Sims1 unter Vista home basic begrenzt spielbar?

Mirabell

Member
Registriert
Juni 2003
Alter
46
Ort
wien
Geschlecht
w

hallo, wir sind seit ein paar tagen "unglücklicher Benutzer" von Vista. Das, weil der Pc dauernd einfriert. Aber das ist ein anderes Thema.

folgendes: Sims 1 startet zwar wunderbar, ich kann eine eigene Familie gründen, sie aber nicht einziehen lassen. Ich kann auch unter Nachbarschaft gehen, die Häuser nicht speichern.

gibt es einen Patch? Im Internet habe ich nur Patch für sims2 gefunden.

bitte um HIlfe!
 
für was braucht man denn bei sims2 ein patch?
ich hab auch vista, hab sims1 noch nicht probiert und kann leidern nicht helfen aber ich frag mich was dieser patch bewirkt?
 
Am besten auf der offiziellen Seite mal nachsehen oder direkt an Maxis schreiben, im Internet konnt ich merkwürdigerweise auch keine Infos zu Vista + Sims1 finden ... :(
 
Also ich denke mal, das Sims 1 nicht für Vista entwickelt wurde. Ich glaub, das die Hersteller von Sims nicht wussten das da ein neues System kommt. Ausserdem in Zeiten von Sims 2 ist das auch für diese nicht relevant.

Können wir nur hoffen, das findige Bastler für uns einser immer wieder Patches entwerfen, damit man das Spiel auch in Zukunft spielen kann....
 
Davon abgesehen, Belli - wer braucht schon Vista ?
Aber ich mein immer, Powers hätt doch da schonmal was zu geschrieben,er hatte doch als einer der Ersten Vista, er müßts doch wissen, ob unsere Sims dadrauf noch laufen, ne? Vorstellen kann ich mir das ehrlich gesagt auch nicht. Im Netz wird ja schon Sims mit Zahl als "altes Spiel" bezeichnet, was aber auf Vista noch grad so laufen soll .. wenn die mit Zahl schon "alt" sind, was sind unsre Sims dann erst ... Asbach? :(
 
Ich erinnere gerne nochmal an den Kompatibilitätsmodus ...

Den gibt es bei Vista auch.
Und weil Microsoft (erstaunlicherweise ;)) geahnt hat, daß etliche User Probleme damit haben werden, haben sie da ein Tool rausgebracht, mit welchem diese Einstellungen automatisch gemacht werden sollen.

Erklärung (deutsch)
Download (englisch)
 
colabirne schrieb:
Ich erinnere gerne nochmal an den Kompatibilitätsmodus ...

Den gibt es bei Vista auch.

:lol: LoL... ich weiß noch nicht mal wo ich den beim WinXP finden soll...gg*

@ Mu(r)me(l);)
Sicher hat er das als einer der ersten gehabt, aber das Problem ist, das er ein Sims2 Spieler ist und nur hin und wieder Skins für Sims1 bastelt....

Von den Leuten her fühlt er sich im Sims1 Forum wohler, aber lieber Spielen tut er Sims 2 :argh:
 
Oder auch ganz einfach, über einen rechten Mausklick auf die "Exe.-Datei" *voll besserwisserisch reinschwall* ;)
 
Ich erinnere gerne nochmal an den Kompatibilitätsmodus ...

Den gibt es bei Vista auch.
Und weil Microsoft (erstaunlicherweise ;)) geahnt hat, daß etliche User Probleme damit haben werden, haben sie da ein Tool rausgebracht, mit welchem diese Einstellungen automatisch gemacht werden sollen.

Erklärung (deutsch)
Download (englisch)


Um keinen neuen Beitrag zu eröffnen hol ich den mal wieder nach vorne.
Ich hab, wie kann es anders sein, Probleme mit Vista und den Sims.

Jetzt meine Frage: was genau ist dieser Kompatibilitätsmodus? Also einfach erklärt in wenigen Wortewn für mich? Nutzt der mir was für Sims und Vista?
Ich hab mir die Erklärung zwar durchgelesen aber weiß immer noch nicht ganz ob das was bringt.

Danke für eure Hilfe!

Babetta :hallo:
 
Babettchen, gucke ma hier

Boah, Lemani, bist ein Schatz! Jetzt hoff ich nur noch das das klappt! ;)
Bin nämlich bis MIttwoch krank geschrieben und die Sims warten sehnsüchtig auf mich! %)

Edith: jetzt hab ich alles schön befolgt und nix funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mal wieder..... :rolleyes:

Ich hab die Sims immer noch nicht auf meinem Rechner, mich aber in einem Vista Forum wo es nur um Spiele geht registriert und bekam gestern endlich mal ne Antwort:

Re: Die Sims 1 - irgendwie MUSS das doch gehen...
« Antworten #1 am: Gestern um 20:09:28 »
Zitat
Zwar kann man in der heutigen Zeit schlecht allgemeingültige Aussagen treffen und Tipps geben, aber ich würde mir an deiner Stelle erst einmal die aktuellsten Patches aus dem Internet herunterladen und dann noch einmal probieren, alles Schritt für Schritt zu installieren. Erst das Hauptspiel mit Patch, dann nach und nach die Erweiterungen und immer den aktuellen Patch aufspielen.

So. Frage: Gibt es aktuelle Patches?
Nein, besser noch, was ist so ein Patch? Wo krieg ich den her?
Was bringt der?

Danke für eure Hilfe!!!!! :hallo:
 
Ein Patch ist eine Datei, die das Spiel nachträglich verbessert, also Fehler, die die Hersteller erst hinterher bemerkt haben und der mit dem Patch behoben wird. Allerdings glaube ich kaum, dass es aktuelle Patches von Sims 1 gibt, da sich Maxis darum ja nicht mehr kümmert.
 
Ein Patch ist eine Datei, die das Spiel nachträglich verbessert, also Fehler, die die Hersteller erst hinterher bemerkt haben und der mit dem Patch behoben wird. Allerdings glaube ich kaum, dass es aktuelle Patches von Sims 1 gibt, da sich Maxis darum ja nicht mehr kümmert.

:heul: :heul: :heul:

Trotzdem Danke!
 
Jetzt meine Frage: was genau ist dieser Kompatibilitätsmodus? Also einfach erklärt in wenigen Wortewn für mich?

Also wie gut dieser Modus für Sims und Vista ist kann ich nicht beurteilen. Aber für Die Siedler und XP ist der nüscht. Ich wollte neulich mal wieder Siedler spielen und da ich diesen Thread gelesen hab dachte ich nutzte halt diesen Modus, aber Pustekuchen, hat nicht gefunzt. Aber ich schau mal obs davon schon eine überarbeitete Fassung gibt, denn Siedler 3 Gold ist besser als alle anderen....
 

Warum teilst Du Deine Platte nicht und machst auf "D" dann z.B. XP ?

Frag mich aber bloss nicht ob das geht und wenn ja wie, ich weiß nur, das ich auf meinem Alt-PC eben ne geteilte Platte hatte mit 2 verschiedenen Betriebssystemen (hatte mich damals standhaft geweigert was anderes als 98 zu benutzen :D )
 
Hm..also bei mir scheitert es an XP selber. Ich hab mal versucht mein XP auf ne andere Festplatte zu machen, ging auch, der Hacken daran ist nur, dass es dann nur ne 30 Tage Testversion ist.

Aber wie man 2 Betriebssysteme auf eine Platte bekommt müsste sich doch eigentlich ergooglen lassen.
 
Diskette???
Ich hab XP auf CD :)

lemi..., ne Bootdiskette braucht man nicht für XP sondern für Win 98.
Siedler und Homecrafter funzen bei mir nicht weil ich XP hab. Win 98 wär da für mich besser....g*

:lol: Aber noch nicht mal MARFi hats hinbekommen als er hier war. Meine Kiste ist schon so ein ganz besonderes Teil, die macht nicht alles mit, schon gar nicht mit Win 98....g*
=) Aber weiste was er hin bekommen hat??? Meinen USB Stick.....g* der war nach seinem Besuch völlig hin....:lol:
 
lemi..., ne Bootdiskette braucht man nicht für XP sondern für Win 98.
Siedler und Homecrafter funzen bei mir nicht weil ich XP hab. Win 98 wär da für mich besser....g*

Belli, wenn Du mit Homecrafter das Progi von Maxis meinst, mit dem man Tapeten und Böden macht, das liegt nicht an XP, das es nicht funzt bei Dir. Bei mir geht es ohne Probs mit XP.
Was bei mir nicht funzt ist das Dingens, mit dem man Bilder macht. Aber Dank Rubi kann ich das jetzt auch anders. :D
 
Ich hab auch Home und es funzt nicht. Das hat so schlieren wie bei einem gestörtem Fernsehsender. Obs vielleicht an der Graka liegt? Aber das kann auch nicht sein, denn die ist aus dem anderen Rechner übernommen.....grübl* Ich will endlich wieder HC Nutzen....brüll* ich hab soooo viele Tapeten und Bödenideen....plärr* Schade das man den nicht online schalten kann....
 
Wenn ich mich richtig erinnere, liegt das Problem mit dem Homecrafter an der Einstellung der Farbqualität.

Dort, wo ihr die Bildschirmauflösung einstellt, mal die Farbqualität auf 16Bit (statt 32Bit) stellen.
 
Schau mal Babettchen, hab grad Mehl bekommen und Du verstehst sie bestimmt ;)

I recently had to buy a new computer...it came with the new Windows
Vista installed.

It is totally incompatible with most of the programs needed to make
objects. Transmogrifier is very difficult to use and Home Crafter
won't install at all (as well as some other games and programs). I
have spent the past several days with tech support people and
Microsoft. Nothing can be done at this time.

Electronic Arts has a whole section on "Windows Vista Compatibility"
klick mal hier

This is just a warning for those who may be getting a new computer in
the near future.
 
Clairchen, lemmis Link sollte mit in die Problemlösungen,watt meinste? Wär hilfreich.

Also Belli! Nu is aber ma Schluß mitm Heulen, nu gehste nach Microsoft und holst Dir da kostenlos die "Virtual Machine" - den virtuellen PC. Da installierste Dein Win XP nochma druff und dann läuft datt wie ne 2. Festplatte, ist halt n virtueller PC mit allem drum und Dran - und denn schmeiste da Dein HC druff und was Du sonst noch willst und dann geht datt wieder.

Kannst Du auch machen, Babetta. :)
 
Hm da weiß ich noch kein Bescheid drüber, Marco, was nu exclusiv für Vista is,ich war lang nimmer online,weißte. Aber WAS ich wohl weiß, ist daß es ne Direct-X-Version speziell für Vista geben soll,daß die Community aber schon dabei ist, das "Gegenstück" für Sims 2 usw. auch für XP zu programmieren. :)
 
Clairchen, lemmis Link sollte mit in die Problemlösungen,watt meinste? Wär hilfreich.

Also Belli! Nu is aber ma Schluß mitm Heulen, nu gehste nach Microsoft und holst Dir da kostenlos die "Virtual Machine" - den virtuellen PC. Da installierste Dein Win XP nochma druff und dann läuft datt wie ne 2. Festplatte, ist halt n virtueller PC mit allem drum und Dran - und denn schmeiste da Dein HC druff und was Du sonst noch willst und dann geht datt wieder.

Kannst Du auch machen, Babetta. :)


Habsch verlinkst. :D Meinste das mit der virtuellen Maschiene währe auch noch ne Lösung für Vista und Sims? Wenn ja, könnte das ja auch noch mit in den Hilfe Fred.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten