"Boyfriend for rent" *FS abgeschlossen*

oh also ich finde das kaiptel schon interessant, es klärt eine menge. bin gespannt, ob livia und tim doch noch zueinander finden. und wie es wohl livia geht? ich hoffe doch gut... aber wenn tim erfährt, wieso sie dort ist, dann wird alles nur noch komplizierter. wie blöd :(

und maike verabscheue ich!!!
 
Hallöchen,

sorry das ich keine kommentare abgegeben habe, hab aber trotzdem deine Story weiter beobachtet.
Schon viel passiert die ganze Zeit. Das sie gleich in einen Nervenheilanstalt kommt? Mhm...

Bin gespannt wie es weiter geht ;-)
 
Hallo ihr Lieben!

@NiciZ: Ich danke dir! Wie schön, dass du an die Liebe zwischen den beiden geglaubt hast. Und wie Maike auf die Idee kommt, müsste man sie selber fragen vielleicht :lol: Wahrscheinlich wurde sie von der Sache in ihrer Jugend inspiriert... %)

@Suki87: Dankeschön für dein Kommentar! Ich kann dazu eigentlich nur sagen, lass dich überraschen! Es wird sich noch einiges klären...

@Weidnerbabe: Auch dir danke ich! Willst du weiterhin benachrichtigt werden oder findest du allein zu den neuen Kapiteln? :confused: Wie auch schon etwas eher erwähnt, hab ich nicht viel Ahnung über irgendwelche Bestimmungen und kann auch noch vollständig bestätigen, dass alles realistisch ist...

LG Jule :lalala:
 
hm...ich finde es ein wenig übertriebn von denen livia gleich in so eine Nervenanstalt zu verfrachten?Aber es muss ja nciht immer alles ganz real sein :D

lg Niub
 
22. Kapitel - Ein Angebot für Tim

Tim trat wieder sein Studium an. Nach einer Gerichtverhandlung, in der sein Professor die Anklage vertrat und Tim hospitieren sollte, wartete er auf den Anwalt. Alle Personen waren aus dem Raum, als Professor Bauer sagte: „Danke, Herr Lindner, dass Sie gewartet haben. Ich wollte sowieso noch Ihnen etwas vorschlagen.“ Tim sah ihn fragend an.



Würde es Nachhilfe geben, da er mehrere Wochen gefehlt hat? Aber eigentlich hatte Tim alles nachgeholt. Nach einer kurzzeitigen Stille kratzte der Professor nachdenklich an seiner Schläfe und fuhr fort:



„Ich weiß nicht, ob Sie es bemerkt haben, aber Sie sind zur Zeit trotz Ihres Unfalls Jahrgangsbester. Und ich wollte Sie fragen, ob Sie in meinem nächsten Fall mir oder meinem Gegner behilflich sein möchten?“ „Ich verstehe nicht, Herr Bauer“, sprach Tim verwirrt. „Wie Sie doch wissen liegt ein versuchter Mord auf Sie vor.“ „Was?“, unterbrach ihn Tim erschrocken und die wirrsten Gedanken flogen ihn durch den Kopf, „Ich denke es war ein Unfall? Die Frau im Auto hat doch sogar eine Vollbremsung gemacht!“



„Das war es doch auch, aber Frau Livia Peters wollte Sie und anschließend sich selber umbringen. Das ist auch der Grund, dass Sie in der Nervenheilanstalt liegt. Egal, zurück zum Thema:“ Tim redete wieder dazwischen: „Jetzt weiß ich. Sie wollen doch alle nur, dass Livia als verrückt erklärt wird. Sie war bestimmt nur verzweifelt, weil es ihr in den letzten Tagen nicht so besonders ging. Sie ist überhaupt nicht verrückt!!!“ „Es wäre besser, wenn Sie mir erst mal zuhören würden!“, reagierte der Professor gereizt, „Ich vertrete die Anklage gegen diese Frau und die Beweise sprechen gegen sie. Zum einen fiel sie in einer öffentlichen Anstalt negativ auf und schrie verrückt herum und zum anderen wollte sie Sie umbringen. Was ich eigentlich wollte, war, dass Sie, da Sie der Fall auch etwas angeht, entweder der Anklage oder der Verteidigung zur Hilfe stehen. So können Sie mal den Alltag von uns Anwälten kennen lernen und begreifen, was heißt, Privates und Berufliches zu trennen.“ „Verstehe ich also richtig, dass ich mir eine Seite heraussuche und demjenigen Anwalt behilflich bin?“



„So ist es! Wenn Sie mir zur Seite stehen, könnten Sie auf Grund ihres Wissensentwicklung zwei Semester überspringen. Bei Herrn Meier, der Verteidigung, weiß ich nicht, wie Sie belohnt werden.“



„Das Angebot ist sehr verlockend. Ich denke aber, dass Sie genau wissen, dass ich zur Verteidigung gehen werde!“ Der Professor nickte. „Also dann nehme ich Ihr Angebot an und werde mich mit, wie hieß er noch, Herrn Meier in Verbindung setzten.“



Dann verabschiedeten sie sich.
Ein paar Tage später erschien Tim im Büro von Professor Dr. Moritz Meier. „Guten Tag!“, begrüßte er den hageren Mann. „Ihnen auch! Bitte setzen Sie sich!“, er wies auf einen freien Stuhl. Tim setzte sich auch. „Ich erkläre Ihnen erst mal die Sachlage“, begann Herr Meier und erklärte Tim alles, was dieser aber schon wusste.



Vielmehr interessierte es Tim, was er noch nicht kannte. Als der Professor endete, frage Tim höflich:



„Gibt es nicht mehr Informationen? Ich weiß genau, dass die Hintergrundfakten unvollständig sind. Sollten Sie die nicht auch wissen?“ „Es ist so, Herr Lindner, dass man nur die Sachen anführen kann, die man auch beweisen kann. Wenn Sie als Zeuge geladen werden, was ich natürlich hoffe, können Sie ihr Wissen auch kundgeben. Aber es wird schwierig sein, damit den Richter und die Anklage zu überzeugen, vor allem auch, weil Livia Peters auch Ihre Verlobte ist.“



Der Mann wollte noch weiter reden, doch Tim unterbrach ihn: „Meine Verlobte? Ich wünschte es wäre so, aber wir haben-“ Da stockte er. Diese Information würde sicher Livia in irgendeiner Weise noch mehr schaden können. „Ach vergessen Sie die Sache, die ich gerade gesagt habe!“ Herr Meier lächelte und nickte. „Wir werden Livia Peters noch besuchen und sie befragen. Ich denke, dass Sie gerne mitkommen würden!“, sagte er. Tims Augen strahlten.



Jetzt konnte er endlich Livia wieder sehen.
___________________
das wärs mal wieder...

Ich hoffe es hat euch gefallen :cool:

LG Jule :lalala:
__________________
benachrichtigt werden:

Nokia; *JoJo*; Nadi_v.k; NiciZ; meitscheliiii;

Jassilein; *Sweety*; Suki87; gutes sims girl; Niub
Shinova
-> Nokia dein Posteingang ist voll, leider konnte ich dich nciht benachrichtigen
 
du kannst doch nicht aufhören bei so einer stelle XD aber ok, wenns sein muss *gg* war wieder mal super! aber schon sein seltsames angebot... gleich so viel überspringen. klingt ja fast nach einer erpressung lol aber gut, dass tim sich so entschieden hat. bin gespannt, wie das wiedersehen mit livia wird. hoffentlich kommen sie zusammen und livia muss nicht ins gefängnis :(
 
Ich hoffe doch, Tim und dieser Professor schaffen es, Livia zu helfen.

Wenn sie ins Gefängnis müsste ... Gar nicht auszudenken ...

Ich finde Tims Entscheidung auf jeden Fall gut so, auch wenn er dabei Privates und berufliches nicht trennt, so wie Prof. Bauer es wollte.

Ich bin mal gespannt, wie es jetzt weitergeht.

Lg nici
 
Hoffentlich wird Livia nicht als Verrückte abgehakt! Das wäre schrecklich.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie Livia auf Tim reagiert :)

lg Niub
 
Einen wunderschönen guten Abend!

@Suki87: Danke für dein Kommi! Ich weiß zwar nicht genau, was du nun mit "überspringen" meinst, aber ich glaube die Zeit in der Tim sich erholt hat sprichst du hier an. Was dazwischen passiert ist, ist meines Erachtens eigentlich klar. Livia hockt in diesem Zimmer fest (anderes kommt noch %) ), Tim hat sein Studium angetreten und die anderen interessieren mittlerweile nicht. Das kommt aber auch noch :D

@NiciZ: Auch dir Dankeschön! Wie ja schon Kapis vorher der Realismus bezweifelt wurde, fände ich Gefängnis jetzt auch etwas übertrieben. Aber schließlich will man das nun wirklich verhindern... *pfeif* %)

@Niub: Danke auch an dich! Zum Glück sind ja Tim und Herr Meier dafür da, dass alles gut aus geht. Ob und wie sie es schaffen, verrat ich natürlich nicht.... =)

LG Jule :lalala:
 
Huhu!

@Suki87: Achso das hast du gemeint... Darauf hab ich nicht so großen Wert gelegt, weil Tim ja sowieso zur Verteidigung gegangen ist. Ein bisschen wollte sicher dieser Herr Bauer locken, aber Tim will ja schließlich Livia unterstützen :)

@Carina_Farfalla: Danke für dein Kommi... jaja der Realismus wird ja schon durchgewurschtelt :lol: Ich hab echt keine Ahnung von rechtlichen Bestimmungen und so =)

LG Jule :lalala:
 
Kannst du mich bitte wieder benachrichtigen.
Srry, dass ich in letzter zeit keine Beiträge geschrieben habe.
Die letzten teile haben mir gut gefallen.
auch die Idee mit der gerichtsverhandlung finde ich sehr sehr spannend.
 
@D*M*S: Ich benachrichtige dich gerne weiter, auch wenn es bald zu Ende ist :)

@*Sweety*: Danke für dein Kommi!

23. Kapitel - Schweigsam

Tagelang freute sich Tim auf das Treffen mit Livia. Und eines Tages war es endlich auch so weit. Herr Meier holte ihn aus der Kanzlei ab und zusammen fuhren sie ins „Allgemeine Institut für Kranken- und Altenpflege“. Tim zitterte förmlich neben dem Anwalt und seine Hände wurden schweißnass. Im Krankenhaus liefen sie in die unterste Etage. Eine Etage hinunter, und dann noch eine. ‚Die müssen ja sonst was für Sicherheitsbestimmungen haben, damit die Verrückten nicht ausbrechen!’, dachte sich Tim aufgeregt. Den ganzen Weg schwieg er, bis plötzlich Herr Maier hielt und sagte: „Aber Ihnen ist doch schon klar, dass Sie hier draußen warten. Sie könnten einen negativen Einfluss auf Frau Peters haben. Bitte bleiben Sie hier, bis ich aus dieser Tür“ - er wies auf die sterile weiße Tür - „wieder herauskomme!“



Traurig nickte Tim. Das hätte ihn der Anwalt doch sagen können, dass er Livia nicht sehen darf!
Unterdessen öffnete Herr Meier langsam die Tür mit einem Schlüssel, den er sich am Anfang am Empfang geholt hatte. Als er in den Raum hineinlugte, erhob sich Livia hastig und strich ihr Nachthemd zu Recht. Sie hatte sofort bemerkt, dass jemand Fremdes und trotzdem eine Respektperson vor ihr stand. „Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie sich setzen könnten!“, befahl der Anwalt und nahm auf einen der zwei Stühle platz. Livia zuckte bei seiner ungewohnten Stimme zusammen. Doch anschließend setzte sie sich hin, da sie nicht noch als „Spätmerker“ bezeichnet werden wollte. Außerdem war dieser Mann der erste, der ihr vielleicht erklärte, warum sie hier ist. „Ich bin Ihr Verteidiger“, fing der Mann hektisch an. Man merkte auch, dass die Situation ihm unangenehm war, der er vermutete eine Verrückte vor sich zu haben. Livia nickte. Nur wusste sie nicht, wofür sie einen Anwalt braucht. Wahrscheinlich konnte der Anwalt Gedanken lesen, denn er sprach nun ruhiger:



„Es liegt ein Verfahren wegen versuchten Mordes gegen Sie vor. Da Sie vorher auch noch geistesgestört in einer öffentlichen Einrichtung auffielen, wurden Sie hier her eingewiesen. Meine Aufgabe ist es, Ihre Unschuld zu beweisen.“ Er schwieg kurz und erwartete eine Antwort von Livia.



Doch die schwieg auch und starrt vor sich hin. „Frau Peters, haben Sie mich verstanden?“ So probierte er noch ewig, mit Livia zu reden, doch es gelang ihm nicht. Höchstwahrscheinlich hatte sie kein Vertrauen zu ihm gefunden und ignorierte ihn. Herr Meier gab die Hoffnung auf und verließ seufzend das Zimmer. Dort stand noch immer der ungeduldige Tim. Der Anwalt sagte schulterzuckend: „Leider ist da nichts zu machen. Aber ich habe jetzt noch einen anderen Termin und muss noch in ein Krankenzimmer zu einen Zeugen.“ Er drückte Tim sein Schlüsselbund in die Hand „Bringen Sie den Schlüssel zum Empfang zurück und legen Sie die Aktenordner im Auto in der Kanzlei auf meinen Schreibtisch.“ Danach verschwand er. Tim sah ihn verdutzt nach.
Dann nutzte er seine Chance! Schnell rannte er nach draußen zum Auto, fuhr in die Kanzlei und öffnete die eine Schublade des Ausrüstungsschrankes.



Tim wusste, dass dort Wanzen und Diktiergeräte liegen. Er nahm sich eine Wanze und steckte sie an seine Jacke. ‚Livia, ich komme!’, dachte er und fuhr entschlossen wieder zurück ins Krankenhaus. Immerhin hatte er ja noch den Schlüssel von Livias Zimmer.
Er schloss auf und öffnete die langsam Tür. Das Mädchen dachte, es wäre wieder ihr Verteidiger und blieb trotzig auf der Couch sitzen. Und dann sah sie schüchtern auf und betrachtete den hereinkommenden Mann von unten bis oben bis sie Tim endlich erkannte.



Ein frohes Lächeln huschte über ihr Gesicht. „Livia!“, murmelte Tim leise und ging noch einen Schritt weiter ins Zimmer. Er lächelte sie auch an und musterte sie. Ihre Frisur saß noch. Wahrscheinlich konnte sie ihr Haar zu Recht machen, weil das Porzellanwaschbecken ein wenig wie ein Spiegel wirkte. Aber das Hemd, was sie trug, setzte schon braune Flecken an.


__________________________
so das wars! Ich freue mich über Kommentare :)

LG Jule :lalala:
_________________________
benachrichtigt werden:

Nokia; *JoJo*; Nadi_v.k; NiciZ; meitscheliiii;
Jassilein; *Sweety*; Suki87; gutes sims girl; Niub
Shinova; D*M*S

-> *JoJo* dein Posteingang ist voll, ich konnte dich leider nciht benachrichtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was fällt dir ein, dass du bei so einer spannenden stelle aufhörst XD mach ja schnell weiter ;)
ist aber mal wieder klasse geworden. hoffentlich wird noch alles gut werden *seufz*
 
tolle Fortsetzung, muss ich sagen.
Dass die Frisur noch sitzt, finde ich zwar ein wenig unrealistisch ;) aber ansonsten alles gut.
Die Bilder waren schön, der Text auch. Mach bald weiter! ;)
 
Huhu!

@Suki87: Danke für dein Kommi! Ich höre gerne an solchen Stellen auf, soll ja bekanntlich die Spannung heben und ich will ja Leser für das nächste Kapitel gewinnen =)

@Nokia: Auch dir danke! Mir fallen diese Fehler mit der Frisur immer ein, wenn ich den Text zu den Bildern schreibe und da mein Spiel so 5min braucht zum Laden und ich es wegen einem Bild nicht laden möchte, muss man ja ne Notlösung finden...%)

@Niub: Dankeschön für dein Kommentar auch an dich! :lol: Jaja... vielleicht sind Anwälte ja ein bisschen direkter als sonst wer... :rolleyes:

LG Jule
 
@*Sweety*: Danke für dein Kommi! Vielleicht kann ich dir ja sagen, dass die Charaktere der Anwälte nicht so wichtig für das Geschehen sind. Sind nur klitzekleine Nebenrollen :)

@D*M*S: Dankeschön auch dir!

24. Kapitel - Die Schweigsamkeit bricht

Tim ging langsam in Richtung Sofa und setzte sich. Eine Feder stach ihn in sein Hinterteil. Er starrte Livia an und musste mal wieder lächeln. Wie schön sie trotz dieser Umstände war! Sie sah zurück und brach plötzlich in Tränen aus. Beschämt bedeckte sie ihr Gesicht mit ihren zarten Händen.



Tim hätte ihr jetzt liebend gern den Arm um die Schulter gelegt, aber irgendetwas blockierte ihn. Verzweifelt versuchte er Livia zu beruhigen. Endlich wurde sie auch stiller und schwieg wieder. „Was machst du nur für Sachen?“, fragte Tim leise und strich ihr eine Strähne aus dem Gesicht. Beinahe hätte Livia wieder geweint, aber dann riss sie sich zusammen.
Sie antworte leise: „Ich weiß es nicht!“ Danach machte sich wieder die schreckliche Stille breit, die beide langsam hassten. Diesmal aber unterbrach Livia sie nach einiger Zeit von selbst: „Maike will es mir heimzahlen, dass ich mit dir zusammengekommen bin.“ Sie seufzte. Sollte sie jetzt Tim alles erzählen? So fasste sie nochmals neuen Mut und fuhr fort: „Nach einer Anzeige, die sie über Alex, dich und mich aufstellte, klingelten zu Hause nur die Telefone, die mich sprichwörtlich verrückt machten. So wollte ich meinen Telefonanschluss sperren lassen.



Doch auf dem Amt lachten mich nur alle aus, dass ich ausgerastet bin, weil mich niemand wahrgenommen hat.“ Eine erneute Träne kullerte ihr über die Wange. Tim setzte seinen Finger in den Weg und fing sie auf. Dabei stellte er weiter keine Fragen und wartete bis Livia selbst wieder anfing, etwas zu sagen. Schon kurze Zeit später erzählte sie mit einem traurigen Unterton in ihrer Stimme: „Und dann warst du im Krankenhaus. Obwohl du außer Lebensgefahr warst, dachte ich, dass sich danach auch nichts ändert. Ich müsste weiter mit Alex zusammen sein und das wollte ich nicht. Außerdem hatte ich die schlimmsten Albträume. Genau genommen wusste ich nicht, ob wir jemals wieder zusammen kommen.



- Mensch Tim, ich hatte Angst um uns!“ Sie hielt inne und holte tief Luft. „Und dann … dann wollte ich, dass wir wenigstens woanders glücklich werden.“ da schluchzte sie nochmals. „Kann du das verstehen Tim? Ich wollte es nur für uns tun“ Tim sah sie an. Ob er es verstehen kann, wenn jemand ihn umbringen will?



Rational gesehen, muss es ja gar nicht sein, dass man nach dem Tod im Himmel mit dem Liebsten lebt oder sonst irgendwo. „Ich weiß nicht, Livia!“, flüsterte er. Dann lächelte Livia: „Ach ist doch auch egal! Hauptsache ist doch nur, dass du da bist und mit mir reden kannst. Vorhin war so ein seltsamer Anwalt da und wollte irgendetwas aus mir heraus kitzeln, aber ich werde doch wildfremden Personen nicht mein Leben erzählen“ Da verspürte Tim plötzlich ein unangenehmes Ziehen in einem Bauch und die Wanze, die unter seiner Jacke angebracht war, kam ihm auch immer größer vor, dass sie womöglich gleich von Livia entdeckt werden würde. Wie konnte er ihr nur so etwas antun? Er müsse das Letzte unbedingt wegschneiden, bevor Herr Meier es mitbekam. Mit einem flauen Gefühl erhob sich Tim und sagte hektisch: „Ähm, Livia, ich muss jetzt gehen, da ich eigentlich nicht hier sein dürfte!“ Livia erhob sich auch und wollte ihn zum Abschied umarmen, da aber Tim schon zwei Meter entfernt war, setzte sie enttäuscht sich wieder.



„Ich liebe dich!“, sagte sie noch leise hinter Tim her und hoffte, dass er es nicht mitbekommen hatte. Aber er hatte es wohl vernommen. Denn dieser Satz zauberte ihn ein Lächeln auf seine Lippen, welches noch bis außerhalb des Krankenhauses in seinem Gesicht zu sehen war.
______________
So das wars mal wieder. Ich hoffe es hat euch gefallen und freue mich über Kommis!

LG Jule :lalala:
______________
benachrichtigt werden:

Nokia; *JoJo*; Nadi_v.k; NiciZ; meitscheliiii;
Jassilein; *Sweety*; Suki87; gutes sims girl; Niub
Shinova; D*M*S
-> *JoJo* dein Posteingang ist immernoch voll, leere ihn bitte, wenn du benachrichtigt werden willst
 
Zuletzt bearbeitet:
*heeeeeeeeeuuuuuuuuuuul* der letzte satz ist ja sooooooooo schööööön *schnief* *taschentuchhol* ach ist das süß *_* nur weiter so, lass sie ja wieder ein paar werden, hörst du :D ich mag schließlich happy ends!
die bilder sind toll. obwohl es kaum andere kulissen gibt und die szenen fast gleich sind, schaffst du es dennoch jedes bild anders darzustellen. das finde ich klasse :)

wann gehts weiter XD
 
hey du!
ich verstehe zwar auch nicht ganz, weshalb livia tim und sich umbringen wollte, aber trotzdem ein guter teil!
 
Echt supertolle Fortsetzungen.
Hoffentlich kann Tim ihr verzeihen und die zwei kommen bald wieder zusammen. Und hoffentlich kann dieser Anwanlt, auch wenn der mir nicht ganz geheuer ist, Livia da raus holen.
Tim und sie tun mir richtig leid. Aber das Lächeln hat ja eig schon gezeigt, dass er Livia noch liebt.

Lg Nici
 
@Suki87: Oh das tut mir leid, dass du weinen musst... aber trotzdem danke für dein Kommi! Ich kann dir sagen, dass es jetzt weiter geht... =)

@*Sweety*: Auch dir danke! Ich finde den Satz auch schön....

@D*M*S: Danke für dein Kommentar!

@Niciz: Auch dir ein herzliches Dankeschön! Ja, mittlerweile, wird auch klar, wie es enden könnte.

@Sexy_Lexi: Danke für dein Kommi und deine Stimme für die FS des Monats. Klar benachrichtige ich dich, obwohl es nicht mehr viele Kapitel geben wird


25.Kapitel - eine Einigung?

Tim traute sich die nächsten Tage nicht in die Kanzlei. Vielleicht hatte Herr Meier schon bemerkt, dass eine Wanze und ein Aufzeichnungsgerät fehlten. Endlich nach drei Tagen nahm sich Tim Mut und fuhr zur Kanzlei. Beschämt öffnete er die Tür. Keiner da! Er lief zum Büro und setzte sich gegenüber dem verdutzten Anwalt. Der war über Tim plötzliches Auftauchen so überrascht, dass er kein Wort heraus bekam. Erst nach kurzer Stille fing Tim an:



„Ich weiß, wie wir Livia aus der Sache rausbekommen.“ Sofort holte er aus seiner Jackentasche eine kleine Kassette heraus und legte sie auf den Tisch. Daneben platzierte er langsam den Rest der Ausstattung. Herr Meier musterte interessiert die Sachen. Dann stand er auf, hob es hoch und sagte: „Ihnen ist aber schon klar, dass Sie Diebstahl begangen haben, Herr Lindner! Ich werde jetzt mir das Tonband anhören und mich entscheiden, wie ich Sie zu bestrafen habe.“ Tims Kopf sank auf dessen Brust. Und dann, nach einem kurzen Klicken, erklang Livias Stimme aus dem Recorder. Nachdem es zu Ende war, trat wieder Stille ein. Herr Meier setzte sich wieder und sagte: „Das ist großartig!“



Tim sah ihn verblüfft an. „So sehr hat sich ein Diebstahl noch nie gelohnt, Herr Lindner! Vor allem weil Sie Frau Peters fast keine Fragen stellen. Sie spricht von ganz allein. Und ich denke, dass Sie Ihre Stimme nicht herausgeschnitten haben.“ Tim nickte.



„Das ist so fabelhaft! Ich bin begeistert von Ihrer Arbeit. So werde ich die zuständige Richterin anrufen, um außergerichtlich eine Einigung zu finden. Hier“, er drückte Tim die Kassette in die Hand, „bringen Sie diese zum Gutachter, der das Tonband auf womögliche Schnittstellen überprüft und dann können wir es als Beweis erbringen.“ Endlich sahen Tim und der Anwalt eine Chance, Livias Unschuld beziehungsweise Motiv für ihr Handeln zu beweisen.




***

Gesagt, getan. Schon nach zwei Wochen stand der Termin zum Treffen beider Parteien bevor. Livia durfte auf Grund der Sachlage schon eher entlassen werden. Alle Beteiligten versammelten sich trotzdem in einem Gerichtssaal. Die Richterin, eine gestandene Frau, sprach das Anfangswort und übergab es dann Herrn Meier. Auf den Ablauf einer Gerichtsverhandlung wurde nur wenig wert gelegt.



„Da, wie wir alle hier wissen, ein versuchter Mord vorliegt, möchte ich keinesfalls die Tat von Livia Peters in frage stellen, aber wir haben einen eindeutigen Beweis, dass sie aus Verzweiflung und seelischer Unruhe gehandelt hat.“,



sagte Herr Meier und schob stolz die Kassette zur Richterin. So gleich wurde sie angehört. Herr Bauer, der sie noch nie vorher gehört hatte, wurde erst still und anschließend langsam etwas wütend. Obwohl er keine Miene verzog, brodelte es in ihn.



Er hatte erst wenige Kämpfe verloren und konnte sich eine Niederlage nicht leisten. Kurze Zeit später, nachdem das Tonband zu Ende war, ergriff die Richterin wieder das Wort: „Das ist ein sehr überzeugender Beweis-“ „Aber kein ernstzunehmender!“, unterbrach plötzlich Herr Bauer sie,



„Es ist nicht bewiesen, dass man Livia Peters zu dieser Aussage gezwungen hat. Vielleicht wurde sie dazu erpresst?“ Livia funkelte ihn böse an. „Da muss ich Ihnen Recht geben. Ich habe nämlich noch kein Gutachten erhalten. Herr Meier, haben Sie eins erstellen lassen!“ Ihm fiel das Gutachten ein. Wo war es nur? Er konnte sich nicht erinnern, es abgeholt zu haben. In der ganzen Hektik hatte er es höchstwahrscheinlich vergessen. Herr Maier spürte kurz einen stechenden Schmerz der Niederlage in seiner Brust. Doch plötzlich erhob sich Tim. „Ich habe es noch im Auto!“, sagte er und verschwand. Gespannte Stille herrschte im Raum, bis Tim wieder erschien. Er legte das Dokument auf den Tisch vor die Richterin und setzte sich wieder. Diese studierte es gründlich. Dann sprach sie und wandte sich an die Verteidigung:



„Ich habe es schwarz auf weiß!“ Herr Meier wartete gespannt, da er das Gutachten selber noch nicht lesen konnte. „Das Tonband wurde mit der Wahrscheinlichkeit von 99,9% nicht beschnitten. Alles ist in voller Länge zu hören und somit wurde Livia Peters nicht erpresst, ihre Aussage zu machen. Das wird sie sicherlich auch bestätigen können.“ Livia nickte.



„Also“, fing nochmals die Richterin an, „hat Livia Peters nur aus Verzweiflung gehandelt und ist weder physisch gefährlich noch verrückt. So wird sie aus der Nervenheilklinik entlassen und auch entschädigt. Sie müsste nun eigentlich noch eine Geldstrafe an Herrn Tim Lindner zahlen, aber das müssten sie sich selber ausmachen, da ja eine fast verwandte Beziehung vorliegt. Eine weitere Geldstrafe wäre wegen Unruhe in öffentlichen Gebäuden fällig, die sie mit Ihrer Entschädigung bezahlen können“ Zum Schluss lächelte die Richterin noch, da sie bemerkte wie sich Livia und Tim schon während der gesamten Zeit verliebte Blicke ausgetauscht hatten. Doch war das wirklich der Schluss der gesamten Geschichte?
__________________
ich hoffe, dass es euch bis jetzt gefallen hat, obwohl ich in diesem eher theoretischen Teil keine Ahnung hab. Verzeiht mir bitte eventuelle rechtliche Fehler

LG Jule :hallo:
__________________
benachrichtigt werden:

Nokia; *JoJo*; Nadi_v.k; NiciZ; meitscheliiii;
Jassilein; *Sweety*; Suki87; gutes sims girl; Niub
Shinova; D*M*S; Sexy_Lexi
-> Nokia dein Posteingang istvoll, leere ihn bitte, wenn du benachrichtigt werden willst
 
Echt super Fortsetzung!!!

Jetzt wird doch noch alles gut und Livia und Tim kommen zusammen? War das jetzt schon der letzte Teil??? Odfer folgt noch einer?

Auf jeden Fall is dir die Story super gelungen! Großes Lob dafür:D

Lg Nici
 
also ich pfeif auf rechtliche fehler, mir gefällt es so wie es ist :D hoffentlich wird doch noch alles gut. der letzte satz gefällt mir ja nicht gerade sehr :P

hab dich übrigens vorgeschlagen für die fotostory des monats april. also wohl ein beweis dass mir deine geschichte sehr gefällt *gg* nur weiter so und wehe es gibt kein happy end *heul*
 
boah huh...
war das nen harter part...
herr bauer dieses......
aber lilia ist frei!!!

supertolle fortsetzung...
 
Hey,

erstmal danke für die Benachrichtigung. Der Teil gefällt mir wieder sehr gut und die rechtlichen Fehler stören mich auch nicht. Schade, dass die FS schon bald zu Ende sein wird, ich hoffe aber dennoch noch auf ein paar Kapitel.

Liebe Grüße,
Lexi
 
Huhu ihr Lieben!

@NiciZ: Danke! Das war noch nicht der letzte Teil. Ein bzw. zwei kommen noch, aber der letzte ist nicht wirklich ein Teil. Lass dich überraschen :)

@Suki87: Auch dir dankeschön, auch dass du mich zur FS des Monats vorgeschlagen hast. Nachdem etliche schon vorgeschlagen haben, hab ich da nicht mehr reingeguckt, daher wusste ich das (noch) nicht %)

@gutes sims girl: Danke auch dir! Ja über manche Charakter kann man sich aufregen, aber hauptsache Livia ist "frei"...

@Sexy_Lexi: Dankeschön auch an dich! Es werden noch ein bzw.zwei Kapitel kommen, wobei der zweite nicht wirklich ein Teil ist. Lasst euch am besten überraschen. Du könntest ja auch mal bei meiner 2.FS reinschauen, falls sie dir gefällt....

So... jetzt guck ich mal, wann ich das nächste Kapi on stelle. Wollte eigentlich heute noch mal Sims spielen...:)

LG Jule :lalala:
 
Huhu!

Ich bins mal wieder!

@D*M*S: Danke dir! Wirst ja jetzt sehen, was passiert *aufgeregt sei*

26. Kapitel - der Schluss und doch noch kein Ende

Tim sprang aufgeregt auf, nachdem die Richterin geendet und den Saal mit den Anwälten verlassen hatte. Auch Livia war aufgestanden und rannte nun auf Tim zu direkt in seine Arme.



Endlich nach vielen Wochen hatten sie sich wieder umarmen können. Nun wusste Livia, dass einzig allein Tim ihre große Liebe war. Mit ihm wollte sie trotz ihrer 18 Jahre ihr Leben verbringen. Und als ob Tim Gedanken lesen könne, kniete er sich plötzlich vor Livia und sagte mit fröhlicher Stimme und einem Hauch von Aufgeregtheit: „Livia, du bist für mich ein ganz besonderer Mensch. Ich könnte mich jeden Tag neu in dich Verlieben.“ Tim hielt kurz inne, dann aber fuhr er fort: „Doch ein Schatten legte sich über uns und wir waren uns sehr fremd. Ich weiß, tief in meinem Herzen war noch eine Kerze die nur für dich brannte, aber fast erloschen war.



Doch diese schwere Zeit, die Zeit, die uns trennte, konnten wir nur überstehen, weil diese kleine Kerze brannte und nicht aufhören wollte, ihr Licht zu erlöschen. Dafür möchte ich dieser Kerze danken, denn sie hielt die Erinnerung und Liebe an dich, Livia, wach. Und obwohl ich oft falsch gehandelt habe, werde ich dich immer lieben. Und obwohl dieser Ort wenig Romantik besitzt und ich versuche ein wenig Romantik mit meinen Worten zu zaubern, möchte ich dich hier und jetzt fragen, ob du mit mir durch Leben gehen und heiraten willst?“ Tim zog eine kleine blaue Schatulle hervor und hielt es der völlig verblüfften Livia hin. Darin glänzte ein goldener Ring.



Livia wurde es mulmig und ihr Herz klopfte. War das wirklich ein Heiratsantrag? Sollte sie wirklich Tims Frau werden? Sie war durcheinander. Doch nach kurzer Zeit, die Tim beinahe nicht ausgehalten hatte, nahm Livia den Ring und steckte sich ihn an den Finger. Noch immer verbreitete er seinen Glanz.



Tim, der mittlerweile vor Spannung blass geworden war, bekam endlich wieder Farbe in sein Gesicht und freute sich. Jedoch hatte Livia noch nicht ja gesagt. Er erhob sich und wartete gespannt auf Livias Antwort.
„Warum siehst du mich so seltsam an?“, fragte Livia verwundert. Tim verstand nicht recht, sagte aber: „Du hast noch nicht auf meine Frage geantwortet“ „Achso!“, rief Livia und musste lachen. „Ich dachte du hattest schon verstanden, dass ich zustimme, weil ich den Ring genommen habe!“ Tim lachte nun auch, während Livia ihn in die Arme sprang.



„Ich liebe dich!“, flüsterte sie in sein Ohr. Daraufhin löste Tim die Umarmung wieder und begann Livia zärtlich zu küssen. Dabei konnte man sein: „Ich liebe dich auch!“ nur noch leise verstehen.


____________________________________
So ich hoffe, eure Befürchtungen haben sich mehr oder weniger erfüllt :lol: Auch wenn jetzt viele denken, dass Schluss ist, kommt noch ein "Kapitel". Also lasst euch überraschen. Auch wenn es jetzt fast vorbei ist, benachrichtige ich zum nächsten Teil alle, die sich in den letzten drei Teile (also 24.-26. Kapitel) gemeldet haben...

LG Jule :lalala:
____________________________________
benachrichtigt werden:

Nokia; *JoJo*; Nadi_v.k; NiciZ; meitscheliiii;
Jassilein; *Sweety*; Suki87; gutes sims girl; Niub
Shinova; D*M*S; Sexy_Lexi
-> Nokia dein Posteingang ist immernoch voll
 
Zuletzt bearbeitet:
uuuuuuuuiiiiiii das klingt ja alles sehr schön aber das letzte kapitel macht mir angst ;) wehe du machst alles kaputt XD aber finde das echt süß, dass er ihr einen heiratsantrag gemacht hat *_* besonders romantisch war es zwar nicht, aber dafür echt süß und er (eigentlich ja du XD) hat tolle worte für den antrag gefunden :) wow!!!
 
Ein Gerichtssaal, was für ein romantischer Ort *gg*
Aber das musste ja irgendwie so kommen, dass die beiden heiraten ;)

lg Niub
 
Wie schön, dass Livia und Tim jetzt endlich wieder glücklich miteinander sind. Wie schade, dass nur noch ein Kapitel kommt, in dem aber Hoffentlich nichts Schlimmes mit den Beiden passiert.
Lg
 
hei uff jetzt ist schon erleichterung da...
Tim will Livia, Livia will Tim...
wer weiß, was noch passiert...
mach aber dann als letzte fs einen riesiegen Teil ja???
das wär echt lieb...
 
Hallo Jule,
ich habe deine Fotostory eben gerade durchgelesen.Und ich muss sagen es gefällt mir wirklich sehr gut,es gibt nichts auszustzen.
Und ich würde mich sehr freuen wenn du mich benachrichtigen würdest,auch wenn es jetzt nur noch ein Kapitel kommt.
Pipi
 
Huhu und einen guten Morgen!

@Suki87: Danke! Ich denke Tim, hat diesen Ort gewählt, weil er 1. endlich der Raum war, in dem sie endgültig zueinander fanden und 2. Tim es nicht mehr erwarten konnte :)

@Niub: Auch dir danke! Über romantisch lässt sich streiten, ich hab mir total mühe mit dem Gerichtssaal gemacht :lol:

@Sexy_lexi: Danke für dein Kommi! Da haben aber viele böse Vorahnungen, wie es aber wirklich weitergeht erfahrt ihr ja jetzt im letzten Kapitel!

@gutes sims girl: Danke auch dir! Es tut mir Leid, aber da man das letzte Kapi nicht wirklich als Kapi sehen kann, ist es auch nciht sehr lang geworden

@*Sweety*: Auch dir dankeschön! Du wirst ja gleich sehen, was passiert:)

@pipi: Dankeschön für dein Kommi und dein Lob! Ich hätte jetzt nciht damit gerechnet, dass noch welche benachrichtigt werden wollen, aber ich mach es natürlich!

27. Kapitel - was danach geschah

Es ist schwierig all das, was Livia und Tim erlebten, in Worte zu fassen. Daher war die Kamera nie weit weg und konnte die schönsten Momente einfangen:





Doch was passierte mit anderen?


In der ganzen Zeit, in der Livia in der Nervenheilanstalt war, hat sich Alex gedacht, dass Livia für ihn eine Überraschung vorbereitet. Klar, keine hatte ihm gesagt, was wirklich passiert war! Als er jedoch erfuhr, dass Livia heiraten wolle, freute er sich noch mehr und machte sich auf ihren Antrag bereit. Aber falsch gedacht! Livia erschien nie wieder bei ihm, als wenn sie ihn vergessen hätte. Nur nach ein paar Monaten erhielt Alex einen Brief von ihr, in dem sie sich entschuldigt, für alles was passiert war. Alex fiel in ein großes seelisches Loch, da er Livia immer noch liebte. Diese machte sich große Sorgen um ihn, da er ja ihr Ex-Freund war, und half ihn aus seiner Krise. Bis heute lebt er mit seiner neuen Liebe weit weg von Livias Wohnort, um sie endgültig zu vergessen.


Nach dem Unfall, den Maike verursacht hatte, erstatte keiner Anzeige, obwohl Maike darauf wartete. Ihr tat es höllisch leid, dass sie Tim angefahren hatte.
Als auch etwas später ihr mitgeteilt wurde, dass man ihr keine Schuld zusprach, verließ sie die Stadt und tauchte dort nie wieder auf.
Heute wohnt sie in der Großstadt Berlin, wo sie vielen Männern den Kopf verdreht. Mittlerweile hat sie ihre Vergangenheit vollkommen abgeschrieben und lebt für das Jetzt und die Zukunft
___________________________________

Ich hoffe, es hat euch gefallen und seid mir nicht böse, dass nichts schlimmeres passiert ist! :lol:
Ich danke allen meinen Lesern für ihr Interesse und für die zwei Vorschläge zur FS des Monats! Alle, die meine 2.FS noch nicht kennen, können da ja auch mal reinschauen. :)

LLG eure Jule! :lalala:
______________________________
benachrichtigt werden:

Nokia; *JoJo*; Nadi_v.k; NiciZ; meitscheliiii;
Jassilein; *Sweety*; Suki87; gutes sims girl; Niub
Shinova; D*M*S; Sexy_Lexi, pipi
-> *JoJo* dein Posteingang ist voll
 
also ich bin überhaupt nicht böse :D das video war echt schön, ein richtiges happy-end! so gefällt es mir *gg* und die tochter ist auch irre süß. ich freue mich für die beiden!
es war auch sehr interessant zu wissen, was aus alex und maike geworden ist. danke dafür.

insgesamt war es eine tolle story und es ist schade, dass es nun aus ist. andererseits bin ich sehr froh, WIE die geschichte geendet hat. es freut mich, dass ich deine geschichte entdeckt habe und sie mitverfolgen konnten. es hat sich gelohnt :)

ein ganz großes lob! deine 2. geschichte verfolge ich ja, wie du weißt. und vllt kommt ja noch eine 3. ;)
 
Wow ich finde das video echt schön.
Und deine Fotostory war auch richtig schön.
Ich werde voll oder übel demnächst deine 2. Fotostorylesen,ob du nun willst oder nicht.:lol: =)
Pipi:hallo:
 
Das Video ist voll schön und die Musik passt auch super gut dazu.
Eiegtnlich schade, dass es schon zu ende ist, aber nichts ist ja bekannt lich ewig ...

Lg Nici
 
Das Video ist ja eine super schöne Idee zum Abschluss. Zum Glück ist ja am Ende doch alles gut ausgegangen und ich bin richtig erleichtert, dass Livia und Tim nicht noch ein Unglück passiert ist.
Schade, dass diese FS nun beendet ist, aber dafür werde ich ebenfalls deine 2. weiter lesen.
Lg, Lexi
 
Danke ihr Lieben!

Es hat mir auch viel Spaß gemacht, die FS zu schreiben und auch zu beenden (meine allererste FS versank nach einem Tag schon wieder :lol: )
Es freut mich, dass euch das Video gefallen hat!

LG Jule :lalala:
 
Und aufs Ende hinaus gespart: Mein Kommentar!

Hi!

Die FS ist klasse, hätte ich sie entdeckt, bevor sie abgeschlossen war, hätte ich dich um Benachrichtigungen gebeten! :lol:

Teil zwei hatte aber nicht mehr viel mit dem Titel zu tun, außer, dass Maike das erwähnt hat und diese Sache in der Zeitung. :argh:

Das Video war total schön. Kannst du mir sagen, wie das Lied heißt und von wem das ist? Ich würde mich freuen!

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg bei "Ein Tag im Tanga".

LFS
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten