Little Demon schrieb:

Ich hab ne Frage: Da meine Nachbarschaft langsam zu hügelig durch das viele bauen und abreissen wird, wollte ich alle 5 Häuser mit den Familien in eine andere Nachbarschaft verschieben. Dabei gehen ja aber sämtliche Beziehungen verloren. Selbst wenn ich die Beziehungen mit Simpe wieder herstelle, laufen die Stammbäume nicht weiter. Kann man das mit SimPe irgendwie machen, dass die Stammbäume trotzdem weitergehen und nicht einfach "Einfrieren"?
Ich hab auch schon die Möglichkeit in Betracht gezogen, alle vorläufig auf ein Grundstück zu verschieben. Mit dem cheat gegen die Begrenzung müsste das ja machbar sein, da beim Verschieben die Beziehungen innerhalb eines Grundstückes bestehen bleiben. Könnte mein Spiel abstürzen, wenn zuviele Sims auf einem Grundstück sind?

Wenn du die einzelnen Häuser verschiebst werden die Beziehungen gelöscht. Nicht so richtig aber die verwandschaftlichen Verhältnisse....
Das ist etwas schwierig zu erklären:
Nehmen wir mal an:
Mama und Papa wohnen in Haus A
Kind wohnt in Haus B
In der Originalnachbarschaft ist im Stammbaum Mama und Papa Elternteil von Kind.
Verschiebst du diese einzelnen Grundstücke A und B Werden die freundschatlichen Verbindungen gekappt, die verwandtschaftlichen Verbindungen sind aber sind deshalb nicht weg...
Das Spiel erstellt jetzt eine neue Datei für jede gekappte Verbindung.
Das heißt was du im Stammbaum im Spiel siehst ist eigentlich:
Elternteil von Kind sind Mama 2* und Papa 2*
* die zwei ist natürlich nicht sichtbar
Mama und Papa haben Kind 2
Und da Kind 2 zwei eigentlich kein existenter Sim fürs Spiel ist (das Spiel erkennt in dem Fall ja nicht, dass das eigentlich Kind war), gibt es auch keinen weiteren Stammbaum.
Du kannst auf die oben beschriebene Weise (Post vorher), die korrekten Beziehungen wieder herstellen. Die Dateien Kind 2, Mama 2, Papa 2 bleiben natürlich erhalten und sollten vorsichtshalber auch bearbeitet werden (sonst sind Mama 2 und Papa 2 plötzlich Eltern von Kind und Kind 2, Kind hat aber nur Mama und Papa als Eltern - weil du das ja so eingetragen hast), ich weiß nicht, ob das sonst zu Abstürzen führt...
Ich habs mir mit meinen Generationen einfacher gemacht. Ich habe alle Sims exportiert (also nur das Aussehen) und in einer neuen Nachbarschaft im CAS neu erstellt und die Verwandschaftsbeziehungen wieder hergestellt, wenns eben mehr als 8 Sims waren. Tote Sims hab ich auch neu erstellt und dann gleich sterben lassen, so hatte ich wenigstens gleich Futter für meinen Friedhof...
Nachteil: Keine Erinnerungen....
Wie das ist mit allen Sims auf einem Grundstück? Keine Ahnung, habe aber mal gelesen, dass das auch mit SimPE gehen soll... weiß aber nicht wie...
So und wenn das Gebrabbel jetzt einer verstanden hat fänd ich das echt cool!