Allgemeiner Fußballthread für alle

natt i nord

Member
Registriert
Oktober 2006
Ort
Greifswald
Geschlecht
w

So, nachdem der Wunsch im WM-Thread aufkam, mache ich jetzt einfach mal. Ich hab ein wenig herumgesucht, aber entweder gibt es wirklich keinen Thread dafür oder er ist so alt, dass ausbuddeln durch die ganzen Staubmengen ohnehin gesundheitsgefährdend wäre... ;)

Hier geht es um alles - gemeinsam gucken, darüber austauschen; Freude, Trauer und Leid über die eigene Mannschaft, interessante Neuigkeiten, Spielinfos etc etc. Liga egal, ob Frauen- oder Männerfußball egal, usw usf ;)
Bitte keine Angiftereien über irgendwelche Teamvorlieben und allgemein einfach lieb sein, ja? :D

Ich versuche mal, für die ganzen Leute im Fußballfieber die nächsten Termine etwas zusammenzutragen. Wenn noch jemandem was einfällt, bitte gern ergänzen.

Männer:

  • Die 1. Bundesliga beginnt am 22. August, die 2. Bundesliga am 1. August.


Frauen:

  • Die Bundesliga beginnt am 31. August.


Die nächsten konkreten internationalen Termine:

  • 3. September: Deutschland - Argentinien (Freundschaftsspiel Männer)
  • 7. September: Deutschland - Schottland (EM-Quali Männer)
  • 13. September: Russland - Deutschland (WM-Quali Frauen)
  • 17. September: Deutschland - Irland (WM-Quali Frauen)

Ansonsten ab 15. August dann DFB-Pokal Männer.

So, genug Termineklauberei ;) Sobald die Rahmentermine da genauer definiert sind und es einen passenden Plan gibt, ändere ich die Links.
Ich hoffe, das ist so übersichtlich genug.

Ich selber bin übrigens Fan des VFL Wolfsburg, der diese Saison im DFB-Pokal spielen wird und am 17. August dran ist.
 
Ich habe mich ja heute noch gefragt, wer sich von den ganzen "Schland-Fans" nach dem Ende der WM bzw. nach dem ganzen Rummel um den vierten Stern denn noch für Fußball interessieren wird. In meinem Kollegenkreis z.B. dürften das die wenigsten sein. ;)
Ich selbst bin seit ca. 1997/1998 Fan von Bayer 04 Leverkusen, wobei diese Leidenschaft in den letzten 3-4 Jahren etwas eingeschlafen war. Nachdem ich in den ersten Jahren immer eine Dauerkarte hatte (Mitglied in einem Fanclub) und mir auch auswärts sehr viele Spiele im Stadion angesehen hatte - einschließlich Champions League-Spiele - bin ich zuletzt leider und zu meiner Schande kaum noch im Stadion gewesen.
Dank der WM habe ich darauf aber wieder richtig Bock. :) Wobei mich, ehrlich gesagt und wie einige aus dem WM-Thread schon gesehen haben, weniger die deutsche Nationalelf interessiert, sondern mehr die Seleção - da bin ich momentan im Übrigen sehr neugierig, was das da nun für einen Umschwung geben wird. Die fürchterliche Niederlage gegen die DFB-Elf habe ich inzwischen weitestgehend verdaut... Und ich bleibe ihnen auch treu, was wäre ich sonst für ein Fan? Ich bin auch nicht Fan, um irgendwem hier in Deutschland damit auf den Schlips zu treten (so wie manche in meinem Umfeld glauben), sondern schon so lange, seit ich mich überhaupt für Fußball interessiere. Wo die Liebe hinfällt ... Das kam in etwa zeitgleich mit Bayer Leverkusen so richtig in Fahrt, wo zu der Zeit viele Brasilianer spielten. Von Bayer 04 gab es da sogar eine spezielle Flagge, halb Bayer 04, halb Brasilien: "Samba do Bayer, Samba do Brasil". So ein Teil habe ich auch, mit Autogramm von Michael Ballack (der bei mir seit dem folgenschweren Eigentor gegen Unterhaching aber komplett verschissen hat). Und haufenweise Trikots, die meisten mit Autogrammen. Darunter ist sogar ein original getragenes Spieler-Trikot. :D
Ohne jetzt in Selbstmitleid zu versinken: Leicht hat man es in Deutschland weder als Fan von Bayer Leverkusen ("Euer blöder Werksverein", "Ihr schluckt doch alle Aspirin" usw.), noch besonders zur Zeit als Brasilien-Fan. Aber daran habe ich mich gewöhnt. :p
Ach ja, nebenbei gucke ich mir ab und zu auch Heimspiele des VfL Osnabrück an und gehe auch sporadisch in Dortmund fremd (muss am Gelb liegen :lol:). *g* Gegen den BVB findet in der kommenden Saison auch das erste Spiel statt, wie ich gesehen habe, auswärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: natt i nord
Hehehehe :D Das wird sicher interessant!

Ich musste auch lachen, ja :D

Ach, als Fan hat man es doch eigentlich nie leicht... Ich sitze als Wolfsburgfan mitten im "Gebiet" von Hansa Rostock, ich übe mich hier zu meiner eigenen Sicherheit in vorsichtiger Zurückhaltung, was Bundesligafußball angeht.
 
Ich selber bin übrigens Fan des VFL Wolfsburg, der diese Saison im DFB-Pokal spielen wird und am 17. August dran ist.

1. FC Neubrandenburg - Karlsruher SC - das wäre unser Spiel gegen den KSC im Ostseestadion gewesen. Aber das hat meine Mannschaft ABGRUNDTIEFST SCHÄBIG verk*ckt - im Landespokal gegen den Fünftligisten Neubrandenburg. ERBÄRMLICH! :mad: Hansa muss diese Saison den Landespokal gewinnen. Da gibt es keine Alternative! (Eigentlich schon, vierter in der Liga werden, aber das halte ich für unwahrscheinlich, deshalb Landespokal.)


Für mich geht es wieder in der dritten Liga weiter. Vorwärts HRO!

Bis 2000 habe ich auch noch in Mecklenburg-Vorpommern gelebt. Da war mir Hansa auch ein Begriff als der Verein aus Mecklenburg-Vorpommern für Ostdeutschland. Dann haben wir aus familiären Gründen Mecklenburg-Vorpommern verlassen. Seitdem sitze ich hier in der Zone von Aachener TSV.

Das Interesse verschwand, aber so 2004/2005 rum kam das wieder. Fing damit an, dass ich geschaut habe, wo der Verein aus der Heimat stand. Dann kamen halt die Zusammenfassungen auf Sport 1 (damals DSF) dazu und dann auch das Verfolgen fast aller Spiele, sei es Ticker, Stream, Fernsehübertragung oder Fanradio.

Seit 2007 geht auch hin und wieder zu Auswärtsspielen, allerdings fahre ich nicht so oft. :mad: Kostet doch schon etwas und die Verkehrsverdungen oder Ansetzungen sind teilweise schei*e.

Letzte Saison war ich dann endlich im Ostseestadion, leider gegen Unterhaching verloren. War da halt in Hamburg und einen Tag in der HANSA-ZONE. Ansonsten noch NRW-Ticket-Tour, 2 mal 3 Stunden unterwegs, auswärts gegen Dortmund 2. Wie die Sieg-Rufe durch Dortmund knallten und am benachbarte Westfalenstadion abprallten und nochmal zu hören waren. Gänsehaut.

Noch viel epischer war in der Saison davor das 3:4 auf dem Aachener Tivoli. Wir lagen 3:1 hinten. Hansa hat in 6 oder 8 Minuten das Spiel gedreht. Ein unvergesslicher Moment, wie das der ganze Block ausgerastet ist. :love: Kriege ich heute noch Gänsehaut. Hier bitte mal klicken: https://www.youtube.com/watch?v=Ji0uHtbWiCs (Seit 2009 besuche ich alle Hansa-Gastspiele auf dem Tivoli)

In der Schule konnte ich aber anfangs mein Bekenntnis zu Hansa nicht zeigen, bzw. es wäre blöd für mich gekommen. In der 8. und 9. Klasse hatte ich jemanden in der Klasse, der nämlich zu den Aachen-Ultras gehörte. Im Klassenraum hat der am Papierhandtuchspender einen gemalten Aufkleber mit der Aufschrift "ATSV" angebracht. ^^

Mittlerweile scheint das keinem mehr zu stören, so mein Eindruck.

Ich musste auch lachen, ja :D

Ach, als Fan hat man es doch eigentlich nie leicht... Ich sitze als Wolfsburgfan mitten im "Gebiet" von Hansa Rostock, ich übe mich hier zu meiner eigenen Sicherheit in vorsichtiger Zurückhaltung, was Bundesligafußball angeht.

Auch besser so, kommt nicht so gut in der HANSA-ZONE, zumal Wolfsburg eher den Plasikvereinen Hoffenheim und R*d B*ll Leipzig nahe gestellt wird.

Genauso renne ich hier auch in der TSV-Zone nicht offen mit Hansa-Klamotten rum. Und wenn ich Hansa-Aufkleber anbringe, dann immer dann, wenn es keiner sieht. ^^

Edit: https://www.youtube.com/watch?v=VM0RXcLbX-4
 
Zuletzt bearbeitet:
ich interessiere mich eigentlich auch nur für spiele der nationalmannschaft. bei der bundesliga gibts teams die ich mehr oder weniger mag, am meisten mag ich gladbach, liegt wohl an meinem herkunftsort, aber als fan würde ich mich nicht bezeichnen. auch wenn ich überlege wie mich die wm/em spiele immer stressen, ne das muss ich nicht jede woche haben :D

und was es das wohnen im feindlichen gebiet angeht kenne ich mich aus, wohne nun in bayern und da wird man dann zur sicherheit manchmal in zügen ganz leise damit auch ja keiner hört wo man eigentlich her kommt:D
 
Danke, natti!!


Ich bin auch nicht Fan, um irgendwem hier in Deutschland damit auf den Schlips zu treten (so wie manche in meinem Umfeld glauben),
Leute gibts! :nonono: Auf was für Ideen die kommen! :lol:
Würde mich jedenfalls freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst. Auch was Neymar angeht.


Ich habe eigentlich keinen Verein. Ich bin eher Spieler orientiert.
Für Darmstadt habe ich mich allerdings sehr gefreut, dass die aufgestiegen sind und möchte das gerne weiter verfolgen.
 
Seit 2007 geht auch hin und wieder zu Auswärtsspielen, allerdings fahre ich nicht so oft. :mad: Kostet doch schon etwas und die Verkehrsverdungen oder Ansetzungen sind teilweise schei*e.
Das stimmt! Ich rege mich auch über die Spielzeiten in der 1. Bundesliga auf. Das ist auch ein Grund, weshalb ich mich in der letzten Zeit in den Stadien rar gemacht habe. Zu meinen Dauerkarten-Zeiten gab es nur die Spiele am Samstag, 15:30 Uhr, und zwei am Sonntag, 17:15 Uhr (oder war es 17:30 Uhr?). Da konnte man langfristig planen. Diese bescheuerten Freitags- und Abend-Spiele regen mich auf. Das ist ja alles ganz toll für diejenigen, die zu Hause auf ihrem Sofa hocken bleiben wollen, und die dazu noch Sky oder sowas haben, aber für Fans, die von außerhalb ins Stadion wollen, ist das ein schlechter Witz. Bei einem Abendspiel würde ich als Bahnfahrerin gar keinen Zug mehr zurück bekommen und müsste irgendwo übernachten. Das war an den Sonntagsspielen "damals" schon grenzwertig; da war ich aus Leverkusen auch erst um Mitternacht zurück. Da durfte der Zug nicht verpasst werden - es war die letzte Verbindung nach Hause! Erschwerend kommt hinzu, dass die Anstoßzeiten erst nach und nach veröffentlicht werden. Das ist dann schon ein Risiko, mir im Voraus ein Ticket zu bestellen, wenn es schließlich auf einen Abend fällt oder so. Und will man so etwas kurzfristig planen, kann man je nach Gegner Pech haben, dass alles schon ausverkauft ist. Das hat der DFB, oder wer den Mist zu verantworten hat, ganz toll gemacht! :naja:

@Orkney: Ich versuche, Up-to-date zu bleiben und zu berichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Banger
Bei einem Abendspiel würde ich als Bahnfahrerin gar keinen Zug mehr zurück bekommen und müsste irgendwo übernachten.

Deswegen musste ich ich auf Duisburg (ca. 100km) in der letzten Saison verzichten. Diese Saison muss ich evl. auf Fortuna Köln (ca. 70km) verzichten. Ich könnte k*tzen, so eine Sch****. :mad: Bleibt nur Duisburg und Dortmund 2. Bielefeld wird kritisch und Münster am ersten Spieltag ist nicht geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 3. September: Deutschland - Argentinien (Freundschaftsspiel Männer)

Das wird interessant %) *dick im Kalender anstreich*

Ich interessiere mich eigentlich auch nur so richtig für die Spiele der Nationalmannschaft.
Sonst in der Bundesliga bin ich für Werder Bremen, aber da sehe ich so gut wie nie ein Spiel und die Verbundenheit hat auch mehr mit meiner Heimat zu tun xD
 
Ich bin seit 2004 Fan von Eintracht Frankfurt, für 2 Jahre hatte ich auch eine Dauerkarte. Das liegt aber auch daran, dass ich aus Frankfurt komme und im Taunus aufgewachsen bin. Seit ich 2011 zu meinem jetzt Verlobten - damals noch Freund gezogen bin, war ich aber nur noch einmal aufm Spiel, als sie hier gegen Hoffenheim gespielt haben. Das war toll. Aber ins Waldstadion habs ichs gar nicht mehr geschafft. Vielleicht wirds diese Saison wieder was. :)

Mein Verlobter ist seit der Kindheit ein Bayern Fan. Deutschland Spiele werden bei uns grundsätzlich immer geschaut. Wir sind einfach ziemlich Fußball-affin würd ich sagen. Zum Verrückt-sein reichts bei uns dann doch nicht. ^^
 
Ich hab bisher nicht viel mehr geschaut, als die WM und die EM.
Natürlich bin ich da aus patriotismus immer für die Schweiz, aber mein Herz schlägt auch für die Holländer (keine Ahnung warum genau.. hat mal begonnen, ich denke viele Schweizer sind seit der EM 08 Holland-Fan). Da ich momentan so im Fussballfieber war bzw. bin, werde ich wohl auch anfangen, die Champions League zu gucken.
Allerdings hab ich da noch keine "Favoriten-Mannschaft" da eigentlich alle meine Lieblingsspieler irgendwo verstreut spielen..
Ajax Amsterdam hat es mir bisher recht angetan, auch Barcelona würde mich interessieren. Bleibe aber wohl auch hier den Holländern treu. :) (Und natürlich Basel, aber nun ja xD)

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Champions League, besonders darauf ob sie mir gefällt :lol:

Betreffend den Länderspielen interessieren mich natürlich die Schweizer und die Niederländischen.
Das der Schweiz am 08.09.14 werde ich vielleicht sogar im Stadion verfolgen, für das der Holländer gegen Italien und Tschechien hoffe ich, dass ich irgendwo einen Stream finde..:argh::???:

Die Spiele der Deutschen werden ja von RTL übertragen, also werde ich die wohl auch gucken. :) Denn das gegen Argentinien kann ich mir fast nicht entgehen lassen :p :lol:
 
Carlos Dunga ist nun der neue Nationaltrainer Brasiliens. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll... Ich glaube, ich hätte lieber jemand anderes gehabt.
 
Man muss doch nur mal sehen, wohin die Bundesliga sich entwickelt. Der Fußball verändert sich in meinen Augen immer mehr Richtung Geschäft. Und ich mache mir schon Gedanken, welche Rolle wir da noch spielen können. Ich finde es schade, dass der Erfolg im Fußball nicht mehr ausschließlich vom Fußball abhängig ist. Wir als Mainz 05 müssen Tickets und Spieler verkaufen, um investieren zu können, andere verkaufen dafür Autos und Brause. Das hat mit dem Fußball nicht mehr so viel zu tun. Und diese Thematik nimmt immer weiter zu, man braucht sich doch nur die Red-Bull-Geschichte anzuschauen. Ist es das, was wir wollen? Red Bull ist ein tolles Konzept, weil es erfolgreich ist. Aber warum ist es erfolgreich? Weil da einer ist, der einfach alles bezahlt. Leipzig spielt in der übernächsten Saison Bundesliga, davon bin ich überzeugt. Da stimmt alles, Ralf Rangnick macht da wirklich eine hervorragende Arbeit. Aber dass andere Vereine das nicht so gut finden, was da passiert, muss auch erlaubt sein. Denn für Leipzig muss ein Verein mit gewachsenen Strukturen, der sich selbst finanzieren muss, seinen Platz räumen, weil er gegen dieses Konzept einfach keine Chance hat. In ein paar Jahren haben wir neben den Bayern, Dortmund und Schalke vielleicht nur noch solche Vereine wie Wolfsburg, Hoffenheim oder Leipzig. Und ich persönlich, da bin ich vielleicht ein bisschen Romantiker, fände das extrem schade. Wir haben es aber zu akzeptieren und müssen weiterhin Lösungen finden. Da ist die Unterstützung einer ganzen Region extrem wichtig.

ANTI RED BULL!

Quelle: http://www.allgemeine-zeitung.de/sp...se-hoffnungen-in-kasper-hjulmand_14354417.htm
 
@Banger: Dunga war auch Nationalspieler und mit Brasilien Weltmeister 1994. Er spielte von u.a. auch beim VfB Stuttgart, AC Florenz u.a.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dunga
Er hatte "damals" schon, um der Mannschaft einen neuen Spielstil zu verpassen, Ronaldo, Ronaldinho & Co aus dem Team genommen und hatte dafür starke Kritik geerntet. Ich persönlich hoffe ja nicht, dass er sich das nun mit Neymar einfallen lässt... Ich glaube, da hätten auch noch viele andere etwas dagegen.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Joachim hatte auch Glück, dass das Gewürge gegen Algerien nicht nach hinten los ging. Bei der EM bitte ohne blöde Experimente und dann sollte was gehen.

Neben Deutschland werden auch Spanien (ja, genau die), NL und Frankreich Favoriten sein.
 
Ach Du Schande. Ich mag den Löw nicht. Dieser blöde FC-Bayern-Fan. Ich sehe auch nicht, dass er bei der WM irgendetwas Großartiges geleistet hätte. Das war doch alles ohne Sinn und Verstand. Reine Glückssache! Bis einschließlich zum Viertelfinale habe ich die Leute ständig schimpfen gehört, was für blöde Aufstellungen und Taktiken der Löw macht. Das Spiel gegen Algerien beispielsweise war doch jenseits von Gut und Böse. Und normalerweise, gegen ein Brasilien in Normalform, wäre es im Halbfinale eng geworden. Der Sieg war keine Leistung der Deutschen, sondern ein sehr großzügiges Gastgeschenk der Brasilianer. Wenn die nicht so desolat gespielt hätten, wäre ab dem Punkt WM-Ende für die Deutschen gewesen. Plötzlich wird Löw als Held gefeiert. Wegen zwei Spielen. Super. Das wird doch nix mehr, bei der EM wird nicht mehr viel zu holen sein. Na meinetwegen, ich bin eh kein großer DFB-Fan. Trotzdem hätte ich mir lieber einen neutralen, sympathischeren Trainer gewünscht, als schon wieder den Löw.
Übrigens, mal ganz davon abgesehen, mag ich diese Verweichlichung der Fußballspieler-Namen nicht. "Poldi", "Schweini". So heißen doch keine Männer. Liebe Fußball-Fans und solche, die es gerne wären, nennt die Jungs bzw. Männer doch endlich wieder bei ihrem richtigen Namen. Podolski, Schweinsteiger - das klingt doch viel männlicher. Und unser Land heißt nicht "Schland", sondern "Deutschland". Das wollte ich nur mal gesagt haben. :D
 
Ach Du Schande. Ich mag den Löw nicht. Dieser blöde FC-Bayern-Fan. Ich sehe auch nicht, dass er bei der WM irgendetwas Großartiges geleistet hätte. Das war doch alles ohne Sinn und Verstand. Reine Glückssache! Bis einschließlich zum Viertelfinale habe ich die Leute ständig schimpfen gehört, was für blöde Aufstellungen und Taktiken der Löw macht. Das Spiel gegen Algerien beispielsweise war doch jenseits von Gut und Böse. Und normalerweise, gegen ein Brasilien in Normalform, wäre es im Halbfinale eng geworden. Der Sieg war keine Leistung der Deutschen, sondern ein sehr großzügiges Gastgeschenk der Brasilianer. Wenn die nicht so desolat gespielt hätten, wäre ab dem Punkt WM-Ende für die Deutschen gewesen. Plötzlich wird Löw als Held gefeiert. Wegen zwei Spielen. Super. Das wird doch nix mehr, bei der EM wird nicht mehr viel zu holen sein. Na meinetwegen, ich bin eh kein großer DFB-Fan. Trotzdem hätte ich mir lieber einen neutralen, sympathischeren Trainer gewünscht, als schon wieder den Löw.
Übrigens, mal ganz davon abgesehen, mag ich diese Verweichlichung der Fußballspieler-Namen nicht. "Poldi", "Schweini". So heißen doch keine Männer. Liebe Fußball-Fans und solche, die es gerne wären, nennt die Jungs bzw. Männer doch endlich wieder bei ihrem richtigen Namen. Podolski, Schweinsteiger - das klingt doch viel männlicher. Und unser Land heißt nicht "Schland", sondern "Deutschland". Das wollte ich nur mal gesagt haben. :D

Bei Brasilien hängt ja auch viel von Neymar ab. Ich bin schon vom Ausscheiden gegen Kolumbien ausgegangen. Das alte Brasilien war besser.

Der Trainer von Costa Rica kann doch gut Taktik?
 
7:1 *hust* ;)

hätte, hätte, fahrradkette. deutschland ist (zu recht) weltmeister geworden. zu einem titel gehört immer ein bisschen glück.

muss man das jetzt wirklich noch in frage stellen?

Das Spiel gegen Algerien beispielsweise war doch jenseits von Gut und Böse.

ich erinnere daran, dass brasilien gegen deutschland katastrophal und eher wie eine kreisligamannschaft gespielt hat, die ohne konzept auf dem platz herumgetanzt sind. so einen torunterschied gab es im halbfinale noch nie und das muss man erst mal auf die kette kriegen......

brasilien hat sich viel zu stark auf neymar verlassen und das land hat der mannschaft zu viel druck aufgelastet, woran sie am ende zusammengefallen sind. das hätte nur schon viel früher passieren müssen, dann wäre es zu der katastrophe nicht gekommen. das war mmn viel eher jenseits von gut und böse anstatt dem spiel deutschland gegen algerien........
 
Und bei den Veranstaltungen davor waren es die Deutschen, die das Pech hatten - immer gegen Spanien und Italien.

Apropos Italien, die möchte ich bei der EM in einer Gruppe mit Deutschland haben. Für klare Verhältnisse gegen den Hassgegner sorgen!!! :mad:
 
Heute bin ich über ein anderes Forum auf diesen Artikel gestoßen: http://www.shz.de/lokales/kiel/disk...tscheidet-ueber-stadion-platz-id7249751.html#

Wer im Osten geboren wurde, bekommt keine Karten für den Kieler Fanblock im Spiel Kiel gegen Rostock. Ähm. Ungeschickt?

Was sagt ihr dazu? Die Sache ist die, ich lebe hier mitten im Gebiet des FC Hansa Rostock und ich muss sagen, ich kann die Kieler irgendwo verstehen, dass sie keine Rostockfans im Kieler Fanblock haben möchten. Mit Ruhm bekleckert haben die sich nämlich noch nie.
Ich hab's weiter oben schon geschrieben, ich halte mich hier in der Gegend nicht grundlos sehr bedeckt, was meinen Favoritenverein angeht. (Ist aber in Dresden auch so, Rostock bildet da nicht das einzige Problem)
Nur finde ich die Art und Weise ja reichlich ungeschickt. Als Diskriminierung würde ich's nicht unbedingt bezeichnen, aber als reichlich klischeebelastet. Sinnvoller dagegen hätte ich es gefunden, würde anhand des Wohnortes entschieden - in Kiel lebende Leute dürfen rein, alle anderen neutral oder zu Rostock.
Ich bin ja gespannt, ob sie damit durchkommen oder ob der Protest so groß ist, dass sie es doch noch ändern.
(Und dann gibt es am Ende doch Ausschreitungen und alle gucken in die Röhre. Aber verhindern können wird man die ohnehin nicht, wenn es Rostocker Fans geben sollte, die da Krawall machen wollen)
 
Ja, ist defentiv unglücklich. Stelle dir vor, es lebt ein Kieler im Exil, in Rostock und darf nicht rein.

Wir führen 3:0 in Münster - 27 Minuten gespielt. <3 *-----* Wenn wir das gewinnen, gehört das zu den Überraschungsspielen wie das 3:1 von Cottbus.

Edit. Tor für Münster. -.-

Edit: 4:1 für Hansa. "BRAGER" reloaded?

Edit: Unnötige Zitterpartie, weil nur noch 4:3 für uns. Dumme Gegentore.

Edit: Gelb-Rot für Münster.

Edit: AUSWÄRTSSIEG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell zur Halbzeit 1:0 für Deutschland in der U19-EM. :)
Ich glaube, ein paar der dort auflaufenden Namen sollte man sich merken, das ist idealer Nachwuchs für die DFB-Elf.
 
  • Danke
Reaktionen: Phoenyx
Und der Titel ist unser
k055.gif
 
Ab nächster Woche haben erstmal die U20-Mädels ihre WM und nächstes Jahr dann die "großen" Frauen. Da kann's auch nochmal Titel hageln :cool:
 
Die "großen" Frauen gewinnen ja gefühlt jedes Turnier.

Nach einer halben Stunde steht es gegen Erfurt noch 0:0. Wird diesmal wohl kein 4:3.

Edit: Mit einem Sieg könnten wir mit 2 Punkten Vorsprung erster werden, sofern die anderen Spielstände sich nicht ändern. (Allerdings spielt CB morgen noch gegen DD.) Aber unser Spiel wird entweder ein 0:0 oder ein 1:0 für Hansa oder Erfurt.

Edit: Platz 2. Chemnitz auf 1. -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Kloße verlässt auch die 11. D'x
War ja zu erwarten und ich finde, er tut sich damit auch einen Gefallen, als wenn er die EM noch dran gehängt hat. Schade ist es trotzdem.

Neuer könnte sich vorstellen, der neue Kapitän zu werden. Ich könnte mir das auch vorstellen. xD Er oder Schweini.

Ja und mit den beiden Wahlen zum Fußballer des Jahres, Poppe und Neuer, bin ich sehr zufrieden.

Ansonsten ärgert es mich, dass ich gar nicht die Fußballspiele gucken kann, die mich interessieren. Muss man da irgendeinen Kanal aboniert haben oder werden generell nur die "großen" Spiele übertragen?
 
denk das schweini aber die bessere wahl wäre weil er mehr mitten drin ist um mit den anderen zu kommuniziereen.
 
Ich melde mich (urlaubsbedingt, war verreist) spät, aber besser spät, als nie. :)

Einige wollten ja von mir in Sachen Neymar auf dem Laufenden gehalten werden. Ich bin natürlich am Ball geblieben, kann jetzt aber beim besten Willen nicht jedes Detail wiedergeben.
Von seiner Wirbelverletzung (im Netz postete er selbst Urlaubsfotos mit Korsett, der Arme) hat sich Neymar inzwischen wieder erholt und hat für den FC Barcelona auch wieder Tore geschossen. Das erste Ligaspiel hat er trotzdem verpasst, weil sich der Pechvogel nun auch noch den Knöchel verstaucht hat. Das soll aber auch gut heilen, so dass ich denke, dass er im nächsten Spiel wieder mit dabei sein wird.
Ich brauche für meine Sammlung dringend noch ein Barcelona-Trikot... ;)

"Mein" Verein Bayer 04 Leverkusen begeistert mich diese Saison wieder sehr. Das CL-Quali-Spiel gegen Kopenhagen war sehr schön anzuschauen, und der Saisonauftakt der Bundesliga ist doch auch gelungen. Rekord-Tor nach nur 9 Sekunden...! Schade, dass ich es mir nicht live ansehen konnte (hatte ja ein Teamtreffen von der Arbeit aus).
Das neue Trikot brauche ich auch noch... finde es auch sehr schick. :)

Erwähnenswert bzw. kurios wäre vielleicht noch, dass ich in Kanada zufällig in ein U20-Damen-WM-Spiel reingezappt habe. Kanada gegen Nordkorea - und die Nordkoreanerinnen hatten alle (!) dieselbe Kurzhaarfrisur. Hat der Kim wohl so verordnet... Aber Diskussionen hierüber wären wieder Politik und Off-Topic.

---
@littlelotte, Du widerholst z.T. nur, was ich selbst bereits geschrieben hatte. Was auch immer Du mir mit Deinem Post sagen möchtest...?
Konvertieren lasse ich mich übrigens trotz aller Bemühungen nicht. :D
 
Ab nächster Woche haben erstmal die U20-Mädels ihre WM und nächstes Jahr dann die "großen" Frauen. Da kann's auch nochmal Titel hageln :cool:

In ersterem Fall hat es das nun auch. :D

Das Spiel gegen Nordkorea hab ich auch gesehen und dasselbe festgestellt. Kurios...
 
Absolute Gänsehaut beim Abschied von Klose, Lahm, Mertesacker und Flick. Besonders Klose wird wirklich fehlen :(

Schaut das Spiel grad eigentlich noch jemand?
Beim 0:4 hätte ich mich am liebsten schon eingebuddelt :nonono:
Das 2:4 sieht jetzt ja nicht mehr sooo schlimm aus, aber ein 4:4 wäre doch hübscher. *Daumen drück*
 
ich hab das spiel auch gesehen und hatte beim 4:0 stand dezent panik bekommen....... aber es ist nur ein freunschaftsspiel und offenbar relativ normal, dass die mannschaft nach dem letzten großen wm-turnier zunächst in sich zusammensackt, bevor sie sich aufeinander einstellen können. ist für mich soweit logisch und nachvollziehbar.

es war jedenfalls nicht die mannschaft, die beim wm-finale angetreten ist und man setzt logischerweise nicht die besten spieler an, wenn es nicht unbedingt sein muss.

unterm strich fand ich unsere jungs sehr überzeugend, sehr verspielt und kreativ. dank gomez (und da habe ich mir heute abend wieder 10x an den kopf gegriffen, was er in der deutschen elf noch verloren hat........) wurden wieder reichliche torchancen verspielt, die jemand wie klose direkt ins netz geschossen hätte.

aaaarg, klosilein. komm zurüüüüüüück! :(
nein, nicht wirklich. nach dem großen wm-sieg ist es für ihn die beste situation abzutreten, denn so wird er jedem ewig in erinnerung bleiben. aber........ spätestens als kroos in den ersten 10 minuten 4x einen eckschuss hatte, habe ich mir nichts mehr gewünscht als dat klosilein. :(
 
Habe kurz reingezappt beim Spielstand von 1:4, habe gelacht und wieder umgeschaltet.

Schade, dieses Wochenende gibt's keine Bundesliga-Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs auch gesehen, zwar nicht super aufmerksam immer, aber dennoch gesehen. Tja, so schnell kann's gehen. Die Argentinier waren halt einfach besser, aber ich glaube und hoffe, dass das nur ein Ausrutscher war und das die das im EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland besser machen. :)

Und vor allem Klose und Lahm werden sehr fehlen in der Nationalelf! :(
 
Di Maria hat wohl auch den Unterschied ausgemacht. Ich glaube, wenn er im Finale dabei gewesen wäre, wäre Argentinien Weltmeister geworden.

Ich hoffe, dass sich "meine" Brasilianer in den nächsten Tagen besser schlagen werden. Der neue Trainer, Dunga, hat die Mannschaft ja sehr stark umgebaut. Viele sind erst einmal aus dem Kader geflogen, viele andere sind neu dabei. Sie werden gegen Kolumbien (die Neymar Jr diesmal hoffentlich heile lassen...) und Ecuador (wenn ich mich gerade nicht irre) spielen.
 
Leute, das ist doch alles Unsinn. Es haben die meisten guten Spieler bei uns gefehlt. Löw muss halt in Freundschaftsspielen auch mal die jungen testen. Am Sonntag werden wir eine ganz andere Mannschaft sehen und ein anderes Ergebnis. Ich halte ja grundsätzlich nichts von solchen Freundschaftsspielen, zusätzliche Belastung im ohnehin sehr umfangreichen Terminkalender, zusätzliche Gefahr von Verletzungen, evtl. sogar Verletzungen wie Ermüdungsbrüche durch zuviele Einsätze. Unter letzterem Gesichtspunkt auch verständlich, dass Löw die Erfahrenen mal nicht spielen lässt.
Wir hätten auch bei einem Einsatz von Di Maria im Finale gewonnen, da war doch eine ganz andere Motivation am Platz bei unserer Mannschaft.
Für unsere Spieler zählen jetzt vorallem wieder die Bundesligaspiele oder die Spiele in der jeweiligen Liga, wo sie antreten. Und natürlich Europameisterschaftsqualifikationsspiele.
Ehrlich das Spiel gestern, da sind ja Drittligaspiele spannender.
 
Stimmt! Das Spiel gegen Argentinien nehme ich auch nicht so ernst. Ich bin aber mal gespannt, wie Götze morgen in Dortmund empfangen wird.
 
Di Maria hat wohl auch den Unterschied ausgemacht. Ich glaube, wenn er im Finale dabei gewesen wäre, wäre Argentinien Weltmeister geworden.
Nie im Leben. Deutschland hätte mit oder ohne Di Maria gewonnen, wir waren einfach besser.
Hast du unsere jetzige Aufstellung gegen Argentinien nicht gesehen? Es fehlten etliche Jungs.
Stimmt! Das Spiel gegen Argentinien nehme ich auch nicht so ernst. Ich bin aber mal gespannt, wie Götze morgen in Dortmund empfangen wird.
Na mit Gepfeife, was sonst:naja:

Das Gomez ausgepfiffen wurde, fand ich übrigens komplett daneben:down:
 
"Nie im Leben!" - So ein Quatsch.
Meine Aussage basiert nicht nur auf dieses komische Freundschaftsspiel (jetzt bloß nicht mit der Aufstellung rausreden, das dürfen andere Teams ja auch nie), sondern auf das denkbar knapp (!) gewonnene Finale. Oder wollt Ihr das 1:0 nach Verlängerung etwa anders bezeichnen?! Argentinien war im Finale auch ohne Di Maria stark. Und ja, mit ihm hätte Deutschland es sehr schwer gehabt.
Das Spiel gegen Schottland habe ich nur kurz in einer Werbepause laufen gehabt und habe mir nebenbei etwas zu Essen gemacht. Gomez wurde ausgepfiffen? Schade, dass ich das nicht gesehen habe. Ich mag den irgendwie nicht, ungeachtet seines Glückstreffers zum Titel. "Schland" interessiert mich einfach nicht. Vielleicht wieder ein bisschen zur EM nach der Qualifikation. Bis dahin ist ja zum Glück noch viel Zeit. Bis dahin kann man die albernen Außenspiegelsocken usw. ja mal endlich runter nehmen...

Ich warte jetzt gespannt auf die nächsten Bundesliga-Begegnungen, die finde ich hundertmal spannender.

Ich muss mal gucken, ob man bei Sky o.ä. (das ich nicht habe) auch andere (Freundschafts-)Länderspiele (auch außerhalb Europas) sehen kann. Weiß das hier einer?
 
Fußball? Oh yeah! Seit ich denken kann ein leidenschaftlicher Fan des Altmeisters 1. FC Nürnberg. In 1 1/2 Wochen gehts endlich zum ersten Auswärtsspiel diese Saison nach Karlsruhe. Ich bin heiß wie Frittenfett :D
Übrigens, wer sich über die Anstoßzeiten in Liga 1 aufregt, soll sich die in Liga 2 mal anschauen. Mittwoch um 17:30 in Heidenheim. Wer soll denn da hin?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten