Online Banking - wie schnell wird überwiesen?

chordeva

Member
Registriert
November 2004
Ort
irgendwo im nirgendwo
Geschlecht
w

Hallo zusammen,

gestern Abend hat mir jemand Geld überwiesen, doch als ich heute bei meinem Konto nachgeschaut habe, war nichts von demjenigen drauf. Kann das so richtig sein oder hätte der Betrag längst drauf sein müssen? Verstehe das auch nicht so ganz, da ich demjenigen meine richtigen Kontoverbindungen gegeben habe!!!
 
am Wochenende wird ja nicht gearbeitet, so daß das Überwiesene bei Dir auf dem Konto evtl. erst morgen oder übermorgen drauf sein dürfte..

liebe Grüße :hallo:
 
Nein. So schnell geht das auch bei Online-Banking nicht,vor allem weil ja Wochenende war..Gebucht wird in der Regel morgens gegen 10 Uhr.Aber ein bis 2 Tage dauert das schon.
Edit: upps da war BlauesZahlenspiel schneller als ich=) :hallo:
 
Ok danke, dann bin ich ja beruhigt:) . Ich dachte das würde schneller gehen...:lol: ;)
 
Hängt auch von den beteiligten Banken ab... wenn man per Online-Banking auf ein Konto der gleichen Bank überweist, ist das Geld oft noch am gleichen Tag gebucht, im ungünstigsten Fall kommen die gleichen Laufzeiten wie beim normalen Überweisungseinwurf raus, also 3-4 Tage.
 
Also mir hat gestern jemand was ueberwiesen und das war heute schon da.. Kommt aber wohl drauf an, wann das ueberwiesen wurde und vor allem von welcher Bank zu welcher..
 
ich kenne das schnelle Überweisen von der Postbank.. da ist eine Überweisung innerhalb der Postbank Sekunden später verbucht..
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten