Fotostory Auf Gedeih und Verderb - Naike's Virtual Life! ♦ abgeschlossen ♦

Hi Naike,
Du sprichst mir aus der Seele.
Habe gestern abend 3 Stunden an Sims3 gesessen und war irgendwie richtig entsetzt. Gegen 23.00 Uhr bin völlig frustriert ins Bett gegangen und hatte Alpträume von Knetgummigesichtern.
Heute habe ich mich mal wieder dran gegeben und Deine Story weitergelesen.
Irgendwie ist es richtig schön, wie liebevoll und realistisch hier alles aussieht, mal abgesehen davon, daß Du auch alles total schön gestaltest, da haste echt was drauf, Respekt.
Tja, ich hoffe ja auch darauf, daß wir irgendwann, in absehbarer Zeit, wieder super Bastler haben, die uns an Sims2 Skins und Objekten richtig was bieten können.
Ich werde wohl auch beide Spiele parallel spielen, wenns die Zeit erlaubt und natürlich immer schön hier reinschauen. Du hast Dich übrigens richtig klasse hinbekommen und - nicht böse sein - bei Deinem Versuch den Skin auf Sims 3 hinzubekommen, musste ich leider ein bissl lachen, aber das ist nicht Deine Schuld.
Frag mich echt, was sich die Amis bei der Entwicklung solcher Gesichtszüge gedacht haben, ziemlich geschmacklos.
Schade, daß Eure Twighlight-Party nicht stattfinden konnte, aber bei dem Sch....... Wetter heute.
Mach bald weiter mit Deiner Story !!!!
 
*wegsperr* :p

EDIT: Habe Seite 17 eroeffnet! Herzlichen Glueckwunsch!!!
Hassu gut gemacht! ;)

... und hatte Alpträume von Knetgummigesichtern.
:lol: Du, ich glaube, ich hab auch davon geträumt, kann mich aber nicht mehr so genau erinnern. *g*
Ja, hoffe auch sehr, daß es bald wieder DLs satt gibt, aber bin zuversichtlich.

Freu mich, daß du gerne mitliest, vielen Dank!! Hab den ganzen Abend an Kapitel 107 gesessen, statt Sims 3 zu spielen, und jetzt werde ich es auch noch uploaden, auch wenn es die meisten Leser sicher erst morgen finden. Aber wer weiß, vielleicht gibt es ja auch einige Nachtschwärmer, die noch nicht so früh ins Bett finden wie ich.

... bei Deinem Versuch den Skin auf Sims 3 hinzubekommen, musste ich leider ein bissl lachen, aber das ist nicht Deine Schuld.
Hihi, nee, da bin ich nicht böse. :lol: Nach erstem Ärger gestern kann ich jetzt echt auch nur noch lachen. Verstehe auch nicht, daß auf schöne Sims so wenig Wert gelegt wurde, die Foren sind doch voll von eher realen Gesichtern, die, die Comics mögen, müßten eigentlich in der Minderzahl sein. Aber wer weiß, wie es in anderen Ländern damit ausschaut. :rolleyes:

Twilight-Party wird Montag nachgeholt, kann ich mich eben noch zwei Tage länger freuen! ;)

Einen schönen Abend dir und allen! Und viel Freude mit dem neuen Kapitel, ich hab mal wieder ein paar Taschentücher verbraucht. :heul: Hab's ein bißchen schneiden müssen, was aber vermutlich nicht negativ ist, weils dadurch auch flüssiger wurde. Wer will denn schon sehen, wie genau ... =)
 
Kapitel 107 – Der goldene Pfeil

Kapitel 107 – Der goldene Pfeil​
kapi_1071suql.jpg

"Du hast ja eine richtige Gänsehaut", stellte Adam verwundert fest. „Mensch, es ist doch total warm, wir haben mindestens noch 25 Grad!" Er nahm seine Begleiterin kurz in den Arm und führte sie dann die Stufen hoch Richtung Friedhof, bevor er sich losriss und auf eine gemauerte Gruft zulief.

kapi_10722rrk.jpg

"Wer hier wohl begraben liegt?" - "Keine Ahnung, wahrscheinlich zig Kappes." - "Die Großeltern von Albert?" - "Aber nein, dieser Friedhof hier ist schon sehr alt, die Gräber sind allesamt aus dem 18. und 19. Jahrhundert, schau dir mal die Inschriften an."

kapi_1073mtm8.jpg


"Siehst du, es hört schon auf zu regnen, lass uns noch ein wenig umschauen, es ist wirklich schön hier", schlug Adam vor.

kapi_1074drlc.jpg

Die beiden nächtlichen Besucher schlenderten durch matschiges Gelände, aber das war ihnen egal, denn an diesem Ort gab es wirklich interessante Grabmäler zu bestaunen, Naike hätte so etwas niemals in einer Simulation vermutet. "Warst du schon mal auf dem Père Lachaise?" - "Selbstverständlich, ich bin in Frankreich aufgewachsen und war mit meiner Familie oft in Paris. Der Père Lachaise hat seine ganz eigene Aura, ich könnte immer wieder Stunden dort verbringen." - "Ich habe mich dort mal beinahe verlaufen." - "Ja", lachte Adam, "das kann leicht passieren, aber hier nicht. Jetzt schau’ doch nicht schon wieder so ängstlich!"

kapi_1075qq7v.jpg

"Da haben wir ja einen Kappe, den Theobald", las Naike. "Ui, das soll ein ganz Schlimmer gewesen sein, ich würde mich nicht wundern, wenn der hier spukt."

kapi_1076prcx.jpg


"Na, dann soll er mal, ich werde ... Adam? Hey, wo bist du jetzt schon wieder hin?" - "Hier drüben, Moment!"

kapi_10772u2l.jpg


"Warum rennst du mir immer weg? Was suchst du denn da in der Ecke?", rief sie ungehalten.

kapi_1078jon6.jpg


"Hokuspokus ... tadäää!" - "Ohhh … dankeschön!", strahlte Naike über seinen netten Einfall.

kapi_1079jow1.jpg


Wie romantisch, dachte sie überglücklich, schloss ihre Augen und wartete auf den Kuss, der sicher nun unweigerlich folgen würde.

kapi_107102sbu.jpg

Doch Adam lief stattdessen plötzlich Richtung Ausgang. "Komm, es regnet nicht mehr, lass uns jetzt mal weitergehen, sonst ist nachher noch die letzte Fähre weg."

kapi_107118ggg.jpg

Naike lief ihm nach und verstand nun die Welt nicht mehr. "Aber warum willst du denn jetzt schon gehen, es ist doch so schön hier!" - "Eben hattest du noch eine Gänsehaut und jetzt willst du nicht mehr weg?", wunderte er sich. "Ach komm’, lass uns wenigstens noch ein bisschen auf der Bank da vorne quatschen, du wolltest doch eben wissen, was es Neues von Sean gibt." - "Das kannst du mir doch auch noch morgen erzählen." Sie zog die Stirn kraus, woraufhin er sich geschlagen gab. "Also gut, wenn du unbedingt willst."

kapi_10712egqo.jpg

Adam wischte mit seinem Ärmel kurz die kleine Holzbank vor dem Friedhofseingang trocken, was Naike wohlwollend zur Kenntnis nahm, und dann setzen sie sich gemeinsam nieder. "Na, dann schieß mal los!", forderte er, nachdem sie sich zuerst eine gute Minute angeschwiegen hatten. Sie sah ihm mit festem Blick ins Gesicht: "Warum hast du mich geküsst?"

kapi_10713aduq.jpg

"Geküsst? Was meinst du?" - "Na, hör mal, der Kuss letztens abends im Vorgarten." - "Ach so. Na, einfach so", zuckte Adam mit den Schultern, "oder war daran etwas falsch?!" Naike starrte unbehaglich vor sich hin. "Denk dir bitte nichts dabei. Du hast nett ausgesehen, fand ich. Und wir sind doch alte Freunde und uns vertraut, oder?!"

kapi_10714vkf3.jpg

"Alte Freunde??", hakte Naike ungläubig nach. "Das war doch kein Freundschaftskuss!!" - "Doch, so küsse ich immer." Sie schluckte einen kleinen Frosch im Hals hinunter. "Und heute? Gefalle ich dir nicht?!" Sie kam sich bei dem albernen, zähen Verhör langsam vor wie ein Volltrottel. "Ach Naike, ich bitte dich, was soll das denn jetzt?" Adam hob wieder einmal seine Augenbraue und sagte dann leise: "Ich hole jetzt mal besser ein Taxi, Paul wird sich sonst Sorgen machen."

kapi_10715bhec.jpg

Naike spürte ihre Augen feucht werden und ihr Unterkiefer begann zu zittern. "Dann eben bis bald!", sprang sie plötzlich auf und lief in großen Schritten zurück in Richtung Friedhofseingang. Adam war völlig überrascht von ihrer merkwürdigen Reaktion und wusste damit zuerst gar nichts anzufangen. "Hey, was hast du vor?"

kapi_10716veej.jpg

"Fahr ruhig nach Hause", rief sie, "ich bleib noch ein bisschen hier." Adam aber folgte ihr. "Sag mal, spinnst du? Ich lass' dich hier doch nicht alleine!"

kapi_10717we6j.jpg


"Kannst du aber ruhig, ich bin erwachsen!", versuchte sie so fest wie möglich zu sagen, aber ihre Stimme brach: "Ach, hau doch endlich ab!!"

kapi_107183elu.jpg


"Sag mal, weinst du etwa? Was ist denn bloß los?" - "Geh, Adam, bitte!"

kapi_107192kac.jpg

“Na, jetzt entspann' dich mal. Ich werde ohne dich keinen Schritt Richtung Insel setzen ...

kapi_10720hjss.jpg

"... und sag mir bitte endlich, warum du weinst. Habe ich etwas falsch gemacht?" Adam wusste gar nicht so recht, was er noch sagen sollte, doch dann dämmerte es ihm. "Hast du mich etwa heute Abend aufgesucht, damit ich mit dir ...", fragte er vorsichtig. Naike bestätigte seine Vermutung nicht, aber das war auch eine Antwort. Adam seufzte. "Mädchen, Mädchen, wie stellst du dir das denn bloß vor?" - "Liebst du mich denn gar nicht mehr?", wagte sie schniefend zu fragen.

kapi_10721bh07.jpg

"Natürlich tue ich das und das weißt du auch - auf Gedeih und Verderb, hm?!" Zärtlich streichelte er ihre feuchte Wange. "Aber du wolltest mich nicht, meine Liebe. Schau hier, der Ring an deinem Finger - der ist nicht von mir." - "Du weißt genau warum, Adam", sagte Naike beinahe vorwurfsvoll. Adam rollte seine Augen. "Wegen deinen albernen Phantasien über unsere Zukunft? Meinst du etwa das? Ich in Feinripp, du am Herd?" Sie nickte und zog die Nase hoch. Er dachte einen Augenblick nach. "Nunja, ich glaube, ich eigne mich wirklich nicht sonderlich zum Ehemann, irgendwo hast du Recht. Aber Feinripp würde ich bestimmt nicht tragen und Bier mag ich auch nicht besonders." Damit entlockte er seiner Ex-Freundin ein ganz kleines Lächeln und zwinkerte ihr aufmunternd zu. Doch dann wurde sein Blick wieder ernst.

kapi_10722oc9y.jpg

"Komm, lass uns jetzt endlich gehen, langsam wird mir ungemütlich in meinem feuchten Pullover." Naike zögerte noch einen Moment. "Adam?" - "Hm?" - "Es tut mir leid. Ich hab mich schrecklich kindisch benommen." - "Ach komm, mach dir keinen Kopf, ich bin nun mal unwiderstehlich", behauptete er übermütig und handelte sich dafür gleich einen kleinen Boxhieb ein. Dann verließen sie den Friedhof ...


... und warteten schweigend auf das per Handy georderte Taxi, was kaum fünf Minuten später auch bereits eintraf. Aber Naike stieg nicht ein. Die Fahrerin hupte nun schon zum dritten Mal, aber auch Adam stand wie angewurzelt vor der Taxi-Tür und starrte auf eine eingebildete Lichtung, wo sich ein kleines Rudel Affen kloppte. Naike sah ihn fragend an und wurde nun gänzlich unsicher. "Ad, was ist jetzt? Das Taxi wartet nicht ewig auf u..."

kapi_10724gd4k.jpg



kapi_10725ain9.jpg


Die Taxifahrerin fuhr nach dem dritten Hupen kopfschüttelnd weiter.

kapi_10726gcso.jpg


Das inzwischen ziemlich durchnässte Paar sah sich lange so tief in die Augen, als versuchten sie ihre Seelen völlig miteinander zu verbinden.

kapi_10727ncuv.jpg


"Und jetzt?" - "Komm!" Und dann rannten sie in dieser Nacht bereits zum dritten Mal durch den fast knöchelhohen Matsch auf den Friedhof.

kapi_107287gmi.jpg

"Ad, sei nicht irre! Wenn uns hier jemand sieht." - "Wer denn, untote Spaziergänger?!" Naike kicherte, aber dennoch war ihr ziemlich gruselig zumute.

kapi_10729uesk.jpg

"Na, dann eben hier rüber, hier gibt’s Gebüsche satt!" - "Aber pieksige!" - "Stört dich das?" - "Nein!", sagte sie verträumt ... und dann für eine ganze Weile gar nichts mehr.

- Bild zensiert -

"Es wollte der Herr, dass ich den Engel in leiblicher Gestalt sehen sollte. Er war nicht groß, eher klein, aber sehr schön. [...] In den Händen des mir erschienenen Engels sah ich einen langen goldenen Pfeil; an der Spitze seines Eisens schien mir Feuer zu sein; es kam mir vor, als durchbohrte er mit dem Pfeil einige Male mein Herz bis ins Innerste, und wenn er den Pfeil wieder herauszog, war mir, als zöge er den innersten Teil meines Herzens damit heraus ...

- Bild zensiert -

Als er mich dann verließ, war ich ganz entzündet von feuriger Gottesliebe. Der Schmerz war so scharf, dass er mich zu vielen Seufzern trieb, und so groß war die Süßigkeit dieser Qual, dass ich niemals wünschen kann, sie zu verlieren, noch dass meine Seele mit weniger als Gott zufrieden sei ... Es ist kein körperlicher Schmerz, sondern ein geistiger, obwohl der Körper Anteil daran hat, großen Anteil. Der Liebesverkehr, der seither zwischen meiner Seele und Gott stattfindet, ist so beglückend, dass ich den gütigen Herrn anflehe, er wolle ihn dem zu kosten geben, der etwa meint, ich würde hier lügen."
(Theresia von Avila)

*

kapi_10732yfuo.jpg

"Was wäre, wenn wir jetzt gemeinsam stürben? Direkt hier - unter diesem traumhaften Sternenhimmel!", fragte sich Adam laut. "Hm, dann könnten wir besagten Sternenhimmel gar nicht mehr sehen." - "Ach Nai, du denkst immer viel zu praktisch, stell' doch einfach mal deinen Vernunftsaffen ab." Naike richtete sich überrascht auf: "Du hast auch Affen?" - "Natürlich, die hat jeder Mensch. Lerne, sie zum Schweigen zu bringen, dann kannst du das Leben mehr genießen." - "Und auch mehr Dummheiten begehen, was nicht unbedingt positiv sein muss", konterte sie. "Aber ist es auch nicht zwangsläufig positiv, wenn man alles immer von vorne bis hinten durchdenkt, Liebes. Ich muss es wissen, schließlich widme ich einen Teil meines Lebens der Philosophie. Und es macht mir auch durch Spaß, aber letztendlich ist das alles Quatsch, einziger großer Mindfuck."

Naike schaute in Adams warme dunkle Augen, die stets funkelten, auch wenn er wie jetzt ganz ruhig war. Unter seiner rechten Augenbraue befand sich eine kleine Platzwunde, vielleicht einen halben Zentimeter lang. Offenbar hatte er im Eifer des Gefechts irgendeinen Stein gestreift, schien es aber bisher nicht bemerkt zu haben. Ganz sachte fuhr sie mit ihrem Zeigefinger über seine Stirn, dann den Nasenrücken entlang bis über seine vollen Lippen und das kräftige, behaarte Kinn. Alles fühlte sich absolut echt an, weich und warm und vertraut. "Vielleicht hast du Recht", flüsterte sie und ließ ihren Kopf zurück auf seine Brust sinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, das ist ja suess! Adam und Naike sind ja so ein suesses Paar!
Dieses Kapitel ist so schoen, ich haette beinahe geheult bzw. ein paar Traenen sind mir entwichen! Und ich freue mich ja so, dass Adam und Naike wieder ein paar Stunden fuer sich hatten. Ach, ich waere so gerne Naike!

Bis denne
 
Ich sitze auch schon wieder am Compi und bin von dem Kapitel hin und weg.
Mensch Naike, wie kriegste bloss immer diese super Fotos hin und auch Dein Schreibstil ist einfach schön. Der Friedhof ist dir ja megamässig gelungen, oder isses ein Download :eek:
Egal was es ist, auf jeden Fall gefällts mir.
Hab mich übrigens auch nich mehr mit Sims3 beschäftigt, bissl was im Forum drüber gelesen, aber irgendwie machts mich nich wirklich an.
Ich glaube hier hoffen eine ganze Menge Leutchens, dass es bald wieder so richtig gute Downloads gibt und ich bin da eigentlich auch ganz zuversichtlich.
Ich hab echt Respekt vor Deiner Arbeit die Du Dir mit der Story machst, muss ne Menge Zeit in Anspruch nehmen und wie gesagt, ich finde es einfach toll wie liebevoll Du die ganzen Details (Deko usw.) darstellst, es wirkt unheimlich lebendig.
Ich wünsch Dir und Deiner Familie noch einen schönen Sonntag und morgen viel viel Spass bei eurer Twighlightparty :lalala:
 
... das ist doch was für Romantiker wie ich.
Dann wirst du später, wenn Sim-Naike heiratet, noch voll auf deine Kosten kommen. ;)

... dass Adam und Naike wieder ein paar Stunden fuer sich hatten. Ach, ich waere so gerne Naike!
Finde ich immer wieder spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Beziehung aufgenommen wird. Gibt ja auch Leser, die Adam richtig schlimm finden.

Mensch Naike, wie kriegste bloss immer diese super Fotos hin ...
Ich weiß es manchmal selbst nicht mehr und hab dann immer Sorge, wenn ich neue knipse, daß sie nicht mehr so gut werden, wie die alten. Viel Geduld ist auf jeden Fall immer vonnöten und von einer Szene mache ich oft 5 - 10 Bilder, bis eins wirklich so aussieht, wie ich das gerne hätte.
Der Friedhof ist ein DL, aber ich habe ein bißchen was umgebaut und mit Lichtern getrickst.

Ja, denke auch, daß mit der Zeit für Sims3 wieder viele DLs verfügbar sind, geht ja schon los bei MTS.

... es wirkt unheimlich lebendig.
Vielen Dank, das ist ein echt schönes Kompliment! :hallo:

Ich wünsch Dir und Deiner Familie noch einen schönen Sonntag und morgen viel viel Spass bei eurer Twighlightparty
Danke, Marla. Ich sitze hier schon in Hab-Acht-Stellung, wehe, der Postbote kommt wieder nicht. Aber ist zum Glück unwahrscheinlich. Mittags muß ich mal aus dem Haus, hoffe sehr, daß er bis dahin da war, bitte Daumen drücken!

Hab gestern weiter mit Sims 3 herumgewurschtelt und es tatsächlich geschafft, mein Pärchen doch noch so hinzukriegen, daß sie halbwegs vernünftig aussehen und mir gefallen. Wenn dann demnächst noch neue Modifikationen dazu kommen, ist sicher noch einiges zu verbessern, aber fürs Grundspiel (mit Skin-Default von MTS) kann sich das Ergebnis, wie ich finde, durchaus schon sehen lassen:

(Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.)





 
Huhuuu Naike,
ich hab heut noch nen Tag Urlaub und was mach ich, hock schon wieder am PC, dabei is das Wetter ja mal ganz nett, aber egal.
Also die sind ja supi geworden, haste richtig superklasse hinbekommen und sehen ja schon fast so aus wie in Deiner Story.
Ich hatte mir die Skin-Defaults von MTS auch runtergeladen, aber irgendwie mach ich da scheinbar was falsch, jedenfalls finde ich die Teile nicht im Spiel, bin eh nicht so das Super-Ass beim Downloaden, meistens vergess ich ne Datei die mit dazugehört. Is schon bissl blöde, bei Sims2 hatte ich dann endlich den Dreh raus und nu muss ich mich erst mal damit beschäftigen wie`s bei 3 funktioniert, zumal ich im Englisch ne ziemliche Niete bin :schnief:
Wie schauts aus, war der doofe Postbote da, hoffentlich, ich drück Dir die Daumen, und vor allen Dingen wünsch ich Dir eine tolle und gelungene Party heute.

Hab ja doch noch mal ne kleine private Frage an Dich, wie alt sind Deine Kiddys eigentlich und wie viel an der Zahl, bin neugierig :rolleyes:

PS: Hab ich ja gestern Glück gehabt, die heute zensierten Bilder waren gestern noch drin, gefällt mir =)
 
Hi Marla, will auch Urlaub, komme mal wieder zu nix. :heul: Der Postbote war doch tatsächlich noch immer nicht da, obwohl das Packerl in der Sendungsverfolgung heute erneut zur Auslieferung vermerkt ist. Bis gegen 16 Uhr bin ich noch da, dann weiß ich auch nicht mehr, was ich machen soll, kann höchstens einen Zettel ankleben, er soll es hier vor die Tür legen. :rolleyes:
Das Private schreib ich dir mal per PN, ok?!

Nutzt du für die Installation der DLs von MTS den Install Helper Monkey (http://www.modthesims.info/download.php?t=344611) oder hast du alles manuell eingerichtet? Den Helper habe ich bisher nicht ausprobiert, er ist noch ganz neu, scheint aber alles zu vereinfachen.

Hab vorgestern den manuellen Weg genommen und folgendes gemacht:
In C: - > Programme -> Electronic Arts - > Die Sims 3 muß eine bestimmte Datei rein, die resource.cfg. Du findest sie auf folgender Seite unter Summary:
http://www.modthesims.info/wiki.php?title=Sims_3:Installing_Package_Files
Dann im gleichen Bereich, also Die-Sims-3-Ordner, einen neuen Ordner mit dem Namen "Mods" erstellen. Diesen dann anklicken und noch einen neuen (Unter-)ordner erstellen, mit dem Namen Packages. Da hinein kommen die Inhalte, die du irgendwo runterlädtst, z. B. den Default Skin von MTS. Also alle Dateien Package-Dateien, nicht die sich selbst automatisch bei Anklicken ins Spiel installieren, wie z. B. Häuser.

Hoffe, ich hab das halbwegs vernünftig beschrieben. Solltest du aber bisher noch gar nichts manuell unternommen haben, würde ich dir raten, den Install Helper Monkey zu nutzen, der legt alles sofort dort ab, wo es hingehört. Zumindest laut Beschreibung.
Bei weiteren Fragen, schreib mir einfach 'ne PN. :hallo:

PS: Hab ich ja gestern Glück gehabt, die heute zensierten Bilder waren gestern noch drin, gefällt mir
Ich überlege, ausgesuchte Pics demnächst bei SexySims2.com einzustellen. Ist schon echt ein blödes Theater mit der Zensur, manchmal fühle ich mich alles andere als frei in diesem Land und seinen gefühlten 50 Millionen Gesetzen. :naja: Und der Witz ist, im TV laufen bereits am frühen Abend Sendungen, die wirklich kindergefährdend sind, K11 z. B. Irgendwie stimmen da die Relationen nicht. Aber ich kann natürlich verstehen, daß die Forenbetreiber Anzeigen befürchten.

LG, Naike
 
Hey, Deine Antwort kam aber schnell.
Ganz lieben Dank für Deine Erklärung, hab ich eigentlich auch genau so gemacht, weiss auch nich ob ich zu blöde dafür bin die Teile zu finden, aber ich hab beim Erstellen eines Sims nur diese komischen Gummikörper da drin. Irgendwo wird von einer Datei Namens "Frameword" gefaselt, aber ich krieg ja keine Antwort was es damit auf sich hat :heul:
Ich weiss nich, wenn ich so Deine Bilder betrachte und überhaupt die von Sims2, zieht sich mein Herzmuskel zusammen. Mir tuts richtig leid das diese Ära so mehr oder weniger zu Ende geht, is fast wie ne Beerdigung :argh:
Wenn der Postbote kommen sollte, hau ihm doch einfach mal eine vor`n Kopp mensch, wat denken die sich denn dabei, is ja wohl das Allerletzte, kann ja wohl nich sein, daß deshalb Deine Party in die Hose geht !!!
Ich glaub ich hab ne PN bekommen ;) , die werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen
Das ist wirklich lächerlich, daß man solche Bilder zensiert, wie Du schon sagst, im Fernsehen wird alles Mögliche gezeigt und dort bekommt niemand ne Anzeige. Naja, ändern können wir es eh nicht.

Bis bald !!!
 
Deine neuen Bilder von Naike und Adam in Sims 3 gefallen mir jetzt besser, als vorher. Aber bei Adam finde ich, koennte ein anderes T-Shirt sexyer (wird das so geschrieben?) aussehen! Aber sonst, hast du dich gut getroffen :D
 
Hallo Naike,

obwohl ich erst ganz kurz im Forum, muss ich was loswerden:

Deine Geschichte ist einfach DER WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cool:=):cool:
Ich hab jetzt heut und gestern den ganzen Arbeitstag deine Geschichte gelesen und konnte einfach nicht damit aufhören. Ich bin jetzt schon total gespannt wie es weitergeht.
Shon allein die Idee ist lobenswert und dann noch die hevorragende Umsetzung! Ich bin einfach nur %) ;) :eek:

Mach bloss weiter so!!!

Liebe Grüsse
oczka
 
Hallo ihr Lieben! :hallo:

Sims 3 hat mich inzwischen voll im Griff, hab's jetzt endlich mal geschafft, nach dem ewigen CAS-Abenteuer ein Haus zu beziehen, später an dieser Stelle noch mal ein paar Bilder. Leider ist diese Woche terminlich ziemlich zu, wünschte, ich könnte mal so richtig durchspielen bis in die Puppen, aber is nich. :argh:

@Marla1958:
Bist du inzwischen weitergekommen mit dem Install-Problem? Falls nicht, würde ich dir raten, die selbst ergänzten Ordner noch mal ganz rauszunehmen und die Installation mittels diesem kleinen Monkey-Programm von MTS zu probieren. Von einer Datei namens Framework habe ich noch nichts gehört bisher.

Mir tuts richtig leid das diese Ära so mehr oder weniger zu Ende geht, is fast wie ne Beerdigung
Aber wo, lass uns dazu beitragen, daß die Sims 2 noch eine ganze Weile weiter blühen! :up:

Twilight kam heute, nachdem wir uns den Film gestern in der Videothek hatten holen müssen. Der Paketmann heute konnte mir nicht erklären, was passiert war, evtl. lag es daran, daß der normale Urlaub hat. :rolleyes: Naja, alles egal, jetzt haben wir ihn gesehen. Mal abgesehen davon, daß er jetzt nicht unbedingt Filmgeschichte schreiben wird, man hätte durchaus noch einiges verbessern können, die Romanvorlage ist ja auch kein Stück Weltliteratur, aber er hat mir dennoch bestens gefallen, weil die Atmo so toll war und ich natürlich die Augen vom Hauptdarsteller nicht lassen konnte. Mei, hat der mich an Adam erinnert in seiner Art, einerseits still, aber man merkte ihm seine inneren Kämpfe an. Feinsinnig, Klavier spielend, leidenschaftlich (leider nur im Anklang) - also genau so einen hätte ich bitte gern, konnte Bella gut verstehen, daß sie sich beißen lassen wollte. ;) Sie ist übrigens auch eine ganz Süße.

Naja, ändern können wir es eh nicht.
Genau, deshalb ringe ich in diesem Fall auch nicht damit, kostet nur Zeit und Energie.

PN kommt noch!

....Aber bei Adam finde ich, koennte ein anderes T-Shirt sexyer (wird das so geschrieben?) aussehen!
Inzwischen trägt er ein schwarzes T-shirt, das ist schon mal besser, aber die Auswahl insgesamt finde ich schon ziemlich beschränkt. Hätte so gerne das Hemd aus Sims 2 wieder, mit dem kleinen Kragen, offen bis zur Mitte der Brust - DAS war von den Maxis-Klamotten immer sein Hemd. Mal auf CustomContent warten. :rolleyes:
Aber ansonsten bin ich vom Grund her jetzt sehr zufrieden, seine Ausstrahlung im Spiel ist der Hammer, da habe ich den Comic-Effekt echt gut raus gekriegt, er kommt supermännlich rüber. Und es gibt jetzt auch seinen lieben Herrn Bruder ... *rrrrrrrrrr* %)

@oczka:
Wie hast du das bloß geschafft? So viele Kapitel hat die Geschichte jetzt schon, ich kann nur immer wieder staunen, wenn Leser jetzt noch neu einsteigen. Und dann auch noch mit so viel Begeisterung, fühle mich sehr geehrt! Danke dir ganz herzlich für deine Zeit und ich hoffe, dich auch in Zukunft weiter gut unterhalten zu können! :hallo:

Ich wünsche euch allen einen klasse Abend, darf heute auf einem kleinen Stühlchen in einem Klassenzimmer sitzen und mir wahrscheinlich gefühlte 10 Stunden den Vortrag der Lehrerin meiner Tochter anhören. Denkt an mich! :heul: =)

Morgen geht es dann mit der Geschichte weiter ...
 
Hallo Naike,
das is ja schade, daß ihr euch den Film extra noch holen musstet, aber hauptsache eure Party war schön.
Hab mir das Programm noch nicht runtergeladen, aber trotzdem vielen Dank für den Tip. Ich tu mich nach wie vor etwas schwer mit Sims3, kostet mich ne Menge Zeit und der Bau- und Erstell-Spass kommt bei mir lange nicht an Sims2 dran aber vielleicht kommts ja noch.

Klar, der Film wird sicherlich nicht in die Geschichte eingehen, ist aber doch sehr unterhaltsam und - wie Du schon sagst - der Hauptdarsteller ist ein Lekkerbissen (auch wenn er mein Sohn sein könnte =) ) und Bella passt einfach wunderbar zu ihm. Seine Art kann einen ganz schön umhauen - was leider in der Wirklichkeit wohl kaum zu finden ist.
Meine Güte, ich kriege die Krise, schon wieder 20.40 Uhr, hurra, der Alltag hat mich wieder !!!
Was war der Urlaub doch göttlich !
Freu mich auf Deine PN !
 
Im Moment ist echt der Wurm drin, soviel Arbeit und Termine hatte ich lange nicht mehr, und das ausgerechnet jetzt, wo Sims 3 rausgekommen ist. :argh: Hab mit Ach und Krach das Kapitel gerade fertig gekriegt, fragt sich nur, wer meine gefühlten 5000 Emails und PNs beantwortet. :naja:

Na ja, morgen Feiertag - welch ein Segen.
f050.gif


... kostet mich ne Menge Zeit und der Bau- und Erstell-Spass kommt bei mir lange nicht an Sims2 dran aber vielleicht kommts ja noch.
Hab mir heute morgen mal eine halbe Stunde gegönnt und Ad einen Job als Symphoniker verpaßt und Sim-Naike auf ein Strandgrundstück platziert, finde schon, daß es sehr spaßig ist. Wie so'n Rollenspiel halt.

Seine Art kann einen ganz schön umhauen - was leider in der Wirklichkeit wohl kaum zu finden ist.
Och, warum nicht? Ich halte mal Ausschau, finde bestimmt einen. ;)

LG, Naike <--- die jetzt mal eben schnell Kapitel 108 hochlädt und dann Berge von Spül bewältigen darf
:ciao:
 
Kapitel 108 – Danach ist auch davor

Kapitel 108 – Danach ist auch davor​
kapi_108166e5.jpg

Als Naike am nächsten Morgen aufwachte, war Paul bereits an seinem Arbeitsplatz und so sahen sie sich erst am Abend wieder. "Ja, hi! Gibt es dich auch noch? Komm' und spiel' 'ne Runde mit mir!" - "Ach, bitte jetzt gerade nicht, bin müde und wollte heute mal früh ins Bett gehen." Paul schaute sie so bedauernd an, dass sie sich veranlasst fühlte, ihre Entscheidung zu ändern. "Na gut, aber nur eine Partie."

kapi_1082f1xf.jpg

"Wie siehst du eigentlich aus? Woher kommen die ganzen Abschürfungen? Hattest du etwa einen Unfall?" - "Ach wo, nicht der Rede wert, hab ein bisschen zu wild mit den Kindern getobt."

kapi_1083h4i9.jpg

"Und davon bekommt man gleich Schürfwunden?," fragte Paul in so ungläubigem Ton, dass seiner Verlobten äußerst unbehaglich zumute wurde. "Ja klar, sie sind halt … wild, die Kleinen." Auch Paul konnte einzeln die Augenbrauen heben, und das tat er auch nach dieser etwas merkwürdigen Antwort, erwähnte aber nichts weiter, denn dann kamen sie auf die neuesten Entwicklungen in Sachen internationaler Krisensituation zu sprechen.

-------------------------------------------------------------------

kapi_1084y04t.jpg

Frustriert musste Jessica mit ansehen, wie die Gärtnerin all ihre mühsam gepflanzten Tomatenstauden ausgrub und kompostierte, weil sie vergammelt waren. "Ach, Frau Jung, jetzt schauen Sie doch nicht so traurig drein, das kann dem besten Gärtner passieren. Das Wetter war heuer so derart ausgeprägt heiß, da sind vielerorts die Pflanzen vertrocknet, im nächsten Frühling helfe ich Ihnen beim Neusetzen, in Ordnung?!" Jessica nickte dankbar und winkte dann Adam zu, der gerade kam, nachdem er sich den gesamten Vortag über nicht hatte blicken lassen.

kapi_1085o3y8.jpg

"Jo mei, wie schaust du denn aus?!" bayerte sie verwundert und wusste selbst nicht warum. "Bist du uns unter die Räder gekommen?" - "Ach was, bin daheim gerade beim Renovieren und gestern von der Leiter gefallen." - "Ach je, du Armer", bemitleidete ihn Jessica, "sowas möchte man sich ja am liebsten immer sparen."

kapi_1086f0bc.jpg


Auch Paul schaute seinen Kumpel im Vorübergehen verwundert an.

kapi_10871193.jpg

“Hey Ad! Was ist dir denn passiert? Hast du den Boden geküsst?" Aber bevor Adam antworten konnte, war Paul schon zu weit entfernt, denn er musste schnell den Hubschrauber erreichen, der in wie immer zur Arbeit abholte.

kapi_1088f23i.jpg

Im Eingangsbereich stieß er auf die ebenfalls eilende Naike, die natürlich nicht verwundert, sondern kicherte: "Ach je, wie siehst du denn aus?" - "Danke, das fragt mich jetzt bereits die dritte Person", tat Adam beleidigt, "und ich darf gleich mal gegenfragen: Wie siehst du denn aus?" - "Psst nicht so laut, sonst wundert sich Jessica nachher noch." - "Soll sie doch ...

kapi_1089i0tz.jpg

... buuuhhh, ich bin ein Vampirrr!!" - "Ad, hör auf", lachte Naike, ich muss jetzt dringend los." - "Der Vampirrr will aberrr einen Kuss, sonst geht er nicht zurrrück in seine Grrruft, und Ihr werdet nieeemals Rrruhe haben, Mylady!" - "Das glaube ich dir aufs Wort!", grinste sie schräg, gab dem Vampir einen ganz kleinen Kuss auf die Wange und spürte bereits dabei wieder ein unbändiges Verlangen, sich ihm vollständig hinzugeben, was sie dazu veranlasste lieber fix das Weite zu suchen.

kapi_10810z1m2.jpg

Adam schaute ins Kinderzimmer, dort saß sein Söhnchen auf dem Boden und widmete sich zärtlich seinem inzwischen heiß geliebten "Darsweder".

kapi_10811x46v.jpg

Aber irgendwie war Seans Spiel doch nicht ganz so zärtlich, wie es zuerst schien. Streckenweise schien es Darsweder in Seans kleinen Ärmchen gar nicht gut zu gehen, Adam befürchtete für einen Moment, dass der Junge ihm den Kopf abreißt.

kapi_10812c7oj.jpg


Aber dann bekam der einstige Jedi-Ritter im Miniaturformat doch wieder liebevolle Küsschen.

kapi_10813x1tu.jpg


"Na, du Schlawiner, was treibst du wieder?" Sean strahlte, als er seinen Papa sah. "Fiegel bitte!!"

kapi_10814l8zr.jpg


"Was willst du? Fiegel? Was bedeutet das?" - "Fiegen Hubschauba!" - "Ach so!", lachte Adam ...

kapi_1081568ns.jpg


... und erfüllte ihm gerne seinen Wunsch nach etwas Action.

---------------------------------------------------------------

kapi_1081617vv.jpg

"Wenn das so weitergeht müssen wir bald auf die Reservisten zurückgreifen." - "Hermanns, sagen Sie das bitte nicht so laut, ich hoffe für alle, dass uns das erspart bleibt", mahnte Naike ihren Kollegen matt. Langsam hatte sie keine Lust mehr auf ihren Job. In Friedenszeiten mochte es ja lustig sein, jeden Tag Wehrpflichtige über den Platz zu jagen. Aber jetzt, wo die Lage immer bedenklicher wurde und es bereits relativ viele Verletzte und sogar Tote gab, wünschte sie des Öfteren, sie wäre in der langweiligen Schullaufbahn verblieben.

---------------------------------------------------------------

kapi_1081796qr.jpg

Wenigstens gab es familiär inzwischen Grund zur Freude, denn Sean und Abi spielten nun endlich miteinander. Sean war richtig lieb zu seiner Schwester und tröstete sie sogar, wenn sie sich einmal wehgetan hatte.

kapi_10818w4jy.jpg

Aber er geriet auch noch immer leicht in Wut, wenn etwas nicht so lief, wie er es wollte, wie Naike eines Tages wieder feststellen musste, als sie vom Puppenhaus der Kinder nur noch eine Ruine vorfand.

kapi_10819f21j.jpg

"Ich weiß auch nicht, Schatz, vielleicht hat er irgendetwas im Fernsehen gesehen, was ihn aufgeregt hat, keine Ahnung", sagte sie möglichst ablenkend, denn sie wollte das Thema Adam nicht schon wieder auf den Tisch bringen.

kapi_10820r0r2.jpg

"Was machen wir denn bloß mit dir, kleiner Mann, hm?! Du musst pfleglicher mit deinen Spielsachen umgehen. So geht das nicht, Sean, wir können nicht immer alles einfach neu kaufen, was du zerdeppert hast." - "Sean puttemacht!" - "Ja, genau das meine ich." Offenbar hatte er wenigstens verstanden, worum es seiner Mutter ging.

kapi_10821g8ge.jpg

Und auch sein Vater machte ihn immer wieder darauf aufmerksam, dass man Probleme auch anders als mit roher Gewalt lösen konnte. Aber als selbst ein Hitzkopf war ihm auch bewusst, wie schwer es war, angeborenen Jähzorn unter Kontrolle zu halten.

*

kapi_10822d53z.jpg

Zuerst besserte sich Sean durch die Erziehungsversuche deutlich, endlich erklärte er sich zum Beispiel bereit, sein Geschäft nicht mehr in die Windel, sondern gleich ins Töpfchen zu machen, wozu er vorher schlichtweg zu faul war. Er holte seine Mutter zwar ausgerechnet mitten in der Nacht aus dem Bett, um ihr seinen Entschluss zu demonstrieren, aber Naike freute sich trotzdem sehr über diesen großen Fortschritt.

kapi_10823n0jl.jpg


Auch Merlin wurde von dem kleinen Wildfang nicht mehr angegangen, er konnte sich nun eines ruhigen Lebens erfreuen ...

kapi_10824v354.jpg


... und mit Carlas Junior freundete er sich sogar an. Es war jedes Mal eine Wonne, die beiden spielen und schmusen zu sehen.

kapi_10825h3s2.jpg

Der Hit überhaupt war Adams Maltisch, den die beiden Kleinen täglich ausgiebig nutzten und zusammen gefühlte 200 Bilder in der Woche produzierten ...

kapi_10826r50v.jpg


... oder mit bunten Klötzchen hohe Türme um die Wette bauten.

kapi_10827x0zx.jpg

Abilene hatte sich nach der kurzen unwohlen Phase nun vollständig in die Familie eingelebt. Da war lediglich noch ein bisschen Angst vor Shakespeare, der ihr im Gegensatz zu Junior ein wenig zu uneinschätzbar lebhaft spielte ...

kapi_10828o2nw.jpg

... und sie wollte zuerst auf keinen Fall das Töpfchen nutzen, aber nicht wie Sean zuvor aus Faulheit, sondern weil sie es für ein erfolgreiches Geschäft zu ungemütlich fand.

kapi_10829u71l.jpg


Nach einiger Zeit war aber auch dieses Problem ausgestanden und es mussten endlich keine Windeln mehr ins Haus geschleppt werden.

kapi_10830s7ip.jpg

Naike hatte die kleine Äthiopierin sehr lieb gewonnen und konnte sich gar nicht mehr vorstellen, ohne sie zu leben. Oft fragte sie sich, wer wohl ihre Eltern waren und was mit ihnen passiert war, und sie nahm sich vor, wenn wieder Frieden herrschte, eine Reise zu unternehmen, um vielleicht ein paar Informationen sammeln zu können, was auch Paul sehr begrüßte.

kapi_10831o1k6.jpg


Abi sagte Papa zu Paul, aber seltsamerweise nicht Mama zu Naike, was deren Mutterliebe aber keinen Abbruch tat.

kapi_10832912q.jpg

Wie wunderbar es doch mit den Kindern war, dabei hatte sie am Anfang, als sie in die Sim-Welt katapultiert worden war, zuerst aufgrund anderer Prioritäten gar keine Lust gehabt, hier auch welche zu haben, wie in ihrem anderen Leben. Aber noch etwas würde eines Tages anstehen, wovor sie sich nicht drücken konnte, ihre Vermählung. So stand es nun mal in den Aufgaben des Projekts, dessen Teil sie war. Doch zuerst war noch ein Drama ganz anderer Art zu meistern …
 
Ach Naike, wirklich jedes Kapitel ist ein Genuss! :up:

Dass selbst diese Bilder jugendgefährdend oder pornografisch sein sollen, kann ich nicht so recht verstehen. Jede Vorabendserie - GZSZ kürzlich - zeigt da erheblich mehr, und das mit realen Menschen. :rolleyes: (Für die Angst der Mods vor Problemen mit übereifrigen Moralaposteln hab ich aber durchaus Verständnis. Schwierige Gradwanderung.)

Dieses Augenbrauen-Hochziehen liebe ich einfach. Sieht bei Paul besonders gut aus (und ist so passend). Der Blick bleibt den Sims ja manchmal für ne Weile. :)

Wie Sean seinem Vater beim Spiel mit seinem Darsweder den Spiegel vorhält, ist wunderbar anzuschauen. Aber das gilt ja eigentlich für jedes einzelne Bild. (Wie hast du die beiden zusammen in die Wanne gekriegt?)

Ich glaube, du schreibst inzwischen fast die einzige Sims-2-Story, die trotz des allgemeinen Anfangswahns von Sims 3 noch von vielen gelesen wird.

Jetzt nur nicht nachlassen mit den regelmäßigen Updates! ;) Freu mich auf die nächsten Kapitel.

LG Michalis
 
So, jetzt meld ich mich auch nochmal, einfach weil du Komplimente für diese tolle Story verdient hast :)
Freue mich immer tierisch über jedes neue Kapitel! Es ist immer spannend, immer schön geschrieben und die Bilder sind einfach super!
Was soll man groß sagen, außer "Bitte bitte mach weiter so !" :Eek:)

Und jetzt was ganz Böses ;-) Ich oute mich als "Nicht-Adam-Fan" ! Der ist zwar optisch deutlich ansprechender als Paul aber nee... Also ich würd einfach alles hinschmeißen und mit Verbrecher-Joe abhauen :P

Und jetzt liebe Naike mach bitte schnell weiter ;-)

Liebe Grüße
 
Mmh, also Sims3 Naike und Ad sind immer noch meilenweit von dem Ideal ihrer Sims2 Vorgänger entfernt und das soll nun wirklich keine Beleidungung an dich sein, sondern an EA, die doch tatsächlich dachten, sie könnten mal schnell die Gummiwesen aus ihren Fussball- und Golfimitationen für Sims3 verwursten! *mecker*

Das neue Kapitel hingegen ist mal wieder traumhaft. Ich staune immer wieder über deine Kulissen, die die Räume fast real wirken lassen. Alles so liebevoll dekoriert!
 
Wie du deine Sims zu solchen Emotionen bewegen kannst, Wahnsinn!
Ich muss ehrlich sagen, daß ich selbst oft erstaunt bin. Und auch ein bißchen gegruselt, es kommt mir dann so vor, als wüßten sie genau, worum es geht. :ohoh:
Ein Trick beim Posen ist, die Beziehungen zueinander mit Cheat immer mal zu ändern, dann machen die Sims auch andere Gesichter.

Ach Naike, wirklich jedes Kapitel ist ein Genuss!
Dankeschön.
d040.gif


Dass selbst diese Bilder jugendgefährdend oder pornografisch sein sollen, kann ich nicht so recht verstehen. Jede Vorabendserie - GZSZ kürzlich - zeigt da erheblich mehr, und das mit realen Menschen. :rolleyes: (Für die Angst der Mods vor Problemen mit übereifrigen Moralaposteln hab ich aber durchaus Verständnis. Schwierige Gradwanderung.)
Ja, ganz genau auch meine Sicht der Dinge.

Der Blick bleibt den Sims ja manchmal für ne Weile.
Jo, voll ulkig. :lol: Meine hatten auch schon mal eine komische Maulsperre, ein Dauererstaunen quasi. Seehr seltsam.

... (Wie hast du die beiden zusammen in die Wanne gekriegt?)
Adam baden lassen und Sean dann mit move-objects-Cheat dazugesetzt. Bißchen Gefriemel, aber dann klappt's irgendwann.

Aber nein, werde wie zuvor weitermachen, gleich kommt Kap. 109.


Was soll man groß sagen, außer "Bitte bitte mach weiter so !" :Eek:)
Vielen Dank, mache ich gerne! :hallo:

Und jetzt was ganz Böses ;-) Ich oute mich als "Nicht-Adam-Fan" ! Der ist zwar optisch deutlich ansprechender als Paul aber nee... Also ich würd einfach alles hinschmeißen und mit Verbrecher-Joe abhauen :P
Das nehme ich dir ganz gewiss nicht übel, soll sich doch jeder seine Favoriten frei wählen dürfen! Von Joe kann ich übrigens auch nur schwer die virtuellen Finger lassen. =)

Mmh, also Sims3 Naike und Ad sind immer noch meilenweit von dem Ideal ihrer Sims2 Vorgänger entfernt und das soll nun wirklich keine Beleidungung an dich sein, sondern an EA, die doch tatsächlich dachten, sie könnten mal schnell die Gummiwesen aus ihren Fussball- und Golfimitationen für Sims3 verwursten! *mecker*
*LOL* Ja, also sich EA dabei gedacht hat, weiß ich auch immer noch nicht. Stimme dir natürlich zu, ideal ist an den Figuren nichts. Aber ich bin so froh, daß das vertraute Feeling rüberkommt, wenn ich mit ihnen spiele. Und Ad guckt jetzt noch melancholisch-zärtlicher drein. *schwärm* Na ja, dafür gibt's natürlich auch einige blöde Grimassen.

Das neue Kapitel hingegen ist mal wieder traumhaft. Ich staune immer wieder über deine Kulissen, die die Räume fast real wirken lassen. Alles so liebevoll dekoriert!
Danke! Da bist du ja teilweise selbst dran beteiligt mit deinen vielen tollen Stücken! ;) Auch das ist mit Sims 3 ja im Moment leider noch kein Thema, die Räume sind so kahl. :heul:

So, schnell noch mal über den Text von Kapitel 109 korrigiert, dann geht es weiter ...

:hallo:
 
Kapitel 109 – Sand im Getriebe

Kapitel 109 – Sand im Getriebe​
kapi_1081ghiy.jpg


Einige Zeit später gab es einen weiteren Jubeltag, Sean lernte zu laufen!

kapi_1082afsl.jpg


Noch ein kleines bisschen wackelig taperte er durch seine Kinderzimmer-Tür ins Wohnzimmer ...

kapi_10839cka.jpg


... und Adam hätte beinahe vor Glück geweint, als er ihn überraschend kommen sah, und war ungeheuer stolz auf seinen Nachkommen.

kapi_10842g73.jpg


Nun war Sean bedeutend flinker unterwegs und befand sich im Nu oft ungesehen an Orten, wo er eigentlich gar nicht hingehörte.

kapi_1085hdfn.jpg


Jessica fiel beinahe in Ohnmacht, als sie den kleinen Voyeur entdeckte, der sie zuerst staunend, dann kichernd beim Duschen beobachtete.

kapi_1086khbm.jpg

Welch ein Spaß für den kleinen Zwerg! "Jessica dicke Popo" war nach diesem Vorfall lange seine Lieblings-Wortkombination, die er in den unmöglichsten Situationen zum Besten gab. Doch auch seine Hitzköpfigkeit zeigte sich immer wieder deutlich, dagegen war offenbar kein Kraut gewachsen ...

kapi_1087mfdj.jpg

Carla hatte sich zuerst nicht über den Krach gewundert, als sie das Abendessen zubereitete, denn in irgendeiner Ecke lärmte es in der Familie eigentlich immer. Aber dann schaute sie für einen Augenblick ins Wohnzimmer und sah die Bescherung.

kapi_1088eh41.jpg

Sean hatte die gesamte XBox auseinander genommen und kloppte wütend darauf herum.

kapi_10898iwt.jpg

Und wie kam die leere Bierflasche auf den Boden? Anscheinend hatte sie jemand stehen lassen, Carla betete, dass nicht zuviel Rest darin gewesen war. Wütend funkelte Sean sie an, er war aus einem ihr unbekannten Grund total in Rage und haute die Spielkonsole mehrmals hintereinander fest auf den Boden.

kapi_108109gyr.jpg


Carla rief entsetzt nach seiner Mutter ...

kapi_10811uc3w.jpg


... die gerade an ihrem Buch gearbeitet hatte und sofort die Treppe heruntergestürmt kam.

kapi_108127ggz.jpg

Zuerst wusste Naike gar nicht, was sie sagen sollte. Das war der bisher größte Schaden, den Sean verursachte hatte, wie sollte sie reagieren? Und wie kam das Bier in des Jungen Hände? „Mensch Carla, jetzt mach doch mal die Kiste aus, musst du jetzt unbedingt fernsehen?" - "He, mach' mich nicht an, ich kann doch nix dafür, dass das passiert ist, ich kann beim Kochen nicht dauernd ins Wohnzimmer schauen." - "Tschuldige, ist ja schon gut! Bist du heute Abend wieder weg? Ich muss nämlich noch etwas besorgen und niemand hat Zeit auf Sean und Abi aufzupassen." - "Würde ich gerne, aber ich bin heute verabredet." Naike seufzte, was für ein beschissener Abend!

kapi_10813mfnl.jpg


Und dann versuchte sie erst einmal Sean zu beruhigen.

--------------------------------------------------------------------

kapi_10814begb.jpg


Einige Wochen später ging Carla nicht mehr aus und verbrachte stattdessen einen Großteil ihrer Freizeit am PC.

kapi_108154gkp.jpg


Sie staunte nicht schlecht, als sie plötzlich feine weiße Flocken vor ihrem Fenster tanzen sah.

kapi_10816xdy9.jpg


Der Winter hatte Einzug gehalten und im Nu sah der Strand aus wie mit Puderzucker überzogen.

kapi_108175hg3.jpg


Und nicht nur der Strand, natürlich war alles weiß. Weihnachten konnte kommen ...

kapi_10818bg1q.jpg


"Was wurschtelst du denn da schon wieder herum, genieß' doch mal die freien Tage, Naike, für sowas können wir doch einen Handwerker rufen!"

kapi_10819qepn.jpg

"Ach wo, das war doch jetzt ganz schnell gemacht, heute wird eh kein Auto fahren, bis die Strasse geräumt ist." Paul beobachtete Naike wie sie die Geschirrspülmaschine wieder verschloss und das Werkzeug einräumte. "Deinen Spaß am Werkeln in allen Ehren, Schatz, aber du solltest in Zukunft ein bisschen vorsichtiger sein, du hast dich ja schon wieder verletzt!"

kapi_10820peqd.jpg

"Nö, wieso? Mir geht's prächtig." - "Und was ist das für ein blauer Fleck an deinem Hals?" Naike erstarrte. Ihr war am Morgen nichts dergleichen aufgefallen. Paul schaute sich die Stelle näher an und als Mediziner konnte er gleich erkennen, dass der Bluterguss nicht durch einen Stoss entstanden war. "Zeig mir mal die andere Seite, bitte."

kapi_10821cggn.jpg


“Ach Paul, das ist doch nicht schlimm, bestimmt habe ich mich gestern irgendwo gestoßen", behauptete sie und umarmte ihn überschwänglich.

kapi_108227c3y.jpg

Paul drückte sie wieder ein Stück von sich weg. "Naike, du hast dich wohl kaum auch an der anderen Seite an gleicher Stelle "gestoßen", oder?!", stellte er ungehalten fest. Sie schüttelte den Kopf: "Aber nein, das ..." - "Das sind Würgemale!", sagte er eindringlich und sehr besorgt. "Bist du etwa überfallen worden?" - "Mensch Paul, jetzt geht aber die Phantasie mit dir durch, es ist doch völlig normal, dass man sich im Alltag mal irgendwo stößt oder sonst wie verletzt."

kapi_10824ui06.jpg

"Aber doch nicht so oft!" - "Natürlich, oder glaubst du ich habe die Fallsucht? Und jetzt lass' uns mal nach draußen gehen, ja? Die Kinder werden von dem vielen schönen Schnee begeistert sein!" Sie gab ihm schnell einen Kuss.

kapi_10825lgw6.jpg


Paul trollte sich nachdenklich ins Kinderzimmer, um Sean und Abi zu wecken. Und Naike fühlte sich wie der letzte Dreck auf Erden.

*

kapi_10826oc38.jpg

"Na, ist das nicht herrlich, Mausbär?" - "Sean will werfen!", sagte Naikes kleiner Junge, der inzwischen gar nicht mehr so klein war und schon richtig gut sprechen konnte. Jessica wollte lieber einen Schneemann bauen.

kapi_10827bgux.jpg

Die Erwachsenen begannen also mit dem Schneemannbau, aber den Kindern war es schnell zu kalt und Sean bekam irgendwann Bauchweh, weil er Schnee mit Sand probiert hatte.

kapi_10828ega0.jpg

"Du dafs das nich essen, dann tut der Bauch weh!" Seine Warnung an Abi war gut gemeint, aber sie wäre eh nie auf die Idee gekommen, Schnee zu essen und meldete stattdessen lieber großen Kakaodurst.

kapi_10829pfvo.jpg

Und dann stritten sich auch noch Jessica und Paul über die einzig richtige Art, einen Schneemann zu errichten, so dass Naike sich mit ihren eiskalten Füßen genervt mit Quengel-Sohn und Abi, die nun bereits zum zehnten Mal Kakao geordert hatte, auf den Weg zurück ins gut gewärmte Heim machte.

Und dann kam der übersinnliche Weihnachtsabend, an dem Paul noch mehr Futter für sein Rätsel bekommen sollte …
 
Ja, is denn schon Weihnachten...Wahnsinn, wie die Zeit vergeht ;)

Sean hat in der Vererbung ja echt ne Menge von seinem Vater abbekommen...so klein und schon so frech =) Aber das gefällt mir, ich bin jetzt schon auf seine Zeit als Teenager gespannt! Die Mädchen können sich wahrscheinlich gar nicht vor ihm retten :lol:

Die Buchstaben an der Wand in Seans Zimmer, die man jetzt seit ein paar Kapiteln bestaunen kann, gefallen mir total gut. Hast du die selbst gemacht? Naja, jedenfalls alles schön und toll und so...hach, ich les dich so gern :D

:hallo:
 
Was fuer ein freches drollliges Kind! =) Schon frueh macht er sich den Namen als Mann, oder auch Schwein bezeichnet, ganze Ehre!

Aber wieder ein suesses Kapitel. Tja was soll ich sonst noch sagen.
Bilder :up:
Inhalt :up:
Schreibstil :up:
Ganzes :up::up::up:

Freue mich mal wie immer auf das naechste Kapitel! :hallo:
 
Mir ist was Lustiges aufgefallen. Vor lauter Scham über Naikes Lügerei sind beim letzten Bild in der Küche die Hamburger im Erdboden versunken! :D

Und weißt du, was ich glaube: Naike ist gar kein Frierpitter! Wenn ich mir da so anschaue, wie sie barfuß in ihren Pumps knietief im Schnee versinkt...

Bei diesem tollen Kapitel kam mir übrigens damals erstmals der Verdacht wegen Carla.
 
Moin moin! :hallo:

Aber das gefällt mir, ich bin jetzt schon auf seine Zeit als Teenager gespannt! Die Mädchen können sich wahrscheinlich gar nicht vor ihm retten
Bis zur Teenagerzeit wirst du da gar nicht warten müssen. =)

Die Buchstaben an Seans Zimmerwand sind DLs, aber ich habe keine Ahnung woher, weiß nur noch, daß ich sie lange suchen mußte, als mir die fehlten, die ich für seinen Namen brauchte. Glaube die sind schon irgendwo auf dem Graveyard.

... oder auch Schwein bezeichnet, ganze Ehre!
Aber wo, er ist kein Schwein, aber hat Selbstbewußtsein ohne Ende und nimmt sich das, was er will, sehr geschickt.
Vielen Dank für dein Lob!
Sag mal, bist du das auf dem Foto?

Vor lauter Scham über Naikes Lügerei sind beim letzten Bild in der Küche die Hamburger im Erdboden versunken!
Aber Bienchen, die hat sich doch Jessica geschnappt! :lol:

Und weißt du, was ich glaube: Naike ist gar kein Frierpitter! Wenn ich mir da so anschaue, wie sie barfuß in ihren Pumps knietief im Schnee versinkt...
Gutes Aussehen ist ihr wichtiger, Schneestiefel gehen gaaa nich. :D
Zum Glück gibt es in Sims 3 endlich die Möglichkeit zum Schuhwechsel.

Bei diesem tollen Kapitel kam mir übrigens damals erstmals der Verdacht wegen Carla.
Jo, komisch drauf, die Dame, ne?! ;)

... die Verlobung platzt und Adam und Naike kommen wieder zusammen *rumspinn und freu*
Nicht zu früh freuen! :p ;)

@all:
Es gibt jetzt Bilder von Sims 3. Keine Fotostory, einfach nur ein kleiner Bericht über die Erstellung meiner bisherigen Sims Naike, Adam, Joseph und Julia und meine erste Zeit in Sunset Valley. Im Moment finde ich die ganze Fotografiererei noch schwierig, es ist ein ewiger Kampf mit den Lichtverhältnissen und die Kamera rutscht viel zu stark durch's Bild. Also bisher reicht es nur für ein paar Schnappschüsse. Ihr findet die Bilder auf meiner Homepage im neuen Sims-3-Bereich:
http://www.cafe-lenormand.com/fotostory

Na, dann bereite ich mal das nächste Kapitel vor, morgen geht's weiter. :hallo:
 

Aber wo, er ist kein Schwein, aber hat Selbstbewußtsein ohne Ende und nimmt sich das, was er will, sehr geschickt.
Vielen Dank für dein Lob!
Sag mal, bist du das auf dem Foto?

Ja, das bin ich. Aber es sieht ein bisschen komisch aus, ich kann ganz und gar nicht posen! :ohoh:

Und nochmal zu Sean: Also an Jessicas Stelle haete ich ihm eine kleine ganz leichte Ohrfeige gegeben, vielleicht bekommt er dann Manieren! :lol:
 
Ja, das bin ich. Aber es sieht ein bisschen komisch aus, ich kann ganz und gar nicht posen! :ohoh:
Aber nein, hab nicht gefragt, weil es mir nicht gefiel - im Gegenteil - sondern weil du darauf deutlich älter als 13 ausschaust. Oder ist das ein Anzeigefehler, daß du noch so jung bist? Auch wegen deiner Story kann ich mir das kaum vorstellen. Kommi kommt noch, bin mal wieder im Zeitdruck.

Und nochmal zu Sean: Also an Jessicas Stelle haete ich ihm eine kleine ganz leichte Ohrfeige gegeben, vielleicht bekommt er dann Manieren!
Glaube, das hätte ihn in seinem Tun nur noch bestätigt. :lol: Nee, aber ich bin nicht so für Erziehung mit der Hand, wenn meine Kids früher, als sie noch klein waren, mal eins drübergekriegt haben, dann nur in absoluten Stresssituationen, wenn sie extrem genervt haben und mit Worten nicht bezukommen war. Und dann auch nur auf den Hintern, nie ins Gesicht. Da hat dann einfach der Schreck gewirkt, könnte meinen Lieben nie ernsthaft weh tun.

So, dann feiern wir mal Sim-Weihnachten im Juni ...
=)
 
Kapitel 110 – Übersinnlicher Heiligabend

Kapitel 110 – Übersinnlicher Heiligabend​
kapi_11015oo9.jpg

Das diesjährige Weihnachtsfest verbrachte die Patchwork-Familie gemeinsam in der Simlane 10, es herrschte gute Laune, Kerzen verbreiteten urgemütliche Stimmung und der Bratenduft erfüllte das gesamte Haus.

kapi_1102mp1p.jpg


Die Kleinen entdeckten begeistert die vielen bunten Pakete unter dem festlich dekorierten Weihnachtsbaum.

kapi_1103wu5l.jpg

Zum Glück hatte Adam aber diesmal nicht übertrieben, sondern nur Kleinigkeiten mitgebracht. Selig grinsend beobachtete er seinen kleinen Sohn beim Auspacken.

kapi_11040s15.jpg

Naike und Jessica schafften es tatsächlich einen Tanz zu kreieren, der auch zu weihnachtlicher Musik passte, und die Männer redeten endlich mal über ein anderes Thema als die Krisensituation, in der sich ihr Land befand, obwohl Entspannung keineswegs ins Sicht war, im Gegenteil. Aber heute wollte man feiern und glücklich sein.

kapi_11054sje.jpg

"Hui, da habe ich ja genau das Richtige ausgesucht, du siehst phantastisch aus in dem Kleid!" Naike errötete und lächelte Adam ein wenig schüchtern an, als hätten sie sich gerade erst kennen gelernt. Dann floh sie mit einer Portion Braten an den Tisch, denn es knisterte so heftig zwischen ihr und ihrem Ex, dass es für sie schwierig war, es in seiner Nähe auszuhalten, ohne sich von allen guten Geistern verlassen auf ihn zu stürzen.

kapi_1106sszt.jpg

Paul wirkte zwar immer sehr gelassen und dickfellig auf seine Umwelt, aber in Gedanken beschäftigte er sich noch immer mit den merkwürdigen Verletzungen, die sich seine Verlobte in den vergangenen Wochen mehrmals zugezogen hatte. Nicht Schlimmes, einmal eine Schürfung am Rücken, ein anders Mal Striemen an den Handgelenken. Und das, was ihn am meisten beunruhigte, war, dass Adam ebenfalls zweimal vom gleichen Phänomen betroffen war und seit Wochen vorgab zu renovieren.
"Na, wie weit seid ihr mit eurer Renovierung gekommen, Joe?" - "Renovierung? Welche Renovierung?" Paul schluckte. Sein Hals fühlte sich auf einmal merkwürdig eng an. "Dein Bruder hat uns erzählt, ihr würdet euer Haus neu gestalten!" - "Ach so, da meinte er bestimmt die Neugestaltung von Julias früherem Kinderzimmer. Ja, da haben wir ganz schön geackert, aber es ist sehr schön geworden. Wieso fragst du?" - "Ach nur so." Nun war Paul nicht viel schlauer als vorher. Er überlegte, sollte er sich Joseph anvertrauen? Besonders gut kannte er ihn nicht, aber immerhin war er Adams Bruder und wohnte mit ihm zusammen.

Plötzlich klingelte Adams Handy. Er setzte sich damit auf die Treppe und shakerte mit dem Anrufer, der ganz offensichtlich weiblichen Geschlechts war. Paul starrte irritiert in seine Richtung. "Das ist sicher Eva-Maria, Adam hat sich mal wieder einen heißen Feger an Land gezogen, ich sag's dir! Er wollte sie zuerst heute Abend mitbringen, aber das habe ich ihm ausgeredet, weil ich das nicht passend fand für eine Familienfeier in kleinem Kreis. Aber sie sieht einfach toll aus!", schwärmte Joe. "Echt? Ich dachte, er wäre noch mit der alten Eva zusammen?" - "Nee, zum Glück nicht, das war vielleicht 'ne nervige Tussi, sie hat ziemlich geklammert und das kann Adam überhaupt nicht ausstehen." - " Hm, verstehe." Paul ärgerte sich, dass er das Gespräch überhaupt angefangen hatte, denn jetzt war er nur noch verwirrter, schämte sich andererseits aber auch ein bisschen für seine Verdächtigungen. Wahrscheinlich hatte er einfach zuviel Fantasie, obwohl ihm das eigentlich bisher noch nie jemand nachgesagt hatte.

*

kapi_1107prik.jpg

Sogar Carla hatte sich an diesem Abend endlich mal vom PC losgerissen und brachte Paul auf andere Gedanken. Joseph entschloss sich, zukünftig mehr Zeit mit seinem Neffen und dessen kleiner Schwester zu verbringen. Wie gerne hätte er selbst eine Familie, dachte er bei sich, aber bisher hatte er dazu noch nicht die richtige Frau gefunden.

kapi_1108zuo9.jpg

Naike konnte noch immer kaum glauben, wie gut sich Jessica und Adam nun verstanden. Angeregt unterhielten sie sich über Jess' neuen Roman ...

kapi_1109eo8z.jpg


... und er bot ihr sogar an, eine Ausstellung für ihre Bilder zu finanzieren. Es geschahen also doch ab und zu Zeichen und Wunder.

kapi_11010ts7w.jpg

”Ich habe eine Überraschung für dich und hoffe, du freust dich“, sagte Paul, „ich habe für uns ein verlängertes Wochenende auf Twikii-Island gebucht." - "Waaas, ehrlich? Der Ort, wo das alte Piratenschiff zu besichtigen ist?" - "Ja, genau!" - "Können wir denn jetzt überhaupt noch verreisen, bei dieser angespannten Lage?" - "Nunja, wir sollten die Zeit noch nutzen, bis es vielleicht für einige Zeit gar nicht mehr geht." Naike war schwer begeistert, besonders wegen des Piratenschiffs, denn sie hatte vor kurzem den dritten Teil von Fluch der Karibik gesehen. Und auch die Aussicht auf ein paar Tage ohne Kinder und unangenehme berufliche Entscheidungen war sehr verlockend.

kapi_11011whhg.jpg

"Ad, ich habe eine Riesenbitte an dich, könntest du Jessica für die paar Tage beim Kinderhüten unterstützen? Die Uni ist doch eh dicht jetzt in den Weihnachtsferien." - "Kein Thema, du hast dir den Urlaub doch schwer verdient", grinste Adam süffisant und hob dabei wieder einmal seine Augenbraue. Naike räusperte sich mit gespielter Entrüstung und bedankte sich dann hoch erfreut für seine Großzügigkeit.

kapi_11012eec8.jpg

Joseph hatte im Laufe des Abends ein wenig zuviel Rotwein getrunken und baggerte nun seine ehemalige Einbruchs-Komplizin an. "Sind Sean und Abi nicht supersüß? Wann hast du eigentlich vor, Mama zu werden? Ich meine, du bist doch im besten Alter und Single." - "Wer sagt denn, dass ich Single bin?!", erwiderte Carla trocken. "Och, das dachte ich mir so, sonst hättest du heute Abend doch Besuch, oder?!" - "Denk nicht so viel, Joe, da kommt eh nichts Gutes bei heraus." - "Wenn du da mal nicht irrst, meine Gute, z. B. habe ich gedacht, wir könnten mal wieder miteinander ausgehen." Carla schüttelte den Kopf. "Tut mir leid, ich bin schon vergeben." Joe zeigte sich enttäuscht, was die junge Frau befriedigt zur Kenntnis nahm.

kapi_11013fcb6.jpg

"Herr Alvarez, ich grüße Sie! ... Hallo? ... Ich kann sie kaum verstehen, die Leitung ist so schlecht. Carla? Ja. Selbstverständlich, ich werde es ihr ausrichten. Viele Grüße auch an alle! Bye." - "Das war Herr Alvarez, er lässt dich ganz herzlich grüßen, du scheinst bei dem Abendessen damals großen Eindruck auf hin gemacht zu haben", zwinkerte Naike ihrer Freundin zu. "Ach ja? Danke", erwiderte Carla gelangweilt wirkend, aber verschüttete ein bisschen Kaffee auf ihr Kleid.

kapi_11014qhyv.jpg

"Komm' bitte gleich kurz auf mein Zimmer, wenn ich die Kleinen hingelegt habe, ich möchte dir noch mein Geschenk geben." Adam rollte erfreut die Augen. "Nicht das, was du meinst", rügte Naike ihn und schüttelte lächelnd den Kopf über diesen irren Typen, mit dem sie sich da eingelassen hatte.

*

kapi_11015nfvr.jpg

"Es war richtig schön heute Abend, nicht wahr?!" - "Ja, absolut gelungen. Und schau dir die Kids an, wie sie strahlen." - "Freust du dich schon auf morgen?" - "Ja sehr, Paul, das war eine tolle Idee. Gute Nacht, kleine Abi, haben dir deine Geschenke gefallen?" Abilene nickte glückselig und ließ sich von ihrer Pflegemutter unter die Decke kuscheln. "Ich gehe jetzt schon mal ein paar Sachen für morgen packen." - "In Ordnung. Und ich ziehe mich jetzt aus und schminke mich ab, es ist spät geworden." Paul nickte und verließ das Kinderzimmer, um das Buffet abzuräumen.

kapi_110161fbu.jpg

„Eine gute Nacht auch für dich, mein Schatzemann." - "Mama, gib mir bitte den Dars. Kommen Papa und Onkel Joe noch mal nach uns schauen?" - "Aber klar, ich sage ihnen Bescheid. Aber keine Gute-Nacht-Geschichte heute mehr, es ist schon sehr spät, ok?!“

*

kapi_11017wi3k.jpg

"Wie jetzt? Keine Reizwäsche?", tat Adam gespielt enttäuscht, als er in Naikes Zimmer im ersten Stock des Hauses trat. "Das hätte noch gefehlt, du Doof!", wehrte sie ab und kramte etwas aus dem Regal.

kapi_11020mgen.jpg

"Was ist das denn für ein hässliches Ding?" - "Warte es ab und schau genau zu!" Naike konzentrierte sich eine Weile vollständig auf die wollende Puppe und sah dabei ein wenig seltsam aus, so als ob dieses komische Ding für sie das Liebste auf der Welt wäre. Beinahe als inbrünstig hätte man ihren Blick bezeichnen können.

kapi_110215g2n.jpg


Plötzlich wurde es Adam nicht nur warm ums Herz und an einer gewissen Körperstelle zeichnete sich eine deutliche Beule ab.

kapi_110222f5m.jpg

Doch dann schnipste Naike der Puppe vor den Kopf und im gleichen Moment fühlte Adam einen Schlag vor den Kopf, als wäre er gerade gegen eine Laterne gelaufen ...

kapi_11023pcby.jpg

... und sah viele kurz aufblitzende Sternchen. Während er sich daraufhin wieder gänzlich zu fassen suchte, streichelte Naike nun die Puppe und das wonnige Gefühl, dass er eben gehabt hatte, verstärkte sich wieder, was sich in einer noch größeren Beule als vorher manifestierte.

kapi_110248i36.jpg

"Was zum Teufel ...?! Was bitte ist das?! Was treibst du hier für Scherze mit mir, du ... du Hexe, häh?", packte Adam Naike an den Schultern und schüttelte sie, was sie aufgrund der Plötzlichkeit und seiner Aufgebrachtheit sehr erschreckte. Doch dann grinste er und ließ sie wieder los. "Sag mal ... kann ich das etwa auch?"

kapi_11025cetz.jpg

"Probier's aus", forderte Naike ihn erleichtert auf, als sie sah, wie fasziniert er jetzt die Puppe betrachtete, die anatomisch betrachtet ein Zwitter war und auch überhaupt ziemlich ulkig aussah. "Richte deine uneingeschränkte Aufmerksamkeit auf die Puppe, blende absolut alles an restlicher Umgebung aus. Und dann stelle dir vor, sie sei ich. Wenn du dir wirklich ganz sicher bist, dass sie ich ist, dann tue mit ihr das, was du mir willst. Aber sei vorsichtig, gehe nicht zu hart mit ihr um, denn sie wirkt als Verstärker. Derjenige, an dessen Stelle du die Puppe gesetzt hast, wird alles dreimal so stark spüren!!"

kapi_11026qdjv.jpg

Paul hatte ein wenig aufgeräumt und auch schon mal die Koffer vom Dachboden geholt, damit sie morgen rechtzeitig ihren Flieger nach Twikii-Island bekamen. Leise ging er zu Naikes Zimmertür und öffnete vorsichte einen Spalt, um zu sehen, ob sie noch wach war. Und das war sie wahrhaftig ...

kapi_11027tdzb.jpg

Adam, der sich noch nie im Leben mit Magie beschäftigt hatte, gab sein Bestes. Die Übertragung seiner leidenschaftlichen Gefühle auf die Puppe und somit auf Naike gelang hervorragend.

kapi_11028iggt.jpg

Aber er hatte offenbar nicht richtig zugehört, was seine Partnerin in diesem Spiel zuvor gesagt hatte, nämlich dass jegliche Absichten und Handlungen dreimal verstärkt beim Empfänger ankämen, oder vielleicht war er auch einfach nur zu fasziniert, um berücksichtigen zu können.

kapi_11029hdyk.jpg


Und so drückte er die Puppe viel zu fest in ihren Woll-Bauch, so dass Naike für einen Moment keine Luft mehr bekam ...

kapi_11030lcfh.jpg

... und beinahe das halbverdaute Weihnachtsmahl auf Adams frisch geputzte Schuhe entleert hätte. Sie fiel nach vorn über vor seine Füße, was ihm bestens gefiel. Er war erschüttert über das Unerklärliche, aber in positiverem Sinne, denn er malte sich bereits jetzt in den schönsten Farben aus, was man mit der Puppe alles würde machen können. Naike erriet seine Gedanken und schüttelte warnend den Kopf. "Lass’ bloß die Finger davon, wenn ich nicht dabei bin, Ad, der Schuss kann nämlich auch ganz schön nach hinten losgehen. Kann ich dir vertrauen?" Er nickte und bedankte sich für das außergewöhnliche Geschenk.

kapi_11031keke.jpg

Und dann küsste er nicht die Puppe, sondern lieber gleich die gewünschte Empfängerin seiner Zärtlichkeiten, was Paul O’Meara zum Glück nicht mehr mitbekam, denn es war wie immer kein Kuss unter Freunden.

kapi_11032kfzu.jpg

Er hatte die Tür vorsichtig geschlossen und atmete verstört so tief durch wie möglich. Sein Puls raste und er schwitzte kalt am ganzen Leib. Das, was er da vor wenigen Sekunden gesehen hatte, setzte seiner Verwirrung die Krone auf. Er konnte sich nicht erklären, was dieser Quatsch zu bedeuten hatte, den die beiden in Naikes Zimmer trieben, und er hatte außerdem etwas gesehen, das er nie für möglich gehalten hätte: Eine tatsächlich funktionierende Voodoo-Puppe!!! Ohne sich noch die Zähne zu putzen oder sonst wie frisch zu machen, lief er in sein Schlafzimmer und verriegelte die Tür von innen.
 
Hach, Weihnachten bei den Sims ist immer wieder was Schönes!

Die Vodoo-Puppen-Szene wär eher nix für mich und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr es Paul schockiert hat, das mitanzusehen. Der Arme tut mir eh leid. Ich hoffe, du denkst bei den aktuellen Kapiteln ein bisschen an sein Lebensglück.
 

Aber nein, hab nicht gefragt, weil es mir nicht gefiel - im Gegenteil - sondern weil du darauf deutlich älter als 13 ausschaust. Oder ist das ein Anzeigefehler, daß du noch so jung bist? Auch wegen deiner Story kann ich mir das kaum vorstellen. Kommi kommt noch, bin mal wieder im Zeitdruck.

Nein es ist kein Anzeigefehler. Ich bin wirklich 13 Jahre. Binn am 21.10.1995 geboren. :p
Viele meinen, dass ich aelter wirke und aussehe als ich wirklich bin. Einer meinte sogar mal, ich sehe aus wie 17. :eek:
Naja, ich bin halt so. Vernuenftig, Ernst, Altmodisch und ein bisschen verwirrt. :lol:

So nun aber zu deinem neuem Kapitel. Das Thema Weinachten ist ja immer wieder schoen anzusehen, bei den Sims. Die Idee eine Vodoo-Puppe als Geschenk zu benutzen, wuerde mir nie einfallen. Ich haette als Naike eher bei einem Geschenk fuer Adam an Dessous oder einem romantischen Abend gedacht. Wovon unser leiber Paul natuerlich nichts erfahren wuerde. ;) Aber worueber ich noch mehr Kopfschmerzen bekomme, ist, wenn ich darueber nachdenke, an wen Carla vergeben ist. Also ich denke nicht an diesen alten Knacker, sonder eher an einen ganz vertrauten Menschen. Vielleicht ja an Joseph. Vielleicht tun die beiden nur so als wuerden sie nicht zusammensein. Vielleicht... :D

Also dann bis zum naechsten mal! :hallo:
 
Armer armer Paul, irgendwie tut er mir echt leid.
Die Vodoo-Puppe ist ja wohl der Hammer schlechthin, will auch eine !!!!
Ich glaube bei mir müssten einige dran glauben :scream:
Ist ja mal wieder total gelungen das Kapitel und die Bilder sind genial, wie immer !

PN kommt bald
 
Huhu Naike,
irgendwie ist es interessant deine einzelnen Kapitel zu lesen, wenn man weiß wie es weitergeht. :D
Fand die Szene mit der Wodoopuppe damals schon sehr toll und auch wunderbar dargestellt.

Lass mal liebe Grüße da :hallo:
 
Irre Kombination, Weihnachten und Voodoo. :cool: Und wieder die geniale dramatische Wendung nach dem ganzen Schnee- und Kinderglück. Bin begeistert! :up: (ich hoffe, Paul bleibt uns erhalten und haut nicht ab, er ist so ein schöner Kontrast zu Adam. Ich mag beide.)

Deine Sims 3-Versuche find ich auch sehr spannend. Mir fällt es nur sehr schwer den winzigen Text auf dem dunkelblauen Grund zu lesen, so schön das aussieht. Muss ich mal lesen, wenn meine Augen noch nicht so müde sind. ;)
Aber die Bilder sehen doch schon sehr gut aus. Dieses kleine grüne Haus hab ich - wie du - schon gefühlte hundert Mal gesehen, weil ich so viele Projektbeiträge gelesen hab. Allein deshalb muss ich es wohl irgendwann mal auch bauen. :lol:

LG Michalis

Edit: Hab ich jetzt deine Erstellung und erste Woche in Sunset Valley angeschaut (auf 150%, was den harten Kontrast von Schrift und Hintergrund erträglicher macht. :)). Also mir gefällt es jetzt schon so gut, dass ich gern weiterlesen würde. Allemal gut für einen kleinen Extra-Thread im Sims 3-Bereich, finde ich. Hast ja jetzt schon DL-Skins drin. :eek: Nur warum ist es bei dir im CAS so dunkel, bei mir ist's da taghell? :confused: Weißt du schon, ob man wieder einen Service-NPC zum Einzug bewegen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Naike, cooles Kapitel. Aber Paul lässt sich langsam nicht mehr täuschen, oder? Ich bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.....
Aber jetzt mal eine Frage an die andern Kommischreiber, wie schafft ihres eigentlich, immer so lange Kommis zu schreiben? Mir will nach ein paar Sätzen partou nihct mehr einfallen. Naja..... Bis bald mal!:hallo:
 
:D:D:D Kapitel 5 der Kölner... xDDDDDDD Ich hab meinem Freund (Kölner) eben am Tel ersma das Ohr weggebrüllt vor lachen :D Sehr geil! Du hast meinen Tag gerettet - DANKE! :D Lese die FS auf deiner HP und bin "erst" bei Kapi 5... xD Wenn ich soweit bin, lasse ich nochmal nen richtigen Kommi hier. ;) Musste das nur mal eben loswerden lol
Auf jeden Fall voll die hammer Story! Lob!

lG
 
Hallo, ihr Lieben! :hallo:

Ich hoffe, du denkst bei den aktuellen Kapiteln ein bisschen an sein Lebensglück.
Ich sag mal noch nix.
d050.gif


Einer meinte sogar mal, ich sehe aus wie 17.
Hätte ich dem Foto nach auch geschätzt. Aber von mir gibt's auch Bilder, auf denen einen sehe ich aus wie in den Zwanzigern, auf anderen wie in den Vierzigern, obwohl zeitlich eng beieinander fotografiert. :lol:

Die Idee eine Vodoo-Puppe als Geschenk zu benutzen, wuerde mir nie einfallen. Ich haette als Naike eher bei einem Geschenk fuer Adam an Dessous oder einem romantischen Abend gedacht.
Na, hör mal, hältst du mich für so langweilig? ;)

Also ich denke nicht an diesen alten Knacker, sonder eher an einen ganz vertrauten Menschen. Vielleicht ja an Joseph. Vielleicht tun die beiden nur so als wuerden sie nicht zusammensein.
Carla wird wohl kein Vertrauen mehr zu Joe fassen, nachdem was da damals passiert ist. Sie ist nicht so der Typ, der gut verzeihen kann.

Armer armer Paul, irgendwie tut er mir echt leid.
Ja, mir auch. Blöde gelaufen. :argh:
Eine Voodoo-Puppe kannst du dir mir wenigen Mitteln selbst basteln. Nur zu! =)
Danke für dein Lob! :hallo:

Fand die Szene mit der Wodoopuppe damals schon sehr toll und auch wunderbar dargestellt.
Hey Lenili, freu mich sehr von dir zu hören!
f020.gif
Bist du noch Projekt-aktiv? Schreib mir unbedingt 'ne PN, wenn es bei dir mal weitergeht, bin ja jetzt raus.

...ich hoffe, Paul bleibt uns erhalten und haut nicht ab, er ist so ein schöner Kontrast zu Adam. Ich mag beide.
Es wird sich alles noch sehr unerwartet entwickeln. Werde versuchen, die Klappe zu halten. ;)

Mir fällt es nur sehr schwer den winzigen Text auf dem dunkelblauen Grund zu lesen, so schön das aussieht. Muss ich mal lesen, wenn meine Augen noch nicht so müde sind.
Hab generell immer Schwierigkeiten mit Texten im Web, ermüdet mich auch total, deshalb fass ich mich immer so kurz wie möglich. Das Dunkle fand ich irgendwie angenehmer, früher war meine HP weiß mit ein bißchen grün, aber das ist ja immer Empfindungssache. Wie ist es denn für dich hier auf Gelb? Längeres mag ich da irgendwie nicht lesen.

Allein deshalb muss ich es wohl irgendwann mal auch bauen.
Ein Zimmer mehr, man bekommt sonst weder Staffelei noch PC unter, und ein Sim fühlt sich daran pudelwohl. Vielleicht weil die Weg so kurz sind.

Sims 3: Ja, die DL-Skins entlockten mir bei Entdeckung gleich einen Juchzer, denn der Mann hat Haare. %) Ich fand es auch eine Katastrophe, daß vorher kein Sim Brustwarzen hatte, hab halt eine große Vorliebe für Realitätsnähe, deshalb bin ich auch noch nicht so glücklich mit der neuen Grafik. Die Farbtöne sind auch alle so extrem bunt. :argh:
Die Bilder im CAS machte ich mit der SimCam, fand es auch sehr seltsam, daß sie so dunkel wurden, bei Sims2 bestand das Problem nicht. Mit der Ingame-Cam ist es kein Problem, aber die gibt es ja im CAS nicht. Wie hast du denn deine Bilder in diesem Modus gemacht?

Weißt du schon, ob man wieder einen Service-NPC zum Einzug bewegen kann?
Bisher noch nicht ausprobiert.

Aber Paul lässt sich langsam nicht mehr täuschen, oder?
Genau, er merkt, daß da was nicht stimmt. Aber seit dem Weihnachtsabend ist er noch verwirrter als vorher. Rechne mal damit, daß er jetzt allen Mut zusammen nimmt.

@Chausi:
*LOL* Na, dann war Kapitel 5 ja genau das Richtige. Irgendwie paßte das zu dem Penner. Aber auch der Psychiater, der mich immer so sehr an Jean Pütz erinnert, kölscht demnächst noch. :lol:
Vielen Dank für dein Lob!! Dann wünsche ich dir mal viel Freude beim Weiterlesen!

@all:
Morgen geht's weiter, heute bastele ich weiter an den Protagonisten für
;) *flüstertonan* meine-Sims3-FS *flüstertonaus* =)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi naike

sorry das ich micht jetzt erst wider melde,
bin die ganze zeit schon am büffeln für mein füherschein.
und kaum noch zeit um deine geschichte zu lesen:ohoh:
hoffe du bis nicht sauer aber werde jetzt wider öfter kommen sobalt ich meine teorie bestanden habe.

so und jetzt zu deinen kapitel
ich bin sehr froh das nnaike und ad sich wder nahe gekommen sind aber ich finde es nicht richtig das sie paul so hintergeht
sie sollte mit ihn klar text sprechen
aber mann sieht auch wider das du dir sehr viel mühe gegben hast wie immer =)
 
Halle Naike,

Hab generell immer Schwierigkeiten mit Texten im Web, ermüdet mich auch total, deshalb fass ich mich immer so kurz wie möglich. Das Dunkle fand ich irgendwie angenehmer, früher war meine HP weiß mit ein bißchen grün, aber das ist ja immer Empfindungssache. Wie ist es denn für dich hier auf Gelb? Längeres mag ich da irgendwie nicht lesen.
So geht's mir auch. Trotzdem ist der Kontrast durch das (an sich wunderschöne!) dunkle Blau für meine ollen Augen einfach zu heftig. Flirrt und schwimmt binnen Sekunden. ;)

Ein Zimmer mehr, man bekommt sonst weder Staffelei noch PC unter, und ein Sim fühlt sich daran pudelwohl.
Hängt vom Charakter ab. Aber ein Anbau ist ja eh bei den Aufgaben recht früh vorgesehen. (nee, ich fang das Projekt nicht auch noch an. ;))

Ich fand es auch eine Katastrophe, daß vorher kein Sim Brustwarzen hatte, hab halt eine große Vorliebe für Realitätsnähe, deshalb bin ich auch noch nicht so glücklich mit der neuen Grafik. Die Farbtöne sind auch alle so extrem bunt. :argh:
Seh ich ähnlich, hab mich aber schon dran gewöhnt. Habs nicht so mit DLs, da ich dann eventuelle Bugs nämlich hinterher schlecht EA vorwerfen kann. :)

Wie hast du denn deine Bilder in diesem Modus gemacht?
Noch gar nicht. Hab ich auch nicht vor.

Bisher noch nicht ausprobiert.
Aber ich. ;) Eben gerade: es geht! (kommt dann im dritten Teil von Harald)

LG Michalis
 
@jessi20:
Huhu! :hallo: Ich drück dir ganz dicke die Daumen für deine Prüfung. Mach dir keine Sorgen, sie ist ziemlich einfach, da Multiple Choice. Hab mich mit der praktischen deutlich schwerer getan, mußte sie wiederholen. :argh: Aber du schaffst das beim ersten Mal, gelle! :up:

... aber ich finde es nicht richtig das sie paul so hintergeht
Ja, das stimmt. So kann es nicht weitergehen und deshalb hat sie auch beschlossen ... gleich mehr in Kapitel 111.

@Michalis:
Nee, stimmt, zu viele Projekte und Geschichten geht (leider) wirklich nicht. Aber um eine Sims-3-Fotostory werde ich nicht herum kommen, das reizt einfach zu sehr. Aber ist dann ja erst meine zweite und sie wird auch ganz anders werden als Gedeih und Verderb, auch eher 'ne Komödie halt, nicht mit Riesenplot und stundenlangem Posing.

Habs nicht so mit DLs, da ich dann eventuelle Bugs nämlich hinterher schlecht EA vorwerfen kann.
Das stimmt, aber es gibt ja Vorsichtsmaßnahmen. Hab 15.000 Stück im Spiel, darunter auch gewagtere Hacks, hatte aber bisher, soweit ich mich erinnere, nur einmal ein größeres Problem, irgendetwas stimmte mit den Bauten eines bestimmten MTS-Erstellers nicht, da ließen sich die Grundstücke plötzlich nicht mehr laden. Das Problem war aber durch einfach Entfernen schnell behoben. Richtig Muffensausen hatte ich hingegen mal nach Installation eines neuen AddOns, plötzlich war das halbe Grundstück blau einfärbt. :ohoh:

Na, dann fix weiter, heute mal früh. :hallo:

 
Kapitel 111 – Scharfe Klingen

Kapitel 111 – Scharfe Klingen​
kapi_1111ovot.jpg

Am ersten Weihnachtsmorgen stand Adam tatsächlich wieder pünktlich auf der Matte und brachte die Urlauber zusammen mit Jessica zum bereits bereitstehenden Flughafen-Shuttle und sie verabschiedeten sich voneinander.

kapi_11125nsa.jpg

Sean hatte sehr schlechte Laune, weil er kein bisschen wollte, dass Mama und Paul ohne ihn in Urlaub flogen, und war deshalb kaum zu bändigen. "Meinst du, du kriegst das Kind geschaukelt?", fragte Jessica Adam ein wenig zweifelnd. "Ein hungriger Löwe wäre wohl einfacher zu handhaben", lachte er und bekam einen Boxhieb seines sich windenden Sohnes gegen die Brust.

kapi_1113zm3d.jpg


Dann fuhr der Shuttle los und die Reisenden atmeten auf. Bald würden sie in wärmeren und ruhigeren Gefilden sein.

--------------------------------------------------------------

kapi_11145vy3.jpg

Der Flug dauerte nicht lange und bei der Ankunft am Hotel auf Twikii-Island ließ sich Paul sogleich den Weg zu dem berühmten Piratenschiff beschreiben, das hier auf der Insel vor Anker lag. "Jetzt direkt los?", fragte er eifrig. "Aber nein, lass uns lieber erstmal ein bisschen frisch machen oder willst du etwa im Parka an den Strand?!", lachte Naike über den Übermut ihres Verlobten.

kapi_1115jvpj.jpg


Während Paul ein Zimmer belegte, entdeckte Naike in der Lobby einen Typen, der ihr irgendwie bekannt vorkam.

kapi_1116zviw.jpg


"Hallo, Sie da! Waren Sie nicht vor kurzem im Fernsehen im Dschungelcamp und haben dort fünfundzwanzig lebendige Kakerlaken gegessen?"

kapi_1117km0u.jpg

Ui, diese Frage empfand der Einheimische als Beleidigung, denn er kannte zufälligerweise die peinliche TV-Show. Offenbar besaß er einen hitzigen Charakter und reagierte deshalb ein bisschen zu übertrieben beleidigt.

kapi_111817r9.jpg

"Mensch, Naike, musst du dich unbedingt hier gleich mit Einheimischen anlegen? Lass ihn doch einfach stehen, wenn er dich ärgert!", schmunzelte Paul, und Naike erkannte, dass es tatsächlich nichts brachte, den unschönen Dialog weiter zu verfolgen. Was für ein eingebildeter Affe, sie hatte doch bloß gefragt!

kapi_11196moz.jpg

Das Zimmer war einfach, aber sauber und adrett. Naike stürzte sich mit lautem Entzücken auf die köstlichen, liebevoll arrangierten Pralinen, die Paul als Begrüßungsgeschenk hatte bringen lassen.

kapi_111104wza.jpg

Dann entspannten sich die beiden ein wenig und genossen ihre Zweisamkeit ohne Kindergeschrei und Handygeklingel. Naike fühlte sich sicher und geschützt in Paul Armen, jedem noch so kleinen Gedanken an Adam gab sie einen gedanklich festen Tritt, denn sie hatte sich fest vorgenommen, die Beziehung zu ihrem Ex wieder in freundschaftliche Bahnen zu leiten.

kapi_11111v7wt.jpg

Eine halbe Stunde später klingelte der Zimmerservice und das Pärchen stärkte sich mit frischem Salat mit einem köstlichen Dressing à la Twikii. Worum es sich bei den weißen knolligen Dingern handelte, die den Salat krönten, konnten sie sich allerdings keinen Reim machen.

*

kapi_11112i8u9.jpg

Und dann ging es endlich ab zum begehrten Riesen-Artefakt, dessen Anblick ihnen bei ihrer Ankunft beinahe den Atem raubte, denn das Schiff war wirklich wunderschön und sagenhaft gut erhalten.

kapi_11113vw0r.jpg

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass etwas viele Jahre so gut in Schuss bleibt", zweifelte Naike an der Echtheit des Schiffes. "Natürlich wurde es restauriert, das ist doch klar. Wie viel gemacht wurde, weiß ich nicht, aber sie haben es augenscheinlich gut hingekriegt. Komm, lass uns entern!", brüllte Paul und stürmte los.

kapi_11114ik7z.jpg

Im Handumdrehen kam er sich vor wie ein echter Pirat. Bei der wackeligen Plankenbesteigung wurde ihm jedoch klar, dass er noch viel Übung brauchte, um auf See bestehen zu können.

kapi_111157niw.jpg


Naike hatte inzwischen das Steuerrad unter ihre Fittiche gebracht und gab Maat Paul die Anweisung, die Flagge zu hissen …

kapi_111165wab.jpg


… da sich ein Handelsschiff mit viel versprechender Beute in Sicht befand.

kapi_11117rwcq.jpg

Als die schwarze Flagge stolz hoch oben im Wind flatterte, hatten sich die Schiffe nach voller Fahrt voraus auch bereits getroffen und der erste Feind war zum Angriff übergesprungen. Paul hielt sich äußerst wacker und Naike staunte nicht schlecht, wie gut ihr Verlobter mit dem Säbel umgehen konnte. "Ich war mal in einer Fechtschule", erklärte Paul außer Atem und mit stolz geschwellter Brust.

kapi_11118ynca.jpg

Sie empfand Pauls geschickte Hiebe als äußerst sexy, noch besser hätte es aber wohl in entsprechender Originalkluft ausgesehen! Sie stupste ihn an, klimperte mit ihren Wimpern und verschwand dann in der Kajüte. Aber Paul hatte ihren Wink nicht verstanden und begann stattdessen nun den Ausguck zu erklimmen.

kapi_11119lkjg.jpg

Naike hatte sich etwas ganz anderes erhofft und so verließ sie ein paar Minuten später die Kajüte mit einem unbefriedigten Gefühl wieder, da ihr Maat sich nicht blicken ließ. Aber Paul war nun mal ein solider Mann mit gewissen Prinzipien. Und das wusste sie eigentlich auch.

kapi_111204v5z.jpg


Aber dennoch hatte sie irgendwie gehofft, dass er wenigstens im Urlaub mal ein wenig spontaner sein würde. Aber nunja ...

kapi_11121jkjy.jpg

"Du willst die teuren Säbel kaufen? Was sollen wir denn damit?", fragte sie ein wenig später verständnislos. "Ich habe schon als Kind davon geträumt, irgendwann einmal solch herrliche Waffen zu besitzen, das ist doch etwas ganz anderes als immer nur Gewehre! Sie werden sich sicher sehr schön als Dekoration bei uns im Haus machen", erklärte Paul. "Hm, na wenn du meinst", meinte Naike, die zwar kein Pazifist war, aber auch keine wirklich brennende Leidenschaft für Waffen hatte.

kapi_11122mvcb.jpg

Abends besuchten die beiden Urlauber die heißen Quellen der Insel, aber Paul weigerte sich vehement, den Wunschbrunnen zu nutzen, und wirkte plötzlich ängstlich. Er dachte mit Schrecken an das, was er gesehen hatte, eine tatsächlich funktionierende Voodoo-Puppe, und hatte sich vorgenommen, sich nie und nimmer je auf irgendwelche magischen Operationen einzulassen und sei es auch nur eine kleine Bestellung beim Universum.

-------------------------------------------------------------

kapi_11123xwh1.jpg

Drei Tage später genossen sie nachmittags ihre Zeit im Spa der Hotelanlage, als Naikes Handy klingelte. Es war Adam mit "Berichten von der Heimatfront", womit er natürlich die Simlane 10 und kein Kriegsgebiet meinte, aber Naike fand den Ausdruck aufgrund der derzeitigen Lage sehr unpassend. Und erst nach langen zehn Minuten Schilderung über die Untaten der Geschwister Le Normand und O'Meara rückte Adam mit einer Information heraus, die Naike sogleich eine dicke Sorgenfalte auf der Stirn einbrachte.

kapi_111247kb8.jpg

"Waaas?? Aber nein, Pauls Handy ist die ganze Zeit an und er hat es immer bei sich, nur meines war bis eben ausgestellt ... ach, du liebe *******!" Paul wollte sich aufrichten, aber die Masseurin drückte ihn gleich wieder auf die Bank. "Entspannen Sie sich, Monsieur."

kapi_11125187g.jpg

"Ja, in Ordnung“, telefonierte Naike weiter, „er ruft gleich in der Kaserne an, wir brechen die Reise sofort ab. - Ok, bis nachher dann." Nun hielt Paul nichts mehr auf der Liege. Er überprüfte sein Handy, es war aus und ließ sich auch nicht anschalten, offenbar war es kaputt. "VERDAMMT!", rief er laut und tippte so schnell er konnte die Nummer von Blauseidigheide in Naikes Telefon ein.

*

kapi_11126km21.jpg


"Schatz, ich möchte nicht noch einen Tag länger bleiben, wenn du nicht mehr hier bist", jammerte Naike.

kapi_11127e8vo.jpg


"Aber warum sollen wir denn beide zurückfahren, wenn nur ich gebraucht werde?“, gab er zu bedenken. „Gönn' dir doch den einen Tag noch!"

kapi_11128ywga.jpg

"Ach Mensch, du sowas Blödes, hätte das nicht einen Tag später passieren können?", beklagte sie sich weiter, aber sie wusste natürlich, dass dies herzlich wenig nützte. Aufgrund der neuesten Entwicklungen mussten vorsichtshalber die ersten Reservisten des Landes für einen eventuellen Einsatz im umkämpften Gebieten angewiesen werden. Und ihre Heimatkaserne Blauseidigheide war nun mal dabei und Paul musste dringend General von Doberschütz vertreten, der ins Krisengebiet versetzt worden war.

kapi_11129g85h.jpg

Paul checkte also aus und Naike fühlte sich bereits jetzt einsam und unnütz, aber helfen konnte sie nicht, denn die Armee schloss Frauen mit Kindern zunächst von jeglichem Einsatz außerhalb normaler Dienstzeiten aus, selbst wenn sie wie Naike General-Status hatten. "Unterschreiben Sie bitte hier. Und ihre Frau bleibt noch?" - "Ja, ich denke schon. Oder Schatz?" - "Ich werde es mir überlegen", antwortete Naike lustlos. "Es tut mir sehr leid für ihr Land und ich wünsche Ihnen alles Gute, dass die Lage bald unter Kontrolle ist und wieder Frieden einkehrt!", sagte der Hotelportier sehr freundlich und Paul bedankte sich herzlich für diese aufmerksame Geste.

kapi_11130iwiw.jpg

Dann begleitete Naike ihren Verlobten zum Shuttle, küsste ihn noch einmal zärtlich zum Abschied und bedankte sich für die schönen Tage. Paul klopfte ihr aufmunternd auf die Schulter, vollzog einen perfekt ausgeführten militärischen Gruß und machte sich dann auf den Weg.

kapi_11131vv8n.jpg

Am Flughafen bestieg er den bereits bereitstehenden Armee-Helikopter, der ihn zunächst ins Hauptquartier brachte, damit er seine Instruktionen entgegennehmen konnte, und ihn danach weiter nach Blauseidigheide flog.

kapi_11132s8hy.jpg

Er liebte es stets mit dem Hubschrauber in schwindelnde Höhen aufzusteigen, aber heute konnte er den Flug nicht genießen, denn zwei schwere Steine lagen ihm im Magen. Zum einen die krasse Situation seines Heimatlandes, und damit die Angst um sein geregeltes Leben, und die Unwissenheit über das offenbar außergewöhnliche Verhältnis seiner zukünftigen Frau zu seinem Freund Adam. Es musste etwas geschehen …
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Ende des letzten Kapitels hatte ich schon befürchtet, dass aus dem geplanten Urlaub nichts mehr wird. Dann wären uns diese wunderbaren Bilder entgangen. Aber Paul erweist mal wieder als aussprochen tapfer und begibt sich mutig mit seiner ihm unheimlich gewordenen Verlobten in unbekanntes Terrain. Ist eben ein Musterbeispiel eines Soldaten. ;)

Nun, so tapfer, sie auf die seltsame Nummer vom letzten Abend daheim anzusprechen, ist er dann aber doch nicht. Mehr der introvertierte Typ, der Paule, was? ;) Und ziemlich tolerant. Wie auch immer, er muss sie wirklich sehr lieben. Und seinen - trotz allem immer noch - besten Freund auch.

Bin sehr gespannt, wie das weitergeht.

LG Michalis
 
Oh Schade..ich hoffe sehnlichts das Paul dort nichts zustoesst.
Aber vielleicht (jetzt komm ich mit meinen bescheuerten Vermutungen) laesst Adam Sean und Jessica alleine und Naike und er verbringen einen wunderschoenen, romantischen Rest Urlaub. ^^
Schoene Vorstellung, aber bestimmt nicht richtig! :D

Aber sonst ist alles wieder Top, Bilder, Inhalt, Schreibstil.
Man ich will wieder was zu meckern haben. cIch will endlich wieder jemanden meine Meinung geigen. *Arme verschraenk*
Aber bei dir...nie was zu meckern! AHHHH *schluchz wein* AHHHH Ich will was zu meckern haben!

Bis dann *wink* :D
 

Hey Lenili, freu mich sehr von dir zu hören!
f020.gif
Bist du noch Projekt-aktiv? Schreib mir unbedingt 'ne PN, wenn es bei dir mal weitergeht, bin ja jetzt raus.

Huhu zurück.
Bin noch im Projekt aktiv. Allerdings liegt es momentan ein wenig auf Eis. Bin abends so kaputt vom Arbeiten und Lernen, dass ich keine Lust habe noch irgendetwas mit Sims 2 zu machen. Sonntags nehme ich mir dann ein wenig Zeit um an meiner 9 zu Arbeiten oder andere Aufgaben zu lesen. Wird also noch etwas dauern bis es ein Update von mir gibt. Selbstverständlich sage ich dir dann aber bescheid. :D

Ich hoffe ja, dass deine Fotostory hier auch über Aufgabe 10 hinaus weiter geht. Also dass du deiner Sims 2 Naike treu bleibst. Lilly fänd es nämlich sehr schade, wenn sie nie erfahren würde was aus ihrem potentiellen Tanzpartner Sean geworden ist. ;)

Ganz liebe Grüße :hallo:



 
schade ich hoffe sie hätte gesacht das sie sich von paul trennt:-(
aber villt kommt ja ad und die beiden machen einen schönen urlaub und wenn sie zurück kommen dann wird sie paul alles sagen bestimmt
 
... Nun, so tapfer, sie auf die seltsame Nummer vom letzten Abend daheim anzusprechen, ist er dann aber doch nicht. Mehr der introvertierte Typ, der Paule, was?
Ja, sehr. Komisch, ich hatte ihn gar nicht so "entworfen", das hat sich irgendwie von selbst entwickelt. Aber heute wird er wieder aktiv, wenn er auch nach wie vor vorsichtig bleibt. Er hat Angst vor der Wahrheit. :ohoh:

Oh Schade..ich hoffe sehnlichts das Paul dort nichts zustoesst.
Im Moment muß er zu keinem Auslandseinsatz, sondern nur General von Doberschütz in Blauseidigheide vertreten, der bereits unterwegs ist. Die Frage ist einfach nur, wie lange noch?

Schoene Vorstellung, aber bestimmt nicht richtig!
Hihi, nein, sie ist leider schon wieder eingetrudelt. ;)

Tja, was kann ich denn bloß mal ganz schlecht machen, damit du meckern kannst. Vielleicht schnell Paule heiraten? =)

@Lenili:
Grüüüß dich! :hallo: Ach je, das kenne ich. Freue mich den ganzen Tag auf mein Sims-Spiel und bin, wenn ich es dann anschmeißen könnte, schon wieder viel zu müde dafür. :argh:

Selbstverständlich sage ich dir dann aber bescheid.
Prima, ich freu mich drauf! :lalala:
Bei mir sieht es vielversprechend aus, die Plots für die Aufgaben 11-13 liegen in der Schublade, aber ich habe, wie auch vor Beginn der Aufgabe 10, noch nicht den Mumm, mich da so richtig reinzustürzen. Nach der Hochzeit liegt die Latte so hoch, ich muss das Niveau jetzt auch irgendwie halten. Aber die Idee, mittendrin aufzuhören, steht natürlich nicht zur Debatte. Kann sein, daß ich den Singlewechsel nicht mehr vollziehe, aber den Sean kriegen wir schon noch erwachsen. ;)

schade ich hoffe sie hätte gesacht das sie sich von paul trennt:-( aber villt kommt ja ad und die beiden machen einen schönen urlaub und wenn sie zurück kommen dann wird sie paul alles sagen bestimmt
Ich fürchte nein. :( ;)

Genau... Ad fliegt ein... Wäh... dieser blonde Superheld... ich mag ihn nicht.
Das ist mal wieder typisch Nowaday, köstlich ausgedrückt! :lol: Na, schauen wir mal, ob Paule zukünftig so heldenhaft bleibt. Ahnst du/ahnt ihr nach dem Urlaub noch nichts? :ohoh:

Na, dann hoffe ich mal, euch mit Kapitel 112 den Wochenstart ein wenig verschönern zu können, auch wenn die Stimmung meiner Sims weiterhin gedrückt ist.


:hallo:
 
Kapitel 112 - Teil 1 – Nichts als heißer Dampf

Kapitel 112 – Teil 1 - Nichts als heißer Dampf​
kapi_11215em2.jpg

Naike entschied sich gegen den weiteren Aufenthalt auf Twikii-Island und nahm deshalb das nächste Flugzeug nach Hause. Als sie ins Haus kam und ihre Lieben wieder sah, war sie überglücklich, dass alle froh und munter waren. Adam und Jessica hatten mit Hilfe von Carla Kinder und Haushalt perfekt gemeistert. Ihr kamen dadurch nun leichte Zweifel darüber, ob Adam nicht doch über Ehemann-Qualitäten verfügte, rief sich aber sogleich wieder zur Ordnung, auf dem nun eingeschlagenen Weg zu bleiben. "Ja, schau mal, Seani, wer kommt denn daaa?! Könnte das eventuell die Mama sein?!" Sean ließ einen begeisterten Schrei los, als er seine Mutter sah, und kuschelte sich sofort jubelnd an sie.

kapi_1122sdxe.jpg

"Und ich werde nicht liebkost?", jammerte Adam gespielt. Naike nahm daraufhin seine Hand, drückte sie ganz fest, lächelte ihn liebevoll und dankbar an, aber schüttelte sanft den Kopf.

-------------------------------------------------------------------

kapi_11236fnk.jpg


Carla wurde immer stiller und zog sich oft zurück.

kapi_11243ezi.jpg


Auch wirkte sie nicht mehr so fröhlich wie nach ihrem Einzug.

kapi_1125je3q.jpg

Den anderen Familienmitgliedern fiel auf, dass sie einige Kilos zugelegt hatte, was aber kein Wunder war, wenn man wie sie viel am PC saß und dabei unentwegt dies und das in sich hinein knabberte.

kapi_1126kgej.jpg

Dennoch fragte sich Naike, ob nicht doch mehr dahinter steckte. Aber Carla hielt sich weiterhin bedeckt und überspielte geschickt jegliche Anfrage seitens ihrer Freundin, Paul und Jessica.

kapi_1127je6f.jpg


"Ja, ja, was Käseplatten alles so anrichten können!", mutmaßte Jessi und kicherte dabei albern, meinte es aber natürlich nicht böse.

kapi_11288e52.jpg

Paul fand diese Bemerkung aber voll daneben und war entrüstet. "Also hör mal, solche Witze kannste dir aber echt sparen." - "Äh ... tschuldigung", sagte die jung gebliebene alte Dame daraufhin kleinlaut, aber Carla hatte die Bemerkung offenbar nicht also so schlimm empfunden, denn sie grinste leicht.

*

kapi_1129yfg7.jpg

Adam jedoch hatte ein deutlich weniger ausgeprägtes Taktgefühl als sein Freund Paul und hielt es gar nicht für nötig, sich vorsichtig heranzutasten, um an die gewünschten Informationen zu kommen: "Komm, Schätzchen, spuck's aus, wer hat dir den Braten in die Röhre befördert, häh?" Carla starrte nur ins Leere und Adam zuckte mit seinen Schultern. "Na gut, dann eben nicht. Wer nicht will, der hat schon." Und löffelte dann weiter sein Müsli.

kapi_11210xing.jpg

Durch die Betreuungszeit während des Kurzurlaubs von Naike und Paul hatte er sich der kleinen Abilene zum Glück nun doch endlich angenähert.

kapi_11211ifo9.jpg


Er hatte erkannt, wie herzig und absolut liebenswert die Kleine war ...

kapi_11212kdft.jpg


... und schämte sich furchtbar für seinen lächerlichen Auftritt bei ihrer Ankunft.

kapi_11213hdks.jpg

Zunächst ohne dass jemand davon erfuhr, entschuldigte er sich eines Tages bei ihr und schenkte dem Mädchen neben mehr Aufmerksamkeit ein kleines grünes Kuschelmännlein ...

kapi_112146irb.jpg

... das bei ihr bestens ankam. Naike fand es zwar eher ulkig, aber auf jeden Fall schon deutlich hübscher als Darsweder. Aber vor allen Dingen war sie sehr glücklich, als sie sah, dass die kleine Äthiopierin Adam weich gekriegt und zum Nachdenken über seine zuvor haarsträubende Einstellung angeregt hatte.

-------------------------------------------------------------------

kapi_112158fur.jpg

Noch immer war die internationale Lage sehr angespannt, laufend wurden Reservisten im Schnellverfahren für einen potentiellen Einsatz fit gemacht, aber bisher hatte zum Glück noch keine Eskalation stattgefunden, die den letzten dramatischen Schritt des Einzugs notwendig gemacht hätte. Dennoch klingelten im Hause Simlane 10 permanent entweder das Festnetz oder die Handys von Paul und Naike, wenn sie nicht gerade eh schon vor Ort in ihren Kasernen waren, Paul in Blauseidigheide, Naike nun auch unweit davon in Hochfelde.

kapi_11216dhu9.jpg

Paul kam in seiner geringen Freizeit kaum noch zur Ruhe, und wenn er endlich mal ein wenig auf dem Sofa ausspannen konnte, fühlte er sich gezwungen, die Laufbänder im Nachrichtenfernsehen im Auge zu behalten. Das ungeklärte Verhältnis zwischen Naike und Adam beschäftigte ihn weiterhin noch zusätzlich …

kapi_112178hgi.jpg

… in beider Nähe fühlte er sich höchst unwohl, denn es kam ihm dann vor, als wäre er einer Art elektromagnetischen Strahlung ausgesetzt. Bald litt er unter Schlafstörungen und da er schon über die Vorgänge im Krisengebiet keine Kontrolle hatte, sondern immer nur reagieren konnte, beschloss er wenigstens einen weiteren Klärungsversuch in dieser lähmenden Privatsache zu unternehmen.

------------------------------------------------------------------

kapi_112186cux.jpg

"Paul, du bist so blass wie ein unreifer Käse." - "Weiß ich, danke." - "Tut mir leid, dass es so beschissen für uns aussieht im Moment, ich hab' absolut keinen Bock irgendwo am Arsch der Welt rumzuballern." - "Ich auch nicht, das kannst du mir glauben", seufzte Paul. "Sag mal ...", begann er dann mutig, "wie stehst du eigentlich zu Naike?"

kapi_112195e44.jpg


"Äh ... wie meinst du das?" Jetzt war Adam auch blass geworden, obwohl das Dampfbad glühend heiß war. "Nunja ...", schaffte Paul es kaum auszusprechen, "liebst du sie noch?"

kapi_11220tguj.jpg

Adam zögerte einen Moment, der seinem Freund wie eine halbe Ewigkeit vorkam. "Ja." Paul überkam leichter Schwindel und er nickte. "Aha." - "Tut mir leid, aber es ist nun mal so. Wie stehst du denn zu deinen Ex-Frauen?"

kapi_11221kc0y.jpg

"Ich sehe sie nur selten. Und wenn ich mal zufällig eine treffe, winken wir uns zu. Das war's dann." - "Hm … verstehe: Komm, Mensch, schau’ nicht so frustriert, immerhin ist sie deine Verlobte. Sie hat sich entschieden, dich zu heiraten und nicht mich. Ich bin ihr nicht gut genug für eine dauerhafte Beziehung. Glaube mir, das fühlt sich mehr als beschissen an."

kapi_112227dt5.jpg

Paul tat die Aussprache gut, aber es war noch lange nicht alles geklärt, was ihm auf dem Herzen lag. Noch einmal atmete er tief ein, bevor er sprach: "Ich habe euch gesehen." Adam spürte einen fiesen Schreckensstich im Herzen, während der sengende Dampf um ihn herum waberte und ihn eh schon schlecht durchatmen ließ. Es schien sich nun wohl doch um eine Art Verhör zu handeln. Aber mit welchem Ziel bloß? "Mit dieser komischen Puppe. Was habt ihr da bloß gemacht?", ergänzte Paul dann. Adam war erleichtert, blieb aber angespannt. In seinem Hirn rasten die Affen, was sollte er auf diese Frage bloß erwidern?

kapi_11223jhg1.jpg

"Ach, das meinst du", versuchte er dann möglichst gelassen zu klingen. "Weißt du nicht, dass sie eine Hexe ist?" Paul schüttelte verständnislos den Kopf. "Ich dachte bisher auch, das wäre Spinnerei, der ganze Quatsch mit dem Kartenlegen und so“, erklärte Ad. „Aber als sie mir dann diese Puppe schenkte und auch gleich demonstrierte, wie sie funktioniert, war ich völlig von den Socken. Es geht tatsächlich, nicht nur im Fernsehen!" - "Ok, das habe ich ja selbst gesehen, obwohl ich immer noch glaube, dass mir dabei meine Wahrnehmung einen Streich gespielt hat“, meinte Paul, „aber warum um alles in der Welt nutzt sie so ein Teil, was will sie damit? Jemandem schaden?" Adam kratzte sich verlegen an der Nase: "Wie eng seit ihr eigentlich miteinander, wenn ich mal fragen darf?" Paul sah seinen Kumpel verwundert an, der kurzerhand noch nachlegte: "Habt ihr Sex?" - "Natürlich haben wir Sex!" - "Stellt sie dabei irgendwelche ungewöhnlichen Ansprüche?" Paul verstand zuerst nicht, was Adam meinen könnte, doch dann fielen ihm nach kurzer Überlegung bestimmte Situationen ein und es ratterte in seinem Kopf wie ein einarmiger Bandit. "Du meinst ... äh … du meinst, sie ...? Adam nickte.

----------------------------------------------------------------

kapi_11224tgg9.jpg

An diesem Abend hatte Naike keine Lust zum Kochen und fuhr deshalb kurz zur kleinen Taverne, um für sich und ihre Familie etwas Fertiges zu holen.

kapi_11225jcqs.jpg

Als sie das Restaurant betrat, fiel sie aus allen Wolken, denn da standen Carla und Ramons Vater, Herrn Alvarez! Naike drückte sich vorsichtig hinter einem Kellner Richtung Vorküche und lauschte dort halb unfreiwillig, halb absichtlich dem Gespräch der beiden. "Carla, ich bitte dich, das ist doch lächerlich. Wie stellst du dir das vor? Ich habe Frau und Kinder!!"

kapi_11226ciy7.jpg

"Dann hättest du dich nicht mit mir einlassen sollen!", rief die junge Frau viel zu laut für diesen öffentlichen Ort, aber das war ihr in ihrer verzweifelten Lage im Moment völlig egal.

kapi_11227jfdr.jpg

"Kinder kann man heute ohne Gefahr wegmachen lassen, meine Liebe. Mach' dir keine Sorgen um das Finanzielle, ich komme selbstverständlich für alles auf." Carla schnappte nach Luft und Tränen bahnten sich unter unbändiger Wut ihren Weg. "Das kann nicht dein Ernst sein, ich treibe doch kein Kind ab!!!" Veto verdrehte die Augen und seufzte. "Gut, dann bringe es halt zur Welt, wenn du das lieber willst. Ich kaufe dir ein Haus und es soll euch an Simoleons nicht fehlen. Aber ich kann und will die Vaterrolle nicht übernehmen, hörst du?! Schließlich lebe ich tausende Kilometer von hier entfernt und bin verheiratet. Niemals darf meine Frau etwas davon erfahren, es würde ihr das Herz brechen!", sagte Veto ruhig und bestimmt. "Aber ..."

kapi_11229ll0w.jpg

"Kein Aber mehr, entweder du nimmst mein Angebot an oder lässt es bleiben. Ich mag dich sehr, Carla, und wir hatten eine gute Zeit zusammen, aber ich liebe meine Frau." Mit diesen Worten zog er seine Brieftasche hervor, holte eine seiner eleganten Visitenkarten hervor und drückte sie seiner ehemaligen jungen Geliebten in die Hand. "Du weißt, wo du mich findest." Dann verließ er mit zügigen Schritten, und ohne sich noch einmal umzusehen, die kleine Taverne und ließ sie alleine zurück.

kapi_11228rh2n.jpg

Naike hatte alles mit angehört und war fassungslos. Was für ein Drama! Und warum hatte Carla bloß nicht längst erzählt, in welcher Lage sie sich befand? Und was sollte nun werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten