Häuservorstellung spaghetti´s Häuser

Welches Haus wollt Ihr zum Download?

  • a) Haus Cube

    Stimmen: 5 11,4%
  • b) Cascina

    Stimmen: 28 63,6%
  • c) Doppelhaus

    Stimmen: 5 11,4%
  • d) Antebellum

    Stimmen: 6 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    44
halli hallo spaghetti:)
dein neues häusschen ist wieder einmal wunderbar geworden:) ich finde, besonders dass dach macht es so wunderbar, und der wintergarten. damit du nicht vergisst was die 2 vor mir gefragt haben: wo ist der denn her:D
den garten finde ich zu groß für das haus..hätte eher einen kleinen, aber feinen gemacht:) tortzdem schön.
freu mich auf die einrichtung (es gibt doch eine oder?)
Lg tobie:hallo:

edit: seite 3 :D herzlichen glückwunsch:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite 3!!! *freu* :lol:

Danke für eure Kommis. Ihr werdet es nicht glauben, aber der Wintergarten ist sogar free! Habe ihn hier gefunden. Ich liebe dieses Teil. Glaube da kann man viele schöne Sachen mit machen!!

@simgurl0609 deine Downloadfragen nerven mich nicht... wie RastaQuenn ja schonmal gesagt hat... wir Häuslebauer müssen doch zusammenhalten=)
@tobie ja, mir ist der Garten eigentlich auch zu groß, aber das war schon das kleinste Grundstück, das ich hatte :( Naja, werde versuchen, das über die Gartengestaltung ein bissl zu "vertuschen". Dann gibt´s halt mehr Bäume :lol:

@jasmin hot ja das kann ich vielleicht machen. wenn ich demnächst ein bissl mehr Zeit hab, räum ich das Lot aus und dann kann ich dir den Link schicken.

Muss jetzt mal ein bissl arbeiten... Euch allen nen schönen Tag :hallo:
 
Ich weiss schon gar nicht mehr was ich noch schreiben soll! Du überrascht mich jedesmal wieder mit neuen tollen Bauten. Einfach klasse macht viel Spass Dir beim Bauen zuzuschaun!!!

Übrigens danke für den Link zum Wintergarten!
 
spaghetti:(
ich kann den wintergarten nich downloaden..wenn ich auf den ersten link klick kommt so eine chii seite? die anderen zwei links gehen..hast du vielleicht eine ahnung:(
Lg tobie:ciao:
 
spaghetti:(
ich kann den wintergarten nich downloaden..wenn ich auf den ersten link klick kommt so eine chii seite? die anderen zwei links gehen..hast du vielleicht eine ahnung:(
Lg tobie:ciao:

Was für ne Seite??? Also ich hab´s grad nochmal ausprobiert und bei mir geht´s. Versuch´s einfach nochmal, wenn´s gar nicht klappt kann ich dir´s ja schicken :hallo:
 
hi.
es geht immer noch nicht. wenn ich auf den ersten link geh komm ich auf die seite: Hier.
würdest dus mir wirklich schicken? wenn ja, schicke ich dir ne PN mit meiner e-mail adresse:) danke schon mal.
Lg tobie:hallo:
 
Du hast meine Frage übersehen! :)

Ich schick dir dann ne pn. kann aber noch ein paar tage dauern.

hi.
es geht immer noch nicht. wenn ich auf den ersten link geh komm ich auf die seite: Hier.
würdest dus mir wirklich schicken? wenn ja, schicke ich dir ne PN mit meiner e-mail adresse:) danke schon mal.
Lg tobie:hallo:

komisch... wenn ich deinem Link folge, geht bei mir das download-fenster auf. seltsam dass es bei dir nicht geht. gib mir einfach deine e-mail adresse, dann schick ich´s dir... ist kein problem :hallo:
 
@ jasmin hot Bin grad dabei mein Loft auszuräumen. Ist teilweise wirklich doof, da ich sogar die Fenster mit den Glasbausteinen tauschen muss. Die "Ersatzfenster" sehen jetzt etwas komisch aus :ohoh: Naja, falls dich das net stört kannst du mir ja mal deine e-mail adresse schicken :hallo:
 
wow dein Häuser sind so genial
weiß gar nicht was ich noch anderes sagen soll
könntet du mir das Loft vielleicht auch schicken???
 
aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh wie geil ich will auch so schön bauen können gibts deine häuser zum download?
 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Kommis. Meine Häuser gibt´s allerdings bisher nicht zum download... kenn mich da wie gesagt auch nicht so gut aus. Gibt ja so einiges was man beachten muss...

Um nochmal auf dieses Thema zurückzukommen: Ich habe gestern Abend noch ein bisschen rumprobiert und bin jetzt auch mit dem Ergebnis ganz zufrieden:

snapshot_0000000a_35f4b690.jpg


Snapshot-1.jpg


Wenn ihr wollt kann ich bei Gelegenheit mal versuchen ein kleines Tutorial dazu zu machen... ist aber auch gar nicht so schwer.

lg
spaghetti :hallo:
 
wow:scream:
du hasts hinbekommen:D finde ich ja cool. bitte ein tutorial. dieser Häuslebauer im reflexforum hats aber auch sau drauf. woher der die ganzen DLs her hat:eek:
Lg tobie:hallo:
 
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Kommis. Meine Häuser gibt´s allerdings bisher nicht zum download... kenn mich da wie gesagt auch nicht so gut aus. Gibt ja so einiges was man beachten muss...

Um nochmal auf dieses Thema zurückzukommen: Ich habe gestern Abend noch ein bisschen rumprobiert und bin jetzt auch mit dem Ergebnis ganz zufrieden:

snapshot_0000000a_35f4b690.jpg


Snapshot-1.jpg


Wenn ihr wollt kann ich bei Gelegenheit mal versuchen ein kleines Tutorial dazu zu machen... ist aber auch gar nicht so schwer.

lg
spaghetti :hallo:

Guten Morgen spaghetti!

Das wäre echt schön,wenn du das machen würdest.

LG Blackbeauty583:hallo:
 
wow:scream:
du hasts hinbekommen:D finde ich ja cool. bitte ein tutorial. dieser Häuslebauer im reflexforum hats aber auch sau drauf. woher der die ganzen DLs her hat:eek:
Lg tobie:hallo:

Da hast du allerdings recht. Ich bin fast rückwärts vom Stuhl gefallen als ich das gesehen hab. Und diese ganzen hammertollen DL´s. Bin total neidisch =)
 
=) ok, dann mal los...

1) Zuerst baut ihr euch einfach den Grundriss für euer Haus. Im Dachgeschoß werden dann die Wände für das Dachfenster gezogen. Achtet drauf, dass sie um eine Reihe vom Rand versetzt sind.

1.jpg


2) Jetzt baut ihr erst einmal ganz normal euer Dach drauf. Ihr müsst nur den Bereich des Dachfensters aussparen. Das sieht dann ungefähr so aus:

2.jpg


(mein Dach hat hier übrigens nen Winkel von 40°. Hab mit dem cheat "individualroofslopeanlge" gearbeitet)

3) Danach erst mal den Glasboden für das Fenster setzen...

3.jpg


4) So, jetzt müssen wir uns um das noch fehlende Dachstück kümmern. Um das überhaupt setzen zu können brauchen wir erst mal noch ein paar Bodenfliesen. Ich hab sie hier mal gelb gemacht, damit ihr´s besser seht.... die kommen übrigens auch nachher wieder weg.

4.jpg


5) Auf diesen gelben Fliesen wird jetzt das letzte Dachstück platziert. Nehmt dazu das Pultdach und passt den Winkel an damit es einigermaßen gut aussieht (bei mir waren es 31°)

5.jpg


6) Jetzt könnt ihr das Dach mal kurz ausblenden und die häßlichen gelben Fliesen entfernen. Sonst sieht man die nachher von innen :argh:

6.jpg


7) So jetzt kommt der Fensterrahmen. Sucht euch dazu nen passenden Zaun aus und umrandet euer Dachfenster.

7.jpg


8) So jetzt wird´s ein bissl kniffeliger. Wir aktivieren den cheat "boolprop constrainfloorelevation false". Außerdem brauchen wir jetzt zwei doppelstöckige Hilfswände vor und hinter dem Haus.

8.jpg


9) Jetzt suchen wir uns das richtige Wandstück, das wir absenken müssen. Ich habs hier mal blau markiert:

9.jpg


10) Wir senken die blau markierte Wand um 3 Klicks ab.

10.jpg


11) Jetzt ziehen wir das ganze gerade, bis hinter auf die andere Hilfswand (bin schlecht im erklären... sorry). Aber Achtung, die hinterste Fensterreihe darf NICHT grün markiert sein!!!

11.jpg


Danach sollte es so aussehen:

12.jpg


11) Ok, und jetzt nochmal dasselbe mit der weißen Wand:

13.jpg


Um 3 Klicks absenken und geradeziehen. Achtung: Die grüne Markierung muss jetzt VOR dem Fenster verlaufen!

14.jpg


12) Das sieht doch jetzt schonmal ganz brauchbar aus

15.jpg


13) Was jetzt noch stört sind die Wände unter dem Fenster. Diese könnt ihr einfach mit dem Hammertool löschen

16.jpg


17.jpg


14) Wenn ihr die Dachansicht jetzt wieder ausschaltet müsste es etwa so aussehen:

18.jpg


Zieht jetzt so eine halbe Wand vor dem Fenster:

19.jpg


15) Super. Jezt sind wir so gut wie fertig. Einfach noch innen die störenden Wände mit dem Hammertool entfernen. Dann sollte das ganze von außen ungefähr so aussehen:

21.jpg


Und so von innen =):

22.jpg



Das war jetzt mal so ganz auf die Schnelle. Hoffe ihr könnt damit was anfangen. Ich warte ganz gespannt auf Bilder von Euch =) und sagt mal Bescheid wie´s gelaufen ist!!!

Viel Spaß beim bauen und einräumen.
lg
spaghetti :hallo:
 
Juhuu, du bis hinter den trcik von curio gekommen, ich würds geren ausprobieren aber mein sims funzt nimmer.... aber vielen lieben dank fürs tut :hallo:
 
Cool, da hast du dir echt Mühe geben. Leider kann ich das nicht nachbauen, denn
ich habe nur die AddOns OFB, WCJ und NL und den Boden kann man erst ab einem
anderen AddOn absenken, oder?
Schade :-(
 
Du bist die Beste!
Dankeschön!!!!!
Bin ja gerade noch schwer mit meinem Resthof beschäftigt aber dann werde ich das sicher gleich mal ausprobieren.
LG
Stefanie
 
Freut mich wenn es euch hilft :)

@ RastaQueen Das mit dem Boden absenken müsste auf jeden Fall gehen. Ich glaube nur für den cheat "individualroofslopeangle" , also zur Änderung des Dachwinkels braucht man Pets... Probier´s einfach mal :hallo:
 
sehr schöne Häuser! gefallen mir alle super!!
ich hab' da Fragen :) von wo hast du das Eingangtor von deinem Hotel/Gemeinschaftsgrundstück her? & das Eingangstor deines Hotels (welches du nicht starten kannst :))

Liebe Grüsse
 
Hey super das Du ein Tutorial dazu gemacht hast ,echt nett von Dir :D

DANKÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ

----------------------------------------

Deine Häuser sind echt schön geworden , ich finde deinen Baustil richtig gut .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hier wie von dir gewünscht die Bilder wie ich das Loft eingerichtet habe dazu muss ich sagen das in dieses apartment ein reiches pärchen ziehen würd daher ist das apartment sehr sauber und aufgeräumt ich habe den alten stil der Fabrik erhalten damit es diesen Loft-charkter behält ich stelle hier um das nicht zu fluten nur 4 bilder aus je einem Raum rein.

snapshot2sy5.jpg


snapsho10tbv9.jpg


fodsp4.jpg


snapshotxb1.jpg


LG, Jasmin :hallo:
 
sehr schöne Häuser! gefallen mir alle super!!
ich hab' da Fragen :) von wo hast du das Eingangtor von deinem Hotel/Gemeinschaftsgrundstück her? & das Eingangstor deines Hotels (welches du nicht starten kannst :))

Liebe Grüsse

Schau mal in Post #41. Da hab ich diese Frage schonmal beantwortet. ;)

Ja hier wie von dir gewünscht die Bilder wie ich das Loft eingerichtet habe dazu muss ich sagen das in dieses apartment ein reiches pärchen ziehen würd daher ist das apartment sehr sauber und aufgeräumt ich habe den alten stil der Fabrik erhalten damit es diesen Loft-charkter behält ich stelle hier um das nicht zu fluten nur 4 bilder aus je einem Raum rein

LG, Jasmin :hallo:

Danke Jasmin für deine tollen Fotos. War ja richtig neugierig wie das bei dir so aussieht! Echt klasse geworden :up:

Deine Häuser sind echt schön geworden , ich finde deinen Baustil richtig gut .

Danke für deinen Kommi, freut mich wenn es Dir gefällt :hallo:
 
halluh spaghetti ( ich sag eigentlich immer pasghetti, hab ich von full house:D),
ich wollt noch mal was zu deinem gemeinschaftsgrundstück auf deiner urlaubsinsel sagen. also, ich war ja im urlaub auf mehreren inseln in griechenland und da war ich auch auf santorini (kennst du die?), und jedenfalls sieht da alles gaaaaaaanz genauso aus, wie bei deinem grundstück da:). als ich die weißen häuser mit den blauen dächern und fenstern gesehen hab, hab ich echt sofort an dich gedacht:D. ich wollts dir einfach noch ma sagen:lol: jedenfalls finde ich die häuser sau schön:) und deins auch!
Lg tobie:hallo:
 
@tobie
schön, dass du wieder da bist =) bin richtig neidisch... könnte auch grad tierisch urlaub gebrauchen. bin nur noch am arbeiten und komm zu sonst nix mehr. aber immerhin hast du in deinem urlaub ja mal an mich gedacht;) hast übrigens recht... als ich dieses grundstück gebaut habe, hab ich mir vorher ganz viele fotos von griechischen inseln (vor allem auch santorini) angeguckt.... hach da kann man richtig ins schwärmen kommen!!!


So... und jetzt hab ich seit längerem mal wieder ne Kleinigkeit. Es lief ja die letzte Zeit ein Häuserwettbewerb "Hausboot". Ich hab da zwar aus Zeitgründen nicht teilgenommen, aber ich hab parallel dazu für mich auch ein Hausboot gebaut, weil ich das Thema so toll fand. Ich habe das Boot so gebaut, wie ich mir so etwas vorstelle: Klein, chaotisch und irgendwie urig.... naja, zumindest hab ich es versucht. Die ersten Bilder könnt ihr euch hier mal angucken.

Es liegt versteckt an einem See im Wald...

Hausboot12.jpg



Hausboot11.jpg


snapshot_0000000d_56054527.jpg


Hausboot26.jpg



Hausboot20.jpg


Hausboot25.jpg


snapshot_0000000d_96052963.jpg


snapshot_0000000d_76052970.jpg


snapshot_0000000d_b60529d5.jpg


snapshot_0000000d_b60529e5.jpg


Hausboot35.jpg


Hausboot38.jpg


Hausboot9.jpg



Eure DL-Fragen

Stofftiere auf der Fensterbank von Avalon von hier und hier
Jeansjacke von TSR
Küchenrolle von TSR
Tasche von mounes-neighbourhood
Salatteller von simscave
Brotkorb von MTS
Ankertischlampe von simplanx
Holzwand mit maritimen Motiven bei TSR
Holzdecke von TSR
Pfähle vom Steg von hier
Fenster/Türen sind von hier
Vorhänge sind von woodforsims



Hoffe es gefällt euch und lasst ein paar Kommis da :hallo:

LG
spaghetti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey und Hallo!!!!!

Hamma :eek:!!! Du hast mich gerade aus den Socken gehauen!!! Dein
Hausboot ist wunderschön geworden :up:. Ich habe die Häuser aus
dem Wettbewerb schon angeguckt, bin aber leider noch nicht zum
Abstimmen gekommen. Wie FreeStylo aber schon sagt: Du hättest
gewonnen! Das ist einfach Hammer geworde. Von außen einfach super.
Der Steg sieht toll aus und auch die Wäscheleine auf dem Dach :lol:.
Total realistisch. Kann mir richtig vorstellen, wie der Seebär an der
Reling (schreibt man das so) steht, sich seine Pfeife anmacht und seinen
dicken Bauch kratzt :lol:.
Und die Einrichtung ist auch total gelungen...schönes buntes Durch-
einander :up:. Bin schon total gespannt auf das Schlafzimmer!!!

Magst du mir villt zum Schluss noch verraten, woher du die tolle Decke
im Wohnzimmer hast???

Und zum Schluss noch mal: DAS HAUS IST HAMMERGEIL!!!!

LG, RastaQueen
 
wow dein haeuser sehen super aus vorallem das hausboot wenn ich in sim waere wuerde ich gerne dort einziehen
 
Hi spaghetti,
das ist genau das, was ich mir bei diesem Wettbewerb gewünscht hätte! Mehr Boots-Charakter geht nicht (mit Sims 2). Toll! (ok, natürlich hätte ich wie immer bei diesen WBs kritisiert, dass die Bude mit DLs total überladen ist... ;) Aber hier passt das super. Und sieht sogar halbwegs spielbar aus, zumindest wenn wenigstens eine Küchentheke zum Speisenzubereiten frei wäre. :lol:). Einfach schön!

LG Michalis
 
Schön, dass es euch gefällt und danke für die Kommis =)

@ FreeStylo na, bist du mittlerweile bei deinen Downloadfragen fündig geworden? Also falls du mal bei mir was siehst... frag einfach, ich werd dir gerne weiterhelfen

@ RastaQueen ich glaube die Decke ist irgendwo von avalon bzw. steffor. kann´s aber grad nicht genau sagen, aber ich werde nachschauen.

@ Michalis da freu ich mich aber, dass du dich auch mal wieder hierher verirrt hast =) Du wirst es nicht glauben, aber es ist tatsächlich noch eine Küchentheke frei (ganz rechts die in der Ecke... sieht man aber auf dem Bild nicht). Will nämlich demnächst tatsächlich mal nen Sim dort einziehen lassen. Hoffe er wird nicht seekrank :lol:
 
Von Steffor? ich liebe seine DLs, nur leider funktionieren viele nicht mehr bei mir :(.
Die haben dann irgendwie immer Probleme mit anderen DLs die ich habe. finde ich total
schade, denn Steffor ist echt einer meiner Lieblinge!!!
 
Wow! :eek:
Deine Häsuer sind gefallen mir total gut. Besonders das Hausboot. Du hättest am Wettbewerb teilnehmen müssen. Da hättest du gewonnen!
Das sieht sehr durcheinander und dadruch gemütlich aus. Da passt einfach alles.
Allerdings frage ich mich bei solchen Häusern immer, ob die noch spielbar sind. :confused:
 
Steffor ist ne Sie ^^"

Zu deinem super-haus: wie immer toll gemacht, überall schön dekoriert und man sieht dasses ein boot ist ^^
 
Hallo spaghetti,
so habe ich mir ein Hausboot vorgestellt, sehr klein, sehr wuselig und dabei urgemütlich. Es ist soooo schön, dass ich am liebsten gleich einziehen würde.


Abgesehen davon , auch deine anderern Häuser finde ich wunderschön, weil sie immer sehr fantasievoll und mit viel Liebe zum Detail hergerichtet sind.
 
Ich hab mir Deine anderen Häuser jetzt noch gar nicht angeschaut (und werd ich heute auch nicht mehr --> :sleep: müde!! xD) aber Dein Hausboot - WHOAH!!!!!! Wahnsinn!! Das ist glaub ich das genialste (Sims-)Haus das ich jemals gesehen hab O___O Ewig schade dass Du nicht beim WB mitgemacht hast :argh:
Muss mir die anderen später auch noch anschauen ^^
Lg, Yoyo :hallo:
 
Hi, das mit dem Dachfenster hast du ja total gut hin bekommen.
Aber kannst du das Bild posten wo du dir das abgeschaut hast
das wo das zimmer so toll eingerichtet ist.

Ich hoffe du weißt was ich meine...

mfg Free-Stylo


Das meine ich :)

snapshot_0000000a_35f4b690.jpg
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten