Der MC Command Center

Dark_Lady

SimForum Team
Registriert
Februar 2007
Alter
44
Ort
Greven
Geschlecht
w

Der MC Command Center *anmerkung: Ich weiß, die Bilder sind weg, sobald ich Zeit habe, werde ich Bilder der aktuellsten Version neu machen und dann austauschen*

Was ist der MC Command Center?

Der MC Command Center ist ein sehr stark in das Spiel eingreifender Mod, mit dem sich sehr viele Sachen über die von EA eigentlich vorgesehenen Einstellungen verändern lassen.
Man kann ihn ein wenig mit Twallans Story-Progression-Mod von Sims 3 vergleichen.

Den Mod bekommt ihr hier:
https://deaderpoolmc.tumblr.com/tagged/MCCCRelease

Wichtig:
Ihr benötigt immer das aktuelle Patchlevel für den Mod und die dazu passende aktuelle Version - sprich, nach jedem Patch muss dieser Mod in der Regel aktualisiert werden.
Der Ersteller ist dabei aber recht fix und hat den Mod meist nach einem Tag schon aktualisiert.


Der Mod besteht aus mehreren Teilen, die man entweder alle zusammen in einer Datei (Ausnahme: Woohoo-Modul) oder je nach Bedarf in Einzelteilen herunterladen kann.
Alle Teile müssen einmal entpackt werden und kommen dann in den Mods-Ordner.

Ist der Mod erfolgreich installiert worden, und sind Benutzerdefinierte Inhalte inkl Script-Mods in euren Spiel-Optionen aktiviert, bekommt ihr beim Spielstart eine Meldung oben rechts über die installierten Module.

2lktwn5.jpg


Außerdem habt ihr an jedem PC im Spiel den Menüpunkt "MC_Command Center, über den ihr die entsprechenden Einstellungen des Mod vornehmen könnt.
Ebenfalls habt ihr beim Anklicken von Sims und Briefkästen diesen Menüpunkt - die Möglichkeiten am PC und am Sim bzw Briefkasten (nur Cheat-Modul) unterscheiden sich allerdings - um den Mod einzustellen, wird zwingend ein PC auf dem Grundstück gebraucht, da man am Sim selber nichts konfigurieren kann.

PC-Menü:

2uep2q0.jpg
2efsw94.jpg


Sim-Menü:

awrd4w.jpg
28qusrs.jpg



Folgende Module gibt es - jedes Modul wird im Verlauf in einem jeweils separaten Posting erklärt:

mc_cms_center:
Das ist das Basis-Mudul, welches auf jeden Fall geladen werden muss, damit der Mod funktioniert.

mc_cas:
Für Einstellungen im CAS, z.B. die Dicke der Arme oder Beine. Hier können Templates angelegt werden, die von den neu generierten Sims im Spiel dann übernommen werden.

mc_cheats:
beinhaltet einige Welten- und Sims-basierte Cheats

mc_cleaner:
beinhaltet einige "Aufräum"-Optionen für das Spiel, z.B. bereinigen heimatloser Geister, synchronisieren von Namen nach Heirat oder einige Kleiderschrank-Optionen

mc_clubs
Bringt Storyfortlauf in die Gruppen

mc_career:
Steuert Karriere-bedingte Optionen

mc_dresser:
Erlaubt die Erstellung von "black and white"-Listen für spezifische Outfits. Damit kann man z.B. kontrollieren, was NPC's/Townies tragen dürfen und was nicht, unerwünschte Kleidung kann man so quasi aussortieren.

mc_gedcom:
Bietet Unterstützung für die GEDCOM-Stammbäume und erlaubt den Export dieser Daten in jedes kompatible Stammbaum-Programm

mc_occult:
Bringt neue Optionen für z.B. Kreaturen - Alien-Entführung, Einstellung der Population etc

mc_pregnancy:
Bringt einen grundsätzlichen Storyverlauf für die Sims, automatische Hochzeiten und Schwangerschaften ohne direkte Spielerkontrolle

mc_population:
Grundsätzlicher Storyverlauf für das Ein- und ausziehen von Sims, beinhaltet diverse Einstellungen rund um Einzug/Auszug

mc_tuner:
Erlaubt die Konfiguration von Sims-Verhalten wie z.B. Schelmigkeit - bestimmte unerwünschte Aktionen können damit ausgeschaltet werden.

mc_woohoo:
Beinhaltet romantische Aktionen zwischen gesteuerten Sims und anderen Sims - z.B. auch Teenagerschwangerschaften oder Knackerschwangerschaften
 
mc_Cheat-Modul

Nur im Sim-Menü verfügbar


dieses modul kann man auch an einem (normalen) briefkasten benutzen, klick drauf, dann öffnet sich das gesamte cheat-menue, ich hatte mir den cheat geholt wegen der versteckten haushalte, die man sichtbar machen kann im CAS, z.b. die Geister, so kann man sie in den eigenen haushalt verschieben oder sie auch löschen, hat man sie im haushalt kann man ihnen dann auch mittels cheat nachträglich einen grabstein verpassen, was ich super finde...


mc_population-Modul


mit diesem modul kann man ausser ob und wer in häuser ziehen kann, auch bestimmen ob neue sims generiert werden sollen oder nicht, ob sims gelöscht werden dürfen (ausmerzung) oder nicht, wie hoch der anteil der altersstufen der neuen sims sein soll, bestimmung wie viele sims sich auf öffentlichen grundstücken aufhalten, also mehr oder weniger als 20 sims...
ausserdem kann man ungewollte sims ingame einfach mit klick löschen (da weiss ich aber nicht, ob das zum population oder zum main-modul gehört)
...mehr fällt mir grad nicht dazu ein...:hallo:
 
Danke dir :)

Das was oben als Beschreibung der einzelnen Module steht, ist die direkte Übersetzung von MTS - die einzelnen Module beschreibe/erkläre ich ja nach und nach noch ausführlich in den jeweiligen Postings - hab mir vorgenommen, bis nächste Woche Freitag damit dann durch zu sein, dann ist mein Urlaub nämlich zuende.
 
Hallo

Weiß vielleicht Jemand was oder wie ich einstellen muß, daß meine Sims die Figur von den Eltern, erben?
Weil ich habe schon wieder einen Sim (gerade zum Teenager geworden), der ein bischen sehr füllig ist. Ist zwar schon die 4. Generation, könnte also von irgendeinem Vorfahren die Figur haben, habe mal in meinem Stammbaum nachgeschaut da ist keiner dabei der sooo füllig ist. Etwas kräftiger gebaut, da sind schon einige drunter, aber nicht so sehr.
Was muß ich einstellen, damit meine Sims in Zukunft die Figur der Eltern/Vorfahren erben, und wo finde ich diese Einstellung?
 
MC CAS und dann da unter Vorlage definieren zuerst die gewünschten Werte eingeben und dann unter Vorlage verwenden die Vorlage beim Teen verwenden - würde ich zumindest sagen.

Frag mich allerdings nicht, welche Werte du da wie einstellen musst bzw wie du die der Eltern rauskriegst.

Bzw schau dir das CAS-Modul mal genauer an, ggf findest du da sonst die passenden Einstellungen und Nachkomme oder Kontrolle Körperbau oder so könnte da was sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
MC CAS und dann da unter Vorlage definieren zuerst die gewünschten Werte eingeben und dann unter Vorlage verwenden die Vorlage beim Teen verwenden - würde ich zumindest sagen.

Frag mich allerdings nicht, welche Werte du da wie einstellen musst bzw wie du die der Eltern rauskriegst.

Bzw schau dir das CAS-Modul mal genauer an, ggf findest du da sonst die passenden Einstellungen und Nachkomme oder Kontrolle Körperbau oder so könnte da was sein.

Hallo

Ich habe mir jetzt mal das CAS Modul genauer angeschaut (Gestern hatte ich mein Spiel schon aus, und konnte nicht mehr nachschauen). Bei mir steht aber nicht MC CAS sondern MC Erstelle einen Sim, dann gibt es da verschiedene Menüs eines davon heißt Nachkomme, da habe ich draufgeklickt, da gibt es auch wieder verschiedene Menüs das oberste heißt Körperliche Attribute der Eltern verwenden, da habe ich draufgeklickt und dann steht da Aktiviert oder Deaktiviert und Standart. Aber Aktiviert ist bei mir schon aktiviert, also müssten die Nachkommen eigentlich die Figur der Eltern erben, oder habe ich das falsch verstanden?
 
Kürzlich habe ich das mc_woohoo Modul hinzugefügt und meine Simin hatte nach dem Baby machen die Option, Illudium Q-36 zu trinken.
Was bewirkt das? In der Beschreibung habe ich nichts dazu gefunden.

illudium.jpg
 
Kürzlich habe ich das mc_woohoo Modul hinzugefügt und meine Simin hatte nach dem Baby machen die Option, Illudium Q-36 zu trinken.
Was bewirkt das? In der Beschreibung habe ich nichts dazu gefunden.
Ich habe den McWohoo nicht, aber das Menue zeigt schon in was für eine Richtung es geht, vorne ist rosa, d.h. es hat was mit Romantik zu tun und dahinter steht Geburtskontrolle.

In den Kommentaren zu dem Mod steht folgendes:

Zitat:
" When your Sim is flirty if you click on them, they have the option to "Drink Illudium Q-36 Birth Control". This gives them the birth control buff, which applies -50% to the "chance to become pregnant" through Try for Baby or Risky Woohoo. It was added to MC Woohoo several versions back."
Zitatende

Also wenn deine Simin in koketter Stimmung ist und dieses Zeug trinkt besteht eine -50% Chance das sie Schwanger wird, wenn sie die Option "Baby machen oder Risky Wohoo" versucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Shanalora
Hallo

Ich möchte verhindern, daß immer wieder neue Sims generiert werden. Also habe ich bei Populationseinstellung bei Maximum Obdachlose, auf -1, eingestellt, da steht dran das wäre der Minimalwert.
Trotzdem sind es schon wieder über 40 generierte Sims in der Haushaltsverwaltung. Ich dachte da werden keine neuen Sims mehr generiert? Ich weiß, daß die, die gebraucht werden wie Butler und von den Festivals usw., trotzdem generiert werden. Aber so viele?

Wenigstens funktioniert das jetzt, wenn man einstellt daß die Obdachlosen nicht von alleine eine Familie gründen, eine zeitlang hat das ja nicht funktioniert und die haben trotzdem fleissig geheiratet und Kinder bekommen, aber nun scheint das zu funktionieren.

Aber nun wieder zu meiner Frage. Warum werden denn immer noch so viele neue Sims generiert obwohl ich die Einstellung auf -1, also das Minimum, habe?
 
Ich habe im Netz leider nichts finden können (obwohl ich mir sicher war mal etwas gelesen zu haben?!). Jedenfalls hat mein Teenager ein Baby bekommen und der Bauch ist noch da. Wie bekomme ich sie wieder "normal"?

Komisch ist auch, dass der Vater der Kinder gar nicht als Vater im Stammbaum ist?
Das müsste ich aber doch über "Beziehungen" korrigieren können?

Dann fehlt irgendwie die Funktion (oder ich finde sie nicht), wie man die Wahrscheinlichkeit auf Zwillinge einstellt.

Vielen dank für die Hilfe :)
 
Hallo

Hat sich da was geändert beim MC, wenn man eine andere Altersspanne einstellt?
Ich möchte denn nun endlich mal ganz neu und frisch mit den Kleinkindern, eine andere Altersspanne, spielen. Habe ich seither immer wieder verschoben. Probiert hatte ich es schonmal vorher, da mußte man aber wenn man so wie ich bei Junger Erwachsener 144 Tage einstellt, bei den Optionen auf lang stellen. Aber als ich das jetzt gemacht habe, stand da nicht 144 Tage sondern 576 Tage, erst als ich wieder bei den Optionen auf normal gestellt habe, steht da jetzt 144 Tage.
Ist das jetzt anders beim MC, und man kann so viele Tage auch bei normal einstellen?
 
Stubenhocker, ich habe Deine Frage mal aus dem allgemeinen Hack-Thread hierher verschoben.
Da der MC Command ja ein ziemlich komplexer Mod ist, gibt es jetzt diesen Thread hier, in dem alle Fragen und Antworten gesammelt werden, so dass man die dann besser nachlesen kann. ;)

 
Hallo

Kennt denn niemand die Antwort auf meine Frage? Kann ich denn jetzt wenn ich die Altersspanne mit dem MC auf z.B. bei Erwachsen 360 Tage einstelle, in den Optionen auf normal lassen und muß nicht mehr auf lang einstellen, weil der MC mit der Altersspanne Einstellungen jetzt auch für lang gilt und man nicht mehr erst umständlich umrechnen muß? Also ich hatte seither im MC auf 90 Tage eingestellt (360 geteilt durch 4) und die Lebenszeit auf "lang". Muß ich das jetzt nicht mehr so machen?

Übrigens der MC wurde Heute schon wieder aktualisiert. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft der MC seit dem Patch aktualisiert wurde. Also bestimmt schon 5-6 mal wenn nicht mehr.

Nachtrag:
Heute wurde der MC schon wieder aktualisiert. Ich habe mir jetzt schon angewöhnt, jeden Tag bevor ich mein Spiel starte, erstmal zu schauen ob wieder mal vom MC eine Aktualisierung da ist. Also seit dem Patch kann ich damit rechnen, daß bestimmt spätestens nach 3 Tagen (nach der letzten Aktualisierung) wieder eine Aktualisierung da ist. Ich hoffe das geht jetzt nicht so weiter, und irgendwann (ich glaube schon nicht mehr dran) ist die entgültige Aktualisierung da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mir die Erweiterung MC Woohoo runterladen. Leider spinnt die Seite.
Ich melde mich an (seit 2009 registriert), zeigt dann oben auch an das ich eingeloggt bin,
wenn ich aber auf den MC Woohoo klicke, kommt die Fehlermeldung ich wäre nicht angemeldet.
Kann mir einer verraten ob es den Link auch noch woanders gibt?
 
Lothlorien, das Problem habe ich auch. Ich gehe inzwischen immer zu Downloads -> Sims 4 und gebe in das Suchfeld Command ein. So wird als Ergebnis dann auch das MC Wohoo-Modul angeziegt und beim draufklicken wird es dann angezeigt :)
 
Hallo

Kennt denn niemand die Antwort auf meine Frage? Kann ich denn jetzt wenn ich die Altersspanne mit dem MC auf z.B. bei Erwachsen 360 Tage einstelle, in den Optionen auf normal lassen und muß nicht mehr auf lang einstellen, weil der MC mit der Altersspanne Einstellungen jetzt auch für lang gilt und man nicht mehr erst umständlich umrechnen muß? Also ich hatte seither im MC auf 90 Tage eingestellt (360 geteilt durch 4) und die Lebenszeit auf "lang". Muß ich das jetzt nicht mehr so machen?

Übrigens der MC wurde Heute schon wieder aktualisiert. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft der MC seit dem Patch aktualisiert wurde. Also bestimmt schon 5-6 mal wenn nicht mehr.

Nachtrag:
Heute wurde der MC schon wieder aktualisiert. Ich habe mir jetzt schon angewöhnt, jeden Tag bevor ich mein Spiel starte, erstmal zu schauen ob wieder mal vom MC eine Aktualisierung da ist. Also seit dem Patch kann ich damit rechnen, daß bestimmt spätestens nach 3 Tagen (nach der letzten Aktualisierung) wieder eine Aktualisierung da ist. Ich hoffe das geht jetzt nicht so weiter, und irgendwann (ich glaube schon nicht mehr dran) ist die entgültige Aktualisierung da.


ja der MC wird fast täglich geupdatet...:D

also ich habe die längste lebensspanne eingestellt und im MC sind das z.b.13 tage bei den kindern...nächstes mal wenn ich im spiel bin, schau ich mal wieviel tage ich eingestellt habe bei den einzelnnen altersklassen, ich meine du musst beim MC immer mal 3 rechnen...du siehst das doch auch, wenn ein sim eine neue spanne anfängt probiers doch aus. stellst du auf 20 und schaust dann wieviel tage er hat, dann kannst du das ja umrechnen...morgen weiss ich mehr...ich sag bescheid...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich glaube, ich habe mir meine selbstgezüchtete Vampirin ruiniert. :argh:
Habe das Kind per MC zum Teen altern lassen, und nun läuft sie ständig zum Kühlschrank und will was kochen. Sie fühlt sich immer unwohler. Nun bin ich endlich mal auf die Idee gekommen, auf die Moodlets zu klicken und habe gesehen, dass sie kurz vorm verhungern ist und ganz dringend pinkeln muss. Bei den Bedürfnissen sind diese Leisten aber gar nicht mehr drin, und ich habe ihr schon die Schwäche "vertrockneter Magen" gegeben. Jetzt hilft nur noch cheaten. Och menno... :heul:

Nachtrag:
Das Altern zur jungen Erwachsenen per Torte hat auch nichts gebracht. Die versteckten Bedürfnisse blieben.
Ich habe sie dann den ultimativen Vampir-Heiltrank mixen und trinken lassen. Sie war sofort wieder ein menschlicher Sim. Zur Sicherheit habe ich das Spiel danach erstmal beendet und die Cache Dateien gelöscht.
Wieder im Spiel, habe ich sie von einem Vampir beißen lassen. Die Wandlung vollzog sich normal, Hunger und Toilettengang sind kein Thema mehr. Puh!

Ihre Kraftpunkte und Rang sind übrigens nicht verloren gegangen, ich musste nur Stärken und Schwächen wieder neu verteilen.

Weiterer Nachtrag:
Inzwischen habe ich in anderen Beiträgen über verschiedene Probleme beim Altern gelesen, auch ohne MC. Der MC scheint also daran nicht schuld zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: weasel
Hallo

Die Funktion im MC wo man in der Bekanntenliste eines gespielten Sims, einen anderen Sim sterben lassen kann, funktioniert nicht mehr.
Also folgendes ist passiert, oder eher nicht passiert. Ich habe bei allen gespielten Haushalten auser beim aktiven, die Alterung aus. Da auch schonmal ein Sim viel zu früh gealtert ist, als die Alterung noch an war. Nun, ich habe mich dann darauf verlassen, daß wenn eine Seniorin/Senior sterben soll (geht ja auch nicht automatisch wenn die Alterung aus ist), ich das mit dem MC in der Bekanntenliste auf das Bildchen klicken und den jeweiligen Sim sterben lasse. Also die Seniorin die ich sterben lassen wollte, ich klicke also auf sterben, nichts hat sich getan, die erfreut sich weiter am Leben. In den Haushalt wechseln, und sie dort sterben zu lassen, dauert mir hat einfach zu lange. Also habe ich sie eben in der Haushaltsverwaltung, gelöscht. Da ist sie zwar im Stammbaum verschwunden, aber den im Spiel benutze ich eh kaum so gut wie nie. Ich habe meinen externen Stammbaum (Ahnenblatt), und da ist sie natürlich drinnen.
Werde dann wohl weiter meine Sims (wenn es Zeit zum sterben ist) einfach löschen. Die Geister der Verstorbenen lösche ich ja auch immer, auch von meiner Familie und da sind die Sims glaube ich auch im Stammbaum verschwunden.

Ich hoffe aber trotzdem, daß der MC daraufhin aktualisiert wird, daß man wieder so einen Sim sterben lassen kann. Was auch fehlt beim MC, was ich aber auch hoffe, daß das noch kommt, das bei dem Untermenü Okkult bisher nur die Aliens da sind, bei jeder erneuten Aktualisierung vom MC hoffe ich, daß nun endlich auch die Vampire beim Untermenü Okkult auftauchen.
 
Gestern hat Deaderpool in den Kommentaren geschrieben, dass es noch mindestens eine Woche dauern wird. Scheint ein dickes Update zu geben. Lassen wir uns mal überraschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
MC Command Center

Hallo zusammen,
ich habe mir das MC Command Center geladen und habe nun das Problem das bei der Geburt kein Baby erscheint. Es liegt also nichts in der Wiege. Kennt das Problem jemand? Vielen Dank im Voraus
 
Hallo zusammen,
ich habe mir das MC Command Center geladen und habe nun das Problem das bei der Geburt kein Baby erscheint. Es liegt also nichts in der Wiege. Kennt das Problem jemand? Vielen Dank im Voraus

ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem MC zu tun hat, war das Baby vorher schon da? oder war es direkt nach der geburt nicht sichtbar?...schau mal im familieninventar nach, vielleicht steht die wiege ungünstig oder sonstwas, dann werden die babays ins inventar verschoben...
im übrigen haben wir einen eigenen thread für den MC, und ansonsten einen thread für "fragen, die nirgendwo hinpassen"...du musst also nicht extra einen neuen thread eröffnen für so was..:).:hallo:
 
ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit dem MC zu tun hat, war das Baby vorher schon da? oder war es direkt nach der geburt nicht sichtbar?...schau mal im familieninventar nach, vielleicht steht die wiege ungünstig oder sonstwas, dann werden die babays ins inventar verschoben...
im übrigen haben wir einen eigenen thread für den MC, und ansonsten einen thread für "fragen, die nirgendwo hinpassen"...du musst also nicht extra einen neuen thread eröffnen für so was..:).:hallo:


hallo, ich bin neu hier und habe das nicht gewusst. Das Baby war nich da, ich habe es 2x probiert. 1x im Krankenhaus und 1 x zuhause. Es war nicht da.
 
Da ich mir nicht ganz sicher bin, wollte ich mal kurz hier nachfragen: Kann man die aktuelle MC-Version (zuletzt aktualisiert Ende Januar) problemlos mit dem neusten Patch verwenden? Bisher habe ich noch nicht aktualisiert, aber langsam würde ich gerne ein paar neue Mods ins Spiel nehmen, die jedoch das höchste Patch-Level erforderlich machen...
Vielen Dank im Voraus :)
 
Dark Lady, also ich hatte nur diesen Woohoo modul, wo man durch techtelmechtel schwanger werden kann.. der Rest war schon alles dabei.... auf dem Link der auch hier angegeben ist
 
Da ich mir nicht ganz sicher bin, wollte ich mal kurz hier nachfragen: Kann man die aktuelle MC-Version (zuletzt aktualisiert Ende Januar) problemlos mit dem neusten Patch verwenden? Bisher habe ich noch nicht aktualisiert, aber langsam würde ich gerne ein paar neue Mods ins Spiel nehmen, die jedoch das höchste Patch-Level erforderlich machen...
Vielen Dank im Voraus :)

Hallo

Also ich habe die zuletzt aktualisierte Version (vom 28.1.) des MC, habe bisher noch keine Probleme festgestellt. Funktioniert halt manches "noch" nicht ganz wie es soll, einiges gar nicht aber es gibt "bisher" jedenfalls bei mir wegen dem MC auch keine Abstürze. Habe aber gehört da soll noch eine größere Aktualisierung vom MC kommen, kann aber etwas dauern. Da warte ich schon sehnsüchtig drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
stimmt, die Fähigkeiten alle auf Maximum setzen funktioniert z.B. nicht


Hallo

Also ich habe die zuletzt aktualisierte Version (vom 28.1.) des MC, habe bisher noch keine Probleme festgestellt. Funktioniert halt manches "noch" nicht ganz wie es soll, einiges gar nicht aber es gibt "bisher" jedenfalls bei mir wegen dem MC auch keine Abstürze. Habe aber gehört da soll noch eine größere Aktualisierung vom MC kommen, kann aber etwas dauern. Da warte ich schon sehnsüchtig drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: cig
Danke für die Antworten :)

Auf das Update habe ich auch gewartet, aber da ich jetzt doch gerne patchen würde...

Am aller wichtigsten ist mir, dass die benutzerdefinierten Altersspannen funktionieren, sonst würde alles durcheinander geraten. Gibt es da Probleme?
 
Hallo

Es hieß doch, es gibt eine große Aktualisierung vom MC, kann aber 1 Woche dauern. Jetzt ist seit ich das gelesen habe, bestimmt schon über 1 Woche vergangen und es ist immer noch die neuste Aktualisierung der 28.1. Jeden Tag bevor ich mein Spiel starte schaue ich als erstes bim MC nach, ob die angekündigte große Aktualisierung da ist und bin wieder enttäuscht, weil immer noch nichts da ist. Ich möchte ja nicht ungeduldig sein, aber sollte nicht mal langsam diese Aktualisierung kommen?
 
das wird alles noch getestet...ich schaue auch täglich nach, kannst dich ja als testerin da anmelden...;)...nee, lass mal lieber warten bis alles gut läuft...:hallo:
hab grad nochmal geschaut, es geht wohl immer noch dadrum dass die vampire verbrennen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten