Was mir an Sims 3 gefällt und worauf ich mich freue

ich bin mir immer noch nicht sicher ob ich mir sims3 zulegen werde oder nicht, aber es gibt durchaus positive aspekte.
was mir total gut gefällt ist der neue erstellungsmodus.
so kann ich meine sims noch realistischer gestalten.
von den teilzeitjobs hab ich auch noch nichts gehört, die find ich eine ganz tolle idee.
im übrigen finde ich die berechtigung für diesen thread hier schon gegeben.
und es hat auch für mich gar nichts mit "rosarot" zu tun, wenn hier mal die negativen aspekte (die es für mich sehr wohl gibt) aussen vor gelassen werden.
 
Also als kleines Vorwort: Ich weis, dass Sims 3 (viel zu viele) schlechte Seiten hat und ich möchte diese Seiten auf keinen Fall unter den Teppich kehren. Dennoch glaube ich, dass das Spiel selbst einige der Kritiker noch begeistern kann, vor allem deswegen, da die meiste Kritik sich auf Securom bezieht, welches ja eigentlich reichlich wenig mit dem Spiel selbst zu tun hat.

So, nun zu den Dingen die mir gefallen bzw. auf die ich mich schon sehr freue.

Es wurde schon mehrmals genannt, ich bin total begeistert vom CAS. Schon alleine die Tatsache, dass wir die Farbe der Kleidung nun selbst aus einem bestimmten Spektrum bestimmen können und nicht eine von denen nehmen müssen, die schon vorgegeben sind (wie genau das bei der Haar- und Augenfarbe läuft, ist ja noch nicht so klar, oder? :confused:) finde ich wirklich toll. Danach natürlich die Charaktereigenschaften. Den Charakter allein vom Sternzeichen abhängig zu machen, fand ich schon immer doof, da nicht jeder Skorpion automatisch so ist, wie die meisten Skorpione. Dieses mal können wir die neuen Charaktereigenschaften nutzen um unsere Sims Individueller zu gestalten. Nicht ganz so toll finde ich das mit der Lieblinggsfarbe und der Lieblingsmusik, denn dass geht mir schon wieder zu sehr in die Richtung 'gleich und gleich gesellt sich gern', dass mag zwar oft stimmen, aber mal ehrlich, wie oft hat euer Partner die selbe Lieblingsfarbe und wie oft stört es euch, wenn es nicht so ist? Wie gesagt, ansonsten freue ich mich auf jeden Fall sehr auf den CAS Modus und hoffe darauf, dass ich den in Sims 3 nicht wieder mit so vielen Downloads überladen muss, weil die Originalen Kleidung, Frisuren ect. mir nicht gefallen.

Ich bin sehr froh darüber, dass die Grundbedürfnisse der Sims nicht mehr so eine große Rolle spielen, ganz einfach deswegen, weil es spätestens ab den 2. Simkind kaum noch möglich ist, alle Sims im grünen bereich zu halten, den Haushalt nebenbei zu führen und Geld zu verdienen bzw. die Fähigkeiten zu lernen, die beides ermöglichen. In Sims 3 hat man also vermutlich mehr Zeit für eben diese Dinge und natürlich auch dafür eine Menge Sozialer Konntakte zu knüpfen bzw. die offene Nachbarschaft voll auszukosten.

Bei der offenen Nachbarschaft freut mich vor allem, dass man theoretisch jeden Sim zu jederzeit treffen kann, den man treffen will. Entweder man klopft beim ihm Zuhause an oder trifft ihn im Park. Es ist alles möglich.

Auch finde ich es sehr interesannt, dass es nun neue Aufgaben zu den Jobs gibt bzw. Teilzeitjobs. Ich finde es schon sehr interessant, dass die Beziehung zu meinem Chef und meinen Kollegen von nun an eine wichtigere Rolle spielen, ebenso wie die Tatsache, dass ich gewisse Arbeiten ebenso Zuhause bzw. in der Stadt erledigen kann/muss. Das macht das ganze viel interessanter. Man muss jetzt nicht nur täglich halbwegs gut gelaunt zur Arbeit gehen, irgendwelche Freunde haben und ab und an mal Kochen und Putzen lernen, sondern man muss auch mal in die Stadt gehen und vor allem mit den Kollegen kommunizieren, während ab und an nach wie vor so ein Pop-Up Fenster auftaucht, dass einem weiter bringen oder den Job kosten kann.

Auch das Mitaltern finde ich nicht schlecht. So kann man so lange in seiner Lieblingsfamilie spielen, wie man mag.

Nur mit der Autonomy kann ich mich nicht so recht anfreunden, die wiederspricht einfach zu viel meinen normalen Spielprinzipien. Aber ich warte erst einmal ab, vielleicht lässt es sich ja irgendwie so drehen, dass doch alles so kommt, wie ich das gerne hätte.
 
also was mir an sims 3 gefällt ist :

das sie nun durch die gesamt nachbarschaft können und nicht mehr nur an ihr haus gebunden sind. weil dadurch sich ganz neue möglichkeiten eröffnen, so das ich nur eine familie richtig spielen kann und die anderen sich um sich selber sorgen, das der opa dann auch eine neue freundin findet, wenn seine letzte weg ist.

dann gefällt mir das die sims nun zu ihren jobs können also das man sehen kann wo sie arbeiten. ganz toll finde ich fahrrad fahren ich hoffe es kommt auch motorrad und roller dazu, denn ich finde so was toll.

dann freu ich mich ganz besonders darauf an den neuen sims basteln zu dürfen und die neuen vielen optionen zu testen. wünschen würde ich mir mehr sounds die es in sims 2 nicht gab, wie mehr toiletten geräusche, und beim kochen mehr aktionen, denn es ist immer was komisch zu kochen bei sims 2, das sind kleine dinge.

schön wäre es wenn man vor dem kamin sitzen könnte und dort kakao trinken könnte. doch diese option wird es leider nicht geben.

freuen tu ich mich auch auf die neuen viertel und das meer, ob die sims darin schwimmen können ?

gefallen tut mir auch das man nun entlich schuhe und schmuck anlegen kann, gut in sims 2 war schon schmuck, doch das war nicht sooo ganz mein ding. ich freue mich auf sims 3, auch wenn mir vieles nicht gefällt. doch das gehört ja nicht hier hinein. :hallo:
 
......

Aber vielleicht wäre es doch besser, wenn Du das mit ihr klären würdest oder besser geklärt hättest, damit die Moderation geschlossen auftritt, anstatt sich bei moderativen Entscheidungen gegenseitig an die Karre zu fahren?
Es kann immer mal passieren, dass sich moderative Entscheidungen überschneiden. Dahinter steckt keine Böswilligkeit oder "wir wollen jetzt mal die User irritieren", sondern schlicht und einfach ein Versehen.

Darum werde ich jetzt den "alten Kritikthread" mit dem neuen zusammen schieben.
Vielleicht entstehen dann weniger Reibereien zwischen den Befürwortern und Kritikern:).

@gloomilicious
Deine Aussage, wir würden hier in einer rosaroten Welt leben/agieren, finde ich etwas vermessen. Ebenso, dass wir unfähig sind uns abzusprechen.
Wären wir unfähig, würde dieses Forum gar nicht mehr existieren. Fehler können passieren, kann man drüber reden und sie werden behoben. Das ist ganz einfach.:)
 
Es kann immer mal passieren, dass sich moderative Entscheidungen überschneiden. Dahinter steckt keine Böswilligkeit oder "wir wollen jetzt mal die User irritieren", sondern schlicht und einfach ein Versehen.

Darum werde ich jetzt den "alten Kritikthread" mit dem neuen zusammen schieben.
Vielleicht entstehen dann weniger Reibereien zwischen den Befürwortern und Kritikern:).

Danke, das war in meinen Augen auch die sinnvollste Lösung :up: Vielen Dank dafür!

Hummel schrieb:
@gloomilicious
Deine Aussage, wir würden hier in einer rosaroten Welt leben/agieren, finde ich etwas vermessen. Ebenso, dass wir unfähig sind uns abzusprechen.
Wären wir unfähig, würde dieses Forum gar nicht mehr existieren. Fehler können passieren, kann man drüber reden und sie werden behoben. Das ist ganz einfach.:)

Ich habe nur auf den etwas schrägen Ton von Hexlein reagiert. Sicher können Fehler passieren, das ist ja auch in Ordnung. Nur mir dann mit "Du kannst einfach keine Ruhe geben, oder?" zu kommen, ist in meinen Augen für einen Staffler völlig daneben. Ich habe weder gestänkert noch destruktiv geschrieben, sondern nur das Für und Wider dieser Threads kommentiert. Also braucht man mir nicht so an die Karre fahren. Dementsprechend zynisch hab ich geantwortet - wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus.
 
Ich habe mir heute nochmal die Screenshots angeschaut und muss sagen, der HIER ist einer meiner Lieblinge.
Ich finde das Ambiente so genial. Vor allem wie schön alles zusammen passt. Außerdem gefallen mir die Fenster total gut und auf den Kamin (Rechts im Bild) bin ich ganz besonders gespannt. Und an der Türe kann man glaube ich im Hintergrund einen Wasserfall sehen.
 
Ich habe mir heute nochmal die Screenshots angeschaut und muss sagen, der HIER ist einer meiner Lieblinge.
Ich finde das Ambiente so genial. Vor allem wie schön alles zusammen passt. Außerdem gefallen mir die Fenster total gut und auf den Kamin (Rechts im Bild) bin ich ganz besonders gespannt. Und an der Türe kann man glaube ich im Hintergrund einen Wasserfall sehen.


Ich habe mir den Screen nun 10 Minuten angesehen und es schaut aus wie Sims 2. Das einzige was anders ist, das man die Nachbarschaft sehen kann. (im gegensatz zu zwei schaut sie etwas besser aus) Das wars aber auch schon, ich finde das man das mit Sims 2 genau so 100% nachbauen kann und nur schwer einen unterschied findet.
(mal abgesehen davon das die herren aussehen wie aufgeblasen)
 
im Spiel soll dann ja auch ohne Cheats die Objekte 360° drehbar sein und es wird laut angaben kein Gitter mehr geben (jaja geht auch in sims 2) sondern einfach nach lust und laune irgendwo was platzieren da bin ich ma gespannt

GB
 
Ich habe mir den Screen nun 10 Minuten angesehen und es schaut aus wie Sims 2. Das einzige was anders ist, das man die Nachbarschaft sehen kann. (im gegensatz zu zwei schaut sie etwas besser aus) Das wars aber auch schon, ich finde das man das mit Sims 2 genau so 100% nachbauen kann und nur schwer einen unterschied findet.

Da muss ich aber entschieden widersprechen! :D
PC Games hatte im April Vergleichsbilder zwischen 2 und 3 (finde sie aber leider grad nicht mehr), da wurde zum Beispiel dieses Wohnzimmer http://www.pcgames.de/index.cfm?men...id=200393&image_id=795510&page=1&ORDER=newest
aus einer Sims 3-Präsentation in Sims 2 nachgebaut.
Das war merklich anders! Und meiner Meinung nach auch wesentlich besser!
 
Auf Simtimes wird auf einen Artikel hingewiesen von einer französischen Seite, verstehe leider kein Wort, wäre schön wenn eine oder einer da vielleicht die eine oder andere News übersetzen könnte, aber mit jeder Menge Bilder aus dem Spiel, die solltet ihr euch echt anschauen.
 
Auf Simtimes wird auf einen Artikel hingewiesen von einer französischen Seite, verstehe leider kein Wort, wäre schön wenn eine oder einer da vielleicht die eine oder andere News übersetzen könnte, aber mit jeder Menge Bilder aus dem Spiel, die solltet ihr euch echt anschauen.

Das ist echt nett! jetzt bekommt man ein wenig mehr Einblick in den CAS - wie Details geändert werden können, zeigt der Scrennshot mit der Sim-Nase sehr gut. Gefällt mir gut: Sommersprossen udn "Schönheitsflecken".
Und natürlich die Kleidung ist super: extra Schuhe werden mal gezeigt. Und die Texturen sind (wurde hier irgendwo mal gefragt) wirklich nach Oberflächen geordnet - also Hölzer, Metalle, Felle, Stoffbezüge etc.
Der Einkaufsmodus wirkt in der neuen Form übersichtlicher. Super Idee: der gezeigte Party-Planer! So wird der Spaß deiner Sims gut durchorganisierbar! :D
 
mir gefällt am besten die freie offene nachbarschaft, der neue sim-erstell-modus...
und ich denke, mit dem mitaltern aller nachbarn bekommt man ein völlig neues spielgefühl...darauf freue ich mich auch riesig!
 
...und ich denke, mit dem mitaltern aller nachbarn bekommt man ein völlig neues spielgefühl...darauf freue ich mich auch riesig!

Ja so langsam meine ich das auch. DIe Autonomie war für mich ja ein Gegenargument für Sims3 da ich auch zu den Kontrollfreaks gehöre. Aber je nachdem wie die KI ausgearbeitet ist stelle ich mir das durchaus interessant vor. Nach so vielen Jahren Sims1 und Sims2 bin ich mir für das Experiment durchaus nicht zu schade :D Bei meinen Sims passiert meist nie etwas was ich nicht anordne und wenn dann doch mal was unvorhergesehenes passiert (plötzlicher Tod ect) dann kann ich das immer irgendwie nicht zulassen weil es grad nen LIeblingssim betrifft oder ähnliches :D Es wäre trotzdem schön wenn man ein gewisses Mitspracherecht hat, also gerade was Heiraten und Kinder bekommen angeht, sonst vermehrt sich die Nachbarschaft ja explosionsartig und das kann ich mir nur schwer vorstellen. :ohoh:

Steht denn irgendwo explizit geschrieben das die Sims ohne eingreifen heiraten und sich vermehren können? Vielleicht hab ichs in dem ganzen Informationswirrwarr ja übersehen. Momentan graust mich die vorstellung ja noch und ich denke ich werde wohl auf die ersten Spielerreaktionen warten bevor ich mir es zulege.
 
Also da ich gebürtige französin bin, werde ich versuchen diese Artikel zu übersetzen.

Am 7. November war Sims 3 presentation in Paris und Urbania war present.

Bei der Frage a) was wird bei den Berufen passieren?

Es werden ca. 12 Berufe vorhanden sein. Man kann sich bei denen auf 3 verschiedene Arten bewerben (Zeitung, Computer oder direct vor Ort in dem man auf das gewünschte Gebäude clickt). Die grosse Evolution wird darin bestehen wie euer Sims den Arbeitstag gestallten wird. Ihr könnt ihm befehlen Arbeit mit nach Hause zu nehmen oder faul zu sein oder aber auch mit den Kollegen fachsimpeln und sich einschmeicheln. Sein Job hat mehr auswirkungen auf sein gesamtes Leben. Ein Beispiel: für seine Karriere als Journalist, kann sein Chef von ihm verlangen, dass er für eine Story irgendwo in der Stadt recherchieren muss. Ihr könnt dann entscheiden ob er hingehen soll oder nicht. Aber für jede Entscheidung gibt es konzequenzen, entweder positiv oder negativ. Es werden auch Challenges geben oder es erscheinen Möglichkeiten und Events auf den euer Sims reagieren kann und solche denen er einfach hilflos ausgeliefert sein wird, genau wie im richtigen Leben. Ben Bell wollte nicht mehr dazu sagen, aber das Leben eines Sims wird intensiver sein den je.

B) Da wir uns nun in der Nachbarschaft frei bewegen können, werden wir immer noch strassen brauchen um unsere Häuser daran zu verbinden oder können wir in der Pampa unser Haus plazieren?

- Nein, die Häuser werden weiterhin an einer Strasse verbunden sein.

c) Kann man seine eigene Nachbarschaft kreieren?

- Nein, am Anfang wird es nur eine geben. Eine andere Nachbarschaft wird zu einem Späteren Zeitpunkt zum runterladen angeboten werden. Eine möglichkeit diese Nachbarschaft zu duplizieren besteht allerdings.

d) wird die Anzahl der Sims auf einen Grundstück limitiert, und wenn ja auf wieviele?

- Ja, es wird ein maximum an 8 Sims auf jedes Grundstück geben.

e) Die minimal Anforderung sind noch nicht bekannt, sollte aber die selben sein wie für Spore

f) werden wir die Mrs Crumplebottoms wieder sehen?

- Ben wollte darauf nicht Antworten aber wir haben im Internet folgendes gefunden (siehe Bild)
 
1 - die Stadt:

Nichts neues? Aber doch... Ihr könnte jegliche Infos zu den verschieden Gebäuden in der Nachbarschaft haben. Alle, Wohnen und Arbeit, Häuser euer Freunde, Öffentliche Gebäude, Arbeit.

Beispiel einer Familie: Eine junger Erwachsener WG mit 5 Sims die Roomies. Während die Familie geladen wird, werden euch Tipps gezeigt.
Anscheinend sind alle im Park. Gehen wir hin.

2 - Die Charaktere:

Da gibt es Tamara, die romantikerin. Da sehen wir auch schon gross und deutlich ihren Lebenswunsch.

Dann haben wir noch Cyclon3 SwOrd, ein geek (?? kann ich nix zu sagen).

Stiles Mac Graw, Liebhaber der Natur.

Die Blonde heisst Blair und ist die Ex von Cyclon3. Kann sein dass dadurch Ihre Beziehung recht explosiv sein kann. Anscheinend sind die Erinnerungen der Sims nicht nur mehr passiv sonder können wirklich die interaktionen zwischen den Sims beeinflussen.

Als wir sie im Park nun angetroffen haben, war Stiles gerade dabei Guitare in den Öffentlichkeit zu spielen. Er gewinnt einen Punkt, aber nicht mehr einen Kreativpunkt sonder ein Talentpunkt als Guitarist. Die Fähigkeiten der Sims werden verschieden sein.

Was Tamara angeht, sie gewinnt einen Logicpunkt, aber ein Fenster informiert uns, dass sie sich in Angeln bessern möchte. Damit es schneller geht, kann Sie entweder Angeln, oder sich im Supermarkt an einem Angelkurs beteiligen oder ein Buch übers Angeln lesen (Also ist
die Auswahl an Bücher die ein Sims nun lesen kann sehr viel grösser).

Sehen wir uns nochmals die Infoleiste die uns alle Infos über unsere Sims gibt: Der erste Balken (oder Seite) zeigt uns allgemeine Infos wie Name Vorname, Alter, Genealogie Baum, Biographie (unten links). Die 3 Herzen sind wohl die Hauptinteressen eines Sims. dann haben als nächstes die Erinnerungen, die Arbeit, die Gesprächsinteressen, die Persönlichkeit (obwohl die schon auf den ersten Balken zu sehen waren), die sozialen Kontakte... der Stern ist neu... und die Pfeile deuten darauf hin, dass noch mehr möglichkeiten zu Verfügung stehen. Dieser neue Sims scheint mir sehr komplex zu sein!!!

Auf der rechten Seite der Informationsleiste kommen nun die Persönlichkeitszüge zum vorschein.

Unser geek:

- Absent Minded = Zerstreut, immer am träumen
- Couch Potato = Sesselpupser
- Inapropiate = nicht sehr gesellschaftsfähig, vielleicht ein Freak?
- Genius = ein Genie
- Computer Wiz = geek, eine Computer Genie?

Stiles MacGraw (auch eine junger Erwachsener, aber eine bisschen Älter schon als Cyclon3) ist mehr:

- Loner = ein Einzelgänger
- Loves the Outdoors = ist lieber draussen in der Natur
- Neat = sauber
- Light Sleeper = kurzschläfer
- Frugal = liebt es viel zu essen

Seine Mitbewohnerin Tamara ist ein romatiksims. Ihr Charaktereigenschaften sind:

- Flirty = liebt es wie ein Schmetterling hin und her zu flirten
- Daredevil = draufgängerisch, kennt keine Angst
- Excitable = erhitzt sich schnell, ist äusserst reizbar
- Hot-Headed = heisse Braut
- Charismatic = Charismatisch
 
@Pendora: Vielen Dank nochmal für die Übersetzung! Ich kann es gar nicht mehr erwarten, das alles selbst auszuprobieren.
 
Weiter gehts:

Ein neues Tool ist auch dabei, der Mood Meter, er gibt uns die Zufriedenheit des Sims an, wie bei Sims 2 aber noch komplexer!

Hier die Übersetzung des Textes: die Launenanzeige zeigt wie sich euer Sims fühlt. Er combiniert alle Gefühle die ein Sims hat und zeigt euch an ober er zufrieden ist oder unglücklich. Sieht zu, dass euer Sims immer gute Laune hat um Aspirationspunkte zu gewinnen.

Um solche Punkte zu gewinnen gibt es Wünsche die man erfüllen muss. Wie bei Tamara, anscheinend hat sie gerade ein toller Moment "Entertained" erlebt und sie konnte Stress abbauen. Dafür bekommt Sie 25 Launenpunkte (keine Ahnung ob diese Punkte permanent sind, ob sie Zeitabhängig sind (ob sie jede Stunde die sie glücklich ist welche bekommt), oder ob sie wie nach einem gelungenen Urlaub, in der Zeit limitiert sind.

Ein zweiter Wunsch "Excited" wurd freigeschaltet und ist in zusammenhang mit dem Angeln. Anscheinend liebt Tamara diesen Sport sehr und ist immer sehr glücklich wenn sie einen grossen Fisch am Hacken hat.

Ein dritter Wunsch basiert auf die erfüllung der Wünsche eines Sims. Die zufriedenheit Ihre Wünsche realisieren zu dürfen macht Tamara noch glücklicher. Sie gewinnt somit 2x mehr Punkte!

3 - Die Wohnungen

Bevor wir nun zum CAS gehen, machen wir noch schnell eine Runde zu der Wohnung unserer WG und sehen uns mal den Einkaufsmodus an.

Wie bei Sims 2 können die Collectionen nach Funktionen oder nach Räumen unterteilt werden.

Die Bezeichungen sehen gleich aus wie in Sims 2, aber alles ändert sich wenn man in eine Kategorie reingeht. Ben Bell hat alle Gegenstände per Raum klassiert.

Teppiche gibt es auch wieder, und wie schon in anderen Threads erwähnt die genauere plazierung der Möbel ausserhalb der Quadraten. Na Ihr wisst schon was ich meine!:lol:

Beim Telefon gibt es auch wieder neue Interaktionen ("call everybody home"), alle sims die auswärts sind nach Hause rufen. Die Stummschaltung ist auch wieder dabei. Und sogar den Rington kann man ändern (evtl. auch personalisieren?)

Das Partymenu ist auch umfangreicher geworden.. Ausser den klassichen Parties wie Hochzeit, Geburtstage, oder einfach nur Party machen, kann man jetzt auch noch Begräbnisse, Societypartys geben um Spendegeldern zu bekommen (sehr nützlich in der Politik). Dann könnt ihr noch die Zeit bestimmen in der die Party stattfinden soll, sowohl auch die outfits bestimmen in denen die Gäste zu erscheinen haben... Chic, cool oder auch im Badeanzug für Poolpartys!

Nun zu einem wirklich interessantem Tool, den Create A Style. Ihr liebt Karros in weiss/rot? Nun könnt Ihr wirklich eurem Geschmack freien lauf lassen! In ein paar clicks, ganz einfach. Zuerst müsst Ihr ein Objekt selektieren, wie diesen Stuhl... das Fenster zum CAS öffnet sich. Ihr könnt zwischen den gewünschten Texturen auswählen (Stoffe, Leder, Pelze, Teppiche, Metall....)

Ben Bell hat uns zugeflüsstert, dass es hunderte von Texturen zur auswahl geben wird....

Wohl wissend, dass alle Texturen auch noch farblich geändert werden können, dank dieser Farbpalette, könnt Ihr euch vorstellen wie viele Möglichkeiten euch offen stehen. Zurück zu unserem Stuhl, wir haben uns für ein Muster in Karro weiss/rot entschieden, diese können wir auch abspeichern um sie wieder einfacher zu finden und sogar noch eine Beschreibung dazu zu schreiben.

In einem gleichen Zug, seien wir verrückt, machen wir Karros überall!! Tische, Mauer, voilà! Alles in der Küche kann so umgefärbt werden.

Und Ihr könnt noch weiter gehen.... Wie soll euer Farad aussehen? Keiner wird das gleiche haben! :eek:
 
na da kann man ja höchst interessante personen erschaffen (in bezug auf die beschriebene simdame tamara, post 66) :D bin ja mal gespannt, wie die im spiel sich geben.

das mit der differenzierteren fähigkeitssteigerung find ich super. so kann wenigstens nicht jeder, der irgendwie kreativpunkte erlangt hat, gleich alle instrumente perfekt spielen.

@fuchur: das bild find ich auch super. liegt wohl besonders am licht, weshalb es so gut aussieht. den wasserfall hab ich auch schon bemerkt, als das bild veröffentlicht wurde (nur gabs da noch nicht diesen thread :D) ich würde jedenfalls auch sagen, dass es einer ist :)

toll, dass man bei sims 3 endlich auch den partydresscode bestimmen kann

auch danke an pendora, für die überseztung :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
4 - einen Sims kreieren

der neuen Creat A Sims (CAS2) ist einfach nur genial!!. Das sei gesagt, was uns in Sims 2 angeboten wurde ist meilenweit davon entfernt was wir in Sims 3 entdeckt haben!!

Der Anfang ist ganz normal, ihr könnte auch weiterhin mit würfeln eure Sims kreieren, aber auf eigene Gefahr :lol:

Fangen wir bei der Basis an: Name, Vorname, Sex, Alter (6 möglichkeiten, auch young Adults, die anderen sind standart, vom Baby bis zum Knacki).

Ahhh... neuigkeit: nicht mehr nur 4 Farben für die Haut, ihr seht hier eine Farbpalette mit vielen möglichkeiten und rechts davon wird uns noch mehr geben (Grün, rot, blau???). Gemäss Ben Bell wird die Genetik nicht viel anders sein wie in Sims 2. Es werden dominante Gene vorhanden sein die an den Kindern weitergegeben werden und so deren Hautfarbe definieren werden.

Ihr könnt nun auch den Körperumfang eines Sims bestimmen, Atletisch, gut genärt, sehr gut genärt...

Allein für den Kopf werdet ihr die Ohren, die Augen, die Nase, den Mund, andere Gesichstmerkmal wie Sommersprossen, Leberflecken...) ohne die Schminke zu vergessen anpassen können. Fangen wir mit der Nase an.. Ihr könnte aus vorgegebenen Nase einmal die Grundform und Grösse auswählen, aber mit dem Details Button, könnt Ihr die Nasenspitze neu definieren, sogar die grösse der Nasenlöcher..

Mit den Augen das selbe (genralformen und details) aber auch noch eine Farbpalette die euch die möglichkeit gibt ausserhalb der neuen vorderfinierten Farben zu wählen und wirklich eure eigenen spezielle Farbe zu kreieren.

Die Augenbrauen werden auch viel mehr möglichkeiten bieten, hier ein paar Bilder....

Ok, die Frisuren haben mich nicht gerade vom Hocker gehauen, es bleibt noch genugend Zeit damit die Programmieren das noch ändern könnten, warten wir es ab. Ein interessante Sache noch, aber noch nicht bestätigt: anscheinend werden die Kappen, Mütze und Hüte, also jede Kopfbedeckung eingeständig und separat aufsetzen.

Wie bei den Augen, können auch die Haare undendlich verschieden koloriert werden. Einfach nur den Scheitel heller machen, die Spitzen färben, oder Stähnen...

Bei den Männer haben wir auch ein paar Frisuren gesehen und natürlich die Bärte und Schnäuze... und oh freude, die kann man auch personalisieren. Soll euer Sims ergraute Schläfen haben, zeichen das er bald altern wird, nichts einfacher als das!

Die Kleider sind auch noch in der Entwicklungsphase, aber wir konnten ein paar Exemplare begutachten.. Da auch wieder unendliche Möglichkeiten der Personalisierung. Genau wie bei den Möbeln. Alles ist möglich.

Viele Fans hatten es gewünscht und nun ist es möglich! Ihr könnt endlich die passenden, oder gewünschten Schuhe für eure Sims wählen. (Leider haben die Sims 2 Kleiderkategorien verloren: die Outdoor, weil es ja kein Wetter mehr gibt und die Unterwäsche). Ihr könnt sie auswählen und auch umfärben, wenn die Basisfarbe euch nicht gefällt. Passend zum T-Shirt, oder zum Rock ;)
 
Was?? Keine Unterwäsche?
Wie verprüdet ist das Spiel denn dann?

Nun ja, mich hat es auch eher gestört, wenn die nur in Unterwäsche rumgelaufen sind, aber nicht aus Prüderie, sondern weil ich meine Sims ungerne so durchs Haus laufen ließ. Das sah immer so unterkühlt aus... :lol:

Und bis auf die Fälle, wo die sims sich einfach nicht mehr anziehen wollten, sehe ich auch keine große Verwendung für diesen Bekleidungszustand...
also mich stört es nicht, dass das weggefallen ist.
 
5 - die Persönlichkeit:

Das ist der letzte Abschnitt im CAS aber der wichtigste. Die Charakterzüge die Ihr für euren Sims wählen werden, entscheidet über sein ganzes Leben. Viel mehr als in Sims 2. Ihr seid nicht mehr an nur 5 Charaktereigenschaften gebunden... Ihr habt sehr viel mehr möglichkeiten und völlig neue sind dazu gekommen. Ein paar haben wir euch schon gezeigt mit den Roomies.. hier ein paar andere. Und endlich unabhängig vom Sternzeichen (die haben wir ja gar nicht mehr gesehen, sind die wohl verschwunden??)

Hier die Übersetzung der restlichen Eigenschaften (die der Roomies ausgeschlossen):

Lucky = glückspilz
Brave = Tapfer
Angler = Fischer
Family Oriented = Familienorientiert
Virtuoso = Virtuose
Heavy Sleeper = Lang-, Tiefschläfer
Neurotic = Neurotisch
Evil = Böse
Hydorphobic = Wasserphobie, Wasserscheu
No Sense of Humour = Humorlos
Commitment Issues = Engagiert sich
Technophobe = Technikfreak
Frugal = Sparsam

Hier noch 2 Bilder. Das eine zeigt einen lieben Sims und einen bösen.

Ihr könnt 5 dieser Eigenschaften wählen, aber ihr müsst nich alle 5 nehmen! Genausogut könnt ihr nur 2 Wählen oder nur einen, aber Bedenkt, dass euer Sims sich danach benehmen wird. Ihr könnt auch den Charakter eurer Simskinder wählen, aber nur wenn ihr auch gute Eltern seid. Sind eure Sims lausige Eltern, könnten eure Kids negative Eigenschaften entwickelt haben. Und damit werden sie leben müssen. Also wählt sorgfältig ;)

Es werden auch Lebensziele geben, aber so wie wir das gesehen haben, ist das völlig anders als in Sims 2. In Sims 3 werden diese abhängig sein von dessen Charaktereigenschaften. Für Tamara ist dieser klar: als Romantiksims will sie viele Sims daten. Um Ihren Lebensziel oder -wunsch zu erreichen, hat Tamara kleinere Wünsche wie zB. nach einem Date fragen. In Sims 2 konntet ihr diesen Wunsch blockieren bis er erfüllt wurde, hier in Sims 3 könnt ihr in sogar mit dem gleichen Klick löschen.

Kommen wir zurück zu diesen Lebensziel oder Wunsch. Die Möglichkeiten sind grösser geworden. Im diesem Fall hat Ben Bell für seinen Sims "Family Oriented" als ersten Charakterzug und Angler als 2ten gewählt...

Schön und gut, dass euer Sims nun glücklich ist und Zufriedenheitspunkte gewinnen kann, aber was kann man damit machen?
Man kann damit spezielle Belohnungen freischalten... seht euch das Bild an...

Und?? Erstaunt über so viele? Wartet es ab, hier die Übersetzung:

Discount Diner = Billiger essen gehen (wie diese Essbons in Nightlife)
Complimentary Entertainment = gratis Unterhaltung
Extra Creative = äusserst Schöpferisch
High Roller = hohe Walze (???)
Fast Metabolism = sehr gute Verdauung oder Verbrennung
Steel Bladder = die Stahl Blase (nie mehr Pipi)
Super Green Thumb = der super grüne Daumen
Professionnel Slacker = fauler Hund, Schlafsack
Legendary Host = der Super Gastgeber
Vacationer = Urlauber
Perma-Clean = Der Saubermacher
Opportunistic = Opportunist
Office Hero = der Bürohengst
Bookshop Bargainer = Bücher sind billiger
Fertility Treatment = Zwillinge oder sogar Drillinge
Change Lifetime Wish = Lebensziel ändern
Haggler = neken?
Hardly Hungry = braucht wenig Nahrung
Multi Tasker = kann mehrer Sachen gleichzeitig machen
Long Distance Friend = alte Freundschaften auffrischen oder nicht verlieren?
Attractive = anziehend
Body Sculptor = der Körperformer (sprich die Foltermaschine für Dicke)
Teleportation Pad = kann euer Sims schneller ans Ziel bringen
Mood Modifier = Laune ändern
Food Replicator = für sehr hungrige Sims - essen duplizieren
Fast Learner = schneller lernen
Mid-Life Crisis = ach, schon 40, Kacke auch! Ne Jüngere muss her :lol:

So das war der erste Bericht.

Den zweiten folgt vielleicht zum teil schon heute, sonst morgen. Habe ja noch ein Kind zu versorgen und einen Haushalt zu führen.

Das alles klingt aber schon sehr sehr vielversprechend aus....
 
Hab gerade den zweiten Bericht gelesen und da gibt es nix neues zum übersetzen. Ist das Gleiche und sogar noch weniger Detailreich. Geniesst einfach die Bilder.
 
Hey, ich finde den Thread gut :)

Sims3 ist einfach viel lebendiger geworden.Die Charaktere,die Nachbahrschaft,die Alterung,die Gegend.....ach...einfach alles :)
Aber was mich noch stört, wie ist das denn jetzt mit den Bedürfnissen?Kommt da einfach noch eine Meldung?
Ansonsten kann ich es kaum noch erwarten!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)
 
Leute... freut Euch.... Laut diesem Bericht
http://sims.mesdiscussions.net/sims/forum-sims/sims-3/presentation-presse-sujet_1963_1.htm
dieser Dame "Clarinette" die auch noch an der Presentation in Paris war wird es Appartments in der Innenstadt geben :up: Suppi

hoffe nur die hatte keine Spiegeleier vor den Augen :mad:

Und hier nochmals ihren Bericht inkl. Fotos: http://www.simsologies.info/sims3.htm

Gemäss Ben Bell, ist es möglich für jeden Spieler (Meine Oma, meine Tante und Ich) seinen eigenen Spielstand zu speichern und wieder aufzurufen. Somit macht keiner mit der Molly der Oma Dumheiten.

Was die Eigenständigkeit der nichtgespielten Sims betrifft blieb Ben sehr wage, aber er hat versichert, dass diese nur Ihre primären Bedürfnissen befriedigen und nicht selbständig wichtige Entscheidungen treffen (wie Heiraten, Kinderkriegen). Aber ihr müsst immer ein Auge auf die Mitbewohner haben, wenn Ihr gerade mit einem anderen unterwegs seid.. Mann kann nie wissen was der eine anzetelt.

Ob es Aliens und co. geben wird hat Ben auch nicht gerade Bestätigt aber auch nicht verneint.. Er meint wir sollen uns überraschen lassen.

Naja, leider hatte Sie nur eine Stunde Zeit und konnte doch nicht alle Fragen stellen, die Sie gern gewollt hätte.

Auch laut diesem Bericht http://www.simsoucis.com/index.php?page=pages/simsday112008
scheint es Appartments zu geben, leider konnten Sie noch keine besichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute... freut Euch.... Laut diesem Bericht
http://sims.mesdiscussions.net/sims/forum-sims/sims-3/presentation-presse-sujet_1963_1.htm
dieser Dame "Clarinette" die auch noch an der Presentation in Paris war wird es Appartments in der Innenstadt geben :up:

Was die Eigenständigkeit der nichtgespielten Sims betrifft blieb Ben sehr wage, aber er hat versichert, dass diese nur Ihre primären Bedürfnissen befriedigen und nicht selbständig wichtige Entscheidungen treffen (wie Heiraten, Kinderkriegen).


Das ist wirklich eine sehr gute Nachricht und erhöht meine Bereitschaft, Sims 3 zu kaufen um mindestens drölf % :D
Super!
Und die Eigenständigkeitsaussage dürfte viele, die sich vor autonomen Heiraten "fürchten", auch etwas beruhigen.
ich denke, dass letztendlich ein Großteil der Sims-2-Fans noch weiter positiv überrascht werden! :up:
 
Das ist wirklich seltsam.
Wurde vor kurzem nicht noch dementiert das es Apartments geben soll?
Wegen einer Quelle die glaubt gesehen zu haben, sollte man es noch nicht als Fakt sehen.
Wenn Sims 3 am 19. Februar rauskommen soll, wär es schon knapp neue Features noch einzubauen.
Muss ja noch Betatest geben, Bugs beseitigt werden und eine gewisse Vorlaufzeit für die Produktion der DVDs usw.
 
Das ist wirklich seltsam.
Wurde vor kurzem nicht noch dementiert das es Apartments geben soll?
Wegen einer Quelle die glaubt gesehen zu haben, sollte man es noch nicht als Fakt sehen.
Wenn Sims 3 am 19. Februar rauskommen soll, wär es schon knapp neue Features noch einzubauen.
Muss ja noch Betatest geben, Bugs beseitigt werden und eine gewisse Vorlaufzeit für die Produktion der DVDs usw.
Oder alles bleibt beim alten und es kommt ein unfertige Spiel raus.. mit Bugs etc
 
Oder alles bleibt beim alten und es kommt ein unfertige Spiel raus.. mit Bugs etc

Pst...sonst heißt es wieder Nörgler.
EA gibt sich sicher extra viel Mühe und macht alles super Hamma.
Ich glaub daran. :D


Zum Thema:
-CAS sieht vielversprechend aus
- (hoffe) das sich die Charaktereigenschaften richtig auf Spiel auswirken
- Nachbarschaft um das eigene Grundstück sieht lebendiger aus (als in Sims 2)
 
Am klügsten wäre es bei der Autonomie, wenn man für jeden Haushalt mittels Schieberegler feststellen kann, wie selbständig dieser agieren soll. Also die Familie darf sich ruhig allein vermehren, bei der anderen möchte ich selbst bestimmen wie es weitergeht. Sonst hat das alles ja keinen Sinn.
 
Ich stand bis jetzt der Autonomie eher skeptisch gegenüber,
Aber mittlerweile, da ich bei Sims 2, um die Nachbarschaft auf einer Stufe halte, jeden (!!!) Haushalt der Reihe nach durch die jeweiligen Jahreszeiten bringe, und es da mehr als eine Familie gibt, durch die ich mich wirklich durchquälen muss, begrüße ich diese Autonomie sehr.

Ausserdem bin ich vom CAS auch sehr angetan, bei Sims2 finde ich vor allem die dickeren Sims eher misslungen.
 
@ Pendora: Danke, dass sind wirklich viele News dank deiner Übersetzung.

Ich freue mich schon auf die Vielzahl der Charaktere und bin sehr gespannt inwieweit sich diese dann auf meinen Sim auswirken.

Ich denke, das mit den Spielständen wird ähnlich wie bei den Simsgeschichten ablaufen, wo man verschiedene Profile haben kann.

Vielleicht wird das ja mit der Autonomie doch nicht so schlimm wie einige befürchtet haben, wobei ich immer noch hoffe und es für die beste Lösung halten würde, wenn man einfach beim Verlassen eines Grundstücks meinetwegen per Cheat festlegen könnte, ob dieser sich dann selbständig weiter entwickelt u. mitaltert oder nicht.

Ich selber kann mich gut mit der Autonomie anfreunden, ein ganz neues Spielerlebnis, stelle mir es echt spannend vor, was da so in der Nachbarschaft passiert, während ich mit einer anderen Familie spiele. Ich freue mich drauf, hoffe aber immer noch das es beide Möglichkeiten geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Simerstellung find ich recht nice.
Fett und Muskeln zum Beispiel:
Dürfte was trainieren angeht nen ganz anderes Ergebnis haben. Isst der Sim zu viel, gibts dann trotz Training viel Fett und Muskeln und nicht das beides sich gegenseitig ausschließt und der Sim muss auch trotzdem ab und an trainieren um fit zu bleiben. Nicht einmal fit, auf Ernährung achten und dann passts. Wobei sowas wie Körper wirds wohl in dem Sinne auch nimmer geben schätz ich mal.
Die Charaktereigenschaften hören sich schon recht nice an.
Soll ja noch weit mehr geben. Bin schon auf den Rest gespannt. Nunja, hat man dann die Qual der Wahl.
Das es Apartments geben könnte, find ich schonmal nice. Eventuell so machen, dass man den Sim erstmal in nen Apartment einziehen lässt, damit er da Geld verdient mitn Job und später dann in nen richtiges Haus einziehen. :)
Das Jobsystem find ich sehr gelungen. Was die Autonomie angeht lass ich mal überraschen. Ist nen zweischneidiges Schwert für mich. Einerseits gut da alles lebendiger wirkt, anderseits wenn sich zu viel von der Nachbarschaft ändert, auch wenn das ja jetzt dementiert wurde, kann mans nimmer in die richtige Richtung lenken. Und wenn Alterung an ist, ist sowas einfach nötig. Andernfalls würde niemand heiraten, kein Nachwuchs und die Nachbarschaft wär irgendwann ausgestorben. Wobei einmal testen will ich das System schon. Bin zwar kein Freund von Generationen in Sims gewesen, weil doch viele Nachbarn immer gleich alt bleiben und man immer nur nen paar mitaltern kann und kein Nachwuchs nachkommt. Aber da kann mans jetzt ja dann testen.
 
Andernfalls würde niemand heiraten, kein Nachwuchs und die Nachbarschaft wär irgendwann ausgestorben.

Dafür wurde Sorge getragen: vermehren sich die Sims nicht ausreichend, um die Nachbarschaft zu füllen, ziehen halt weitere NPC-Familien dazu, bis es wieder stimmt. Umgekehrt wird eine "Bevölkerungsexplosion" durch Wegzüge vermieden.
Finde ich übrigens fast schade, hätte gerne beide Extreme mal gespielt... :D
 
Also wenn die Sims wirklich nicht von sich aus heiraten und Kinder bekommen, könnte ich mich eventuell mit dieser Art der Autonomie doch noch anfreunden. Schade nur, dass alles immer so vage ausgedrückt wird. Warum nur? Spätestens am 19. Februar wissen wir doch eh mehr, warum kann man da nicht mal vorher schon genaue Infos geben über Dinge, die die Fans wirklich bewegen? Tzä! ;-)

Was ich übrigens auch total gut finde ist die Tatsache, dass man die Stimmung einer Unterhaltung bestimmen kann und beste Freunde nicht plötzlich in heißer Liebe zueinander entbrennen. ;-)
 
Dafür wurde Sorge getragen: vermehren sich die Sims nicht ausreichend, um die Nachbarschaft zu füllen, ziehen halt weitere NPC-Familien dazu, bis es wieder stimmt. Umgekehrt wird eine "Bevölkerungsexplosion" durch Wegzüge vermieden.
Finde ich übrigens fast schade, hätte gerne beide Extreme mal gespielt... :D

Wird bestimmt einen Cheat geben um das mal auszutesten.

schade das sie nicht selber heiraten und kinder bekommen, das wäre dann doch mal cool gewesen, aber wenigstens müssen sich dann nicht mehr 10 generationen mit ein und dem selben npc schulfreund abgeben, in errinerungen schaut das so bekloppt aus wenn die ur ur grossmutter mir dem selben npc zur schule/uni ging wie die ur ur enkelin nun.

das wäre das einzige was ich in sims 3 irgendwie cool fände, neben der offenen nachbarschaft. die ich irgendwie sehnsüchtig erwarte. irgendwo freue ich mich auf sims 3, weil ich es doch mal testen will, ich werd es mir in der videoteck für eine woche ausleihen und dann mal schauen ob ich es kaufe. zudem lese ich dann hier im forum, wies angekommen ist, so kann ich immer noch entscheiden. feb.... nicht mal ganze drei monate WAU. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Sims wirklich nicht von sich aus heiraten und Kinder bekommen, könnte ich mich eventuell mit dieser Art der Autonomie doch noch anfreunden. Schade nur, dass alles immer so vage ausgedrückt wird. Warum nur? Spätestens am 19. Februar wissen wir doch eh mehr, warum kann man da nicht mal vorher schon genaue Infos geben über Dinge, die die Fans wirklich bewegen? Tzä! ;-)

Was ich übrigens auch total gut finde ist die Tatsache, dass man die Stimmung einer Unterhaltung bestimmen kann und beste Freunde nicht plötzlich in heißer Liebe zueinander entbrennen. ;-)
Amen! Das ist das was ich jetzt auch geschrieben hätte :)
 
würdest du denn alles verraten ... ? glaub mir dann kaufen es weniger ... ist son markt ding, die unwissenheit macht menschen neugierig und das nutzen unternehmen aus, je mehr neugierde um so mehr kaufen auch.
 
Es gibt schon einige Punkte mit denen ich mich anfreunden kann. Die allgemeine Grafik z.B. und das radfahren.

Die Möglichkeiten des neuen Body Shops finde ich auch nicht schlecht, aber wie bereits im anderen Thread erwähnt, finde ich die bisher erstellten Sims damit irgendwie alle zu puppenhaft.
 
Dafür wurde Sorge getragen: vermehren sich die Sims nicht ausreichend, um die Nachbarschaft zu füllen, ziehen halt weitere NPC-Familien dazu, bis es wieder stimmt. Umgekehrt wird eine "Bevölkerungsexplosion" durch Wegzüge vermieden.
Finde ich übrigens fast schade, hätte gerne beide Extreme mal gespielt... :D
Stellt sich nur die Frage, nach welchen Kriterien dann ausgesucht wird. Nicht das am Ende der Sim den man sorgfältig für die Nachbarschaft aufgebaut hat auf einmal wegzieht. :eek:
Vorteilhaft wäre es da unter anderen, wenn man gewisse Familien markieren kann. Also in dem Sinne, dass ich häusliche Eigenschaften nimmer ändern, der Sim aber weiterhin in der Nachbarschaft herumläuft. Aber halt nicht von allein heiratet und wie gesagt, nicht wegziehen würde.
Oder wenn das System bei Entscheidungen von eigenen Sim, oder die markiert sind eine Art Dialogabfrage öffnet.
 
huhu...

mal grade nebenbei. Ich habe auch das gefühldas alle Infos ziemlich wage sind. und das spiel kommt ja tatsächlich in ein paar monaten.
Bei sims 2, wurden uns da nicht mit mehr infos gegeben? Ich komm mir immer noch sehr unwissen vor bei dem ganzen: eventuell, vielleicht, ne doch nicht!
hm

lg sonja
 
Ein interessante Sache noch, aber noch nicht bestätigt: anscheinend werden die Kappen, Mütze und Hüte, also jede Kopfbedeckung eingeständig und separat aufsetzen.

Danke fürs übersetzen,
dass hat sicher Stunden gedauert! :eek:

Aber diese Aussage verwundert mich. Wieso heißt es, dass diese Tatsache noch nicht bestätigt wurde? In sehr sehr vielen Fan-Event Videos wurde schon diese Option gezeigt, dass sich neben dem Frisuren Symbol ein neues Symbol befindet wo Hüte, Haarblumen, Haareif usw. drin sind.
Da wurde in einem Video draufgeklickt und dann kam das zum Vorschein und dem Sim wurde separat eine Mütze verpasst, die dann Farblich verändert wurde.

Von daher, ist das doch bestätigt? Diesen Schritt wird man ja wohl kaum noch Rückgängig machen ... :ohoh:

Also das hat nichts mit deiner Übersetzung zu tun, ich wundere mich nur, warum der Verfasser soetwas schreibt - er muss, denke ich, diese Funktion auch gesehen haben
 
Ich habe mich jetzt so sehr auf die Autonomie gefreut und jetzt können die Sims nicht mal eigenständig heiraten und Kinder kriegen? Dann sterben sie doch nur aus. Wäre doch blöd.
 
Ich freue mich schon auf das Vegetarier sein und auf die neuen schönen Häuser. Ich mag an den Klippen wohnen. *träum*
 
Gibt es eigentlich endlich WENDELTREPPEN (oder muss man wieder auf ein addon warten)

ICH HABE KEINEN BOCK WIEDER 300 EURO FÜR ADDONS ZU ZAHLEN NUR UM WIEDER SIMS 2 zu haben *heul*

Naja -_- wenn man süchtig ist spart man schon im voraus.... XD
 
Danke fürs übersetzen,
dass hat sicher Stunden gedauert! :eek:

Aber diese Aussage verwundert mich. Wieso heißt es, dass diese Tatsache noch nicht bestätigt wurde? In sehr sehr vielen Fan-Event Videos wurde schon diese Option gezeigt, dass sich neben dem Frisuren Symbol ein neues Symbol befindet wo Hüte, Haarblumen, Haareif usw. drin sind.
Da wurde in einem Video draufgeklickt und dann kam das zum Vorschein und dem Sim wurde separat eine Mütze verpasst, die dann Farblich verändert wurde.

Von daher, ist das doch bestätigt? Diesen Schritt wird man ja wohl kaum noch Rückgängig machen ... :ohoh:

Also das hat nichts mit deiner Übersetzung zu tun, ich wundere mich nur, warum der Verfasser soetwas schreibt - er muss, denke ich, diese Funktion auch gesehen haben

Tja, anscheinend wurde denen das nicht gezeigt. Ich glaube jede FanSite die eingeladen wurde, hatte nur eine knappe Stunde Zeit, sich mit Ben zu unterhalten, während er in groben Zügen das Spiel zeigte, ihm fragen zu stellen, ein bisschen zocken (und das auch nur auf eine pré-Alpha version). Kann sein, je nach Zeitdruck, dass halt dem einen mehr gezeigt wird, dem anderen ein bisschen weniger. Und wie schon erwähnt, das alles ist reine Marktstrategie um uns umso neugieriger zu machen. Das ist halt so.... leider.... und doch habe ich es schon vorbestellt (die Collector Edition).. und kann es kaum noch abwarten, bis ich es installieren kann.. und LOSZOCKEN KANN.. argg!!!!
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten