SimForum Plauderecke Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miezekatze

Member
Registriert
September 2004
Alter
45
Ort
Quedlinburg
Geschlecht
w

Kein Verlass aufs Personal, alles muß man alleine machen! :scream:

Einen hübschen Juli wünsche ich Euch. :hallo:
 
Ich wollte dir einfach nur den Vortritt lassen. =) Wer ahnt den auch schon das um 12:00 noch niemand eine neute Ecke aufgemacht hat.

Es ist übrigens nicht spassig nach der Reinigung der Laugenpumpe den Deckel schief aufzudrehen. Dabei hatte ich doch fest gedreht. Zum Glück dachte ich mir, mache mittels Spülprogramm eine Dichtigkeitsprüfung. Nicht auszudenken wenn ich da Wäsche in die Maschine gestopft hätte um dann die Tür zuzumachen und in das Obergeschoß zu verschwinden. %)
 
Kein Verlass aufs Personal, alles muß man alleine machen! :scream:
Du hast einfach zu wenig Geduld. :nonono:

Es ist übrigens nicht spassig nach der Reinigung der Laugenpumpe den Deckel schief aufzudrehen. Dabei hatte ich doch fest gedreht.
Fest und schief sind zweierlei Sachen. :nick:

Tach auch, ihr Dingse!

Heute habe ich das Provisorium aus meiner VoIP-Umstellung des Telefonanschlusses beseitigt. Die Verkabelung gleich umfassend bereinigt und aufgeräumt. Danach war ich total durchgeschwitzt und konnte gleich noch einen 80-Liter-Müllsack voller E-Schrott zur Entsorgung bringen. Das hat sich echt gelohnt. Und das Wichtigste: es funktioniert alles. :cool:


Ich wünsche allen einen wunder-schönen Juli. :hallo:
 
Aloha,

schönen Juli euch allen! :hallo:
Das Wetter ist zumindest leidlich schön, obwohl ich 23°C doch bisserl zu kühl finde ...
Nachdem ich mit meiner Mama heute noch nach Gardinenstangen, einem neuen Duschvorhang und einem Besen geschaut hatte, haben wir zumindest einen neuen Duschvorhang für sie gefunden.
Blöd nur, dass die vom Umzug die Duschvorhangstange komplett zerlegt haben und sie nicht mehr zusammenbekommen haben. Ich auch nicht. Die hätte auch nicht auseinandergenommen werden müssen. :ohoh:
Also konnte ich ihr den nicht aufhängen.
Na gut, da ich ihr den Rest online besorge, kommt das auch noch mit dazu. :D
Dafür hab ich sie im Anschluss mit dem neuen Auto zu unserem Lieblingsgriechen gefahren und wir haben lecker gegessen. Damit muss ich morgen auch nicht kochen, denn es war reichlichst.
Danach hab ich sie selbstverständlich wieder nach Hause kutschiert, obwohl der Grieche bei mir um die Ecke ist. :D Fand sie toll. Dafür hatte sie mich auch eingeladen. Also schon weil ich ihr so "viel" geholfen hatte. ;)

Alte PE:
Lexi schrieb:
Gute Mama! :nick:
Hast du irgendeinen Trick angewendet, um sie zu erziehen?
Nein, kein Trick. Sie ist einfach nur älter geworden ... =)
Andreas schrieb:
Da erwähnt man einmal was von FKK, und bei den Mädels geht sofort das Kopfkino an, war ja klar. :scream:
Wie minzie schon schrieb: DU hast doch geschrieben, dass du NUR im T-Shirt gartelst! :p
minzie schrieb:
Glückwunsch, wie heißt er denn? :D
Meine Autos bekommen alle keine Namen. Sie werden "Gutes Auto" oder "Blöde Kiste" genannt, je nachdem ... =)
Die Autos meiner Mama heissen alle "Oskar" ...
Und nachträglich noch Glückwunsch zum Hochzeitstag und gute Verbesserung für 8W!
a085.gif

Hummeli schrieb:
Du hast ein Dach überm Balkon, oder? Dann knallt die Sonne nicht so rein.
Im Prinzip ist der Balkon über mir das Dach, also irgendwie ja. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Sonne weiter reinkäme. Im Winter, wenn sie tief steht, scheint sie brav rein ... =)
frimel schrieb:
Und wenn du noch Soße um den Mund hast, ist die auch ruckzuck weg :D
Ok, dann hast du auch noch eine absolut süsse Serviette! =)

Aktuelle PE:
Du hast einfach zu wenig Geduld. :nonono:
Naja, sie wollte halt vor Ende Juli 'ne neue PE ... =) ... guck mal, ein Ufo!
s020.gif



@all,
schönes Wochenende! :hallo:
 
Dann will ich auch noch einen schönen Julibeginn wünschen!
Dafür hab ich sie im Anschluss mit dem neuen Auto zu unserem Lieblingsgriechen gefahren und wir haben lecker gegessen. Damit muss ich morgen auch nicht kochen, denn es war reichlichst.

Meine Autos bekommen alle keine Namen. Sie werden "Gutes Auto" oder "Blöde Kiste" genannt, je nachdem ... =)
Die Autos meiner Mama heissen alle "Oskar" ...
Du brauchst morgen nicht kochen, weil du von heute noch satt bist oder du hast Reste einpacken lassen, weil es so reichlich war?%)
Ich kann noch so viel und gut essen, ich brauch am nächsten Tag dann schon wieder was.

Mein Vater hat seinen Autos auch Namen gegeben, der erst VW Käfer hiess Emil, der 2. Erich und der erste Audi hieß Ferdinand, an andere aus meiner Kindheit kann ich mich nicht mehr erinnern. Ich glaub später hat er den Brauch aufgegeben.

Schaut hier ausser mir noch jemand die Tour an?
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

...Heute habe ich das Provisorium aus meiner VoIP-Umstellung des Telefonanschlusses beseitigt. Die Verkabelung gleich umfassend bereinigt und aufgeräumt. Danach war ich total durchgeschwitzt und konnte gleich noch einen 80-Liter-Müllsack voller E-Schrott zur Entsorgung bringen.
Wie sagt Anton vom heiligen Exundhopping: Wenn du alles weggeworfen hast, was geht, wirst du sehen, dass du perfekt im A**** bist =)

Spocky schrieb:
Das hat sich echt gelohnt. Und das Wichtigste: es funktioniert alles. :cool:
Bis zum nächsten IP-Wechsel, dann fehlt dir das dreifach gemuffte Y-Kabel :nick:

Spocky schrieb:
Ich wünsche allen einen wunder-schönen Juli. :hallo:
Dem schließe ich mich einfach mal an :nick:

...Die Autos meiner Mama heissen alle "Oskar" ...
Hat sie den schon 'mal verliehen ? :rolleyes:
 
Bis zum nächsten IP-Wechsel, dann fehlt dir das dreifach gemuffte Y-Kabel :nick:
Ach Quatsch, dann bekommt er ein VW-Kabel mit Bluebit-Injektion zur Rauschminderung. Damit erhält er dann auch eine blaue Plackete um den Data-Point mittels Direct Access ins MAN zu hängen für die Fast-Route in die City Cloud. Damit ist er voll auf Personal Data 5.0. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Taurec
Eine niedliche Brandblase die ich am Daumen habe, wenn du nur nicht auch weh tun würde. Selber schuld wenn man zu Topflappen greift um den heißen Rost aus dem Backofen zu nehmen. Die im Backofen bereiteten Süßkartoffeln haben aber geschmeckt, auch wenn sie noch zwei Minuten länger gekonnt hätten. :D
 
Hast du Brandsalbe zuhause? Gute Besserung!
Süßkartoffeln sind aber schon was sehr leckeres.

Wir sind grad vom Essen zurück. Waren mal wieder in Österreich, Schweinsbraten mit Semmelknödeln, Erdäpfeln(Kartoffeln oder Tufften wie Sam zu Gollum sagte) und Radisalat(Rettich), hinterher noch ein Eiskaffee.

@Hummel, heut abend Finale gegen Chile, das wird sicher ein Kampf. Ich hoffe unsere Jungs machens der U21 nach, mit einem Sieg über Spanien war so ja nicht unbedingt zu rechnen.
 
Bis zum nächsten IP-Wechsel, dann fehlt dir das dreifach gemuffte Y-Kabel :nick:
Genau das habe ich mir aber aufgehoben. :nick:

Tach auch!

Unsere Vogtlandbahn ist auch manchmal bissel ulkig. :lol: Die lassen Züge fahren, die nicht im regulären Fahrplan stehen und die Hinweise auf die zusätzlichen Verbindungen sind natürlich auf der Webseite gut versteckt.
 
Hast du Brandsalbe zuhause?
Was soll ich denn damit, als Brandbeschleuniger verwenden? So etwas ist überflüssig.

Unsere Vogtlandbahn ist auch manchmal bissel ulkig. :lol: Die lassen Züge fahren, die nicht im regulären Fahrplan stehen und die Hinweise auf die zusätzlichen Verbindungen sind natürlich auf der Webseite gut versteckt.
Bestimmt ein Trick von einem Manager. Der rechnet hinterher aus das die Auslastung der Züge zu klein ist und empfiehlt die Einstellung des Betriebs. :rolleyes:
 
GT :rolleyes:

...Unsere Vogtlandbahn ist auch manchmal bissel ulkig. :lol: Die lassen Züge fahren, die nicht im regulären Fahrplan stehen und die Hinweise auf die zusätzlichen Verbindungen sind natürlich auf der Webseite gut versteckt.
Nee, das is' anders: Die Lokführer sind schon älter und man will sie nicht mit so vielen Fahrgästen belasten :rolleyes:
 
Ich mein die Salbe, die den Schmerz lindert, keine Ahnung, wie die genau heisst. Ich find die ganz angenehm.
Mein Sohn hat sich mal an einem heißen Auspuffrohr beim Motorrad die Wade verbrannt, da hat Bepanthenspray schon gut geholfen.
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Es scheint heute wieder mal schön zu werden, drum raus aus dem Bett - wer weiß, wie lange das hält :nick:

Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Beschmierten,

zum leichteren Rollen des Drahtesels habe ich heute Morgen aber erst einmal gepumpt. Wenigstens ist so ein Esel nicht so stur, auch wenn er eine gute Führung verlangt zwischen all den Autofahrern hindurch.

Es scheint heute wieder mal schön zu werden, drum raus aus dem Bett - wer weiß, wie lange das hält :nick:
Ich bin eh schon wieder auf der Arbeit. :naja: Aber ansonsten einfach das Haltbarkeitsdatum überkleben und dich dann darüber aufregen wenn es sich nicht an das Haltbarkeitsdatum hält. =)
 
hi zusammen,
bin auch wieder da.:hallo:
ratet mal wo ich wieder war:glory:
morgen treff ich mich mit meiner schwester zum kaffee. :love:

@sachen aufheben
ich hab mir pharao über gog.games neu runtergeladen. soweit, so gut.
ich hatte ja das spiel und auch das lösungsbuch. ich habe besagtes buch bestimmt 15 jahre aufgehoben. dann hab ich es vor 1 jahr weggegeben, weil.... ich werd pharao bestimmt nie mehr spielen.
und jetzt hab ich mir tierisch drübner geärgert:polter:
das ende vom lied. ich hab mir das buch jetzt bei ebay ersteigert.:zitter:
 
Im Prinzip ist der Balkon über mir das Dach, also irgendwie ja. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn die Sonne weiter reinkäme. Im Winter, wenn sie tief steht, scheint sie brav rein ... =)
Bei mir sind es dann die hohen Bäume:up:
@Hummel, heut abend Finale gegen Chile, das wird sicher ein Kampf. Ich hoffe unsere Jungs machens der U21 nach, mit einem Sieg über Spanien war so ja nicht unbedingt zu rechnen.
Oha, da war aber ordentliches Gerangel. Das Vidal auf seinen Kollegen losging, fand ich ja mal gar nicht lustig. Worüber ich mich wegschmeißen konnte, als Emre Can sich den Ball zwischen die Beine klemmte und nicht wieder hergab:lol: Ter Stegen hat mir auch ganz prima gefallen und der Kinnharken gegen Timo Werner hätte eine rote Karte sein müssen. Ich bin froh, dass sie gewonnen haben:love:
hi zusammen,
bin auch wieder da.:hallo:
ratet mal wo ich wieder war:glory:
Da komme ich nicht drauf;)

Alte PE
War ein gutes Spiel gegen Mexiko, nur der in der 1. Halbzeit hatten sie nach den beiden schnellen Toren einen längeren Durchhänger, da kam fast kein Pass an.
Spiel von Portugal-Chile hab ich mir nicht angeschaut, da kam Wilsberg auf ZDF neo.

Ja der Beginn war furios! Danach etwas mau, aber die 2. Halbzeit hat mir wieder sehr gut gefallen. Heut abend dann das Finale unserer U21:up::up::up:, Spanien wird ein harter Gegner.
Die U21 hat mich sehr begeistert. Joki hat für die WM eine wirklich gute Auswahl zur Verfügung.:up:
Ist hier total normal, eigentlich haben wir sogar recht früh geheiratet, wenn ich mich im Freundes- und Verwandtekreis so umschaue waren bei den Hochzeiten die Kinder meist schon viel älter. :lol:
Dann sind die Harzer wohl etwas wilder veranlagt=)
Ich führe meine Schlafanzüge manchmal aus :nick: Ich geh am Wochenende gelegentlich im Schlafanzug zum Bäcker, Brötchen holen.
Kommst du ursprünglich aus meiner Ecke?:what:
Ich liebe es morgens seeehr lange noch im Schlafanzug zu sein, während ich versuche wach zu werden, daher besitze ich nur solche Schlafbekleidung, in der man notfalls auch mal die Tür aufmachen kann. :schäm:
Unser Postboote kennt die Landbevölkerung im Schlafanzug. Ich werde mich nie daran gewöhnen, ihm damit zu öffnen. Mir ist das immer peinlich. Das schlimmste war für mich, nicht nur einmal, als ich noch Nutella aß, ihm die Tür mit einem breit verschmierten Schokoladenmund zu öffnen.

Tach auch:)
 
Eine schöne Woche wünsche ich euch :hallo:
Ja, die mach ich mir. :cool:

Unser Postboote kennt die Landbevölkerung im Schlafanzug. Ich werde mich nie daran gewöhnen, ihm damit zu öffnen. Mir ist das immer peinlich. Das schlimmste war für mich, nicht nur einmal, als ich noch Nutella aß, ihm die Tür mit einem breit verschmierten Schokoladenmund zu öffnen.
Ich frage mich grad, was peinlicher ist: Im Schlafanzug oder mit Nutella im Gesicht? :ohoh:

Tach auch! :hallo:
 
Dann sind die Harzer wohl etwas wilder veranlagt=)
Ich denke eher das es an den Bundesländern liegt die den Sozialismus getestet haben und weniger an den Schluchten des Harzes. :glory:

Unser Postboote kennt [...] Das schlimmste war für mich, nicht nur einmal, als ich noch Nutella aß, ihm die Tür mit einem breit verschmierten Schokoladenmund zu öffnen
Solange der Postbote dich dann nicht ableckt. :D
:ohoh: Kann mir mal einer den Film zerreissen? :scream:
 
Aloha,
heute waren die nicht mehr ganz so kleinen Enten wieder recht lautstark. In sämtlichen Familien. Die sind ja ungefähr gleichalt, eine Woche hin oder her ... %)
Die Minis der Stockente waren mit Mama wieder auf dem Gelände vom "Hexenhäuschen". Aber es war Ruhe, weil keine Zweibeiner-Kinder rumsprangen. ;) Entenmama war also nicht gestresst. :D
Wetter geht so. Nicht wirklich warm. Aber besser als eiskalt und nass.
ratet mal wo ich wieder war:glory:
Das würde aber nur dann Sinn machen, wenn du das vorher nicht erzählt hättest ... %) :p
Unser Postboote kennt die Landbevölkerung im Schlafanzug. Ich werde mich nie daran gewöhnen, ihm damit zu öffnen. Mir ist das immer peinlich.
:lol: :lol: :lol: Der war echt gut! :nick:
Das schlimmste war für mich, nicht nur einmal, als ich noch Nutella aß, ihm die Tür mit einem breit verschmierten Schokoladenmund zu öffnen.
Egal wie oft du es erzählst, ich muss jedes Mal wieder breit grinsen ... :D :D
 
Unser Postboote kennt [...] Das schlimmste war für mich, nicht nur einmal, als ich noch Nutella aß, ihm die Tür mit einem breit verschmierten Schokoladenmund zu öffnen
Solange der Postbote dich dann nicht ableckt. :D
:ohoh: Kann mir mal einer den Film zerreissen? :scream:
Ich hätte ja eher gedacht, dass der TP da sofort einspringt und für ein sauberes Gesicht sorgt. :D Obwohl, nee, der macht sich über den reich gedeckten Frühstückstisch her, sobald Hummel zur Tür geht...:ohoh:

Nach einem wettertechnisch ausgesprochen bescheidenen Wochenende (natürlich fand die Tage ausgerechnet das Dorffest statt, ob da jemand hingegangen ist?) machte ich mich heute mal wieder im Garten zu schaffen. Einen Gartensack voll Unkraut habe ich gejätet, Verblühtes abgeschnitten, vom Hartriegel habe ich die Wurzelausläufer entfernt, und mich trotz Handschuhen böse an einer Brennnessel verbrannt. :argh: Einige meiner Hornveilchen haben aufgrund des Wetters leider Mehltau. Einsprühen mit Essigwasser soll helfen, habe ich gelesen, mal sehen, ob es klappt.

Schließlich habe ich endlich meine drei für je 1,- EUR im Sonderangebot erstandenen Sträucher gepflanzt. Den dritten pflanzte ich an eine Stelle im Rasen, wo ich schon einige Male verdächtig nach Narzissen aussehendes Laub gesehen hatte, was dann aus Unachtsamkeit leider immer dem Rasenmäher zum Opfer fiel. Dieses Jahr markierte ich die Stelle also mit Stöcken, und tatsächlich, beim Buddeln fielen mir ca. zwei Dutzend kleine Zwiebeln in die Hand, welche ich nun wieder um den Strauch herum versenkte. :)

Hummel war übrigens auch da:

VS2SurN.jpg
 
Hauptsache, es ist keine Bombus Atomus %)

Das ist vielleicht ein komisches Wetter %) Egal, einen schönen Independence Day wünsche ich euch :rolleyes: :hallo:
 
Moin Moin ihr Freunde des lapidaren Humors.

Ich glaube, es ist eine Bombus lapidarius, für Bombus alpinus ist es hier sicher nicht alpin genug. ;)
:what: Du bezeichnest Hummel als lapidar? Ich glaube distinguiert bevorzugt sie. %)
 
Egal, einen schönen Independence Day wünsche ich euch :rolleyes: :hallo:
Ich habe völlig independent 1,5 Stunden im Stau gestanden. Dann konnte ich eine Lücke nutzen und doch noch die Abfahrt auf die Autobahn nach Leipzsch nehmen. Kurz danach war das Stauhindernis (PKW in Baustellenfahrzeug geknallt) beseitigt und es rollte wieder. Aber nur kurz, dann gab es den nächsten Unfall mit Stau. %) Aber da waren wir schon drumrum gefahren.

Einen schönen Dienstag-Rest wünsche ich! :cool:
 
Ich auch nicht, aber hier im Garten gibt es viele Blindschleichen. Man merkt schon, heute soll es warm werden, aktuell 23°C bei strahlendem Sonnenschein, nachmittags kratzt es wieder an 30°C. 24 bis 26 wie gestern und vorgestern würde mir reichen, war sehr schön, im was im Garten zu machen, und auch das Geburtstagsgrillen bei meinem Bruder gestern Abend war ausgesprochen nett. Die lauen Sommernächte sind sowieso am schönsten, noch ist es abends recht lange hell, da kann man wunderbar draußen sitzen. :)
 
Bei uns wars um 10 Uhr schon recht unerträglich, ich hab nur mal schnell eine Runde gedreht und verblühte Rosen abgeknipst, ausserdem die langen Gladiolenstengel abgeschnitten. Die bilden doch keine Blüten mehr aus. Sollen sich die Zwiebeln in der Erde weiterentwickeln und vielleicht kommen ja nächstes Jahr dann endlich Blumen statt langer grüner Stengel.
Ich hätte gern eine schwarze Johannisbeere, aber mein Mann will keine, obwohl sie so viel Vitamin C haben. Ich glaub ich werd im nächsten Frühling einfach mal eine kaufen und irgendwo einpflanzen, wo ich noch ein freies Plätzchen finde. Heuer ist es eh zu spät, oder was meinst du Andreas? Wenn ich sie heuer noch einpflanzen würde, hätte ich dann nächstes Jahr schon erntereife Beeren?

Morgen unternehmen wir eine Wanderung durch ein Moor, mir graut schon etwas vor Insekten und der Hitze. Andrerseits haben wir uns fest angemeldet, mag jetzt auch nicht mehr absagen, zumal wir da endlich mal wieder Onkel und Tante sehen. Zudem interessiert mich das waldgeschichtliche Museum, das wir uns auch noch anschauen. Vielleicht ist es ja im Bayerischen Wald nicht gar so heiß.

Grillen wär schön, möchte der ältere Sohn schon so lange mal wieder, wir haben glatt erst 2 mal gegrilt diesen Sommer. Jetzt fährt mein Mann aber dann erstmal für ca. eine Woche nach Polen, danach wird auf alle Fälle am Geburtstag vom Sohn gegrillt und wenn der 2. in den Semesterferien da ist, wird sicher auch 1-2 mal der Grill angeworfen.

@Hummel, Emre Can auf dem Boden überm Ball fand ich auch köstlich, Kimmich und Vidal haben sich schon wieder ausgesöhnt und das Foul gegen Timo Werner war definitiv rotwürdig.

Jetzt vertreib ich mir die Zeit mit Tour de France gucken.

Einen schönen Mittwoch euch allen hier!
 
Lange Gladiolenstängel? :confused: Normalerweise haben Gladiolen nur ein paar schwertförmige Blätter, und irgendwann im Hochsommer entwickelt sich dann eine Blütenrispe, entlang deren Mitte sich die Blüten auffalten. Wenn Du die wegschneidest, werden sie natürlich nie blühen. :ohoh: Meine sind jedenfalls noch nicht so weit, als Faustregel gilt, dass sie 100 Tage nach dem Pflanzen blühen, aber natürlich nur, wenn es nach der Pflanzung auch warm genug war, um zügig auszutreiben. Ich habe sie Anfang Mai versenkt, dauert also wohl noch einen Monat.

Einen Johannisbeerstrauch setzt man am besten im Frühling oder im Herbst, aber wenn es ein Topf aus dem Gartencenter ist, kann man den eigentlich den ganzen Sommer über einpflanzen, man muss dann halt nur mehr gießen. Meine Schnäppchensträucher habe ich ja auch erst am Montag gepflanzt. Nimm ruhig einen kleinen, preiswerten Strauch, dann dauert es zwar etwas länger, bis man nennenswert ernten kann, aber kleine Sträucher wachsen viel besser an als große, die zwar optisch was hermachen, aber deshalb auch entsprechend teuer sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Susa56
M.M. schrieb:
Ich denke eher das es an den Bundesländern liegt die den Sozialismus getestet haben und weniger an den Schluchten des Harzes. :glory:
Ich denke auch. :lol:

@ Gladiatoren...äh olen:
Ich kenn das auch nur so, dass die im Herbst ausgebudelt und im Frühjahr wieder eingebuddelt werden, die bleiben im Winter nicht in der Erde.

@ plöde Unfälle im Haushalt:
Ich hab es mir mittlerweile ganz gut eintrichtern können heiße Sachen nicht mit den gehäkelten Topflappen zu benutzen, sondern dann lieber dicke Topfhandschuhe oder Lappen zu benutzen, man erwischt sonst garantiert immer eine Masche.

Auch sehr zu empfehlen...nicht, sich beim schließen des Kühlschranks schwungvoll die untere Ecke der Tür gegen den Fußknöcheln hauen, das macht blau und aua, für Euch getestet. :rolleyes:

Aloha Plödies,
ich weiß nicht was Ihr habt, ich hab weder tagsüber heiß, noch nachts lau. Dafür hab ich aber kalten Sturm, hat ja auch was. %)
 
Wenn der Winter nicht arg zu kalt und nass ist, überleben die Gladiolen sogar draußen, aber verlassen sollte man sich darauf lieber nicht. ;) Sie sind zum Glück recht einfach auszubuddeln, wenn der Lehmboden nicht gerade steinhart ist, kann man sie mit einem Unkrautstecher etwas "lupfen" und dann am Stängel herausziehen.

Und was die Küchen-Auas angeht: Meinereiner hat sich mal bei Dunkelheit (da beide Hände voll und Lichtschalter nicht mit dem Ellenbogen erwischt) das Schienbein an der noch offenstehenden Ofentür gestoßen. Eigentlich wollte ich danach ins Bett, aber so hellwach war ich schon lange nicht mehr. :p
 
Aloha,

heute ist es wieder richtig schön heiss. :D Find ich gut.
Da mittags Muttern vorbeigeschaut hat, sind wir zu zweit durch den Schlosspark gelustwandelt. Touristentechnisch war es ok. Und wir sind schön im Schatten geblieben, weil sie ja auch keine 20 mehr ist. Ja, ja, ich auch nicht. ;)
@ plöde Unfälle im Haushalt:
Ich hab es mir mittlerweile ganz gut eintrichtern können heiße Sachen nicht mit den gehäkelten Topflappen zu benutzen, sondern dann lieber dicke Topfhandschuhe oder Lappen zu benutzen, man erwischt sonst garantiert immer eine Masche.
Ich hab meine Topflappen doppelt gestrickt, also zwei Topflappen zu einem zusammengehäkelt. =)
Auch sehr zu empfehlen...nicht, sich beim schließen des Kühlschranks schwungvoll die untere Ecke der Tür gegen den Fußknöcheln hauen, das macht blau und aua, für Euch getestet. :rolleyes:
Ganz toll sind auch niedrige Sofatische und neue Autotüren, mit denen man ganz toll an die Schienbeine schlagen kann. Danach kann ich dann ganz doll jodeln. :nick: :nick: :rolleyes:
 
So, Paps wieder erfolgreich durch die Republik gekarrt :D

Schönen Restmittwoch noch :hallo:
 
Auch sehr zu empfehlen...nicht, sich beim schließen des Kühlschranks schwungvoll die untere Ecke der Tür gegen den Fußknöcheln hauen, das macht blau und aua, für Euch getestet. :rolleyes:
So hoch krieg ich meine alten Knochen gar nicht mehr. Insofern ist es von Vorteil, einen kleinen Kühlschrank zu haben der auch noch in einiger Höhe eingebaut ist.

Tach auch!

Bei sonnigen Temperaturen machen Fango-Packungen richtig tolle Spaß... :argh:
 
Toll, heute waren ganz viele Ringelnattern unterwegs, manche sogar mit blauen Flecken und Bläschen. :eek: =)

Echt toll, da bestellt man Ware die auf Lager ist und wenn sie dann geliefert werden soll verzögert sich die Lieferung. Interessanterweise steht da jetzt 7 bis 9 Tage Lieferzeit und der Preis ist gleich einmal um 30,-€ gestiegen, aber nicht für mich. Da hatte ich wohl gerade einen günstigen Moment erwischt.
 
Besonders günstig war er nicht. Die anderen Grafikkarten sind auch alle im Preis hochgegangen. Vielleicht hat sich der Weltmarktpreis für DDR5-Speicher verteuert oder irgendwelche anderen verbauten Komponenten haben sich im Preis geändert. Und den NAS sollte ich mir auch einmal bald kaufen, die SSD platzt ansonsten bald.
 
So, das Auto ist auch in der Werkstatt - zum ersten Mal TÜV und ASU - poff, drei Jahre sind um %)

Egal, einen schönen Dönerstag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Blindschleichen,

nachdem es gester so mit Ringelnattern geklappt habe, probiere ich es mal mit Blindschleichen. Die gibt es häufiger in unterschiedlichen Gattungen. Ah, wer schleicht so blind durch Wald und Flur? :cool:

Ah, Grafikkarten. Die sind im Moment offenbar so gefragt, weil man eine dieser Cyberwährungen damit "schürfen" kann. Halt wie damals beim Goldrausch, wo vor allem die Händler von Ausrüstungsgegenständen reich geworden sind.
Scheint so, vor allem sind die wirklich durchgehend seit Sonntag um 30 bis 40 Euro teurer geworden. Ich könnte über eine Alternative nachdenken, aber nur zu dem Preis den ich bezahlt habe. Ich kann die ja mal anrufen und aushandeln. Als sofort lieferbar anzeigen und weil der Preis gerade steigt dann doch nicht liefern sondern lieber noch etwas warten und auf sinkende Preise spekulieren. Wahrscheinlich auch noch der schießwütige Cowboy eingepreist, der vor zwei Tagen völkerrechtswidrig mit Marschflugkörpern herum geballert hat. Wann werden von der UN Sanktionen gegen die USA verhängt? :mad:

@frimi: Und, denkst du du kommst durch? =)
 
So, mein Auto is' über'n TÜV, aber mich wollte man verschrotten - da habe ich gesagt: Und wer bezahlt dann die Rechnung ? Überleben ist manchmal soo einfach =)
 
Moin, moin, ihr da in meinem Computer :hallo:

Genießt die Sonne, bald ist es damit wieder vorbei :nick:

Einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:
 
Moin Moin ihr Beschatteten (irgendwie hat das mit den Blindschleichen nicht geklappt, die haben wohl den Weg nicht gesehen),

Welche Sonne meinst du? Ich sehe keine. Also musst du wohl meine haben, die ich eigentlich auch gar nicht haben möchte.
 
Ich frage mich grad, was peinlicher ist: Im Schlafanzug oder mit Nutella im Gesicht? :ohoh:
Da ich nur Nutella auf warmem Brötchen ass, sehr dick aufgetragen, ist das Zeugs zerflossen und dann kannst du dir sicher meinen Mund vorstellen plus Nase und Kinn:schäm:
Also Nutella ist schlimmer
Solange der Postbote dich dann nicht ableckt. :D
:ohoh: Kann mir mal einer den Film zerreissen? :scream:
:heul::scream:
:lol:
:lol: :lol: :lol: Der war echt gut! :nick:

Egal wie oft du es erzählst, ich muss jedes Mal wieder breit grinsen ... :D :D
pffftttt...
Ich hätte ja eher gedacht, dass der TP da sofort einspringt und für ein sauberes Gesicht sorgt. :D Obwohl, nee, der macht sich über den reich gedeckten Frühstückstisch her, sobald Hummel zur Tür geht...:ohoh:



Hummel war übrigens auch da:
Bild
Dazu müsste ich den Raum verlassen, das geht bei mir nicht. Er geht nur an unsere Sachen, wenn er niemanden von uns sieht:up:
Mittlerweile habe ich auch ein paar Hummeln im Lavendel gesichtet
:what: Du bezeichnest Hummel als lapidar? Ich glaube distinguiert bevorzugt sie. %)
Stimmt, Frechheit:scream:
@Hummel, Emre Can auf dem Boden überm Ball fand ich auch köstlich, Kimmich und Vidal haben sich schon wieder ausgesöhnt und das Foul gegen Timo Werner war definitiv rotwürdig.
Versöhnendes zwischen den beiden habe ich nicht mitbekommen:up:
@ plöde Unfälle im Haushalt:
Ich hab es mir mittlerweile ganz gut eintrichtern können heiße Sachen nicht mit den gehäkelten Topflappen zu benutzen, sondern dann lieber dicke Topfhandschuhe oder Lappen zu benutzen, man erwischt sonst garantiert immer eine Masche.

Auch sehr zu empfehlen...nicht, sich beim schließen des Kühlschranks schwungvoll die untere Ecke der Tür gegen den Fußknöcheln hauen, das macht blau und aua, für Euch getestet. :rolleyes:
Die Masche geht ja noch, aber die Löcher daneben...:rolleyes:
Danke für deinen Test:up::lol:
Und was die Küchen-Auas angeht: Meinereiner hat sich mal bei Dunkelheit (da beide Hände voll und Lichtschalter nicht mit dem Ellenbogen erwischt) das Schienbein an der noch offenstehenden Ofentür gestoßen. Eigentlich wollte ich danach ins Bett, aber so hellwach war ich schon lange nicht mehr. :p
Wenn man genau die Ecke erwischt, gibt es schicke Löcher im Bein:up:
...
Ganz toll sind auch niedrige Sofatische und neue Autotüren, mit denen man ganz toll an die Schienbeine schlagen kann. Danach kann ich dann ganz doll jodeln. :nick: :nick: :rolleyes:
Verstehe, du hast dich mit deinem neuen Auto schon richtig nett angefreundet:what:

TP hält uns in Atem. Vorgestern dachte ich, er nibbelt mir ab. Er ist beim Trinken zusammengebrochen. Morgens musste Tochter ihn schon in den Garten tragen, er kam nicht mehr hoch. Seine Naht an der Pfote hat er auch aufgeknabbert. Also wieder in die Klinik. Herz in Ordnung, aber er verträgt wohl die Hormone nicht. Die sind ihm per Chip eingesetzt und kriegt man auch nicht raus.
Das war kein schöner Anblick und wir dachten schon an Abschied. Große Trauer hier im Haus. Mittlerweile hat er sich etwas berappelt.:)

Tach auch:)
Vorhin habe ich mit meiner Freundin aus Hamburg telefoniert, sie wohnt in der Nähe der Trump Villa. Verstehen konnte man sie kaum, weil ständig Hubschrauber überm Haus fliegen. HH ist im Ausnahmezustand. Gestern war sie am See, auf einem Steg, wo sich sonst Hunderte tummeln. Sie war mutterseelenalleine und sagt, Hamburg ist gruselig:Oo:
 
Aaaach, son Terrorpudel kann was ab, der ist nicht so schnell kleinzukriegen. *Hoff*
 
  • Danke
Reaktionen: Hummel
Wenn man genau die Ecke erwischt, gibt es schicke Löcher im Bein:up:
Also so ähnlich wie man es mit Leitern hinbekommt? :zitter:

HH ist im Ausnahmezustand.
Und alles nur wegen diesem Schwachsinn. Sollen sie sich doch nächstes Mal in Gröde treffen, da stören sie kaum Anwohner. Problem könnte höchstens die Logistik und Unterbringung werden, aber das bekommt man auch hin wenn man das will und ausserdem könnten sie dann das Trumpeltier bei der Watt-Wanderung verlieren. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten