Suchanfrage Bedürfnisse abbau

Dukemon

Member
Registriert
Juni 2012
Geschlecht
m

Verwendet jemand Mods, um den Abbau und die Befriedigung der Bedürfnissen neu zu gestalten?
Ich finde es irgendwie etwas schwer meinen Sim bei Laune zu halten, damit er in der Rechtsanwaltkarriere zum einen gut gelaunt ist und dann auch noch mit den Anforderungen hinterherkommt. Freunde sind da kein Problem, die kriegt man in Sims 2 ja schneller als Pickel.:read:
Gibt es einen Mod der das System an das von Sims 3 vielleicht anpasst? Nickerchen machen finde ich zum Beispiel bisher ineffizient.
 
Ich persönlich verwende im Spiel nur einen Hack, durch den alle Betten gleich gute Werte haben, da ich es unrealistisch finde, dass ein günstiges Bett schlechtere Energiewerte hat.

Ansonsten gibt es noch massig Hacks, wie den SimBlender und den InSimenator, mit dem man die Bedürfniswerte nach seinen Wünschen anpassen kann. Mit dem InSim kann man die Bedürfnisse auch einfrieren, so dass sie gar nicht mehr absinken. Mit sind allerdings keine Hacks bekannt, mit denen man die Bedürfnisse in der Art modifizieren kann, wie du es dir vermutlich vorstellst.


Ich persönlich würde allerdings erst mal die bereits im Spiel vorhandenen Möglichkeiten nutzen:

  • Mit Freizeitspaß kamen die Lebenszeit-Laufbahnvorteile ins Spiel. Mit dem Freischalten der "Bedürfnis"-Spalte kann man alle Bedürfnisse langsamer absinken lassen und in den Spalten für Laufbahn und Nebenlaufbahn kann man zwei der Bedürfnisse noch langsamer absinken lassen.
  • Möbel haben je nach Kaufpreis unterschiedlich gute Werte und diese Werte machen sich stärker bemerkbar als z. B. bei Sims 3. Wenn du deinen Sims also teurere Möbel kaufst, füllen sich ihre Bedürfnisse deutlich schneller wieder auf. Das gilt im Übrigen nicht nur für die Bedürfnisse, sondern auch fürs Skillen. Und je weniger Zeit deine Sims zum Skillen benötigen, desto mehr Zeit haben sie für andere Aktivitäten
  • Versuche nach Möglichkeit mehrere Bedürfnisse deiner Sims gleichzeitig zu erfüllen. Wenn ein Sim z. B. einen Kochenpunkt benötigt, kann er ein Kochbuch lesen und dabei je nach Sitzgelegenheit noch seinen Komfort erhöhen. Oder er schaut zusammen mit einem weiteren Sim den Kochkanal, so dass er zusätzlich noch die Bedürfnisse Spaß und Freunde auffüllen und die Beziehungswerte kann. Teilweise ist es auch Abwägungssache, was gerade für deinen Sim wichtiger ist. Duschen ist z. B. etwas schneller, dafür füllt Baden auch noch den Komfort auf. Am teuren Teleskop lernt man schneller Logik und kann durch Zufall auch etwas Geld verdienen (oder von Aliens entführt werden), am Schachtisch lernt man zwar langsamer Logik, kann dafür aber auch die Bedürfnisse Freunde und Komfort verbessern und die Beziehung zum Mitspieler.
  • Verschiedene Ereignisse im Leben deiner Sims füllen ihre Bedürfnisse automatisch wieder auf, z. B. Traumdates oder wenn sie nach einer erfolgreichen Hochzeitsparty mit der Limousine wieder zurückkommen.
  • Es gibt Laufbahn-Belohnungen wie den Energie-Dröhner, mit dem deine Sims ihre Bedürfnisse wieder auffüllen können. Wenn die Laufbahnanzeige schlechter als gelb ist, kann die Nutzung allerdings auch schiefgehen.
  • Hunger-Bedürfnis: Die verschiedenen Gerichte haben auch verschiedene Nährwerte. Je höher der Nährwert, desto weniger (und zeitlich kürzer) muss der Sim essen, um satt zu werden. Prinzipiell kann man sagen, dass der Nährwert umso höher ist, je mehr Kochenpunkte man für sie braucht. Außerdem haben nicht nur Herde sondern auch die Küchentheken Einfluss auf die Qualität des Essens. Bei teuren Theken ist das Essen hinterher nahrhafter als bei günstigen Theken. Wenn man teure Theken hat, sollte man auf Küchenmaschinen verzichten, da diese nur den mittelpreisigen Theken entsprechen. Frische Lebensmittel bieten auch einen höheren Nährwert als Essen ohne frische Lebensmittel
  • Mit verschiedenen Erweiterungen kamen weitere Möglichkeiten hinzu, die Bedürfnisse zu beeinflussen, z. B. Zaubersprüche mit Apartmentlife oder bestimmte Säfte mit Jahreszeiten und es ist recht wahrscheinlich, dass ich bei meiner Aufzählung noch einige Dinge vergessen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
Natürlich hast du noch jede Menge vergessen ;) Man könnte wahrscheinlich Bücher über die zahllosen Möglichkeiten schreiben.

Hunger: Teures Essen oder Essen mit frischem Obst oder Gemüse macht schnell satt, aber auch fett. Man muss darauf achten, wann die Sims satt sind, und rechtzeitig das Essen stoppen. Idealerweise packt man die Reste für später in den Kühlschrank, muss dabei aber schnell sein, wenn ein ordentlicher Sim im Haushalt ist, weil der wie ein Geier darauf lauert, das Geschirr abzuspülen. Von einer einzigen selbstgefangenen Regenbogenforelle können drei Sims mit 50% Hunger satt werden, wenn man die Reste immer wieder weglegt oder sie nacheinander essen lässt. Fische für mehr als ein ganzes Leben fangen meine Sims meistens im Urlaub auf dem versteckten Bigfoot-Grundstück: Einer schließt Freundschaft mit Bigfoot, die anderen angeln. Gepresste Säfte aus selbstgezogenem Obst oder Gemüse machen in Rekordzeit satt, aber nicht dick. Schon ein relativ kleiner Garten mit 8 oder 10 Pflanzen reicht aus, um eine vierköpfige Familie komplett zu verpflegen.

Alle Bedürfnisse außer Schlaf: Löwenmäulchensträuße. Damit nicht in jedem Haushalt einer bis zum goldenen Talentorden Blumen binden muss, habe ich in jeder Nachbarschaft einen Haushalt mit Blumengeschäft, der immer wieder den nötigen Nachschub an Löwenmäulchen produziert. Vor allem bei Schulkindern sind sie extrem hilfreich. Ein Schulkind, das neben einem Löwenmäulchenstrauß schläft, wacht morgens mit allen Bedürfnissen am Anschlag auf. Man kann es allerdings auch übertreiben: Wenn ein Erwachsener die Laufbahn Bildung eingeschlagen hat und das Superbücherregal im Haushalt ist, kann ein Schulkind neben einem Löwenmäulchen so schnell lernen, dass es sämtliche Fähigkeiten auf 10 hat, bevor es Jugendlicher wird, ohne ein einziges Mal zu essen oder zu spielen, weil die Lernzeit nur noch durch Schlafen, Schule und Hausaufgaben begrenzt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Dukemon

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten