Nachbarschaft Seewald

Amaunir

Newcomer
Registriert
Oktober 2016
Ort
Heuchelheim
Geschlecht
m

Ich weiß nicht ob es für viele überhaupt noch interessant ist, da ich vermute dass viele Spieler zu Sims 4 übergesiedelt sind. Ich hatte mich letztes Jahr nach langem hin und her dann doch für Sims 3 entschieden, auch wenn es schon etwas älter war... oder auch gerade weil. Ich habe Sims 2 sehr lange und gerne gespielt, Sims 3 hatte zu Beginn jedoch einige Probleme, die aber weitgehend im Laufe der Zeit wohl behoben wurden. Ich hatte dann angefangen zu spielen mit der beigefügten Nachbarschaft Sunset Valley, die ich auch am besten von den ganzen Maxis Nachbarschaften finde, kam jedoch mit jeder neuen Erweiterung dann doch an die Grenzen das dort machbaren. Ich begab mich dann im Netz auf der Suche nach neuen Nachbarschaften und viele davon sind wirklich sehr beeindrucken, haben aber meistens irgendwas was einem nicht gefällt, oder es fehlt einfach was. Was ich immer schön fand an Sims 2 war die Tatsache, das man selbst Grundstücke setzen konnte, was ja in Sim 3 nun auch wieder geht. Meistens sind die Nachbarschaften jedoch so zugebaut dass dies erst gar nicht möglich ist ohne etwas abzureißen, oder die Straßen lassen das nicht zu. Ich kam also zu dem Entschluss das ich meine eigene Welt brauche.


Ich sah mir das Tool an, beendete es wieder aufgrund einer geistigen Überforderung und machte mich weiter auf die Suche mit der Erkenntnis, das ich wirklich lernen musste selbst eine Welt zu bauen. Ich fand ein sehr schönes Tutorial von Simsanne, was mir sehr dabei geholfen hatte und begann eine Arbeit die dann doch mehrere Monate in Anspruch nahm. Eigentlich wollte ich keine Insel haben sondern ein Festland, doch wie ich endlich rausgefunden hatte wie das mit dem Kamerarouting funktionierte war ich schon so weit das ein erneutes Anfangen Unsinn gewesen wäre, also baute ich sie (notgedrungen) zu einer Insel um.






Dies ist der Ort wo ich angefangen hatte, die Stelle hat ein Dörfliches Flair. Es gibt hier ein Theater, die Schule für Hochbegabte und diverse Läden und den Park. Die Schule werde ich aber vielleicht noch abreißen, denn ich habe noch eine zweite Schule und festgestellt das zwei Gebäude des gleichen Typs Schwierigkeiten machen können. Ich hatte auch zwei Feuerwachen das hatte aber auch nicht funktioniert und nun gibt es nur noch diese eine hier in dem Bereich der Karte. Es ist die Original Feuerwache. Die ist zwar nicht schön, aber sie funktioniert wenigstens, da hatte ich auch diverse Rückschläge. Wenn ich die Schule noch abreiße dann wäre hier noch Platz für Wohnhäuser, das könnte ein Gewinn sein, da sie eben eigentlich nicht gebraucht wird.






Südlich des Gebietes gibt es viel Natur. Ich wollte so einen Bereich haben, das man mit den Pferden auch etwas machen kann. Auch nach der Hexenburg die ich von Blackys Sims Zoo habe, habe ich lange gesucht. Ich habe die Burg immer mal wieder ausgetauscht. Entweder sie passte in die Landschaft nicht rein, war nicht bewohnbar und nur nach der Optik gebaut, oder sie verwendete Shop Objekte die ich nicht hatte, dann wurde so eine Wand schon mal aus Schränken zusammengebaut. Hier steht auch der Zigeunerwagen und es gibt eine Anlegestelle für Hausboote. Das Feld mit den Bäumen habe ich selbst gemacht, es gibt zwar auch eine Textur für sowas, das hatte mir jedoch nicht gefallen. Eigentlich viel Platzverschwendung, aber eine schöne Platzverschwendung wie ich finde. Nicht zu sehen ist der Weg hinter der Burg der dann in diesen Bereich führt...





Wo ich dann die Feen untergebracht habe, ich wollte eine Karte für alle Sims haben und die gehören einfach dazu, auch wenn ich finde das sie nicht so recht zum Spiel passen. Den grauen Turm im Wald habe ich selbst gebaut beim spielen, der wird nicht da sein in der fertigen Karte.






Die Brücke führt in diesen Bereich, der ein Vorstadtflair einfangen sollte. Hier steht das Krankenhaus, die Polizeistation, das Fitnesscenter und einiges mehr. Auch die Kaserne steht hier, ich mag es nicht wenn das Gebäude im Rathaus untergebracht ist. Im hinteren Bereich führt eine Straße auf einen Berg hinauf der in alte Industriegebiet führt.





Hier habe ich diverse Backsteinhäuser untergebracht und mit Fabriken ergänzt. Hier steht auch die Forschungsstation, die ich auch gerne hier stehen lassen möchte, dafür muss ich dann aber noch das Krankenhaus zu einem reinen Krankenhaus ändern. Zwei gleiche Arbeitsstellen sind aber vermutlich nicht gut, wie bei der Feuerwache und der Schule, also muss noch eine davon weg. Ich hatte erst den Zierleuchtturm hier stehen, fand dann aber diesen tollen bewohnbaren Turm bei Simsanne und habe ihn dann ausgetauscht.






Auf der anderen Seite das Flusses befindet sich dann die Großstadt mit allen anderen Hochhäusern von Maxis und denen die ich finden konnte und gut hier hin passten. Auch hier gibt es einen Park und eine Strandpromenade mit zwei Stränden, Bars und diversen Dingen mehr wie dem Rathaus das weiter hinten zu sehen ist. Zwischen der Stadt und dem Dorf liegt dann noch eine Art Industrie und Neubaugebiet.





Die Häuser im Vordergrund sind alle von mir, die sind normal nicht da, hier soll man selbst bauen dürfen. Hier steht auch weiter hinten das Filmstudio mit der dazu passenden Schönheitsklinik und einigen Villen.

Ich habe versucht die Häuser von Maxis zu nehmen die man sonst nie setzen kann, sogar der Wachsalon hat einen Platz gefunden, habe aber auch mit Gebäuden ergänzt die ich im Netz gefunden habe. Sollte sich einer der Werke hier wiederfinden, dann vielen Dank dafür, sonst hätte es noch länger gedauert.

Ich habe schon ein wenig mit der Karte gespielt und es scheint auch alles einigermassen zu funktionieren, muss aber noch diverse Fehler fixen. Da das Abspeichern im CAW-Bearbeitenmodus immer so eine halbe Stunden dauert versuche ich immer erst zu sammeln bevor ich dort rein gehe. Ich habe die Karte zwar erst einmal für mich gebaut, könnte dort dann jedoch noch diverse Dinge ändern falls gewünscht.

Im nachhinein hätte ich lieber eine grössere Karte nehmen sollen. Wenn ich noch einmal eine baue, dann kann ich viele Fehler sicherlich vermeiden und einiges anders machen, aber über Feedback freue ich mich natürlich.
 
  • Danke
Reaktionen: BloodOmen1988
Die Fehler habe ich nun ausgebessert und hatte die Welt auch schon mal hochgeladen, nachdem ich sie jedoch gelöscht und erneut hochladen wollte habe ich nun derzeit das Probleme dass ich sie nicht noch einmal hochladen kann, weil sie angeblich bereits hochgeladen ist. Ein umbenennen hat nichts gebracht, der Support der Hotline weiß überhaupt nicht wovon ich überhaupt rede und der aktuelle Stand ist der, dass ich sie nicht noch einmal im Exchange hochladen kann derzeit.

Das Interesse an Sims 3 scheint ja aber ohnehin eher gering zu sein, so dass ich das nun wohl erst einmal nicht weiter verfolgen werde.
 
Das Interesse an Sims 3 scheint ja aber ohnehin eher gering zu sein, so dass ich das nun wohl erst einmal nicht weiter verfolgen werde.

Öhm, erwartest du echt, dass die Leute hier sofort antworten etc.?

Viele haben gar nicht die Zeit, hier jeden Tag intensiv reinzuschauen, zu lesen und dann auch noch Kommentare zu hinterlassen. ;)

Es gibt hier noch viele Leute, die gerne und viel Sims 3 spielen. Und davon sind viele auch noch arg schreibfaul =) Die lesen dann zwar gerne mit, aber melden sich halt nicht zu Wort.

Es kann schonmal ein paar Tage dauern bis überhaupt eine Antwort kommt ;)

Also, etwas Geduld und nicht gleich aufgeben. Mach einfach weiter, solange du am Bauen deiner Welt Spass hast. Das ist ja eh das Wichtigste. Und nebenbei kannst du hier ja trotzdem weitermachen. :)
 
Ich merke das ja auch an den Aktivitäten der Foren, aber es hat sich wohl erst einmal erledigt, da ich die Welt nicht hochladen kann :(

Ich wüsste nun auch auf Anhieb kein anderes Portal wie das von EA, da ich die Karte in meinem Egoismus komplett auf Deutsch erstellt habe mit Beschreibungen damit es einigermaßen rund wirkt. Vielleicht weiß ja hier jemand noch eine aktive Sims 3 Seite wo man es online stellen könnte.
 
Huhu :hallo:

Ich merke das ja auch an den Aktivitäten der Foren, aber es hat sich wohl erst einmal erledigt, da ich die Welt nicht hochladen kann :(

Im Normalfall freut sich hier auch jeder über Bilder schöner Welten :) Also zeig doch ruhig mehr! Das Wichtigste ist sowieso, dass du Freude daran hast :)

Ich wüsste nun auch auf Anhieb kein anderes Portal wie das von EA, da ich die Karte in meinem Egoismus komplett auf Deutsch erstellt habe mit Beschreibungen damit es einigermaßen rund wirkt. Vielleicht weiß ja hier jemand noch eine aktive Sims 3 Seite wo man es online stellen könnte.

Modthesims z.B. :)
 
Ja, oder Sims Resource, auch wenn die einem mit Werbebanner erschlagen haben die dann doch eine gute Auswahl. Ich hätte dann dort aber dann doch lieber die Karte auf Englisch drin, sofern ich die Motivation finde sie zu übersetzen. Ich mag das eben nicht wenn bei einem Gebäude einfach nur steht "Erstellt von Mister X", sondern habe dann immer etwas dazu geschrieben und versucht den Namen dann dort zu erwähnen.

Was ich eben aber beobachtet habe scheint es nun wieder zu gehen mit dem hochladen, scheinbar musste man nur ein paar Stunden warten. Nun habe ich aber das Problem das ich die Karte nicht mehr installieren kann. Es kommt "Installation abgeschlossen", dann wird das Fenster schwarz und das bleibt dann auch so... :ohoh:

Da könnte man wahnsinnig werden, immer tauchen neue Schwierigkeiten auf, obwohl vorher alles wunderbar funktionierte. Sobald ich das lösen konnte werde ich ich das dann entsprechend mitteilen.
 
Puh, nun funktioniert wieder alles, die Neuinstallation hat wohl geholfen. Hochladen kann ich immer noch nichts, nun haben wohl die Server von EA den Dienst verweigert, aber das scheint ja öfters vorzukommen.



Die Schule ist nun weg (Die da nie so recht hinpasste), dafür habe ich nach Ersatz und weiteren Häusern von Simsannes Kreativoase gesucht und auch gefunden. Es sieht nun besser aus und auch brauchbarer. Oben auf den Berg soll es aber frei bleiben, da darf man dann selbst Grundstücke setzen die man dort haben möchte. Mehr Bäume habe ich auch noch gesetzt wo man ohnehin keine Grundstücke setzen kann, das wirkte noch so leer hier...
 
Vielen Dank, das freut mich sehr :lalala:

Derzeit streiken leider die EA Server, ansonsten könnte ich es hochladen, wenn ich nicht ständig noch einige Fehlerteufelchen finden würde.

Viele Gebäude verwenden Mods, da ich die aber weitgehend runtergeworfen habe aufgrund von Fehlern die sich immer wieder einschleichen, außerdem werden dann die Menüs mit unsinnigen Krams zugemüllt, so dass ich nichts mehr dort finde. Dadurch wurden dann einige Objekte durch andere ersetzt. Aus Strichen die Parkplätze markieren sollten wurden dann schon mal meterhohe Zäune, es fehlten Türen, oder es gibt diverse andere Fehler bei den Gebäuden wie zugebaute Eingangstüren die nicht verwendet werden können. Vieles davon merke ich immer erst später beim spielen, da ich ja nicht immer in alle Gebäude reingehe (...oder mir leisten kann :schnief: ). Die Häuser von Simsannes Seite sind super, da sie immer ohne Mods gebaut wurden und meist auch getestet wurden, die kann man ohne Probleme setzen. Problematisch sind die Wolkenkratzer zu finden für die Stadt, die ich jedoch haben möchte und selbst (noch) nicht bauen kann. Die Maxis Gebäude reichen leider nicht aus um die Stadt zu füllen und dann müssen die auch noch bestimmte Größen haben.

Mit anderen Worten: Ich muss die Welt erst noch einmal richtig testen damit dann auch alles funktioniert. :nick:

Jetzt wollte ich noch ein Bildchen zeigen und habe da schon den nächsten Fehler gesehen: Eine Welle mitten in der Luft! Grrr... :heul:

 
Mal ein kleines Update. Ich denke ich sehe die Zielgerade. Ein paar Fehler habe ich noch gesehen beim spielen das sind aber nun nicht mehr viel, nur Kleinigkeiten. Das Polizeirevier hatte z.B. keine Polizeiwagen mehr, da die auch ein Mod waren und wurden nun durch parkende Polizeiwagen ersetzt.



Auf dem Bild, der meinen Lieblingsangelplatz zeigt, habe ich auch noch einen Fehler gesehen den ich leider nicht im Spiel beheben konnte. Der Weg ist zu tief und dadurch kommt es zu diesem unschönen Rand, der ist nun auch weg.

Ein Haus hat auch starke Probleme gemacht, da hingen die Sims ständig fest. Das musste ich dann leider auch austauschen. Es ist einfach nicht gut Häuser mit "moveobjekts on" zu bauen. Das sieht zwar meist gut aus, aber Sims kommen dann nun mal nicht mehr überall hin... :(

Türen die sich mit Aufzugseingängen überscheiden sind auch sehr beliebte Fehler. Die hängen dann zwar nicht fest, kommen aber nicht mehr in die Häuser rein.
 
Ich spiele nun schon eine ganze Weile und Fehler sind mir nun nicht mehr aufgefallen. Sims hängen mal irgendwo fest, ich vermute aber dass das am Overwatch Mod liegt, der auch meinen Sim am Arbeitsplatz mal als "festhängend" gewertet und einfach mal nach Hause geschickt hat. :ohoh:

Ich kann die Karte wohl nicht mehr als Seewald hochladen, das liegt wohl am Namen den man nicht noch einmal nehmen kann. Ändern will ich den aber nicht, dann müsste ich alle Häuserbeschreibungen noch einmal durchgehen und ändern und das.. mache ich nicht... :what:

Vielleicht geht ja "Insel Seewald". Es ist schade das es keine deutschen Simsseiten für sowas gibt. Ich mag eine deutsche Karte auch nicht auf eine englische Seite hochladen.
 
Ich habe es mal über File-Upload hochgeladen, ich sehe da sonst keinen anderen Weg derzeit. Über die fehlerhafte EA-Seite schaffe ich das nicht und auf den englischen Seiten mag ich eine deutsche Karte nicht hochladen. Ich habe nun schon lange in Seewald gespielt und bin eigentlich fast zufrieden damit.

Ich habe die Karte überwiegend für mich gebaut, sie ist mittelgross und eigentlich alles vorhanden, sogar ein Tauchgebiet habe ich gesetzt was ich irgendwo gefunden habe (Was ich aber, genau wie die Anlegestege nicht getestet habe bis jetzt). Es wirkt stellenweise recht leer, was aber beabsichtigt ist, denn ich wollte eine Karte haben wo man auch Grundstücke platzieren kann, was auf den meisten Karten die ich heruntergeladen habe eher nicht möglich ist. Wenn man schon ein paar Familen hat, dann sollte sich das Örtchen aber rasch füllen. Grosse Grundstücke sind ein Problem, dafür ist die Karte einfach nicht gross genug, den Fehler habe ich zu spät erkannt, es gibt aber zwei 64X64 Gebiete die man nutzen kann und wenn man das Resort am Stand löscht, dann hat man noch eins (Da baue ich derzeit ein Freibad hin, das habe ich irgendwie nie genutzt und fand ich im späteren Verlauf eher überflüssig). Die meisten Häuser sind entweder von Simsannes Kreatrivoase (Vielen Dank für die netten Häuschen :) ) oder von EA. Die von Sims Resource (Das waren meistens Hochhäuser) musste ich stellenweise extrem umbauen weil sie oft nicht funktioniert haben. Ansonsten habe ich versucht es in etwa in die Stadt reinzubasteln damit es passt. Das trifft auch auf die Beschreibungen zu, die ich dann entsprechend angepasst habe, ich wollte einfach eine schöne runde Welt mit etwas Hintergrund haben.

Wenn man bestimmte Häuser tauschen möchte, wie die Arbeitsstellten z.B., dann kann man das natürlich tun, ich fand die "Teppichlösung" jedoch nicht schön und habe zu den Standarthäusern gegriffen. Die Grundstücke zwischen den Strassen oder Wegen sollte man jedoch in keinem Fall löschen, die bekommt man dann nie wieder so gesetzt! Bei den "Hasenlöcher" sollte dann aber das andere Haus in jedem Fall gelöscht werden, denn Sims sind schwer damit überfordert wenn es zwei Arbeitsstellen des selben Typs gibt. Die Feuerwache von EA ist z.B. nicht schön, aber sie funktioniert... :ohoh:

Ansonsten ist nicht alles perfekt und vieles würde ich nicht wieder so machen wie hier. Kanaldeckel z.B. würde ich nicht wieder setzten. Das sind alles Obekte die geladen werden müssen, genau wie Strassenlampen, die ich lieber an den Gründstücken direkt setzen würde. Es kann auch dauern bis die Karte geladen ist wenn ein paar Grundstücke stehen und wenn man zu lange spielt kann es Probleme geben, das schiebe ich aber einfach mal auf Sims direkt. Es ist meine erste Karte (Mal sehen ob ich noch einmal eine mache, ich würde ja schon ganz gerne so eine grosse Karte probieren...) bitte nicht hauen, zumindest ist sie in etwa "fertig" =)

Gebaut habe ich mit allen Add-Ons und darauf geachtet das kein "Zusatzkrempel" drin ist bei den Häusern die ich runtergeladen habe. Shop Sachen habe ich nun zwar auch, beim bauen der Karte hatte ich die jedoch noch nicht, die sind also auch nicht drin. Die Häuser die man sonst noch gerne haben möchte kann man sich dann selbst setzen, Platz ist da (Teilweise... %) ). Eine Bowlingbahn habe ich z.B. noch gesetzt später vom Sims Resource, die hat ja aber nun mal nicht jeder gekauft denke ich mal...

...und nun auf nach Seewald, die Insel wartet!

Seewald
https://www.file-upload.net/download-12521605/Seewald.Sims3Pack.html
(Blauer Knopf mit Pfeilchen und Wolke, Java sollte aktuell sein damit es klappt. Es wirkte recht unkompliziert auf mich. (78 MB)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten