Was war bisher euer schönster Moment?

Gast 232

Gast
Registriert
Oktober 2005
Alter
35
Ort
irgendwo im Nirgendwo
Geschlecht
w

Das ist eine Frage, die mir gestern irgendwie eingefallen ist. Sollte es das Thema schon geben (was ich allerdings nicht gefunden habe), kann man das ja einfach verschieben. Danke!

Also, was war denn eurer Meinung nach euer schönster Moment in eurem bisherigen Leben?

Ich hatte bis jetzt keinen ALLERschönsten Moment, aber es gab mehrere Situationen, die mich doch sehr glücklich gemacht haben. Zum Beispiel habe ich mir früher unbedingt noch ein Geschwisterchen gewünscht (immerhin war ich 12 Jahre das Nesthäkchen in der Familie) und als ich dann gehört habe, dass ich noch eine Schwester (ich wollte ja keinen Bruder, den hatte ich ja schon :P) bekomme, war das natürlich genial.

Ein weiterer schöner Moment war als ich mein erstes Zwergkaninchen bekommen habe. Das war echt klasse! Ich habe mir schon immer einen Knuddelhasen gewünscht und ich hab mich in den ersten Wochen von morgens bis abends mit dem Tierchen beschäftigt. War einfach genial!

Da fällt mir noch was ein: Mein erster romantischer Abend mit meinem Freund an einer abgelegen Holzbank, mit einem Ausblick über die ganze Stadt, plus der erste Kuss mit ihm, war schon einzigartig und wunderschön.

Nun seid ihr dran. Ich bin gespannt!
 
Also ich kann mich jetzt nicht an einen Moment erinnern, aber zummindest an meine schönsten Tage meines Lebens. Also, zuerst war ich 10, ich hab mir in dem Alter nichts sehnlicheres gewünscht als einmal zu fliegen. Und ich war mir sicher, dass es bis zur Erfüllung dieses Traums noch lang hin ist - falsch gedacht! An meinem 11. Geburtstag bekam ich ein großes Geschenk. In dem Geschenk war ein kleineres Geschenk, darin dann auch usw. Und im kleinsten Geschenk war - ein Flugticket! Für ein Tag nach München und dann abends wieder zurück. Nach 2 Wochen wars so weit, es war einfach ein geiles Gefühl zu fliegen, da wurde die Stadt selbst eher zur Nebensache.

An einen weiteren schönen "Moment" kann ich mich nicht erinnern, aber an einen schönen Tag. Der war sogar schöner als der oben genannte. Obwohl... Nein,... Ach ich weiß nicht, sagen wir mal, er war genauso schön. Es war der Tag, als ich meine Internet-Bekanntschaft zum ersten Mal live gesehen habe - und ich war zum Schluss erstaunt, dass sie auch wirklich genau so ist wie ich mir das gedacht habe, und ich war auch erstaunt von mir selbst, dass ich vom ersten Blickkontakt an gar nicht nervös war. Dazu muss man noch sagen, dass ich vorher meine theoretische Fahrprüfung hatte, die ich (nach dem 2. Anlauf) bestanden hab.
 
Der bisher schönste Moment meines Lebens war der 5.12.2008. An dem Tag war ich auf DEM Fettes Brot Konzert.
 
Einer meiner schönsten Momente, der mir jetzt einfällt, war vor fast zwei Jahren.
Da hab ich meinen süßen Hund, Cocker Spaniel Lucky, zum Geburtstag bekommen. Ich wollte unbedingt so einen, aber weil wir schon einen Golden Retriever hatten haben meine Eltern nicht zugestimmt. Und dann überraschend einen Tag vor meinem Geburtstag kamen meine Eltern mit dem Welpen herein. :)
 
Einer meiner schönsten Momente, der mir jetzt einfällt, war vor fast zwei Jahren.
Da hab ich meinen süßen Hund, Cocker Spaniel Lucky, zum Geburtstag bekommen. Ich wollte unbedingt so einen, aber weil wir schon einen Golden Retriever hatten haben meine Eltern nicht zugestimmt. Und dann überraschend einen Tag vor meinem Geburtstag kamen meine Eltern mit dem Welpen herein. :)

Boah, ich beneide dich. Aber ich muss sagen, bisher konnte ich meine Eltern fast überall überzeugen. Als wir früher noch in einer Wohnung gewohnt haben, habe ich meine Eltern so lange genervt bis wir dann endlich unser eigenes Haus gebaut haben. Genauso wie beim Schwesterchen. Ich hab so lange rumgenagt bis Mamas Bauch endlich immer dicker und runder wurde. Es hat sich doch gelohnt.
Nur beim Hund ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, obwohl mir das eh egal sein kann, da ich nicht mehr zu Hause wohne.

Allerdings hab ich draus gelernt, dass es nur drauf ankommt, meine Mutter zu überzeugen. Wenn sie es will, hat mein Vater eh nix mehr zu sagen :D
 
Also ich hab mehr Chancen bei meinem Vater, aber es müssen schon beide dafür sein. Trotzdem ist es förderlich, wenn einer von beiden bereits dafür ist.

Als ich meinen Lucky bekommen habe, habe ich sogar ein bisschen vor Freude geweint. ^^'

Übrigens haben meine Eltern beide Hunde mir zu verdanken. :D
 
Hm, also entweder

-der Tag als mir meine Eltern erlaubt haben, die Schule zu wechseln

oder

-der Tag als mir meine Zahnspange entfernt wurde.
 
Ich hatte viele schöne Momente in meinem Leben, aber einer der schönsten war letztes Weihnachten, als mir meine Eltern nach fast 8 Jahren "Überzeugungsarbeit" erlaubt haben, Reitstunden zu nehmen... Ich hab nur noch geweint, weil ich mir absolut nichts mehr erhofft hatte diesbezüglich...
 
Ein sehr schöner Moment war, als ich meinen Kater bekam. Mein erstes Haustier, das ich so geliebt habe.... Oder als ich unserer Katze bei der Geburt ihrer Kätzchen geholfen habe. Das ist ein sehr schöner Moment zu sehen, wie ein Lebewesen das Licht der Welt erblickt.
Schön ist auch es auch immer wieder, meine beiden kleinen Geschwister zu besuchen (2 Jahre und ein halbes Jahr alt). Da mein Verhältnis zu meinem Vater einige Zeit lang so schlecht war ist es jetzt ein Wunder dass ich einen so guten Kontakt zu ihm und seiner "neuen" Familie pflege:) Außerdem ist es als 21 Jährige echt sehr, sehr toll das mit den kleinen Geschwistern nochmal zu genießen, hab ich das doch früher nicht so mitbekommen.
Ein weiterer sehr schöner Tag war vor zwei Jahren, als ich eine Freundin das erste Mal getroffen/besucht habe. Das war so aufregend, jemanden, den man vorher noch nie in Farbe vor sich hatte zu treffen und so vertraut zu sein.
 
Es ist fast 21 Jahre her ...

Der absolut gigantischste und schönste Moment war, als man mir meine Tochter direkt nach der Geburt in den Arm legte.

Ich bekomme heute noch eine Gänsehaut und Tränen in den Augen, wenn ich daran denke. Es war nichts überwältigender, als dieser ganz besondere Moment. Ein immer dicker werdender Bauch, der sich bewegt, aber plötzlich etwas zu Anfassen, Riechen und Fühlen ist. Etwas, das eine ganz besondere Liebe in einem hervorruft, einzigartige Instinkte aktiviert und einem mit einem Gefühl des Glücks beschenkt, was Nichts in dieser Welt bislang annähernd in mir hervorrufen konnte.

Und mein Kind ist auch heute noch nach fast 21 Jahren etwas ganz Großes für mich ... und ich liebe sie abgöttisch!
a044.gif


Aber es gibt sehr viele sehr gute Momente in meinem Leben, viele Aspekte, die mich auch sehr tief berühren und mich sehr glücklich machen. Das fängt über (echte) Freundschaft an bis hin über einen sehr erfüllenden Beruf, wo ich auch viele wichtige Momente meines Gefühlslebens erleben durfte. Auch die Beziehung zu und mit meinem Mann ist etwas Besonderes, einfach weil er ein sehr besonderer und außergewöhnlicher Mensch ist.

Als Resümee kann ich einfach nur sagen, dass ich vom Prinzip her ein sehr glücklicher Mensch bin, der aber schöne und glückliche Momente nicht als gegeben sieht, sondern sie sehr zu schätzen weiß!!!
 
Ich kann leider nicht sagen, dass ich einen Moment habe den ich wirklich toll fand, aber die Zeit mit Gizmo ist allgemein eine sehr schöne Zeit die sich nicht auf Momente bezieht.

Aber ich wünschte ich könnte sagen es gibt den und den Moment der total schön war, ich glaub ich hab im Leben einiges verpasst..
 
Als meine Freundin mir das erste mal gesagt hat, dass sie mich liebt.

Und jetzt wenn ich sie ansehe und an unsere tolle, interessante, spezielle und aufregende Beziehung denke sind es immer wieder kleine tolle Momente. Diese Momente können wunderschön sein und sind fast die schönsten Momente in meinem Leben.
Ich bin sehr glücklich, dass Glück zu haben solche Momente erleben zu dürfen, denn ich weiß solche Momente sind nicht selbstverständlich.
 
@ Hügö:

Deinen Text finde ich echt sehr berührend. Da ich noch keine Kinder habe, kann ich (noch) nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich stelle ich mir das super schön vor, wenn es mal so weit ist. :)

@ Streifenhörnchen:

Ich denke, du bist w?!

@ Topic:

Mir ist noch was eingefallen. Ich will nicht sagen, dass es einer der schönsten Momente meines Lebens war, aber ich war verdammt erleichtert und mir sind echt 10000 Steine vom Herzen gefallen, als ich von meiner FH nach 2 monatiger Wartezeit endlich die Zusage bekommen hab. Das tat schon richtig gut.
 
Ja bin ich auch, ich hab aber trotzdem ne freundin ;D
 
als ich mich hier registriert hab :lol::lol::lol::lol:

nene kA ^^ jeder tag is toll :D
 
@ Hügö:

Deinen Text finde ich echt sehr berührend. Da ich noch keine Kinder habe, kann ich (noch) nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich stelle ich mir das super schön vor, wenn es mal so weit ist. :)
Dank Dir
a055.gif
. Ich bin auch ganz sicher ein sehr emotionaler Mensch. Und ich bin davon überzeugt, dass emotionale Menschen viele Momente des Glücks spüren können ... wenn sie denn wollen.

Mein Leben war auch nicht immer einfach, ich habe auch nichts geschenkt bekommen, aber ich habe alles, was das Schicksal für mich bereit hielt, als Teil meines Lebens akzeptiert und habe vor langer Zeit meinen inneren Frieden gefunden. Alles was mir widerfahren ist, hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin! Und das mit den Worten eines bekannten Bürgermeisters zu sagen: Das ist auch gut so. ;)

Vielleicht benötigt man für diese Erkenntnis einige Lebenserfahrung und auch Lebensjahre?, Aber ich bin sehr sehr dankbar, dass ich lebe und viele besondere Menschen meinen Weg gekreuzt haben. Und genau dieses auch mit mir teilen. Es mag eine sehr philosophische Sicht sein, aber ich bin wirklich richtig glücklich in meinem Leben. Bewusst darüber, dass es nur aus mir selbst kommen kann.

Insbesondere Du, Freddy (so habe ich es am Rande verfolgt) bist mit Deinen (vielleicht manchmal kontroversen?) Ansichten nicht immer auf eine positive Reaktion gestoßen, aber jeder "Gegenwind" kann für eine Eigenreflexion genutzt werden und auch immer ins Positive gewendet werden. Ich kann Dir nur raten, nutzt dieses zu Deinem eigenen "Werkzeug" und zieh Dir das Beste daraus.

Ich war früher auch eher ein "Hitzkopf", habe aber in meinem Alter (oh Gott, wie sich das anhört :lol:) viel Diplomatie dazu gewonnen und nutze diese Eigenschaft positiv.

Ich wünsche Dir von Herzen so einen besonderen Moment, wie ich ihn hatte, als ich meine Süße das erste Mal gesehen, gerochen und berühren konnte!
 
Ich wünsche Dir von Herzen so einen besonderen Moment, wie ich ihn hatte, als ich meine Süße das erste Mal gesehen, gerochen und berühren konnte!

Mensch, bist du goldig! :lalala:

Bis dahin lasse ich mir natürlich noch Zeit, ich will erst mal eine Basis schaffen, bevor ich ein neues Leben in die Welt setze. Das zu machen ist nicht schwer, aber sich verantwortungsvoll und fürsorglich darum zu kümmern, es zu füttern, zu wickeln, zu trösten, wenn es weint oder es wieder gesund zu machen, wenn es krank im Bett liegt, DAS ist schwer. Das habe ich früher durch meine Schwester häufig genug mitgekriegt. Und wie hab ich damals immer meine Mutter bemitleidet, wenn sie die ganze Nacht über meine Schwester tragen musste, weil ihr schlecht war oder weil sie geschriehen hat. Aber irgendwann sollte der Zeitpunkt kommen, wo es einem nicht mehr nur um das eigene Wohl geht, sondern wo es einem wichtiger ist, dass die eigenen Kinder gesund sind, dass es ihnen gut geht usw. Nur muss ich bis dahin einfach noch sehr viel lernen. Ich bin eigentlich schon recht froh, dass ich noch so jung bin und dass ich noch vieles in meinem Leben entdecken muss. Ich will und muss erst mal wissen, wo ich überhaupt hin will, bevor ich anfange, eine Familie zu gründen. Und ich habe ja auch noch genug Zeit dafür. :)
 
D.h. Glück ist "selbstgemacht"?
Das glaub ich auch, allerdings nicht in der Ausschließlichkeit.

Ein Augenblick tiefer Trauer oder Verletzung durch jmd anderes lässt sich kaum zum schönsten Moment machen.

Allerdings kommt Glück kaum angeflogen, wenn man es nicht zulässt oder wenn man darauf wartet, dass irgendwer oder irgendwas einem das Glück gefälligst herbeibringt.

Schöne Momente hatte ich glücklicherweise schon ganz viele in meinem Leben. Kleine und größere Glücksmomente. Einen allerschönsten hab ich aber nicht :D
 
D.h. Glück ist "selbstgemacht"?
Das glaub ich auch, allerdings nicht in der Ausschließlichkeit.
"Selbstgemacht" würde ich nicht sagen, eher, dass es aus einem selbst heraus kommen kann ... nicht muss oder sollte!

Seit meiner Krebsdiagnose im Jahre 2000 habe ich eh eine besondere Einstellung zum Glück. Ich habe begriffen, dass diese Verantwortung zum Glücklichsein nur in meiner eigenen Verantwortung liegen kann. Nicht mal meinen Mann kann ich dafür verantworten oder ihn dazu nötigen. Ganz allein ich bin für mein Glück verantwortlich. Und je nach dem wie ernst ich diese Verantwortung nehme, desto besser oder schlechter geht es mir.

Meine Selbstverantwortung geht so weit, als dass ich, wenn ich keinen glücklichen Moment am Tag hatte, ich abends selbst dafür sorge. Das kann ganz unterschiedlich aussehen: ein schönes Lied hören, welches mich berührt, mein Kind an mich drücken, mich auf meinem Mann freuen, wenn ich nach Hause fahre, meine Katzen bepuscheln, ein tolles Essen brutzeln und mit Genuß verspeisen, mich über das Gequake meiner Teichfrösche zu freuen, Blumen wachsen zu sehen und tausend kleine Dinge mehr.

Aber diese natürlichen Glückshormone, die vom Körper dabei ausgeschüttet werden, bedeuten mir sehr viel. Und ich bin davon überzeugt, dass daher auch mein "Grund-Glücklichsein" rührt.

Vielleicht kann Glück doch durchaus "selbstgemacht" sein?
 
liebe hügö, ich stimm dir in allen fällen zu.
meine mutter sagt immer: es kostet genauso viel energie positiv zu denken wie negativ. also denkt immer positiv. :)
es ist natürlich nicht immer leicht, aber im großen und ganzen hab ich immer versucht mich daran zu halten.
und wenn ich so überlege, hab ich ein wundervolles leben.
ich hab meine familie, meine lieben freunde, meine hobbys, keine finanziellen sorgen, gesundheit... was will ich mehr.:)

und auch bei mir zählt der moment wo mir mein sohn auf den bauch gelegt wurde, definitiv zu den schönsten momenten.:)
genauso wie letztes jahr, als ich meinen traumurlaub verwirklichen konnte und auf einem schiff den nil abwärts geschippert bin. davon hab ich geträumt seit ich ca. 15 war.:)
 
der Tag als mir meine Zahnspange entfernt wurde
Naja, mir wurde die feste Zahnspange auch vor 2 Wochen rausgemacht. War gar nich soo toll. Also so ne Spange nervt schon, und man hat Schmerzen, aber man kann es aushalten.Also ich finde, es gibt schönere dinge, als die Entfernung einer Zahnspange^^:ohoh:
Naja ,jedem das seine, mir das meine;)

Achso:mein schönster Augenblick/Moment/wasauchimmer: Weiß ich nicht so genau, es gibt viele schöne Augenblicke. Aber vielleicht besonders, als ich auf La Palma (eine Insel der Kanaren) das erste mal war. Vom kalten WInterdeutschland in eine tropische Region mit Palmen. Und die Ferienanlage mit Pool... Ich will da wieder hin:heul:...
Hm ,irgendiwe gibts aber doch schönere Momente...naja weiß ich halt grade net.
 
"Selbstgemacht" würde ich nicht sagen, eher, dass es aus einem selbst heraus kommen kann ... nicht muss oder sollte!

Seit meiner Krebsdiagnose im Jahre 2000 habe ich eh eine besondere Einstellung zum Glück. Ich habe begriffen, dass diese Verantwortung zum Glücklichsein nur in meiner eigenen Verantwortung liegen kann. Nicht mal meinen Mann kann ich dafür verantworten oder ihn dazu nötigen. Ganz allein ich bin für mein Glück verantwortlich. Und je nach dem wie ernst ich diese Verantwortung nehme, desto besser oder schlechter geht es mir.

...

Ja, so sehe ich das auch. Genau das meinte ich auch mit meinem "Glück kommt nicht angeflogen oder wird einem gebracht" aber du hast es noch besser auf den Punkt gebracht. %)
 
Meine Selbstverantwortung geht so weit, als dass ich, wenn ich keinen glücklichen Moment am Tag hatte, ich abends selbst dafür sorge. Das kann ganz unterschiedlich aussehen: ein schönes Lied hören, welches mich berührt, mein Kind an mich drücken, mich auf meinem Mann freuen, wenn ich nach Hause fahre, meine Katzen bepuscheln, ein tolles Essen brutzeln und mit Genuß verspeisen, mich über das Gequake meiner Teichfrösche zu freuen, Blumen wachsen zu sehen und tausend kleine Dinge mehr.

Aber diese natürlichen Glückshormone, die vom Körper dabei ausgeschüttet werden, bedeuten mir sehr viel. Und ich bin davon überzeugt, dass daher auch mein "Grund-Glücklichsein" rührt.

Vielleicht kann Glück doch durchaus "selbstgemacht" sein?
Mönsch, hügö, was soll ich jetzt noch sagen?

OK, ich probiers mal ....

Topplazierung: Die Geburt meiner Tochter und viele Momente, die ich mit ihr erlebte und immer noch erlebe.

Platz 2a: Als ich zum erstenmal alleine als Tonmeister beim Musical CATS die Fader am Mischer hochgeschoben habe und die Overtuere losging. Was ein Kick!!

Platz 2b: Mit 16 per Rucksack zusammen mit erster grosser Liebe nach Griechenland (Megakampf mit Eltern, aber wir durften mit dem Zug!!). Und dort den Sonnenuntergang an der Westküste am einsamen Sandstrand .... *hach*


Und wo ich mich hügö anschliessen muss, sind diese vielen kleinen Dinge, aus denen man Glück ziehen kann. Mmmh, ausser Froschquaken vielleicht :p Aber Katze bepuscheln ist seehr gut (zum Glück kann sie hier nicht posten) :lol:



Cheers
hobome

PS: Ich sehe gerade die "Zahnspange". Das war auch genial, nach 3einhalb Jahren den ersten Biss in einen dicken, fetten, grünen Apfel.
 
Also ich hab da mehrere, ich liste sie mal nach Prioritäten auf:

1. Meine Mutter nach einem Schlaganfall ohne irgendwelche Probleme wieder aus dem Krankhaus kam.
2. Der Sonnenuntergang auf dem Gipfel des Berg Moses (Jebel Musa, Mount Sinai) im Sinai. Da soll Moses die 10 Gebote erhalten haben :read:
3. Der Anblick des Schatzhauses in Petra, Jordanien wenn man ihn durch den Siq erreicht. Indiana Jones Feeling :D http://www.bai-wuppertal.de/files/petra.jpg
4. Der Moment, in dem ich Anfang März das Back Gate von Area 51 erreichte.
5. Ein Moment auf dem Tempelberg in Jerusalem, wo ich mich auf eine Bank setzte und die Sonne genossen habe. Das war irgendwie magic :)
 
Naja, mir wurde die feste Zahnspange auch vor 2 Wochen rausgemacht. War gar nich soo toll. Also so ne Spange nervt schon, und man hat Schmerzen, aber man kann es aushalten.Also ich finde, es gibt schönere dinge, als die Entfernung einer Zahnspange^^:ohoh:
Naja ,jedem das seine, mir das meine;)

.

Mit dieser ungewichtigen Sache wollte ich eigentlich ausdrücken, dass mir eigentlich nichts einfällt, was ich wirklich dauerhaft als glücklichen Moment in Erinnerung behalten werde xD

Edit: Als mein Lieblingsfußballverein deutscher Meister geworden ist, daran werde ich mich immer erinnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das gar nicht so genau sagen, da ich bisher nichts als DAS Erlebnis bezeichnen kann. Auch selbst der Moment, als ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin, da mir in dem Augenblick so übel vor Aufregung war, dass ich das zwar als sehr schön in Erinnerung, aber auch als etwas merkwürdig empfinde, kann ich als solchen nicht bezeichnen. Auch als ich zu ihm gezogen bin war das sehr stressig und hatte auch so einiges an Beigeschmack. In den über 4 Jahren gab es immer wieder sehr schöne Momente, aber was da am Schönste war weiß ich nicht.
Ich freue mich auch über jeden Familienzuwachs, doch es war bisher noch nie mein Kind und deshalb ist das auch nicht so, dass ich es als den schönsten Bezeichnen würde.
Es gab viele schöne Momente in meinem Leben, aber auf den schönsten muss ich wohl noch warten und darauf freue ich mich schon.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten