Stammbaum Bearbeiten

chrissy86

Newcomer
frown.gif
Stammbaum bearbeiten
Hallo,
unter SimPE kann ich den Stammbaum nicht bearbeiten.
Ich will das machen einen vom Campus einer Famiele zuordnen,
allerdings nur der Mutter und nicht dem Vater.
Die eltern von dem Campusboy sollen sich also getrennt haben und in verschiedenen Häusern Leben aber die Mutter soll schon wieder verheiratet sein.
Aber irgendwie geht das nicht :heul: :heul:
oder ist das nicht möglich.:confused: :confused: :confused:

HHIILLFFEE
BITTE BITTE BITTE

Du könntest die Beziehungen zu den Sims bearbeiten. Da kannst du auch auswählen ob Mutter und Sohn oder nur Freunde. Der Stammbaum ändert sich dann von selbst. Musst natürlich auch eventuelle Geschwister mit einbeziehen.

Du musst in SIMPE z.B. den Sim Vater aufrufen und dort in den Beziehungen die Haken bei verheiratet, Freund, verliebt rausmachen ebenso bei der Mutter die da immer gegenübergestellt wird. Übernehmen und abspeichern. Dann gehst Du ins Spiel
und lässt den Vater ausziehen. Der ist dann in der Familientonne und kann von dort aus in eine neues Haus gesteckt werden. Die Mutter kann nun ihren neuen Lover einziehen lassen und neu heiraten.

Du kannst natürlich auch im Spiel ständig Streit und Eifersucht anzetteln und die somit zur Scheidung bringen. Danach den Patrtner ausziehen lassen und neu verbändeln.

:eek: Die Armen.

Aber ob das den Stammbaum verändert?

Diese Methode klappt auf jeden Fall (schon ausreichend ausprobiert)

In der neuen Sim PE Version die entsprechende Nachbarschaft öffnen. Dann ist rechts in dieser Leiste ein Punkt "Stammbaum" irgendwas...
Anklicksen .... warten, das dauert.
Den Sim Auswählen (rechte Maustaste), dessen Stammbaum verändert werden soll.
Den Vater suchen
ein mal Linksklicken auf den Vater und einfügen wählen
jetzt steht er im rechten Fenster in der Familienübersicht, allerdings als Geschwisterteil
im rechten Fenster auf das Bild des Vaters klicksen und unten Elternteil A auswählen
Mit der Mutter auch so aber dann Elternteil B auswählen.
Speichern fertig.
Nach dem nächsten Spielstart müsste das Spiel dann bei den normalen Beziehungen ergänzt haben, was Mutter und Vater etc ist.

Wichtig: die Beziehungen müssen passen!! Also haben beide Eltern noch ein Kind, dann auch das Geschwisterchen auswählen. Passt es nicht, kann es zu abstürzen kommen. Auf jeden Fall ne Sicherheitskopie machen.

So hab ich meine Nachbarschaft mit Familien von 7 Generationen wieder herstellen können. Das Aussehen der Sims hatte ich noch und so passen auch die Stammbäume....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Frage: Da meine Nachbarschaft langsam zu hügelig durch das viele bauen und abreissen wird, wollte ich alle 5 Häuser mit den Familien in eine andere Nachbarschaft verschieben. Dabei gehen ja aber sämtliche Beziehungen verloren. Selbst wenn ich die Beziehungen mit Simpe wieder herstelle, laufen die Stammbäume nicht weiter. Kann man das mit SimPe irgendwie machen, dass die Stammbäume trotzdem weitergehen und nicht einfach "Einfrieren"?

Ich hab auch schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, alle vorläufig auf ein Grundstück zu verschieben. Mit dem cheat gegen die Begrenzung müsste das ja machbar sein, da beim Verschieben die Beziehungen innerhalb eines Grundstückes bestehen bleiben. Könnte mein Spiel abstürzen, wenn zuviele Sims auf einem Grundstück sind?

Dnake Danke

Es hat alles gut funktioniert.
Habe jetzt 2 getrennte Ehepaare. Die eine Frau und der eine Man sind jetzt zusammen verheiratet die anderen beiden leben getrennt. Die 3 Kinder der 2 Ehen leben bei dem neu verheiratetem Paar und gehen momentan zusammen auf den Campus. Das Mädchen aus der einen Ehe hat sich zudem noch ein den Jungen der anderen Ehe verliebt und es funktioniert alles wunderbar.

Das ist richtig geil und der Stammbaum sieht richtig witzig aus, vor allem, weil das Mädchen von dem Jungen ein Baby bekommen hat. Ich habe nähmlich diesen Mod drinnen damit Teenys schwanger werden können und der funktioniert auch wunderbar

=) :lol:

Little Demon schrieb:
Ich hab ne Frage: Da meine Nachbarschaft langsam zu hügelig durch das viele bauen und abreissen wird, wollte ich alle 5 Häuser mit den Familien in eine andere Nachbarschaft verschieben. Dabei gehen ja aber sämtliche Beziehungen verloren. Selbst wenn ich die Beziehungen mit Simpe wieder herstelle, laufen die Stammbäume nicht weiter. Kann man das mit SimPe irgendwie machen, dass die Stammbäume trotzdem weitergehen und nicht einfach "Einfrieren"?

Ich hab auch schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, alle vorläufig auf ein Grundstück zu verschieben. Mit dem cheat gegen die Begrenzung müsste das ja machbar sein, da beim Verschieben die Beziehungen innerhalb eines Grundstückes bestehen bleiben. Könnte mein Spiel abstürzen, wenn zuviele Sims auf einem Grundstück sind?

Wenn du die einzelnen Häuser verschiebst werden die Beziehungen gelöscht. Nicht so richtig aber die verwandschaftlichen Verhältnisse....

Das ist etwas schwierig zu erklären:

Nehmen wir mal an:

Mama und Papa wohnen in Haus A
Kind wohnt in Haus B

In der Originalnachbarschaft ist im Stammbaum Mama und Papa Elternteil von Kind.

Verschiebst du diese einzelnen Grundstücke A und B Werden die freundschatlichen Verbindungen gekappt, die verwandtschaftlichen Verbindungen sind aber sind deshalb nicht weg...
Das Spiel erstellt jetzt eine neue Datei für jede gekappte Verbindung.
Das heißt was du im Stammbaum im Spiel siehst ist eigentlich:

Elternteil von Kind sind Mama 2* und Papa 2*

* die zwei ist natürlich nicht sichtbar

Mama und Papa haben Kind 2

Und da Kind 2 zwei eigentlich kein existenter Sim fürs Spiel ist (das Spiel erkennt in dem Fall ja nicht, dass das eigentlich Kind war), gibt es auch keinen weiteren Stammbaum.

Du kannst auf die oben beschriebene Weise (Post vorher), die korrekten Beziehungen wieder herstellen. Die Dateien Kind 2, Mama 2, Papa 2 bleiben natürlich erhalten und sollten vorsichtshalber auch bearbeitet werden (sonst sind Mama 2 und Papa 2 plötzlich Eltern von Kind und Kind 2, Kind hat aber nur Mama und Papa als Eltern - weil du das ja so eingetragen hast), ich weiß nicht, ob das sonst zu Abstürzen führt...

Ich habs mir mit meinen Generationen einfacher gemacht. Ich habe alle Sims exportiert (also nur das Aussehen) und in einer neuen Nachbarschaft im CAS neu erstellt und die Verwandschaftsbeziehungen wieder hergestellt, wenns eben mehr als 8 Sims waren. Tote Sims hab ich auch neu erstellt und dann gleich sterben lassen, so hatte ich wenigstens gleich Futter für meinen Friedhof...

Nachteil: Keine Erinnerungen....

Wie das ist mit allen Sims auf einem Grundstück? Keine Ahnung, habe aber mal gelesen, dass das auch mit SimPE gehen soll... weiß aber nicht wie...

So und wenn das Gebrabbel jetzt einer verstanden hat fänd ich das echt cool! :confused: %)

Ok, hab so halbwegs verstanden, was du meinst. Ich poribers nachher mal mit dem auf-ein-Lot-ziehen in ner Kopie und dann mal mit deiner Methode. Bei SimPe bin ich ehrlichgesagt immer ein bisschen vorsichtig :ohoh:

Wie geht das mit dem exportieren?

Öffne die Nachbarschaft
Unter Werkzeuge findest du die Funktion Sim Surgery - die auswählen
Den Sim suchen und auf das obere Bild auswählen
Dann steht daneben so ein Punkt "Export" sim oder so - drücken
Datei Namen geben und unter Saved Sims speichern, dieser Sim ist jetzt im Body Shop/ CAS verfügbar und kann als neuer Sim erstellt werden.
Die Datei einfach aus dem Saved Sims Ordner löschen, wenn du sie nicht mehr brauchst.
Wesentlich einfacher, wenn du mich fragst und es entstehen nicht diese zusätzlichen Dateien, von denen ich auch nicht genau weiß, wie sie im Spiel wirken...

Danke für die Erklärung, hopskäse. Hat geklappt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten