Grabstätten in Ägypten - Lösungen, Tipps & Tricks

thx

  • Talsisman Reise durch die Unterwelt (Tempel des Todes)
  • Talsisman der ehrwürdigen Hallen des Horus (Ehrwürdige Hallen des Horus)

wo finde ich die auf der karte?
 
Also ich denke die Hallen des Horus sind im Abu Simbel, weil es dort auch dieses Horusauge gibt.

Und der Tempel des Todes... hmmm... könnte die Gruft des Grauens sein...

Schau einfach mal in der Liste oben welche Gruften du schon besucht hast und schaue dann in den restlichen. Tut mir leid, dass ich da nicht genauer weiter helfen kann.
Aber, falls du es doch noch herausfindest, wäre ich dir sehr dankbar, wenn du es hier für die anderen Spieler postest.

LG Vicky
 
Zu den Feuerfrüchten in der Pyramide des brennenden Sandes. Den Schlüssel für die Tür um dann in die unteren Gewölbe zu kommen wo die Früchte sind bekommt man von einem Einheimischen bei einer Missionsaufgabe. Zumindest war das bei mir so.



Ich hab noch nen Tipp den du eintragen kannst.

Wenn ihr mal keine Tür findet und alle Schalter schon durch seit, dann achtet auf die Wandfackeln, die lassen sich manchmal bewegen und öffnen eine Tür.




Ähm fehlt da nicht eine Mission. Ich hatte noch was im Dorf. Bei jemanden im Keller die Feuerfallen ausschalten.

Die Aufgabe is nicht lösbar im Grunde. Da die Hausbesitzer nie zuhause sind, weil sie ständig auf dem Markt arbeiten. Man kann es nur lösen in dem man die nachbarschaft bearbeitet und irgendeinen Sim in dem Haushalt zusätzlich einziehen lässt. Ist im Grunde die einzige Möglichkeit diese Aufgabe zu beenden :-))=)
 
Die fehlende Aufgabe konnte ich bei mir lösen, aber ich fand sie zu leicht, um einen Beitrag zu verdienen....

LG Vicky


LOL stimmt leicht war sie. Mir gings dabei eher um den Tipp falls noch jemand wie ich 2 Tage vor verschlossener Tür steht.

:lol:
 
Wäre ne Idee. Ich weiß im anderen Thread waren auch einige Fragen oftmals wo Leute probleme hatten ne Mission weiterzuspielen, weil sie jemanden im Haus nie antrafen. z.B. die meldung kam es wäre zu spät jetzt oder es wäre keiner da, hatte ich selbst nämlich auch schon.

In solchen Fällen würde dieser Tip denk ich auf jedenfall immer helfen :-)), dass man über den Modus Nachbarschaft bearbeiten da noch nen Sim ins Haus stopfen kann der nicht von den Programmierern schon z.B. für diverse Aufgaben auf dem Marktplatz etc. eingeteilt ist :-)) und daher nie Zuhause auftaucht LOL
 
Hi
ich suche nun schon tage nach dem hautquatier von morcuCop :(
kann mir bitte jemand sagen wo die ist
 
Talisman Fundstellen:
die Hallen des Horus= in Abu Simbel (ein kleines Loch in der Wand, dieser Schmale Gang wo man sich eh hinteleportieren muss um ne Statue auf nen Schalter zu schieben)

Basarkeller= unter dem Markt in ner Truhe in nem Geheimraum

der großen Sphinx = steht in der Sphinx offen auf einem Podest rum (war ein bissel zu offensichtlich für mich, 6 mal drann vorbeigelaufen -.-)

der verlorenen Seelen= in der großen Pyramide, unten in den Tiefen der Gruft des Grauens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich suche nun schon tage nach dem hautquatier von morcuCop :(
kann mir bitte jemand sagen wo die ist

Wenn du eine Aufgabe dazu hast, musst du den Sim nur aktiv haben und in die Nachbarschaftsansicht gehen. Der Ort, an dem die Aufgabe zu erfüllen ist, wird besonders gekennzeichnet. Für mich sieht das Symbol wie eine baige-gelbe Truhe aus....

LG Vicky
 
hi,

kann mir jemand sagen ob und wie ich im letzten raum in der kupfermine über diesen graben mit dem feuer komme? zu sehen auf den rechten bild hier
(hab einfach mal vickys bilder verlinkt)

danke!

@pyro: welches haus das genau war kann ich dir nicht mehr sagen. wie vicky erwähnt hat sollte da ein symbol in der nachbarschaftsansicht sein. das hauptquartier ist aber nicht im haus sondern der eingang befindet sich im schuppen nebenan. da ist ein loch an der wand das muß dein sim untersuchen.
 
hi,

kann mir jemand sagen ob und wie ich im letzten raum in der kupfermine über diesen graben mit dem feuer komme? zu sehen auf den rechten bild hier
(hab einfach mal vickys bilder verlinkt)

danke!

Gute Frage, das habe ich nämlich auch nicht geschafft.
Im Lösungsbuch steht, man muss einfach nur den großen Felsblock zerschlagen, aber dadurch kam ich auch nicht rüber. Die Sims können ja leider nicht springen.

LG Vicky
 
zenportieren hab ich versucht aber über den graben kam ich leider nicht damit. dort hatte ich nur die option 'hierhin gehen'. die option 'zenportieren' bekam ich nur auf meiner seite vom graben angezeigt : /

edit: habs nochmal versucht und man muß auf die fläche vor der roten truhe klicken. habs vorher an dieser schmaleren stelle direkt gegenüber versucht aber dort war wohl zuwenig platz.

danke für den tip skalden!
 
Zuletzt bearbeitet:
beamen in Grüften ist eh der totale Murks, da ist das Umgehen der Felsbrocken noch das kleinste Problem. Das führt zum Teil zu unlösbaren Questsackgassen, wenn man zu früh in bestimmte Gruftteile kommt. Daher ist zentriportieren in Grüften nur mit Vorsicht einzusetzten. Wobei man bei diesem Graben wahrscheinlich eher keinen Schaden anrichtet.

Ein Beispiel für großen Murks: das Nektarium in Frankreich. Da gibt es Löcher im Fußboden, durch die man die Räume darunter sehen kann. Problem ist aber, unter dem Nektarium sind zwei Grüfte ineinander verschachtelt, in die zweite soll man erst viel später, man sieht einige Räume aber schon durch die erwähnten Löcher. Und was man sieht, da kann man sich auch hinteleportieren... Nur muss man später in den besagten Räumen noch Krempel aus nem Sarkophag holen der auch erst später im Questverlauf dort generiert wird . Hat man aber da schon zu einem früheren Zeitpunkt reingeschaut ist die Option nochmal da reinsehen verbraucht, der Sarkophag leuchtet munter grün vor sich hin und man kommt an das Relikt nicht ran. -> ganz großer Mist, der sich nur durch Umzug in eine neue Nachbarschaft oder Neuinstallation beheben lässt, man muss halt Frankreich wieder auf Start setzen und alle Grüfte nochmal erkunden. Dann ist bei dem ollem Sargkasten die Option reinsehen wieder da.
Nächstes Problem: Das Spiel weiss noch, dass man die Schlüsselsteine für die Grüfte schon bekommen hat und hat sich den Questfortschritt der Familie gemerkt, sie sind aber in der neuen Nachbarschaft natürlich nicht mehr da und die Türen alle verschlossen. Argh

-> zentriportieren in Grüften ist bah bah
 
Gruft des Wüstenmeeres
is das da wo die pyramide des himmels ist? ich finde die einfach nicht... und wenn ich in die pyramide des himmels reingehe kann ich nix machen.. gestern war ich da noch (musste aber wegen meiner reisezeit nach hause) und jetzt kann ich nich einmal mehr durch ne tür gehn.. bin ich da falsch? versteh das nich =/ helft mir bitte.. =(
lg Jessy :)
 
Hallo. Und zwar habe ich ein Problem. Ich sollte das Lebens-Relikt finden, hab es auch gefunden nur ich kanns der Frau nicht abliefern und ich weiß nicht warum. Allerdings fehlt mir in der "Pyramide des Himmels" noch einen Schlüsselstein. Jetzt wüsste ich gern ob es daran liegen könnte und wo ich den Schlüsselstein finden kann. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ! Danke schonmal im Vorraus! Lg Sarah
 
achso, die bilder laden bei mir nich.. aber danke =) das is voll komisch.. ich bin jezt in der gruft und kann NIX machen .. nirgendwo draufklicken und so :(. .. dabei steht im tagebuch dass ich jetz auch dieses lebensrelikt finden soll. gestern war ich schon in der pyramide aber bin nich ganz fertig geworden deswegen musste ich da nochmal hin. und jetz geht nix mehr =(
lg jessy
 
nee gar nix.. ich kann nich mal einen schritt nach vorne gehn.. Oo das is so als wär das gar nich meine aufgabe.. dabei steht das in meinem tagebuch dass ich das lebens-relikt in der gruft des wüstenmeeres suchen soll... =/
lg jessy
 
nee gar nix.. ich kann nich mal einen schritt nach vorne gehn.. Oo das is so als wär das gar nich meine aufgabe.. dabei steht das in meinem tagebuch dass ich das lebens-relikt in der gruft des wüstenmeeres suchen soll... =/
lg jessy

Du kommst nicht rein? Hast du denn die "Eingangstür" aufgemacht?
Einige Gruften haben "Türen", die man erst öffnen muss, bevor man hineinkommt. Das muss man jedes Mal machen, wenn man rein will. Die bleiben nicht offen.

LG Vicky
 
Hallo. Und zwar habe ich ein Problem. Ich sollte das Lebens-Relikt finden, hab es auch gefunden nur ich kanns der Frau nicht abliefern und ich weiß nicht warum. Allerdings fehlt mir in der "Pyramide des Himmels" noch einen Schlüsselstein. Jetzt wüsste ich gern ob es daran liegen könnte und wo ich den Schlüsselstein finden kann. Hoffe mir kann jemand weiterhelfen ! Danke schonmal im Vorraus! Lg Sarah

bist du denn noch in der pyramide oder wieder draußen?

welcher schlüsselstein fehlt dir? wenn du mit der maus übers entsprechende schloss fährst wird das ja angezeigt
 
doch doch.. also ich steh in dem raum drin (wo links und rechts wasserbecken sind) die erste tür hab ich untersucht und die zweite geöffnet.. und dann steh ich da.. kann nich mal einen schritt nach vorne gehn (also das is so als wäre ich da nur um zu gucken und das wäre nich meine aufgabe)
 
bist du denn noch in der pyramide oder wieder draußen?

welcher schlüsselstein fehlt dir? wenn du mit der maus übers entsprechende schloss fährst wird das ja angezeigt

Ich bin noch in der Pyramide war aber auch schon draußen und hab schon alles probiert komm aber trotzdem nicht weiter. Ich denke mir mal dass mir der Sternschlüssel fehlt (den man auf dem Geschoss was man sieht wenn man rein kommt am hinteren rechten raum anbringen muss) fehlt. Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
Hast du meinen Namen mit Absicht falsch geschrieben?
Kannst mich Vicky nennen, so wie ich auch unterschreibe.

Ein Quest ist eine Aufgabe. Wenn du die Aufgabe hast Mumitorium zu sammeln, dann wird es dir auf der Karte angezeigt, sofern welches da ist. Ansonsten warte ein Weilchen. Es ist nicht immer welches da.

LG Vicky
 
Könnte natürlich auch an Hacks liegen, wenn du das nicht hiehst, aber ich habe schon oft gelesen, dass jemand gerade das Mumitorium nicht finden konnte, obwohl er/sie keine Hacks hatte.
Leider weiß ich aber nicht, ob die das später noch gefunden haben, oder ob das ein Bug ist oder sonstwas. Da ich bis jetzt noch kein Problem damit hatte, hab ich die Diskussion auch nicht weiter verfolgt.

LG Vicky

PS (mein Name): Ok, ich dachte das sollte ein Witz sein, den ich nicht verstanden hab.
 
@vicky
nein nicht mal den boden kann ich untersuchen.. vorher ging das ja.. also ich war ja vorher schon da und musste wegen der reisezeit nach hause fahren. da kam ich ja auch durch die rechte tür.. aber jetz geht NIX mehr..
aber egal ich glaub ich fang n neues spiel an.. vllt spinnt mein sims3 einfach.. trotzdem danke ;)
lg Jessy
 
ich hab für euch vielleicht ne total simple Frage, aber irgendwie bin ich glaube grade zu doof das zu finden. Hab gleich als zweite Aufgabe in Ägypten bekommen, dass ich 4 türkise Steine sammeln soll, damit die Arbeiter bezahlt werden können. Dazu steht, dass ich die auf der anderen Seite des Flusses finde nahe der Pyramiden.
So ich hab da jetzt alles abgesucht und finde nix. Hab auch von oben die Kartenansicht genutzt, weil ja die Steine da manchmal markiert sind, aber nichts zu sehen. Gibts da nen Trick oder ist das ein Fehler bei mir?
 
Es sind halt nicht immer Steine da.

LG Vicky

achso danke schön, dachte wenn man die Gelegenheit bekommt, dass man die dann auch lösen kann. Habe ja auch noch den nächsten Tag abgewartet. Man kann ja in der Zeit dann leider keine neuen Gelegenheiten annehmen.
 
Wow nachden dritten mal Agypten habe ich endlich den einen Mumitorium gefunden, habe noch zwei Tage zeit den zweiten zu finden, aber ich sehe schon das ich für den nochmals hinfahren muss:lol: aber jetzt weiss ich das es die wircklich gibt=)


Man bekommt die auch manchmal im Relikteladen.

Aber mir ist letztens was passiert, ich weiß nur nicht, ob das ein guter Trick oder ein Bug ist: Mein Sim sollte 3 Mumitorienstücke bringen und hat nur einen gefunden. Versehentlich hab ich den eingeschickt und er bekam 3 Barren zurück. Die konnte ich auch hinbringen und die Aufgabe war erfüllt. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das so gewollt ist...
 
Komme in der Gruft des Grauens nicht weiter

Gruft des Grauens - Große Sphinx




Hallo Vicki,
erstmal auch von mir vielen Dank für die Hilfen, die Du hier anbietest.
Trotz der tollen Bilder komme ich aber in dieser Gruft nicht weiter:
Auf dem ersten Bild sieht man einen Raum oben rechts, da komme ich nicht rein, weil mir der Schlüssel fehlt, obwohl ich einen dabei habe...

Bild 2: .. komme ich in den Teil recht oben nicht rein...

Bild 3: komme ich gerade mal die Treppe runter und stehe vor der verschlossenen Tür...

Bild 4: ich sehe, daß da eine Geheimtür sein soll, komm ich aber auch nicht durch und es gibt auch nicht das Feld untersuchen...

Kann Du mir helfen? Oder hat es irgendjemand aus dem Forum schon geschafft? Bisher bin ich immer gut durchgekommen - aber nun hänge ich hier schon seit einigen Tagen fest...
LG und forhe Weihnachten
Chris
 
Ach dieses Agypten stecke schon wieder fest, habe zwar die Aufgabe erledigt, sollte aber noch das Paket im Arbeitszimmer des sound so in diie Truhe legen, aber finde nicht die richtige Truhe.

Es hat drei aber die kann ich nuir offnen, nichts reinlegen.
Fînde kein weiteres Arbeitszimmer mehr.

Weiss jemand Rat vielen Dank:hallo:

Hast du die geheime Treppe zu den Arbeitszimmern schon gefunden? Richtige Truhe wird doch immer durch solche Strahlen angezeigt, dann fehlt dir noch der richtige Raum.
 
Zu Abu Simbel:
in dem unteren Geschoss befinden sich ja sowohl die Truhe des blauen als auch des roten Priesters. Um da an die Schlüsselsteine zu kommen muss man an den Fackeln in den jeweiligen Zimmern ziehen und mit nem zweiten Sim schnell das sich öffnende Loch in dem anderen Zimmer untersuchen.

Wie soll das denn gehn? Laut Inschrift kommt nur ein Sim allein in die Grabstätte. Gleich am Eingang aktiviert er eine nicht überquerbare Falle.

Ich komme in Abu Simbel absolut nicht weiter. Alles versucht. Links neben dem Raum mit dem Spiegel, in dem man ein Relikt opfern soll, muß noch ein Raum sein. Da ist eine Tür, die sich partout nicht öffnen läßt. Mit den Priesterschlafzimmern komm ich wie gesagt auch nicht klar, sowie auch mit dem Raum, in dem sich jeweils 2x ein Loch unter einem Fackelschalter befindet (Fackelziehen löst unüberquerbare Feuerfallen aus, die man aber überqueren müßte, um auf der gegenüberliegenden Seite auf den Fußschalter zu treten. Dieser verschwindet aber, sobald man im Loch die Fallen ausschaltet). Und wie bekommt man in dem langen schmalen Gang die bewegliche Statue auf den Schalter? Man kommt an ihr doch gar nicht vorbei.
Und nein, ich teleportiere nicht. Kann mir nicht vorstellen, daß es so gedacht war, daß man das vorher erst lernen muß.

Wenn das also schon jemand geschafft hat, wäre ich sehr dankbar für Tips.

@chris811: dein Problem habe ich hingegen gelöst. Ich müßte allerdings nochmal mit einem neuen Sim da rein, um nachzuvollziehen, wie ich das gemacht habe. Wenn du also noch Bedarf hast, würde ich das machen und hier ne Anleitung schreiben.
 
Ich schrieb ja schon, das mache ich nicht. Wäre gegen die Regeln des Horus. Hast du den Beitrag gelesen oder nur den ersten Absatz?

Bitte Leute, warum hilft mir keiner? Wird doch bestimmt schon jemand geschafft haben ohne das Teleportierzeugs. Und wenn nicht, warum hat dann noch niemand vor mir gefragt?
 
Bor... ich werde gleich wahnsinnig !!!!!

Ich komme einfach in James Vaughns Kommandozentrale nicht weiter.
Die ersten 4 Türen habe ich durch zufall aufbekommen, aber nun bin ich im Untergeschoss B2 und mich macht das so langsam echt wütend. Ich habe so an die 30 Möglichkeiten durch und immer wieder gehen irgendwelche Türen zu. Ich bin echt zu blöd dazu...

Ich habe mir die Bilder im Lösungsbuch angeschaut, doch das A ist in der Mitte der 4 Bodenschalter, damit kann ich nix anfangen. Und die Bilder von dir Vicky, da sind ja Bodenschalter durchgestrichen, aber es bleiben noch 4 oder so übrig, welche Reihenfolge muss ich denn beachten ???

Nikki
 
Schalte das Radio in dem Haus ein. Du bekommst dann einen Code. ( Weiß nicht mehr genau 2647, oder so ähnlich ) Nun zähle von oben die Bodenfliesen und stelle Dich auf genannte Zahlen.
Also z.B erst auf die Zweite, dann auf die sechste etc.
 
Also 2647 funktioniert bei mir nicht. Muss ich den Bodenschalter der alles zurück setzt mitzählen??? Und auch die Platten wo man sich nicht draufstellen kann?

Wie gesagt ich bin schon im Untergeschoss B2 und wenn ich noch mal hoch gehe, die Stereoanlage aus und wieder anmache, passiert gar nix :( kein Code
 
Die Zahl 2647 war als Beispiel gedacht. ;)
Gehst Du mit Deinem Sim nach oben um das Radio an/ auszustellen ? Das brauchst Du nicht.
Ich bin auch wahnsinnig geworden bei der Aufgabe, genau wie Du. :D
Irgendwann kam ich auf die Idee das Radio, das die ganze Zeit dudelte, aus und wieder einzuschalten. ( ohne meinen Sim aus dem Raum zu entfernen ) Es öffnete sich kurz danach ein Benachrichtigungsfenster :
" Der Nachrichtensprecher erwähnt öfters die Zahl 2647 ......." ( genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr und meine angegebene Zahl muß auch nicht stimmen )
Jedenfalls achte auf das Fenster und die Zahl die dort erscheint. Dann zähle alle Bodenplatten , aber nicht die, auf welche man sich nicht draufstellen kann / bzw. die alles zurücksetzt.
 
Bor... ich werde gleich wahnsinnig !!!!!

Ich komme einfach in James Vaughns Kommandozentrale nicht weiter.
Die ersten 4 Türen habe ich durch zufall aufbekommen, aber nun bin ich im Untergeschoss B2 und mich macht das so langsam echt wütend. Ich habe so an die 30 Möglichkeiten durch und immer wieder gehen irgendwelche Türen zu. Ich bin echt zu blöd dazu...

Ich habe mir die Bilder im Lösungsbuch angeschaut, doch das A ist in der Mitte der 4 Bodenschalter, damit kann ich nix anfangen. Und die Bilder von dir Vicky, da sind ja Bodenschalter durchgestrichen, aber es bleiben noch 4 oder so übrig, welche Reihenfolge muss ich denn beachten ???

Nikki

Das durchgestrichene sollen Markierungen sein. Auf diese Fliesen musst du dich stellen und die Reihenfolge ist egal.
Das habe ich in dem entsprechenden Post übrigens auch geschrieben:

James Vaughns Kommandozentrale

.....

Die richtigen Schalter sind auf den Bildern markiert. Wer sich also nicht den Spaß nehmen will es selbst auszuprobieren, sollte sich die Bilder nicht genauer anschauen.

LG Vicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen ersten Reisen bin ich munter durch alle Keller und Gruften gehüpft. Mit der Folge, dass ich eine Quest nicht mehr abschließen konnte, als sie dann kam. Ich sollte dann Dokumente finden, die aber nicht mehr in die Truhe gespawnt werden, wohl weil ich sie vorher schon geöffnet hatte. Und bei einem Sarkophag ist es ebenso. Lässt sich nicht mehr lösen. Jetzt habe ich eine neue Nachbarschaft angefangen und gehe penibel nur nach den Aufgaben.
 
Ist bei mir genau andersrum, ich hab mich immer brav an die Aufgaben gehalten und irgendwann endlose Urlaube damit zugebracht, hier eine Flasche Wein hinzubringen und dorthin Kupfer zu liefern etc., ohne jemals die Sphinx oder den Feenwald betreten zu haben. Jetzt bin ich dazu übergegangen, die Gruften einfach so durchzuspielen.
 
Abu Simbel


Um erstmal in die Gruft hinein zu kommen, muss man auf dem rechten Sockel einen Meteoritenstein und auf dem linken ein Relikt spenden.


Ja genau hier hab ich ein Probelm der untere raum auf dem bild rechte seite den krieg ick nich auf oben drüber is der raum mit den 2 bunten karos aufm boden da is an der wand jewiels n loch zum untersuchen aber da passiert nichts da erscheinen keine bodenplatten kann mir da ma wer helfen ?!

Danke Cry
 
Dort brauchst du tatsächlich 2 Personen.

Wenn du die Löcher an dem blauen und roten Quadrat aktivierst, erscheinen Löcher in der Wand in 2 anderen Räumen. Nämlich die beiden auf dem Bild etwas abgedunkelten Räume mit den Betten (in rot und blau) drin.

1 Sim muss die Schalter aktivieren, während der andere in jeweils einem der beiden anderen Räume warten und dort das erscheinende Loch untersucht.

LG Vicky
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten