oder so. Also sind eine Einheit.
 
Du könntest testweise eine USB- oder Bluetooth-Tastatur anschließen und schauen, ob die Tasten dort alle funktionieren. Ist das der Fall, dann hat die integrierte Tastatur wohl in der Tat eine Macke. Ich weiß nicht, inwieweit man diese Medion-Notebooks auseinandernehmen und mit Ersatzteilen versorgen kann, zumindest bei besseren Notebooks lässt sich die Tastatur meist austauschen. Sind beide Shift-Tasten von dem Problem betroffen?
 
Ich habe jetzt meine Desktop Tastatur angeschlossen (Logitech K350) und hier funktionieren die Tastenkombinationen mit Shift ausnahmslos. Beim Notebook funktionieren beide Shifttasten nicht mit allen Tastenkombinationen.
Vielleicht mal bei Medion anrufen. Allerdings habe ich die Blödware von Medio ersetzt durch eine saubere Microsoft Installation.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten