Nachbarschafts-Doku Fannys Village

Fannylena

Member
Registriert
April 2007
Alter
49
Ort
NRW
Geschlecht
w

Und noch eine NS-Doku :lol:

Die bereits bestehen NS-Dokus (hauptsächlich Micville :D;)) haben mich ebenso dazu veranlasst eine zu erstellen. Mir wurde es zu langweilig nur "für mich" die Geschichten zu schreiben, die dann in irgendeiner Webentry-Datei auf meinem PC vor sich hin dümpeln.

Fannys Village steht noch ziemlich ganz am Anfang. Es sind nur ein paar wenige Familien zugezogen.
Eine Bewohnerin werdet ihr sicher schnell erkennen.=) Und auch ihre Familie gibt es nicht nur in Fannys Village.;)

Nun wünsche ich Euch viel Spaß. Kommentare sind natürlich immer willkommen.:hallo:



Edit 02.05.2012
Da inzwischen sehr viele Alben entstanden sind, musste ich diese in verschiedene Galerien aufteilen. Da sie über die HP noch nicht erreichbar sind, könnt ihr hier auf sie zugreifen:

Galerie 1

Galerie 2


Galerie 3

LG Fanny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny, Willkommen in der Welt der Nachbarschaftsdokumentierer :D
Schön dass du als Selfsim mit dabei bist.
Die Schuwes sind ja eine schöne klassische und heile Familie. Erlebt man gar nicht mehr so häufig, weder real noch im Spiel.

Simone Catsim hat 8 Katzen? Wow. Da kann man echt schon von unkontrollierter Vermehrung sprechen. Und noch mehr Nachwuchs :D
Schade dass ihr Flirt mit Juan erstmal so enttäuschend endet, aber das gibt sich ja glücklicherweise schnell. Dann steht sie vor der schweren Entscheidung Liebe oder Katzen. Das ist böse...

Familie Alone liest sich nach einer wahren Herausforderung. Warum Magnus so schnell weg ist kann ich mir denken^^
Der Feuermelder war wohl eine gute Idee, gerade bei der Vorgeschichte.

Bei Familie Forrest ist der Name ja Programm. Mitten im Wald.
Und dann der Start ohne Kühlschrank... der arme Lieferservice, nachts mitten im Wald ausliefern macht sicher nicht viel Spaß.
Beruflich läuft ja alles super.

Oje, da sieht es ja aus wie bei Hempels unter'm Sofa :D
Ob die Geraldine das auch so klasse findet?
Naja, scheinbar pendelt sich auch bei Achim alles irgendwie ein.

Ich feue mich schon auf weitere Berichte,
LG, Frosty :hallo:
 
Vielen Dank Frosty!!! *freu*

Ja, bei den Schuwes bin ich selber gespannt wie sie sich entwickelt. Irgendwie find ich das spannend. Michael und Lena hab ich selber nachgebastelt, ist mir nur nicht soo gut gelungen, weil ich da keine weiteren DLs verwendet hab. Ich kann sowat nich wirklich.

An weiteren Nachwuchs hatte ich bei Simone Catsim gar nicht mehr gedacht. Die Familien hatte ich für meine Tochter vor einem Jahr gebastelt und hatte diese kleine "Überraschung" mit eingebaut und völlig vergessen. :lol:
 
Ich bin gerade auf deine Nachbarschafts-Doku gestoßen & kann sofort sagen, dass ich sie mag. * _ *
Vor allem Familie Alone und den Herrn Hempel finde ich sympathisch. Das Haus mit den ganzen Löchern - zu gut! Hast du das nicht schon einmal irgendwo gepostet? Ich erinnere mich dunkel daran...
Hoffentlich kann Mario seiner Schwester gut unter die Arme greifen. Das klingt alles so dermaßen anstrengend, sich um vier kleine Kinder zu kümmern. :ohoh: Ich vermute mal, dass Moana im Laufe der Zeit den Sportwagen verkauft, den braucht man ja nicht wirklich & wenn das Geld knapp ist, lernt man, zu verzichten. ;)
Und Moana hat... Pickel? Ich hab' das ja schon oft bei den Bewohnern von Micville gesehen, aber irgendwie haben meine Teenies nie welche. :argh:
 
@Kafka, da freu ich mich aber.
Den Herrn Hempel hatte ich schonmal gepostet, ich glaube das war vor einem Jahr unter "Was spielst Du gerade". Da hatte ich den grade erstellt und die ganzen Löcher gebuddelt und hab mich dabei köstlich amüsiert.:lol: Der arme Kerl musste richtig malochen, hat paar Tage gedauert.:lol:
Die Familie Alone klingt nicht nur anstrengend sie ist anstrengend.:lol: Nicht nur für Moana.:D Ich bin heilfroh das die Kids endlich groß sind.%)
Meine Teenies kriegen immer Pickel. Gegen Mitte bis Ende der Teenie-Zeit haben die immer welche. Das ist bei mir eine absolute Seltenheit das mal ein Teenie keine hat.
 
@Kafka:
Spielst du mit Downloadskins? Die kriegen oft keine Pickel weil das nicht mit eingebaut ist. Genau wie Werwölfe oft bei DL Skins kein Fell kriegen, der Skin überlagtert dann irgendwie die Veränderungen.
 
Hallo Fannylena,
du hast ja schon die ersten Updates online, das ging aber schnell! :eek:

Apropos schnell: die Kinder der Schuwes sind ja schnell größer geworden. Und jetzt ist noch ein Nachzügler unterwegs. Sehr netter simlischer Familienalltag. :) Dass Lena trotz Nebenjob so gute Noten schreibt, ist erstaunlich. Ich kriege das nur ganz selten hin. Meistens sind meine Teens schnell überfordert und sowohl im Job wie in der Schule echt mies. :rolleyes: (Und stimmt, Pickel haben sie auch fast alle irgendwann.)

Dass Simone mit den vielen Katzen vollauf beschäftigt ist, wundert mich nicht. Ist auch meine Erfahrung. Gut, dass man als Spieler diese dreckigen Katzenklos nicht riechen kann bzw. muss. :lol: Oh, sie hat so viele Tierchen, dass für Juan gar kein Platz mehr ist? Na, das ist echt eine schwierige Entscheidung. Aber vielleicht sind ja z.B. die Schuwes bereit, ein oder zwei Katzen aufzunehmen. ;)

Die Alone-Waisenkinder würden sich zwar sicher auch drüber freuen, aber die Armen haben ja auch so schon genug Probleme. Sie leiden heftig unter Schulstress und hätten gar keine Zeit für Haustiere. Echt blöd, dass die Nannys nicht bei den Hausaufgaben helfen können. Oja, das Sozialamt droht schon mit Auflösung der Familie! :ohoh: Kein Wunder, wenn der Kleinste auf den Flur ausquartiert wird. Und die Älteste ihre - verständlichen - Aggressionen am unschuldigen Puppenhaus auslässt. Vom Müllproblem ganz zu schweigen. Und jetzt wird auch noch das Geld knapp! Na, zur Not können sie ja den wertvollen Sportwagen verkaufen. ;) Die zufällige Ähnlichkeit mit den Neumann-Kids von EA ist wirklich verblüffend. Sowas ist echt nur was für vorgeschrittene Spieler. Macht aber dafür besonders viel Spaß, gell? :)

LG Michalis
 
@Kafka, da freu ich mich aber.
Den Herrn Hempel hatte ich schonmal gepostet, ich glaube das war vor einem Jahr unter "Was spielst Du gerade". Da hatte ich den grade erstellt und die ganzen Löcher gebuddelt und hab mich dabei köstlich amüsiert.:lol: Der arme Kerl musste richtig malochen, hat paar Tage gedauert.:lol:

Kann ich mir vorstellen. :lol: Ich hab' die Erfahrung gemacht, dass Sims nach etwa 4 Löchern schon katastrophale Werte haben und nicht mehr weitermachen, kann mir also denken, dass das sehr langwierig ist. Und dann noch die Wasserfontänen, bei der sie sich wie bei einem Feuer aufregen... :rolleyes:

Die Familie Alone klingt nicht nur anstrengend sie ist anstrengend.:lol: Nicht nur für Moana.:D Ich bin heilfroh das die Kids endlich groß sind.%)
Sobald sie erst mal zur Schule gehen, wird alles einfacher, finde ich. (Wobei mich immer aufgeregt hat, dass, wenn das Kind um 15 Uhr nach Hause kommt und der eine Elternteil um 16 Uhr zurückkommt, trotzdem ein Kindermädchen kommen muss. Weil ein Kind ja in einer einzigen Simstunde das Haus abfackelt oder entführt wird. :ohoh:)


@Kafka:
Spielst du mit Downloadskins? Die kriegen oft keine Pickel weil das nicht mit eingebaut ist. Genau wie Werwölfe oft bei DL Skins kein Fell kriegen, der Skin überlagtert dann irgendwie die Veränderungen.

Ups, daran hatte ich gar nicht gedacht. x _ x Das erklärt dann natürlich einiges... Danke für den ersten lichten Moment an diesem Tag. :>
 
Hallo Fannylena :hallo:;

aaaah eine "neue" Doku - klar, da musste ich mich doch mal durchlesen!
Ich finde deine Familien allesamt sehr gelungen und wirklich originell; und auch deine Geschichten dazu haben mir unheimlich gut gefallen!

Da ich nun wirklich alles auf einmal gelesen habe, musst du mir bitte verzeihen, das ich nicht auf Einzelheiten eingehe ;) - die gibts dann von mir mit den nächsten Updates - die ich mit Freuden lesen werde !

LG
vL :hallo:
 
@Kafka:
Spielst du mit Downloadskins? Die kriegen oft keine Pickel weil das nicht mit eingebaut ist. Genau wie Werwölfe oft bei DL Skins kein Fell kriegen, der Skin überlagtert dann irgendwie die Veränderungen.

Ich hab Default Skins drin, da scheinen Pickel wohl mit eingebaut zu sein.:D

@Michalis, bis jetzt wundert es mich auch das das mit Lenas Job und Schule so gut klappt. Normalerweise kriegen meine Sims da auch immer Probleme. Aber bis jetzt hat sie halt immer ihre Hausis gemacht und genug Spaß gehabt zwischen Schule und Arbeit. Bin selber gespannt wie lange das noch gutgeht.
Hihi, ja Simones Entscheidung war nicht geplant. Ich hatte lange den Hack drin wo mehr als acht Sims ein Grundstück bewohnen können.:lol: Aber genau deshalb macht das ja so einen Spaß. 1. kommt es anders und 2. als man denkt.
Gottseidank wird es bei den Alones jetzt ruhiger. Ich spiele solche Herausforderungen gerne, bin dann aber auch wieder froh wenns vorbei ist.:lol:

@vanLuckner, Vielen Dank für das Lob. *rotwerd*
Das nächste Update ist schon gespielt, muss ich nur noch online stellen. :hallo:

Edit: So fertig !! Die 2. Woche der Familie Forrest ist online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, schon wieder was Neues! :)
Mit dieser Edeltraut hat Gary ja eine ungewöhnlich gute Partie gemacht. Nicht nur finanziell. Aber mit Geld umgehen können wohl beide nicht, sie sind ja sofort wieder pleite. :lol:

Was? Die kleine Beate Klein kommt als Garys Kollegin mit? :eek: Sachen gibt's... aber sowas hatte ich auch noch nie.

Hihi, diese spontanen Blitzhochzeiten kurz vor der Geburt des ersten Kindes sind mir irgendwie vertraut. Wohl wegen des Nachnamens, gell? Denn das ist für Sims ja eigentlich der einzige Grund zu heiraten - technisch gesehen. ;)

LG Michalis
 
Ich kann Michalis nur zustimmen, Edeltraut ist eine sehr gute Partie.
Der Ausbau der Hütte frisst das ganze Geld auf, frustrierend...
Und es ist blitzschnell ein Kind unterwegs^^
Beate Klein als Arbeitskollegin? Praktikum schon an der Grundschule?
Luchs wäre ja auch ein toller Name für eine im Wald lebende Familie gewesen, aber Forrest passt schon besser und ich für meinen Teil bin ja auch jemand der es "klassisch" mag, also dass die Frau den Nachnamen des Mannes annimt. Mache da Ingame nur selten Ausnahmen.
Mag daran liegen dass mein eigener Nachname ein Trauma ist *seufz*
 
Huch, schon wieder was Neues! :)
Mit dieser Edeltraut hat Gary ja eine ungewöhnlich gute Partie gemacht. Nicht nur finanziell. Aber mit Geld umgehen können wohl beide nicht, sie sind ja sofort wieder pleite. :lol:
Was? Die kleine Beate Klein kommt als Garys Kollegin mit? :eek: Sachen gibt's... aber sowas hatte ich auch noch nie.
Hihi, diese spontanen Blitzhochzeiten kurz vor der Geburt des ersten Kindes sind mir irgendwie vertraut. Wohl wegen des Nachnamens, gell? Denn das ist für Sims ja eigentlich der einzige Grund zu heiraten - technisch gesehen. ;)

Hihi, jo hab Urlaub und nix besseres zu tun.:lol:
Bei Garys Arbeitskollegin hab ich auch gestaunt. Vorher hab ich das auch noch nie gehabt. Die kam am nächsten Tag sogar wieder mit und hopste auf dem Ehebett rum.:naja: Blitzhochzeiten hab ich ständig. Eben wegen dem Nachnamen. :D Aber für jemand der mitten im Wald lebt, passt auch eine pompöse Hochzeit nicht so wirklich.

@Frosty, hihi, das mit dem Kinderkriegen überlasse ich dem ACR. Ist ja schon irgendwie spannend.
Ich kann mich bei Hochzeiten nie wirklich entscheiden welcher Nachname es nun sein soll, daher nehm ich auch ganz oft die klassische Version. Aber hier will ich ja Forrest weiterführen. Luchse laufen bestimmt noch ein paar rum. :lol:

Vielen Dank Euch beiden :lalala:
 
Geraldine greift ja ganz schön in Achims Leben ein und versucht ihm Disziplin einzuprügeln.
Erinnert mich an ein befreundetes Pärchen, da ist das aber ganz schön in die Hose gegangen.
Dann wird Achim auch noch entführt, sogar schon so früh in der Doku!
Ich freue mich schon auf das Alienbaby^^
 
Dass auch Achim nicht lange alleine bleiben wird, hatte ich schon vermutet. Aber dass seine Auserwählte gleich einen Butler für dieses kleine Häuschen einstellt, ist wirklich herrlich absurd. :lol: Zum Brüllen komisch find ich auch die Szene, wie der brave Mann schnell die Löcher wieder zubuddelt, die Achim gerade so schön ausgegraben hat. :D

Geraldine hat ja mächtig Einfluss auf Achims Leben, er ist ja gar nicht mehr er selbst. Oh, aber noch mehr Einfluss könnte wohl sein kleiner Ausflug ins All haben. :ohoh:

:up: Saukomisch, wie wir in Bayern sagen... :)

LG Michalis
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fanny!! Hab wie versprochen mal reingeguckt und es gefällt mir sehr gut!!! Hast gute Arbeit geleistet.

Weiter so , Candy:hallo:
 
Ja, es musste was passieren in Achims Leben. Er kriegte nur noch Krisen sobald er zur Haustür rausging, was mir dann tierisch auf die Nerven ging.
Irgendwie find ich das auch nicht passend gemacht für die ganz schlampigen Sims. Die müssten sich in so einem Chaos doch eher richtig wohlfühlen.
Das er sofort entführt wurde hat mich auch überrascht, wenn ich sonst wollte das einer entführt wird, hats nie geklappt. Er wollte doch nur einen Logikpunkt :D
 
Ohhh Updates !

Na dann mal los.

1.) Familie Forrest: sieh an, der Gary kriegt die Edeltraut -wie schön! Und sie zieht sogar zu ihm in den Wald; dabei macht sie auf den ersten blick ja keinen allzu naturverbundenen Eindruck. Der Umbau muss aber ganz schön gekostet haben, das die Arme dann noch für ihr Handy arbeiten muss ;). Ui, und schon ist sie schwanger und verheiratet...ja, diese Art von Hochzeit kenn ich gut; aber ich finds hier auch viel passender so.

2.) Familie Hempel:
(Zuallererst mal: du hast mir damit den wohl- und langüberlegten Namen für meine eigene geplante Gammel-Familie gemopst :lol:...nun muss ich wieder überlegen; "Penner" geht auch nicht, die hat Michalis leider schon..)
Tja, der hund..wie sagt man? "Wie der Herr, so der Hund" - passt hier gut. Geraldine bleibt aber dennoch ganz tapfer da, und dann wirds selbst dem unrodentlichen Haussherrn zuviel Dreck - genial!
Hahaha - kaum eingezogen, zeigt sie erstmal, wer in Zukunft das Sagen hat im Haus...armer Bello. Oh,, ein Butler solls richten ? Na der hat zumindest was zu tun. Und kaum ist sie weg, ist Bello wieder ganz der Alte :lol:.
Neeeiiin... Achim gräbt Löcher, der Butler schippt sie wieder zu *lol*
- aber nur bis die Dame des Hauses ihm die Leviten liest.
Und dann ist Achim so adrett, das ihn die Aliens haben wollen!

Also, du siehts: das waren zwei interessante & witzige Updates!

Ah - ps, bevor ich es vergesse: magst du nicht deine Updates im Beitrag verlinken....so das man direkt dahin kommt ;) ? Nur als klitzekleiner Tip...

LG
vL :hallo:
 
@vanluckner, Vielen Dank für Deinen Kommi.
Ich hätte das auch lieber das ich Euch die Updates direkt verlinken könnte wie bei Dir. Aber das geht nicht. Wenn ich die Seiten aufrufe, den Link einstelle landet man immer auf meiner Startseite. Ist irgendwie doof. Ich hab euch aber schon schön die Untermenüs eingerichtet, so findet ihr das schneller. Mittlerweile hab ich auch kapiert wies geht. :lol:
Hihi, den Namen hab ich Dir aber nicht absichtlich gemopst. :D Die Familie besteht übrigens schon seit einem Jahr. Wie wärs denn mit Flodder??? :D
 
Fanny du bist aber blitzschnell :)
Dann fang ich mal an:
Familie Schuwe:
Da ist ja richtig Stimmung im Haus *g*
Mit Vivian kommt dann ein weiteres Mädchen dazu.
Du hast auch den Bug mit den zwei Kindermädchen? Ich war reichlich irritiert^^
Familie Catsim:
Simone hat sich für die Liebe entschieden. So gesehen sicher keine schlechte Idee, die Katzen finden sicher ein gutes zu Hause in der Nachbarschaft.
Minou und Benny sterben dann leider auch schon.
Das renovierte Haus kann sich sehen lassen.
Zur Adoption der kleinen Christel kommt dann auch noch die Hochzeit, ein gelungener Tag.
Hihi und dann die Überrschung- Simone ist schwanger geworden.
Familie Alone:
Der Sportwagen musste gehen um den Kühlschrank zu füllen. Gut dass der als Rücklage da war.
Leni und Lena werden zu Teenagern, das reduziert den Arbeitsaufwand schonmal gewaltig.
Moana darf aufs College gehen, das hat sie sich auch wirklich verdient.
Mario ist ein Überflieger- Respekt!
Familie Forrest:
Direkt nach Majas Geburt wird Edeltraut wieder schwanger, das geht ja schnell.
Und da ist auch schon der kleine Silvio, ebenfalls mit Papas Hautfarbe.
Familie Hempel:
Achim will Löcher graben *g* Das ist ja schon zwanghaft^^
Klar gibt das Ärger mit Geraldine.
Oje. Geraldine ist nicht nur sauer auf Achim sondern wird auch noch gefeuert.
Akims Geburt ignoriert sie dann auch noch, kein Wunder dass Achim sie rauswirft.
Wow, Achim gräbt eine Schatztruhe aus? Er wusste also dass da im Garten irgendwas sein muss:lol:
Der Männerhaushalt funktioniert zur Zeit ja echt gut, mal sehen wie das wird wenn Akim größer ist.
Familie Inada:
Geraldine trauert Achim ja nicht lange hinterher.
Eigentlich war der Auszug das Beste was ihr passieren konnte. Neue Liebe, erfolgreich im Beruf.
Da ist es ja nur eine Frage der Zeit wann sich hier Nachwuchs einstellt.

LG, Frosty:hallo:
 
Ja du meine Güte, da ist aber schon wieder viel passiert in Fannys Village! :eek:
- Die nette Familie Schuwe wird immer größer, Lena ist schon erwachsen und wird wohl bald eine eigene Familie gründen... :) (Beate Klein meistert offenbar problemlos die Doppelbelastung zwischen Schule und Beruf :lol:)
- Simone Catsim verzichtet auf ein paar Katzen zugunsten eines Mannes, der weniger Dreck macht als die lieben Tierchen. :lol: Sie adoptiert eine Christel (irgendwie heißen die adoptierten Kinder bei mir auch immmer Christel - oder Aron ;)) - und wird dann doch noch schwanger. Wird interessant, ein adoptiertes und ein leibliches Kind zusammen aufwachsen zu sehen. Hoffentlich gibt es da keine Rivalitäten.
- die Alones wachsen auch ohne Eltern gut auf. Vielleicht sogar besser, wer weiß? Moana geht schon auf College, Mario wird sogar ein Überflieger und selbst der kleine Ben ist nun schon ein Teenie. :)
- auch die Familie Forrest vermehrt sich ordentlich und baut das idyllische Waldhäuschen aus. "Am Donnerstag um 19:20 Uhr erblickt der kleine Silvio das Licht der Welt. Ok, nur ein bisschen Licht, weils schon dunkel ist." :lol: Das sind so Sätze, wie ich sie liebe.
- die Hempels find ich wieder besonders genial. Der klassische Konflikt vor der Geburt des ersten Kindes mal andersherum. :lol: Achim und Geraldine passten ja auch wirklich nicht sonderlich gut zusammen. Jetzt ist er wieder er selbst und kann Löcher buddeln, so viel er will. :)
- auch um Geraldine muss man sich wohl keine Sorgen machen. Sie krallt sich gleich den erstbesten Typen und findet auch beruflich ihren Weg. Nur, dass außer dem Butler niemand zu ihrer Party kommt, sollte ihr vielleicht zu denken geben. ;)

Toll, wie deine Stadt wächst und gedeiht. Wenn diese Geburtenexplosion so weitergeht, wirst du wohl auch bald über 100 Haushalte haben. ;) Ich fürchte nur, dann wird das irgendwann schwierig werden mit dem Wochensystem... Trotzdem beneide ich dich drum. Ich hab damals am Anfang von Micville nie an sowas wie eine Zeitrechnung gedacht und muss jetzt die zeitlichen Zusammenhänge immer erst mühsam recherchieren.

LG Michalis
 
Toll, wie deine Stadt wächst und gedeiht. Wenn diese Geburtenexplosion so weitergeht, wirst du wohl auch bald über 100 Haushalte haben. ;) Ich fürchte nur, dann wird das irgendwann schwierig werden mit dem Wochensystem... Trotzdem beneide ich dich drum. Ich hab damals am Anfang von Micville nie an sowas wie eine Zeitrechnung gedacht und muss jetzt die zeitlichen Zusammenhänge immer erst mühsam recherchieren.
LG Michalis

Ich hab auch hin und her überlegt wie ich das machen soll mit der Zeitrechnung und der Aufteilung in der Homepage. Ich fand dieses Datum in Sims 3 ganz hilfreich und hab das, als ich wieder zu Sims 2 gewechselt bin, übernommen. Ich hab mir eine Liste in Excel gemacht, wo alle Familien in der Reihenfolge aufgelistet sind, wie ich sie spiele. Vorne ist ein Pfeil der immer auf die Familie zeigt, die gerade oder als nächstes dran ist. Am Ende der Liste wird abgehakt welche Familie fertig gespielt ist. Und dort hab ich auch ein Feld wo ich die Wochen der gesamten Nachbarschaft zähle. Zur Zeit steht da 4. Woche und Familie Schuwe ist abgehakt. Als nächstes wird Catsim abgehakt, die hab ich auch grad fertig gespielt.:lol:
Ich denke das ich bei den neuen Familien wieder mit 1. Woche anfange in der HP. Ist für die Leser sicher übersichtlicher. Ich hoffe Du hasts verstanden ??? Ich hoffe das ich so nicht durcheinander komme mit der Zeitrechnung. Außerdem halte ich die Stammbäume noch per Ahnenblatt fest.
Ich hab da noch eine Frage: Wenn eine Familie "ausstirbt", bleiben die dazugehörigen webentry Dateien im Storytelling Ordner erhalten ?? Im Spiel kann man ja dann nicht mehr auf dieses Familienalbum zugreifen.
 
Ich hab da noch eine Frage: Wenn eine Familie "ausstirbt", bleiben die dazugehörigen webentry Dateien im Storytelling Ordner erhalten ?? Im Spiel kann man ja dann nicht mehr auf dieses Familienalbum zugreifen.
Soweit habe ich es schon lange nicht mehr kommen lassen ;), aber angeblich: ja! :)
Kannst ja einen schnellen Test machen: Testsim auf leeres Grundstück packen, ein Foto machen, im Album etwas Blabla drunter schreiben, Testsim wieder ausschmeißen und löschen. Danach müsste es trotzdem eine webentry-Datei geben... ;)

LG Michalis
 
Testsim nicht löschen, sterben lassen, sonst kann das auch Probleme geben wenn der ausversehen wen kennenlernen sollte ;)

Deine vierte Woche bei den Schuwes kommentiere ich nachher ;) Ich ahne ja fast dass ich da noch Familie Catsim bei haben werde^^
 
Soweit habe ich es schon lange nicht mehr kommen lassen ;), aber angeblich: ja! :)
Kannst ja einen schnellen Test machen: Testsim auf leeres Grundstück packen, ein Foto machen, im Album etwas Blabla drunter schreiben, Testsim wieder ausschmeißen und löschen. Danach müsste es trotzdem eine webentry-Datei geben... ;)

LG Michalis

Es ging noch einfacher. Ich hab in Merkwürdighausen eine webentry datei mitsamt text und fotos gefunden von einer familie die ausgestorben ist, was ich ganz sicher noch weiss. Also bleiben die erhalten. Aber ich glaub ich sicher doch irgendwo anders ne Kopie :lol: Sicher ist sicher *ggg*
 
Ich wusste doch dass Woche 4 bei den Catsims noch kommt :D
Familie Schuwe:
Ui, ein Einbrecher. Gut dass die Polizei so schnell da war.
Und es geht rasant weiter.
Ein Geburtstag jagt den anderen und schon zieht Lena als Erwachsene aus.
Simon sammelt Freundinnen und die ganze Familie verbringt einen Tag in der Downtown, Klasse :)
Familie Catsim:
Das sieht ja auch nach einer sehr intakten Familie aus. Christel kommt nicht zu kurz und der kleine Benny vervolständigt die Familie.
Simone war ja wirklich kurz vor der Alterung, das war echt knapp mit Benny.

Ich freue mich schon sehr auf weitere Neuigkeiten.
LG, Frosty:hallo:
 
Eine schöne Nachbarschaft und jede Familie hat was eigenes. Das gefällt mir sehr gut. Jeden einzeln will ich JETZT erstmal nicht kommentieren, aber das werde ich dann sicher in Zukunft machen. Freu mich sehr, dass ich mal wieder was von dir lesen kann :D
 
Hallo Fanny !

Uff…man da komm ich ja gar nicht mehr nach *g* -wie soll ich denn da noch wie versprochen ordentliche Kommentare schreiben ? Und verdient hast du die auf jeden Fall!

Na, ich versuchs einfach mal:

1.) Fa. Schuwe, 3. Woche:
Fanny geht’s ja noch recht gut während der Schwangerschaft. Und klar: es muss ausgebaut werden…wobei Lena das ja schon gut zu gefallen scheint. Und schon bald ist es soweit, die Vivian ist da. (Hm, ich hoffe du verzeihst mir…aber die Augen sehen so komisch aus…na, wenn sie größer wird, siehts bestimmt wieder besser aus…)
Die Alone-Kinder kommen wohl alle mal mit – ist wohl nett bei Schuwes zu Hause. Oh, und Michael wird merklich älter. Hihi, das „doppelte Kindermädchen“ kenn` ich auch…! Vivian wird ein Kleinkind, das erschreckend erwachsen aussieht…

2.) Fam. Schuwe, 4. Woche:
Ach ja, ein Einbrecher….verbunden mit dem üblichen Drama. Simon wird Teenager – und Romantiker *g* - also ich spiel die gerne…! Boa, direkt danach ist Vivian dran. Geht ja rasant. Ups – ganz rasant: Lena hat auch Geburtstag; wird erwachsen und zieht aus. Ja, so ist das eben – da gehen sie hin… Michael macht sich nützlich und spart den Handwerker. Und zum Ausgleich geht’s zum Family-Bowling – wie nett !

3.) Fam. Catsim, 3.+4. Woche:
Na, bei Simone siehts ja aus wie bei Hempels …*g* …da trennt sie sich von ein paar Katzen, die bestimmt ein gutes Zuhause finden werden. Dafür hat sie ja dann Juan. Oh, zwei weitere katzen weniger…Und dann wird’s voll im Haus. Das kenn ich u gut: kaum adoptieren sie ein Kind, klappts auf einmal doch noch mit dem eigenen. Na, Einzelkind zu sein ist ja eh doof oder ?
Und schon ist Benny da und aus Christel wird ein Schulkind. Meine Güte, soviel angepflanzt im Garten ? Benny wächst auch auf; und Simone wird merklich älter…das war kurz vor knapp mit dem Baby, was ?

4.) Fam. Alone, 3.+4. Woche:
Puhhhh …diese Familie ist bestimmt anstrengend, aber so langsam kommen ja alle aus dem schwierigen Alter raus. Kakerlaken und krankheiten gibt’s auch noch obendrauf… aber das Auto zu verkaufen war eine gute Idee. Moana geht doch noch kurz vor knapp aufs College ?
Haha – alle Mann stürzen sich auf einen Handy-Automaten…! Der Ausflug scheint aber spaßig gewesen zu sein.
Armer Mario: Pickel und gefeuert werden. Ja und dann ??? ein Ende: alle sind nun glücklich auf dem College. Ein schönes Ende (ich mag Happy-Ends!).

5.) Fam. Hempel:
Achim kneifen die Hosen *g* ja, kalr, da wächst ein kleines Alien-Baby drin ! Hält ihn aber nicht vom Graben ab. Was Geraldine auf die Palme bringt. Tja….wie soll ichs sagen…? Die zwei passten wohl doch nicht so recht zusammen. Und Achim hat ja nun sein Baby. Im Grunde scheinen alle froh zu sein, als sie wieder auszieht !
Akim ist blond…? Aber niedlich, so als Kleinkind. Hihi, ja, Hunde- (und auch Katzen-Futter) mögen die Kids gerne.

6.) Fam. Inada:
Geraldine allein zu Haus –ach nee, nicht lange. Nun denn, es sieht aus, als sei ihr der Start ins neue Leben schon ganz gut geglückt; da schaun wir mal wies weitergeht – und obs mit Clemens besser klappt als mit dem schlamperten Achim !

Puhhhhhhhhhhhh……..
So, nu bin ich „up to date“. Ich finde es entwickelt sich ganz schön in deiner Nachbarschaft; und ich werde auch weiterhin gespannt verfolgen, wer mit wem und so ;)

LG
vL :hallo:
 
Hallo Fanny !

Uff…man da komm ich ja gar nicht mehr nach *g* -wie soll ich denn da noch wie versprochen ordentliche Kommentare schreiben ? Und verdient hast du die auf jeden Fall!

Na, ich versuchs einfach mal:

1.) Fa. Schuwe, 3. Woche:
Und schon bald ist es soweit, die Vivian ist da. (Hm, ich hoffe du verzeihst mir…aber die Augen sehen so komisch aus…na, wenn sie größer wird, siehts bestimmt wieder besser aus…)
Die Alone-Kinder kommen wohl alle mal mit – ist wohl nett bei Schuwes zu Hause. Oh, und Michael wird merklich älter. Hihi, das „doppelte Kindermädchen“ kenn` ich auch…! Vivian wird ein Kleinkind, das erschreckend erwachsen aussieht…

Vielen Dank für Deinen Megakommi. :hallo:
Vivian sieht deshalb so aus, weil in Fannys Genen DL´s drinstecken.;) Ich wollte die aber auch nicht rausholen, weils sonst nicht mehr "ich" gewesen wäre. Das wird sich noch rauswachsen denk ich. Außerdem ist Vivian ein Klon von Simon. Da hab ich mich echt geärgert. Ich hatte gewürfelt bevor ich in die Familie ging. Später ist mir dann der ganze Rechner abgestürzt, so das ich neu starten musste und hab doch glatt das würfeln vergessen. :scream: Aber naja ist ja nicht ganz so wild.

Ich hab übrigens noch ein Update: Familie Forrest´s 4. Woche. :hallo:
 
Hallo Fanny!
Dann mach ich mal weiter mit dem Kommentieren^^

Familie Alone:
Alle brauchen ein Handy^^
Ist auch praktisch. Dann haben die Teens auch noch ihren Spaß im GUM.
Und alle folgen Moana aufs College.
Ich nehme an wir kriegen demnächst deren Campus-Abenteuer?^^

Familie Forrest:
Mit Nico bekommen die Forrests einen weiteren Sohn, die Familie wächst und gedeiht.
Ah, die erste Catsim-Katze hat ein neues zu Hause gefunden, wie schön.
Gary hat beruflich echt nicht viel Glück...

Familie Hempel:
Ich hab mir fast gedacht dass sich da noch ein Update versteckt ;)
Mit Achim bringst du mich immer wieder zum Lachen :D
Du hast da übrigends einen Namensdreher drin:
Achim wächst schnell zum Schulkind heran. Er hat übrigens nur einen Ordentlichkeitspunkt.
Das ist doch Akim, oder?
Mit dem einen ordentlichkeitspunkt passt er perfekt zu seinem Vater.
Och nö, Bello muss gehen :(
Für Achim und Akim geht es in den Süden, aus dem Winter raus und weg von den traurigen erinnerungen.
Und Achim kann voll seinem Hobby nachgehen- Buddeln :lol:

Ich freue mich schon auf mehr aus Fannys Village!
LG, Frosty:hallo:
 
Hallo Fanny!

Du hast da übrigends einen Namensdreher drin:
Achim wächst schnell zum Schulkind heran. Er hat übrigens nur einen Ordentlichkeitspunkt.
Das ist doch Akim, oder?

:lol: :lol: Bei der Namenszusammenstellung musste das ja mal passieren. :lol: Ist aber schon behoben. :hallo:

Übrigens................Familie Inada hat auch ein sehr kurzes Update :naja: War tierisch langweilig :rolleyes:
 
Dann schau ich gleich mal bei Geraldine vorbei^^
Die Beiden haben ja ein Bilderbuch-Klischee leben einer Karrierefamilie :D Man sieht sich nicht wirklich.
Ich hoffe die werden auch für dich noch spannender zu Spielen.
 
Huhu :hallo:

...heute nur mal kurz ;):
Bei den Forrests`gibts noch mal Nachwuchs - also von der ursprünglichen kleinen Waldhütte kann man nun nicht mehr reden :lol:. Tja, und wie das halt so ist: Kinder werden größer. Was aber zumindest die hart arbeitende Beate Klein freuen dürfte - so kann sie wenigstens mal spielen. Schön find ich ja, das Kitty hier ein neues Zuhause gefunden hat. Bin ja selbst der Meinung, das Kinder mit Haustieren aufwachsen sollten, wenns irgend geht.

Ach - bei Fr. Inada gehts ja auch weiter... (hätt ich jetzt echt fast übersehen :ohoh:):
Clemens zieht also zu ihr. Besonders glücklich sieht er ja nicht aus, wie er da so sitzt. Und das Geraldine nun eine ganz besondere Abneigung gegen Löcher entwickelt hat...nein, mich wunderts nicht... tja, stimmt, das ist eine dieser Wochen, wo eben mal nicht viel passiert. Muss es doch auch geben ;)! (...vielleicht wars die Ruhe vor dem Sturm...?)

Lg
vL :hallo:
 
so, nun mal etwa mehr von mir :D

Fam. Alone
Die 4 kommen ja ganz gut ohne die große Schwester zurecht. Nur im Job klappt es für Mario wohl nicht so ganz. Aber so ganz halten sie es dann doch nicht ohne einander aus. Bin gespannt, was die auf dem College anstellen.

Fam. Forrest
Die arme Edeltraut bekommt im Wald wohl keine Verhütungsmittel, die ist ja dauerschwanger. Aber das hält sie ja von nichts ab. Wie früher bekommt sie zur Not die Kinder auf dem Feld, bei der Arbeit. Und so findet man hier alte Bekannte. Aber so ein Tier passt ja wunderbar dahin. Und die Kinder werden auch größer. Aber die Betten bleiben wohl eher leer.

Fam. Hempel
Achim und seine Sohnemann kommen auch super ohne Frau aus. Und son richter Männerurlaub muss da auch sein.

Fam. Inada
Mal sehen, ob Geraldine mit dem 2. Mann mehr Glück hat. Aber ob Clemens bei ihr Glück hat mit seinem Kinderwunsch?

Fam. Holz
Lena hat ja schnell jemanden gefunden. Und Folgen hat es auch noch. Baer die Sache mit der Verlobung gefällt ihrem Liebsten, bei dem sie sich nicht so sicher war, doch besser als ihr. Aber die Hochzeitsfeier findet ja ihren grönenden Höhepunkt :D
 
Also Fannys Village entwickelt sich so schnell, dass ich da kaum mitkomme. Vielleicht solltest du ein wenig das Update-Tempo rausnehmen, damit deine Leser eine Chance haben, die Updates wahrzunehmen und in Ruhe zu lesen. ;)

Geraldines Neuer sieht ja lustig aus. Er will also Kinder, sie aber wohl nicht so dringend. Dabei haben Sims ja leider nicht so viel Zeit, eine Familie zu gründen. Zumindest, wenn sie die Volljährigkeit ihres Nachwuchses noch erleben wollen. Aber offenbar haben die beiden die ganze Woche nur gearbeitet. Ich kann mir Geraldine auch nicht so recht als Mutter vorstellen, aber ich schätze mal, sie entscheidet das nicht allein, was? :D

Bei Lena dagegen ist die erste Woche auf eigenen Beinen ja sehr ereignisreich. Sofort verliebt sie sich gleich in einen dunkelhäutigen Townie - und sofort ist die junge Dame schwanger. :) Na immerhin ist der Kindsvater nicht unvermögend und auch noch bereit, die Verantwortung zu übernehmen und bei ihr einzuziehen. Sein Job passt im Gegensatz zu seinem Namen ja bestens zu ihm. Lenas Gefühlsschwankungen find ich auch angemessen, geht ja alles recht schnell. Dann gibt es eine etwas improvisierte Hochzeit in buchstäblich letzter Minute, aber immerhin im Kreis der Familie. Die übliche Hochzeitsnacht fällt aus, stattdessen wird der Nachwuchs noch im Beisein der Gäste geboren und Bertram geht gleich wieder partyknallen, was ja bestens bezahlt wird. :lol: Damit steht einem größeren Haus ja nichts mehr im Wege.

Moana Alone kommt etwas overdressed im Pelzmantel ins College. :lol: Verständlich, dass sie das Ding gleich in den Schrank packt. Ihre Studienzeit verläuft ja wie im Zeitraffer. Sie lernt einen Jungen kennen und lieben. Doch ihre Geschwister verdrängen ihn und all die anderen Studenten aus dem Wohnheim. Die Fotokabine ist eine gute Idee als Alternative zu einem Doppelbett, das in einem solchem Heim immer wie ein Fremdkörper wirkt. ;) Huch, nu is sie ja auch schon fertig?! War hier etwa dieser College-Adjuster im Einsatz oder hast du die reguläre Studienzeit so schnell gespielt? :confused:

Gefällt mir nach wie vor sehr in deiner Stadt, weils durch die so unterschiedlichen Familien so schön abwechslungsreich ist. Immer ein Vergnügen, da reinzuschauen. :)

LG Michalis
 
@Chandy, Vielen Dank für Deinen Kommi. :hallo:

@Michalis, Dir auch ein dickes Dankeschön.
Was ich mit Geraldine anstelle weiß ich schon. Da kam mir die Woche DIE Idee.
Mit dem College-Adjuster spiel ich nicht. In einem Durchgang spiele ich aber 2 Jahre College. Damit die Kids nicht sooo lange von zuhause weg sind und die Eltern vielleicht noch ne Chance haben ihre Enkel zu erleben. Ich hab bei Moana nur wenig Fotos gemacht, weil auch nix Großartiges passiert ist außer den üblichen Seminararbeiten.:naja: Wär sonst sicher viel zu langweilig geworden. Ich muss mal sehen wie ich das schaffe die Collegezeiten interessanter zu gestalten.
Freut mich das Dir meine Stadt immernoch gefällt. Was das Update-Tempo angeht, da könnte ich mir mehr Zeit lassen die Storys online zu stellen. Da ich zur Zeit nix anderes spiele außer Fannys Village geht das halt recht flott.:rolleyes:
 
Sooo, dann will ich aber nun mal:

Familie Holz:
Lena zieht also in ein nettes Haus (das ich guuuut kenne), und sie findet den Bertram Holz nett - ja was, direkt beim ersten Date ab in die Fotokabine...;)? Muss Liebe auf den ersten Blick gewesen sein! Lenas Stiefvater erinnert mich total an Mortimer Grusel :lol: - der trägt das gleiche Outfit... und prompt hat Bertram einen Volltreffer gelandet; Lena ist schwanger. Aber Bertram steht zu ihr - witzig, das Lena die Verlobung nicht so toll findet, aber Bertram schon. Für einen Romantik-Sim doch sehr ungewöhnlich ! Und dann wird noch schnell geheiratet - in letzter Sekunde, denn schon ist das Baby da. Ja, dafür passt das Haus nicht; und ich finde, man kanns verdammt schlecht ausbauen-da ist umziehen leichter.

Moana auf dem College:
Wie kam sie denn an den Pelzmantel :lol:%):lol:? Mmmhh...Pablo Limone ? Seltsamer Name, aber sie ist ja recht glücklich mit ihm. Und schwupp, zuende - aber ihre Geschwister müssen noch weiter studieren.
Da ich schon weiß, das du den College-Adjuster nicht nutzt (steht ja weiter oben) war ja wohl echt nicht viel los. Aber so ist das eben manchmal. Der Adjuster ist übrigens mein einziges Hack-Objekt; wobei ich den wirklich und wahrhaftig nur nutze, um die Zeit für die Abschlußprüfung vorzuziehen - ich hatte lange Zeit nur Super-Spitzen-Studenten, was ich auf Dauer dann auch doof fand. Und die Semester ziehen sich sooooooooo sehr...

Familie Schuwe.
Ach, da isser ja, der Michael im Mortimer-Dress. Oh, und Fanny geht auch schon ins Senioren-Alter; sie sieht aber wirklich glücklich aus dabei. Simon verlibet sich, Fanny widmet sich der Kunst (sowas: die Sonnenblumen hab ich auch als Bild zum Malen gespeichert :lol:) und auch Vivian wird größer.
Puh - jede Menge Beförderungen für die fleißigen Schuwes :eek:.
Und dann wird Hochzeitstag gefeiert -toll! Das ist einer meiner Favoriten-Lebenswünsche (wogegen ich dieses "6 Kinder unter die Haube bringen" gar nicht mag und eigentlich fast immer ignoriere).
Simon darf dan zum Abschluß mit seiner Jugendliebe zum College - na da wirds also demnächst auch was von zu lesen geben!

Wunderbar; ich hab grad dank deiner Geschichten meinen Kamillentee (sitze mit "Magen" zu Hause..) sehr genossen (und ich mag keinen Tee :lol:) - danke schööön!!! Ich freu mich auf die Fortsetzung !!!

LG
vL :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
@vanLuckner, erstmal vielen lieben Dank für Deinen Kommi. Freut mich das meine Geschichten Deinen Kamillentee "versüßen" konnten. Kamillentee...*schüttel*, da steckt man die Füße rein oder badet den Popo drin, aber man trinkt den doch nicht. Bääääää.....:p. Bei der Gelegenheit wünsch ich Deinem Magen gute Besserung.:hallo:
Michael hat schon einen merkwürdigen Geschmack was Klamotten angeht. Da unterscheidet sich sein simlisches Ich kaum von dem Realen. :lol::lol::lol:
 
Hallo Fanny! :hallo:

Ich hab vorhin kurz in deine Doku geschaut und bin jetzt schon schwer begeistert! Die Idee ist klasse, deine Familien sind wirklich einzigartig - zumindest was ich auf den ersten Blick sehen konnte - und deine Homepage dazu find ich auch sehr schön gemacht!

Ich werde mir gleich mal die einzelnen Familien genauer unter die Lupe nehmen!

Tolle Idee, die Nachbarschafts-Doku!
Aber darf ich dich was fragen? Gibts da irgendwelche "Regeln" oder setzt du dir selbst irgendwelche Regeln für die Doku?
 
Hallo Fanny! :hallo:

Ich hab vorhin kurz in deine Doku geschaut und bin jetzt schon schwer begeistert! Die Idee ist klasse, deine Familien sind wirklich einzigartig - zumindest was ich auf den ersten Blick sehen konnte - und deine Homepage dazu find ich auch sehr schön gemacht!

Ich werde mir gleich mal die einzelnen Familien genauer unter die Lupe nehmen!

Tolle Idee, die Nachbarschafts-Doku!
Aber darf ich dich was fragen? Gibts da irgendwelche "Regeln" oder setzt du dir selbst irgendwelche Regeln für die Doku?

Vielen Dank:lalala: Freut mich das Dir meine Familien gefallen. Regeln bestimme ich selber und halte mich dran, oder auch nicht, wie es mir grade passt.

Es gibt ein Update: Familie Catsims 5. Woche
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten