Grabstätten in Ägypten - Lösungen, Tipps & Tricks

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team
Registriert
Juni 2005
Alter
39
Ort
Süddeutschland
Geschlecht
w

Hallo liebe Simfans,

dieser Thread ist speziell für Tipps, Fragen und Antworten gedacht, die die Gruften in China betreffen.

Um mir ein bischen Arbeit zu ersparen, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr bei allen Arten von Kommentaren den Namen der Gruft mit angebt und vielleicht sogar besonders kennzeichnet, z.B. in dem ihr es in Fett schreibt.

Z.B.

Beispiel schrieb:
Basar-Gruft

Ich suche den Schatz xxx

So ist es auch einfacher nach etwas bestimmten zu suchen, wenn man eine Frage hat.

Vielen Dank

LG Vicky

Zu den Threads der Grabstätten in China und Frankreich geht es hier:

Grabstätten in Frankreich - Lösungen, Tipps & Tricks

Grabstätten in China - Lösungen, Tipps & Tricks
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipps & Tricks

  • Es lohnt sich an jedem Grab zu trauern! Dadurch könnte eine versteckte Tür oder ähnliches freigeschaltet werden.
  • Fahre mit der Maus auch an jeder Wand entlang. Es könnte eine Tür versteckt sein.
  • Auch Feckeln können manchmal Schalter für versteckte Türen oder anderes sein.
  • Sollte mal eine Aufgabe nicht zu lösen sein, weil man nicht in ein Haus kommt, da die Bewohner dauernd arbeiten, dann kann man über "Nachbarschaft bearbeiten" einen beliebigen Sim dieser Familie hinzufügen, der dann zuhause bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
James Vaughns Kommandozentrale


Der Eingang zur Gruft befindet sich im Schlafzimmer. Geöffnet wird er mit dem Einschalten der Stereoanlage. Sollte sie schon eingeschaltet sein, dann müsst ihr sie erstmal aus- und dann wieder einschalten.

Auf jedem Stockwerk müssen zuerst Türen per Bodenschalter geöffnet werden.
Die richtigen Schalter sind auf den Bildern markiert. Wer sich also nicht den Spaß nehmen will es selbst auszuprobieren, sollte sich die Bilder nicht genauer anschauen.





Ich hab das Gefühl, dass die Schalterkombinationen jedes Mal und bei jedem anders sind....
Jedenfalls war es diesmal bei mir so:

Um nicht durcheinander zu kommen, stellt bitte eure Kamera so ein, wie ich sie in den Bildern habe. Dann gebt ihr jedem Schalter eine Zahl. Angefangen wird oben links mit 1. Sollte mal ein freier Platz da sein, wie im 3. UG in der Mitte, dann ignoriert ihn einfach.
Noch ein Tipp: Der letzte Schalter unten rechts ist dafür da alles rückgängig zu machen. Wenn ihr euch dort drauf stellt, gehen die Türen in ihre ursprüngliche Position zurück.

1. UG: Einfach alle oberen 4 Schalter benutzen.
2. UG: Betätigt Schalter 1, 5 und 6.
3. UG: Betätigt Schalter 1, 3, 5, 6, 7 und 8. (wahrscheinlich gehts noch schneller, aber ich hatte da ein wenig herumgespielt....)


Rätsel Nr 2:
Wenn man zum Bücherregal im schlafzimmer geht und sich das buch rausnimmt, fällt ein zettel raus, und auf dem stehen die zahlen "617"
 
Zuletzt bearbeitet:
Belohnungen

Folgende Talismane können in den gleichnamigen Gruften gefunden und gesammelt werden.


  • Talisman der Gruft der Entdeckung
  • Talisman der Alten Bibliothek
  • Talisman des kriminellen Hauptquartiers
  • Talisman von James Vaughans Kommandozentrale
  • Talisman der Stein-Gruft
  • Talisman der Kupfermine
  • Talisman der Gruft des brennenden Sandes
  • Talisman der Höhle der verlorenen Seelen
  • Talisman der Gruft des Wüstenmeeres
  • Talisman des Basarkellers
  • Talisman von Königin Hatsheputs
  • Talisman der Seelenfrieden-Kammern (Sphinx)
  • Talisman der ehrwürdigen Hallen des Horus (Abu Simbel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine frage zur Gruft des brennenden Sandes. Wenn man den Auftrag mit den Granatäpfeln bekommt, steht im Briefing, dass man einen Schlüssel bekommt. Ich kriege aber keinen und selbst, wenn ich die ganze Pyramide durchsuche, finde ich dort auch nichts.

Ist das ein Bug oder wo bekomme ich den Schlüssel her? Der Skelettschlüsel als Alternative geht leider nicht.
 
Wo finde ich den Sternschlüssel in der Sphinx? Mein Sim ist verflucht, ich habe es verpeilt und nun bleiben ihm noch 10 Stunden bis er stirbt ;-(
Das ist doch mein Lieblingsfamilienvater...

Na toll... habe den Schlüssel gefunden, aber er hat es dennoch nicht geschafft... die Statuen-Berrückung hat zuviel Zeit geraubt. Nun ist er tot *schnief*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine frage zur Gruft des brennenden Sandes. Wenn man den Auftrag mit den Granatäpfeln bekommt, steht im Briefing, dass man einen Schlüssel bekommt. Ich kriege aber keinen und selbst, wenn ich die ganze Pyramide durchsuche, finde ich dort auch nichts.

Ist das ein Bug oder wo bekomme ich den Schlüssel her? Der Skelettschlüsel als Alternative geht leider nicht.

Der Schlüssel ist normalerweise bei solchen Quests dann in deinem Inventar und du benötigst ihn in oder vor der Gruft/Pyramide um eine bestimmte Tür zu öffnen, manchmal muß er auch in eine Truhe gelegt werden. Hast schon mal dein Inventar überprüft kein Sternen, Mond oder Herzschlüssel.
 
Jupp, nichts. Nach dem Bild ist es einer in Schlüsselform. Nichts zu finden.
Inzwischen habe ich alle Gräber durch bis auf das von Ramses. Vielleicht finde ich ja da was. Ich glaube zwar nicht mehr dran.

Oder findet man die Sträucher für die Flammenfrüchte außerhalb des ominösen, verschlossenen Raumes?
 
Jupp, nichts. Nach dem Bild ist es einer in Schlüsselform. Nichts zu finden.
Inzwischen habe ich alle Gräber durch bis auf das von Ramses. Vielleicht finde ich ja da was. Ich glaube zwar nicht mehr dran.

Oder findet man die Sträucher für die Flammenfrüchte außerhalb des ominösen, verschlossenen Raumes?

Wo man Flammenfrüchte in Ägypten findet, steht im Gartenthread Post#2, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, die rechte, kleine Pyramide von den dreien, wenn die Sphinx rechts von ihnen liegt, dort im 1.Untergeschoß.
 
Das ist die Pyramide des brennenden Sandes. Und die habe ich durch, bis eben auf diesen Raum, der verschlossen ist.

Habe sogar die Mumie verprügelt in dem Verdacht, dass ich durch sie in den Raum komme. Zwecklos.
 
Das ist die Pyramide des brennenden Sandes. Und die habe ich durch, bis eben auf diesen Raum, der verschlossen ist.

Habe sogar die Mumie verprügelt in dem Verdacht, dass ich durch sie in den Raum komme. Zwecklos.

Also ich bin ohne Quest/Aufgabe an die Früchte gekommen, habe die Pyramide nur so durchsucht, weil ich die Fundstelle für den Gartenthread überprüft habe. Dann muß der Schlüssel bzw. die Möglichkeit zum Tür öffnen in einem der Räume der Pyramide sein. Hatte auch lang gesucht und dann konnte ich ein Stockwerk tiefer und dort bin ich auf die Pflanzen gestoßen. Hast die Ortsbeschreibung nachgeschaut, bist du in der richtigen Pyramide?
 
Ja, bin ich. Dann muss ich nochmal rein. Vermutlich habe ich ja irgendwo eine Geheimtür übersehen. Hatte mir sogar die magische Axt aus China besorgt.

Da du sie gefunden hast bzw. es geschafft hast, vielleicht könntest du im Reiseabenteuer-Thread was dazuschreiben, wie und wo man an die Axt kommt, die suchen einige User hier im Forum.
 
Die war Teil eines Mission, bei der nach jemandem mit Kenntnissen über Steine/Felsen gesucht wird. Ich habe sie aus dem Himmelstempel und anstatt sie zurückzugeben, bin ich dann nach Ägypten gebraust :D.

Keine Geheimtür mehr, keine versteckten Fallen...keine Flammenfrüchte. Ich gebe erstmal auf und beehre mal die Franzosen.
 
ich hab was zum Abu Simbel tempel :
um da rein zu kommen braucht man eine "Spende" . rechts und links vom eingang stehen kleine tische. man muss ein artefakt (historisches atrer?) und einen kleinen stein (?) spenden, dann geht die "Tür" auf. hab es selber aber noch nicht ausprobiert, weil ich nicht genau weiß was mit "kleiner stein" gemeint ist xD

LG Jessi
 
ich hab was zum Abu Simbel tempel :
um da rein zu kommen braucht man eine "Spende" . rechts und links vom eingang stehen kleine tische. man muss ein artefakt (historisches atrer?) und einen kleinen stein (?) spenden, dann geht die "Tür" auf. hab es selber aber noch nicht ausprobiert, weil ich nicht genau weiß was mit "kleiner stein" gemeint ist xD

LG Jessi

Es reicht ein ganz normales ne Artefakt versteinertes Zitrone zb.
Ein Geschenk der Sterne auf den rechten kommt ein kleiner metheorith dann gehts tor auf
 
Hei Vicky!
Sag mal,kommst du eigentlich selbst noch zum spielen,bei der ganzen Arbeit die du dir machst?
Es ist ja ganz schön viel.Für mich und vielen anderen,ist das natürlich toll,wenn jemand anderes sich die Mühe macht.
Finde aber nicht gut,wenn jemand um Hilfe bittet,aber dann keine Geduld hat und sofort nach 10 Minuten nachfragt,ob man nicht helfen kann.
Hier wird jedem geholfen,wenn es auch mal etwas länger dauert.Das kann ich nur bestätigen.Man kann sich sebst auch mal die Mühe machen und die Posts lesen,da ist schon viel geholfen.
LG hariet46
 
Ich versuche schon seit Ewigkeiten das Ewigkeits-Relikt in der Großen Pyramide zu finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die suchen muss? Mein Sim hat da jetzt schon so viele Räume geöffnet, die Mumie da oben ist auch schon zu Staub zerfallen und ich hab immer noch keine Idee, wo das Relikt sein könnte. Hoffentlich hab ich nicht zu früh in einen der Sarkophage geguckt. Und hoffentlich ist das nicht in dem Raum, der mit dem Felsen verschlossen ist, weil die chinesische Axt hab ich nämlich nicht.
 
Ich versuche schon seit Ewigkeiten das Ewigkeits-Relikt in der Großen Pyramide zu finden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich die suchen muss? Mein Sim hat da jetzt schon so viele Räume geöffnet, die Mumie da oben ist auch schon zu Staub zerfallen und ich hab immer noch keine Idee, wo das Relikt sein könnte. Hoffentlich hab ich nicht zu früh in einen der Sarkophage geguckt. Und hoffentlich ist das nicht in dem Raum, der mit dem Felsen verschlossen ist, weil die chinesische Axt hab ich nämlich nicht.

Das ist doch die Pyramide, die ganz alleine steht, oder?
Da war ich grad erst drin. Das relikt ist links oben. Ich poste gleich ein paar Bilder.

LG Vicky
 
Nee, die steht in der Mitte von den 3 Pyramiden, wenn man vor der Sphinx steht ein Stück weiter links.
 
aaah Ewigkeit. Ok. Da bin ich grad bei. Wenn ich fertig bin, poste ich oben wieder Bilder und markiere die Stelle mit einem roten Kreis.

Edit: So, die Gruft des Grauens hab ich nun auch durch. Ich habe da jetzt nur einen Fundort für einen Schlüssel markiert, weil ich leider nicht mehr weiß, wo das Relikt war, aber ich glaube es war hinter dem Totenkopf. Und ich kann dir sagen, dass man die Gruft ganz durchspielen kann, ohne irgendwo anders irgendwelche Schlüssel zu besorgen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Stelle, die du markiert hast, bin ich schon tausend Mal vorbei gerannt :argh:. Da werd ich dann gleich noch mal gucken. Ansonsten irritiert mich etwas, dass du das unter die Sphinx gepackt hast, weil diese Gruft ist bei mir in der Großen Pyramide, mit der Sphinx hab ich mich bisher kaum beschäftigt. Und die Räume auf dem dritten Bild kommen mir so gar nicht bekannt vor, welche Etage ist das? edit: Das werden vermutlich die Räume sein, für die man den Schlüssel braucht?

Aber danke dir auf jeden Fall, wenigstens komme ich jetzt weiter :hallo:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich muss 2 Mumitorium Stücke finden :-( ich suche schon Stundenlang. Der erste wurde auf der Karte angezeigt, aber den zweiten finde ich einfach nicht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich muss 2 Munitorium Stücke finden :-( ich suche schon Stundenlang. Der erste wurde auf der Karte angezeigt, aber den zweiten finde ich einfach nicht :-(



ich finde das 2. Stück auch nicht!!! Such schon fast 2 Tage:ohoh:
 
Mumitorium finden kann dauern. Gern auch mal länger als zwei Tage. Die erscheinen wirklich nur sehr, sehr selten.
 
Ich habe eine Frage zur Verteilung der Aufgaben.
Meine Sims sind nun das vierte Mal in Ägypten. Mein Simmann hat als ersts die Aufgabe: Fallen, nichts als Fallen bekommen, meine Simfrau die Kupfer liefern Aufgabe. beide sind nun erledigt und jetzt kommen nur kleine Aufgaben wie, liefer das, fotografiere dies usw. Sie haben längst noch nicht alle grossen Aufgaben erledigt, z.B. waren dsie noch nicht in der Sphinx.
Werden die Aufgaben jeden Tag neu generiert oder nur bei jedem Urlaub?
Was habt ihr für Erfahrungen?

Greetz
 
An der Stelle, die du markiert hast, bin ich schon tausend Mal vorbei gerannt :argh:. Da werd ich dann gleich noch mal gucken. Ansonsten irritiert mich etwas, dass du das unter die Sphinx gepackt hast, weil diese Gruft ist bei mir in der Großen Pyramide, mit der Sphinx hab ich mich bisher kaum beschäftigt. Und die Räume auf dem dritten Bild kommen mir so gar nicht bekannt vor, welche Etage ist das? edit: Das werden vermutlich die Räume sein, für die man den Schlüssel braucht?

Aber danke dir auf jeden Fall, wenigstens komme ich jetzt weiter :hallo:.

Gruft des Grauens - Große Sphinx wird diese Gruft im Lösungsbuch genannt. Deswegen der Name...
Das erste Bild ist das Erdgeschoss, 2. Bild ist 1. Untergeschoss, das nächste (also dritte) ist das 2. Untergeschoss und damit das Tiefste und das letzte Bild ist über dem EG.

Beim letzten Bild der Seelenfriedenkammern bin ich gerade unsicher, ob das wirklich dazu gehört....

LG Vicky
 
also eins erscheint meist auf der karte. das zweite kannste bei einem der händler kaufen. weiß leider nicht mehr welcher genau...
 
hallo ihr lieben, ich suche ganz dringend den schlüssel zum eingang der gruft des grauens in der großen pyramide... ich find das ding einfach nicht... lg wz
 
hallo ihr lieben, ich suche ganz dringend den schlüssel zum eingang der gruft des grauens in der großen pyramide... ich find das ding einfach nicht... lg wz

Den findest du in der Pyramide selbst.
Schau mal auf die Fotos, da ist ein Fundort für einen Schlüssel markiert.

LG Vicky
 
ich bekomme meine Gruftsammlung nicht komplett. 3 Talismane fehlen mir und ich finde auf der Karte keine neuen Gebiete zum Erkunden mehr. Wer kann mir sagen was mir noch wo fehlt?

meine Talismansammlung bis jetzt:
* Talsisman des kriminellen Hauptquartiers
* T. der Gruft des brennenden Sandes
* T. von Königin Hatshepsuts
* T. der alten Bibliothek
* T. der Kupfermine
* T. der Steingruft
* T. des Basarkellers
* T. von James Vaughans Kommandozentrale
* T. der Gruft des Wüstenmeeres
* T. der Gruft der Entdeckung
* ?
* ?
* ?


Zu Abu Simbel:
in dem unteren Geschoss befinden sich ja sowohl die Truhe des blauen als auch des roten Priesters. Um da an die Schlüsselsteine zu kommen muss man an den Fackeln in den jeweiligen Zimmern ziehen und mit nem zweiten Sim schnell das sich öffnende Loch in dem anderen Zimmer untersuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten