Häuservorstellung Lot-Make Over & Furnishment by Understanding

Understanding

Member
Registriert
Juni 2005
Geschlecht
w

16m6c9h.gif


Zur Verbesserung meines "Könnens" habe ich mich entschlossen, nun auch mal meine
Häuser vorzustellen. Leider bin ich (besonders im Bauen) überhaupt nicht talentiert, weshalb
ich mich oft dazu entschließe, Rohbauten entweder runterzuladen oder die von EA erstellten
zu verwenden, um dann nach meinen Vorstellungen sozusagen ein "Make Over" zu
vollziehen. Hier will ich diese zeigen.

Ich freue mich über jede Art von konstruktiver Kritik; besonderes Augenmerk lege ich auf
Realismus (zumindest versuche ich mir vorzustellen, dort auch selbst leben zu können, ohne
dass mir das ein oder andere seltsam vorkommen würde... magische Gartenzwerge o. ä. mal
ausgenommen :rolleyes:).


ezppnc.gif



30ju3vd.gif







___________________________________________

30ju3vd.gif


Das erste Haus ist sozusagen das dritte oder vierte Haus für meine
Hauptsimin Alexa (s. auch hier (1), hier (2) und hier (3)
). Ich spiele mit
ihr seit ca. 9 Monaten (mit längeren Spielpausen). Seit kurzem hat sie
endlich einen "festen Partner" und wohnt mit diesem im folgenden Haus.

Anmerkung:
Das Haus ist ein "Make Over" eines Hauses aus Aurora Sky.
Ich fand die Grundzüge sehr hübsch und habe mich daher dazu
entschlossen, dieses für meine Zwecke zu verwenden.



2cn9r4k.jpg


2w50pqq.jpg


mbr8y8.jpg


mb3fo0.jpg


2ibg8jm.jpg


1o55j4.jpg


4gkxg3.jpg


16k42no.jpg


oh8d2p.jpg


1ormog.jpg


34t8ub6.jpg


ok05l5.jpg


2qizfj7.jpg


keeltu.jpg


Da der Außenbereich zur Aufnahmezeit sehr wucherte (meine Simin ist
Gärtnerin...) erspare ich euch weitere Außenansichten lieber. :glory:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi :)

Meinen Einrichtungsstil trifft es weniger, aber ich finde, dass du diesen Stil super und auch konsequent im Haus umgesetzt hast. Es wirkt nett bewohnt und die Bilder, die finde ich großartig. Wirkt auf den meisten Bildern so, als ob es wirklich aus der Perspektive der Sims geschossen wurde. Sowas liebe ich ja und ich finde, dass gute Bilder eben auch ganz wichtig sind bei einer Hauspräsentation.

Auch wenn mir der Stil nicht so zusagt, so finde ich das Gesamtkonzept wirklich sehr gelungen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Ricki. Ich verstehe, was Du meinst, wenn Du sagst, dass das nicht Dein Stil ist. Habe eben kurz (zum Vergleich) in Deinen Häuserthread (Sims 2) reingeschaut und konnte das sofort nachvollziehen; Deine Einrichtungen sind wirklich sehr extravagant (erinnert mich an Shabby Chic-Stil... ist auf jeden Fall als Kompliment gedacht) und echt umwerfend. Dein Stil gefällt mir sehr und auf jeden Fall nachahmungswert; meine Einrichtungen sind allerdings eher unkomplizierter gehalten, um die Zeit dafür möglichst gering zu halten... Ich bin da leider sehr perfektionistisch veranlagt (auch wenn man es oft nicht sieht) und sowas gerät zeitmäßig bei mir schnell aus dem Ruder, so dass ich nach Stunden vor dem "eigentlichen" Spielen schon die Lust verliere, wenn Du verstehst was ich meine. Danke für die Komplimente!
 
  • Danke
Reaktionen: Ricki
Hallo Understanding :)
dein makeover gefällt mir! (auch wenn ich Original sowieso nicht kenne *g*)
Das Wohnzimmer sieht herrlich gemütlich und vorallem wohnlich aus - als wäre gerade jemand dort gesessen und musste schnell weg :D
Die Fensterfront vom Essbereich in der Küche hat es mir angetan *__* Finde ich ganz toll - ich mag viele Fenster (gut dass man die nicht putzen muss *lol*)!
Okay das Blümchenmuster auf den Stühlen müsste ich jetzt nicht in der eigenen Wohnung haben aber es passt einfach vom Stil gut hierhin ;)
Gute Nacht!
lg Kitty
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Hi Understanding , die idee der Hausrenovierung der EA Häuser find ich sehr gut. Meist gefallen mir die Häuser auch nur von aussen =).
Was du aus dem Haus gemacht hast gefällt mir sehr gut.
Am besten finde ich die Küche mit der Essecke. Das ganze Haus strahlt eine gewisse Gemütlichkeit aus .


lg sissy






























 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Oh das finde ich aber sehr nett, dass du in meinen Häuserthread geschaut hast. Und dann auch noch so ein liebes Kompliment. Vielen Dank hierfür :)

Das mit dem Stundenlangen bauen kenne ich nur zu gut. Gerade bei Sims 2 richte ich aber oft auch nur Häuser ein, ohne darin je zu spielen. Da macht mir das dann schon auch noch lange Spaß. Da ich bei Sims 3 aber auch sehr oft Spiele verstehe ich dein Problem sehr gut. Besonders durch das CAS-Tool kann man ja stundenlag nur umfärben.

Liebe Grüße
 
2ylsf9y.gif


Nach einer längeren Spielpause konnte ich mit dem neuen Add On
glücklicherweise meine Freude an Sims 3 wiedergewinnen, habe Alexa und
ihren (noch) festen Freund in die neue Nachbarschaft umziehen lassen und
ihnen auch gleichzeitig eine neue, luxuriösere Behausung verpasst.

Das Haus selbst ist ein "Make Over" des Hauses
"Frida" von ayyuff. Über konstruktive Kommentare
freue ich mich wie immer sehr!




2wftlld.jpg


1j2s01.jpg


e6cenb.jpg


2ly02l4.jpg


fnqrm1.jpg


b68spk.jpg


mtpis9.jpg


29emzwi.jpg


2ag3nfq.jpg


316uvqu.jpg


Außerdem besitzt das Haus auch eine Sauna und einen Extra-Raum für die
Bräunungskabine. Daher hier der Häuserquerschnitt (für Bilder sind die Räume zu eng):

EG

2u77wvp.jpg


OG

dnc6ti.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde deine Häuser auch wirklich super!!

Schöne Farben, alles stimmig, nicht zu überladen mit Deko und richtig gemütlich.
Auch doe Fotos sind super presentiert.

Da bekomm ich richtig Lust selber zu bauen :)
Würde mich über mehr Bilder sehr freuen!
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
5bzp5e.gif


Nachdem ich der neuen Nachbarschaft aus Inselparadies
überdrüssig geworden bin, habe ich meine Sims-Familie wieder nach
Sunset Valley umziehen lassen und ihnen gleichzeitig ein neues
(größeres) Zuhause gegeben. Da die Familie mittlerweile (inklusive
Katze) zu fünft ist und das vorherige Haus einfach zu eng war
(andauernd kam es zu Staus... es war nervig), habe ich ihnen, ihrem
gesellschaftlichem Stand angepasst, eine luxoriösere Behausung
verpasst. Ich hoffe, sie gefällt dem ein oder anderen. :)

Das Haus ist im Übrigen ein Make Over des EA-Hauses "Puppenhaus"
(oder so ähnlich). Fand die Grundzüge ganz hübsch und weitläufig!





14obuky.jpg


2j2c2ut.jpg


zvd7nt.jpg


2ef2v4w.jpg


j833n4.jpg


oozyx4.jpg


x9h8k.jpg


o8xirp.jpg


2ugccbr.jpg


2lo0nqu.jpg


w04yaa.jpg


33wlg5x.jpg


2cxgi8o.jpg


xoe9zm.jpg


2j1nasw.jpg


11jqhbo.jpg


i3ccnr.jpg


15xvp7l.jpg


2mfhlzc.jpg


29uov2t.jpg


nlqwcg.jpg


152nw2e.jpg


fw3o7p.jpg


2cfczzd.jpg


15psl12.jpg


2s1pu2p.jpg


k3q9fs.jpg


161n9lk.jpg


2d9e0qh.jpg


35luv5j.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher nicht, aber wenn Du magst kann ich es trotzdem hochladen und Dir den Link über PN schicken. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt. :)
 
Die Häuser gefallen mir :)
Mittlerweile mache ich ähnlich. Da meine Bauten immer irgendwie gleich aussahen bin ich dazu übergegangen, Downloadhäuser mit schönem Grundriss (und hübschen Garten, bin absoluter Landschaftslegastheniker ;) ) zu entkernen und nach meinem Geschmack umzubauen. Sonst sähe meine Nachbarschaft viel zu symmetrisch und eintönig aus...
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
@ Nico:
Da ich eigentlich alle benutze, ist das wohl eher problematisch für Dich. Habe gerade in Deinem Profil gesehen, dass Dir doch einige fehlen. Von daher rate ich Dir dann doch eher ab, bevor es irgendwelche Probleme gibt. :(

@ LittleGrizzly:
Vielen Dank. :)
Wenigstens kannst Du bauen! Beneide die Künste anderer immer sehr. Andererseits, wenn ich jetzt auch noch vor dem Einrichten erst Bauen müsste, würde ich glaube ich nochmal zwei zusätzliche Tage für die Fertigstellung... es ist so schon anstrengend genug. Eigentlich spiele ich ja doch lieber, als einzurichten. :D
 
Sehr schön, deine Make Over gefallen mir echt gut. :)
Vom Stil her entspricht das genau meinem Geschmack, nur bin ich viel zu faul dafür, die meisten Häuser so detailliert einzurichten, geb ich zu.
Ich mache das höchstens für meine Familien mit denen ich spiele, aber da kommen im Endeffekt auch nicht viele Häuser zusammen. :lol:
Wie lange schätzt du, dauert es bis du so ein Haus "überarbeitet" hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Vielen Dank!

Ich bin eigentlich auch ziemlich faul und manchmal quäle ich mich echt durch, weil ich eigentlich unbedingt spielen will, aber irgendwie lässt es mir dann keine Ruhe wenn ich nur halbherzig einrichte und es mir am Ende dann doch nicht so recht gefällt, was ich da eigentlich produziert habe... :)

Also für das letzte Haus habe ich 2 1/2 Tage gebraucht, an denen ich nach der Arbeit von ca. 17:30 Uhr bis ungefähr 20 Uhr gespielt habe. Bin aber zwischenzeitlich immer mal wieder unterbrochen worden. So lange Einrichtungsquälerei betreibe ich auch nur für meine Hauptfamilie, mit der hauptsächlich nur noch spiele, sonst würde sich das für mich auch nicht lohnen. :D
 
Oke 7 für 130 Euro sind schon gut! :D Und er lässt sich den PC verkaufen? :D Meiner würde ihn geschenkt haben wollen! :D
 
huhu :)

also ich könnte mich gerade nicht wirklich entscheiden, welches makeover ich am besten finde! angetan hat es mir aber doch irgendwie das wohnzimmer des ersten hauses! das sieht so gemütlich aus, dass ich mich direkt auf die couch werfen mag :D

lg
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
2uihy1h.gif


Nach längerer Zeit mal ein winziges Update.
Aktuell habe ich meine Standart-Familie mal beiseitegelegt
und spiele derzeit mit einer neuen Simin. Diese wohnt in
Bridgeport in diesem kleinen Apartment, das ich Euch heute vorstelle.
Ist nichts besonderes, aber ich finde es dennoch ganz niedlich und
spiele sehr gerne darin.




2eofgxl.jpg


63ww3s.jpg


2dgudlt.jpg


33tgxhi.jpg


hspziq.jpg


n4dtht.jpg


9bc8s8.jpg


5xudec.jpg


2ns5hqx.jpg

 
Hallo,

wieder wunderschön eingerichtet!
Ich finde alle deine Häuserüberarbeitungen und die Innenausstattung einfach fantastisch.

So ziemlich das meiste trifft genau meinen Geschmack und es passt alles zusammen.
Ich finde, wenn man verschiedene Holztöne und Farben und Muster verwendet, ist es schwierig alles so zu arrangieren, das es zusammen passt. Und bei dir sieht dann auch noch alles so wohnlich und gemütlich aus.

super finde ich auch, das deine Häuser nicht so sehr mit Deko und Downloads überladen sind. Es sieht einfach realistisch aus.

Würde mich sehr über mehr freuen.
LG Emma.
 
  • Danke
Reaktionen: Understanding

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten