Häuservorstellung Dany's Puppenstuben

Registriert
Juni 2012
Ort
Across the Narrow Sea
Geschlecht
W




Nachdem ich nun auch reiflich geübt habe, leider klappt trotzdem das bauen nur mit einigen Einschränkungen (Vielleicht bin ich auch zu perfektionistisch) aber die Ergebnisse möchte ich euch hier dennoch zeigen!

Ohne Viel Gerede geht es dann auch gleich los, in meiner Nachbarschaft(en) ist es das Zweite Wohnhaus, vielleicht mache ich von dem ersten auch nochmal Bilder und vom Schwimmbad auch.

Aber hier macht erstmal das "Haus am See" den Anfang!

__________________________________________________











































 
Hallo Dany, auch dir willkommen in unserer nicht mehr ganz so kleinen Baurunde :hallo:

Ich versteh gar nicht warum hier noch keiner war. Die faulen Socken. :D Muss ich gleich mal ändern.

Ach mach dir nix draus ich kenn das mit den Perfektionismus und den Probleme beim bauen. Aber das wird mit der Zeit und so schlimm schaut dein Haus doch gar nicht aus das man das verstecken müsste. Ich find das jedenfalls sehr hübsch. Ich beneide dich ein wenig um die CC Hängepflanzen und Vasen. Aber nur ein wenig. So ganz kleinbisschen. Sowas hätt ich auch gerne aber als NoCC. :nick:

Vielleicht magst du uns noch Bilder von dem anderen Haus und dem Schwimmbad machen was du so kleinlaut angedeutet hast? :D Ich hab das wohl gelesen *grins*
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Hallo Khaleesi ;),

das mit dem Perfektionismus kenne ich nur zu gut - aber nur zu - zeige uns auch die anderen Bauten - wäre sehr gespannt.

Ich finde dein Haus sehr wohnlich und gemütlich. Vor allem die kleine Terrasse und auch der überdachte Hof laden zum Verweilen ein.
Die kleine Deko CC gefallen mir auch recht gut - doch bin ich da ähnlich wie die kleine Hexe - bitte als NoCC :rolleyes: Dekoelemente gibt es eigentlich kaum genug. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Hallo Dany, auch dir willkommen in unserer nicht mehr ganz so kleinen Baurunde :hallo:

:hallo:

Ich versteh gar nicht warum hier noch keiner war. Die faulen Socken. :D Muss ich gleich mal ändern.

Ja, alle so faul wie ich, ich vergesse auch immer zu schreiben und dann wenn ich es will finde ich meist die Sachen nciht wieder wo. :D

Ach mach dir nix draus ich kenn das mit den Perfektionismus und den Probleme beim bauen. Aber das wird mit der Zeit und so schlimm schaut dein Haus doch gar nicht aus das man das verstecken müsste. Ich find das jedenfalls sehr hübsch. Ich beneide dich ein wenig um die CC Hängepflanzen und Vasen. Aber nur ein wenig. So ganz kleinbisschen. Sowas hätt ich auch gerne aber als NoCC. :nick:

Ohne CC könnte ich leider nicht leben, und bei den 4er Sims noch weniger als bei allen anderen, aber man wählt doch schon immer aus, und es ist trotzdem immer zu wenig das man hat und zu viel das man trotzdem sich ins Spiel holt. :P

aber freut mich das es gefällt. :)

Vielleicht magst du uns noch Bilder von dem anderen Haus und dem Schwimmbad machen was du so kleinlaut angedeutet hast? :D Ich hab das wohl gelesen *grins*

Kann ich gerne machen, und dann am besten auch direkt von meinem Park, der ist zwar nicht besonders toll, aber ich habe irgendwie auch wenig Vorstellungen wie ein Perfekter Park aussehen muss. :P
Am besten andere entscheiden dann ob Gut oder total daneben, also ähm ja die Bilder kommen, wenn cih mal wieder es ins Spiel schaffe. :)

Hallo Khaleesi ;),

das mit dem Perfektionismus kenne ich nur zu gut - aber nur zu - zeige uns auch die anderen Bauten - wäre sehr gespannt.

Ich finde dein Haus sehr wohnlich und gemütlich. Vor allem die kleine Terrasse und auch der überdachte Hof laden zum Verweilen ein.
Die kleine Deko CC gefallen mir auch recht gut - doch bin ich da ähnlich wie die kleine Hexe - bitte als NoCC :rolleyes: Dekoelemente gibt es eigentlich kaum genug. :lol:

Danke! Puh und ich dachte nur mir geht es so, mit dem Perfektionismus. Die ollen Dächer brechen mir manches mal schon das Genick, vor allem ist man dann meist schon mit allem anderen fertig. Entweder man bekommt es dann noch irgendwie umgemodelt oder ganz oft habe ich auch bereits wieder alles abgerissen. :ohoh:

Die anderen Bauten zeige ich dann wirklich mal, ich werde nachher noch Strass kleben und habe hoffentlich dann Morgen mal Zeit das spiel zu starten. :)
 
Noch eine faule Socke...:cool:..aber wirklich schön zu sehen, wie hier alles Fahrt aufnimmt und die creativen im Ideen im Forum zu sprudeln beginnen.

Das ist natürlich auch ein wunderbares Häuschen. Zum reinlegen gemütlich und mit vielen netten Ecken und Winkeln. Die vielen kleinen Garten-Ecken gefallen mir besonders gut. Auch mag ich eigentlich kleine Räume immer lieber als die großen. Gottseidank stoßen die Sims4 nicht mehr so viel an und kleine Räume funktionieren nun durchaus sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Danke, ja das finde ich auch klasse das man endlich etwas enger bauen kann. :)

Ich werde auch gleich nochmal ins Spiel gucken, mir fiel nämlich gestern´noch ein das ich eigentlich noch ein angefangenes Haus habe, und das werde ich dann mal eben schnell fertig einrichten und dann auch Zeigen. :)
 
Kleine Schwedische Hütte

So, nun mein in Vergessenheit geratenes Häuschen, ich hatte doch grade raus gefunden gehabt wie man Küchentheken richtig gestalten kann, und wollte das austesten, als es die Kostenlose Nachbarschaft gab. Ja, ja so schnell vergisst man so kleine Häuschen, die man eigentlich bespielen wollte. :lol:

Wegen der Farbe und dem Baustil ist hat es den Namen "Kleine Schwedische Hütte" bekommen, irgendwie passt nur alles was mir optisch gefällt in keine Nachbarschaft so wirklich rein, aber egal ich mag es trotzdem. :)

(Innen drin ist noch viel Platz, das sehe ich selbst aber irgendwie gehen mir langsam die Ideen für viel individuelle Deko auch aus, wie man unschwer erkennen kann habe ich auch Lieblingobjekte die ich oft Nutze. *grade Pflanzen* ) =) (Auch das Bildermachen klappt noch nicht so gut wie ich es gerne hätte. :-/ )

_________________________________________________





























 
Der Ruhepool

Aus aktuellem Anlass! (Ich habe mal die fehlenden Packs gekauft!) Habe ich mein Schwimmbad umgebaut, es hat jetzt nicht mehr ganz so viel mit dem von Vorher gemeinsam, da ich den Grundriss erweitern musste, und das Dach nun ein Komplett anderes ist.

Vorher waren dort noch Fitness- Geräte mit angesiedelt, das fand ich schon immer sehr unpassend, aber man möchte ja auch ein Grundstück mit Funktion und Besuchern haben.

Nun dachte ich mir, das Sauna und Massage doch viel besser passt und habe es mal ein kleines bisschen Wellness tauglich gemacht und auch den Namen geändert, aus dem Langweiligen Schwimmbad wurde "Der Ruhepool" (ich mag Wortspiele!) =)

_____________________________________________












 
Oh, da ist ja noch jemand ganz neu dabei :hallo:

Ich muss da ja auch noch so einiges nach kaufen, aber ehrlich gesagt reißt mich das alles noch nicht so - das kommende für Küchen ist schon spannender, auch wenn es ruhig mehr für die Küche geben könnte, wenn es mal schon den Namen trägt %)

Dein Ruhepool ist auf jeden Fall sehr hübsch und ich kenne ja dein Schwimmbad nicht, aber das hier gefällt mir :nick: wobei du ja auch beides kombinieren könntest - das gibt dann sicher Platzprobleme oder Trainingsgeräte in einen Keller :D
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
:lol:
Ja die Platzprobleme hatte ich so schon, es war halt ursprünglich echt nur als Schwimmbad mit außen und Innenpool angedacht, das wurde als Allgemeines Grundstück nicht so viel besucht, also musste nen besserer Grundstückstyp her, und da Bot sich irgendwie als erstes nur Fitnessstudio an. =)

Na ja dank Wellness sind nun die Geräte weg, Platzprobleme gab es dennoch. :scream:

Ich lade gleich mal einen alten Spielstand dann gibt es ein Vergleichsbild. ;)
 
Hui, die zwei Bauten sind auch wieder sehr nett. Das schwedische gefällt mir vom Stil her wirklich sehr gut - obwohl ich kein Fan von Rosa bin :lol:

Der Ruhepool (super Namen - ich brauch da immer ewig um eine netten Namen zu finden) gefällt mir auch sehr gut - und wozu Trainingsgeräte wenn man in der Sauna viel angenehmer schwitzen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Ja also der Nachteil bei Allgemeinen Grundstücken ist eben das dort keine fremden Sims hinkommen, es sei denn man läd sie dahin ein. Der Vorteil ist aber auch wenn man in Ruhe Bilder machen will ohne das ein Sim da die Sicht oder sonst was versperrt ist das super. Vorallem auch weil man da einfach überall auch hin kann, nicht so wie bei Wohngrundstücken wo dann ein Sim wohnen müsste oder dessen Inhaber besuchen. Deswegen wandel ich meine Wohngrundstücke wenn ich da Fotos machen will extra dafür mal kurz in ein Allgemein-Grundstück um. Psssstt ist ein Geheimtipp. :D

Ansonsten ist das mit den Klassifizierungen manchmal echt blöd. In der Bar wird mit Vorliebe der Fernseher frequentiert. Sowas kann aber auch super nutzen um aus der Bar zum Beispiel ein Kino zu machen. :lol:

Ruhepool .. der Name ist doch super, manchmal muss es doch gar nichts abgehobenes sein. :D Sehr schönes Tonnendach. Wie sehr wird denn jetzt der jeweilige Pool frequentiert? Musste ja bei meinen Tempel feststellen das die wie die Irren in dem kleinen Pool waren. Entweder saßen sie zu Hauf an der Seite oder zu Hauf im Wasser. :lol:
Ist dir auf jedenfall sehr schön gelungen :hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Hui, die zwei Bauten sind auch wieder sehr nett. Das schwedische gefällt mir vom Stil her wirklich sehr gut - obwohl ich kein Fan von Rosa bin :lol:

Psst, verrate es nicht weiter, aber ich bin auch nicht so der Rosa oder Pink Fan,ich habe nur trotz Downloads nicht so viele Passende Wände und Teppiche und ende dann immer bei einem Farbschema. :lol: Grade bei Mädels Zimmern!

Der Ruhepool (super Namen - ich brauch da immer ewig um eine netten Namen zu finden) gefällt mir auch sehr gut - und wozu Trainingsgeräte wenn man in der Sauna viel angenehmer schwitzen kann ;)

Ich brauche da gewöhnlich auch länger für, aber irgendwie bot sich das grade an. Ich finde ne Sauna und Massage auch angenehmer als Krafttraining. ;)

Ja also der Nachteil bei Allgemeinen Grundstücken ist eben das dort keine fremden Sims hinkommen, es sei denn man läd sie dahin ein. Der Vorteil ist aber auch wenn man in Ruhe Bilder machen will ohne das ein Sim da die Sicht oder sonst was versperrt ist das super. Vorallem auch weil man da einfach überall auch hin kann, nicht so wie bei Wohngrundstücken wo dann ein Sim wohnen müsste oder dessen Inhaber besuchen. Deswegen wandel ich meine Wohngrundstücke wenn ich da Fotos machen will extra dafür mal kurz in ein Allgemein-Grundstück um. Psssstt ist ein Geheimtipp. :D

Ah gut zu wissen, den Tipp werde ich mir mal merken. =)

Ansonsten ist das mit den Klassifizierungen manchmal echt blöd. In der Bar wird mit Vorliebe der Fernseher frequentiert. Sowas kann aber auch super nutzen um aus der Bar zum Beispiel ein Kino zu machen. :lol:

LOL ja das ist mir auch schon aufgefallen, mich nervt auch immer völlig diese ganzen Vorgaben was ne Bar alles an Objekten haben muss etc. :lol:

Ruhepool .. der Name ist doch super, manchmal muss es doch gar nichts abgehobenes sein. :D Sehr schönes Tonnendach. Wie sehr wird denn jetzt der jeweilige Pool frequentiert? Musste ja bei meinen Tempel feststellen das die wie die Irren in dem kleinen Pool waren. Entweder saßen sie zu Hauf an der Seite oder zu Hauf im Wasser. :lol:
Ist dir auf jedenfall sehr schön gelungen :hallo:

Der wird immer sehr gut genutzt, ich weis noch nicht wie sich das jetzt verhält wo so viele angenehmere Möglichkeiten zu nutzen sind, aber das finde ich hoffentlich bald mal raus. :)

Danke!

So ich hänge direkt dann noch mal Bilder an, so unspektakulär sah es vorher aus als noch der Körper getrimmt wurde statt geknetet. =)
 

Anhänge

  • 07.08.15_21-33 Kopie.jpg
    07.08.15_21-33 Kopie.jpg
    66,5 KB · Hits: 11
  • 07.08.15_21-33-2 Kopie.jpg
    07.08.15_21-33-2 Kopie.jpg
    71,3 KB · Hits: 11
  • 07.08.15_21-33-3 Kopie.jpg
    07.08.15_21-33-3 Kopie.jpg
    61,8 KB · Hits: 9
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
Ich finde deinen Ruhepool großartig!
Vor allem, dass er so klein und schuckelig ist und dennoch alles drin ist - die meisten Gemeinschaftsgrundstücke die das Spiel von sich aus mitbringt sind mir immer viel zu weitläufig und überdimensioniert.
Übrigens finde ich das weiße Dach auch nochmal toller, das weckt in Zusammenspiel mit den Rundungen sofort den Gedanken 'Hallenbad'.

Gibt es das Grundstück auch in der Galerie? :love:
Und: Woher sind diese wundervollen Liegestühle?
 
Ich finde deinen Ruhepool großartig!
Vor allem, dass er so klein und schuckelig ist und dennoch alles drin ist - die meisten Gemeinschaftsgrundstücke die das Spiel von sich aus mitbringt sind mir immer viel zu weitläufig und überdimensioniert.
Übrigens finde ich das weiße Dach auch nochmal toller, das weckt in Zusammenspiel mit den Rundungen sofort den Gedanken 'Hallenbad'.

Danke für die lieben Worte!
Ja mir sind die meisten Gemeinschaftsgrundstücke auch viel zu groß und weitläufig, weswegen ich lieber selbst baue, oder es zumindest versuche. Freut mich dann natürlich wenn da was bei raus kommt das auch anderen gefällt. :)

Gibt es das Grundstück auch in der Galerie? :love:
Und: Woher sind diese wundervollen Liegestühle?

Da ich mit viel CC baue, und ich meine mich zu erinnern das der nicht mit gepackt wird, und mich auch nie so wirklich daran erinnere wo ich den jeweiligen CC her habe, habe ich noch nichts in die Galerie geladen. :argh:

Was mich direkt zu den Stühlen bringt, ich habe echt keine Ahnung wo die her sind, ich vermute es war in einem Set von TSR mit dabei, da habe ich die meisten meiner Möbel etc. geladen.

EDIT: nun habe ich ich doch mein Work in Progress Bildchen vergessen. :lol:
Ich hoffe das nimmt ein gutes Ende, aber ich glaube es schaut schon mal ganz passabel aus. :-)
 

Anhänge

  • 08.08.15_16-14-2.jpg
    08.08.15_16-14-2.jpg
    73,7 KB · Hits: 18
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
So wie das aussieht brauchst du vielleicht doch keine Schwimmteichanleitung. :D Okay okay ich schreib ja schon, vielleicht schaff ich es heute Abend dann mal %)

Das Haus an sich könnt fast was asiatisches werden .. Bin gespannt wie es fertig aussieht. :nick:
 
So wie das aussieht brauchst du vielleicht doch keine Schwimmteichanleitung. :D Okay okay ich schreib ja schon, vielleicht schaff ich es heute Abend dann mal %)

:lol: na mal gucken ob das dann funktioniert, ich sollte vielleicht mal zwischen dem bauen und einrichten ne Pause machen und ausprobieren ob das auch geht. :D

Das Haus an sich könnt fast was asiatisches werden .. Bin gespannt wie es fertig aussieht. :nick:

OH weh, ich hoffe den Asiatischen Eindruck bekomme ich weg, es soll eigentlich nen Waldhaus werden in Granit Falls. :lol: aber du hast recht, das Dach sieht bissel suboptimal aus von der Farbe. :lol:
 
Nein der Eindruck ist nicht wegen der Dachfarbe sondern eher wegen der Dachform. Dieser Stufenaufbau wenn du verstehst was ich meine. vorallem da wo es den Raum an den Seiten auch überragt.

So wie das hier. :D
qctalbat54.jpg
 
Ah OK! :lol:

Ich hätte es oben auch anders gewollt, also richtig schön mit den Satteldächern, aber ich hab die nicht so zusammen bekommen, das es gut aussah und habe dann einfach improvisiert. =)

aber es wird schon, ich hoffe es. :lol: ich bin grade am einrichten angefangen und mache nebenbei den Garten :lol:
 
WOW - das sieht von innen genau so harmonisch aus wie von außen. Bei den Balken werde ich fast neidisch (da ohne CC spielend) - die geben so den letzten Schliff. Vom Stil her finde ich das perfekt und man kann sich darin wohl fühlen.

Einzig - im unteren Wohnzimmer würde ich noch irgendwie was dazu geben zum Musik hören oder lesen - aber bis auf das finde ich es perfekt :up:
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Sehr schön liebe Dany. Eine Blockhütte im Wald also kein asiatischer Tempel. :D Ich find das mit dem Dach schön, auch das Vordach ist dir da gut gelungen. Mir fallen mal wieder die Holzbalken innen auf. :D Die scheinen hier wohl bei ein paar beliebt zu sein, ich kann das verstehen. %) Dein Teich ist doch toll, ich weiß gar nicht was du da noch verändern wolltest. Oder hattest du zuerst die Ecke zum reinsteigen vergessen? :D
War nicht schwer oder? ;)
 
WOW - das sieht von innen genau so harmonisch aus wie von außen. Bei den Balken werde ich fast neidisch (da ohne CC spielend) - die geben so den letzten Schliff. Vom Stil her finde ich das perfekt und man kann sich darin wohl fühlen.

Einzig - im unteren Wohnzimmer würde ich noch irgendwie was dazu geben zum Musik hören oder lesen - aber bis auf das finde ich es perfekt :up:

Danke, und ja stimmt jetzt wo du es erwähnst, da ist ja noch eine ganze Wand frei. mal gucken das ich da noch was hinstelle, ich muss da eh nochmal über den Baumodus rein, weil mir auf einigen Bildern aufgefallen ist das ein Balken draußen neben dem Haus steht. :Oo:

Sehr schön liebe Dany. Eine Blockhütte im Wald also kein asiatischer Tempel. :D Ich find das mit dem Dach schön, auch das Vordach ist dir da gut gelungen.

Danke, das bedeutet mir echt viel, weil ich an den Dächern regelmäßig verzweifele, was bei diesem auch nicht anders war aber nicht so schlimm wie sonnst.

Ich glaube es hilft auch viel wenn man mal wagt selbst nen Haus zu entwerfen, wenn man keinen passenden Plan findet oder alle Vorlagen einen schon sagen "Nee das wird nichts:lol:!"


Mir fallen mal wieder die Holzbalken innen auf. :D Die scheinen hier wohl bei ein paar beliebt zu sein, ich kann das verstehen.
Hihi, ja die sind irgendwie toll und ich wollte mal gucken ob ich damit auch was hin bekomme, da bot sich das bei diesem Haus Gottseidank an. :)
%) Dein Teich ist doch toll, ich weiß gar nicht was du da noch verändern wolltest. Oder hattest du zuerst die Ecke zum reinsteigen vergessen? :D
War nicht schwer oder? ;)

Danke, ja ging gar nicht so schwer, ich hab als Feinschliff noch bissel Gras mit hingemacht, damit der Übergang zum Rest bissel feiner ist und auch unten in den Pool was reingemacht, da war ich mir nämlich nicht sicher ob das die armen Sims stört. :)

Die ecke zum einsteigen war schon da, allerdings fürchte ich das ich mir mal was umfärben muss, die Steine würden mir in einem schönen Grau glaube ich besser gefallen, und ich habe auch bei meinem Aktuellen Haus an dem ich baue, wieder mal das Problem das ich auf Weiß setze und das doofe Schuh regal und die Gardrobe machen mir da wieder nen strich durch die Rechnung.

Finde es eh Kurios das Möbelsets teilweise nicht zueinander passende Farben haben, ist mir noch nie zuvor aufgefallen, aber als ich dunkle Möbel genutzt habe bin ich auch fast Amok gelaufen. :lol:
 
Danke, das bedeutet mir echt viel, weil ich an den Dächern regelmäßig verzweifele, was bei diesem auch nicht anders war aber nicht so schlimm wie sonnst.
Mach dir nichts draus du bist da nicht die einzige. Geht mir leider auch nicht anders. Aber es legt sich mit der Zeit. :D

Ich glaube es hilft auch viel wenn man mal wagt selbst nen Haus zu entwerfen, wenn man keinen passenden Plan findet oder alle Vorlagen einen schon sagen "Nee das wird nichts:lol:!"
Also ich will dir ja nicht die Hoffnung zerstören. Ich bau ja meine Häuser komplett ohne Plan. Das das unbedingt immer besser geht mit dem Dach hab ich nicht den Eindruck. Tatsächlich muss ich dann manchmal selbst überlegen ob das was wird wie ich mir das vorstelle.

Danke, ja ging gar nicht so schwer, ich hab als Feinschliff noch bissel Gras mit hingemacht, damit der Übergang zum Rest bissel feiner ist und auch unten in den Pool was reingemacht, da war ich mir nämlich nicht sicher ob das die armen Sims stört. :)
Die Sims stört das eigentlich nur wenn man den kompletten Teich damit zupflanzt. zu wenig Platz zum schwimmen sollte man denen auch nicht lassen sonst hat das eher etwas von auf der Stelle schwimmen.

Die ecke zum einsteigen war schon da, allerdings fürchte ich das ich mir mal was umfärben muss, die Steine würden mir in einem schönen Grau glaube ich besser gefallen, und ich habe auch bei meinem Aktuellen Haus an dem ich baue, wieder mal das Problem das ich auf Weiß setze und das doofe Schuh regal und die Gardrobe machen mir da wieder nen strich durch die Rechnung.

Finde es eh Kurios das Möbelsets teilweise nicht zueinander passende Farben haben, ist mir noch nie zuvor aufgefallen, aber als ich dunkle Möbel genutzt habe bin ich auch fast Amok gelaufen. :lol:
Manchmal ist das mit den Farben echt doof. Teilweise liegt das aber am Lichteinfall das die gleich Farbe wohlmöglich daneben schon wieder anders wirkt. Da hab ich auch schon einmal eine Idee komplett umgewurfen. :rolleyes:
 
Mach dir nichts draus du bist da nicht die einzige. Geht mir leider auch nicht anders. Aber es legt sich mit der Zeit. :D

Das gibt mir ja Hoffnung! *Aber ich halte mich damit auch nicht mehr ewig auf, wenn ich jetzt sehe das was nicht geht überlege ich mir schnell was anderes, ist dann zwar im ersten Moment so der "S+++ Moment" aber besser das als nen Nervenzusammenbruch beim bauen. :lol:

Also ich will dir ja nicht die Hoffnung zerstören. Ich bau ja meine Häuser komplett ohne Plan. Das das unbedingt immer besser geht mit dem Dach hab ich nicht den Eindruck. Tatsächlich muss ich dann manchmal selbst überlegen ob das was wird wie ich mir das vorstelle.

*Auf Holz klopfen geht* Da hatte ich jetzt mehr Glück mit, dafür hatte es bei 2 versuchen diesmal nicht geklappt von der Raumaufteilung, aber der 4. versuch mit neuem Grundriss klappte dann endlich. :)
Wobei ich mir die Grundgestaltung auch abgeschaut habe von einem Plan aus dem Netz.

Die Sims stört das eigentlich nur wenn man den kompletten Teich damit zupflanzt. zu wenig Platz zum schwimmen sollte man denen auch nicht lassen sonst hat das eher etwas von auf der Stelle schwimmen.

:lol:

Ja das wäre doof!

Manchmal ist das mit den Farben echt doof. Teilweise liegt das aber am Lichteinfall das die gleich Farbe wohlmöglich daneben schon wieder anders wirkt. Da hab ich auch schon einmal eine Idee komplett umgewurfen. :rolleyes:

:nick:

Ich bin dann bei meinem Holzhaus so verzweifelt, da sich mir erstmal Sofa, 2 Sitzer und Tisch identisch gefärbt habe, denn diese Möbel aus dem Set Mega *irgendwas* haben echt keine identischen Farben.

Deswegen richte ich glaube ich auch so gerne in Weiß ein, das ist so schön unkompliziert. :lol:
 
Haus: Strahlende Hoffnung

So, nach zig Fehlversuchen auf dem Grundstück, irgendwie wollte kein Grundriss von mir sich wirklich bauen lassen, bei 2en kam ich zwar sehr weit, allerdings als ich im 2. Stock wände gezogen hatte wurden an anderen Stellen ganze Räume gelöscht.(???) :eek::ohoh::Oo:

Na ja der gefühlt 100. Versuch (es war so verflucht warm den Tag als ich angefangen hatte und mein Hirn war gekocht,) war dann der Versuch der tatsächlich was geworden ist.

Deswegen und weil es hauptsächlich Grün und Weiß als Farbelemente enthält, ist dieses Haus auch die Strahlende Hoffnung. (Ich habe zumindest wieder mehr Hoffnung das ich doch nicht ganz zu doof bin zu bauen! :lol:

Für einen richtigen Garten war diesmal leider kein Platz mehr, aber bevor ich in den nächsten Bauterror sprinte, will ich doch endlich mal spielen. (Ich hoffe das Haus ist auch spielbar.) Habe mir ja inzwischen alle Packs geladen, die wollen nun auch mal gespielt werden. :)

________________________________________________



































 
  • Danke
Reaktionen: Anni89
Dein Haus ist dir wirklich super gelungen! :up:
Mir gefallen vor allem der Grundriss und die Farbwahl :nick:
In genau solchen Farben wollte ich auch unsere nächste Wohnung einrichten, weil sie sehr sanft und beruhigend wirken :love:
Den Schnitt des Hauses mag ich sehr gerne, weil er doch sehr real rüberkommt (bin nicht so ein Fan von Fantasiebauten, aber kann auch daran liegen, dass mir mein Freund immer über die Schulter guckt und sagt: "Na so kann das aber in Wirklichkeit gar nicht halten... Wo ist denn da die Stabilität?") :lol:
Ich finde dein Haus wirklich klasse, es ist recht schlicht gehalten und scheint sich gut für eine kleine Familie zu eignen :nick:
Würde mit solcher Art von Häusern bei mir gerne ganz Willow Creek ausstatten, weil es meiner Meinung nach gut in die Umgebung passt :)

EDIT:
Jetzt hab ich glatt die Fensterbänke vergessen ^^
Tolle Idee, da Bretter zu verwenden, bin da selbst noch nicht drauf gekommen :)
Wirkt doch um einiges wohnlicher und gemütlicher, wenn man da noch das ein oder andere Deko-Objekt abstellen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Dein Haus ist dir wirklich super gelungen! :up:
Mir gefallen vor allem der Grundriss und die Farbwahl :nick:
In genau solchen Farben wollte ich auch unsere nächste Wohnung einrichten, weil sie sehr sanft und beruhigend wirken :love:
Den Schnitt des Hauses mag ich sehr gerne, weil er doch sehr real rüberkommt (bin nicht so ein Fan von Fantasiebauten, aber kann auch daran liegen, dass mir mein Freund immer über die Schulter guckt und sagt: "Na so kann das aber in Wirklichkeit gar nicht halten... Wo ist denn da die Stabilität?") :lol:

Danke! :love:

Ja mir gefällt das mit dem Grün auch wieder erwarten sehr gut, ich muss hier ja auch mal irgendwann renovieren, und überlege ernsthaft mal von meinem Standard Flieder auf was fröhlicheres zu wechseln. :)

Die Fantasiebauten, mag ich angucken schon ist immer total toll zu sehen, aber ich finde sie auch eher nicht für mein Spiel gedacht, ich spiele lieber in echten Häusern, freut mich das der Charme rüberkommt. :)

Ich finde dein Haus wirklich klasse, es ist recht schlicht gehalten und scheint sich gut für eine kleine Familie zu eignen :nick:
Würde mit solcher Art von Häusern bei mir gerne ganz Willow Creek ausstatten, weil es meiner Meinung nach gut in die Umgebung passt :)

hihi, ja da passen solche Häuser super hin, und ich finde diesen Willow Creek Stil langsam auch echt hübsch zu gestalten. :)

EDIT:
Jetzt hab ich glatt die Fensterbänke vergessen ^^
Tolle Idee, da Bretter zu verwenden, bin da selbst noch nicht drauf gekommen :)
Wirkt doch um einiges wohnlicher und gemütlicher, wenn man da noch das ein oder andere Deko-Objekt abstellen kann :)

Aber nur fast vergessen, danke! Ich hab mir mal überlegt was ich gerne bei den Sims 3 Bauten genutzt habe, da fiel mir das wieder ein das ich total gerne Fensterbänke gesetzt habe, einfach weil es Natürlicher wirkt und man da so schön mit noch Deko Platzieren kann, so sehen die Häuser auch von Außen bewohnt aus. :)

Whoa so schön! *_*
Ich will auch so bauen können!

Danke!
Das ist so lieb, und du weist wie ich am fluchen war, und es eigentlich immer bin, grade bei den geliebten Dächern. :lol:
 
dein neues Haus gefällt mir sehr sehr gut. Finde die Farbwahl super - ich bin ja ein Grünfan =) Mir gefällt es vor allem, dass die Räume nicht so riesig sind - das macht es gemütlich.
Und manchmal stört es auch nicht, wenn kein Platz fürn Garten da ist - dann sitzt man eben auf der Veranda und lauscht dem Wasserplätschern ;)

Das Problem mit dem Dächern kenn ich nur zu gut...manchmal kriegt man es net so hin wie gewünscht....dann muss man erst anders bauen als gedacht, da das Dach irgendwie gar net will....
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Kann ich gut verstehen, bin auch immer noch damit beschäftigt die ganzen Erweiterung zu testen :) und ja, ein kleines schnuckeliges Häuschen hast du uns da mit gebracht :nick: brauchst also nicht zu verzweifeln ;) mir gefällt auch die Inneneinrichtung und mal ehrlich, es braucht doch nicht immer einen großen Garten - auch wenn die Sims damit eh nicht mehr viel zu tun haben - vermisst noch jemand den Gärtner und das wuchern der nicht selbst gepflanzten Blumen, Sträucher und Hecken :frage:
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Au ja, bambierfurt, das waren noch Zeiten :lol:
Irgendwie vermisse ich den Gärtner auch ganz arg, da ich - und somit auch oft meine Sims - keinen Sinn für Pflanzenpflege haben :lol:

Es ist aber auch schwierig, auf den kleinen Grundstücken einen großen Garten unterzubringen. Wobei ich das eher begrüße, bin da ja nicht so kreativ und hab dann lieber einen kleinen, aber feinen Garten =)

Dany, hast du denn schon Pläne für dein nächstes Häuschen? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
dein neues Haus gefällt mir sehr sehr gut. Finde die Farbwahl super - ich bin ja ein Grünfan =) Mir gefällt es vor allem, dass die Räume nicht so riesig sind - das macht es gemütlich.
Und manchmal stört es auch nicht, wenn kein Platz fürn Garten da ist - dann sitzt man eben auf der Veranda und lauscht dem Wasserplätschern ;)

Ja genau, manchmal ist das auch ganz schön wenn da nicht so viel Grün die Sicht versperrt und man einfach nur einen Blick auf die Nachbarschaft hat. :)

Das Problem mit dem Dächern kenn ich nur zu gut...manchmal kriegt man es net so hin wie gewünscht....dann muss man erst anders bauen als gedacht, da das Dach irgendwie gar net will....

:nick:
Oder man wirft dann genervt irgendwann das ganze Haus dem Bulldozer zum Fraß vor. %)

Kann ich gut verstehen, bin auch immer noch damit beschäftigt die ganzen Erweiterung zu testen :) und ja, ein kleines schnuckeliges Häuschen hast du uns da mit gebracht :nick: brauchst also nicht zu verzweifeln ;) mir gefällt auch die Inneneinrichtung und mal ehrlich, es braucht doch nicht immer einen großen Garten - auch wenn die Sims damit eh nicht mehr viel zu tun haben - vermisst noch jemand den Gärtner und das wuchern der nicht selbst gepflanzten Blumen, Sträucher und Hecken :frage:

Danke!

Ja das Testen ist immer so eine Sache, wenn man mit bauen abgelenkt wird. Ist mir bei Sims 3 so ergangen, ich glaube da habe ich zum ende hin nur noch gebaut und nicht mehr gespielt. :lol:
Aber man wird ja durch die ganzen Kreativen Menschen und alles was sie bauen gradezu dazu angestachelt *inspiriert* zu bauen.

Oh Ja das mit dem Gärtner fehlt mir schon seit Sims 3 ich war da so erschrocken das es da keinen mehr gab. :lol:

Dany, hast du denn schon Pläne für dein nächstes Häuschen? :)

Öhm!!!
Mal gucken meine Simin hängt grade in meinem Test im Park ab, und macht Yoga, irgendwie bin ich noch immer nicht wirklich zum spielen gekommen, als ich Donnerstag/Freitag wollte war auf einmal Hobby technisch bei mir Land unter, weil es so viele neue Informationen gab, das ich einfach nur abgelenkt war und nicht mehr von Facebook weggekommen war.

Als ich dann Gestern wieder spielen wollte, war ich auch abgelenkt, hatte aber vorher schon das Bedürfnis was neues zu bauen, also mal gucken, vielleicht mach ich mir später mal nen Kopf. :)
 
Ich hab mal nen kleines Sneak Peek, da ich neulich ja verzweifelt bin, dachte ich ich probier heute mal in einer anderen Nachbarschaft einen anderen Stil aus.

Ich habe meine Komfort Zone komplett verlassen, und bin selbst gespannt wie das fertig ausschaut, nur dauert das einrichten noch an. :lol:
 

Anhänge

  • SP01.JPG
    SP01.JPG
    371,6 KB · Hits: 19
  • Danke
Reaktionen: bambierfurt
das waldhäuschen ist ja süss..da würde ich mich auch so richtig wohl fühlen...die idee mit den raumteilern ist klasse..dein letztes haus ist schön hell.ich mag das auch sehr..die kombi grün/weiss ist gut gewählt.. auch die aufteilung und grösse der räume ist top..:up:
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Danke Ihr lieben, ich hoffe das ich die Einrichtung nachher mal fertig bekomme, dann gibt es mehr Bilder. :)

ich bin nur grade mit allem (nicht nur Sims) total unmotiviert, und mache irgendwie alles sporadisch nebenbei. Ich hab gestern neben dem einrichten immer mal wieder Haare in einen Puppenkopf eingezogen, und dadurch bisher nur den Garten und das 1. Geschoss fertig bekommen, und bin mir da noch nicht einmal sicher ob die Sims das echt nutzen können, aber da täusche ich mich ja eh echt gerne, weil die 4er ja überall durchkommen wo die 3er nur doof winkend rumstehen würden. :lol:
 
So, nachdem hier so langsam der (neue) Alltag eingekehrt ist, finde ich auch langsam wieder Zeit für mein leben, Hobbies und Freizeit, grade rechtzeitig zum neuen Addon!
Die Vorweihnachtszeit ist so zwar trotzdem noch stressig genug, aber nicht so heftig wie alles was die Wochen und Monate davor war, ich hoffe einfach ich komme jetzt wieder mehr zum spielen.
Ich muss gestehen da ich so lange raus war, habe ich nochmal alles Platt gemacht, und so ist das mein erstes haus in einem neuen Spielstand. :)
auf das es nicht das letzte bleibt! :)

EDIT: ist nur ein Sneak Peak, der Rest kommt hoffentlich Morgen. :)
 

Anhänge

  • 0101.jpg
    0101.jpg
    124,4 KB · Hits: 14
Ich könnte echt weinen und es tut mir so leid das ich hier einfach nicht weiterkomme!

Ich habe zwar durchaus die Zeit zu spielen und alles, nur leider will mein PC seit kurz vor Weihnachten nicht mehr so richtig, davor schon immer nciht und jetzt ist es unerträglich geworden.

Ich hoffe eine neue Grafikkarte hilft mir und ich finde raus welche ich brauche, damit ich bald endlich wieder wie gewohnt meinen PC nutzen kann und auch die tollen neuen Addons spielen kann, ich habe das Romantische Garten Pack gesehen und bin am Boden zerstört das diese doofe Technik einfach nciht will!

Liebe Grüße
 
*Spinnenweben wegputz*

Leider hatte mein Rechner zwischendurch den Geist aufgegeben und ich habe jetzt erst vor ein paar Wochen einen neuen Laptop gekauft (ist viel bequemer als PC) und ich komme auch endlich wieder mehr zu meinen Sims.

Momentan bin ich sehr im Baufieber, besonders Windenburg ist grade dabei endlich voll bebaut zu werden.

Von 2 Werken fehlt noch ne kleine Vorschau, bei dem 2. Bild Handelt es sich um ein Restaurant, das soweit Fertig ist, die meisten anderen Häuser sind noch sehr im Anfangsstadium.



 
  • Danke
Reaktionen: Understanding
Oh man wie schön. :love: Da ich Windenburg selbst nicht habe, bin ich immer hellauf begeistert, wenn ich dazu ein paar schöne Screenshots sehen darf. Deine Bilder machen auf jeden Fall Lust auf mehr! Sieht echt toll aus!
 
  • Danke
Reaktionen: Daenerys Targaryen
Schon wieder solange nichts gepostet. *hust*

Ich bin nach wie vor immer mal wieder fleißig am bauen, da mich im moment nichts zum spielen zieht, ist es ganz schön die Nachbarschaften nach meinen Wünschen zu gestalten.

Es werden später oder Morgen, auf jedenfall die Tage auch mal Bilder von dem ein oder Anderen Haus von der Einrichtung folgen, da ich da immer mal wieder woanders am einrichten bin, dauert das am meisten irgendwie.

Trotzdem habe ich 2 Sneak Peaks, wie man sehen kann hat es mich doch mal aus Windenburg weggezogen und nun bin ich mal ein wenig in der Wüste gelandet.

Das 2. verrate ich mal noch nicht was es wird, ist noch ein echter Rohbau, ich weis auch nicht ob ich den nicht wieder Platt mache. Ich bin grade was die Pool und Badeaktivitäten angeht so unkreativ bei den Gemeinschaftsgrundstücken! Wie gesagt ist ein Rohbau, ich weis das da noch ganz,ganz, ganz, ganz.... viel fehlt. :D

attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • 01-222 Kopie.jpg
    01-222 Kopie.jpg
    55,6 KB · Hits: 44
  • 02-222.jpg
    02-222.jpg
    62,6 KB · Hits: 44

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten