Fotostory Auf Gedeih und Verderb - Naike's Virtual Life! ♦ abgeschlossen ♦

So, was lange waehrt... :D

Kapitel 152

Endlich geht’s weiter! Ich frage mich immer noch, wie Adam Lunte gerochen hat. Vielleicht sollte Naike wirklich mal mit Real-Naike sprechen, ich glaube naemlich nicht, dass Adam die Sache jetzt einfach auf sich beruhen laesst, nur weil Naike so tut, als wuesste sie nicht, wovon er redet…
Hab ich schon mal erwaehnt, wie sehr ich Sean liebe? :D Der Junge ist seinem Vater so unglaublich aehnlich… und trotzdem eine ganz eigene Persoenlichkeit. Ich stimme Bienchen zu, das Gespraech zwischen ihm und Adam war sehr, sehr gut getroffen. Sehr lebensecht!
Jessica und Adam, hmmmm… das konnte ja nicht gut gehen. Aber wenn einer geht, wird es Jessica sein. Ich fuerchte fast, das ist unvermeidlich... mir gefaellt aber auch die Idee, sie koennte bei Paul unterkommen. Die beiden verstehen sich ja sehr gut.

Kapitel 153

Wie, schnoeder Eros? Da muss Jessica gerade reden, mit ihrem Armin. Als wenn das nicht auch eine Beziehung gegen jede Vernunft gewesen waere. Ich wundere mich, dass sie nicht sieht, wie sehr Naike Adam liebt - wobei ich ja den Verdacht habe, dass sie die Wahrheit eher nicht sehen will, vielleicht, weil sie weiss, dass es langfristig darauf hinauslaufen wird, dass sie gehen muss. Es sei denn, sie kann sich irgendwie mit Ad arrangieren, aber es ist ja mittlerweile relativ klar, dass das nicht funktioniert.

Ach Gott, dass das mit dem Ballett noch rauskommen muss, hatte ich ja ganz verdraengt. Mensch, das wird lustig. Ich hab’ so das dumpfe Gefuehl, dass Adam explodieren wird. Wobei, vielleicht ueberrascht er mich. Er war ja schon immer recht unberechenbar.

Das Mutter-Sohn-Gespraech ist koestlich. Sean kann ja richtig altklug sein! Allerdings teile ich Naikes Befuerchtungen, so einfach wird das nicht sein, mit Paul und Abi wieder “normal” Kontakt aufzunehmen, auch wenn es natuerlich wichtig ist. Was Abi angeht, so gut ich sie verstehen kann, irgendwann wird sie vielleicht auch begreifen, dass es nicht anders ging, sie waere auch nicht gluecklich gewesen, wenn Naike und Paul geheiratet haetten. Dann waere sie halt wahrscheinlich in einer mehr oder weniger kaputten Ehe aufgewachsen, und das ist genauso wenig schoen...

Meine Guete, dass Naike sich auch staendig verplappert! *kicher* Und jetzt, wo Adam eh misstrauisch ist, laesst er sich wohl auch nicht mehr so leicht ablenken, wenn ihr sowas passiert. Wobei er ja wohl nicht annimmt, dass es zwei Versionen von Naike gibt, oder? Ui, das wird lustig in Aufgabe 13!

Ha, wenn Ad wuesste, warum Nat ihn so sehr an seinen Vater erinnert… ich frage mich ja nach wie vor, was der junge Mann eigentlich vorhat. Irgendeinen Grund muss er ja dafuer haben, dass er bei seinem Bruder eingezogen ist, ohne ihm zu sagen, wer er ist. Und ich wuesste wirklich zu gerne, welcher Grund das ist.

Freue mich schon wie ein Schnitzel auf die Fortsetzung, und natuerlich ganz besonders auf Sim-Banane, auch wenn das ja sicher noch ein bisschen dauert... :)
 
Gut, ihr habt es so gewollt, 59 Bilder kommen jetzt. Hab den Wust aber in zwei Teile geteilt, damit ihr euch zwischendurch mal einen Kaffee holen könnt.
e025.gif

Niiiie wieder mache ich so ein langes Kapitel. Das war der reinste Horror!
a025.gif
:lol:
Also, lade beide Teile gleich hoch, vorher hole ich mir nach diesem Vertexte-Marathon heute aber noch einen Kaffee, sogar mit lecker Marmorkuchen, und lese beim Mampfen nochmal kurz alles gegen.

Wünsche euch viel Spaß mit "Die Spur der Rosen" und einen besten Abend!
:hallo:

@Banane:
Vielen herzlichen Dank für deine ausführlichen Kommis, Antwort kommt natürlich noch! *umärmel*
h020.gif
 
Kapitel 154 - Teil 1 – Die Spur der Rosen

Kapitel 154 - Teil 1 – Die Spur der Rosen​
kapi_1541s7y4.jpg

Bereits am nächsten Nachmittag führte Julias Weg wieder in die Simlane 10. Statt sich zu freuen, schnaubte Adam und zog den Vorhang mit zuviel Kraft vor die Scheibe, so dass sich durch den Ruck ein Teil der Aufhängung löste.

kapi_1542evxj.jpg

Auch Jessica war nicht entgangen, dass Adams Tochter seit kurzem öfter zu Besuch kam als sonst und sich dabei zunehmend Nathaniel zuwandte.

kapi_1543j74m.jpg


Und sie schienen sich nicht nur über Studium oder das Wetter zu unterhalten.

kapi_1544fjrj.jpg


Seans Fröhlichkeit war ansteckend und lenkte seinen Vater davon ab, über seinen diversen Problemen in Grübelei zu verfallen.

kapi_1545gjmi.jpg


Der beginnende Herbst war noch wunderbar warm und lud zum gemeinsamen Strandvergnügen ein.

kapi_15468jg6.jpg

Nachdem Vater und Sohn um die Wette Burgen gebaut hatten, ging es nun um die Verteidigung der Prachtbauten, und Adam sparte nicht mit Sandwürfen, was Sean überhaupt nicht mochte und schließlich zur Kapitulation zwang. Nörgelnd stapfte er davon, um sich zu duschen, denn beim letzten Mal hatte ihn der Sand die halbe Nacht über in der Poritze gejuckt. Adam lachte schallend, als Sean sich wie auf rohen Eiern gehend verdrückte …

kapi_1547nv5b.jpg


... und ließ sich dann in die nassen Fluten gleiten, um sich ein wenig abzukühlen.

kapi_15486j3v.jpg

Er genoss die himmlische Leichtigkeit, mit der sich sein Körper durchs Wasser bewegte und ließ sich treiben. Dann schwamm er mit großen Zügen Richtung Horizont …

kapi_1549y8x0.jpg

... bis ihn plötzlich etwas bremste. Zuerst vermutete Adam eine Strömung und schwamm dagegen an. Aber nach einigen weiteren Versuchen an anderen Stellen gab er auf. Sobald er eine gewisse Entfernungsgrenze vom Strand aus zu überschreiten gedachte, scheiterte er an einer Art unsichtbaren Mauer.

kapi_15410zvhm.jpg

Es fühlte sich an wie eine nur leicht nachgebende Wand, die von der Meeresoberfläche bis auf den sandigen Boden führte, und die selbst durch Tauchen unüberwindbar zu sein schien.

kapi_15411jkq8.jpg


Als er spürte, daß seine Kräfte nachließen, stieg er aus dem Wasser ...

kapi_15412zkq6.jpg

... und ließ sich verwirrt im warmen Sand nieder. In seinem Gehirn ratterten zig kleine Rädchen, aber es kam ihm keine einleuchtende Erklärung in den Sinn, außer der irren Vermutung, die ihn schon seit langem quälte, nachdem er versehentlich an Naikes Laptop ein merkwürdiges Chat-Protokoll gelesen hatte.

kapi_15413474o.jpg

Was zum Teufel ging da mit ihm und allen anderen vor? Er ließ eine Handvoll Sandkörner durch seine Finger rieseln und sie fühlten sich vollkommen real an, verhielten sich akkurat so wie erwartet.

kapi_15414ojlg.jpg

Adam wurde jäh aus seinen Gedanken gerissen, als sich Naike plötzlich wie aus dem Nichts gekommen ein paar Meter neben ihm laut johlend ins Wasser stürzte. Er sprang auf und rief nach ihr. Sie dreht sich kurz um, winkte ihm lächelnd zu ...

kapi_15415ckk7.jpg

... und paddelte dann ein wenig herum. Adam beobachtet sehr aufmerksam ihre Reaktion, als sie sich der zuvor von ihm erlebten Grenze näherte. Doch sie tauchte einen guten Meter davor ab, ließ sich einige Sekunden nicht blicken und schoss dann viel näher bei ihm plötzlich wieder aus den Wellen hervor.

kapi_15416pmw1.jpg

„Was ist? Was guckst du so prüfend? Fällt meine B-Note so schlecht aus in deinen Augen?“, mutmaßte Naike und schüttelte ihren Kopf ein wenig, um das Wasser aus den Ohren zu entfernen.
„Ich bin eben auch geschwommen. Wollte eigentlich ein Stück weiter raus, aber plötzlich hielt mich etwas zurück, kein Stück ging es mehr vorwärts“, erklärte Adam offen.
„Eine Strömung wahrscheinlich“, vermutete sein pitschnasses Gegenüber, während Adams Haut schon wieder wie im Backofen dampfte.
„Nein, das kann es nicht gewesen sein, ich hätte sie spüren müssen. Und außerdem zeigte sich an anderen Stellen das gleiche Phänomen. Hier stimmt etwas nicht - und du weißt das!“

kapi_15417ykzg.jpg

“Ach, Ad, jetzt spinn’ doch nicht wieder. Ich dachte, wir hätten das längst geklärt. Du hast viel zu viel gelesen, dein Gehirn spielt dir Streiche. Du weißt doch, Erwartungen gestalten die Realität, nicht wahr?! Wer von uns ist denn hier der Gelehrte?!”
Naike betete innerlich, überzeugend zu wirken und tätschelte liebevoll den dichten weichen Bart ihres Mannes, dessen Miene aber ernst blieb. Sehr fest griff er nach ihrem Handgelenk.
“Komm’ mit mir ins Wasser, jetzt sofort! Dann wirst du es selbst merken!”, forderte er sie auf, doch in diesem Moment flog ihm ein Ball ein den Kopf, so dass er Naike augenblicklich losließ und die Verfolgung des kleinen, rabenschwarzen Haarschopfes aufnahm, der gerade in Windeseile hinter dem ehemaligen Geräteschuppen verschwunden war. Naike stieß einen erleichterten Seufzer aus und wieselte flink ins Haus.

kapi_15418emlb.jpg


Für sie war die Sache damit zumindest vorerst wieder einmal erledigt, aber Adam ließen die Gedanken an sein merkwürdiges Erlebnis keine Ruhe.

*

kapi_15419kkb5.jpg

Ähnlich erging es auch Jessica, die in der Zwischenzeit ihre Detektivarbeit aufgenommen hatte, etwas über Nathaniel Richard Tallis herauszufinden.

kapi_15420mkg6.jpg

Doch die Recherchen gestalteten sich zunächst fruchtlos, im sims’schen Internet schien er außer wenigen Infos über Aktivitäten an seiner Uni und einem Eintrag bei Simbook relativ unbekannt zu sein. Jessica beschloss, eine Anfrage an das Standesamt in Thionville zu schreiben ...

kapi_15421zki3.jpg


... aber würde man ihr dort so einfach Auskunft geben? Ein Versuch war es in jedem Falle wert.

-----------------------------------------------------------------------

kapi_15422zju6.jpg

“Och, da schau an ... da schau an ...”, murmelte Adam und fixierte beim Abendessen die Zeilen des aktuellen Lokalblättchens. “In Uni-Nähe sind einige neue Apartement-Blocks entstanden und richtig günstig, das ist ja praktisch! Wir sollten Nat mal vorschlagen ...”
Jessicas Kopf sauste erschreckt herum.

kapi_154235mqt.jpg

“Nein, nein, nein, nein”, jammerte sie weinerlich und zog ein Schippchen, “der bleibt hier bei uns, sonst ... sonst ziehe ich auch aus ... ja.” Der Suppenlöffel in ihrer Hand zitterte stark.

kapi_15424hmtm.jpg

„Aber Jessi, jetzt bleib’ doch ruhig, warum denn das jetzt? Es war doch klar, dass Nat irgendwann ausziehen wird, das Ganze war von Anfang an nur als vorübergehende Lösung gedacht, weil die Studentenheime überfüllt waren. Und er hat eh bald Prüfungen.“

kapi_15425s76o.jpg

“Nein, nein, nein”, jammerte Jessica weiter, die den jungen Mann trotz seiner offensichtlichen Herkunft noch immer gern hatte und ihn außerdem als ihre persönliche Absicherung gegen den neuen Hausherrn empfand. Vielleicht war er tatsächlich der Einzige, der Adam die Stirn bieten konnte? Schließlich schienen sie gleichen Blutes zu sein.
“Sehen wir ihn denn dann noch?” fragte Sean und schien auch nicht besonders glücklich über die Auszugsidee.
“Sean, noch steht überhaupt nichts fest, Nat zieht nicht gleich aus, nur weil dein Herr Vater ein freies Apartment erspäht hat.” Sie warf einen ernsten Seitenblick nach rechts, aber Adam grinste. “Genau”, jamselte Jessica und löffelte leise schniefend ihre Gemüsesuppe weiter.

*

kapi_154265mmo.jpg

“Glaube mir, es ist auf längere Sicht wirklich das Beste, wenn wir uns auf unsere Kernfamilie konzentrieren. Man sollte nichts beisammen lassen, was nicht zusammen gehört.”
“Ah, ja, Ad, und du weißt ganz genau, was zusammen gehört oder wie?!”, grummelte Naike.
“Bitte verstehe mich doch, ich war es gewohnt, mich frei entfalten zu können. Ohne dauernd unter Argusaugen zu wandeln. Auf Dauer ist das echt keine Option. Nat hat jetzt eine Möglichkeit, die ihn nicht mehr kosten würde als bisher, und Jessica könnte doch zum Beispiel zu Paul ziehen, mit ihm hat sie sich laut ihren Aussagen doch immer allerbestens verstanden!”
“Wenn das mal so einfach wäre ...”, seufzte Naike und erhob sich aus der Wanne. Adam eilte und nahm ihr vorgewärmtes Handtuch vom Heizkörper, hielt ihre Hand beim Aussteigen und kuschelte sie anschließend in das weiche Frottee ein.

kapi_1542768u1.jpg

“Ich möchte uns ein Haus bauen, für dich, mich, Sean und unser Baby. Ein richtig großes, mit viel mehr Platz.”
Naike überlegte. “Würde da auch ein Klavier reinpassen? Ich möchte sehr gerne spielen lernen.”

kapi_15428m7qx.jpg

“Natürlich, warum nicht?! Denk’ drüber nach, ja?!”
“Das werde ich tun, aber gib mir Zeit, ich möchte für alle die beste Lösung finden.”
“In Ordnung. Und jetzt ab nach oben, ich hab’ dir da etwas hingelegt”, verwies Adam sie verheißungsvoll ins Schlafzimmer ...

kapi_1542907w9.jpg


... und küsste seine Frau als kleinen Vorgeschmack innig.​
 
Kapitel 154 - Teil 2 – Die Spur der Rosen

Kapitel 154 - Teil 2 – Die Spur der Rosen​
kapi_15430wmtx.jpg

“Eigentlich schade, dass es dir noch immer paßt.”
“Wieso das denn jetzt?”, fragte Naike irritiert, wußte dann aber sofort, was er meinte.
“Tja, gib dir halt ein bißchen mehr Mühe, mich in die Breite zu kriegen!”

kapi_15431j8iz.jpg

Adam tat entrüstet, schritt aber gleich zur Tat, als plötzlich Sean ins Schlafzimmer platzte.
„Uuups, da komme ich wohl ungelegen“, grinste er breit und sein Vater wies ihn mit sogleich mit einem kurzen Nicken zur Tür, aber der Junge rührte sich nicht von der Stelle. „Oder kann ich zugucken?“, fragte er rotzfrech und klimperte dabei gespielt bittend mit seinen Augendeckeln.

kapi_15432zjpu.jpg

Adam gab ein gefährlich grollendes Geräusch von sich, tat dabei einen großen Satz nach vorn und hätte seinen Junior beinahe noch zu packen gekriegt, doch der kleine Schlingel war schneller und hatte bereits blitzschnell das Weite gesucht.
„Wenn ich den in die Finger kriege!“, fluchte er aufgebracht, aber Naike lachte.
„Warum schließt du auch nicht ab? Komm’, beruhige dich mal wieder, ist doch nix passiert.“

kapi_15433z7aw.jpg

Sean hatte sich unter Jessicas Schreibtisch versteckt und traute sich keinen Mucks, als seine Oma ins Zimmer kam, die Tür verriegelte, bis auf eine Kerze alle Lampen löschte und sich setzte. Er hörte, wie sie Karten mischte, dabei etwas murmelte und anschließend mehrmals tief seufzte. Zu seinem Glück dauerte der Spuk nur etwa zehn Minuten, obwohl es ihm derart eingepfercht beinahe wie eine Stunde vor kam, bis Jessi das Zimmer endlich wieder verließ, um sich einen kleinen Eierlikör mit Schuß zu kippen.

kapi_15434gm1i.jpg

Sean krabbelte unter dem Tisch hervor, flitzte unbemerkt quer durch die Wohnküche nach draußen, einmal halb ums Haus herum und erklomm anschließend geschickt die kleine Palme an der Ostseite des Hauses.
Auf dem Balkon seiner Mutter angekommen, sah er so einiges ...

kapi_15435l8nm.jpg

... was er besser nicht hätte sehen sollen, und war nach erstem Schrecken hochzufrieden, ärgerte sich nur ein wenig, seine Kamera nicht mitgenommen zu haben.

-----------------------------------------------------------------


kapi_15436gvm7.jpg

Kurz drauf kam wieder einmal Seans Ballettmitschülerin zu Besuch, denn erneut hatte Sean seine Klamotten im Tanz-Saal liegen lassen, worüber die kleine Selina sehr glücklich war. Aber völlig überrascht war sie nun, gleich zwei Tallis in der Simlane vorzufinden, denn Sean hatte ihr gegenüber bisher nichts vom Einzug seines Vaters erzählt.
Adam, der Selina für Seans Freundin hielt, begrüßte sie aufs Allererzlichste.

kapi_15437g7uc.jpg

“Bonjour, Monsieur!”, demonstrierte das kleine Mädchen schüchtern seine Kenntnisse in Französisch, denn dass der Vater ihres Schwarms aus Frankreich kam, wußte sie bereits. Sie schmiegte sich für einen Moment an seine Brust. Wie gut er sich doch anfühlte. Und wie wohl er roch! Selina, die ohne ihren Vater aufwuchs, war hin und weg und Sean für sie sogleich nur noch halb so interessant.
“Bist du in Seans Klasse?”, fragte Adam neugierig und Selina wurde rot, weil sich dieser überaus attraktive ältere Herr offenbar für sie interessierte. “Nein, wir kennen uns vom Ba ...”
“Vom Ba ... BALLSPIELEN!!”, fiel Sean ihr lauthals ins Wort.

kapi_15438z72m.jpg

Entsetzt starrte er auf die heimelige Szene, die sich vor seinen Augen abspielte. Hatte Heidi jetzt endlich ihren Großvater wieder, oder was?!, dachte er grimmig und war heilfroh, sein “Tanz-Outing” gerade noch abgewendet zu haben.

kapi_15439rjrs.jpg

Als Selina kurz zur Toilette gegangen war, stellte er seinen Vater zur Rede.
“Vielen, vielen Dank, Professor! - Sag mal, hast du noch alle?! Was war das denn jetzt für ‘ne Show?!”, raunzte er ihn an, “nu werd’ ich die doch nie wieder los!”
“Sachte, sachte, mein lieber Sohn, ich verbitte mir diese Wortwahl. Aber wieso regst du dich so auf, ich dachte, du fändest es gut, wenn deine Freundin hier herzlich aufgenommen wird?!”, wunderte sich Adam leicht verwirrt.

kapi_15440l87n.jpg

„Sie ist nicht meine Freundin“, knurrte Sean, „und selbst wenn sie es wäre, hättest du sie nicht anzufassen, schließlich hast du doch schon Mama!“
Sean war sichtlich aus dem Häuschen und Adam schmunzelte amüsiert, entschuldigte sich aber höflich bei seinem Sohn und ging dann kopfschüttelnd nach draußen, während Sean sich überlegte, wie er sich Selina zukünftig am besten vom Leibe halten könnte. Für den ersten Kuss musste etwas viel Hübscheres gefunden werden, dachte er bei sich, und hatte dann auch schon eine Idee.

-----------------------------------------------------------------


kapi_15441akrb.jpg

Ein paar Tage später traf Adam eines Morgens beinahe der Schlag, als er beim Postholen entdeckt, dass der kleine Shakespeare wie einbetoniert im Boden vor dem Haus steckte. Schnell rannte er rüber zur Laube ...

kapi_154427k9m.jpg


... schnappte sich Nathaniels Spaten und grub den Hund damit langsam und vorsicht aus, während er nach Naike rief.

kapi_15443nvfs.jpg

Nachdem ihm bewußt geworden war, dass Shakespeare sich nicht selbst eingegraben haben konnte, da um ihn herum keinerlei aufgewühlter Sand und Erde lag, stellte sich sein üblicher Verdacht augenblicklich wieder ein. Hier konnte es einfach nicht mit richtigen Dingen zugehen!

kapi_15444pk1q.jpg

Als Naike, die gerade am Strand Gymastik gemacht hatte, endlich kam, war ihr Hund bereits befreit und kam fröhlich bellend auf sie zu. Adam ärgerte sich, dass es nun zu spät war, ihr seinen Zustand zuvor zu zeigen. Aber hätte er den armen Hund denn noch länger leiden lassen sollen?

kapi_15445svn0.jpg

“Was erzählst du da wieder für einen Unsinn?!”, meinte Naike und klopfte Adam Erde von seinen Klamotten, als wäre er ein kleiner Junge, der gerade hingefallen war.
“Was geht denn hier schon wieder ab?, fragte Sean im Vorbeigehen neugierig, da der Schulbus gerade vorgefahren war, wurde aber von seinen Eltern gar nicht bemerkt.

kapi_154469md7.jpg

“Du hältst es also für vollkommen normal, dass ein Hund ohne jegliche Spuren von Buddelei einfach so im Boden feststeckt und sich nicht mehr bewegen kann, ja?!”, blaffte Adam Naike an, die händeringend nach einer möglichst überzeugenden Erklärung suchte. Da ihr partout nichts einfallen wollte, wagte sie dann eine riskante Flucht nach vorn.

kapi_15447gvkm.jpg

“Ok, ok, ich gebe es zu. Adam, du hast Recht. Wir befinden uns hier in einem PC-Game und dass Shaky feststeckte, ist ein Bug, der öfter mal vorkommt, seit ein neues Add-On installiert wurde. Mit dem Cheat “boolprop controlPets on” wird er wieder beweglich und steuerbar, alles klar?!”
Naike starrte Adam unbeweglich in seine Augen, die mit jedem Wort größer geworden waren. Beider Herzen schlugen wie die gejagter Kaninchen.
“Das ist ... das ist ... unmöglich!”, unterbrach Adam dann die Stille und sein schneller Atem wurde mit jedem Zug mehr zu einem Stottern, das langsam in ein Lachen überging. Dann schüttelte es ihn regelrecht.
“Boolprop controlPets on?“, stieß er sich auf die Schenkel klopfend aus, “ich mache gleich mal “move-Objects on” und klemme dich dann zwischen zwei Möbelstücke, so dass du nur noch “Ella ganda” rufen kannst!”, prustete er mit Lachtränen in den Augen. “Meine Süße, du hast wohl ein bißchen zu viel Sims gespielt, wie??! - Dr. Blythe, sie werden gebraucht!”, flötete er dann noch laut, bevor er sich langsam wieder einbekam.
Eigentlich hätte Naike erleichtert mitlachen können, aber irgendetwas hielt sie davon ab, denn diese Situation war keineswegs lustig, sondern im Gegenteil - äußerst tragisch.

--------------------------------------------------------------------


kapi_15448gwsf.jpg

Die Marseillaise ertönte. „Tallis?“ Doch am anderen Ende der Leitung wurde aufgelegt. Adam sah, dass er eine neue Nachricht auf seine Mailbox bekommen hatte und wählte sie an. Sie stammte von einer unbekannten Nummer, es meldete sich eine weibliche, säuselnde Stimme:
Ich weiß, es ist alles schon sehr lange her, aber wir sollten uns wiedersehen und endlich reinen Tisch machen. Du kennst sicher noch das Dome? Ich erwarte dich dort heute um 22 Uhr. Irgendwo in deinem Büro müsste ein Schlüssel mit einem orangefarbenen Anhänger liegen, ich habe ihn vor einigen Stunden einer Frau Jung überreicht, die bei dir wohnt, damit hast du Zugang ins Gebäude. Sei bitte pünktlich, du weißt, es wäre ungünstig für dich, nicht zu erscheinen. Ich liebe dich noch immer und für immer.

kapi_154498mn3.jpg

Adam sah sich verwirrt im Raum um und entdeckte den Schlüssel auch tatsächlich sofort auf seinem Sideboard. Fahrig griff er danach, betrachtete ihn kurz nachdenklich und ließ in dann in seine Tasche gleiten.

kapi_15450wjy9.jpg

Er überlegte angestrengt, während er sich kurz nach 21 Uhr einen Espresso aufbrühte. Frauen hatte es in seiner Vergangenheit viele gegeben. Und mit sicher einigen davon hatte er zumindest in deren Augen noch gewisse Rechnungen offen.
Während er an der Bar saß und an seinem Kaffee nippte, fiel ihm eine bestimmte ein, die gewisse Informationen besaß, mittels derer sie ihn theoretisch hätte erpressen können. Aber welchen Grund sollte diese Frau dafür haben? Sie waren damals in gegenseitigem Einvernehmen auseinander gegangen. Zumindest nachdem er ihr gab, wonach sie verlangt hatte.

kapi_15451yjij.jpg

Plötzlich klingelte erneut sein Handy.
“Ob ich kommen werde? Aber selbstverständlich werde ich das tun, ich freue mich seit Jahren auf nichts anderes”, sagte Adam sarkastisch.
Nach einigen weiteren ungehaltenen Äußerungen legte er auf, wurde jedoch nachdenklich. Wenn es tatsächlich sie war, mußte er sich schleunigst anhören, was sie ihm zu sagen hatte. Die Sache auszusitzen, wäre in diesem Fall definitiv keine Option gewesen.

kapi_15452a87q.jpg

Niemand war zuhause, als Adam sich seine Autoschlüssel schnappte und noch einmal das Haus verließ. Sean übernachtete bei einem Schulfreund und Naike war mit Jessica und Voodoo Mum in die Stadt gefahren. Hoffentlich liefen sie ihm nicht über den Weg.

*

kapi_15453z7kq.jpg

Gerda Kappes Etablissement, wie sie es selbst gerne nannte, lag an diesem Abend fast gänzlich im Dunkeln, denn montags war Ruhetag. Adam rupfte hektisch den Schlüssel mit dem orangefarbenen Anhänger aus seiner Hosentasche und steckte ihn ins Schloß. Einmal gedreht und die Tür sprang sofort auf.

kapi_15454jw4w.jpg

Beinahe wäre er beim Eintreten gegen einen Tisch gelaufen, auf dem ein mit Hand beschriebener Zettel lag.
„Folge rasch der Rosenspur, nie vergaß ich deinen Schwur. Sie wird dich führen zurück zu mir und uns wieder binden zu dem einen Wir.“

kapi_15455sjm4.jpg


Adam schluckte unbehaglich, als er die ersten Blätter vor der Treppe entdeckte, und stieg sie hinauf.

kapi_15456nj7q.jpg

Oben angekommen erwartete ihn bereits die zweite Spur, doch zuerst warf er noch einen Blick in die Bar. Alles war still, niemand schien anwesend zu sein. Er war kein ängstlicher Mann, aber die Atmosphäre im Haus, in dem es sonst immer ziemlich laut und meist lustig zuging, empfand er an diesem Abend als beinahe gruselig, was sicher auch an den Umständen lag, aufgrund derer ihn sein Weg hergeführt hatte.

kapi_154571vmo.jpg

Beklommen nahm er auch die nächste Treppe ins Obergeschoß, in dem sich Der rote Salon und der Dungeon befanden. Die nächste Rose lag vor dem Salon, wie Adam ein wenig erleichtert entdeckte. Bevor er klopfte, fühlte er in seiner Jackentasche nach dem kleinen Springmesser, das er sich beim Verlassen der Simlane noch schnell eingesteckt hatte. Es befand sich an Ort und Stelle, für alle Fälle. Dann holte er tief Luft und trat nach deutlicher Aufforderung einer Frauenstimme ein, die er sofort als die erkannte, mit der er vorhin telefoniert hatte.

kapi_15458j7gq.jpg

Die dazugehörige Person stand in knapper Bekleidung und fast kniehohen Stiefeln unbewegt vor dem Fenster und kehrte ihm den Rücken zu.
“Hören Sie, ich habe keine Lust auf Spielchen. Sagen Sie mir, wer sie sind und was sie von mir wollen, ich werde sehen, was sich machen läßt. Aber ich werde mich auf nichts einlassen, was meine Ehe oder Familie gefährdet”, sagte er laut und bestimmt, obwohl höchste innere Unsicherheit seinen Puls in schwindelnde Höhen trieb.

kapi_154598jlk.jpg


Gemächlich drehte sich sein Gegenüber zu ihm um und lächelte ihn amüsiert an. Adams Kinnlade senkte sich langsam aber sicher gen Boden.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen Wände schwimmen und feststeckende Hunde... köstlich. Jaja, so sind sie, die Männer. Schöpfen wegen irgendwas Verdacht, grübeln und nörgeln rum. Und wenn man ihnen dann die Wahrheit erzählt, lachen sie einen aus. Zuviel Sims gespielt.... *grins*

Wieso will Adam denn ein Haus für die Familie und das Baby bauen?! War das ein Spruch ins Blaue, oder wissen die beiden jetzt doch über Naikes Schwangerschaft Bescheid? :confused:

Sean ist mir ja ein schönes Früchtchen. Frühreif auf jeden Fall. Beobachtet seine Eltern... also sowas. =) Und dann hofft er auch noch auf jemand hübscheres für seinen ersten Kuss. Ohne Zweifel, er schlägt in manchen Bereichen nach seinem Vater.

So, und die geheimnisvolle Frau. Mein erster Gedanke war, dass sich Naike verkleidet hat und ein erotisches Spielchen mit ihm spielt. Allerdings passt natürlich das, was auf den AB gesprochen wurde, nicht dazu. Nun bin ich sehr gespannt, in welchen Schwierigkeiten Ad da jetzt schon wieder zu stecken scheint.

Das waren doch keine 59 Bilder. Das war viel zu kurz. =)

LG!
 
Wow, tatsächlich ein Mega-Kapitel! :)

Zunächst stößt Klein-Pixel-Adam sozusagen an seine "natürlichen Grenzen" - und fängt dann auch noch das Denken an. :D

"... nachdem er versehentlich an Naikes Laptop ein merkwürdiges Chat-Protokoll gelesen hatte." Ja, ne, is klar, versehentlich. :lol:

Naikes gezwungenes Lächeln auf dem Bild am Strand, als sie versucht, ihn abzulenken, ist besonders genial! (Nein, eigentlich sind die Bilder alle toll!) :up:

Also wenn Jess so neugierig ist und dann auf Nats drohende Ausquartierung auch noch so heftig reagiert, warum fragt sie dann den jungen Herrn nicht einfach mal so ganz im Vertrauen? Wäre doch erheblich einfacher als die mühsame Spioniererei... :rolleyes:

Köstlich, diese diplomatischen Verhandlungen im Bad über "Kernfamilie" und was so alles zusammengehört. Und dann auch als Ausweg ein noch größeres Haus für weniger Leute? Romantik und Logik vertragen sich wohl nicht so. ;)

Sean ist ja echt unglaublich! Zugucken will der Rotzlöffel? :lol: Wo die meisten doch allein schon beim Gedanken an ein eventuelles Liebesleben ihrer Eltern schreiend davon laufen möchten. Aber er würde das am liebsten filmen und vermutlich auch noch ins Internet stellen! :lol:

Da geschieht ihm das Beinahe-Outing durch seine Balletpartnerin schon irgendwie recht. Und dass Papa eben noch viel mehr Ausstrahlung hat als er. :D

Der Hund steckte echt auf Dauer fest? Also ich baue ja auch liebend gern mal die diversen Bugs in meine Geschichten ein, aber du hast das echt meisterhaft gelöst! Flucht nach vorn ist eh oft eine gute Taktik. :)

Die geheimnisvolle Nummer mit der Rosenspur ist auch wieder höchst amüsant. Da hat die Dame Adam ja echt voll erwischt. :lol: (Nein, ich spekulier jetzt nicht, wer so raffiniert war, wenn er selber sie noch nicht mal an der Stimme erkannt hat. - Oder doch: Gerda Kappe wäre irgendwie naheliegend ;))

Deine Mühe mit dem langen Zweiteiler hat sich jedenfalls gelohnt. Ich find das Ergebnis einfach toll! :up:

LG Michalis
 
Mensch, 59 Bilder! Das ist ja eine halbe Anva-Aufgabe! Ausnahmsweise lese ich's trotzdem. ;)
Ich hatte mich schon die ganze Zeit gefragt, wie Ad Lunte gerochen hat. Da hat der Schlingel doch tatsächlich das Chatprotokoll gelesen. Das heißt, er weiß auch von der zweiten Naike. Dann konnte er ja mit Naikes letztem Patzer wohl richtig was anfangen.
Das mit dem Schwimmen war jedenfalls eine klasse Idee. Sicher wird Ad in den nächsten Kapiteln noch mehr solcher Erfahrungen sammeln.
Jedenfalls hat Sean seine Mutter ja im letzten Moment nochmal gerettet. Bloß wird ja nicht ewig immer was dazwischenkommen. Sie sollte sich langsam mit dem Gedanken anfreunden, Ad in das einzuweihen, was sie selbst weiß.
Eine Anfrage an das Standesamt in Thionville. Na, also eigentlich dürften die ja nicht mit Auskünften rausrücken. Aber wir sind ja in der Simswelt, vielleicht hat Jess Glück.
Dass Jess über Nats Auszug so entsetzt ist, kann ich sehr gut verstehen. Dafür hätte ich noch nichtmal der Erklärung bedurft, die du selbst gibst. Ist doch klar, dass sie diese Verstärkung nicht aufgeben will. Tallis hin oder her. Aber letztlich sehe ich das wie Banane: auf die Dauer wird Jess wohl doch nicht bleiben können, sondern irgendwann ausziehen. Zumal Ad ja schon ihren Rauswurf plant. Da sinkt doch schon wieder die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden sich zusammenraufen. Es sei denn, Jess tut irgendetwas, was die beiden richtig verbindet. Nur, was könnte das sein? In der Sache mit Nat ist sie ja schonmal nicht gewillt, Ad unter die Arme zu greifen.
Huch, das kam jetzt aber plötzlich. Oder weiß Ad noch gar nicht, dass Naike schwanger ist und hofft einfach nur darauf?
Oh Mann, Sean ist echt ein frühreifes Früchtchen. Stellt sich da einfach ins Zimmer seiner Eltern und möchte zugucken. Also Sachen gibt's...
Und dann die Sache mit dem Balkon. Ich hab' ja nur einen Bruder, und der ist schon rotzfrech gewesen, aber sowas hätte er sich bei meinen Eltern nie rausgenommen. Dafür hat er gerne mal seine großen Schwestern mit ihren Freunden bespitzelt.
Mmh, Jess wird doch nicht anfangen, zu trinken? Bitte nicht. Sie hat es ja schon so schwer genug.
Die kleine Selina macht sich wohl immer noch Hoffnungen. Ich bin nach wie vor gespannt, ob sie es schaffen wird, sich Sean zu angeln. Das dürfte aber in jedem Fall noch ein paar Jährchen dauern. Wenn sie denn bis dahin überhaupt noch interessiert ist.
Uh, Naike wagt also ein Outing nach der tollen Shakespeare-Szene - und wird ausgelacht. Das ist echt hart.
Der Schluss ist ja irre spannend. Erst die Rosenspur und dann die blonde Frau. Wer das wohl sein könnte. Vielleicht Melissa? Okay, die hat sich ja bisher immer total keusch gegeben, aber es wäre doch gerade lustig, wenn sie ein dunkles Geheimnis mit Ad verbinden würde.
Oder vielleicht Desdemona? Aber zu der würde das nicht passen, so wir wir Julias Mutter bisher kennengelernt haben.
Michalis Vermutung, dass es Gerda Kappe sein könnte, würde zumindest erklären, warum die Dame Zugang zum Puff hat und dort quasi alles dichtmachen kann.
Von der Frisur her könnte es auch Manu sein.
Für 59 Bilder war das wirklich erschreckend kurz, da muss ich julsfels zustimmen. Aber schön! Und natürlich spannend!

lg, bienchen
 
Zuletzt bearbeitet:
*auch mal wieder zu Wort meld*

Adam sieht so unwiederstehlich gut aus mit der Frisur und der Brille *harr*

Aber du hast es wie immer raus genau in dem Moment dein Kapitel enden zu lassen wo es wirklich interessant werden würden *gruml*
 
Michalis schrieb:
Also wenn Jess so neugierig ist und dann auf Nats drohende Ausquartierung auch noch so heftig reagiert, warum fragt sie dann den jungen Herrn nicht einfach mal so ganz im Vertrauen? Wäre doch erheblich einfacher als die mühsame Spioniererei... :rolleyes:

Ich glaube ja, dass es so einfach nicht ist. Sperr Jessie mit Nat in ein Zimmer, mit einem großen Schild "Bitte nicht stören" an der Tür, das auch alle wirklich beachten - und sie wird panisch nach dem Mauseloch Ausschau halten.
Es sind m.E. eher die veränderten Machtverhältnisse, die ihr Bange machen. Sie und Adam nehmen sich nicht so sehr viel. Ich halte sie nicht für ein klassisches Opfer, und mein Mitleid hält sich, was sie betrifft, eher in Grenzen. Da muss sie durch. Das einzige, was vielleicht für mildernde Umstände spricht, ist ihr Alter. Aber auch das stört und hindert sie anderweitig ja nicht wirklich.
Sie muss da durch, wie alle anderen auch. Wenn sie mit Adam um die Rolle als King of Rock'N'Roll konkurrieren will, dann bitte. Das einzige, was sie für die Rolle als armes Opfer qualifiziert ist, dass sie da etwas schlechtere Karten hat... Dafür kann aber der pöse Adam nichts. ;)
Michalis schrieb:
Die geheimnisvolle Nummer mit der Rosenspur ist auch wieder höchst amüsant. Da hat die Dame Adam ja echt voll erwischt. :lol: (Nein, ich spekulier jetzt nicht, wer so raffiniert war, wenn er selber sie noch nicht mal an der Stimme erkannt hat. - Oder doch: Gerda Kappe wäre irgendwie naheliegend ;))

Ich spekuliere äußerst ungern, aber ich glaube nicht. Gerda und Adam... Das ist Geschmacksverirrung. Herr Professor mag ja recht eigenartige Anwandlungen haben, aber dass er sich für so eine Gewitterziege intressiert, so ernsthaft, dass sie ihn erpressen könnte... Ein definitives Nein.
Ich hab keine Ahnung, wer das sein könnte, ich lasse mich gerne überraschen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Name (in den Komments) noch nicht gefallen ist und Du uns mit einer totalen Überraschung konfrontierst.
Michalis schrieb:
Deine Mühe mit dem langen Zweiteiler hat sich jedenfalls gelohnt. Ich find das Ergebnis einfach toll! :up:

Jupp, das unterschreibe ich ohne Wenn und Aber.

Dass Du Dich endlich auf diese geteilte-Realitäts-Schiene begibst, darauf warte ich heimlich schon lange - das ist nicht nur eine Klasse-Idee, das hebt, in meinen Augen jedenfalls, das Ganze auf ein Level, das zwar von Anfang an in Ansätzen da war, aber das bisher nicht wirklich zur Sprache kam. Bisher hast Du das nur am Rande angerissen.
Ich bin sehr.. höchst... tierisch gespannt darauf, was Du daraus machst. Und ich vertraue darauf, dass du nicht in Sphären abdriftest, in die Dir keiner mehr folgen kann - das würde mich doch sehr überraschen. Aber so eine kleine Dosis Magie... kann nie schaden. Davon haben wir viel zu wenig im RL.

Äußerst gespannte Grüße
Aminte
 
Das nenne ich mal eine Fortsetzung! Schön lang und interessant und wieder mal fantastische Bilder!!!!
Adam kommt ja langsam wirklich an den Rand der Simulation, im wahrsten Sinne des Wortes. Und dann reagiert er auch noch so genial auf Naikes Outing! Ich habe mich kaputt gelacht. Bin extrem gespannt, wo das noch hinführt. Kann ja echt noch was werden.
Jess schein ja doppelt an Nat interessiert zu sein - einerseit ist sie neugierig und spielt Detective, andererseit ist er ihr fast einziger Halt im Haus. Wenn er weg wäre, wäre sie ja echt wie im falschen Film in einer Familien, die sie nicht völlig akzeptieren kann. Ad und sie wohnen ja in zwei völlig verschiedenen Welten. Ich zweifle ja sehr stark, dass zwischen den Beiden sich das klären wird, Gespräch hin oder her. Sie sind zu verschieden. Meine Meinung.
Sean ist ja mal ein Schlingen, schon bisschen abartig, passt aber super zu ihm und ist auch witzig. Ganz der Papa, frühreif, frech und jetzt schon nur das eine im Kopf. Ich könnte ihn knutschen! Der kleine Mann ist einfach zum Anbeißen! Andererseit macht es mir schon irgendwie sorgen, dass er soooo locker mit der Sexualität seiner Eltern umgeht und sie beobachtet. Irgendwie ist es nach meinem Geschmack doch too much. Aber gut, mal abwarten, was da noch alles kommt.
Für Julia hoffe ich, dass sie nicht die Gene von Papa in Sachen Familie geerbt hat. Mit Onkelchen techteln ist ja nicht ohne.
Der Kerl ist aber echt ein Rätsel. Was will er wirklich und warum sagt er nicht und wann wird er was sagen. Oder wird Jess das ganze im genialsten Augenblick auffliegen lassen, z.B. wenn sie Julia und Nat beim Knutschen erwischt. Bin auf jeden Fall gespannt, was da noch kommt.
Mein absoluter Lieblingsteil des Kapitels: die Dame mit den Rosen.
Sehr spannend und gut gemacht. Meine Theorie: es ist eine zweite Naike mit Perücke! Also praktisch jetzt die Real-Naike! So wird Ad alles erfahren und dann entweder in der Klappse landen oder das Bett vergrößern ;)
Ich bete nur, dass keine komische Dame ist, die Naikes Welt völlig zerstört, weil irgendein Hammer rauskommt, der alles andere als Witzig wäre. Ich weiß auch nicht, was es sein könnte, aber irgendwie hätte ich da keine Lust zu. Ich glaube Ad hat genug heftige GEheimnisse, da muss nicht noch eine komische Tante her kommen und die Familie kaputt machen. Auch wenn es keine Standartfamilie ist, eine Tante mit Ads merkwürdiger Vergangenheit wäre irgendwie falsch. Für mich würde es nicht passen. Nur meine Meinung, hoffe ich quatsche nicht zu viel.

Also alles in einem sehr gelungen und spannend. Kanns kaum erwarten, wie es weiter geht.
Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald
Vicky
 
Ach ja war das wieder schön *seuftz*. Was ich total witzig an dem Kapi fand war ja Ads reaktion als Naike ihm das mit den Cheats gesagt hat, man hab ich mich totgelacht xD. Ich hoffe das Jess nicht auszieht sie war iwie von anfang an mit Naike in dem Haus und ich kann mir gar nicht vorstellen das sie auszieht oder das Naike mit Ad und Sean auszieht. Hab ich dir schon mal gesagt das ich das Haus toll finde. Es sieht richtig hammer aus...ich wünschte meine Häuser währen annähernd so gut xD
tut mir übrigens leid das mein deutsch heute etwas holprig klingt aber nach 5 stunden deutsch schulaufgabe muss man sich erst mal erholen xD mein kopf is immer noch ganz dussellig xD

liebe grüße Pixie
 
Na, das war ja ein tolles Kapitel, und viel zu kurz! ;)

Dass Adam nach diesen Bugs misstrauisch wird war doch klar, cool aber auch, dass er anfängt zu recherchieren, wieso Hunde unter dem Boden laufen. Aber auch Naikes Reaktion war super! :lol:

Julia und Nat? Warte mal, ich bin zwar schwer vergesslich, aber Julia ist doch Ads Tochter? Und Nat weiß doch, dass er ein Tallis ist, also weiß er doch auch, dass Julia mit ihm verwandt ist? Ist das denn legal?:eek:

Na, da hat Sean aber nochmal gut die Kurve gekriegt und das Ballettunheil abwenden können. Aber seine Empörung hast du echt cool dargestellt, da hab ich am meisten gekichert. Steht er denn auf die kleine?

Hach je, schnell weitermachen!

Heaven
 
Wow, was fuer eine Fortsetzung! 59 Bilder fuer ein Kapitel, du schreibst ja schon bald in epischeren Ausmassen als ich :D

Julia und Nat... hm. Nat ist ja nun eigentlich ihr Onkel, oder? Und das weiss er ja auch. Seltsam. Mir ist nach wie vor voellig raetselhaft, was er eigentlich vorhat. Da muss doch noch was kommen. Ich glaub auf keinen Fall, dass er einfach nur so zufaellig bei seinem Bruder untergekommen ist, oder weil er ihn mal kennen lernen wollte. Der fuehrt doch was im Schilde! :ohoh:

Wie Adam da gegen die Grundstuecksgrenze schwimmt, ist klasse. Ich hab so den Eindruck, jetzt, wo er vermutet, dass irgendwas faul ist, fallen ihm diese Sachen ueberhaupt erst auf. Und dann Shakespeare im Boden... :lol: Klar, dass er die Wahrheit fuer einen Witz haelt, aber wenn er jetzt weiter nachdenkt, faellt ihm vielleicht irgendwann auf, dass er den einen oder anderen Bug in seinem Sims-Spiel auch schon mal gesehen hat. Oder spielt nur Naike die Sims?

Also, ich bin ja nach wie vor schwerst beeindruckt, wie lebendig Sean ist. Als Charakter, meine ich. Der Knirps hat so viel Persoenlichkeit, das hab ich glaube ich noch bei keinem Single-Kind gesehen (auch mehr als manche Singles, wuerde ich behaupten). Wahnsinn, wie echt er rueberkommt. Riesenkompliment! :up: (Bin ja mal gespannt, was fuer eine Idee er jetzt hat, um sich Selina vom Leib zu halten... :D)

Ui, wer ist denn jetzt diese mysterioese Dame? Kenn' ich die? :ohoh:
 
ieder mal ein tolles kapitel, aber ich muss mich Heaven anschließen, vieeeeeel zu kurz =)

Ich versteh nicht ganz, was Nat von Julia will... Er weiß doch, dass sie seine Nichte ist. Koscher ist das bestimmt nicht. Der hat doch irgendwas vor.
dIE Szene mit Adam und der Grundstückgrenze ist der Wahnsinn. :D Das wird bestoimmt noch interessant werden, jetzt wo er misstrauisch ist und ihm solche Sachen auffallen. Aber böse böse, dass er Naike's Chatprotokolle gelesen hat. das kann ja was werden wenn RealNaike einzieht ;)

Sean finde ich vom Charakter her einfach wunderbar. Eine richtig keine Perönlichkeit, so wie du ihn darstellst. Mit tut er nur jetzt schon leid, wenn Adam rausfindet, dass er Ballett tanzt...:ohoh:
Uih, bin ja mal voll gespannt wer die mysterioese Dame ist.

Freu mich auf mehr :hallo:
 
Viel zu kurz??? Ihr seid irre! :eek: Und die ganzen Riesenkommis - ich fall' vom Stuhl!
umfall.gif

Bin völlig sprachlos, dass ihr euch mit so vielen Gedanken einbringt. Ein Rrrrriesen-Dankeschön!!
gruppenknuddler1.gif


Am Wochenende habe ich schwer gebrütet. Liebäugle ja schon länger mit der Idee, einen Roman zu schreiben, und bin mir jetzt sicher, dass es Sinn macht, Gedeih und Verderb zu adaptieren. Sicherlich nicht genauso wie es bisher war, möchte vieles noch ausarbeiten und ergänzen, aber das Grundthema und die Figuren würde ich gerne erhalten, schließlich haben sie sich gut bewährt. Aber wir sprachen ja schon mal kurz darüber, ohne Bilder und besonders den Sims-Zusammenhang schaut das natürlich 'ne ganze Ecke anders aus. Eines der Hauptthemen - das virtuelle Leben - erweist sich nun als das hartnäckigste Problem, wie soll man das Lesern vermitteln, die mit solcher Thematik überhaupt nicht vertraut sind und aufgrund der Absurdität der Sache das Buch dann gleich in die Ecke schmeißen, weil sie sich damit überhaupt nicht identifizieren können?
Tja, darüber brüte ich gerade. Sollte jemand von euch eine Idee oder sonstige Meinung dazu haben, bitte immer rüber damit, bin dankbar für jede kleine Anregung, die mich aus dem im Moment kreisenden Denken reißt.

Wie immer auch ein paar Wort zur laufenden Story, fasse aufgrund der vielen Kommis mal wieder ein bisschen zusammen und hoffe, damit jedem gerecht zu werden, sonst bitte schimpfen! ;)

Schwangerschaft:
Als Adam sagte, dass er ein Haus für die Familie und das „Baby“ bauen will, war das in der Tat ein Spruch ins Blaue, denn sie arbeiten ja an Nachwuchs. Dass er längst unterwegs ist, weiß noch niemand, aber in einer sehr dunklen Stunde wird es herauskommen.
Adam braucht Platz, das ist er so gewohnt. Also selbst wenn er mit Naike und seinen Kindern alleine wohnt, bräuchte er mehr als die jetzige Simlane, um sich wohlzufühlen.

Sean:
Ja, zweifelsohne schlägt Sean kräftig nach seinem Vater. Hoffe, der wird dies nicht noch wortwörtlich tun. :ohoh:
Und hoffe auch, dass er nicht eines Tages ein Video dreht und es ins Internet stellt. Aber damit würde er seinen Eltern ja schaden, das würde er nicht wollen. Er will nur für sich ganz genau wissen, was Sache ist, damit er gewappnet ist. Wie sich seine Frühreife auswirken wird, also ob das eher positiv oder negativ ist, wird sich noch zeigen, aber ein einfach gestrickter Teenager wird er wohl er nicht werden.
Selina ist kein Thema für ihn, aber ihre zweieiige Zwillingsschwester Jil findet er ganz süß, aber da ist noch jemand, der sich gut entwickelt hat und jetzt richtig lecker ist. Meint zumindest Sean. *g*
Banane, ja, ich weiß auch nicht, wie ich Sean so lebendig gekriegt habe, glaube aber, es ist schlicht und ergreifend Mutterliebe. ;) Gib zu, du kannst es nicht erwarten, ihn zu küssen, richtig?! (Zur Info: Banane wird in die Geschichte kommen, wenn Sean das Teenager-Alter erreicht hat.)

Die geheimnisvolle Unbekannte:
Gerda ist es nicht, denn die hat er ja in der jüngeren Vergangenheit schon recht oft gesehen. Aber wie Bienchen schreibt, muss es schon jemand sein, der Verbindungen mit dem Puff hat.
Eine Zweitnaike kann es noch nicht sein, Vicky, da ich erst bei Projektaufgabe 11 bin und das Thema „Ego-Sim“ erst in der 13 ansteht, aber das heißt nicht, dass das nicht eines Tages passieren wird. ;)
Ja, stimmt auf jeden Fall, jetzt ausgerechnet jemand aus Adam Vergangenheit, wäre eine äußerst fiese Sache, auch wenn er sich fest vorgenommen hat, nichts an seine Familie kommen zu lassen. Aber wer weiß, vielleicht wird er es selbst sein, der alles zerstört? :rolleyes:

Adams Verdachtsmomente:
Er hat das erwähnte Chat-Protokoll tatsächlich versehentlich zu Gesicht bekommen, denn generell ist er kein Schnüfflertyp. Jetzt allerdings, wo er einen ziemlich konkreten Verdacht hat, schaut das schon anders aus. Und Meer und Hund werden auch nicht die einzigen wunderlichen Erlebnisse für ihn bleiben. Aber Sim-Naike ist zäh mit Ausreden, das garantiere ich euch. *hehe* Allerdings fürchte ich, es wäre besser gewesen, sie hätte es frühzeitig offenbart. :argh:
Adam spielt nicht leidenschaftlich Sims wie Naike, aber er kennt das Spiel schon, die armen Sims haben ja bloß zwei Games.

Jessica:
Sie ist superneugierig, hat aber gleichzeitig einen Riesenschiss vor Entdeckungen, die ihr nicht passen würden. Deshalb macht sie quasi einen Schritt vor und zwei zurück, wir müssen ihr Zeit geben. Aminte hat sie sehr schön charakterisiert.
Wie sich das Zusammenleben im Haus weiterentwickelt und ob sie bleiben wird, will ich natürlich noch nicht verraten, aber stimmt schon, dass zwischen ihr und Adam Welten liegen. Kann mir aber auch schlecht vorstellen, sie nicht mehr im Haus zu haben. :(
Aber sie trinkt nicht, keine Sorge, das Eierlikörchen mit Schuß hat sie sich in aufregenden Moment schon immer heimlich gegönnt, ohne das jemand etwas davon mitbekam, nicht mal ich! *g*

Nathaniel:
Er ist nicht durch Zufall bei Naike gelandet und auch sein Augenmerk auf Julia ist nicht ohne Eigeninteresse. Dass sie seine Nichte ist, ist ihm auf Deutsch gesagt sch****egal. Legal müsste es meines Wissens nach aber sein, zumal Adam und er nicht die gleiche Mutter haben.

“Aminte“ schrieb:
Und ich vertraue darauf, dass du nicht in Sphären abdriftest, in die Dir keiner mehr folgen kann - das würde mich doch sehr überraschen. Aber so eine kleine Dosis Magie... kann nie schaden. Davon haben wir viel zu wenig im RL.
Jo, hier sind wir an dem Punkt, den ich ganz oben schon angesprochen hatte, wieviel Ungewöhnliches mag ein Leser tolerieren, bevor es ihm zu utopisch wird? Klar habe ich hier unter Sims-Spielern deutlich mehr Möglichkeiten, ihr seid aus dieser Sicht mit Verrücktheiten vertraut. Schreit also einfach, wenn es zu bescheuert wird. ;)

Hab ich dir schon mal gesagt das ich das Haus toll finde. Es sieht richtig hammer aus...
Dankeschön!! :hallo: Ich suche mir immer eine Vorlage und baue dann nach meinen Vorstellungen aus. Von Grund auf gebaut schauten meine Gebäude nämlich sonst immer wie Container aus, man sieht so ein Beispiel nach dem Ausbau den kleinen grünen Häuschens am Anfang, zur Zeit der Geschichte, als Adam zurück aus dem Gefängnis kam und Jessica Naike einen Ersatzmann nach dem anderen zauberte. :lol:


@Banane zu deinen Kommis 152/153:
… wobei ich ja den Verdacht habe, dass sie die Wahrheit eher nicht sehen will, vielleicht, weil sie weiss, dass es langfristig darauf hinauslaufen wird, dass sie gehen muss.
Ja, so schaut’s aus.

Ich hab’ so das dumpfe Gefuehl, dass Adam explodieren wird.
Dieses Gefühl teile ich absolut. Aber ich fürchte, das werden dann nur die ersten kleinen Funken sein, bevor der Vulkan Feuer spuckt. :ohoh:

Was Abi angeht, so gut ich sie verstehen kann, irgendwann wird sie vielleicht auch begreifen, dass es nicht anders ging, sie waere auch nicht gluecklich gewesen, wenn Naike und Paul geheiratet haetten. Dann waere sie halt wahrscheinlich in einer mehr oder weniger kaputten Ehe aufgewachsen, und das ist genauso wenig schoen...
Ganz genau, das hätte keinen Sinn gehabt. Und da Abi ein sehr intelligentes Mädchen ist, hat sie das Potential, dies zu verstehen, wenn erstmal die große Enttäuschung überwunden ist.

Wobei er ja wohl nicht annimmt, dass es zwei Versionen von Naike gibt, oder?
Er verbietet sich diese krude Idee, aber einer seiner Affen findet das durchaus durchdenkenswert. =)

Adam sieht so unwiederstehlich gut aus mit der Frisur und der Brille *harr*
Und das war das Wort zum Sonntag! Oh, jaaaaaaa! *rechtgeb*
schwaermen.gif
*kicher*
In Kürze schicke ich ihn aber mal zum Friseur, hab schon Testdurchläufe mit neuem Style gemacht und die halbe Nacht vor Begeisterung kaum geschlafen. =)

Tja, was wird passieren, wenn Adam erfährt, dass sein Sohn auf Parkett herumhüpft statt Bälle zu schießen? ... In ganz kurzer Kürze in diesem Theater.
Ich gebe zu, ich habe bisher nur wenige Bilder fertig, weil ich am Wochenende derart unpässlich war, dass ich zu nichts Lust hatte, aber jetzt ist das überstanden, und ich werde heute sicher noch dran arbeiten. Hoffe, dass ich es bis, sagen wir, Mittwoch schaffe, aber ganz ganz sicher nicht wieder 60 Bilder. *argh*

Ganz viele liebe Grüße, Naike
:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na super, ich dachte schon ich hätte die Idee :mad: ;)
Ich muss auch zugeben, dass ich bei dir völlig den Überblick über die Aufgaben verloren habe. Dachte also, dass du zwischen 10 und 15 bist, und da hätte es doch gepasst.
Wie auch immer, jetzt darf ich auch weiter rätseln, wer die Dame ist. Bin mal gespannt.
Dann hoffe ich mal, dass du jetzt mehr Muse hast und wir uns bald über Fortsetzung freuen werden, auch wenn es keine 60 Bilder werden %)
 
ohne Bilder und besonders den Sims-Zusammenhang schaut das natürlich 'ne ganze Ecke anders aus. Eines der Hauptthemen - das virtuelle Leben - erweist sich nun als das hartnäckigste Problem, wie soll man das Lesern vermitteln, die mit solcher Thematik überhaupt nicht vertraut sind und aufgrund der Absurdität der Sache das Buch dann gleich in die Ecke schmeißen, weil sie sich damit überhaupt nicht identifizieren können?

Ganz so dramatisch sehe ich das eigentlich nicht. Es gibt jede Menge Bücher und Filme, die mit noch viel absurderen Themen Bestseller wurden, DAS ist nicht wirklich das Problem. Ich glaube auch nicht, dass das virtuelle Leben das Problem ist - das vergisst man doch beim Lesen ganz schnell, dass man sich eigentlich in der virtuellen Realität befindet. Ich finde eher, das wirklich Schwierige wird sein, das Problem mit der geteilten Realität nett zu verpacken. Aber dieses Thema gabs in den letzen 10, 15 Jahren wie Sand am Meer, mal mehr, mal weniger realistisch... Manche fallen da gleich mit der Tür ins Haus, aber die Mehrzahl brät dem Leser das ganz heimlich, still und leise. Bevor der merkt, wie ihm geschieht, ist er schon mittendrin. Wenn Du bis dahin genug Spannung aufgebaut hast, hört keiner mehr auf zu lesen, bloß weil er sich plötzlich in einem Computerspiel wiederfindet ;)
Guck Dir Potter an, Matrix, Sophies Welt, The Game, jedes Buch vom Alchimisten Coelho, William Gibson macht das meisterhaft, falls Du den kennst... Die lassen sich alle mehr oder weniger Zeit, um die Katze aus dem Sack zu lassen, aber worum es wirklich geht, verraten sie alle nicht auf den ersten Seiten oder in den ersten Filmminuten. Ich glaube, bei sowas ist der Einstieg das Entscheidende. Der (Otto-Normal-)Leser muss gefesselt sein, bevor er merkt, worauf es hinausläuft. Wenn Dir das gelingt, hast Du Narrenfreiheit. Alle großen Schriftsteller (überhaupt alle großen Künstler) haben sowieso einen an der Klatsche... Komischerweise stört das niemanden.
Wenn ich in mein Bücherregal schaue, muss ich mich sehr anstrengen, um überhaupt ein Buch zu finden, das nicht mindestens zwei Realitätsebenen hat. Es ist nur die Frage, ob dem Leser das bewusst wird. Wer zutiefst davon überzeut ist, dass es nur eine einzige Realität gibt, der wird jedes Buch auch so verstehen. Egal wie offensichtlich der Irrsinn wird %) =)
An die virtuelle Realität haben sich die Konsumenten doch schon längst gewöhnt. Das Spiel- oder auch Comic-Thema, dazu gibts einige ziemlich erfolgreiche Filme, das ist nicht wirklich neu. Die virtuelle Realität an sich, das Internet, hat Gibson schon 1984 in seiner Neuromancer-Trilogie so erfolgreich verwurstet, dass man ihm ein eigenes Genre erfunden hat. Und dass Begriffe wie Matrix und Cyberspace wirklich von ihm stammen, weiß heute keiner mehr - der Name Internet kam erst 82 auf, und ob Gibson, als er seinen Roman anfing, den Namen schon mal gehört hat, ist fraglich. Später sind so viele auf den Zug aufgesprungen, dass es mittlerweile aus der Mode gekommen ist - ist schwierig, da noch was Originelles zu erfinden, das war alles schon mal da. Und es ist heute viel zu alltäglich, um noch aufregend zu sein.

Und dass fehlende Bilder für Dich ein Problem sind, glaube ich nicht. Dein Adam wird natürlich bei jedem anders aussehen, aber das ist ja das Schöne an Büchern... Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass bei einigen Leserinnen Adam und Paul das Aussehen tauschen werden :lol::lol::lol:

Du packst das schon :hallo:
 
@Vicky:
Ist ja auch nicht mehr wichtig, nehme die Aufgabe eh bloß noch als roten Faden, und selbst der wird demnächst auch mal doppelt genommen oder sogar durchgeschnitten und teilergänzt wieder zusammengeknotet.
e020.gif


@Aminte:
Huppala, da gibt es ja doch offensichtlich eine ganze Menge in dieser Richtung, ich fürchte, ich kenne viel zu wenig davon, aber allein der Hinweis, den Leser nicht schon am Anfang damit zu konfrontieren, erscheint mir Gold wert. Müßte dann die ersten Kapitel einfach nur ein bißchen umschreiben, weil G&V startet ja mit dem Gang durch das "Stargate".

Du wirst Dich damit abfinden müssen, dass bei einigen Leserinnen Adam und Paul das Aussehen tauschen werden
Hihi, nee, soooo viel Spielraum werde ich den Lesern gar nicht erst lassen, jede Wimper wird über Seiten beschrieben werden. :lol:

Danke dir und liebe Grüßkes, Naike
 
und bin mir jetzt sicher, dass es Sinn macht, Gedeih und Verderb zu adaptieren
:up::up::up:
(hab Dir dazu eine PN geschickt)

Zum Update:
An so lange Kapitel könnte man sich echt gewöhnen =) und wenn sie dann noch so gut sind, erst recht. Die Unbekannte, na da bin ich mal gespannt. Ich glaub fast, so unbekannt ist sie nicht, sondern eine, die zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte (Treuetest und Ablenkungsmanöver) ;), aber vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt. Wenn Adam schon mal die Kinnlade runterklappt ... wer weiß, wer weiß?

LG, Margie
 
Huppala, da gibt es ja doch offensichtlich eine ganze Menge in dieser Richtung,

Sagen wir's mal so: es gibt eine Menge, was man so verstehen kann ;) Offensichtlich ähnlich ist nicht so vieles. Die Bücher/Filme mit dem Spiel- oder Internet-Thema, die ich kenne, sind ansonsten total anders gestrickt. Mehrere Realitäten gibt es aber sehr oft. Schon der Steppenwolf vom ollen Hesse hat das zum Thema, ganz ohne VR. Was ich meine ist, dass die Konsumenten Ausflüge ins Reich des Phantastischen sehr wohl tolerieren - es ist nur eine Frage, wie man es ihnen serviert. Deine Geschichte hat so viel ganz real amüsantes, schockierendes, spannendes Potenzial - da ist das bisschen Realitätsverlust doch Peanuts. :lol: Und für Leute wie mich, die auf sowas stehen, ein tolles Gimmick.
Du musst nur einen geschickten Einstieg finden, danach fressen Dir sowieso alle aus der Hand.
Ohne die Bilder und außerhalb dieses Forums bringt das eher niemand mit den Sims in Verbindung. Muss man ja auch nicht, das Spiel muss gar keinen Namen haben, das ist völlig unwichtig.
Die Sichtweisen auf solche Dinge sind einfach verschieden: "E-mail für dich" wird wohl kaum jemand mit einer geteilten Realität in Verbindung bringen, das "Haus am See" dagegen schon. Aber da beide Filme im Detail eine ganz normale Zeit und Umgebung mit ganz normalen Leuten und - wenn man beim Haus am See mal die parallele Zeit weglässt - auch ganz normalen Problemen behandeln, gibt es kaum Reibungspunkte mit DER Realität. Für mich ist der Plot von Haus am See aber auch nicht viel phantastischer als der von E-mail. Ich sehe da keinen großen Unterschied. Ob die verschiedenen Realitäten nun durch die Zeit oder die Umstände getrennt sind - who cares?
Ich bin da aber kein Maßstab, ich lese ja auch Harry Potter als im Grunde ganz reale Geschichte und amüsier mich wie Bolle über die dummen Muggel. Ich finde da so 3 bis 5 Realitätsebenen, und bis auf die Ausschmückungen im Detail kann ich da gar nicht so sehr viel Phantastisches erkennen. Damit bin ich aber vermutlich ziemlich allein auf weiter Flur :rolleyes:
Aber ich finde, wenn man die Tünche weglässt, ist die Geschichte auch nicht phantastischer als das Kommunistische Manifest. Stimmt nicht, das finde ich bei weitem utopischer...
Es kommt immer darauf an, wie man die Dinge betrachtet. Mich machen Paralleluniversen eher weniger nervös, ich finde auch manche Phänomene, die anderen Angst und Schrecken einjagen, nicht wirklich bedrohlich. Alles nur Fassade. Wirklich gefährlich werden nur die Dinge, die man verleugnet. :eek:
Die Geschichte, die mich am meisten an Deine Rahmenhandlung erinnert, ist übrigens "Cool World". Da hat sogar olle Paule die Hauptrolle gespielt. :p Da geht es um einen Cartoonzeichner, der sich plötzlich in der Welt wiederfindet, die er glaubt, geschaffen zu haben. Dummerweise glauben die Toons aber was ganz anderes...
Der Film ist ganz nett, den kennt aber kaum jemand. Ist streckenweise etwas kitschig, aber hat wirklich lustige Momente - wenn man sich mit diesem etwas irren Comicflair anfreunden kann. Ist natürlich auch jede Menge Verarsche der großen Cartoon-Helden dabei. Aber das Thema finde ich schon sehr spannend, das hat eine Menge Potenzial. Es gab übrigens auch einen Professor bei den Toons. Der war aber nicht so lecker wie Deiner :lalala:. Aber das war der, der das ganze Spiel durchschaut hat. :cool:
 
Nabend zsamm,

ich weiß ja auch nicht, wie es zugegangen ist, aber aus irgendeinem geheimnisvollen Grund habe ich plötzlich schon wieder so viele Bilder für's nächste Kapitel.
a015.gif

Mit anderen Worten: Update dauert noch. :argh: Aber was lange währt, wird dann sicher auch gut, muß jetzt noch zwei Szenen schießen, dann hab ich alles in der Tasche, das mache ich heute Abend noch, morgen dann Text und Bearbeitung. Meinen Göttergatten schicke ich in Kürze mal zum Friseur, dann dauert letzteres wahrscheinlich nicht mehr halb so lange, ich hab's satt, seinen Nacken zu behaaren. *ächz*

Apropos Prof. Dr. Tallis, bisher hatte er die Rolle ja nur storytechnisch, aber gestern erreichte er seinen Status nun auch spieltechnisch (er arbeitet erst seit der Hochzeit). Bin sehr stolz.
d040.gif
*gg*

professorm8bu.jpg


Aber das Julchen macht mir Sorgen. Obwohl sie eben ein Techtelmechtel mit Ramon hatte und mit Nat nicht mehr zu tun als die kleinen Flirts, die ich ja auch ins Bild gebracht hatte, zeigt sich neuerdings ein mir gar nicht wohler Wunsch bei ihr. Verstehe das nicht, zumal die beiden sich eigentlich gar nicht sooo anziehend finden. *sorg* :argh:

juliaswunschcksa.jpg


*

@Margie:
Dir lieben Dank für die PN, Antwort kommt noch, sobald ich das neue Kapitel oben habe.

Ich glaub fast, so unbekannt ist sie nicht, sondern eine, die zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen wollte (Treuetest und Ablenkungsmanöver) ;), aber vielleicht werd ich ja eines besseren belehrt. Wenn Adam schon mal die Kinnlade runterklappt ... wer weiß, wer weiß?
Im nächsten Kapitel wird das Rätsel auf jeden Fall gelüftet, deshalb schweige ich jetzt mal eisern. ;)

@Aminte:
Du musst nur einen geschickten Einstieg finden, danach fressen Dir sowieso alle aus der Hand.
Dein Wort in des Büchermarkts Ohr! ;) Der ist ja dermaßen überfüllt, da muß man schon mal was richtig Neues bringen. Aber ich habe mir jetzt überlegt, daß ich am besten in erster Linie für mich schreibe, also das es mir gefällt und ich gar nicht großartig "Marktforschung" betreiben sollte, da die Geschmäcker eh so unterschiedlich sind. Merke das gerade mal wieder bei Twilight, also der Bis(s)-Serie von Stephenie Meyer, viele finden es genial, aber ebenso eine Menge auch doof.
Haus am See fand ich spannend, den Film, eine wirklich tolle Idee dahinter. Daß normale Leute in ihren normalen Leben beteiligt sind, ist mir auch immer sehr wichtig, reine Fantasy hat mich noch nie begeistert, finde es wird erst richtig interessant, wenn verschiedene Welten aufeinander prallen.

...Aber ich finde, wenn man die Tünche weglässt, ist die Geschichte auch nicht phantastischer als das Kommunistische Manifest. Stimmt nicht, das finde ich bei weitem utopischer...
:lol:

Mein Paule spielt eine Hauptrolle? Das ist ja'n Ding! *g* Die Sache mit dem Cartoon erinnert mich sofort an das alte Aha-Video, kennste das noch (erstes Video auf der Seite anklicken):
http://www.youtube.com/results?search_query=A-Ha+-+Take+On+Me+(HQ)+Lyrics+Included&search_type=&aq=f
Als ich das damals sah, wußte ich noch nicht, dass mir das auch passieren wird. Schauen wir mal, ob die Sache ebenfalls so gut ausgehen wird ...
s045.gif


Na, dann werde ich jetzt mal wieder ins Spiel hüppen, Ad tobt gerade, eben hat er mir sogar in den Hintern getreten (siehe Bild :lol:) und Sean heult sich die Augen aus dem Kopf. Tja, warum wohl?! :ohoh:

asskickh5ho.jpg


Grins, Naike
 

ich weiß ja auch nicht, wie es zugegangen ist, aber aus irgendeinem geheimnisvollen Grund habe ich plötzlich schon wieder so viele Bilder für's nächste Kapitel.
a015.gif

Oh, darüber sind wir ja jetzt alle ganz traurig... :lol:

Aber ich habe mir jetzt überlegt, daß ich am besten in erster Linie für mich schreibe, also das es mir gefällt und ich gar nicht großartig "Marktforschung" betreiben sollte, da die Geschmäcker eh so unterschiedlich sind.

Das Problem mit der Marktforschung ist, dass es noch mindestens ein Jahr dauert, bis Dein Buch auf selbigem sein kann - und das ist schon sehr knapp gerechnet, fürchte ich. Wenn Du fertig bist, kannst Du gut und gerne noch ein halbes Jahr dranhängen... Ich weiß zwar nicht, wie es in der Belletristik aussieht, aber bei uns wird ein halbes Jahr veranschlagt für Lektorat, Layout, Korrektur, Produktion... Ein Roman geht zwar wahrscheinlich schneller als unsere "Bilderbücher", aber dafür musst Du ja erstmal einen Verleger finden. Ein halbes Jahr dürfte schon hinkommen.
Bis dahin kann alles schon wieder gaaaanz anders sein. Schreib mal weiter für Dich, das klappt hier doch auch ganz gut :D. Außerdem wird das am Ende viel überzeugender, als wenn Du jetzt anfängst, auf irgendeinen Markt zu schielen.


das alte Aha-Video
Stimmt, das war ziemlich witzig, war eins der ersten in der Art und Video des Jahres - nicht unverdient, fand ich. Cool World ist aber cooler ;).
Und diese Remake hat auch einen gewissen Spaß-Faktor ;)

:hallo:
http://www.youtube.com/watch?v=ZZ4S-UiNmzo
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend zsamm,

ich weiß ja auch nicht, wie es zugegangen ist, aber aus irgendeinem geheimnisvollen Grund habe ich plötzlich schon wieder so viele Bilder für's nächste Kapitel.
a015.gif


Das kann ich dir jetzt auch nicht sagen, aber ich finde es nicht allzu schlimm :D

erinnert mich sofort an das alte Aha-Video

Und jedesmal wenn jemand das schreibt, oder auch nur AHA sagt muss ich auch an das Video denken und habe für den Rest des Tages einen Ohrwurm von "Take on me" besten Dank auch.
Obwohl das immernoch besser ist als mit Wham's "Last Christmas" gequält zu werden.

Wenn irgendwer noch nicht weiss das bald Weihnachten ist, einfach mal Radio anschalten :argh:
 
Erneute Verzögerung, ich hatte eben einen Auffahrunfall, ich war leider Schuld, und mein Auto hat wahrscheinlich Totalschaden. Es ist schon ziemlich alt, weiß es nicht, ob ich es noch durch den Tüv nächstes Jahr gekriegt hätte, aber das Problem ist, daß ich hier am Arsch der Welt wohne und jeden Tag auf das Teil angewiesen bin, kann nicht mal meine Tochter von der Schule abholen, mit dem Bus müßte ich da quasi zweimal umsteigen und das gleich viermal dann. Ganz zu schweigen von den Einkaufsfahrten und andere Termine - fühle mich gerade wie am Nordpol, darf jetzt gleich zu Fuß zum Real. :argh:
Naja, bin froh, daß niemand zu Schaden kam, muß mich aber jetzt erstmal wieder ein bißchen sortieren und die anstehenden Probleme lösen, das Update verzögert sich also dadurch leider.

Aminte schrieb:
Außerdem wird das am Ende viel überzeugender, als wenn Du jetzt anfängst, auf irgendeinen Markt zu schielen.
Ja, denke auch, so werde ich es machen.
Cool World schaue ich mir nach Möglichkeit demnächst mal an, vielleicht haben die den ja in der Videothek. Das Remake gucke ich gleich mal mal, wenn ich Feierabend habe.

@Nowaday:
Jo, sowas muß man dann den ganzen Tag trällern. *nerv*

Melde ich dann wieder mit Kapitel 155 - Wider des Drachen Natur. Bilder sind alle fertig, wahrscheinlich klappt das Morgen tagsüber mit dem Vertexten.

Erschöpfte Grüße, Nai :ciao:

 
Ach Mensch, lass Dich mal knuddeln Es gibt ja so Tage, da geht einfach schief, was schiefgehen muss. Aber Hauptsache, es ist keinem was passiert, alles andere ist erstmal vollkommen schnuppe. Und Sorgen wegen der Update-Verzögerung hier solltest Du Dir wirklich nicht machen. Die Probleme, die Du nun hast, werden sich alle lösen lassen, wirst sehen. Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

LG, Margie
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau... hauptsache dir und allen anderen Beteiligten ist nichts passiert.
Wen interessiert da schon so ein Kapitel.
Hoffe du bekommst das schnell mit deinem Auto geklärt, kenne das Problem wenn man auf diese Vierrädrigen Ungetüme angewiesen ist.
 
Du arme Maus. Was machst du denn für Sachen :ohoh::(
Lass dich drücken und als Stärkung hier ein paar Plätzen "Keks-Dose-rüber-schieb"
Gut, dass niemandem was passiert ist. Auto ist natürlich schei**. Wäre auch ohne völlig verloren. Hoffe du bekommst das schnell geregelt. Aber du bist ja ein fleißiges schlaues Bienchen, da kriegst du alles im Null Komma Nichts geregelt.
Und ein Kapitel ist da wirklich an letzter Stelle und wir haben hier alle absolut Verständnis. Nicht die Rede wert!

Dass es wieder so lang ist, finde ich ganz schlimm und furchtbar! Da brauche ich gleich 2 Tassen Kaffee und meine Sucht wird noch verschlimmert! :lol: ;)
Ich denke, hier freuen sich alle umso mehr, wenn wir wissen, dass es einige Bildchen werden. Du machst uns ja immer ganz wuschig zum Schluss deiner Kapitel, da kann man ja nur noch gespannt warten! %)
 
Auch von mir mein herzliches Mitgefühl, ohne Auto in der Wallachei ist einfach nur :schnief:. Ich kenn das.
Und mach Dir wegen dem Kapitel keine Gedanken, wir warten alle ganz (un)geduldig. :lol:
 
Hach, ihr seid so lieb. Vielen Dank für eure tröstenden Worte hier und per PN.
f050.gif

Sieht alles gut aus im Moment, nutze den Tag morgen für ein paar Autobesichtigungen, vielleicht ist ja sogar schon eines für mich dabei.
Die Bilder für's neue Kapitel - habe mich selbst überboten, es sind 60 (!) :ohoh: - sind alle fix und fertig zum Hochladen, fehlen jetzt nur noch die Texte dazwischen, evtl. kriege ich das im Laufe des Abends noch fertig, also morgen klappt das bestimmt mit dem Update. Bin jedenfalls fleißiger als alle Bienenvölker zusammen. :D

:hallo:, Naike
 
Hallo Nai... *ganz doll schäm*

Hier kommt jetzt mein Kommi zu deinen letzten beiden Kapiteln.
Was ewig wärt wird endlich gut, oder wie war das??


Scheint Adam ja gar nicht zu gefallen, daß seine Tochter sich für Nat interessiert...
Ob das Instinkt ist, denn irgendwas muss er ja mit Adam zu tun haben. Trägt ja nicht umsonst den Nachnamen Tallis (war doch so, erinnere mich dunkel an den Ausweis, den Jess? mal gefunden hatte?! Hilf mir auf die Sprünge).

Adam macht momentan immer mehr Enddeckungen, die ihm sein wahres Dasein wohl früher oder später näher bringen werden.
Ich bin gespannt, wann Nai und Ad aus dem Spiel ausbrechen.
Ich denke, wenn du deinen Ad gefunden hast, dann wäre das ein herrlicher Cut für die Storry *träum*

Ah, Jess übernimmt schon mal die Detektivarbeit für mich, brauchst also nichts mehr sagen Nai. ;)
Oh man, das Badezimmerbild ist ja wieder mal soooo schön!
Ich bekomme, wie immer, Lust in meiner Simlane zu spielen.
Es ist einfach ein Stück zu Hause und du erinnerst mich immer wieder dran *seufz*
Hast du etwa vor eine neue Simlane zu bauen? NEIN! deine ist doch so schön gemütlich, durcheinander eingerichtet. Mit so viel Liebe zum Detail und überhaupt soooo schön. :(

Sean ist schon so ne Marke.
Klar interessiert man sich ab einem gewissen Alter für alles, was im Schlafzimmer passiert, aber die eigenen Eltern sind doch eigentlich ein absolutes No-Go!
Ich hätte meinen nicht für Geld beim ... zugeschaut! :eek:

Süß finde ich die Art, wie du Selina und Adams Treffen beschreibst.
Ich kann mir vorstellen, wie der große, starke Adam auf sie gewirkt haben muss. Sicherlich wird er Sean das ein oder andere Mädchen madig machen.
Also nicht auf physischer Ebene, aber Sean wird auch merken, wie sein vater auf die Mädchen wirkt, die er sich mit nach Hause bringt.
Gibt bestimmt Stoff für den ein oder andren Streit.

Der arme Shakespeare. Ich dachte erst, er steckt im treibsand fest, was ja in der Simwewlt für solche eine Situation die treffenste Ausrede sein sollte.
Adam fragt eindeutig zuviel.
Das er aber auf Nais ehrliche Antwort so reagiert, hätte ich nicht gedacht. das scheint ihm dann doch alles zu einfach.

Ui, eine geheime Blondine, die Adam haben will!
Mir fällt da eigentlich nur seine Schwester ein, aber die hatte doch mit dem Thema abgeschlossen, oder?
Oder desdemona. Doch die wird Ad ja wohl auch nicht haben wollen, oder?

Ich bin gespannt und warte auf die Auflösung!

Kussi Sabrina
 
Done.
yeah.gif

Werde jetzt gleich noch mal kurz gegenlesen und dann kommt Kapitel 155 in wieder zwei Teilen.


*


@Sabrina81:
Juchhuu, da bist du!
winken3.gif


Ja, stimmt, Nathaniels Nachname ist Tallis, er trägt den gleichen Zweinamen wie alle männlichen Nachkommen von Dr. Richard Tallis und ist ebenfalls wie alle anderen in Thionville geboren. Nur die gleiche Mama haben sie nicht. Was er will, darf ich natürlich noch nicht verraten. *pssst*

Ich denke, wenn du deinen Ad gefunden hast, dann wäre das ein herrlicher Cut für die Storry *träum*
Das wäre eine außergewöhnlich gute Gelegenheit, die Saga zu beenden, jo! =)

Hach ja, *seufz*, ich lade doch auch so gerne meine Simlane. In der Tat wird es einen Ausbau geben, kein Stein wird mehr auf dem anderen bleiben, außer natürlich das kleine grüne Starterhäuschen, aber keine Sorge, den gemütlichen Stil werde ich weiterhin beibehalten, auch die gewohnten Tapeten und Möbel wie immer übernehmen.

Ich hätte meinen nicht für Geld beim ... zugeschaut!
Ich auch nicht. :lol:
Ja, wenn Sean erst mal groß ist, kann es gut sein, daß Vater und Sohn mal konkurrieren werden.
Die Blondine ist nicht Nastassja, auch hierbei also keine Sorge. ;)

*

LG an euch alle und viel Spaß mit Wider des Drachen Natur, Naike


 
Kapitel 155 – Teil 1 - Wider des Drachen Natur

Kapitel 155 – Teil 1 - Wider des Drachen Natur​
kapi_1551gjc0.jpg

“Schsch..., sag jetzt nichts”, flüsterte die Blondine, während sie zwei Finger ihrer linken Hand auf Adams Lippen legte und ihn anschließend zuerst zart, dann verlangend küsste.

kapi_1552ekrm.jpg




kapi_1553fvh7.jpg


Zentimeter für Zentimeter verrutschte ihre Perücke, bis sie schließlich unbeachtet zu Boden fiel.

kapi_1554hwxq.jpg

“War das eigentlich jetzt ein Test?”, fragte Adam mit bedrückter Stimme.
“Aber nein, kein Test. Ich will nur, dass du dich niemals mit mir langweilst.”
Er lächelte erleichtert und sog den vertrauten Duft der schwarzen Haare seiner Frau ein, als sie sich liebten.

*

kapi_1555qjae.jpg

“Das war eine schöne Idee”, lächelte Adam ein paar Stunden später glücklich, als sie sich an der Bar erfrischten, “aber ich hab’ mich echt tierisch erschrocken.”
“Sicher nicht ohne Grund”, bemerkte Naike süffisant und Adam räusperte sich.
“Du, ich möchte noch nicht nach Hause, laß uns noch irgendwo etwas essen gehen, ja?!”

kapi_1556c7nk.jpg

„Och, nööö“, entfuhr es dem Taxifahrer, als er das Pärchen sah, zu dessen Beförderung er gerufen worden war. Er kannte die beiden bereits, bis sie einstiegen vergingen stets viele endlose, unbezahlte Minuten. Frech grinsend stellte er das schon mal Taxameter an und freute sich verschmitzt über das gut entlohnte Päuschen, das er nun abhalten durfte. Manchmal war Hupen eben nicht die beste Lösung.

-----------------------------------------------------------


kapi_1557uwex.jpg

“Na, ihr zwei, dann laßt es euch mal gut schmecken!”, flötete Jessica freundlich, als sie Sean und seinem Damenbesuch zwei dicke Portionen Eisbombe servierte. Elvira Kappe lehnte aufgrund der Fastenzeit, die die Modernen Jesus-Nachfolger gerade abhielten, ab und schob ihren Teller entschuldigend lächelnd beiseite. Zu gerne hätte sie die kalte Köstlichkeit genossen, aber Gebot war nun einmal Gebot, und die meisten Mitglieder der Pfarrersfamilie hielten sich daran.

kapi_1558ovgh.jpg

Aus Höflichkeit aß Sean auch nur wenige Löffel, die er sich beim besten Willen nicht verkneifen konnte, und sah seiner Auserwählten anschließend tief in die Augen.

kapi_15596kbe.jpg

Zu lange sollte man dies nicht machen, hatte er seinen Vater genauestens beobachtet, sonst wurden die Frauen nervös. Sondern nur gerade so lang, dass sie eine gewisse Befangenheit spürten, die einem Date erst die Würze gab. Und so palaverte er nun über diverse Taten, die ihn in günstiges Licht rückten ...

kapi_15510pwsa.jpg

... lauschte aber auch Elviras Erzählungen diverser Schulereignisse und zähneknirschend auch den ermüdenden Berichten über ihres Vaters Sonntagspredigten. Aber diesen Preis war er für den ersten Kuß gerne bereit zu zahlen.

kapi_15511qkc8.jpg

Als das gleichaltrige Mädchen ihn bat, ihr einige Tanzschritte zu zeigen, wurde er sofort wieder hellwach und ließ sich diese Gelegenheit, auf Tuchfühlung zu gehen, natürlich nicht entgehen.

kapi_155124wce.jpg


“Und jetzt dreh’ dich einfach. – Ja, genau so. Hey, du hast Talent!” Elvira errötete.

kapi_15513pvj3.jpg

Genau wie der Papa immer die Mama zog Sean nun auch Elvira näher zu sich heran und aktivierte erneut den berühmten Tallis-Blick. Elvira schaute verlegen zu Seite, kicherte dabei albern und wollte dann unbedingt Lass das Lama pennen spielen.

kapi_15514bwh4.jpg

Auch diesen Wunsch erfüllte er der kleinen blonden Schönheit, obwohl er dem heiß begehrten Kuss zunehmend entgegen fieberte. Aber dennoch machte ihm das Spiel Spaß, da er sich geschickt anstellte und auf diese Weise noch weiter bei ihr punkten konnte.

kapi_15515rmqf.jpg


“Komm, setz’ dich zu mir!” Elvira zögerte. “Du, es ist schon spät, ich muß jetzt heim.”

kapi_15516xwyc.jpg

Als er hörte, dass sich seine Chance zu verflüchtigen drohte, war er mit einem Satz vom Bett gesprungen und schoss jegliche Taktik in den Wind.
„Aber warum denn jetzt schon? Ruf doch deine Mutter an, ob du noch bleiben darfst, meine bringt dich sicher nachher mit dem Auto.“

kapi_155177vp2.jpg

“Jessi ... hiergeblieben”, befahl Naike drohend, grinste aber dabei.
“So lange sind die jetzt schon da drin”, nörgelte Jessica, “und man hört nicht einen Ton, das gefällt mir ganz und gar nicht.” Sie schüttelte ungehalten den Kopf.
Naike verbiß sich gerade noch ein Auflachen. “Was glaubst du denn bitte, was die beiden machen? Jess, sie sind zwölf, in dem Alter habe ich an nichts anderes gedacht als an Lass das Lama pennen.” Was glatt gelogen war.
“Klein oder groß, er ist ein Tallis”, gab die Seniorin mit ernster Miene zu bedenken.

kapi_15518aku2.jpg

“Och, komm ... nur noch ein paar Minuten”, bettelte Sean, wartete eine Antwort aber erst gar nicht ab, sondern vergaß allen Anstand, griff nach Elviras Po und zog sie mit einem derben Ruck zu sich heran ...

kapi_15519qm0n.jpg


... was das Mädchen instinktiv dazu veranlaßte, ihn umgehend ebenso derb von sich zu stoßen und fluchtartig das Zimmer zu verlassen.

kapi_155204wro.jpg

Jessicas und Naikes Diskussion über Sean und sein vermeintliches Potential verstummte, als die Tür aufflog und Elvira Kappe plötzlich ohne ein Wort des Abschieds an ihnen vorbeiflitzte und sich nach draußen rettete.

kapi_15521pjjr.jpg

Ein aufgebrachtes Knurrgeräusch drang aus dem Kinderzimmer und nur Sekunden später knirschte die Zarge, da Sean seine Tür deftig zugeschlagen hatte.
“Na, ich sach’s ja”, murmelte Jessica trotz Beunruhigung selbstzufrieden, “mit dem Bürschlein werden wir noch viel Spaß kriegen.”
Naike seufzte und ging nicht weiter auf die ungelegten Eier ihrer Freundin ein.

-----------------------------------------------------------


kapi_15522ame6.jpg

Noch immer war es für den späten Herbst außergewöhnlich warm und sonnig. Adam hatte zeitig die Uni verlassen und auf dem Heimweg kurzerhand sein Auto stehenlassen, um den Weg vom Hafen bis zur Simlane ausnahmsweise zu Fuß zu gehen. Als er am Haus von Ramon und Julia vorbei kam, sah er zuerst Nathaniel ...

kapi_155238mru.jpg

... und zu seinem großen Entsetzen tauchte im gleichen Moment auch Ramon wie aus dem Nichts auf und steuerte ebenfalls auf die Eingangstür seines Hauses zu.

kapi_15524vvce.jpg


„Schei**, schei**, schei**“, fluchte Adam zischend, während ihm der Schweiß ausbrach.

kapi_155253mvh.jpg


Ohne zu zögern und ohne jeden Plan rannte er auf den jungen Mann zu …

kapi_155264w4p.jpg

... begrüßte ihn überschwänglich und stellte sich ihm so in den Weg.
“Ramon, das ist ja wunderbar, dassß ich dich mal treffe, wir haben uns so lange nicht gesehen. Wie geht es dir? Kommst du gut voran? Wirst du mein Julchen bald heiraten?”, plapperte Adam stürmisch drauf los und ließ Ramon keinerlei Zeit für Antworten, was diesen völlig irritierte, denn sonst war Julias Vater eher wortkarg gewesen.

kapi_15527uj6q.jpg

“Hast du Lust auf ‘nen Kaffee? Wenn wir uns schon mal treffen, sollten wir die Gelegenheit nutzen, uns in Ruhe zu unterhalten”, redete Adam weiter auf seinen Schwiegersohn in spe ein. “Komm, wir gehen rüber zur Taverne!”
“Also, eigentlich ...”, setzte Ramon an, der an diesem Tag Frühschicht gehabt hatte und ziemlich müde war, aber Adam umfasste seine Schultern und zog ihn nachdrücklich aus dem Gefahrenbereich. So bald wie möglich würde er mit Julia ein ernstes Wörtchen reden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel 155 - Teil 2 – Wider des Drachen Natur

Kapitel 155 - Teil 2 – Wider des Drachen Natur​
kapi_15528tm7f.jpg

“Sean! – Hey, Sean, wart’ doch mal!!”, rief Adam, als er nach dem Kaffeetrinken mit Ramon endlich daheim eintraf. Sean überlegte kurz, sollte er stehen bleiben oder rennen? Er entschied sich, den Ruf seines Vaters nicht zu überhören, obwohl dies gegen seine Intuition sprach.

kapi_15529aw27.jpg

“Mann, du hast ja’n Tempo drauf, geht’s zum Fußball?”
“Ja, bin spät dran”, log Sean und versuchte sich dem Gespräch möglichst schnell zu entziehen.
“Warum nimmst du den Ball denn nicht mit, den ich dir geschenkt habe?”
“Ui, den hab’ ich ganz vergessen. Aber ist nicht schlimm, die haben da ja genug da.”

kapi_15530973y.jpg

Adam wirkte zunächst leicht beleidigt, gab seinem Sohn dann aber Recht, dass das gute Echtlederstück viel zu schade sei, um es beim Training abzunutzen.
„Jetzt muss ich aber endlich, sonst legen die noch ohne mich los“, drängelte Sean und bereute diese Aussage schon im nächsten Moment, denn Adam bot sich plötzlich an, ihn zum Platz zu fahren und wollte zu allem Überfluss auch noch gleich beim Training zusehen.
Sean wiegelte ab, aber eine gute Ausrede wollte ihm partout nicht einfallen. Erneut zog sich Adams Stirn kraus und dieses Mal fühlte er sich wirklich beleidigt, denn welcher Sohn war denn nicht stolz, wenn ihn sein Vater zum Sport begleitete und kräftig anfeuerte?

kapi_15531evdq.jpg

“Also, bis nachher dann, Paps!” Sean schulterte mit kräftigem Schwung seine Sporttasche und dabei fiel ein Teil des Inhalts heraus in den Sand, denn er hatte nach dem Packen vergessen, den Reißverschluß zu schließen. Ein Handtuch, eine Haarbürste ... und ein Paar rosafarbene Ballettschläppchen.

kapi_15532evwr.jpg

Adam starrte zunächst unbewegt auf das unerwartete Potpourri, das sich vor seinen Augen arrangiert hatte. Fragend wandte sich sein Blick dann zu dem zutiefst erschrockenen Gesicht seines Sohnes, der sich starr an seine Tasche klammerte. Sean wußte, dass es keinen Sinn machte, seinem bestens logisch denkendem Vater weitere Märchen zu erzählen, und so entschied er sich für die Wahrheit.
“Ich wollte es dir schon längst sagen, aaa ... aber nie war der richtige Zeitpunkt dafür. Maman hat gesagt, daß du es wahrscheinlich schei** findest und es mir dann verbietest, aber ich will tanzen!! Ich kann das super und es macht Spaß!”, stotterte er mit ängstlicher Tapferkeit.

kapi_155338kwy.jpg

In Adams Hirnwindungen rasten zwei seiner Affen umeinander. Seine Mimik spiegelte Fassungslosigkeit, als er die beiden am Ende der Grundstückmauer zu erspähen glaubte.

kapi_15534qw66.jpg

“Deine Brut ist schwul, Tallis!”, lästerte der erste Affe. “Stockschwul!”, wisperte der zweite, kicherte meckernd und streckte dabei neckisch seine kleine rosa Zunge heraus.
Adam schwindelte es. Er atmete einmal tief durch, um sich wieder zu sammeln, stopfte die Sachen wahllos zurück in Seans Tasche, presste sie ihm in den Arm und zog den Jungen dann am Kragen gepackt Richtung Haustür.

kapi_155359kue.jpg


“Was zieht ihr denn für Gesichter? – Sean, warum bist du nicht längst auf dem Platz?”

kapi_15536okrg.jpg

“Auf dem Platz? Auf dem Platz??”, brüllte Adam los. “Du meinst wohl eher im Saal, häh?!!”
Naike zuckte zusammen, Sean begann zu weinen, schmiss die Tasche auf den Boden und rannte in sein Zimmer.
„Ihr habt mich die ganze Zeit über beschissen, beide zusammen! Ihr, meine Liebsten, denen ich vertraue!“, tobte Adam außer sich. „Wie lange geht das schon so, häh?!“

kapi_155378kkr.jpg

“Wundert dich das? Wundert dich das wirklich, Adam?!”, konterte Naike barsch. “Es war doch völlig klar, wie du darüber denken würdest. Die Freude vermasseln würdest du deinem Sohn, nur um wie immer deine eigenen Vorstellungen durchzusetzen!”

kapi_15538i8kq.jpg

„Zumindest hätten wir darüber reden können!“
„Eben nicht, das ist doch das, was ich gerade meinte! Du hast immer das totale Brett vorm Kopf, wenn etwas gegen deine Wertvorstellungen geht, denk doch nur an Abi damals, als sie zu uns kam - Negerkind hast du sie genannt und ewig ignoriert! Und genauso wenig passt dir ein tanzender Junge, richtig?!!“
„Seeehr richtig, mein Sohn wird nicht zum Schwuli gemacht“, knurrte Adam böse und blähte seine Brust auf. Aus seinen Augen war jegliche Wärme gewichen, tiefschwarz funkelten sie Naike an, die empört mit den Armen ruderte.

kapi_15539d864.jpg

Adam ließ sie stehen und stürmte ins Kinderzimmer. Sean heulte laut auf, als sein Vater genau das aussprach, vor dem er sich schon so lange fürchtete: das Verbot, je wieder einen Tanzsaal zu betreten.

kapi_1554047wg.jpg

“Das lasse ich nicht zu”, sagte Naike fest, “Sean trainiert bereits seit einem knappen Jahr und Madame Beretton hält ihn für so begabt, dass er sogar Berufschancen hat. Und die wirst du ihm nicht nehmen!”
“Wie bitte? Das Tanzen? Beruflich auch noch???”, fragte Adam entgeistert. Sein Gesicht näherte sich Naikes schwungvoll, so dass sich beinahe ihre Nasen berührten. Immer enger zogen sich seine Augenbrauen zusammen und senkten sich tief über die Augen. Naike wußte, was dies bedeutete, wich einen Meter zurück und stellte sich schützend vor ihren Sohn. Doch der Drache qualmte nur heftig, spie sein Feuer aber nicht aus, obwohl er für einen Moment den Impluls verspürte, augenblicklich die Ballettstange aus der Wand zu reißen.
“Ich warne euch, kein Ballett mehr!!”, befahl er noch einmal mit Nachdruck und verließ dann bebenden Schrittes den Raum. Naike sah ihm wütend, aber überrascht nach ...

kapi_15541smug.jpg

Sean umklammerte seine Mutter und schluchzte.
“Alles wird gut, mein Schatz, wir werden ihn schon weich kriegen, ja?!”, versprach sie ihm und war auch wirklich davon überzeugt ...

kapi_15542cv4u.jpg

... was sich noch festigte, als sie ihn einige Minuten später hinterm Haus vorfand. Er war zwar noch immer angespannt und schlug und trat mit gewaltigen Kräften auf den an der Hauswand montierten Boxsack ein, aber es war ihm immerhin gelungen, seinen Jähzorn unter Kontrolle zu halten und niemanden zu verletzen.

-----------------------------------------------------------


kapi_15543s7se.jpg


“Ich versteh’ dich wirklich gut, aber Trübsal blasen bringt jetzt auch nicht weiter. Es wird schon wieder werden, ganz bestimmt!”

kapi_15544qjpt.jpg


“Du kennst meinen Vater nicht, der ist Eisen, wenn er was nicht will”, seufzte Sean.
“Na, wie du halt”, lächelte Abilene.

kapi_15545umnd.jpg

“Ich bin gar nicht so”, widersprach Sean entrüstet, “es hätte nicht viel gefehlt und er hätte mir sogar eine gewischt. Bloß weil ich tanzen will!! Das ist doch nicht normal.”
“Tja, mit Paul wäre dir das nicht passiert!”, bemerkte seine Adoptivschwester trocken.
“Na, tolle Wurst! Als hätte ich mir das ausgesucht! Außerdem ist Ad sonst super, er ist schlau wie sonst was, stark und sieht mega-gut aus.”
Abilene gähnte. “Sean, sei mir nicht bös’, aber ich bin verabredet, wir reden später weiter, ok?!”
“Verabredet? Mit wem denn?”, wollte er enttäuscht wissen ...

kapi_15546q8tp.jpg


... als sich seine Frage auch schon auf unangenehme Weise von selbst beantwortete.

kapi_15547imwk.jpg

“Was will der denn hier?”, erkundigte sich Elvira, und Abi wunderte sich über den unangenehmen Ton der Stimme ihrer sonst eher sanften Busenfreundin.
“Nunja, er ist zufällig mein Bruder”, sagte Abi, “gibt’s da etwas, das ich wissen sollte?”
“Er hat mich angegrapscht”, hielt das Kappe-Mädchen kein bißchen mit der Wahrheit hinterm Berg.

kapi_15548qj4d.jpg

Abis eh schon große Augen weiteten sich und wanderten zu ihrem Bruder. Ungläubig starrte sie ihn mahnend an. “Das ist jetzt ein Witz, oder?!”
“Wieso ein Witz?”, unterbrach sie Elvira, “bin ja nun schließlich alles andere als häßlich.”
Sean, der zunächst sämtliche seiner Felle bei beiden Damen hatte davonschwimmen sehen, grinste ob dieser Bemerkung, denn nun wußte er, woran er bei Elvira war. Abi schaute schmunzelnd zu ihrer Freundin, die verschämt zur Seite blickte und auf ihrer Unterlippe kaute.

kapi_15549v7uv.jpg


“Hi, ich bin’s, Naike.”

kapi_155505wtz.jpg

“Na, das sehe ich”, bemerkte Paul. “Willst du Sean abholen?”
“Ja, er sollte eigentlich zuhause bleiben, ist mir aber ausgebüxt”, antwortete Naike nervös und traute sich kaum, ihrem Ex-Verlobten in die Augen zu blicken.
“Komm herein und setz’ dich, ich hole ihn, er ist bei Abi.” Naike nickte zaghaft und setzte sich auf das Sofa im Wohnzimmer, als bestünden dessen Polster aus rohen Eiern.

*

kapi_15551j71e.jpg

“Die Kids müssen noch irgendetwas ausdiskutieren, er kommt gleich”, vermeldete Paul und nahm dann ebenso zurückhaltend, wie Naike zuvor, mit großem Abstand neben ihr Platz.

kapi_15552w7w4.jpg




kapi_15553zwg7.jpg




kapi_1555437tw.jpg

„Du, was ich …“, sagten sie beide nach langatmigem Schweigen gleichzeitig. „Du zuerst.“
„Nein, du ruhig“, lächelte Naike ein bisschen, als sie merkte, dass nichts Düsteres in Pauls Blick lag, vor dem sie sich so gefürchtet hatte. Doch da erschien Sean …

kapi_15555cvl7.jpg

“Ich bleib’ lieber hier, drüben laufe ich Gefahr, zerfleischt zu werden”, verkündete er mit trotzigem Blick und Paul horchte auf. “Wieso das? Was war los?”, fragte er neugierig.

kapi_155561vs6.jpg

Der Junge erzählte, was sich ereignet hatte und sparte dabei nicht an Frustäußerungen. Paul suchte in Gedanken nach der besten Antwort, er spürte die Ratlosigkeit von Mutter und Kind. Adam schlecht zu machen würde nichts zu einer Lösung beitragen, aber helfen konnte er ihnen so direkt auch nicht wirklich.

kapi_15557fvkq.jpg

“Du mußt jetzt mit deiner Mutter nach Hause gehen”, sagte er dann, “das letzte Worte ist ganz bestimmt noch nicht gesprochen, und ich glaube auch nicht, dass du wirklich Schlimmes zu befürchten hast.”
Sean zuckte betrübt mit den Schultern, während Naike sich erhob und froh war, der doch ein wenig beklemmenden Situation des ersten Wiedersehens nun entkommen zu können.

kapi_15558d8cs.jpg

“Du meisterst das, Sohnemann, und wirst ein großer Tänzer und Mann von Welt, da bin ich mir ganz sicher”, tröstete ihn Paul und Naike wandte sich von beiden ab, denn so viel Gefühl war für sie in diesem Moment nur schwer zu ertragen, obwohl sie sich sehr darüber freute, dass die Geschehenisse Stiefvater und Stiefsohn ganz offensichtlich nicht entzweit hatten.

kapi_15559amen.jpg

“Versuch’s erst gar nicht”, drohte Naike Sean, als dieser draußen deutliche Anzeichen machte, flüchten zu wollen. “Komm, mach’ dir keinen Kopf, Papa wird zwar sicher noch ein Weilchen bei seinen antiquierten Ansichten bleiben, aber er hat eben weder uns angelangt, noch einen Spiegel eingeschlagen, sondern sich am Boxsack abgeregt. Noch vor einigen Monaten wäre das nicht denkbar gewesen.”
“Stimmt es denn, dass er dir mal die Nase gebrochen hat, Maman?”, wollte Sean wissen.
Naike zögerte und kramte in ihren Erinnerungen. “Angebrochen, ja. Aber das ist jetzt zig Jahre her, damals wurde er bei jeder Kleinigkeit zum Hulk, nur nicht grün”, seufzte sie, grinste aber dabei über den diesen Vergleich. “Aber das ist längst vorbei, die Zeit hat ihn reifen lassen, er ist nun älter und verantwortungsbewußter geworden.”

kapi_15560yjgx.jpg

Sie fand ihren Angetrauten beim Eintreffen nicht mehr hinter dem Haus, sondern in seinem Arbeitszimmer vor. Frisch geduscht und in tiefem, erschöpften Schlummer lag er auf der Couch. Lange betrachtete sie sein nun wieder entspanntes, schönes Gesicht und verliebte sich zum tausendsten Mal aufs Neue in ihn. In diesem Moment glaubte sie ernsthaft an seine positive Entwicklung und dass sie ihn endlich gezähmt hatte. Aber diese naive Annahme sollte sich schon bald als gefährlicher Trugschluss erweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja das hab ich jetzt gebraucht ein schönes langes wunderschönes Kapi um mir die Langeweile zu vertreiben.
Jetzt ists passiert. Adam hat rausgekriegt das sein Sohnemann ein wunderbarer tänzer is. Ich habs mir in gedanken tausendmal vorgestellt wies sein wird aber wow der is ja total ausgerastet...ich glaub ich währ auch heulend davongerannt. Ich geh oft zu meinen Nachbarn babysitten...naja eher kinderhüten xD und der kleine is jetzt 7 und tanzt auch schon seit er 5 oder so ist er hat mich ein klein wenig an sean erinnert. Sein Vater war auch nicht soo begeistert das er lieber tanzt statt fußball spielt...
Ich fand das voll süß bei paul ich weiß auch nicht mir hats total gefalln.

ich hab da noch ne kleine Frage die vorhänge in Naikes haus woher hast du die?? und auch die bei Abi im Zimmer die fand ich auch voll schön....

gut dann schöne grüße und noch nen schönen 2. Advent
Pixie
 
Na, da sind wir wohl (fast) alle reingefallen. :D Erst dachte ich, "Was, so schnell geht er fremd?", dabei war es ja nur wieder so ein Rollenspielchen (auf sowas komm ich eben nicht so schnell, ist so gar nicht meine Welt :rolleyes:).

Klein-Sean ist ja nun wahrlich frühreif. Die meisten Jungs in seinem Alter finden "Küssen mit Zunge" ja sowas von ekelig. :lol: Okay, Elvira Kappe sieht äußerlich (wohl wegen des DL-Skins) schon recht erwachsen aus, hat aber wohl noch ein eher kindliches Gemüt. Sicher würde es dem Jungen helfen, wenn er wüsste, dass sein Dad sich auch schon so manchen Korb eingefangen hat. Hat er doch, oder? :rolleyes:

Auch Ad erstaunt mich mal wieder. Nicht dass Nat auf seine Tochter zu stehen scheint, stört ihn, sondern dass sie durch den Flirt mit ihm ihre Beziehung zu Ramon gefährdet. Und statt da schnell reinzuplatzen, zieht er es vor, Ramon einfach abzulenken. Wollte sie wohl nicht bloßstellen? Vielleicht sollte er wirklich mal mit seiner Tochter reden. Wer weiß, vielleicht ist ja alles ganz anders, als es aussieht.

Weniger überraschend ist natürlich Adams Reaktion auf die Tanzerei seines Sohnes. Köstliche Szene. Bis jetzt scheint Sean ja nicht gerade schwul zu sein, und wenn sein Dad das erkennt, wird er sich doch wohl hoffentlich wieder einkriegen. (Wobei ich persönlich es noch witziger - und dramatischer - fände, wenn der Junge tatsächlich Interesse an Seinesgleichen hätte. ;)) Was ich allerdings sehr gut nachvollziehen kann, ist Adams Verärgerung darüber, von seiner Familie so lange belogen worden zu sein. Ich wär da sicher echt nachtragend. :(

Zum Brüllen find ich auch die Szene zwischen den drei Kids. Und selbst aus dieser Situation zieht Sean nun seinen Triumph. :D Na hoffentlich täuscht er sich nicht.

Unheimlich bewegend finde ich diese erste Begegnung von Naike und Paul nach der Hochzeit. Auch wenn oder gerade weil sie eher zufällig stattfindet und eigentlich nichts (zwischen den beiden) beredet wird. Paul ist echt ein Gut-Sim und gefällt mir jetzt noch mehr als eh schon. :)

Dass Naike, was Adam angeht, ziemlich naiv ist, denk ich mir ja immer schon. Zähmen wird sie diesen Typen wohl niemals. Ist auch besser so, sowas geht niemals gut. Gerade das macht es ja spannend. ;)

Tolles Kapitel! Und so schön lang. Könntest du von mir aus gerne so beibehalten. :)

LG Michalis
(PS: ich hoffe, diese blöde Auto-Geschichte ist bald überstanden - *Mitfühl*)
 
Auf die Lösung mit dem Rollenspiel wäre ich wie Michalis auch nicht gekommen, war mir dann allerdings nach deiner Reaktion auf die Kommentare doch recht sicher, dass es tatsächlich Naike sein muss.
Gleiches gilt für Elvira, die ja vor allem später wirklich keine Schönheit ist (als ich sie das erste Mal bei Stev als Teen gesehen hab, wäre ich fast vom Glauben abgefallen).
Ganz toll ich das Bild mit den um die Ecke lugenden Affen, obwohl wieder alle Bilder sehr gelungen sind.
Und dass Ads Verhalten in Richtung "Negerkind-Affaire" gehen könnte, hatte ich ja schon gemutmaßt. Mal sehen, wie lang er diesmal durchhält. Das Verbot ist schonmal voll daneben, und ich fürchte, Naike und Sean werden sich da auch nicht dran halten.
Am authentischsten fand ich diesmal die Szene zwischen Naike und Paul. Sehr schön.
Dass Ad hingegen Julchens und Nats "Affaire" vor der Aufdeckung bewahrt, finde ich etwas inkonsequent. Mal sehen, wann er da mal mit Julchen Klartext spricht. Kann ja eigentlich nicht mehr lange dauern.

lg, bienchen
 
Hallo Naike,

lang,lang ists her....
hab mich aber fleißig als stille Mitleserin beteiligt!!!

Ich hätte eigentlich ganz schön viel zu kommentieren, aber ich weis nicht wo ich anfangen soll...

Also bleib ich mal beim letzten Kapitel, ich finds schön so viel von dir zu lesen zu bekommen (komischer Satz,hihi).
Das war ja klar, dass Adam bald auf das Hobby seines Sohnes kommt, mutig find ich es von Sean, dass dieser es gebeichtet hat. Der Junge tut mir jetzt schon leid, der kleine Schürzenjäger....
Das Haus sieht jedes Mal wohnlicher aus, gefällt mir!

Aber ich muss sagen, so aufregend das Leben mit Adam ist, ich hätte ihn nicht geheiratet. Mit ihm zusammenleben ist ok.

Ich hab so das Gefühl, dass es bald noch mehr Leid geben wird...

Liebe Grüße
 
Boah! :eek: Ich hab richtig geraten! Ich fall vom Glauben ab! =)
Find ich aber ne gute Auflösung. Fremdgehen, so kurz nach der Hochzeit, hätte ich selbst bei Ad als ziemlich unwahrscheinlich eingestuft, und ich glaube, solche Rollenspielchen gefallen bestimmt beiden.
Bei der Szene zwischen Sean und Elvira ist mir etwas mulmig geworden. Für meinen Geschmack zeigt Sean hier schon zu viel Ähnlichkeit mit seinem Vater.:lol:
Ads Reaktion auf Seans Tanzkünste war ja vorhersehbar (auch ich finde übrigens das Bild mit den Affen super!). Diese völlige Intoleranz und das Ich-setze-meine-Wertvorstellungen-mit-Gewalt-durch, gepaart mit Vorurteilen erster Sahne (als ob alle Balletttänzer schwul wären! *EmpörtGuck*) - ej, da würde er bei mir ja echt auf Granit beissen. Bin mal gespannt, was Mutter und Sohn da unternehmen werden.
In dieser Folge hat sich mal wieder sehr schön der Unterschied zwischen Ad und Paul gezeigt. Mir liegt Paul ja immer noch mehr. =)
Das mag aber auch daran liegen, dass Ad auf den letzten Bildern irgendwie immer mehr wie mein Exmann aussieht, manchmal ist die Ähnlichkeit verblüffend. Und das sorgt tatsächlich unterbewusst für ein ablehnendes Gefühl bei mir. Bei Gelegenheit muss ich Dir mal ein Foto per PN zeigen. Aber nein - mein Exmann ist wirklich nix für Dich. =)
Um mal wieder auf den Punkt zu kommen - zum Glück ist wenigstens das erste Gespräch zwischen Naike und Paul zivilisiert verlaufen, wenn auch (noch) nicht sehr ausführlich.
Ausserdem bin ich natürlich sehr gespannt, was da zwischen Nat und Julia abgeht. (Übrigens: als Du geschriebn hast, "mein Julchen macht mir Sorgen" hab ich mich total erschrocken. Meine Tochter heisst Julia und wird Julchen gerufen :lol:).

LG!
 
Juhu! Weitergehts...

Das erste Bild und ich muss sofort schlucken, das fängt mal gut an :confused:
Und das zweite... Aaaahh, ist nur die Naike! Juhu! "schweiß-von-der-Stirn-wisch" Nicht Schlecht ;)
Sean hat ja ein schönes Dinner organisiert, nur das Timing ist wohl nicht perfekt. Also ist die Kappe-Kleine seine Angebetene =) Das ist ja mal köstlich! Die sehen auch niedlich zusammen aus! Der Kleine hats schon richtig drauf, liegt ihm wohl im Blut!
Und die Oma-Jess macht sich ja nicht ganz unbegründet sorgen, was würde der kleine bloß ohne sie tun, hach.
Aber die Kleine lässt auch nicht alles mit sich machen, auch nicht von dem frechen, neugierigen Seany-Boy ;)
Julias Häus sieht einfach spitze aus! Richig genial! Da habe ich mich wohl unsterblich verliebt (Ad bleibt trotzdem die Nr. 1 =)).
Warum Ad es bei Julia nicht drauf ankommen lies und sich in der Nähe für den Notfall aufhielt, verstehe ich nicht ganz. Ich hätte es auf die Weise Nat schon gezeigt, dass er verkehrt ist. Aber vielleicht hatte er auch einfach Angst um sein Julchen. Das wird auf jeden Fall noch spannend und ich glaube auch nicht ganz harmlos.
Oh, oh, es ist so weit. Sean hat es wohl heute nicht so mit Timing %) Mensch, Ad, nicht jeder Tänzer ist schwul! Und dein Sohneman am Allerwenigsten! Männder und Vorurteile! :rolleyes:
Richtig so Nai, hau mal auf den Tisch und stehe voll hinter deinem Sean (aber was anderes hätte mich auch gewundert)!
Und anscheinend hatte ich Ad doch recht gut eingeschätzt - zuerst ausflippen, aber nciht zu extrem und ich denken, genau wie Naike, dass er es doch noch akzeptiert, auch wenn er nicht davon begeistert ist.
Abi, die Kleine vermisse ich wirklich. Sie ist so süß und ein sehr schalues Köpfchen. Sie wird es noch zu einigem Bringen, da bin ich fest von überzeugt. Und sie hat auch noch ein riesen Herz. Sie hört sogar zu und hilft, wenn es um Ad geht. Dafür sollte sie extra Plätzchen bekommen!
Paul und Naike, zusammen auf dem Sofa... Keine angenehme, aber längst überfällige Situation. Schade, dass Sean dazwichen kommt. Aber ich denke, der erste Schritt ist getan. Der Zweite ist da bestimmt einfacher.
Der letzte Satz macht mir aber jetzt doch Sorgen. Ich hoffe Ad tut nichts unüberlegtes. :ohoh:

Sehr gelungen, mal wieder ;)
Und ich finde es auf gar keinen Fall zu lang.
Mein Lieblingsbild ist eindeutig das Letze. Einfach schön!
Dann freue ich mich jetzt schon auf die Fortsetzung und versuche meine Angst vor Ads Reaktion zu unterdrücken.

Ganz liebe Grüße
 
Boah wie ich deine Anspielungen auf zukünftige Ereignisse hasse *gruml*. Jetzt bin ich wieder am überlegen was so alles passieren könnte.

Ich könnte mich jetzt auch noch ellenlang über deine super tollen Bilder auslassen, aber ich schenks mir einfach. Reicht wenn die anderen das schon dauernd machen :)
 
Nabend zusammen, bedanke mich herzlich für eure vielen Kommis! :hallo:

Gleich zu Anfang ein paar Worte zu Adams Verhalten in Sachen Julia, er sieht es so: Seine Tochter ist schon lange mit Ramon zusammen und er hält ihn für eine sehr gute Partie für sie. Die beiden haben sich sogar schon ein gemeinsames Heim geschaffen, eine Heirat ist nicht mehr in weiter Ferne, das will Adam nicht gefährdet sehen. In dem Moment, als er Nathaniel ins Haus gehen sah, war sein einziger Gedanke, die beiden Männer an diesem Ort auf keinen Fall aufeinandertreffen zu lassen, damit Ramon keinen Wind bekommt. Man weiß ja, wenn der erste Mißtrauenssame gesät ist, wächst so ein Pflänzchen oft ziemlich schnell. Adam hielt es für besser, noch rechtzeitig ein klärendes Gespräch mit seiner Tochter zu führen und ihr ins Gewissen zu reden. Allerdings wird nun ein anderes Problem dazwischen kommen ... :ohoh:

Ich habs mir in gedanken tausendmal vorgestellt wies sein wird aber wow der is ja total ausgerastet...ich glaub ich währ auch heulend davongerannt.
Jo, das hat Sean dann ja auch gemacht, der arme Wurm. Adam hat eine mega-donnernde Stimme, wenn er sauer wird, die geht jedem Anwesenden durch Mark und Bein. :argh:
Das finde ich ja klasse, daß du einen tanzenden Jungen kennst, in der Gruppe meiner Tochter ist leider keiner, auch in den höheren Klassen nicht. Komisch, daß sich Väter damit offenbar öfter schwertun.

Welche Vorhänge genau meinst du bei mir im Haus, in welchem Zimmer? Sag mir mal Bescheid, dann schaue ich beim nächsten Spielgang nach, bei Abi dann auch.

@Michalis:
Jo, fast alle, julsfels hat es erraten. ;)
Küssen mit Zunge hätte sich Sean, glaube ich, nicht getraut, Lippenkontakt hätte ihm schon gereicht. Tja, hat noch nicht sollen sein. *g*

.. dass sein Dad sich auch schon so manchen Korb eingefangen hat. Hat er doch, oder? :rolleyes:
Äh ... nicht dass ich wüßte. :ohoh: Doch, Moment, es gibt da so ein Bild, da wird er von zwei Damen gleichzeitig abgelehnt, glaube, eine war die Frau meines ersten Singles Jonas Yogeshwar. Aber es ist schon sehr selten, daß die Simfrauen nicht diese Sich-hingezogen-fühl-Geste machen, besonders Jessi ist schwer in Ad verschossen. :lol:

(Wobei ich persönlich es noch witziger - und dramatischer - fände, wenn der Junge tatsächlich Interesse an Seinesgleichen hätte.)
Warten wir es mal ab, vielleicht bi? ;) Aber Naike wird Adam auf jeden Fall später noch auf eine besondere (!) Weise demonstrieren, daß Homosexualität keine Katastrophe ist, sondern etwas ganz Normales. =)
Ja, das war fies, daß wir, also Sean und ich, Ad im Unklaren ließen, aber wie man sieht, war es ja nicht ohne Grund.

Und selbst aus dieser Situation zieht Sean nun seinen Triumph. :D Na hoffentlich täuscht er sich nicht.
Hihi, Elvira ist zwar eitel, aber einfach noch nicht weit genug für Jungs. Wenn Sean etwas erreichen will, sollte er vielleicht eine Alterstufe höher gehen.

Die Paul-Wiedersehensszene zu "drehen", war ein komisches Gefühl, fühlte sich fast echt an, und wie sich dann beide da so steif nebeneinandersetzten, also das war schön ziemlich gruselig, so als erinnerten sie sich tatsächlich an das, was geschehen war.

Ist auch besser so, sowas geht niemals gut. Gerade das macht es ja spannend.
Genau, sonst wäre ein Storyende jetzt besser. Aber da will noch so viel kommen, das muß erzählt werden. ;)

Lieben Dank für dein Mitgefühl. Leider habe ich noch kein neues Auto gefunden, sind extra Samstag in strömendem Regen nach Essen gefahren (also der echte Paul und ich *g*) und dann stellte sich heraus, daß der gewünschte Wagen kaputt und in der Werkstatt war, er wurde mit einem anderen beim Telefongespräch vorher verwechselt. Tolle Wurst! Und jetzt hat Paul auch noch so viel zu tun, daß wir gerade nix unternehmen können, wird ja abends immer so früh dunkel und ohne den Zweitwagen, also seinen, kann ich natürlich nirgendwo was anschauen, bin auch eh nicht so autowissend, daß das was bringen würde. :argh: Also abwarten und hoffen...

Gleiches gilt für Elvira, die ja vor allem später wirklich keine Schönheit ist
Echt, wird sie häßlich? Kann mich gerade gar nicht erinnern, ob ich sie damals bei Jonas schonmal hab altern lassen, aber muß ja eigentlich, da Desdemona erwachsen wurde. Mal die alten Pics durchwühlen.

Die Affen sind klasse, ne?! War so begeistert, als ich sie fand. Natürlich werden sie in Zukunft noch öfter auftauchen.

hab mich aber fleißig als stille Mitleserin beteiligt!!!
*sehrfroi* :hallo:

Aber ich muss sagen, so aufregend das Leben mit Adam ist, ich hätte ihn nicht geheiratet. Mit ihm zusammenleben ist ok.
Die Heirat war aufgrund des Projekts, bei dem ich einst mitwirkte, Pflicht. Aber die beiden können eh nicht ohne einander, insofern.

Ich hab so das Gefühl, dass es bald noch mehr Leid geben wird...
Mir graut es schon vor euren nächsten Kommentaren - oh Gott, ihr werdet ihn hassen.
d025.gif


@julsfels:
Jo, bingo, du hast es erraten! :hallo:Ja, also dass Ad jetzt fremd geht, wäre wirklich sehr unwahrscheinlich gewesen. Allerdings hätte es ja tatsächlich jemand aus der Vergangenheit sein können.

Für meinen Geschmack zeigt Sean hier schon zu viel Ähnlichkeit mit seinem Vater.
Ja, das ist nicht abzuwenden. Du müßtest mal sehen, wie er erwachsen ausschaut. *uuuahhh*

Natürlich werde ich Sean decken, ich garantiere, der verpaßt keine Stunde. *Maulaufreiß* Äh ... wenn ich es denn schaffe, denn ich fürchte, da wacht nun jemand mit Argusaugen. *kleinlaut* :ohoh:

Warum biddeschön ist dein Exmann nichts für mich? Das will ich jetzt aber wissen!
g050.gif
In der Vergangenheit ist es übrigens schon öfter unter Lesern vorgekommen, daß in Sachen Adam Vergleiche zu lebenden Personen gezogen wurden. Aber wenn ich denjenigen dann sah, war ich immer enttäuscht, sie hatten dann meist nur Bart und ähnliches Colorit. :argh:;) Bisher gibt es leider nur den einen, der ihm ähnlich ist und das auch eigentlich nur in der einen Rolle des "Ur-Adam". Hab gestern noch bei YouTube zufällig den herrlichen Heiratsantrag gesehen, den Adam seiner Alice in einer ungewöhnlichen Situation gemacht hat:
http://www.youtube.com/watch?v=4DZ63B_Iq9g

Meine Tochter heisst Julia und wird Julchen gerufen :lol:).
Das ist doch auch eigentlich die gängige Abkürzung, oder?! Also, so wie Susi für Susanne. Find "Julchen" jedenfalls sehr süß.

Und die Oma-Jess macht sich ja nicht ganz unbegründet sorgen, was würde der kleine bloß ohne sie tun, hach.
Ja, Jess ist eigentlich sehr wichtig im Haus. Das macht alles nur noch schwerer. :heul:
Julias Haus ist ein Download, also ich habe es nicht kreiert. Innen ist es auch voll schön, wird sicher mal zu sehen sein. Wenn du es haben möchtest, kann ich gerne nach der Quelle suchen.

Und anscheinend hatte ich Ad doch recht gut eingeschätzt - zuerst ausflippen, aber nciht zu extrem und ich denken, genau wie Naike, dass er es doch noch akzeptiert, auch wenn er nicht davon begeistert ist.
Lernfähig ist er ja zum Glück. Und tatsächlich älter und verantwortungsbewußter geworden. Aber Jähzorn ist, fürchte ich, oft ein Wiederholungstäter. So wie ein Schluck Alkohol selbst nach vielen Jahren Abstinenz wieder abhängig machen kann.

Paule und Naike kommen bestimmt jetzt noch öfter zusammen, ja.

Der letzte Satz macht mir aber jetzt doch Sorgen.
Ich fürchte, die sind auch angebracht. :ohoh:

Jetzt bin ich wieder am überlegen was so alles passieren könnte.
Dann wird es wohl eine Überraschung. *jetztschonseufz*

Ich könnte mich jetzt auch noch ellenlang über deine super tollen Bilder auslassen, aber ich schenks mir einfach. Reicht wenn die anderen das schon dauernd machen
;) Freu mich immer wie Bolle. Und glaube jedes Mal vor dem Beginn eines Kapitels, daß es sch**** wird. Aber irgendwann lüppt et dann doch im Grunde von selbst.

*

Hab heute schon mal alles zusammengesucht, was ich für die nächsten Kapitel brauche, muß morgen noch eine Kulisse bauen, damit ich loslegen kann.

Einen besten Abend für euch!
Naike
 
Bin mal wieder zu spät... angehetzt komm...
Okay, was soll ich noch sagen, ist ja alles schon passiert.
Nur eins, die wurden nicht genug gewürdigt, nein, nein: die Affen sind ja sowas von cool!
Aber wenn ich die Bewohner meines Oberstübchens auf der Straße rumlümmeln sehen würde, würde ich mir mal über ganz was anderes Gedanken machen als über die sexuelle Ausrichtung meines Sprößlings :lol::lol::lol:

:up:
 
Also ich wüsste gerne wo die schönen roten im Wohnzimmer her sind, die rollos aus Abis Zimmer und bei Paul im wohnzimmer ist auch ein toller. Ich hoffe du weißt welche ich meine

Liebe Grüße Pixie
 
Also ich wüsste gerne wo die schönen roten im Wohnzimmer her sind, die rollos aus Abis Zimmer und bei Paul im wohnzimmer ist auch ein toller.

Huhu Pixie, hab mal Pics davon gemacht, müßte mit den Angaben alles relativ leicht zu finden sein (draufklicken zum Vergrößern):







@all:
Bin heute endlich mal ins Spiel gekommen und hab die ersten Aufnahmen gemacht, wird also noch ein Weilchen dauern bis zum nächsten Kapitel, schätze Anfang nächster Woche.

Ein schönes Wochenende für euch alle! :hallo:
Naike
 
Naike, naike, Naike...

dass Adam total ausflippt war mir schon klar. Der arme Sean. Aber es ist ja auch klar, dass sich das Kind ausgerechnet ein Weichei-Hobby aussucht, schon zu dumm... (also das ist nicht(!) meine Meinung, ich finde Tänzer hübsch... :Eek:) )
Ich wünsche ihm nur sehr, dass Naike schnell mit einem coolen Plan aufwartet und den armen Jungen wieder ermöglicht tanzen zu gehen.

Allerdings wünsch ich auch Sean eine minimale Charakteränderung, denn wie er die arme Elvira bei seinem Date behandelt, schon ziemlich fordernd. Vielleicht sollte naike ihm da mal mehr Frauentaktik eintrichtern...

Und ja, das Rollenspiel hat mich auch überrascht, aber eigentlich hätte ich damit rechnen sollen.

Schnell, schnell schnell, ich will wissen, wann Naike klar hat, dass sie ein Baby bekommt, und vor allem noch, was wird es bloß?

Heaven
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten