5 - die Persönlichkeit:
Das ist der letzte Abschnitt im CAS aber der wichtigste. Die Charakterzüge die Ihr für euren Sims wählen werden, entscheidet über sein ganzes Leben. Viel mehr als in Sims 2. Ihr seid nicht mehr an nur 5 Charaktereigenschaften gebunden... Ihr habt sehr viel mehr möglichkeiten und völlig neue sind dazu gekommen. Ein paar haben wir euch schon gezeigt mit den Roomies.. hier ein paar andere. Und endlich unabhängig vom Sternzeichen (die haben wir ja gar nicht mehr gesehen, sind die wohl verschwunden??)
Hier die Übersetzung der restlichen Eigenschaften (die der Roomies ausgeschlossen):
Lucky = glückspilz
Brave = Tapfer
Angler = Fischer
Family Oriented = Familienorientiert
Virtuoso = Virtuose
Heavy Sleeper = Lang-, Tiefschläfer
Neurotic = Neurotisch
Evil = Böse
Hydorphobic = Wasserphobie, Wasserscheu
No Sense of Humour = Humorlos
Commitment Issues = Engagiert sich
Technophobe = Technikfreak
Frugal = Sparsam
Hier noch 2 Bilder. Das eine zeigt einen lieben Sims und einen bösen.
Ihr könnt 5 dieser Eigenschaften wählen, aber ihr müsst nich alle 5 nehmen! Genausogut könnt ihr nur 2 Wählen oder nur einen, aber Bedenkt, dass euer Sims sich danach benehmen wird. Ihr könnt auch den Charakter eurer Simskinder wählen, aber nur wenn ihr auch gute Eltern seid. Sind eure Sims lausige Eltern, könnten eure Kids negative Eigenschaften entwickelt haben. Und damit werden sie leben müssen. Also wählt sorgfältig
Es werden auch Lebensziele geben, aber so wie wir das gesehen haben, ist das völlig anders als in Sims 2. In Sims 3 werden diese abhängig sein von dessen Charaktereigenschaften. Für Tamara ist dieser klar: als Romantiksims will sie viele Sims daten. Um Ihren Lebensziel oder -wunsch zu erreichen, hat Tamara kleinere Wünsche wie zB. nach einem Date fragen. In Sims 2 konntet ihr diesen Wunsch blockieren bis er erfüllt wurde, hier in Sims 3 könnt ihr in sogar mit dem gleichen Klick löschen.
Kommen wir zurück zu diesen Lebensziel oder Wunsch. Die Möglichkeiten sind grösser geworden. Im diesem Fall hat Ben Bell für seinen Sims "Family Oriented" als ersten Charakterzug und Angler als 2ten gewählt...
Schön und gut, dass euer Sims nun glücklich ist und Zufriedenheitspunkte gewinnen kann, aber was kann man damit machen?
Man kann damit spezielle Belohnungen freischalten... seht euch das Bild an...
Und?? Erstaunt über so viele? Wartet es ab, hier die Übersetzung:
Discount Diner = Billiger essen gehen (wie diese Essbons in Nightlife)
Complimentary Entertainment = gratis Unterhaltung
Extra Creative = äusserst Schöpferisch
High Roller = hohe Walze (???)
Fast Metabolism = sehr gute Verdauung oder Verbrennung
Steel Bladder = die Stahl Blase (nie mehr Pipi)
Super Green Thumb = der super grüne Daumen
Professionnel Slacker = fauler Hund, Schlafsack
Legendary Host = der Super Gastgeber
Vacationer = Urlauber
Perma-Clean = Der Saubermacher
Opportunistic = Opportunist
Office Hero = der Bürohengst
Bookshop Bargainer = Bücher sind billiger
Fertility Treatment = Zwillinge oder sogar Drillinge
Change Lifetime Wish = Lebensziel ändern
Haggler = neken?
Hardly Hungry = braucht wenig Nahrung
Multi Tasker = kann mehrer Sachen gleichzeitig machen
Long Distance Friend = alte Freundschaften auffrischen oder nicht verlieren?
Attractive = anziehend
Body Sculptor = der Körperformer (sprich die Foltermaschine für Dicke)
Teleportation Pad = kann euer Sims schneller ans Ziel bringen
Mood Modifier = Laune ändern
Food Replicator = für sehr hungrige Sims - essen duplizieren
Fast Learner = schneller lernen
Mid-Life Crisis = ach, schon 40, Kacke auch! Ne Jüngere muss her
So das war der erste Bericht.
Den zweiten folgt vielleicht zum teil schon heute, sonst morgen. Habe ja noch ein Kind zu versorgen und einen Haushalt zu führen.
Das alles klingt aber schon sehr sehr vielversprechend aus....