Fotostory Auf Gedeih und Verderb - Naike's Virtual Life! ♦ abgeschlossen ♦

"Lauter Verdächtigungen" find ich auch wieder klasse! :up:
Schön, mal mehr von Paul zu sehen. Man neigt ja leicht dazu, ihn zu oberflächlich zu betrachten, dabei hat auch er offenbar eine recht vielschichtige Persönlichkeit. (Gilt vermutlich auch für Brad Pitt, den viele nur als dummen Sonnyboy einschätzen. :rolleyes: :lol:) Außerdem macht er ja winzige Fortschritte, er spricht wieder ein wenig, wenn auch noch nicht so gern mit Naike. Das wird schon (*hoff*)

Sean hat ja nette Theorien. :) Aber nachvollziehbar, dass er nicht glauben kann, sein Vater verlässt ihn nur, um mit seiner neuen Familie weit weg in Frankreich zu leben. :lol:

Und so langsam will ich aber auch wissen, wer dieser mysteriöse Anrufer ist. Offenbar jemand, der weder Jessica noch Naike sprechen will... Hm, vielleicht jemand aus Pauls Vergangenheit? *rätsel*
Falls ja, dann muss er wohl noch oft anrufen. Ich glaub nicht, dass Paul so bald selbst an den Apparat geht.:lol:

LG Michalis
 
Schade, es war anscheinend kein Gift. :naja: Pixel-Naike tut mir leid, jetzt hat sie drei Kinder an der Backe kleben und Paul ist anscheinend das unvernünftigste. Ich bin jedoch eher neugierig, was es mit Nathaniel auf sich hat. Vielleicht haben die mysteriösen Anrufe ja etwas mit ihm zu tun. Ich glaube, Julia sollte sich lieber vor ihm in Acht nehmen. Verwundert hat mich das Sean auf die seltsame Idee mit dem Gefängnis kam. Hat sein Dad sich denn nicht von ihm verabschiedet? :confused: Mir scheint es so, dass es irgendwie der falsche Zeitpunkt für einen Umzug seinerseits war. Sean wirkte schon bei Adams Rückkehr aus dem Krieg verstört.

Gruß
Thomaline :read:
 
ohmann, wo war ich bloß. Das geht hier ja flott weiter. Und ich finds jetzt auch ziemlich spannend. Will natürlich gern wissen, was es mit diesem Nathaniel auf sich hat, ich denke der ist mit Tallis's irgendwie verwand. Und der geheimnissvolle Anrufer, ohh ein Stalker. k. A. aber spannend ist es schon.
auch bin ich gespannt, wann es Naike endlich schafft, Paul weich zu klopfen. Am besten schließt sie sich in ihrem Zimmer ein und heult ganz laut und Paul fährt das gerade am Zimmer vorbei und hört es, und dann kann er ja wieder nett sein....
So meine Phantasie

Grüße
 
Da kann ich mich ja Thomaline nur anschließen. Leider kein Gift!
Ich weiß ich bin gemein und du kannst mir jetzt auch zum 10ten mal sagen, dass es mir nicht gefallen wird wie es weitergeht. Aber ich bin einfach eine unverbesserliche Optimistin, ich gebe nicht auf, zu glauben das Adam zurück kommt.

Jane Austen versaute mir meine Vorstellung von Liebe... jetzt glaube ich an Happy Ends
 
Na, wirklich kein Wunder, dass die Tomaten bei dir nicht gedeihen, wenn die so als gepflegt bezeichnet werden.
Tja, Real-Naike hat keinen grünen Daumen. Und mit ihr auch ihre Sims nicht. :argh: :lol:

Ramon hat bei mir nach der Sache mit Naike irgendwie nicht mehr viele Sympathiepunkte, ich mag keine untreuen Männer.
Ramon war damals noch nicht mit Julia zusammen, sie befanden sich noch in der Beschnupper-Phase. Da kann man ihm doch wirklich keine Untreue vorwerfen, oder? *find*

Ja, Sean ist nicht wohl mit der neuen Situation, das wird auch in Kapitel 135 morgen noch mal deutlich. :(

@all - Zum anonymen Anrufer:
Die Sache wird eben so wie die Herkunft von Nathaniel noch eine lange Weile brauchen, bis sie aufgelöst wird. Die Bilder dazu sind noch nicht gemacht!

... dabei hat auch er offenbar eine recht vielschichtige Persönlichkeit. (Gilt vermutlich auch für Brad Pitt, den viele nur als dummen Sonnyboy einschätzen.)
Ja, ich hätte ihn mehr herausarbeiten sollen. Aber kann ja noch kommen, bald muß ich eh neue Pics machen und völlig neue Texte. Brad Pitt ist sehr vielschichtig, sieht man ja schon an seiner Filmauswahl, er kann dramatisch, brutal, witzig und auch - wenn eigentlich auch recht selten - den Sunnyboy. Ist schon ein echter Ausnahmetyp.

... Hm, vielleicht jemand aus Pauls Vergangenheit? *rätsel*
Falls ja, dann muss er wohl noch oft anrufen. Ich glaub nicht, dass Paul so bald selbst an den Apparat geht.
Jo! *lach* Hm, sowas könnte natürlich sein. Aber wie gesagt, leider wird das vorerst noch nicht aufgelöst werden.

@Thomaline:
Du willst den armen Paule wirklich vergiften? :eek: Ja, im Moment ist er wirklich wie ein drittes Kind bzw. Abi erwachsener als er. :rolleyes:

Ich glaube, Julia sollte sich lieber vor ihm [Nat] in Acht nehmen.
Wäre besser. :ohoh:

Doch, klar hat Ad sich von Sean verabschiedet, aber der Junge ist mißtrauisch. Und du hast vollkommen Recht, es war ein sehr ungünstiger Zeitpunkt für einen Umzug. Sean macht sich nun so allerhand Gedanken. Aber zum Glück ist er ein zäher Bursche und wird sich Gehör verschaffen.

Am besten schließt sie sich in ihrem Zimmer ein und heult ganz laut und Paul fährt das gerade am Zimmer vorbei und hört es, und dann kann er ja wieder nett sein.... So meine Phantasie
Das wäre schön. Aber ich fürchte, das würde Paule im Moment gänzlich kalt lassen. :argh:

@Nowaday:
Bin ich froh, daß Thomaline und du keine Voodoo-Hexen seid. Der arme Paul! :ohoh: ;)
Ja, kommt er zurück oder nicht? Ich darf natürlich gaaa nix verraten, nur daß ich Jane Austen sehr gerne mag. =)

Vielen Dank und einen dicken Knuddler an euch alle! :hallo: Morgen geht's weiter ...
 
Kapitel 135 – Sean TV live

Kapitel 135 – Sean TV live​
kapi_1351a2kd.jpg


"Nat! Nat, schau! Ich hab einen genialen Aufsatz hingelegt und in Mathe war ich sogar heute Kopfrechen-König", kam Sean freudig angehüpft.

kapi_1352l41i.jpg

"Lob, Lob, junger Mann, hab ich mir doch gedacht, dass du keine Niete bist, nur an gewissen Dingen uninteressiert und verdammt selbstverliebt." Sean grinste, er hatte großen Respekt vor Nathaniel und erlaubte ihm daher auch harte Urteile. "Na, dann geh mal schnell ins Haus", fuhr Nat dann fort, "du hast Damenbesuch!"

kapi_1353862m.jpg

"Ui!", rief Sean begeistert und flitzte los, war aber dann ziemlich enttäuscht, dass es bloß seine Ballett-Mitschülerin Selina war, ein eher unscheinbares Mädchen, das er bisher kaum beachtet hatte. "Hey, was zum Teufel machst du da?", begrüßte er sie ziemlich unfreundlich, denn er konnte es partout nicht ausstehen, wenn sich jemand an seinem Darsweder verging, auch nicht auf liebenswürdige Weise.

kapi_1354u01m.jpg

"Entschuldigung", wisperte Selina mit ihrem leisen Stimmchen erschreckt und Sean nahm ihre Bitte gnädig an. "Was machst du überhaupt hier? Ich wüsste nicht, dass wir verabredet waren."

kapi_1357j1d1.jpg

Jetzt wurde sie puterrot. "Äh ... ich wollte dir nur deine Sachen bringen, du hast gestern dein Trikot und die Trainingsschuhe im Saal vergessen."

kapi_135552kj.jpg

Seans Miene hellte sich unmittelbar auf. "Oh, das ist aber sehr freundlich von dir! Damit hast du verhindert, dass ich meine Übungen heute ausfallen lassen muss und somit die große Karriere gefördert, die mir zukünftig bevorsteht. Selina, du bist ein Schatz!" Das blonde Mädel färbte sich von Puterrot in Dunkelrot und traute sich nun nicht mehr, Sean noch in die Augen zu schauen. Würde er sie jetzt wohl zu einem Eis einladen?, dachte sie hoffend. "Na, dann mal Salut, Martina, wir sehen uns dann! Ich muss jetzt mein Französisch optimieren, mein Papa wohnt nämlich jetzt in Frankreich, er ist Halbfranzose und wartet seeehnsüchtig darauf, dass ich ihn endlich besuchen komme." - "Selina heiß' ich", sagte sie daraufhin enttäuscht und verließ zu Seans Erleichterung mit einem knappen Tschüss das Zimmer.

kapi_1358r0pi.jpg

Im Wohnzimmer wurde sie von Jessica abgefangen, weil ihr aufgefallen war, dass das Kind irgendwie verstört aussah. "Komm mal zu mir, wie heißt du denn?" - "Selina." - "Bist du in Seans Klasse?" - "Nein, Ballettschule", entgegnete sie verschüchtert einsilbig. In diesem Moment kam Sean aus der Kinderzimmertür geschossen und bemerkte genervt, dass seine Mitschülerin noch immer da war, schaute dann aber gebannt auf die Fernsehnachrichten, wo gerade von einem Flugzeugabsturz berichtet wurde.

kapi_135975m7.jpg

Sogleich benutze er diese Information für eine Ein-Mann-Show, erzählte begeistert in den buntesten Farben von den Flugkünsten seines Vaters, der im Krieg nur knapp einer Katastrophe entgangen war, und übertrieb seine Schilderung derart mächtig, als wäre Adam Der rote Baron persönlich.

kapi_13510c0mq.jpg

Als er dann vom Thema abkam und auch noch unbedingt mitten vor dem Fernseher seine Turnkünste zum Besten geben musste, schüttelte Jessica nur noch den Kopf. "Junge, ich weiß nicht, ob du es merkst, aber du stehst uns im Bild."

kapi_13511o137.jpg

"Was ist schon eine langweilige Sendung gegen Sean TV live!", brachte der kleine Lauser gepresst hervor, da er sich gerade um Balance bemühte.

kapi_13512y4hv.jpg


"Sehr witzig", sagte Jessica trocken, aber Selina war schwer begeistert.

kapi_135130527.jpg


Dann setzte er endlich dazu an, sich wieder in Normalposition zu begeben ...

kapi_13514i5rm.jpg


... schlug aber schnell noch ebenso ungebeten ein Rad, um seinen Akrobatikkünsten die Krone aufzusetzen.

kapi_1351546by.jpg


"Na, wie war ich?"

kapi_13516c4uu.jpg

"Du bist bekloppt", konnte Jessica jetzt nicht anders als lachen. "Aber er kann das doch prima!", meinte Selina und Sean freute sich über die erfolgreich erhaschte Aufmerksamkeit der holden Weiblichkeit. Doch dann sah er durch das Fenster, dass draußen der Militärhubschrauber mit seiner Maman landete und flitze eiligst hinaus.

kapi_13517u3qb.jpg

"Du solltest ein bisschen cooler sein, Selina", meinte Jessica dann lebenserfahren zu dem Mädchen. "Solche kleinen Showmaster wie Sean brauchen Widerworte, sonst heben sie eines Tages noch gänzlich ab." - "Aber dann beachtet er mich doch recht nicht mehr", sagte Selina betrübt. "Aber nein, glaube mir, er wird nur dann aufmerksam, wenn er auf Granit beißt." Dieser Rat war zwar durchaus richtig, aber nicht unbedingt hilfreich für ein Mädchen in Selinas Alter. Und so verstand sie ihn auch nicht, so gut Jessica es auch gemeint hatte.

kapi_13518x0ao.jpg

"Maman!!", schmiss sich Sean in Naikes Arme. "Ich hab' einen klasse Aufsatz geschrieben! Jetzt wird Papa mich sicher endlich sehen wollen, nicht wahr?!"

kapi_13519e4fi.jpg

"Aber Schatz, was machst du dir denn bloß immer für krude Gedanken?", sagte Naike langsam ziemlich besorgt. "Es hängt doch nicht von deinen Noten ab, ob Papa dich liebt, er wird dich immer sehen wollen, selbst wenn du eine Fünf nach der anderen hättest." - "Aber warum ruft er denn dann nicht an?" Sean sah traurig aus. "Tue du es doch einfach", schlug seine Mutter vor, denn etwas Besseres fiel auch ihr nicht ein.

*

kapi_13520e53k.jpg


"Dir geht's nicht gut, oder?! Äh ... ich meine ... wenn ich fragen darf?

kapi_13521x1uf.jpg

"Nein, mir geht es überhaupt nicht gut, Nat", antwortete Naike und konnte ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. "Sean vermisst seinen Vater, ich habe einen Verlobten, der nur noch herumhängt und mich nicht mehr an mich heran lässt ... ach, ******* ..."

kapi_1352224ki.jpg

Nathaniel legte seine Hand auf Naikes Schulter und drehte sie sanft zu sich herum. "Ich hab schon probiert mit Paul zu reden. Gut, eigentlich geht es mich nichts an, aber ich mag euch beide und fühle mich hier eigentlich sehr wohl, aber es ist wirklich furchtbar, dass so viel unausgesprochener Hass im Raum ist." Naike war erstaunt, wie vernünftig der noch recht junge Mann dachte, und wünschte sich im Stillen, dass Paul auch nur annähernd so reif mit seiner Situation und dem Geschehen umgehen könnte. "Würdest du noch einmal versuchen, mit ihm zu reden, wenn ich dir den Hintergrund erkläre?" Nat nickte. "Zumindest könnte ich es versuchen. Ich glaube, er mag und akzeptiert mich."

kapi_13523v5ba.jpg

Naike nickte hoffnungsvoll und drückte ihn dann wortlos an sich. Und wieder spürte sie irgendetwas ungemein Vertrautes. Was zum Henker machte ihn bloß so einnehmend?

*

kapi_13525132g.jpg


Nat hielt Wort und gab sein Bestes. Zu seinem Erstaunen hörte Paul diesmal wenigstens zu, als er ihm seine Meinung darlegte ...

kapi_13526b5tm.jpg

... und wirkte nach dem Gespräch auch nachdenklich. Der junge Mann hoffte sehr, mit seinen Worten wenigstens etwas Grundlage für eine neue Sichtweise der Dinge bei seinem Gegenüber hinterlassen zu haben.
 
Ramon war damals noch nicht mit Julia zusammen, sie befanden sich noch in der Beschnupper-Phase. Da kann man ihm doch wirklich keine Untreue vorwerfen, oder? *find*
Ich würde auch nicht wollen, dass mein Freund in der "Beschnupper-Phase" mit meiner Quasi-Mutter rummacht. Und wenn er so was schon tut, dann soll er es wenigstens erzählen.
Ich bin da anscheinend sehr streng.

In diesem Kapitel war mir Sean nicht so sympatisch. Wie er die kleine Selina da abfertigt... ich hoffe mal, dass sie an ihren Verführungskünsten noch feilen kann bzw. noch besser, sich gleich ein anderes Opfer ausguckt.

Nat dagegen ist ein echter Schatz. Ich verstehe aber immer noch nicht so recht, wieso er seine Vergangenheit so penibel geheimhält.

Und Naike hat ein ziemliches Brett vorm Kopf, wenn sie nicht merkt, was Nat so einnehmend macht.
 
So lasse ich mir den Start in die neue Woche gefallen: zum Frühstück einen Cappuccino, 'ne Ziggi und dazu eine große Portion "Auf Gedeih und Verderb".

Herrlich und zum herzhaft lachen Mini-Adams One-Man-Show bis hin zu des Mannes wohl liebster Frage "na wie war ich?" :lol:
Was Nat betrifft, werden wir weiter auf die Folter gespannt. Und Mr. Pretty - naja, mein Fall ist er nicht und wird es auch nie werden, auch wenn er mir in der jetzigen Situation leid tut - kommt vielleicht jetzt mal aus seiner Lethargie heraus.

Alles in allem mal wieder eine mehr als gelungene Fortsetzung :up: und ich freu' mich schon aufs nächste Update.

LG, Margie
 
Sean läuft zur Hochform auf. :lol: Sehr süß!
Und Seelentröster Nat ist Naike noch immer "irgendwie vertraut". Hm, da könnte man jetzt so Manches spekulieren... zumal es auch Paul offenbar ähnlich geht. Schließlich lässt er bisher nur ihn an sich ran... :rolleyes:

Wieder mal ein sehr schönes Kapitel! Wie immer! :up:

LG Michalis
 
Ich krieg mich ja grad gar nicht wieder ein....

Margie schrieb:
Herrlich und zum herzhaft lachen Mini-Adams One-Man-Show bis hin zu des Mannes wohl liebster Frage "na wie war ich?" :lol:

Erst dieses mal wieder köstliche Kapitel, und dann setzt Margie mit ihrem trockenen Kommentar dem Ganzen noch die Krone auf. Einfach nur das Highlight des Tages! :D
Ich könnte mich ja über solche kleinen Möchtegern-Machos auch wie Bolle amüsieren. Die können sich zwar später zu echten Ekelpaketen auswachsen, aber wenn sie denn irgendwann die Kurve kriegen, haben sie dem Rest oft einiges voraus. Die haben sich die imaginären Hörner dann schon recht früh abgestoßen, was der holden Weiblichkeit später doch zugute kommt. Es wird jedenfalls noch sehr spannend, was aus Sean(nie) so wird. :lol:
Ich seh schon, mit meinen gelegentlichen Kommentaren werde ich Deiner Super-Story nicht annähernd gerecht. Aber ich tanze zur Zeit auf zu vielen Hochzeiten, um das zu schaffen, also: Ich bin lesetechnisch - manchmal mit Ach-und-Krach und Hängen-und-Würgen - mehr oder weniger auf dem Laufenden, was Deinen Lieben so passiert. Und ich find es einfach nur Klasse, was Du uns hier so servierst.
Aber obwohl ich mir das schon mal vorgenommen hab - mit den Kommentaren komm ich nicht hinterher. Nee, schaff ich nicht, offensichtlich.
Naike, Du machst das toll. Ich les das immer wieder gern, was Du Deinen Helden so an den Hals hext.

Liebe Grüße
Aminte
 
Was für ein Ego, :lol: eigentlich benimmt Sean sich wie das typische verzogene Einzelkind und das obwohl er mit Abilene doch eine Schwester hat. Pixel-Naike hat ihn wohl ein wenig zu sehr verwöhnt, was in Anbetracht der Tatsache, dass er ihrem heißgeliebten Adam so ähnlich sieht, wohl zu verzeihen ist. =) Dennoch hoffe ich, dass das Leben Sean ein wenig mehr Bescheidenheit lehrt. (Voodo-Rute aus dem Ärmel zieh und bedrohlich schwing)

Gruß
Thomaline
 
Ich mag Sean. :lol: In dem Kapitel ist er echt zum Lachen. xDDD Okaii, ein bisschen weniger eingebildet sein würde Sean nicht schaden, aber ich finde er ist süß so. :lol: Aber wieso um Himmels Willen nennt er seine Mutter Maman? :ohoh: Er ist doch nicht in Frankreich! o_O Ich hoffe Pauls Verhalten bessert sich, nachdem Nat mit ihm drüber geredet hat. :S Und dass er endlich seinen Clown-Look loswird! :p Der Bart hat ja eine ganz andere Farbe als sein Haar. :eek:

Übrigens finde ich die Kulissen ganz toll. :) Es wirkt alles so gemütlich. Deine Sims müssen sich bei dir echt wohl fühlen! :lol: :up:
 
Ich bin da anscheinend sehr streng.
Ramon hatte das ja nicht geplant und sowas hat sich auch nie wiederholt, es ist einfach passiert. Finde das nicht so dramatisch.

Ja, Sean ist schon sehr von sich eingenommen, aber bedankt hat er sich ja schon, Selina hat meiner Ansicht nach ein bißchen viel erwartet mit dem gleich Eisessen gehen.

Ich verstehe aber immer noch nicht so recht, wieso er seine Vergangenheit so penibel geheimhält.
;)

Und Naike hat ein ziemliches Brett vorm Kopf, wenn sie nicht merkt, was Nat so einnehmend macht.
Sie kann das unmöglich ahnen.

So lasse ich mir den Start in die neue Woche gefallen: zum Frühstück einen Cappuccino, 'ne Ziggi und dazu eine große Portion "Auf Gedeih und Verderb".
Na, da liefere ich doch gleich mal einen hoffentlich ebenso guten Start ins Wochenende mit Kapitel 136. ;)

Herrlich und zum herzhaft lachen Mini-Adams One-Man-Show bis hin zu des Mannes wohl liebster Frage "na wie war ich?"
*LOL* :lol: Das hast du köstlich ausgedrückt.

Hm, da könnte man jetzt so Manches spekulieren... zumal es auch Paul offenbar ähnlich geht. Schließlich lässt er bisher nur ihn an sich ran...
Ich fürchte, vorläufig wird er noch "dumm" bleiben ... :ohoh:

... und dann setzt Margie mit ihrem trockenen Kommentar dem Ganzen noch die Krone auf.
Ja, nicht wahr?! :D

... aber wenn sie denn irgendwann die Kurve kriegen, haben sie dem Rest oft einiges voraus. Die haben sich die imaginären Hörner dann schon recht früh abgestoßen, was der holden Weiblichkeit später doch zugute kommt.
Das will ich doch sehr hoffen. Hab ja zum Glück noch einige Sim-Jahre Einfluß auf ihn, bis er erwachsen wird.

Ich seh schon, mit meinen gelegentlichen Kommentaren werde ich Deiner Super-Story nicht annähernd gerecht.
Ach wo, mach dir mal keine Gedanken! Ich freu mich doch immer! :hallo:

@Thomaline:
Wenn ich mich so im Bekanntenkreis umschaue, ist das verwöhnte Einzelkind zumindest heutzutage nur noch eine Mär, es gibt auch zig spackende Geschwisterkinder, weil Eltern oft viel zu verwöhnend sind und kaum noch durchgreifen. Ist auch nicht immer so leicht.
Na, schaun mer mal, ob er in Zukunft eine gute Kurve kriegen wird.

Off-Topic: Haben vorgestern das Raupe-Nimmersatt-Buch im Kinderzimmer gefunden und gleich gelesen! :lalala:

@Shona:
Ja, ich empfinde da auch so, Sean ist witzig in seiner Frechheit. Ich mache mir seine Figur natürlich so, wie ich meinen Sohn gerne hätte. ;)

Aber wieso um Himmels Willen nennt er seine Mutter Maman?
Sein Vater ist doch Halb-Franzose und ich habe französisches Vorfahren-Blut in den Adern und bin auch noch völlig frankophil und Amelie-verückt. ;)

Clown-Look - LOL! :lol: Ja, es gab bedauerlicherweise Bart und Haar nur in verschiedenen Tönen. Aber ist manchmal schon so, daß der Bart von Männern etwas anders gefärbt ist als das Kopfhaar. Etwas dunkler häufig, manchmal sind rote Haare und fast weiße drin.

Freu mich, daß dir die Kulissen gefallen, würde in "meinem" Haus unheimlich gerne wohnen. Wird jetzt bald wieder erweitert, aber dann noch eine Weile dauern, bis ihr es seht. Vielleicht stelle ich mal zwischendurch ein Bild rein.

Und nun Kapitel 136. Bestes Wochenende für euch alle! :hallo:
 
Kapitel 136 – Genug ist genug

Kapitel 136 – Genug ist genug​
kapi_13615c2q.jpg


Sean hörte sich zunächst in Ruhe alles an, was sein Vater ihm zu sagen hatte.

kapi_1362ueaj.jpg

Doch dann verschaffte er seinem angesammelten Unmut deutlich Ausdruck: "Ich will aber nicht bis zu den Ferien warten, entweder du kommst sofort oder ich. Ich bin dein Sohn und du hast dich um mich zu kümmern!!", schimpfte er laut.

kapi_1363pdc1.jpg

Naike staunte nicht schlecht, als sie hörte, wie vehement ihr Sohn forderte, was ihm zustand. "Gib ihn mir bitte gleich auch noch mal, bevor du auflegst, ja?!", flüsterte sie leise rein. "Nein, Papa, ich verstehe das ganz und gar nicht ... ach Mann ... ja, weiß ich." So ging das Gespräch noch geschlagene fünf Minuten weiter, so dass Naike langsam ungeduldig wurde.

kapi_1364eelw.jpg

"Ja, ok, und tschüss!" Sean hatte auf den roten Aus-Knopf gedrückt und marschierte mit dem Hörer zu dessen Station. "Äh hallo? Ich hatte dir doch gesagt, dass ich ihn auch noch sprechen will!" - "Er wollte nicht, weil du dann zickst", sagte Sean trocken und hängte den Hörer auf die Gabel.

kapi_13656ife.jpg


Völlig konsterniert starrte Naike vor sich hin. Was fiel dem Kerl ein, sie derart abzuservieren?

-----------------------------------------------------------

kapi_1366tccx.jpg


Abends klingelte erneut das Telefon. "Ja, hallo, hier Jessica Jung bei Le Normand, wer da?!"

kapi_1367cffq.jpg


Und wieder ließ sich das bereits bekannte Atmen am anderen Ende der Leitung vernehmen. "Armin, bist du es?", flüsterte sie leise.

kapi_13687deg.jpg

Doch weiterhin meldete sich niemand, es wurde wieder eingehängt. "Verdammt noch mal, was soll der Mist?!", beschwerte Jess sich laut, während Naike mit ihrem Ohr an der Tür horchte und über die Installation einer Fangschaltung nachdachte.

kapi_1369kdvx.jpg

Sie ging in ihr Zimmer und betrachtete die Fotografie an der Wand, die sie und ihren früheren Verlobten Armin Sims in ihrer schönsten gemeinsamen Zeit zeigte. Damals waren sie beide noch einige Jahre jünger gewesen, unendlich glücklich ...

kapi_13610fcco.jpg

... und sie hatte tatsächlich geglaubt, es würde immer so weitergehen. Doch dann lernte er Melissa Fuller kennen, die es schaffte, dem leicht beeinflussbaren Mann die Beziehung zu ihr auszureden, um ihn anschließend für sich selbst zu gewinnen. Doch die neue Beziehung tat Armin auf Dauer nicht gut und er entwickelte ungeahnte Triebe, die ihm einen langen Gefängnisaufenthalt einbrachten. Was mochte wohl aus ihm geworden sein?

kapi_13611fd4e.jpg

Schon seit Jahren schrieb Jessica Romane, in denen es in den verschiedensten Formen eigentlich immer nur um das Eine ging, die unverdaute Beziehung zu ihrer großen Liebe. Und sie hatte großen Erfolg damit, ihre Leser liebten das oft recht kitschige Hin und Her, von dem sie stets schrieb. Sie setzte sich an den PC, um ihre aktuellen Gefühle sogleich in die neue Geschichte mit dem Arbeitstitel Was der Wind verweht einfließen zu lassen, so lange sie noch frisch waren. Diesmal hieß Armin Rett Büttner und bombardierte seine Liebste mit anonymen Anrufen voll ungelebter Sehnsucht.

kapi_136120etn.jpg


Nachdem sie völlig in ihre Geschichte versunken war, war es ihr plötzlich, als wäre sie nicht mehr allein im Raum.

kapi_13613vc54.jpg

Sie drehte sich vorsichtig um und sah über ihre Schulter ihren Armin hinter ihr stehen. Er war jung, sah haargenau so aus wie früher und schaute ihr unbeweglich, aber mit einem zarten Lächeln auf seinem Gesicht in ihre hellblauen Augen.

kapi_136141g82.jpg


Jessica genoß es zutiefst, wie seine warme Hand über ihre Wange streichelte ...

kapi_136159erk.jpg


... und erst recht seinen anschließenden leidenschaftlichen Kuss.

kapi_13616bdep.jpg


Doch die Illusion hielt nicht lange stand und löste sich genauso unvermittelt wieder auf, wie sie gekommen war.

-----------------------------------------------------------

kapi_13617oecp.jpg


"Schau mal, Abi, es schneit!!"

kapi_136186hp9.jpg

"Waaas, wo?!" Sean hatte schnell die Schachfigürchen seiner Schwester zu seinen Gunsten vertauscht und lachte sich nun kaputt: "Mensch, du Intelligenzbestie hast nur Einser und Zweier auf dem Zeugnis, aber auf so einen Schmarrn fällst du mitten im Frühling herein?!"

kapi_13619qioq.jpg

"Du Arschgeige, na warte", lachte Abilene, "das passiert mir nicht noch mal! Du weißt, dass du ohne fiese Tricks nicht die geringste Chance gegen mich hast." Und damit hatte sie absolut Recht.

kapi_13620si0e.jpg

"Menschenskinder, müsst ihr am frühen Morgen denn so lärmen?!", kam Jessica plötzlich aus ihrem Zimmer geschossen. "Ihr wisst genau, dass ihr leise sein sollt, wenn Paul nach dem Frühstück ruht."

kapi_13621wh25.jpg

"Äh ... 'tschuldigung, da hatten wir nicht dran gedacht", sagte Sean, der sich über das unerwartete Erscheinen und die herrische Stimme seiner Oma ziemlich erschreckt hatte.

kapi_136223dlh.jpg

"Weißt du was, Seani, ich hab langsam die Nase voll von dem Theater. Papa benimmt sich wie ein schwer kranker Greis, spricht mit Naike kaum ein Wort, jagt Nathaniel durch die Gegend, wir sollen immer Rücksicht nehmen und dass, obwohl er eigentlich überhaupt nichts hat, jedenfalls nichts, was derartige Schonung verlangt", wütete Abilene plötzlich los. "Hm, wo du Recht hast, haste Recht", stellte ihr Bruder fest ...

kapi_13623wfsa.jpg


... was Abi endgültig veranlasste, sofort aktiv zu werden.

kapi_13624gf53.jpg


"Ich geh' da jetzt rein und sag ihm meine Meinung, hab lange genug geschwiegen." - "Tu das, Süße, viel Glück!", seufzte Sean.

kapi_13625pe8t.jpg


Paul lag wie so oft auf seinem Bett und starrte an die Decke. "Papa?" Abilene zitterte.

kapi_13626zgq8.jpg


"Hallo, mein lieber Schatz, magst’ mir was erzählen? Komm und setz' dich zu mir!"

kapi_136277ht0.jpg

Das kleine Mädchen zögerte noch einen kurzen Moment, dann fasste sie sich ein Herz und sagte: "Ja, ich will dir etwas erzählen - und zwar wie ich mich fühle." Und dann redete sie sich wie ein Wasserfall ihren ganzen Kummer von der Seele. Paul wurde blass und hörte ihr mit offenem Mund zu.

kapi_13628ee16.jpg


Nachdem sie geendet hatte, rannte sie aus Angst vor der Reaktion ihres Adoptiv-Vaters aus dem Zimmer.

kapi_13629zgne.jpg

Bis zum Hals klopfte wild ihr Herz und sie befürchtete, den größten Fehler ihres noch jungen Lebens gemacht und nun für immer den ihr nahestehendsten Menschen verloren zu haben.
 
Oh Mann, Naike, du solltest wirklich mal einen neuen Mann für Jess aus dem Hut zaubern, ich hoffe, du denkst mal an sie, wenn du die neuen Kapitel drehst.
Schon fast nostalgisch hat mich übrigens das Bild von Naike und Jess aus der ersten Aufgabe im Hintergrund auf dem einen Bild gestimmt.
Am tollsten am ganzen Kapitel ist natürlich, dass Abi endlich mal Paul die Meinung sagt. Von den eigenen Kindern wirkt sowas ja immer noch besser als von einem Unbeteiligten wie Nat.
Wo ich mir so deinen Ava ansehe, mal ein Off Topic: was macht eigentlich deine geplante Vampirstory?
 
Hach..., ein schönes Kapitel. :) Sean geigt seinem Papa so richtig die Meinung und auch Abilene wäscht ihrem Vater den Kopf. Das haben beide sowas von verdient. :mad: Ganz schön unverschämt von Adam, Naike vor seinem Sohn mit solchen Worten abzuweisen. Damit untergräbt er doch ihre Autorität und macht sie lächerlich. Sie redet doch vor Sean auch nicht schlecht von ihm.

Die Szene mit Jess und Armin fand ich allerdings abstoßend. Wie kann sie für den A**** auch nur noch das kleinste bisschen Liebe empfinden, dass ist *iak* (Sims 1-Wort) Seine kranke Beziehung zu Melissa Fuller kann doch niemals als Entschuldigung für seine perversen Übergriffe auf Frauen gewertet werden. Er hätte schließlich gehen können.

Kinder: Ja, manche Kinder sind schon extrem verzogen, kenne da auch so einige. Das Kinder-Bild hat sich aber auch sehr verändert, wenn man sich so die Werbung anschaut. Die Werbe-Kinder werden extrem altklug dargestellt, wie kleine Erwachsene und werden nie bestraft wenn sie Mist bauen. Die Mütter kucken dann nur immer liebevoll und leicht strafend mit ihrem "Ach, die kleinen Racker" Blick. Wenn ich mit einer Pizza geworfen hätte, sowie der Junge in der Waschmittelwerbung, dann hätte ich mir sowas von eine eingefangen, spätestens in dem Augenblick wo er dann auch noch so bescheuert fragt: "Und was gibt es heute zu essen?" %) Aber ich darf eigentlich nicht mitreden, habe keine Kinder und bin deswegen nicht qualifiziert.

Gruß
Thomaline
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage: Was sind das für Skins, die du für deine Sims benutzt? :confused: Wie die typischen Maxis-Skins sehen sie nicht aus, aber sonst hab' ich nirgendwo ähnliche gesehen. o: Also dass einige Sims (z.B. Armin) die Standartskins haben/hatten sehe ich ... aber Naike und Adam?

Das Kapi fand' ich mal toll. :lol: Die Kinder sagen den Eltern mal so richtig die Meinung. ^^ Wobei ich glaube, dass Abilene mehr Eindruck hinterlassen hat, als Sean, denn am Telefon ist die Wirkung ja eher gering. Ich bin neugierig ob ein Wunder geschehen ist und Paul plötzlich aufstehen kann. :p Aber dass Adam zurückkommt glaube ich nicht ... Leider bin ich da nicht ganz so zuversichtlich. :( Ich bin ja mal gespannt wer der heimliche Anrufer ist ... :ohoh: Ich glaube irgendwie nicht dass es Adam ist (der ganz sicher nicht!), und Armin auch nicht (das wäre zu offensichtlich), vielleicht ist es ja jemand, mit dem wir nie und nimmer gerechnet hätten, z.b. Nat. :lol: :rolleyes: Oder du zauberst jemanden hervor, der zuvor nicht in der Geschichte aufgetaucht ist. Bitte! Gib einen wiiiinzig kleinen Tipp! xD Mir tut Jessica leid, dass sie Armin noch immer liebt. :( Okayy, für mich ist es unverständlich, wie man so einen Menschen lieben kann, aber ich bin auch der Meinung, dass man Liebe nicht immer nachvollziehen kann, und deswegen halte ich mich da zurück. xD :ohoh:
Hm, ist das auf Bild 7 ein Putzmann? :eek: Rechts unten, der Typ da halt. xD :ohoh: Der kam gar nicht in der Geschichte vor, oder irre ich mich da? :c



Wenn ich auf Bild 4 den Leuchtturm und das Meer draußen sehe werde ich ganz verträumt... Ich will auch in das Haus ziehen! :lol:
 
Na endlich mal jemand der Paul und Adam die Meinung sagt *freuzel*

Vielleicht kommt ja wenigstens einer der beiden dann irgendwann mal wieder zu klaren Verstand und denkt wieder an Dinge die wichtig sind. Naike, Sean, Abi etc.
 
Schon fast nostalgisch hat mich übrigens das Bild von Naike und Jess aus der ersten Aufgabe im Hintergrund auf dem einen Bild gestimmt.
Oh jaaa! :argh: Das waren noch Zeiten! Stimmt, Jessi braucht auch unbedingt privates Glück, muß aber erst mal über Rett Büttner ... äh Armin Sims hinweg.
Du weißt ja schon, wie's jetzt weitergeht. ;) Wollte gestern kurz weiterlesen, was im nächsten Kapitel kommt, da bin ich kleben geblieben und hab alles bis Ende der 10 durchgelesen. Hach, da kommt noch so viel Schönes, wußte ich gar nicht mehr so genau. Überall lagen Taschentücher. :lol:

Wo ich mir so deinen Ava ansehe, mal ein Off Topic: was macht eigentlich deine geplante Vampirstory?
Natürlich hatte ich mal wieder 1000 andere Dinge zu tun, aber hab mir eben meinen Thierry (iPhone) geschnappt und die Sache umgehend auf Prio 1 gesetzt. Seit 7.15 Uhr heute habe ich jetzt auch wieder eine Spülmaschine, sprich mehr Freizeit. :p

Ganz schön unverschämt von Adam, Naike vor seinem Sohn mit solchen Worten abzuweisen. Damit untergräbt er doch ihre Autorität und macht sie lächerlich. Sie redet doch vor Sean auch nicht schlecht von ihm.
Aber Recht hat er. =) Ich fand das natürlich auch superfrech. :mad:

Seine kranke Beziehung zu Melissa Fuller kann doch niemals als Entschuldigung für seine perversen Übergriffe auf Frauen gewertet werden. Er hätte schließlich gehen können.
Nur wohin? Er hatte keine Kohle, um sich was Eigenes leisten zu können, mußte erstmal sparen. Und zurück zu Mami? :ohoh: Natürlich wäre es bedeutend sinnvoller gewesen, in den Puff zu gehen, aber auch das kostet natürlich Geld. Und wenn dann jemand aus verschiedensten Gründen gestört ist, kann das halt in böse Bahnen laufen. Die wenigsten Verbrecher entscheiden sich ja aus Boshaftigkeit zu ihren Verbrechen, sondern sind innerlich dazu getrieben. Das macht es nicht besser, aber zumindest verständlich.

Aber ich darf eigentlich nicht mitreden, habe keine Kinder und bin deswegen nicht qualifiziert.
Ach wo, natürlich kannst du deine Meinung dazu kundtun, sehe ich übrigens ganz genauso. Bin keine Meckermutter, die sich dauernd über alles aufregt und kann auch schon mal über gewisse Taten meiner Kinder lachen, aber auch sehr unangenehm werden, wenn sie es übertreiben. Also, ich erziehe strenger als Sim-Naike, es gibt hier Regeln und die werden auch nicht gebrochen, aber insgesamt schon milde und mit Liebe. Man muß da am besten einen Mittelweg finden, manchmal nicht so einfach.

Eine Frage: Was sind das für Skins, die du für deine Sims benutzt?
Kann ich im Spiel mal nachschauen, Naike und Adam haben auf jeden Fall DL-Skins, aber keine Defaults, sondern einzelne. Meinen fand ich damals aufgrund der Nase, mir begegnete ein Sim, dessen Nasenspitze ähnlich kugelig war wie meine. Merkte dann, daß es keine Maske war, sondern gleich ein ganzer Skin, aber z. B. Glück stimmten Hautfarbe und Anatomie gut überein (außer die Taille, sooo schlank bin ich nun auch wieder nicht *g*). Und dann habe ich gesichtsmäßig alles so ähnlich wie möglich umgebaut. So sah der Ursprungs-Sim aus, allerdings schon mit meinen Haaren, war vorher blond:

testnaisim.jpg


Wobei ich glaube, dass Abilene mehr Eindruck hinterlassen hat, als Sean, denn am Telefon ist die Wirkung ja eher gering.
Auf jeden Fall. Adam ist eh ein Sturkopf und läßt sich nur selten zu etwas bewegen, wenn er anderes geplant hat.

... Oder du zauberst jemanden hervor, der zuvor nicht in der Geschichte aufgetaucht ist.
Alles kann passieren, die Auflösung ist nämlich noch nicht fotografiert. Hab da aber schon so einen Ideen-Anflug.

... aber ich bin auch der Meinung, dass man Liebe nicht immer nachvollziehen kann, und deswegen halte ich mich da zurück.
Ich fürchte, manchmal geht sie echte ungünstige Wege. *seufz* :argh: Na, schaun mer mal, was jetzt mit Paule sein wird, will natürlich noch nichts verraten. ;)

Genau, das ist unser Putzmann. An zwei Szenen, in denen er vorkam, erinnere ich mich gerade, einmal machte er Naikes Bett nach der Nacht mit Adam, als er über den Balkon eingedrungen war. Dann sprach er viel später mal mit Adam kurz über Darsweder, als dieser in frisch mitgebracht hatte.

Wenn ich auf Bild 4 den Leuchtturm und das Meer draußen sehe werde ich ganz verträumt... Ich will auch in das Haus ziehen!
Komm, wir sparen dafür! :lalala:

Vielleicht kommt ja wenigstens einer der beiden dann irgendwann mal wieder zu klaren Verstand und denkt wieder an Dinge die wichtig sind. Naike, Sean, Abi etc.
Wie jetzt, iiich? Ich bin doch bei klarem Verstand! *entrüst*
a025.gif
:lol:

Ja ... hm ... wann geht's denn nun weiter? Entweder Montag oder Dienstag wäre, glaube ich, gut, ok?!

:hallo:
 
Am Dienstag erst? :argh:
Boah, ich dachte, Adam wär der mit der leicht sadistischen Ader, dabei bist Du das ;)

Zu der Fortsetzung weiß ich gar nicht, was ich noch schreiben soll, ohne mich dauernd zu wiederholen - sie war nämlich mal wieder 1a.
Ja, Kinder mit ihrer wunderbar unverfälschten Art sagen einfach, was sie denken - und das ist auch gut so! (schlimm genug, dass diese Eigenschaft mit fortschreitendem Alter immer mehr zurückgedrängt wird).
Jessie hat 'ne Meise, aber die hatte sie ja schon immer und das macht sie wohl gerade irgendwie liebenswert. Irgendwie ja schon rührend, ihre Liebe zu diesem Knilch. Bin sehr gespannt, wer der mysteriöse Anrufer ist.

Ach Naike, wirklich erst am Dienstag? Wie wärs denn stattdessen mal mit 'ner Sonntagsüberraschung? =) =) =)

Wie auch immer, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG, Margie :hallo:
 
Boah, ich dachte, Adam wär der mit der leicht sadistischen Ader, dabei bist Du das
Mist, enttarnt! :ohoh: :lol: Eine Sonntagsüberraschung werde ich leider nicht schaffen, aber aus einem positiven Grund, bin nämlich schwer im Spiel am wuseln, daß ich endlich mit neuen Bildern beginnen kann, hab eben mit der frischen Inselgestaltung begonnen, morgen werden die neuen Kulissen gecheckt, hab in den vergangenen Monaten viel Zeugs gesammelt. Aber dann Montag das Update statt Dienstag, wäre das ok?!

Ja, Kinder mit ihrer wunderbar unverfälschten Art sagen einfach, was sie denken - und das ist auch gut so! (schlimm genug, dass diese Eigenschaft mit fortschreitendem Alter immer mehr zurückgedrängt wird).
Finde ich auch. Es würde zwischenmenschlich erheblich Mißverständnisse vermeiden helfen, wenn Erwachsene offener wären. Kann dann zwar mal weh tun, aber hilft wenigstens weiter. Vorausgesetzt allerdings, viele halten sich dran, so daß es zur Normalität wird, daß Münder aufgemacht werden. Ganz gut können das Franzosen und Japaner, letztere allerdings meinen Beobachtungen nach nur im engen Freundes- und Familienkreis, ansonsten ist der ganze Umgang miteinander noch komplizierter als hierzulande.

Hach ja, meine Jessi - was soll man da bloß machen? :argh: Sim-Naike ahnt nicht mal, daß sie Armin noch immer nachhängt. Aber die Dame muß es sowieso selbst klären und die Gelegenheit dazu wird kommen.

Wie auch immer, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Lieben Dank, dir auch!

@Shona:
Habe mal nach den Skins geguckt, fürchte aber, daß die Angaben, die ich finden konnte, nicht wirklich hilfreich sind, den Ersteller zu finden. Adams Skin heißt "BlondeDefTan1" und meiner "Cameron Diaz Skin Tone". Falls du sie möchtest, könnte ich sie in den DLs suchen und für dich packen. Sag mal Bescheid!

Besten Abend, ich mache es mir jetzt mit einem Bierchen und ein paar Kürbiskernen (*süchtigbin*) im Bett gemütlich!
:hallo:
 
Kapitel 137 – Pech im Spiel, Glück in der Liebe

Kapitel 137 – Pech im Spiel, Glück in der Liebe​
kapi_1374wfuh.jpg

Sean ließ umgehend die Schachfiguren stehen und zog seine aufgelöste Schwester zum kräftigen Durchatmen ins Freie. Dann gesellten sie sich zu Nat und Jessica zum Sonnenbaden an den Strand.

kapi_1371ne5h.jpg

Im Obergeschoss des Hauses setzte sich jemand mühevoll auf und stellte seine nackten Füße auf den Parkettboden, was er als sehr ungewohnt und deshalb äußerst unangenehm empfand. Viele Wochen hatten seine Beine nichts mehr Festes unter sich gespürt, geschweige denn die Last seines Körpers getragen. Doch nun wusste er, was er zu tun hatte, auch wenn sich seine Muskeln wie Rühreier anfühlten. Aber erstaunlicherweise ließen sie sich plötzlich wieder anspannen.

kapi_13722i7c.jpg

Nachdem er dies einige Minuten geübt hatte, wagte er sich langsam aufzurichten, stand ein paar Sekunden erfolgreich, um dann wieder einzuknicken und auf das Bett zurückzuplumpsen. Aber das war ihm egal, denn die Tatsache, dass er sich nun wieder bewegen konnte, jagte eine Unmenge von Adrenalin in sein Blut und motivierte ihn bis in die Zehenspitzen.

kapi_1373kggg.jpg

So wagte er den nächsten Versuch und kam, sich an Wand und Möbeln abstützend, vorwärts bis in den Flur. Die Treppe rutschte er auf dem Hosenboden hinunter, dann ging es mit vielen Pausen weiter an den Wänden entlang ...

kapi_13756f4u.jpg


... bis er neben dem ehemaligen Geräteschuppen frei vor seiner Verlobten stand, die gerade trainierte.

kapi_1376ue8d.jpg

Naike konnte sich nicht erinnern, in ihrem Sim-Leben je derart überrascht gewesen zu sein und kniff sich ungläubig den Arm blau. War dies ein Traum?

kapi_1377zcdi.jpg


Dann stand sie auf, ging auf ihren Verlobten zu ...

kapi_1378hhh9.jpg


... und beide schlossen sich schweigend in die Arme.

kapi_1379nchw.jpg

Schnell hatten auch die Sonnenbadenden mitbekommen, was sich Wundervolles ereignet hatte, und stürmten heran. Allen voran Abilene, die ihrem geliebten Vater schluchzend um den Hals fiel, so dass beide kopfüber in den Sand purzelten.

-----------------------------------------------------------

kapi_137103hwe.jpg

In den folgenden Tagen blühte Paul regelrecht auf und fasste wieder neuen Lebensmut. Zwar war er noch arbeitsunfähig geschrieben und brauchte noch einiges an Gymnastik und Physiotherapie, um wieder voll durchstarten zu können, aber die Hauptsache war, dass es ab nun wieder stramm aufwärts ging. Um das wunderbare Ereignis zu feiern, musste natürlich wieder einmal eine Party her, und die Familie entschied sich für ein kleines Grillevent am Strand, zu dem auch Julia und ihr Freund Ramon geladen wurden.

kapi_13711agxk.jpg


Julia freute sich sehr für Naike und Paul, als sie sie endlich wieder vertrauter miteinander sah. Und Nathaniel beobachtete sie.

kapi_13712qfrb.jpg

"Du bist wunderschön, weißt du das?!", bemerkte er fasziniert. "Äh … meinst du mich?", fragte die junge Frau völlig überrascht und verlegen, obwohl sonst niemand anderes in der Nähe war, den Nat hätte meinen können.

kapi_137132cme.jpg


"Ja, natürlich du, wer sonst?!", lachte er charmant.

kapi_13714uhfm.jpg

"Wenn hier getanzt würde, hätte ich dich jetzt aufgefordert, aber so kann ich dir leider nur die schönste Sandburg bauen, die ein Strand je beherbergt hat. Soll ich?" Julia, die jetzt schon seit Ewigkeiten mit Ramon zusammen war, war im Flirten völlig ungeübt, deshalb nickte sie nur zurückhaltend zu diesem Vorschlag, freute sich aber sehr über die Aufmerksamkeit des attraktiven Studenten. Warum er ihr so bekannt vorkam, war ihr allerdings noch immer nicht klar geworden.

kapi_13715sdo3.jpg

"Ich warn' dich, Junge, lass ja deine Finger und alles andere bei dir", raunzte Jessica grimmig, ohne dass ihre Enkelin es mitbekam. "Aber logisch, Frau Adlerauge, bin ganz brav", scherzte Nat und schnappte sich fix ein Sandeimerchen samt Schaufel.

kapi_13716cir4.jpg

Sean war begeistert, als er Hilfe bekam. Seine große Schwester beobachtete die beiden Buddler und fühlte sich noch immer irgendwie leicht gehemmt.

kapi_137173cym.jpg

Aber alle genossen den schönen Abend, die Luft war lau, Jessicas Koteletts wie immer ein Gedicht, und es wurde viel geschwatzt und gelacht.

kapi_13718fhwp.jpg


Nachdem die Gäste gegangen waren, konnte sich Naike einfach nicht vom Spielautomaten lösen.

kapi_13719zdnl.jpg

Unfassbare zehntausend Punkte hatte sie bereits erdaddelt und Paul fieberte mit, ob sie auch die Fünfzehntausender-Grenze noch knacken würde. Doch dann wurden die Gegner übermächtig und es prangte nur noch ein dickes rotes GAMEOVER über den Bildschirm. Naike wütete, halb echt, halb gespielt ...

kapi_13720qfxn.jpg


… und fand sich plötzlich unvermittelt in Pauls Armen wieder.

kapi_13721ucxt.jpg

Sie küssten sich zuerst vorsichtig, dann innig, taumelten kurz darauf turtelnd ins Haus, die Treppe hoch in Pauls Schlafzimmer und ließen sich nach langer Zeit endlich wieder aufeinander ein. Naike hatte beinahe vergessen, wie sich ein Männerkörper anfühlte und genoss die neue, aber doch noch so vertraute Nähe. Wie sehr hatte sie sie vermisst! Zuerst das Warten während des Kriegseinsatzes und dann die permanente Abweisung ohne absehbares Ende - eine lange, schmerzhafte Durststrecke.

kapi_13722hcr5.jpg

"Verzeihst du mir jetzt endlich?", wagte sie vorsichtig zu fragen. "Läge ich sonst hier mit dir?" Paul lächelte. "Lass uns vergessen, was war und neu anfangen, ja?!" Diesmal schaffte Naike, ihre aufkommenden Tränen zu unterdrücken, was bei Freudentränen ja auch leichter war, als bei denen von Traurigkeit, und küsste, statt zu weinen, ihre zurück gewonnene Liebe glücklich auf seine weichen Lippen.
 
Morgen Naike,

überrascht hat mich das aktuelle Kapitel natürlich nicht mehr, war aber trotzdem schön, es nochmal zu lesen. Ich finde, Abi hat sich einen ganz dicken Knuddler von Naike verdient. Weiß die überhaupt, wem sie Pauls plötzlichen Sinneswandel zu verdanken hat?

Nats Annäherungsversuche im unmittelbaren Beisein von Julias Freund finde ich übrigens sehr gewagt. Und Julia geht da fast schon zu sehr drauf ein. Aber ich sehe schon, ich bin mal wieder zu streng diesbezüglich...
 
Überaus unzufrieden sei... :scream:

Also meiner Meinung nach deutet diese Wendung darauf hin, dass Paul jung sterben wird. Das ist wohl die einzige Möglichkeit, die es jetzt noch giebt, dass Naike und Adam jemals wieder etwas miteinander haben. Jedenfalls die Einzige die Pixel-Naike nicht als ein gewissenloses und eisherziges Monster erscheinen lassen. Sie müsste sich schon sowas von weichherzig und zartfühlend im Vorfeld von ihm trennen, dass es garnicht möglich ist.

Er könnte sie betrügen... Das wäre gerecht, doch es würde ihn irgendwie als einen Heuchler dastehen lassen, so wie er sich aufgeführt hat. :ohoh:

Gruß
Thomaline
 
Huhu^^
Ich bin eine treuelose Tomate ich weiß:p
du hast soo tolle fortsetzungen geschrieben!!!
Freue mich schon auf das nächste Kapitel *g*
glg
Malte
 
Hach ja - Friede, Freude, Eierkuchen. Pauli hat sich berappelt und kommt wieder auf die Beine, Oma Jessica umsorgt alle, Julia hat einen neuen (sehr ansehnlichen und sehr geheimnisvollen) Verehrer, die Kids können sich endlich mal wieder ganz dem Kindsein hingeben und Naike ist glücklich. Hmm, ist sie das wirklich?
Dieses Idyll schreit jedenfalls förmlich nach dem nächsten Knall. Bin sehr gespannt, was Du da für uns in petto hast.

Auf jeden Fall wars mal wieder eine klasse Fortsetzung und somit danke für den schönen Montagmorgen :)

LG, Margie


 
Nabend, ihr Lieben! :hallo:

Hab mich endlich berappelt und bin die Insel neu am dekorieren, das macht eine solche Freude, daß ich beinahe beim Bauen ausflippe, mei - ist das ein Unterschied zu Sims 3. Sims 2 ist eindeutig, das beste PC-Spiel der Welt. *Preisverleih* :scream:

@bienchen83:
Freue mich schon sehr darauf, wenn ich auch dich wieder überraschen kann. ;) Habe mir ehrlich gesagt damals keine Gedanken darüber gemacht, ob Naike von Abis Aktion erfahren hat.

Und Julia geht da fast schon zu sehr drauf ein. Aber ich sehe schon, ich bin mal wieder zu streng diesbezüglich...
Echt, findest du? Sie macht doch eigentlich gar nichts, sondern reagiert nur. Um irgend einen Spruch zu fahren, war sie zu überrascht und sie ist auch etwas schüchtern.

Überaus unzufrieden sei...
Das höre ich aber gar nicht gerne. *jammer* :argh: Ihr sollt euch doch alle freuen, daß es nun endlich wieder aufwärts geht! :heul: ;)
Aber eines kann ich dir versichern, Paul ist nach wie vor quietschfidel, hab ihn eben noch gesehen. Klar, gibt es noch Möglichkeiten, daß die Beziehung zerbricht, aber wollen wir das wirklich? :ohoh:

Er könnte sie betrügen... Das wäre gerecht, doch es würde ihn irgendwie als einen Heuchler dastehen lassen, so wie er sich aufgeführt hat.
Wird er nicht! Mehr verrate ich natürlich noch nicht, ich darf nur schon mal vorwarnen, daß jetzt "alles" verdammt schnell gehen wird ... Mehr in Kapitel 138.

@Mr Kleber:
Aber das macht doch nix, Malte. Ich freue mich sehr über dein Lob! Nächstes Kapitel Ende der Woche, es ist eines meiner Lieblinge, da ziemlich witzig, wie ich finde. Und ein Teil der Leser wird wahrscheinlich ziemlich geschockt sein, zumindest die Adam-Fans. :p


... und Naike ist glücklich. Hmm, ist sie das wirklich?
Im Moment ja. Wir schauen dann mal, ob das so bleibt. Im Petto hab ich aber auf jeden Fall was. =)

... und somit danke für den schönen Montagmorgen :)
*dollfroi* Danke dir (und allen) für's Lesen und Kommentieren!

Werde jetzt mal weiter basteln, schon ganz schön voll inzwischen, die Insel, wenn sie fertig ist, gibt's ein Fotooooo!
 
ab mich endlich berappelt und bin die Insel neu am dekorieren, das macht eine solche Freude, daß ich beinahe beim Bauen ausflippe, mei - ist das ein Unterschied zu Sims 3. Sims 2 ist eindeutig, das beste PC-Spiel der Welt. *Preisverleih* :scream:
Sach ich doch! ;)
:argh: Ihr sollt euch doch alle freuen, daß es nun endlich wieder aufwärts geht! :heul: ;)
Also ich tu es! Für den nun "anstehenden Job" ist nun mal Paul der richtige Mann und ganz sicher nicht Adam. ;)


Herrlich, wie die Kids ihren Vätern den Kopf gewaschen haben. Dass das bei Adam nix bringt, wundert mich nicht. (Und ja doch, ich mag ihn trotzdem :lol:). Dass es aber bei Paul gleich einen so durchschlagenden Erfolg hat, spricht erneut für ihn. ("Na bitte, geht doch!" ;)) Aber was ist das? Der mysteriöse Nat macht sich unverhohlen an Julia ran? Ein neues Drama? Und auch ihr kommt er bekannt vor? Jetzt werde ich aber echt neugierig...

Aber hallo, der Paule kann nicht nur wieder laufen, sondern ist auch im Bett gleich wieder voll da. =) Stimmt, das geht ja echt fix jetzt. Na, dann steht ja einem gewissen Ereignis eigentlich nichts mehr im Wege... :)

Sehr anrührende Szenen, hast du schön gemacht! Und wieder mal unheimlich stimmungsvolle Bilder! :up:

LG Michalis
 
Wie die Adam Fans werden geschockt sein?
Du kannst uns doch nicht schocken!!!
Schließlich sind wir die Fans deines Kindsvaters... so einfach geht das aber nicht schimpf.

Ich hoffe das Kapitel kommt noch Donnerstag, übers Wochenende bin ich mal wieder bei meinen Eltern und da hab ich leider kein Internet. *motz*
 
Für den nun "anstehenden Job" ist nun mal Paul der richtige Mann und ganz sicher nicht Adam.

Denke auch. Bin aber froh, daß du Ad trotzdem magst. ;)

Der mysteriöse Nat macht sich unverhohlen an Julia ran? Ein neues Drama? Und auch ihr kommt er bekannt vor? Jetzt werde ich aber echt neugierig...
Na, wir werden das noch aufklären ... :ohoh: *flüster*

Aber hallo, der Paule kann nicht nur wieder laufen, sondern ist auch im Bett gleich wieder voll da.
Das dritte Bein hatte eigentlich keinen Hänger *g*, aber glaube nicht, daß Paul während seiner Depri-Zeit auch nur einen Gedanken daran verschwendet hat. =)

Sehr anrührende Szenen, hast du schön gemacht! Und wieder mal unheimlich stimmungsvolle Bilder! :up:
Dankeschön!!
Kriegst übrigens auch in Kürze wieder einen Kommi, bin jetzt gut halb durch bei deiner "romantischen" Sims-2-Erzählung. ;)

Du kannst uns doch nicht schocken!!! Schließlich sind wir die Fans deines Kindsvaters... so einfach geht das aber nicht schimpf.
Na, dann lies mal Kapitel 138, ich hoffe, du schaffst es noch vor der Fahrt zu deinen Eltern.

Schonmal ein schönes Wochenende für euch alle, hier ist nun Kapitel 138, hoffe, ihr lacht euch genauso schräg beim Lesen wie ich bei der Erstellung. :D
 
Kapitel 138 – Geschenke, die die Welt nicht braucht

Kapitel 138 – Geschenke, die die Welt nicht braucht​
kapi_1381pa7a.jpg

Viele Wochen waren vergangen. Freudestrahlend kam Abilene jeden Tag aus dem Haus gehüpft, nachdem der Militärhubschrauber mit ihrem Vater gelandet war, und fiel ihm strahlend um den Hals. Das Verhältnis der beiden war durch die schwierige Zeit, die sie gemeinsam durchlitten hatten, noch enger geworden, weder Paul noch Abi konnten sich ein Leben ohne einander mehr vorstellen, zumal er ihr den größten Anteil an seiner Genesung zu verdanken hatte, weil sie ihm mutig den Kopf gewaschen hatte.

kapi_1382saxv.jpg

Sean hatte wieder einmal Damenbesuch, diesmal Selinas zweieiige Zwillingsschwester Jil, ebenfalls eine seiner Ballett-Mitschülerinnen, aber um einiges hübscher als ihre Schwester. Abilene amüsierte sich köstlich über die "Dates" ihres Bruders und hatte selbst noch nicht das geringste Interesse, sich mit Jungs in ihrem Alter abzugeben, denn der eine im Haus reichte ihr völlig.

kapi_13835abk.jpg

Es klingelte an der Tür und zum Schrecken von Naike begrüßte Paul Gerda und ihre Töchter Miranda und Elvira. Was mochten die wohl wollen? Naike sah sich in Gedanken schon wieder die Puffleitung übernehmen und wurde unruhig.

kapi_1384qazy.jpg

Aber Gerda schien wohlauf und strahlte über ihr ganzes spitzes Gesicht. "Naike, meine Liebe … ich hab mich kaum mehr eingekriegt, als ich es hörte! Das ist ja wunderbar, dass ihr heiraten wollt, meinen allerallerherzlichsten Glückwunsch!! Und das nach dieser Tragödie, wer hätte das gedacht?!" Naike startete mehrere Versuche, ihre förmlich übersprudelnde Nachbarin zu unterbrechen und fragte sich gleichzeitig, wie sie an die Neuigkeit überhaupt gekommen war, aber Gerda ließ sich vorerst nicht bremsen.

kapi_1385wa6f.jpg


"Schau mal hier, was ich dir mitgebracht habe!!"

kapi_1386f9xp.jpg


"Oh, jetzt schon? Die Hochzeit ist doch erst in drei Wochen."

kapi_1387wbfc.jpg


"Es ist ja auch kein Geschenk zur Hochzeit, sondern ein hilfreiches ... ach, pack einfach aus, du wirst es sehen!"

kapi_1388196l.jpg

"Oh, das ist aber sehr lieb", bedankte sich Naike und rätselte in Gedanken wild, was es wohl sein könnte. "Irgendwie muss ich mich doch mal erkenntlich zeigen, nach allem, was du für uns getan hast", flötete Gerda und nahm der zukünftigen Braut schon mal das Lösen der Schleife ab.

kapi_1389sbwq.gif

"Oh, mein Gott!", entglitt es Naike ziemlich passend, als sie einen schweren Wälzer mit dem ihr von zahlreichen Computerbüchern bekannten Cover in den typischen schrillen Farbtönen aus dem Karton zog.

kapi_13810kx5j.jpg

"Jaaa, das ist klasse, nicht wahr? Ich habe Monate daran geschrieben - wie wunderbar, dass ich jetzt das erste, noch druckfrische Exemplar gleich zu so einem so schönen, persönlichen Anlass verschenken darf. Hab's auch signiert selbstverständlich!"

kapi_13811w9c3.jpg

"Äh ... ja, das ist wirklich ... also, es ist wunderbar, passt wie die Faust aufs Auge", murmelte Naike, als sie durch die Seiten blätterte und die ersten Ratschläge kurz überflog. "Nicht wahr?!", strahlte Gerda. Damit wird alles perfekt und wir werden einen Riesenspaß haben! Nicolas wird euch doch trauen, oder?!" - "Ja, hoffe ich doch." Von der Einladung der restliches Kappes war allerdings bisher nicht die Rede gewesen, denn Naike wünschte sich eher eine kleinere Feier, ohne gleich eine ganze Inselversammlung. "Nai, zeig mal, was haste denn da?", rief Nathaniel, worauf sie nur unhörbar zu sich selbst murmelte: "Besser nicht!"

kapi_13812lx3o.jpg

Während Elvira mit einem leckeren Hamburger versorgt fröhlich mit den anderen am Tisch saß und sich wenig kindgerechte Witze von Nathaniel anhörte, die Sean super gefielen, aber Jessica weniger klasse fand, so dass sie sich veranlasst fühlte, mal wieder ermahnend einzuschreiten, musste Naike weiterhin mit Gerda Vorlieb nehmen, die noch immer fast ohne Pause laut schnatterte und sich zu allem Überfluss auch noch einen Kaffee gewünscht hatte. Paul hatte sich schlauerweise gleich verdrückt, nachdem er von dem überraschenden Besuch schwer geherzt worden war.

kapi_13813xz1d.jpg

"Was ist denn eigentlich aus diesem Tallis geworden?", fragte Gerda laut, während sie auf ihren Kaffee wartete. "Aber Mama, das geht uns doch nichts an", unterbrach sie ihre bedeutend taktvollere Tochter, deren Einwand ihre Mutter aber aus großer Neugier überhaupt nicht beachtete. "Er war jedenfalls schon lange nicht mehr bei uns im Do ... äh ... ja, ich hab ihn schon lange nicht mehr beim Einkaufen gesehen!" Jetzt hatte sie sich auch noch beinahe verhaspelt.

kapi_13814sxdz.jpg

"Er ist weggezogen", antwortet Naike knapp und verbrannte sich in diesem Moment die Finger am heißen Dampf. "Na, Gott sei Dank ", setzte Gerda dann noch einen drauf, „drei Kinder von drei verschiedenen Frauen, mit dem hättest du dir keinen Gefallen getan, Schätzchen." Naike servierte ihren beiden Gästen höflich ihre Kaffees und gab dann vor, interessiert im Dummie-Buch zu schmökern, was ihr noch den Hinweis seitens Gerda einbrachte, dass sie als Nicht-mehr-Jungfrau auf keinen Fall in Weiß heiraten dürfe - welch ein Nachmittag!

-----------------------------------------------------------------

kapi_138157z0o.jpg

Bereits eine Woche vor dem Hochzeitstag war Pfarrer Nicolas Kappe, Freund der Familie, angereist, um bei den Vorbereitungen zu helfen. Paul und Naike hatten ihn gebeten, die Trauung zu vollziehen, worüber er sich sehr freute. "Und, wohin geht die Hochzeitsreise, ihr Lieben?!", fragte er bei einem der gemeinsamen Abendessen.

kapi_13816hyb2.jpg

"Äh ... in die Richtung hatten wir eigentlich nichts geplant, Nicolas", sagte Paul, "wir sind ja beide Generäle, zusammen frei zu bekommen geht nicht, weil sonst gar keine Führungskraft in der Kaserne wäre. Wir haben seit dem Krieg ziemlichen Personalmangel."

kapi_13817c9m8.jpg

"Aber Paul, das ist doch nicht wirklich euer Ernst, oder?! Man heiratet meist nur einmal im Leben und dann keine Flitterwochen??", fragte Jessica ungläubig. "Es muss sich doch irgendeine Lösung finden lassen, die Kinder sind bei Nat und mir in guten Händen. Und Sean wollte doch eh wieder zu seinem Vater, jetzt wo die Sommerferien beginnen, fällt mir gerade ein, oder?! Also ich würde mit meinem frisch gebackenen Bräutigam eine wundervolle Kreuzfahrt buchen, Malediven oder sowas. Wäre das nicht was für euch?"

kapi_13818vyn9.jpg


"Jessica, das muss jedes Paar für sich selbst entscheiden", meinte Nicolas, aber Paul versprach, bei seinem Vorgesetzten noch einmal nachzuhaken.

*

kapi_138197xd8.jpg

Im anschließenden Ehegespräch fragte Nicolas das Brautpaar Löcher in den Bauch. Sie mussten erklären, wie sie zur Institution Ehe stehen, deren Unauflöslichkeit anerkennen, ob sie bereit waren, ein Leben lang einander treu zu sein und ob alles freiwillig wäre. Dies wurde natürlich bejaht, wobei es Naike deutlich schwerer fiel, da sie im Gegensatz zu Paul kein Christ war, aber nachdem sie hinter ihrem Rücken zwei Finger gekreuzt hatte, ging ihr ein Ja jeweils leicht über die Lippen. MJN-Regeln brachte Nicolas vernünftigerweise nicht ein, denn er wusste, dass diese hier fehl am Platz waren.

kapi_13820cy2w.jpg

Dann wurde noch einiges Organisatorische besprochen. "Denkt dran, dass es vielleicht regnen könnte. Das ist im Sommer zwar unwahrscheinlich, aber ich habe schon Hochzeitsgesellschaften wegschwimmen sehen, da plötzlich ein Gewitter kam", gab Nicolas zu bedenken. Paul und Naike hatten die anschließende Feier aber eh am eigenen Strand geplant, somit könnten im Falle des Falles alle gut im Haus unterkommen, was Nic akzeptabel fand.

kapi_13821sz8a.jpg

Uneins war sich das Paar lediglich bei der Anzahl der Gäste. Während Naike die Zeremonie gerne im kleinen Kreise gehabt hätte, wollte Paul gleich die halbe Kaserne einladen. Dafür waren ihm drei Frauen aus der Stadt nicht recht, die seine Verlobte während des Krieges als neue Freundinnen gewonnen hatte, über die er aber ansonsten überhaupt nichts wusste, außer dass sie in einem „Club“ arbeiteten. Aber Naike wäre nicht Naike, wenn sie es dann nicht doch geschafft hätte, sich in beiden Punkten durchzusetzen. Paul legte seinen Arm um sie, seufzte und sagte grinsend: "Ach ja, da lass ich mich auf was ein!" - "Das kenn' ich nur zu gut", bemerkte Nicolas, der bereits langjährig verheiratet war, und lachte herzhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Naike, nachdem ich durch Urlaub und so einige Kapitel "verpasst" hab, schreib ich auch mal weider einen Kommi :-)
Also dass Naike und Paul heiraten wollen, find ich echt toll, und das MJN-Buch ist ja echt cool :D
Ein Glück, dass Abilene da so direkt war^^
ABer dass Jesicca imm ernoch Armin hinterhertrauert.....Kann sie nicht auch jemanden kennenlernen? xD
Wirklich schöne Kapitel.....Tja, und ich hoff mal auf baldige Fortsetzung.
Lg
 
@Hannii:
Willkommen zurück! :hallo: Bin mal gespannt, wie die neue Situation bei den Lesern so ankommt, du freust dich ja über die Hochzeit, Thomaline glaube ich weniger. Aber irgendwann muß man halt mal Nägel mit Köpfen machen. ;) Wie gut, daß wir also jetzt das Buch haben, nicht wahr?! =)
Ja, Jessi muß wirklich mal langsam an den Mann und zwar an einen vernünftigen. Aber zuerst muß sie die alte Liebe loslassen, das ist ihr bisher nicht gelungen, der Bruch damals (als Armin plötzlich in ihrem Beisein verhaftet wurde), kam einfach viel zu plötzlich - schwierige und traurige Situation.

Ob Pixel-Naike beim Ehegelöbnis wohl auch die Finger hinterm Rücken kreuzt? Sie scheint ja von vorn herein nicht mit Ernst bei der Sache zu sein. (überhaupt nicht begeistert)
Sorry, ich glaube, das hätte ich deutlicher formulieren sollen. Naike ist keine Christin und stimmt nicht mit der Kirche überein, daß eine Ehe unauflöslich ist oder man sich für immer treu sein muß. Das Kreuzchen hinter dem Rücken hat also nichts mit Paul persönlich zu tun, das hätte ich sie auch bei jedem anderen gemacht.

Besten Abend!
 
Schönes Kapitel!
Hach, was hab' ich über das MJN-Buch gelacht, auch beim zweiten Mal noch.
Und Naike setzt sich durch, das war nicht anders zu erwarten. In diesem Kapitel geht es so friedlich zu, dass man es schon fast nicht glauben mag und gleich auf den nächsten Schock wartet, der bei Naikes Aufgaben ja meist nicht allzu lange auf sich warten lässt.
 
Also für mich ist 'ne zweieiige Schwester ja eher 'n warmer Bruder =) (sorry, ich weiß, ich bin unmöglich :rolleyes: :lol:).

"Oh, mein Gott!", entglitt es Naike ziemlich passend, als sie einen schweren Wälzer mit dem ihr von zahlreichen Computerbüchern bekannten Cover in den typischen schrillen Farbtönen aus dem Karton zog.
:lol: Stimmt, sehr passend. Da sieht man mal wieder, wie modern doch die Modernen Jesus-Nachfolger sind. ;)

Die Sprechblasen, z.B. bei Tisch, sind ja genial:
"Also ich würde mit meinem frisch gebackenen Bräutigam eine wundervolle Kreuzfahrt buchen, Malediven oder sowas."
Wunderbar eingebaut! :)

LG Michalis
 
Och nee, jetzt will sie dieses Gummibärchen auch noch heiraten - wo sie so einen Vollblutmann hätte haben können. :ohoh:

Nun ja, Team Adam war ja vorgewarnt und so war ich nicht überrascht über diese Fortsetzung. Bin gespannt, ob sie wirklich "ja" sagt. Wahrscheinlich fall ich dann ganz vom Glauben ab. ;)
Das Buch dieses ausgedörrten Hinkels ist ja wirklich ein Traumgeschenk :lol:.

Naike, obwohl mir die Entwicklung gerade gar nicht gefällt - es war mal wieder ein super Kapitel und ich freu mich schon auf's nächste.

LG, Margie



PS @Michalis
Der mit der zweieiigen Schwester war einfach köstlich :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naike ist keine Christin und stimmt nicht mit der Kirche überein, daß eine Ehe unauflöslich ist oder man sich für immer treu sein muß. Das Kreuzchen hinter dem Rücken hat also nichts mit Paul persönlich zu tun, das hätte ich sie auch bei jedem anderen gemacht.
Ich fühle mich etwas unbehaglich wegen der Situation im Gesamten und weil es Paul ist, den Naike heiratet. :( Weil Paul Christ ist und kein Problem mit den Grundsätzen hat, die Nicolas aufzählt. Das heißt, Naike und er sehen diese Dinge unterschiedlich und das scheint Paul nicht zu wissen. Paul war unglaublich verletzt wegen Naikes Affaire mit Adam und jetzt kreuzt sie heimlich die Finger hinterm Rücken, weil sie nicht an ewige Treue glaubt. Es fühlt sich für mich wie eine schlimme Lüge an, weil genau das ein Problem zwischen ihr und Paul war. :argh:

Gruß
Thomaline
 
Hmmmmmmmmmmmm
Ja geschafft hab ich es zu lesen bevor ich in 2 Stunden zu meinen Eltern aufbreche... allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich die Pläne hier wirklich gutheissen kann.
Heiraten... so eine Verschwendung von Energie, Zeit und Geld *fg* UND DANN AUCH NOCH PAUL!!!!

Zumindest sieht er mit seinen Haaren jetzt wieder ordentlich aus *g*
 
Hach, was hab' ich über das MJN-Buch gelacht, auch beim zweiten Mal noch.
Das freut mich, denn das war 'ne Sauarbeit. Weniger die Erstellung, dafür gibt es einen Generator, aber das Einfügen in die Bilder.

... dass man es schon fast nicht glauben mag und gleich auf den nächsten Schock wartet, der bei Naikes Aufgaben ja meist nicht allzu lange auf sich warten lässt.
=)

Also für mich ist 'ne zweieiige Schwester ja eher 'n warmer Bruder
:lol::lol::lol:

Die Sprechblasen, z.B. bei Tisch, sind ja genial: Wunderbar eingebaut!
Deshalb integriere ich die auch manchmal, gibt Szenen, da passen sie wie die Faust aufs Auge. Und da meine Geschichte ja in einer "virtuellen Welt" spielt, find ich die auch nicht störend. Nur der grüne Diamant und die andere Zeichen wirken sich ungünstig auf die Bildwirkung aus. *find*

Och nee, jetzt will sie dieses Gummibärchen auch noch heiraten - wo sie so einen Vollblutmann hätte haben können.
Gummibärchen? :lol: Der arme Paule, das ist er doch wirklich nicht, er ist immerhin General!
Team Edward - Team Adam, das ist auch gut! :lol: (Ich hab übirgens sogar ein Team Edward T-shirt, brauche noch eins von Adam, den kennt bloß keiner. :p )
Ja, dann wollen wir mal sehen, ob Sim-Naike Ja sagt. Aber sie muß, so war es damals im Singleprojekt festgelegt. Und nein, sie wird NICHT am Altar zögern und Adam kommt dann rein oder steht mit weißem Pferd vor der Tür. Nee, nee ... ;)

Weil Paul Christ ist und kein Problem mit den Grundsätzen hat, die Nicolas aufzählt. Das heißt, Naike und er sehen diese Dinge unterschiedlich und das scheint Paul nicht zu wissen. Paul war unglaublich verletzt wegen Naikes Affaire mit Adam und jetzt kreuzt sie heimlich die Finger hinterm Rücken, weil sie nicht an ewige Treue glaubt. Es fühlt sich für mich wie eine schlimme Lüge an, weil genau das ein Problem zwischen ihr und Paul war.
Ach so meinst du das, verstehe. Also es ist so, daß Paul auch nicht gerade strenggläubig ist, er hat schon seine eigenen Ansichten. In einem der nächsten Kapitel werden seine Gedanken auch noch mal thematisiert. Paul ist jedenfalls nicht der Typ, der seine Frau zwingt, auf ewig nur noch mit ihm ihr Sexualleben zu pflegen, mag aber nicht hintergangen werden. Für mich ist Treue eine Sache des Herzens, weniger der Körperlichkeit, allerdings würde ich Seitensprungwünsche gleich mit meinem Partner klären und nicht einfach den Geräteschuppen nutzen, wie Sim-Naike, aber das mußte nunmal in die Geschichte, um es spannend zu machen. Ich finde, man sollte über solche Dinge reden und so von vornherein Dramen vermeiden. Für mich hat sich das nach 20 Jahren Beziehung als die beste Lösung herausgestellt, andere fahren vielleicht mit strikter Monogamie besser, ich weiß es nicht.
 
Kapitel 139 – Ein Traum in weißer Spitze

Kapitel 139 – Ein Traum in weißer Spitze​
kap_1391ampk.jpg


"Paul, wir ziehen jetzt mal los, ja?!"

kap_139258eh.jpg


"Jo, ich wünsch' euch viel Spaß, such' dir das Allerschönste aus, Kosten sind egal, ok?!" Naike nickte.

kap_1393z89v.jpg

"Und bitte in Weiß oder Crème, auf keinen Fall was Buntes, Gerda kann mich mal, ich bin schließlich kein Dummie." - "Wird gemacht!", lachte Naike, ich finde die Jungfrauen-Regel auch überholt. Obwohl, Silber fänd' ich schon irgendwie schön."

kap_13949jua.jpg

"Nix da", verbot ihr der Mann, den sie in wenigen Tagen heiraten würde, und küsste sie innig. "Äh ... ich will ja ungern stören, aber können wir langsam los?", bat Jess ungeduldig, die schon ganz scharf auf den eleganten Laden war, wo sie gleich hinfahren würden.

*

kap_13951m3g.jpg

"Rrrriesig, ist das hier, nicht wahr?! Ich hab's dir ja gesagt, hier findest du auf jeden Fall das richtige Kleid!" Jessica stürmte zu den Auslagen und klatschte mehrmals freudig in die Hände wie ein kleines Kind.

kap_1396dv30.jpg

"Äh ... ich möchte dich darauf aufmerksam machen, dass du im Beet stehst und gerade die hübschen Blumen zertrampelst, Frau Jung." - "Ups, sorry", grinste Jessi. "Komm, da hinten steht schon Manu! Huhu!!!"

kap_1397z8pk.jpg

Naike machte ihre inzwischen lieb gewonnene ehemalige "Kollegin" Manuela Bretz mit Jessica bekannt. Beide Damen begannen sofort ein Gespräch darüber, wie eine Oskar-reife Garderobe auszusehen habe, wobei sie allerdings völlig verschiedene Vorstellungen davon hatten, was glamourös sei und was eher nicht. Naike schwitzte bereits jetzt, das würde sicher anstrengend werden.

kap_1398p7u1.jpg

Zuerst verschafften sich die Damen einen Gesamtüberblick, denn der Laden bot tatsächlich eine äußerst umfangreiche Auswahl an Kleidern und Accessoires jeglicher Art.

kap_13992msm.jpg


"Halte bitte nach etwas Figurbetontem Ausschau, Jessi, für diese Prinzessinnen-Kleider hier bin ich doch schon viel zu alt."

kap_13910tjbc.jpg

"Schnickschnack", schüttelte ihre Mitbewohnerin den Kopf, "es geht um eine Hochzeit und nicht um einen Opernbesuch. Märchenhaft muss es sein!" - "Aber ich heirate doch und nicht du!" - "Und warum hast du mich dann als Beraterin mitgenommen, wenn du doch eh schon weißt, was du willst?", murrte Jess ein wenig beleidigt. "Aber nein, ich meinte doch nur so grob die Richtung, selbstverständlich ist mir dein Rat wertvoll!"

kap_13911em8o.jpg

Bei manchen Modellen fragte sie sich, ob tatsächlich jemand in so etwas heiraten mochte? Aber offenbar war dies der Fall, die Geschmäcker waren nun mal, wie bei allem im Leben, sehr verschieden.

kap_13912z7xq.jpg

"Also, ich würde etwas Kurzes, so richtig Heißes nehmen. So als Vorbereitung für eine geile Hochzeitsnacht, du weißt schon", zwinkerte Manu. Naike musste lachen, aber auch das war ihr zu übertrieben. Und lang sollte es möglichst schon sein.

kap_13913v8g6.jpg

"Ich suche eigentlich eher etwas Schlichtes, aber Elegantes". - "Hm, das ist aber doch langweilig, oder?! Damit wirst du nie Stadtgespräch." - "Will ich auch gar nicht sein." Das konnte Manu nun wiederum nicht verstehen. "Na, dann schlage ich vor, zieh doch einfach mal ganz verschiedene Modelle an, dann werden wir sehen, was passt, ok?!"

kap_13914d8j7.jpg

Gesagt, getan. Während sich Naike das erste Kleid schnappte und in die Umkleide ging, hockten sich die beiden Beraterinnen gemütlich in eine Sitzecke vor dem großen Spiegel und ließen sich von einer Verkäuferin mit Pralinchen verwöhnen, nachdem sie eine ebenfalls angebotene Käseplatte lieber abgelehnt hatten. Welch ein toller Service! So ließ es sich gemütlich warten.

kap_13915hv0y.jpg

Es dauerte eine Weile, bis sich Naike in ihre Erstauswahl gezwängt hatte, und man unterhielt sich derweil über die absurde Möglichkeit, unter einem langen Kleid praktischerweise Stiefel anziehen zu können, falls es regnete, und anderen Quatsch.

kap_13916wjn5.jpg

Beinahe wäre Naike über den Saum gestolpert, als sie die Umkleide-Kabine verließ, denn sie war es nicht gewohnt, sich in bodenlangen Kleidern zu bewegen.

kap_13917f7qg.jpg

Jessica sprang sofort auf, als sie ihre Freundin kommen sah und inzwischen war auch Benjamin Lang, ein Kollege vom Militär, zufällig im Laden erschienen und beobachtete neugierig die Anprobe.

kap_139186jh0.jpg

"Ich sehe darin voll blass aus, oder?!" - "In der Tat", stimmte Manuela zu, die sich mit Farbberatung auskannte, "also, Beige geht gar nicht, wenn du mich fragst, das kannst du mal gleich vergessen."

kap_139198v4t.jpg

Jessica war - oh Wunder! - der gleichen Meinung und auch die Verkäuferin riet Naike bei ihrem hellen, kühlen Teint gleich von dieser Farbe ab.

kap_13920g8vt.jpg

Lediglich Benjamin Lang war begeistert. "Hey, Naike, was machen Sie denn hier? Ist es schon soweit?" - "Hi Ben, ja, am Samstag ist der große Tag. Wollen Sie denn auch heiraten?" - "Das ist ja klasse, ich freue mich sehr für O'Meara und Sie! Nein, ich suche nur nach einem Anzug, meine Schwester heiratet auch am Samstag, und sie will mich ausnahmsweise mal nicht in Uniform sehen."

kap_139218v8m.jpg


"Also, das Kleid ist wirklich toll, sie sehen einfach bezaubernd aus. Ihr Verlobter ist wirklich zu beneiden!"

kap_139226vot.jpg

Naike freute sich sehr über das Kompliment und ihr Gesicht färbte sich zartrosa. Seit wann war Kollege Lang so galant? "Noch ist es nicht das Richtige, ist aber auch erst das allererste Kleid, das ich anprobiere." - "Na, dann nehmen Sie doch mal vielleicht dieses hier in Bleu!"

kap_13923tmoh.jpg

"Herr Lang, Sie brauchen wohl eine Brille", tadelte Jessica den jungen Mann unverblümt, als sich Naike mit seinem Vorschlag zeigte. "Damit sieht sie doch aus wie Helena, Tochter des Zeus und der Leda!" Naike zuckte mit den Schultern und lächelte Ben an, der darauf loswieselte und ein weiteres Modell brachte, das komisch knisterte, als sie es über den Kopf zog.

kap_1392458ft.jpg

Zumindest war es von der Farbe schon einmal besser, aber Manu betitelte es als "Gouvernanten-Dress", was Herr Lang gar nicht verstand. Jessica hingegen war sich uneins, aber als sie alle den Preis hörten, stellten sie ihre Diskussionen ein, denn es war viel zu billig, und ein Blick auf das Schildchen zeigte auch warum: Pures Polyester!

kap_139254wfq.jpg

"Gibt es denn nix Besseres", erkundigte sich Jessica bei der Verkäuferin, die sich bisher im Hintergrund gehalten hatte, weil alle Kunden unentwegt redeten. "Was Märchenhaftes wollen wir!" - "Wollen Sie", korrigierte Manu, die anschließend losstiefelte und nach einem ihrer favorisierten "Hot-Dresses" Ausschau hielt.

kap_1392638uq.jpg

Einige Minuten später hatte die Verkäuferin etwas Märchenhaftes herbeigezaubert und Naike beim komplizierten Anlegen geholfen, denn unter dem Rock befand sich ein höchst ausladender Reifrock, der beim besten Willen nicht in die Kabine passte.

kap_13927lvba.jpg

Als Jessica Naike darin erblickte, kam sie sofort herbeigestürzt und umarmte sie begeistert: "Das isses, das isses!!! - Oh mein Gott, du siehst aus wie Scarlett O`Hara, Paul wird jubeln!" - "O`Meara meinst, du wohl", lachte Naike, war aber weniger überzeugt von diesem Modell, da es ziemlich ungemütlich war. Aber die Kombination von roten Blüten auf weißem Grund gefiel ihr auch ausgesprochen gut.

kap_139280jgf.jpg

Vom Tisch war die Sache jedoch gleich, als es wieder um den Preis ging. Mit fünftausend Simoleons war dies offenbar das allerteuerste Modell im Geschäft. Paul hatte zwar gesagt, dass es ruhig teuer sein dürfe, aber die stets praktisch denkende Naike fand eine solche Ausgabe wenig sinnvoll, da man ein solches Kleid eh nur einmal im Leben trug. Und es eignete sich auch definitiv nicht für ein späteres Umnähen zum Abendkleid. Jessica zog einen Flunsch.

kap_13929djeh.jpg

Und erst recht beim nächsten Fummel, den diesmal Manu entdeckt hatte und für sehr gut befand. Naike kicherte amüsiert darüber, dass ihre beiden Freundinnen sich so gut wie nie einig waren, wurde aber langsam müde und sehnte sich aufs heimische Sofa bei einer guten DVD.

kap_13930v8xy.jpg

Aber Manu hatte gleich noch ein weiteres Modell parat, welches ihr einen spitzen Begeisterungsschrei entlockte, als ihre Freundin damit aus der Kabine gestackst kam.

kap_13931gj39.jpg

"Jessi, hast du den Typ gerade gesehen? Ist sein Bart nicht heiß?" Jessica hörte überhaupt nicht hin, was Naike kichernd quasselte, denn sie stand der Ohnmacht nah, als sie die kuriose Irma-La-Douce-Kreation erblickte.

kap_13932tj29.jpg

"Du, ich hab keine Lust, meine Zeit hier mit so einem Mist zu vergeuden, das ist doch wohl nicht dein Ernst!", wütete sie dann los. Die Verkäuferin hatte sich richtig erschreckt und lief schnell ins Lager, weil ihr noch eine Idee gekommen war, wie sie diese doch recht nervigen Kunden langsam mal loswerden könnte. Jessica ließ sich nur schwer wieder beruhigen. "Mensch, jetzt nimm es doch mal mit Humor!" motzte Naike genervt und holte sich gleich drei Pralinchen aus der Schachtel, um ihren inzwischen schlecht gewordenen Geschmack im Mund zu vertreiben, denn zwei Stunden waren sie nun schon vor Ort. "Sowas könntest du von mir aus anziehen, wenn du den Tallis irgendwo in Posemuckel heiraten würdest! Dann würd's echt passen!", raunzte Jess weiter und Naike dachte bei sich, dass sie statt Jessica auch gleich Gerda Kappe hätte mitnehmen können und zog eine Grimasse.

kap_139333wt3.jpg

Das Kleid, welches die Verkäuferin dann brachte, fand aber endlich bei allen recht guten Anklang. Manu war es zwar noch immer zu märchenhaft, ihr gefiel aber die Korsage aus eng anliegender echter Spitze, und Naike wollte eigentlich keinen Reifrock, doch dieser war deutlich weniger umfangreich als der des Scarlett-Kleides zuvor.

kap_1393498wn.jpg

"Der Preis stimmt auch, zweitausend Simoleons sind doch ok", meinte Jessica, plötzlich wieder versöhnt. "Und die Spitze ist wirklich traumhaft. Magst du es nehmen?!“

kap_13935bkfu.jpg

Naike war noch unschlüssig, aber als ihr die Verkäuferin noch mit 300 Simoleons entgegen kam, zog sie den Kauf ernsthaft in Betracht, während Manu sich die inzwischen zehnte Praline nahm - man hatte bereits nachgefüllt - und dachte: Na ja, hätte schlimmer kommen können …

kap_139367vz8.jpg

Etwas Silbernes wollte Naike aber unbedingt noch anziehen, das sie bereits ganz zu Anfang auf einem der Ständer entdeckt hatte. Langsam bekam die Verkäuferin Kopfweh, würden sich diese Damen denn nie entscheiden?

kap_13937wwy7.jpg

Einige Zuschauer fanden das silberne Kleid ganz toll und klatschten, während die Verkäuferin ihr Handy aus der Tasche holte und ihre Familie informierte, dass es heute wohl später werden würde. Doch das wäre nicht nötig gewesen, denn nun setzte Jessica dem anstrengenden Nachmittag ein Ende, indem sie Naike das silberne Kleid zusätzlich als Abendkleid kaufte, worüber sich diese sehr freute, denn so hatte sie auch gleich etwas schickes Neues für die Flitterwochen, die nun doch stattfinden würden.

kap_13938yk8f.jpg

Es war bereits dunkel geworden, als die drei Damen endlich zur Kasse gingen und die 1700 Simoleons für das langärmelige Kleid mit der Spitzen-Korsage ausgaben. "Wie lange dauert die Lieferung?" - "Übermorgen ist es spätestens da. Brauchen Sie sonst noch etwas?" - "Nein, eigentlich nicht, vielen Dank. Dann Simlane 10 bitte, das ist auf der Insel." Der Verkäufer gab Naike ihre Kreditkarte zurück und dann ließen sich die drei Damen, zwei davon mit Bäuchen voller Schokolade, völlig erschöpft auf die weichen Sitze des Taxis fallen, das sie schnell nach Hause beziehungsweise zum Hafen fuhr.
 
Guten Morgen, ihr Lieben!

So, das war jetzt ein ellenlanges Kapitel heute, aber ich dachte mir, es in zwei Teile zu spalten, wäre ungünstig gewesen, da dann jeweils zu kurz, und außerdem gehört das einfach zusammen. Nun haben wir also endlich ein Kleid und es geht in die heiße Phase, ich weiß gar nicht, wie ich es jetzt aushalten soll, immer ein paar Tage zwischen den Updates zu warten. *jammer* :argh:

Die Insel ist nun fertig frisch überholt, möchte sie euch gerne mal zeigen, auch wenn sie eigentlich nichts Besonderes ist, aber man sieht halt die Veränderungen durch Besiedelung im Laufe der vielen Monate, die ich an der Geschichte schreibe. Hier zur Erinnerung noch mal das alte Inselfoto (von ca. Mitte der bisherigen Folgen):

insel_frueher.jpg

Und hier das aktuelle Foto mit ausgetauschtem Nachbarschaftsterrain, das alte war viel zu klein geworden. Die Simlane 10 befindet sich ganz im Norden, gegenüber vom Leuchtturm:

Insel_neu600.jpg

Die Simlane selbst wird erst nach einigen Szenen, die ich noch fotografieren muß, ausgebaut, Bilder folgen.

Auch an Fotostory Nr. 2 wird derzeit schwer gebastelt, sie wird in einem Stadtteil von Orléans in Frankreich spielen. Hier ein erstes, brandneues Bild, bisher ist nur ein Protagonist eingezogen, der Rest muß noch erstellt werden. Wie man sieht, handelt es sich um eine völlig andere Umgebung als die gemütlich-sonnige Inselwelt, hier ist es eher düster und ein bißchen schmuddelig, aber mit interessantem Häuserstil, inbesondere auf die Innenarchitektur werde ich viel Wert legen. Vorlage war Belladonna Buch, hab einiges an Häusern ausgetauscht und zusätzlich dekoriert, leider sieht man auf dem Bild die Reste der mittelalterlichen Stadtumrandung nicht, muß ich mal nachliefern.

orleans600.jpg


Eine beste Woche für euch! :hallo:
Naike​
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, Hochzeitsvorbereitungskapitel sind immer was Feines. Was ich über das ausgewählte Kleid denke, habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.
Der Hammer ist ja die genervte Verkäuferin in der schrecklichen Rock-rosa Pulli-Kombi.

Jedenfalls wird's einem schon beim Lesen ganz stressig zumute, ich bin ja doch froh, dass ich damals im Kleid meiner Tante geheiratet habe, das musste nur ein wenig geändert werden. In das hatte ich mich damals schon verliebt, als sie es sechs Jahre zuvor auf ihrer Hochzeit getragen hatte.
 
...ich weiß gar nicht, wie ich es jetzt aushalten soll, immer ein paar Tage zwischen den Updates zu warten. *jammer* :argh:
Musst Du ja nicht. Setz doch einfach morgen schon das nächste Kapitel rein, ich hätt nix dagegen =)
Die Fortsetzung war jedenfalls super, hab mich köstlich amüsiert. Herrlich Jessis Gefühlsausbruch beim Anblick des Irma-la-Douce-Fähnchens :lol:
Ach ja, was wär das alles schön, wenn es der richtige Bräutigam wäre.
Deshalb @Tallis irgendwo in Posemuckel: beweg deinen Knack-A.... und hol sie da raus, bevor es zu spät ist.

Naike, lass uns doch diesmal bitte nicht so lange schmoren.
Ich wünsche Dir 'ne gute Woche, liebe Grüße, Margie
 
Hatte noch was vergessen! Das Brautladen-Kapitel enthält ein Suchrätsel mit dem Titel: "Such den Tallis!" =) Da ist mir nämlich, wie ich jetzt erst beim Bildoptimieren gesehen habe, jemand durchgegangen. :lol:

Was ich über das ausgewählte Kleid denke, habe ich ja schon an anderer Stelle geschrieben.
Ich Doof kann mich nicht mehr erinnern, seufz. :argh:

In das hatte ich mich damals schon verliebt, als sie es sechs Jahre zuvor auf ihrer Hochzeit getragen hatte.
Na, dann ist das natürlich perfekt. Meins war ein Ungetüm mit Reifrock, der ist auf dem Bild aber nicht unter dem Kleid, da wir die Hochzeitsfotos eine Woche später erst gemacht haben. Konnte mich damit nur sehr ungemütlich zu meinen Gästen setzen, deshalb auch Sim-Naikes Abneigung gegen Reifröcke, aber wollte natürlich unbedingt wie 'ne Prinzessin aussehen. *g* Ja, ja, 15 Jahre her ...

nai_braut.jpg



Musst Du ja nicht. Setz doch einfach morgen schon das nächste Kapitel rein, ich hätt nix dagegen
Du Schelm! ;) Vielleicht Mittwoch, schaun mer mal ...
Jessi hat echt voll abgenervt, glaube, da wäre ich mit Gerda besser bedient gewesen. *lach*

Deshalb @Tallis irgendwo in Posemuckel: beweg deinen Knack-A.... und hol sie da raus, bevor es zu spät ist.
=)

Ich wünsche Dir 'ne gute Woche, liebe Grüße, Margie
Besten Dank, dir auch! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow Naike, was für eine hübsche Braut Du warst, Kompliment.

zum Tallis-Rätsel:
man sieht ja nicht so viel von ihm, aber seine Gedanken verraten ihn :D Die Nr. des Fotos schreibe ich nicht dazu, damit die anderen auch noch was zum raten haben.

Mittwoch wäre toll, ich freu mich schon :lalala:

LG, Margie
 
Wow Naike, was für eine hübsche Braut Du warst, Kompliment.
Dankeschön.
d040.gif


... aber seine Gedanken verraten ihn ...
Damit ist klar, daß du das richtige Bild gefunden hast! :up: :lol: Ich weiß noch, wie oft ich das verflixte Grundstück neu lud, weil alles ein furchtbares Durcheinander war und es dauernd ganz schnell Abend wurde, und plötzlich kam er einfach so rein. Das war zuviel, ich mußte mir ein Taschentuch holen. :argh: *g*
 
Vielleicht wollte Herr Tallis Naike beim Ankleiden helfen und folgte ihr deswegen heimlich in die Umkleiden? Dann wäre es kein Wunder, dass Naikes Begleitservice soviel Zeit zum Pralinen schlemmen hatte. :D

Hach ja, der Countdown läuft und die baldige Hochzeit dräut wie das Schwert des Damokles über Naikes Haupt. :ohoh: Kommt nicht auch bald die Zeit für das zweite Kind? Ich bin gespannt, besonders da Paul ja ein Mumps-Opfer ist.

Gruß
Thomaline
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten