Hilfe bei Fragen und Problemen zu Nightlife

Hexlein

Ehrenmitglied
Registriert
Juni 2001
Ort
Burgwald
Geschlecht
w

Hallo,

in der Hoffnung, dass einige vielleicht doch ihre Fragen hier stellen und nicht für jede einen eigenen Thread aufmachen - hier der offizielle 'Fragen und Antworten'-Thread zum neuen AddOn Nightlife. Alles was es bis jetzt darüber zu sagen gibt findet ihr in unserem Nightlife Infocenter und unserem Games Convention Special in der SimsZone.

Alle Fragen, die Installation und Technik angehen, kommen bitte in unser Technik-Forum.


Bilderthreads

Bilderthread von Nightlife

Bilder vom NL Date

Vampirbilderthread


Allgemeine Tipps

Downloads in Nightlife einschalten

Bugthread zu Nightlife

Auffahrten und Garagen bauen

Vampir-Thread

Wie wird ein Sim zum Vampir

Kein Tageslicht bei Nightlife

Friedhof erstellen/bauen

Keine Bilder von meinen Sims im Fotoalbum

Fahrgemeinschaft kommt trotz Auto

Spiegel reflektieren nicht

Karaoke geht nicht

Tipps von der SimsZone

Karaoke Tipps von der SimsZone
http://www.simforum.de/showthread.php?t=112730
Fehlerwarnung - Miss Knautschgesicht und die Vampire



Wir wünschen euch viel Spaß mit dem neuen AddOn.

Hexlein
 
:lalala: COOL! Ein FRAGEN-UND_ANDWORTTHREAD!:lalala:

Ich hätte da mal eine Frage, und zwar: Kann man auf diese ganzen Hochhäuser, die in der Downtown stehen, draufklicken? Oder stehen die da nur zur "Deko"?

Ich hoffe, ihr könnt es mir verraten!
Bis dann, jonny_13:hallo:
 
die downtown ist recht groß und hat ca. 30 Grundstücke von Anfang an. natürlich können noch selber welche gebaut werden.

@ hexlein: Endlich mal so ein sammelthread, obwohl ich bezweifel, dass dieser beachtet wird...
 
Natürlich kannst du das. Maxis hat nur schonmal ca. 30 Grundstücke gebaut und due kannst ja noch einige freie Flächen nutzen und eigene Grundstücke bauen oder selber eine völlig neue Downtown starten :)
 
hi

bei studenten vergeht die semesterzeit auch weiter, wenn sie auf gemeinschaftsgrundstücke fahren. wird das auch so sein wenn sie in die downtown gehen? :confused:

ciao,
sarah :hallo:
 
die frage ist eher, ob die studenten in die downtown fahren können... auf der games Convention war leider nur Nightlife installiert, sodass man dies eigentlich nicht testen konnte. ich denke aber, wenn die Studenten in die Downtown fahren können, dann wird die Semesterzeit weiterlaufen, sofern es auch auf normalen gemeinschaftsgrundstücken so der Fall ist
 
Ich glaube nicht, dass die Studenten nach Downtown fahren können.
Sie können doch von selber nicht mal in zu den Geschäften in der Hauptnachbarschaft fahren oder täusche ich mich?
Es ging doch nur das sie auf die Grundstücke in der Studentennachbarschaft fahren.
 
spencer schrieb:
Ich glaube nicht, dass die Studenten nach Downtown fahren können.
Sie können doch von selber nicht mal in zu den Geschäften in der Hauptnachbarschaft fahren oder täusche ich mich?
Es ging doch nur das sie auf die Grundstücke in der Studentennachbarschaft fahren.

Ah, du hast doch recht.

fabtep schrieb:
- WCJ-Besitzer können Restaurants auch auf dem Campus bauen
 
Klasse dieser Thread!Ich kanns ja sowieso kaum erwarten, da kann ich dann wenn ichs habe auch einpaar (Eigentlich viele xD) fragen stellen^^
 
@ Alle die das Add haben :hallo:

Welche probleme sind aufgekommen , funktioniert das 3. ADD mit DLs einwandfrei :confused: . Wer hat Erfahrung beim installieren mit DLs und wer ohne DLs ?

Ist etwas bekannt , etwas was man beachten sollte beim Installieren ?

:hallo: Euch und viel Spaß den Glücklichen :
 
Also ich hab grad in einem anderen Thread gelesen, dass die Sims Alkohol trinken un betrunken werden können... Stimmt das echt??:confused: Weil bisher gabs zwar an der Bar schon was alkoholisches zu trinken, aber mein Sim ist bisher noch nie betrunken geworden davon. Und wegen Nightlife: Betrunkene Leute dürfen ja eigentlich kein Auto fahren, wie Gilmoregirl ja schon gefragt hat, deshalb: Wie ist das mit Alkohol und Autos??%)

LG
 
die sims können betrunken werden? das ist mir neu und ich bezweifel es...
@ Shalimar: Einige hatten keine Probleme, aber teko hat beispielsweis egesgat, dass selbsterstellte Objekte bei ihm im spiel nicht angezeigt werden...
 
@ Micha

ha da werde ich nun gleich mal mit Teko ............... , da weis ich gleich über alles bescheid , danke dir , knuddel ...........

Wink :
 
So wie ich das verstandem habe, werden die DLs beim ersten Spielstart deaktiviert, (es erscheint ein Fenster, mit einer Liste aller DLs die deaktiviert wurden - bei mir waren es alle Objekte, denn die BodyShop Files sind alle aufgetaucht).

In diesem Fenster heisst es, man kann die DLs aktivieren, aber sie werden erst beim nächsten Spielstart sichtbar. Dafür einfach die gewünschte Option anklicken.

Achja... bevor man das Spiel startet, wird es automatisch geupdatet (glaube ich) das dauert einige Minuten, habe auch fast die Geduld verloren, DOCH DAS WARTEN LOHNT SICH - lieber warten als alles von vorne ;)
 
Ich habe zwar kein Nightlife,aber ich hätte diese Frage trotzdem mal gestellt:

Braucht man unbedingt ein Auto um in die Downtown fahren zu müssen?
 
ShadowLady schrieb:
So wie ich das verstandem habe, werden die DLs beim ersten Spielstart deaktiviert, (es erscheint ein Fenster, mit einer Liste aller DLs die deaktiviert wurden - bei mir waren es alle Objekte, denn die BodyShop Files sind alle aufgetaucht).

In diesem Fenster heisst es, man kann die DLs aktivieren, aber sie werden erst beim nächsten Spielstart sichtbar. Dafür einfach die gewünschte Option anklicken.

Achja... bevor man das Spiel startet, wird es automatisch geupdatet (glaube ich) das dauert einige Minuten, habe auch fast die Geduld verloren, DOCH DAS WARTEN LOHNT SICH - lieber warten als alles von vorne ;)

Danke dir. Das ist ja ein Service. Hoffentlich machen meine DLs da auch mit :ohoh::)
 
Stell meine Frage mal noch hier rein, da sie im Thread *Hurra, ich hab Nightlife* untergegangen ist *gg*

Wie bring ich die Wahrsagerin dazu mir zu helfen? Ich kann nur mit ihr plaudern oder sie wegschicken, dabei sollte sie mir doch zu einem Date verhelfen. Hab ich da schon einen Bug drin?
 
Simskatze schrieb:
Wie können Studenten in die Downtown? Um mit Studenten zu spielen braucht man ja WCJ und beides gleichzeitig kann man nicht spielen oder????!!!! Und außerdem: Kann man WCJ noch spielen, wenn Nightlife installiert ist und bleiben die WCJ objekte und Frisuren im Spiel?

Natürlich kann man bei Addons gleichzeitig installieren, sonst wärs ja ziemlich blöde. Und dann sind natürlich auch die Objekte von beiden im Spiel.
 
Fedora schrieb:
Natürlich kann man bei Addons gleichzeitig installieren, sonst wärs ja ziemlich blöde. Und dann sind natürlich auch die Objekte von beiden im Spiel.
Ja ja das schon aber wenn man die Downtown spielen will braucht man doch die Nightlife Cd und bei den Studenten die von WCJ, oder? Man kann ja schlecht beide Spiele gleichzeitig starten oder?
 
Habs selbst rausgefunden....=), das mit der Wahrsagerin klappt nun, nachdem ich ein paar Hacks rausgenommen hab.
Verträgt sich anscheinend nicht . *g*
 
Simskatze schrieb:
Ja ja das schon aber wenn man die Downtown spielen will braucht man doch die Nightlife Cd und bei den Studenten die von WCJ, oder? Man kann ja schlecht beide Spiele gleichzeitig starten oder?

Du wirst ganz sicher nur eine brauchen - und ich würde davon ausgehen, dass es die letzte ist - also Nightlife. Dann kannst du aber trotzdem alles spielen. Die CD ist eigentlich in den meisten Fällen nur zum Starten da. Alle benötigten Daten werden von deiner Festplatte gelesen - nicht von der CD.
 
Ah cool also das heißt ich kann die Sims 2 - WCJ CD praktisch verbrennen und würde trotzdem mit Studenten spielen können?? Und wenn ich mittels WCJ-CD starten würde, würde ich Nightlife spielen können?


P.S. Weiß hier irgendwer wann Nightlife in die österreichischen Läden kommt ich werde noch wahnsinnig!!
 
Simskatze schrieb:
Ah cool also das heißt ich kann die Sims 2 - WCJ CD praktisch verbrennen und würde trotzdem mit Studenten spielen können?? Und wenn ich mittels WCJ-CD starten würde, würde ich Nightlife spielen können?


P.S. Weiß hier irgendwer wann Nightlife in die österreichischen Läden kommt ich werde noch wahnsinnig!!

Naja, ich würde die WCJ-CD sicherheitshalber aufheben :)
Ich glaube aber, du musst die Nightlife-CD benutzen, um das Spiel richtig zu starten.
 
Wie bei Sims 1 !!! Immer die CD des letzten Addons wird zum Start benötigt.
Darf dann auch gerne in einem anderem PC benutzt werde, da das Spiel ohne CD auch weiter läuft und das keineswegs langsamer :)
 
Hallo ich hab mal eine Frage, also, es heisst ja das man die anderen Häuser der Nachbarschaft sehen kann, aber das ist bei mir gar nicht so! Ist das bei euch auch so?

Sonst läuft das Spiel gut und ist einfach TOOOP!
Muss gleich wieder spielen gehen =)
 
Chihiro schrieb:
Hallo ich hab mal eine Frage, also, es heisst ja das man die anderen Häuser der Nachbarschaft sehen kann, aber das ist bei mir gar nicht so! Ist das bei euch auch so?

Sonst läuft das Spiel gut und ist einfach TOOOP!
Muss gleich wieder spielen gehen =)

Also ich habe das Spiel zwar nicht, aber ich würde sagen das du vielleicht im Spiel erst eine Option freischalten musst! Und dann müsstest du es eigentlich sehen.. :)
 
Hallo Leutz,

Ja ich gehöre zu den glücklichen die Nigthlive schon haben doch habe ich festgestellt das der Cheat "intprop censorgridsize 0 " nicht mehr zu funktionieren scheint. Werde mal bei EA nachfragen warum, ob das mit dem Deppen zu tun hat der meinte das Sims nicht jugendfrei sei. Ich meine ja auf meiner Pacung steht das es erst ab zwölf ist, das man den chat rausgenommen hat finde ich echt doof.

Gruß Yvi
 
Chihiro schrieb:
Hallo ich hab mal eine Frage, also, es heisst ja das man die anderen Häuser der Nachbarschaft sehen kann, aber das ist bei mir gar nicht so! Ist das bei euch auch so?

Sonst läuft das Spiel gut und ist einfach TOOOP!
Muss gleich wieder spielen gehen =)

Das hat was mit der Rechnerleitung zu tun, ob dein Rechner die Daten verarbeiten kann. Es ist immer abhängig von der Grafikkarte, dem Ramspeicher, der Prozessorleistung.

Den ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit dem besten auf dem heutigen Markt und da sind alle Features zu sehen.

Gruß Yvi
 
ShadowLady schrieb:
Achja... bevor man das Spiel startet, wird es automatisch geupdatet (glaube ich) das dauert einige Minuten, habe auch fast die Geduld verloren, DOCH DAS WARTEN LOHNT SICH - lieber warten als alles von vorne ;)

Da habe ich mal eine Frage - das Update findet per CD statt oder mit Internetverbindung (man weiß ja nie *g*)? Wenn es per Internet stattfindet, dann muss ich dafür extra den IE reaktivieren *seufz*, mit Firefox funktionieren die Seitenverbindungen bei mir nicht (wie auch bei der Registrierung).
 
Shalimar schrieb:
ha da werde ich nun gleich mal mit Teko ............... , da weis ich gleich über alles bescheid , danke dir , knuddel ...........

Alles funktioniert nun wieder. Man sollte genau so vorgehen, wie ShadowLady es beschrieben hat. Dann dürfte es keine Probleme geben. :)


Grüsse

teko
 
LukreciaMorgana schrieb:
Das hat was mit der Rechnerleitung zu tun, ob dein Rechner die Daten verarbeiten kann. Es ist immer abhängig von der Grafikkarte, dem Ramspeicher, der Prozessorleistung.

Den ich habe mir einen neuen Rechner gekauft mit dem besten auf dem heutigen Markt und da sind alle Features zu sehen.

Gruß Yvi


ach so... ja egal hab kein geld für nen neuen PC :lol: also bleibts wohl dabei... wenigstens läuft das spiel!
Vielen dank!
 
Downloads in Nightlife einschalten

In den verschiedenen Threads geht das Thema bzw. der Lösungsweg etwas unter. So will ich hier kurz mit einigen Bildern erklären, wie man die Downloads in Nightlife einschaltet.


Erster Schritt: Das Spiel ganz normal starten.

Zweiter Schritt: Warten bis diese Meldung kommt.


(Zum Vergrössern klicken)

'Benutzerdefinierte Inhalte aktivieren' auswählen und anschliessend auf 'OK' klicken.

Dritter Schritt: Gleich danach beim 'Nachbarschaft zum Spielen wählen'-Bildschirm auf 'Verlassen' klicken.

howtostep20wj.jpg


Vierter Schritt: Spiel neu starten. Eure Downloads sollten nun alle wieder vorhanden sein! :)


Fünfter Schritt: Vornehmen der richtigen Einstellungen in den Optionen.

Es kann sein, dass das Fenster zum Aktivieren/Deaktivieren der Downloads bei jedem Spielstart kommt. Dazu bei 'Dialog "Benutzerdefinierte Inhalte" beim Spielstart einblenden' auf 'Aus' klicken.


(Zum Vergrössern klicken)

Bei mir war 'Benutzerdefinierte Inhalte in Katalog anzeigen' noch auf 'Aus', dies sollte aber in 'Ein' geändert werden.


Ich hoffe, so sollten bei allen die Downloads wieder funktionieren.

Viel Spass mit Nightlife wünscht euch


Teko
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci teko, das Du es hier so genau erklärst, im anderen Thread ist es echt untergegangen und es freut mich das bei Dir nun auch alles wieder geht. Wäre schade gewesen wenn Du als Ersteller abgesprungen wärst deswegen.

Ich werd dann mal auf MTS meine Frage zum nudecheat posten, dann wissen die dort wenigstens schon mal Bescheid und dann wird eine gute Lösung bestimmt nicht lange auf sich warten (weil die Jungs und Mädels auf MTS in solchen Dingen immer recht fix sind)
 
will ja jetzt nix sagen, aber das is nicht kompatibel machen sondern einfach nur downloads einschalten... naja egal, einige leute hätten den knopf bestimmt nich gefunden... ;)
 
Man kann mir der neuen SimPe Version (z.Z glaube ich ,ist SimPe 46 die aktuellste Vers.:rolleyes: ) die Verpixlung auch entfernen .dann braucht man den cheat nicht mehr einzugeben .bei mir geht es .:D Hoffentlich geht es auch noch bei Nightlife .Denke EA / Maxis hat sicher net daran gedacht, dass man mit SimPe die Pixel wegbekommt .hoffentlich :ohoh: Probiert es mal aus, ich habe leider noch kein NL :schnief: muss noch 3 Tage warten. :schnief:


gute Nacht ihr Nachteulen :)

LG ! :hallo: BarbieGrace
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr die Sims an die Karaoke-Maschine schickt, hört Ihr sie dann wirklich singen?

Ich höre nur die Musik aus der Maschine, aber die Sims bewegen lautlos die Lippen dazu. Manchmal geht die Musik von der Maschine auch kurz aus und dann irgendwann wieder an. Der Rest vom Sound (Hintergrundgeräusche und so) bleibt aber.

Liebe Grüsse,

Tanja
 
Hallo

Ich habe eine frage ich kann mein boolProb testin cheat oder wie der heist nicht mer eingebeb,die kompination shift alt C geht nicht wer weiss wiso.danke für die hilfe.


gruss vogge
 
Die richtige Kombination ist "Strg Shift C", nicht Alt! Die testingcheat geht noch, und es gibt auch einige neue Optionen.


@Dreamchaser: Danke! Ist ja schade, hiess es nicht irgendwann mal es sei ja so lustig, wenn ein Sim ohne Kreativitätspunkte singt? :( Aber egal, es ist ja trotzdem grossartig!
 
Danke Wusel

Ich habe auch diese kompination gemacht aber meine cheat konsole geht nicht auf,aber erst seit ich nigthlife drauf habe,aber heute abend mach ich noch mal einen versuch,danke für die hilfe.
 
zarrano schrieb:
will ja jetzt nix sagen, aber das is nicht kompatibel machen sondern einfach nur downloads einschalten... naja egal, einige leute hätten den knopf bestimmt nich gefunden... ;)

Besser so? :p
Erstaunlich wie dankbar einige Leute sind. :)
 
gibt es eigentlich irgendwelche ruckelprobleme mit nightlife?
 
Da der Thread geschlössen wurde stell ich meine Frage mal hier und hoffe das ich diesmal nichts falsch mache.
Ich hätte gerne gewußt, wie es mit dem Lösungsbuch zu Nightlife aussieht. Weiß da schon jemand mehr? Kommt es gleichzeitig mit dem Spiel raus, erst später oder gar nicht?

Liebe Grüße

Ice
 
Klingt gut, danke :>

Das heißt dann wohl das man die downloads nicht extra kopieren muss`, sie sondern gleich im Spiel hat?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten