Fotostory Auf Gedeih und Verderb - Naike's Virtual Life! ♦ abgeschlossen ♦

Sie fand ihren Angetrauten beim Eintreffen nicht mehr hinter dem Haus, sondern in seinem Arbeitszimmer vor. Frisch geduscht und in tiefem, erschöpften Schlummer lag er auf der Couch. Lange betrachtete sie sein nun wieder entspanntes, schönes Gesicht und verliebte sich zum tausendsten Mal aufs Neue in ihn. In diesem Moment glaubte sie ernsthaft an seine positive Entwicklung und dass sie ihn endlich gezähmt hatte. Aber diese naive Annahme sollte sich schon bald als gefährlicher Trugschluss erweisen.
Nicht mehr ganz so abgehetzt bin.
Und durch Deine etwas längeren Pausen auch mal etwas Zeit find...
Wunderschönes Bild *träum*
Dass Du die Arme immer wieder in den größten Schlamassel schmeißt, liegt wohl in der Natur der Dinge, oder? Egal, so ein schlafender Drache - zumal ich es auch gerade mit ebensolchen zu tun hab - ist doch was nettes. Kennst Du nicht nen wirksamen Schlafzauber? Ich meine nix a-ha und Sims oder so... So einen echten... ??? :hallo:

Trugschluss. Trugschluss?
Was verbockt Mister Wonderful als nächstes? Gut, es war ja klar, dass Du uns nicht wirklich lange aufatmen lässt. Und ganz im Stillen, Geheimen, Leisen ist es ja auch klar, das Mr. Wonderful auch so ein paar dunkle Seiten hat. Friede, Freude, Eierkuchen hin oder her, die Drachen niesen halt manchmal.
Ist es schon wieder soweit? :eek:
 
Danke das du dir die Mühe gemacht hast nachzugucken tu se gleich ma holen xD
Gerne! Hoffe, du hast alles gefunden. :hallo:

@Heaven:
Eigentlich mag Adam Ballett, seine Vorliebe ist klassische Musik jeder Art und er geht auch gerne mal in die Oper. Er findet es auch angebracht, das Männer dort tanzen, aaaaber natürlich nicht sein Sohn! :lol:
Na, ich schaue mal, was sich machen läßt, vielleicht läßt er sich durch den Nachwuchs ein bißchen ablenken.
Ja, Tänzer haben schon tolle Körper, finde das sehr bewundernswert.

Vielleicht sollte naike ihm da mal mehr Frauentaktik eintrichtern...
Noch hat Sim-Naike ja keine Ahnung, daß er zu forsch ist. Mal schauen, wie sich das entwickeln wird ...
Baby ist unterwegs, dauert jetzt nicht mehr allzu lange. Bin auch gespannt wie ein Flitzebogen. Die Säuglingszeit wird nicht allzu lang sein, so wird dann schnell sichtbar, wie's wirklich ausschaut. *aufgeregtbin*

*

Hatten gestern eine große Geburtstagsfeier, die ich ausgerichtet habe, komme heute endlich mal wieder ins Spiel. Bisher gibt es nur 10 Bilder, aber wenn ich vielleicht noch so ca. 20 mache, ist ja schon ein Kapitel zusammen. Bin also dabei...

Grüßkes, Naike
 
Hey Aminte,

jetzt habe ich dich doch beinahe übersehen, da dein Beitrag schon auf der nächsten Seite war.
Ja, also definitiv kann es nicht ruhig und schnuckelig bleiben, nicht mit Prof Tallis.
k050.gif

An Schlafzaubern habe ich mich noch nie versucht, da ich einen sehr guten habe und sich dieser auch auf meine Kinder vererbt hat. Insofern gab es da bisher noch nie Bedarf. ;)

Ist es schon wieder soweit?
Jaa, und ich darf das gleich "drehen" ... :heul:

Wünsche dir ein erholsames Wochenende!!
 
*schäm* Ich weiß ich hab eeeeeeeeeeeeeeeewig nix mehr zu den Kapiteln geschrieben. -.- Sorry! Ich hab' aber immer weitergelesen ... Aber ich weiß nicht mal, wann genau ich zuletzt gepostet hab, deswegen fang ich einfach irgendwo an, ich hoffe das ist okay so. :ohoh:

Also ... schön dass Naike und Adam geheiratet haben. :) Obwohl ich es echt hundsgemein gegenüber Paul finde, was Naike da abgezogen hat, aber was soll man da groß machen? Sie liebt ihn ja nicht (zumindest nicht auf diese Weise), und so wäre sie nicht glücklich geworden, glaube ich. Aber ob sie es so auch wird? Der letzte Satz vom letzten Kapitel hört sich ja ganz anders an. %) Wenn Ad schon wieder ''böse'' wird, ist er bei mir endgültig unten durch. ò.ó Ich find's echt fies von ihm, dass er seinem Sohn nicht erlauben will, sein Hobby auszüben. >< Sean tanzt nunmal gerne, und deswgen ist er noch lange keine "Schwuchtel". :naja: (Und selbst wenn, was wäre so schlimm daran? ...).

Oh man, so ein kurzer Kommi, dafür dass ich so lang nicht da war. :heul: Ich hoff das nächste Mal wird er länger. ><

Lg Shona :hallo:
 
Kuckuck, ihr Lieben! :hallo:
Kleine Zwischenmeldung: Update ist noch nicht fertig, aber zumindest alle Bilder komplett. Fange morgen früh an zu vertexten, kann also nicht mehr lange dauern. Vielleicht kriege ich "Eruption" sogar morgen schon fertig, es sind ja diesmal auch nur sehr wenige Bilder ... *flöt* ... äh ... 49 ... :ohoh: :lol:
... aber die haben es in sich. Unfaßbar, wie sich meine Sims wieder beteiligt haben und in Situationen, wo ich schon schwer in meinen Posing-Unterlagen wühlte wie ich das Gewünschte am besten hinkriege, automatisch das richtige Gesicht machten. Zwei Bilder sind meinem Empfinden nach absolut endgeil. Hoffe sehr, dass ihr auch so begeistert sein werdet.

@Shona:
Klar ist das okay, freue mich sehr, daß du noch dabei bist! :lalala:
Ja, die Hochzeitsumstände waren kurios, aber jede andere Entscheidung oder weiteres Zögern wären nicht gut gewesen. Mal schauen, wie sich die Beziehung zu Paul in Zukunft gestalten wird, zumindest redet er mit mir, wenn auch wenig. :rolleyes:
Was Ad so treiben wird, darf ich natürlich noch nicht verraten, aber im nächsten Kapitel wird alles ein wenig knifflig.
Natürlich wäre es nicht schlimm, wenn Sean schwul wäre. Im realen Leben würde ich wohl erstmal eine Weile dran zu kauen haben, weil ich dann gar nicht oder nur mit Schwierigkeiten Oma werden könnte, aber das wäre auch der einzige Aspekt, den ich daran nicht so toll fände. Aber wäre ja auch so, wenn Hetero-Sohn oder -Tochter einfach keine Kinder wollten oder es nicht klappt.

Einen schönen Abend für dich und alle, Naike
 
Hab's gerade geschafft und nun das Gefühl völliger innerer Leere, als hätte ich gerade geistig gekotzt. Sorry, für die harte Wortwahl, aber das drückt es nunmal am besten aus. Ich mache jetzt noch die finale Korrekturlesung, dann kommt's gleich online und ich darf endlich ins Bett.
f020.gif


Ich wünsche euch viel Spaß mit Kapitel 156 - Eruption, wobei Spaß eher nicht das richtige Wort ist. Naja, ihr werdet es lesen ...
:rolleyes:
 
Kapitel 156 – Eruption

Kapitel 156 – Eruption​
kapi_1561o5d7.jpg

Chatlog 23.10. 21:58
Naike Simlane: Hi du!
Naike Le Normand: Hi Nai!
Naike Simlane: Er flippt. Wegen Sean.
Naike Le Normand: War klar. *augenroll*
Naike Simlane: Muss das denn sein? Was soll ich jetzt machen?
Naike Le Normand: Abwarten. Kriegst deine Eingebungen doch sonst auch immer zur rechten Zeit, oder?

kapi_156294yp.jpg

Naike Simlane:
Manchmal allerdings wenig passende. *seufz*
Naike Le Normand: Die eine letztens war doch klasse!
Naike Simlane: Boolprop?
Naike Le Normand: Jo. *lach*
Naike Simlane: Sein Gesichtsausdruck war zu köstlich, aber ...
Naike Le Normand: Hm?
Naike Simlane:... mom, Telefon. afk
Naike Simlane: So, bin zurück.
(Naike Le Normand is offline.)

kapi_1563g1cr.jpg

Immer wieder las Adam die Zeilen rauf und runter. In seinem Hirn ratterte es wie in einem alten Uhrwerk, das dringend einer frischen Wartung bedurfte. Aber wer sollte das tun, damit er endlich auf die zündende Idee kam, was das Ganze wohl zu bedeuten hatte?
Plötzlich kam ihm eine Erinnerung an seine Flitterwochen in den Sinn. Zweimal hatte er seine Frau gemalt, einmal direkt nach ihrer Ankunft auf der Hütte, dann einen Tag vor der Heimreise. Im Geiste sah er ihr Gesicht, wie sie mit ernster Miene das zweite Portrait betrachtete, anschließend an sich herunter schaute und nachdenklich über Haut und Haar strich. Dann hatte sie den Wunsch geäußert, abzureisen, und eine kleine Träne war ihr über die Wange gerollt.

kapi_1564i192.jpg


Adam sprang auf, griff im Arbeitszimmer in die Schublade nach seinem Reisepass und lief die Treppe hinunter ...

kapi_1565u5xa.jpg


... schnurstracks vorbei an Naike, Jessica und einer Besucherin, die er allesamt keines Blickes würdigte.​
“Adam, warte!”, rief Naike hinter ihm her, “komm’ doch bitte mal, Madame Beretton ist extra vorbei gekommen, wir wollten mit dir über Sean ...”

kapi_1566n2ju.jpg


„Ein anderes Mal, Liebes, ich muss weg. Wartet nicht mit dem Essen auf mich, ich bin erst morgen zurück. Es ist mir sehr wichtig. Okay?!“

kapi_1567i06x.jpg

“Aber wohin willst du denn jetzt noch so spät? Und dann auch noch über Nacht?” Naike sah ihn betrübt an.
“Na, eine Nacht ohne mich wirst du doch sicher mal aushalten, hm?!”, grinste ihr Mann kurz, aber dann wurde sein Blick wieder auffällig hart. Er nickte den beiden älteren Damen im Raum noch flüchtig zu und nahm dann seinen zuvor schnellen Schritt wieder auf.

kapi_156862lu.jpg

Krachend fiel die Tür ins Schloss. Adam schwang sich auf den Fahrersitz des Jaguar, ließ den Motor laut aufheulen und bretterte, deutlich schneller als auf der Insel erlaubt, Richtung Flughafen.

*

kapi_1569w3o8.jpg

Alles befand sich noch an gleicher Stelle wie damals, als das Ehepaar Le Normand–Tallis den Ort ihrer Flitterwochen verlassen hatte. Ein halbes Wunder eigentlich, dass abseits von Thionville niemand in ein solches Kleinod wie Adams Hütte einbrach.

kapi_1561044v8.jpg

Lange betrachtete er das von ihm selbst gemalte Bildnis seiner Frau, nahm es dann von der Wand und schlug es behutsam in eine grobe Decke ein.

kapi_15611a4dr.jpg

Da zu dieser Zeit kein Rückflug verfügbar war, verbrachte Adam die Nacht auf dem Sofa. Der Fernseher spendierte dazu eine Billigproduktion, aber seine Gedanken drifteten eh bald in andere Sphären ...

kapi_15612643w.jpg

... und vermischten sich mit dem laufenden Film, als er aufgewühlt und erschöpft einnickte.
Naike lag in seinen Armen und er küsste sie innig, als sich plötzlich ein Paar weiterer weiblicher Arme von hinten um seinen Körper schlangen. Er entzog seiner Frau die Lippen, wendete den Kopf um einhundertachtzig Grad und sah in ihre Augen. In ihre Augen? Sein Kopf schnellte augenblicklich zurück. Und da waren sie wieder - ihre Augen! Adam taumelte einen Meter zurück und blickte dann in die lachenden Gesichter zweier Naikes.

-----------------------------------------------------------------


kapi_1561384wb.jpg

“Die Punkte machen deinen Popo zwar ganz schön riesig, Maman, aber das Kleid ist durchaus sehr hübsch”, urteilte Sean mit Kennerblick, als er seine Mutter am nächsten Abend im Schlafzimmer vorfand, die sich gerade zum Ausgehen bereit machte.

kapi_15614v3zo.jpg

“Danke”, lachte Naike, “ist ein Schnäppchen von H&M, das ich mir gegönnt habe. Ist zwar praktisch, dass Papa mir jetzt sämtliche Garderobe einkauft, aber ab und zu mach’ ich’s doch auch gerne mal selbst.”
“Das solltest du auch”, stimmte Nathaniel zu, der nach Sean gesucht hatte, “einen schlechten Geschmack hat dein Mann ja nun nicht, aber du bist doch keine Anziehpuppe!”
“Na, da isser halt ein bißchen eigen”, meinte Naike und zwinkerte.

kapi_15615u451.jpg

“Wo ist Papa eigentlich und wo gehst du hin?”, wollte Sean wissen.
“Ich weiß leider nicht, wo er steckt.” Seine Mutter zuckte mit den Schultern. “Aber eigentlich wollte er heute zurück sein. Ich geh’ gleich mit Manu in New Moon, dann noch irgendwo etwas trinken.”
Naike und Sean lachten sich scheckig, als Nathaniel plötzlich auf das Stichwort New Moon den gefährlichen Vampir gab und sie heftig anknurrte, als leide er unter unstillbarem Riesendurst. Und das durchaus überzeugend.

kapi_15616r05l.jpg

“Kann ich heut’ bei Abi schlafen, bitte! Ich versprech’ auch hoch und heilig, dass wir Paul nicht nerven!”, bettelte Sean, was aber gar nicht nötig war, da seine Mutter die Idee sofort begrüßte.
”Klar, mach’ das ruhig, Schatz, morgen ist Samstag und Jessi ist noch mit Voodi unterwegs. Da ist es mir eh lieber, wenn du eine Aufsicht hast.”
Sean fand diesen Gedanken in Anbetracht seines vorgerückten Alters zwar sehr albern, aber da seinem Wunsch entsprochen wurde, sparte er sich ausnahmsweise jegliche Protestkundgebung und verließ mit Nat, der ihn noch kurz mit Sack und Pack zu den O’Mearas hinüber begleitete, um dann anschließend selbst zu einer Party zu fahren, das Haus.

*

kapi_15617h1ry.jpg

“Bonsoir”, hörte Naike plötzlich die von ihr so sehr geliebte und vertraute dunkle Männerstimme hinter sich.
“Du bist wieder da? Ich hab dich so vermisst!!” Sie stürzte sich übermütig in Adams Arme, doch er erwiderte ihre freudige Begrüßung nur widerwillig.

kapi_1561801cs.jpg

“Ich hab’ dich auch vermisst. Oder soll ich besser sagen, euch?!”
Naike schaute ihn verwundert an. Blass und übernächtigt sah er aus, sein linkes Unterlid zuckte wiederholt.
“Ich war in Thionville und habe uns etwas mitgebracht, zu dem du mir sicher einiges sagen kannst.” Adam hielt ihr seinen Arm hin und geleitete sie hinüber in sein Arbeitszimmer.

kapi_15619s5af.jpg

“Wer ist das?”, fragte er dort angekommen in scharfem Ton.
“Bitte?”, lachte Naike ungläubig auf. “Du hast es doch selbst gemalt und kennst die Dame darauf in- und auswendig, wage ich mal zu behaupten.”
“Das dachte ich bisher auch”, konterte er trocken, und es gelang ihm, sich seine Erregung nicht anmerken zu lassen.

kapi_15620q2wu.jpg

Naike gelang dies nicht, aber sie strebte es auch gar nicht erst an. “Geht das jetzt etwa schon wieder los?”, zischte sie. “Ich bin das! Ich und sonst keine! Punkt.”
“Ahhh, jaa”, brachte Adam gedehnt hervor und wirkte dabei erhaben wie ein alter Professor, der genau wußte, dass sein Student ihn zum Narren hielt.

kapi_15621f5pq.jpg

“Ad, ich hab’ mich eben so sehr gefreut, als du reinkamst. Und jetzt muss ich mit dir hier über so einen Blödsinn diskutieren?? – Sorry, keine Chance, ich bin Manu zum Kino verabredet und jetzt weg.”

kapi_15622g2ne.jpg

Heiß pulsierte das Blut durch Adams Schläfenader, die nun langsam anschwoll. “Nix da, du bleibst hier, bis die Sache geklärt ist! Ich habe berechtigte...”

kapi_1562364lo.jpg

“Den Teufel werde ich tun!”, widersprach sein Gegenüber ebenso hitzig und marschierte postwendend, ohne ihren Mann noch eines Blickes zu würdigen, zur Türe hinaus.
“Ach, dieser hübsche bunte Pixelhaufen - da flüchtet er ... hinterher, hinterher!!” feuerte ein kleiner hellbrauner Affe giggelnd hinter dem Sideboard hervor. Adam schluckte, seine Kehle brannte trocken.

kapi_15624c0te.jpg

Nachdem er ins Schlafzimmer eingetreten war, fiel sein Blick zuerst auf die Wand. Auch das dort hängende Bild hatte zwar viel Ähnlichkeit mit Naike, aber ebenso einige feine Unterschiede. Der Haaransatz war etwas anders, die Gesichtsform weniger eckig, die Nase irgendwie größer. Warum war ihm das vorher nie aufgefallen?
Naikes Gespür verzeichnete seismische Aktivität hinter ihr. „Zisch ab, Ad! Ich wünsch’ dir einen schönen Abend und empfehle dir „Die Truman-Show“ zur Unterhaltung, falls du dich weiterhin langweilst“, sagte sie sarkastisch, während sie ihre Anlage ausschaltete.

kapi_1562565ls.jpg

“Was ist das eigentlich für ein Fummel, den du da trägst?”
“Hab’ mir erlaubt mal selbst was zu kaufen, was dagegen?”
“Ist das nicht vielleicht von deiner komischen Freundin? – Hui, fühlt sich erstaunlich echt an”, spielte Adam den Überraschten, nachdem er ihr einmal fest in den Bauch gepiekt hatte.
“Aua!!”

kapi_15627u19r.jpg

“Hahaha, jetzt tut sie so, als ob es ihr weh täte!”, lachte Adam mit damenhaft verstellter Stimme. “Dabei gibt es uns doch gar nicht, es braucht nur jemand den Strom abzuschalten und schwupps – geht’s keinen Zentimeter mehr vorwärts. Hab ich Recht oder hab ich Recht? Na?”

kapi_15628p4mu.jpg

Naike erstarrte. Der Mann mit dem seltsam irren Gesichtsausdruck ihr gegenüber war nicht mehr ihr liebster Adam. Zumindest in diesem Moment nicht. Noch ehe sie sich äußern konnte, hatte er sie gepackt und so fest geküsst, das es schon fast schmerzte. Und sie spürte, dass es kein Liebeskuss war, sondern eine Provokation.

kapi_15629n4vk.jpg

“Na, was sagste jetzt? Nichts mehr, häh?! Ich kann machen was ich will ... ich kann machen was ich will!”, rief er laut aus. “Nichts ist echt. Ein Traum im Traum! Morgen früh wachen wir wieder auf und haben uns nie gestritten, wie bei den Sims sind die Balken wieder auf Grün!”, jubelte Adam überschwänglich, obwohl ihm eigentlich zum Heulen war und er die Kontrolle über sich selbst zunehmend verlor.

kapi_1563090zl.jpg

Doch Naike war diesmal selbst zu wütend, um das Richtige zu tun und ihn herunterzukühlen, wie sie es sonst stets erfolgreich tat, wenn bereits Gase aus seinen Ohren quollen und seine Augen wie Lava zu glühen begannen.
„Hör jetzt endlich auf mit diesem Affentheater!!“, blitzte sie ihn stattdessen an. „Und meine Freundin lasse ich auch nicht beleidigen. Sie ist nicht komisch, Manu ist eine ganz liebe….“
„Manu? Wer redet denn von Manu?“, sagte Adam jetzt wieder in seiner normalen Stimmlage, doch nicht minder gequält. „Ich meine Naike Le Normand, die vom Skype-Chat. Oder bist du etwa nicht die „Naike Simlane?“
Eine heiße Welle schwappte von unten nach oben durch Naikes Körper, um dann in ihren Wangen aufzuglühen. Ihre nun weit aufgerissenen Augen bestätigten Adams Vermutung. Es blieben ihr nur wenige Sekunden, um eine Entscheidung zu treffen, was jetzt zu tun war.

kapi_15631z4gb.jpg

Blitzschnell entriss sie sich seinem Blick und rauschte an ihm vorbei. Doch noch bevor sie die Klinke erreichte, hatte sich Adam vor die Tür geschmissen und versperrte ihr den Weg.
“Es ist eine verdammte Lüge, ein abgekartertes Spiel – und du bist die Einzige hier, die die Regeln kennt!!”, fauchte er noch bitter, dann brach seine gesammlte Wut hervor und er schlug zu.

kapi_15632j3km.jpg

Naike sah viele Sterne ohne einen Himmel tanzen und eine gewisse Dumpfheit breitete sich über ihr Bewußtsein aus. Doch ihre zuvor dem Verstand übermächtige Wut war dem Schock, denn sie gerade erlitten hatte, gewichen.
“Adam”, brachte sie mühsam hervor, “aber ... ich liebe dich doch!!”
“Mich? Ein Haufen bunter Pixel liebt einen Haufen bunter Pixel???” Seine Augen füllten sich mit Tränen der Verzweiflung. Da Naike sich ihm nicht offenbaren wollte, sah er nur noch einen Ausweg. Er dachte nicht darüber nach, sondern reagierte einfach nur. Er glaubte einfach nicht mehr an ein natürliches Ende des Seins, in virtuellen Welten wurde nicht gestorben, sondern gelöscht.

kapi_15633e4hm.jpg

Er ließ sich von der Begierde, zu wissen, übermannen, stürzte sich auf sie, zerriss ihr Kleid und schlug in seinem Wahn weiter zu. Sie würde nicht sterben. Sich morgen nicht einmal mehr an alles erinnern. Ja, genau so würde es sein.

kapi_15634w436.jpg


Plötzlich sah er das Blut, ihre Tränen. Und mit ihnen kamen die Zweifel. Naike sackte zusammen.

kapi_1563542vl.jpg

Adams Verstand schaltete sich schlagartig wieder ein, kraftlos und zitternd hob er sie zurück in den Stand. Sie weinte beinahe lautlos. Vorsichtig betastete er völlig irritiert ihr zerschundenes Gesicht. Hatte er sich geirrt? Bruchstückhafte Erinnerungen strömten in sein Gedächtnis. An die Kugel, die einst seinen Bauchdecke durchschlagen hatte. Wie er dann auf dem Boden lag und sich nicht rühren konnte. Die vielen Stunden im Krankenhaus. Doch die Gefühle dazu fehlten. Und auch die Narbe war nicht mehr da. Adam wußte nicht mehr was er noch glauben sollte. Ohne Gegenwehr ließ er sich von Naike zur Seite drängen, als sie aus dem Zimmer floh ...

kapi_15636723d.jpg


… und draußen von der Dunkelheit verschluckt wurde.

kapi_15637257o.jpg


Noch unverdauter Nahrungsbrei wanderte seine Speiseröhre hinauf, während sein Blick willenlos das Blut auf dem Teppich fixierte.

kapi_15638l5l7.jpg


Dann gelang es ihm endlich, sich von dem furchtbaren Anblick zu lösen und seiner Frau zu folgen.

*

kapi_15639c0jc.jpg


Die frische Nachtluft hatte Naike befähigt zu rennen, und das hatte sie ohne Unterlass getan, bis sie den Hafen der Insel erreichte.

kapi_15640a3hd.jpg


Keuchend und völlig erschöpft ließ sie sich auf eine Bank niedersinken ...

kapi_15641y552.jpg

... und lehnte ihren schmerzenden Kopf an die kühle Wand eines der Gebäude. Der Hafen war um diese Zeit menschenleer, aber sie wußte, dass noch eine Fähre an diesem Abend übersetzen würde. Instinktiv war ihr klar, dass Adam nach ihr suchte. Aber ebenso, dass er sie nicht finden würde. Telepathisch drangen seine Schreie nach ihr durch ihre Schläfen, was den Schmerz noch verstärkte. Sie war das Opfer, aber ebenso der Täter ... denn sie hatte ihn selbst geschaffen und trug nun das schwere Los der Verantwortung für sein und ihr eigenes Leid.

kapi_15642a5dy.jpg

Adam durchquerte die gesamte Insel in einem Tempo, als hätte es ein Rudel hungriger Wölfe auf seinen Leib abgesehen. Naike war nirgends zu sehen.

kapi_15643k4lf.jpg

Als seine Kräfte langsam nachließen, stolperte er über kleinste Unebenheiten, kurz vor dem Hafen fiel er dabei in den Schotter.
Nachdem er sich langsam wieder aufgerichtet hatte, humpelte zum kleinen Haus zu seiner Rechten, um auf dessen kleinen Mäuerchen einen Moment zu verschnaufen. Noch ehe er sich darauf niederließ, fiel sein Blick in die Räumlichkeiten, ein Geschäft für Babybedarf.

kapi_15644i414.jpg

Sehnsüchtig betrachtete er das kleine Himmelbettchen, das viele Spielzeug und die kleinen Stofftierchen aus Frottee, die man Babys immer gerne gab, damit sie sie fühlen und daran lutschen konnten. Er wendete sich ab und dachte an den Moment, als er Sean das erste Mal in Armen gehalten hatte, wie winzig er gewesen war und wie er ihn mit seinem noch klitzekleinen Mund angelächelt hatte. Und er sah seine Frau mit einem zweiten Baby im Arm, wie sie ihn verließ.
In diesem Moment beschloß er, kein weiteres Kind in die Welt zu setzen, das wie er werden könnte – ein unberechenbarer Vulkan - Fruchtbarkeit, aber auch Verderben bringend.

kapi_15645i1fx.jpg

Die letzte Station, wo er noch suchen konnte, war der Hafen. Die letzte Fähre hatte gerade abgelegt und die einzige Frau, die sich noch am Pier befand, hatte nichts von einer verletzten Frau gesehen, da sie gerade erst aus dem kleinen Lokal, in dem sie bediente, gekommen war, um Müll zu entsorgen.

kapi_1564631wd.jpg

Adam rief sich ein Taxi und traf nur wenige Minuten später wieder in der Simlane ein, die still und verlassen lag. Wie ein geprügelter Hund schlich er die Treppe hoch in sein Arbeitszimmer.

*

kapi_15647f270.jpg

“Keine Ahnung, bin gerade erst reingekommen. Wie lange wartest du denn schon auf sie? – Hm ... ein Momentchen, Manu, ich schau mal eben nach, bleib dran, ja?!”

kapi_1564871q1.jpg

Jessica suchte zuerst im Untergeschoss nach Naike, dann ging sie hoch. Als sie in deren Zimmer das inzwischen getrocknete Blut auf dem Teppich sah, schlang sich kalte, nackte Angst um ihr Herz und raubte ihr für einen Moment jeglichen Atem. Rückwärts wich sie dem grausigen Anblick, eilte dann zum Telefon, als sie plötzlich unterdrücktes Schluchzen aus dem Arbeitszimmer vernahm. Langsam ging sie auf die Tür zu und fand sie nur angelehnt.

kapi_15649l3hb.jpg

Zuerst lag Adam regungslos, den Kopf in seine Arme gebettet, auf dem Schreibtisch, dann jedoch krampfte sein Körper für einige Sekunden. Wiederholt wechselten sich Ruhe und das leichte Schütteln ab, und jedes Mal wanderten seine Finger näher zu der Waffe, die vor ihm auf dem Tisch lag, bis sie sie beinahe berührten.
“Was auch immer geschehen ist, tue es nicht”, flüsterte Jessica eindringlich, “alles wird gut.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das war zu befürchten, dass Ad anfängt rumzuschnüffeln... :ohoh:

*Gröhl* Sean ist ja mal wieder äußerst charmant. :lol: Doch das Lachen über den kleinen Frechdachs bleibt einem dann schon ab der nächsten Szene wahrlich im Halse stecken. Jetzt versteh ich auch deine Vorwarnungen, dass das nicht nur witzig wird. Adam dreht ja völlig durch! Eruption ist gut, der flippt er wohl total aus!

Nun, wir alle wussten, dass bei diesem Typen immer die Gefahr besteht, dass er Naike mal im Eifer des Gefechts versehentlich um die Ecke bringt. Dass dafür schon die vage Vorstellung reicht, ein Sim zu sein, macht das Ganze nur noch unheimlicher. Und jetzt hat er auch Selbstmordgedanken und ausgerechnet Jessika muss das verhindern.

Ich hoffe mal, sie schafft das und bin gespannt, wann Naike wieder heimkehrt und wie und ob sie erneut versucht, ihren Mann von der unerträglichen Wahrheit abzubringen. Oder ob er lernt - wie sie - einfach damit weiterzuleben.

Ein höchst dramatisches Kapitel. Supergut gelungen! :up:

LG Michalis
 
Uh, das war furchteinflößend Naike. Adam wird mir mal wieder ziemlich unheimlich. Wie kommt er nur auf die abartige Idee, seine Vermutung auszutesten, indem er Naike umbringt. Er muss doch wissen, dass auch Sims sterben können.
Sehr mulmig wurde mir auch, als er dann später den Entschluss fasste, keine Kinder mehr in die Welt zu setzen. Das gerade jetzt, wo Naike doch noch eins erwartet. Das kann übel werden.
Jess bewundere ich für ihre Reaktion. Die alte Dame hat ja schon öfters mal sehr verschrobene Ideen gehabt, hätte mich nicht gewundert, wenn sie annehmen würde, dass Ad Naike um die Ecke gebracht hat und ihm gleich selbst die Waffe gereicht hätte.

Jedenfalls ein tolles Kapitel!
 
Huch, alle in Schockstarre? Hoffe, ich habe euch mit dem neuesten Hergang der Geschichte nicht verschreckt und Leser verloren. :ohoh: *sorg* Aber die Geschichte muß leider so verlaufen, eine plötzlich Wandlung Adams - allein durch das Vergehen von Zeit - wäre unglaubwürdig gewesen.
Aber keine Sorge, auf Regen folgt bekanntlich immer wieder Sonne.

@Michalis:
Wenn Sean ein "Mann von Welt" werden will, muß er noch lernen, dass manches besser nicht gesagt sein will oder zumindest besser formuliert. Eine Mutter verzeiht derartige Sprüche, aber seine Mädels später bestimmt nicht. :lol:

Dass dafür schon die vage Vorstellung reicht, ein Sim zu sein, macht das Ganze nur noch unheimlicher. Und jetzt hat er auch Selbstmordgedanken und ausgerechnet Jessika muss das verhindern.
Adam hat schon lange die Ahnung, daß in seiner Welt etwas nicht stimmt, es begann damals in Thionville, kurz vor Naikes Hochzeitstermin, schon damals hat er sich oft in sein Zimmer verzogen und gegrübelt. Und inzwischen haben sich die Hinweise verstärkt und sind nicht mehr einfach wegzuwischen, er fühlt sich existenziell bedroht und spürt instinktiv, dass Naike für ihn den Schlüssel hat. Und damit liegt er ja auch richtig.

Natürlich ist trotz dieser Umstände der Gewaltausbruch nicht gutzuheißen. Jemand mit anderer Natur wäre vielleicht eher melancholisch geworden, verzweifelt, oder was auch immer. Aber Adam trägt noch immer das Programm in sich, Probleme mit Gewalt zu lösen. Er weiß das, kann es aber nicht in den Griff bekommen, auch wenn es erste positive Ansätze dazu gibt (letztens der Boxsack). Und das macht ihn so fertig. Er will sich sich selbst und anderen nicht mehr zumuten.

Naikes Problem ist das, was ich unter eines der Hafen-Bilder schrieb:
Sie war das Opfer, aber ebenso der Täter ... denn sie hatte ihn selbst geschaffen und trug nun das schwere Los der Verantwortung für sein und ihr eigenes Leid.
Es handelt sich hier also nicht um einen der üblichen "Häusliche-Gewalt-Fälle", bei denen es besser ist, wenn das Opfer seine/ihre Klamotten packt, sondern sie trägt die Schuld an seinem Dilemma. Und zwar die volle, deenn ohne sie wäre er nicht. Sie hat ihm Charakter und Geschichte "geschenkt". Nur dass sie über wesentlich eingeschränkteres Wissen darüber verfügt als Real-Naike.

@bienchen:
Adam glaubt nicht mehr daran, dass Sims sterben können, er hat noch nie einen sterben sehen, zu seinen Erinnerungen an schlechte Zeiten keine Gefühle und seine Narbe ist weg. Er ist einfach völlig irritiert. Mehr dazu oben bei Michalis.
Der Entschluß, keine Kinder mehr zu bekommen, wird natürlich nicht umsetzbar sein, da es bereits unterwegs ist, was er ja noch nicht weiß.
Jess ist gerade extrem tapfer, ja. Bereits als sie ihn sah, war sie sich der Tragweite der Situation bewußt, auch wenn sie zunächst noch nicht wußte, was überhaupt passiert war. Aber sei muss es auch sein, denn der Revolver auf dem Tisch und in Greifweite eines Lebensmüden, ist auch für sie nicht ohne Gefahr. Wie es weitergeht, will ich natürlich noch nicht verraten. ;)

*

Hier ist heute große Familien-Geburtstagsparty, werde jetzt mal Kuchen backen. Und es gibt auch noch eine schöne Nachricht, ich habe gestern ein neues Auto gefunden, einen kleinen Corsa!! Darf ihn am Dienstag abholen. Bin sehr erleichtert jetzt, die Suche war ganz schön schwierig und zeitraubend, tut so gut, jetzt fündig zu sein.
freudentanz5.gif


Einen schönen 4. Advent für euch! Arbeit ab morgen am nächsten Kapitel und möchte es gerne bald bringen, da das übernächste ein Weihnachtsthema hat, was ja am besten auch an Weihnachten dann käme. Mal schauen, ob ich das schaffe.

LG, Naike
 
Liebe Naike, ich war endlich mal "just in time".... und dann stürzt dieser blöde Browser ab. Danach war ich erstmal stinksauer. Nun fällt mir meine spontane Reaktion natürlich spontan nicht mehr ein...
Aber es sieht so aus, als ob du einen Weg gefunden hast, Jess doch noch in die Adam'sche Welt zu integrieren - dass sie im Ernstfall über ihren Schatten springt, bringt sicher eine Wende in ihr Verhältnis zu Ad. Gib es zu, du willst nicht, dass sie ausziehen muss ;)
Und natürlich ist Adams Ausraster schrecklich, aber wie du selbst sagst auch folgerichtig, alles andere wäre unglaubwürdig. Er ist ziemlich am Ende mit seinem Latein, und da ist in der Regel nicht mehr viel Vernunft übrig - Gewalt ist nun mal sein Schema F, wenn er an seine Grenzen stößt. Und diesmal sind es nicht nur seine persönlichen Grenzen - er hat buchstäblich den Rand der Welt erreicht.
Aber es sieht ganz nach einer - hoffentlich erlösenden - Katharsis aus.
Für mich zeigt sich mal wieder, dass Geheimnisse in Gegenwart einer tickenden Zeitbombe keine so gute Idee sind... ;)
Auch dir einen wunderschönen 4. Advent :)
 
Hallo Naike,
ich bin leider jetzt erst dazu gekommen hier weiter zu lesen. Haben gestern Familienzuwachs bekommen - ein wundervoller Kater namens Troll. Vorher mussten natürlich noch einige Sachen vorbereitet werden und gestern hat er mich dann völlig in Beschlag genommen ;)

Ich finde, in dem Kapitel wird klar, wie Ad wirklich ist. Er kämpft mit sich selber noch mehr als mit seiner Umwelt. Seine Reaktion ist für ihr die einzige Lösung, auch wenn er es selbst eigentlich nicht will und bereut. Es ist keine Entschuldigung aber es hilft ihn zu verstehen. Und ich mag ihn ja doch recht gerne, trotz seines schwierigen charakters.
Seine Affen sollte er aber in den Zoo bringen, die sind nicht besonders hilfreich :ohoh: Will gar nicht daran denken, wenn die es schaffen ihn auf noch blödere Ideen mit der Waffe vor der Nase zu bringen. Ich hoffe so sehr, dass Jess es schafft, ihn zu beruhigen. Sie ist eine sehr vernünftige und starke Frau, deshlb kann eigentlich nur sie ihn beruhigen. Vielleicht hilft es auch ihrer Beziehung. Ich bin auf jeden Fall höllisch auf die Fortsetzung gespannt. Auch wenn ich ein wenig Angst davor habe %)
Seans Sprüche sind wie immer der Brüller und erinnern mich einfach zu sehr und zu häufig an meinen Verlobten, da habe ich automatisch eine besondere Beziehung zu dem kleinen Charmeur ;)

Wünsche dir auch einen schönen 4. Advent und viel Spaß bei der Familienfeier.

Dann hoffentlich bis bald und ganz viele liebe Grüße
Vicky
 
speechless, absolutely...

Aber im ernst, mein erster Gedanke mit der waffe war nicht sehr nett, nämlich: Adam schlägt seine Frau auf Teufel komm raus, sie ist ja nur ein Pixelhaufen, da ist morgen eh alles vergessen, das gleiche zählte für mich dann aber auch mit der Waffe. Also wenn schon a, dann b. Dann muss er auch wissen, seiner Logik nach, dass er morgen wieder lebt, und das gleiche Theater von vorne losgeht. -> das war mein erster Gedanke

Aber im selben Atemzug meine ich erkannt zu haben, dass Adam sehr wohl bewusst ist, Pixelwesen hin oder her, er hat Naike schwer verletzt, und da ist morgen nicht wieder alles gut. Was mich natürlich jetzt sehr reizt zu wissen ist, wohin ist Naike denn entschwunden? Ich versuche mich krampfhaft an die erste Zeit zu erinnern, außerhalb der Insel, aber mir fällt grad niemand ein, bei dem sie da unterschlüpfen könnte... *grübel*

Trotz allem, ein schwerst bedrückendes Kapitel (und ich frag mich ganz leise, ob du wohl einzelne Bilder rausnehmen musst...) Das war wirklich mal wieder eine Naike deluxe, und ich kann mich immer nicht satt lesen.

Heaven
 
Hallihallo, hier Naike mitten aus dem Schneegestöber, Düsseldorf hat sich in ein Winterwunderland verwandelt. Werde nach dem nächsten Kapitel das Wetter auch auf der Insel schnell anpassen, bin schon ganz heiß drauf, weil ich so schöne Winterklamotten für meine Simmies habe. :lalala:
smilie_wet_080.gif


Hach, da bin ich aber erleichtert, doch keine Leser verscheucht. Zumindest habe ich bisher keine derartige Nachricht bekommen.

@Aminte:
Oh ja, das kenne ich. Da gibt man sich voll Mühe und schreibt und schreibt - und dann isses weg. *argh* :argh:

...bringt sicher eine Wende in ihr Verhältnis zu Ad. Gib es zu, du willst nicht, dass sie ausziehen muss
Ist sie ja schon mal und das fühlte sich gar nicht gut an. :argh:

Gewalt ist nun mal sein Schema F, wenn er an seine Grenzen stößt. Und diesmal sind es nicht nur seine persönlichen Grenzen - er hat buchstäblich den Rand der Welt erreicht.
Ganz genau. Na, schaun mer jetzt mal, wie es laufen wird. Wenn Sim-Naike ihn jetzt anzeigte, wäre er jedenfalls wieder für lange Zeit aus dem Spiel. :ohoh: #Zwickmühle


@Vicky:
Ohh, zeigst du mir ein Foto vom Katerchen? Kannste gerne hier reinstellen.
Ja, du hast das mit Adam sehr gut beschrieben, er ist jetzt an einer Wegkreuzung und es bleibt nur zu hoffen, daß er den besten Weg nimmt. Trust me! ;)

Seans Sprüche sind wie immer der Brüller und erinnern mich einfach zu sehr und zu häufig an meinen Verlobten, da habe ich automatisch eine besondere Beziehung zu dem kleinen Charmeur
*Lach*, echt, ein solches Exemplar hat du dir geschnappt?! :lol:;)

Also wenn schon a, dann b. Dann muss er auch wissen, seiner Logik nach, dass er morgen wieder lebt, und das gleiche Theater von vorne losgeht. -> das war mein erster Gedanke
Der ist ja auch durchaus nicht von der Hand zu weisen. Nur war Adam in und wegen seinem Wahn kurzzeitig über alle Zweifel erhaben. Aber jetzt, wo er gerade überm Tisch hängt, sind sie um so geballter wieder da.
Genau, er ist jetzt in Panik, weil er nicht weiß, wo Naike abgeblieben ist und wie es ihr geht. Kannst dir ja vorstellen, wie gedankliche Bilder in solchen Momenten aussehen, wenn man der Verursacher einer solchen Situation ist. :ohoh: Wo sie gestrandet ist, sehen wir natürlich dann im nächsten Kapitel.
Mußte nichts rausnehmen, habe absichtlich schon im Vorfeld mit Brutalo-Aufnahmen gespart.

*

Einen lieben Dank für alle Kommis und ich wünsche euch einen feinen 4. Advent! Werde jetzt mal weiter an der Kulisse für Kapitel 157 arbeiten, sieht schon richtig klasse aus - und wenn das über die Bühne ist, wird es einige auffällige Veränderungen geben.

LG, Naike
d062.gif
 
Soo endlich kann ich nen kommi machen hatte nämlich länger keinen Pc mehr (blödes ding war schon wieder mal kaputt...*seuftz*
Sean ist ja der totale Hammer...der weiß ganz genau wie er den Frauen das Herz zum schmelzen bringt (ich hoffe der satz macht sinn ich muss sagen heute bin ich etwas gaga im kopp da ich seit gestern ne Brille hab xD)
Tja Ad und Naike ich war erst mal ganz geschockt wie irre er war als er auf Naike eingeschlagen hat...mir ists ganz kalt den Rücken runtergelaufen. Und dann mit der Waffe am Tisch...hoffen wir das Jess das verhindern kann...
Mehr kann ich auch momentan nicht schreiben da ich das erst mal etwas verdauen muss
Trotzdem wars ein schönes (nun ja eher ein dramatisches) kapi das man irgendwie ständig lesen möchte weil du einfach so toll schreiben kannst...

übrigens danke für die Dls hab sie gefunden

einen schönen 4. Advent
Pixie
 
Hallo Naike,

keine Sorge, Schockstarre gibts hier höchstens aufgrund der derzeitigen Wetterlage *bibber*, aber ganz sicher nicht wegen eines Sims, der die Affen in seinem Oberstübchen nicht unter Kontrolle halten kann.

Dass es unter seiner Würde ist, dermaßen hirnlos auf seine Frau einzuprügeln und erst recht unter ihrer Würde, sich das gefallen zu lassen – Grund hin, Grund her – steht außer Frage, da sind wir uns wohl alle einig.

Sehr bemerkenswert allerdings finde ich – und das ist mir bei diesem Update ganz besonders aufgefallen – wie Du mit den Emotionen der Leser spielst. Mit der Darstellung der Figur Adam Tallis als souveräner Feingeist über mehrere Kapitel hinweg lässt Du uns genug Zeit, Sympathien aufzubauen. Dann haust Du mal kurz auf die Pauke, präsentierst ihn uns als zerrissenen Menschen, diesmal beinahe schon schizoiden Brutalo und schon schwächen die Sympathien ab, sind kurz davor, in Antipathie umzuschlagen. Bevor das geschieht, zeigst Du uns jedoch wieder seine positive Seite und das Spiel kann neu beginnen. Ein Wechselbad der Gefühle für die Leser, von Spannung beherrscht. Naike, das ist brillant.

Wünsche Dir einen gemütlichen Adventsnachmittag und –abend und für die nächsten Tage möglichst wenig Stress.

LG, Margie
 
Hallo, ihr Lieben!
kerze_smilie_gelb.gif


Auch alle im Vorweihnachtsstress? Hab's so gemütlich wie möglich geplant, aber dann kommt irgendwie doch immer noch eines zum anderen. Bin dennoch mit dem nächsten Kapitel schon gut fortgeschritten, fast alle Bilder sind fertig, also rechnet mal mit einem Update an den Weihnachtstagen oder kurz danach.


@Pixie Elfe:
Ach, Brilleneingewöhnungszeit, das kenne ich, kommt einem erstmal vor wie ein Fremdkörper. Musst du sie denn immer tragen? Ich zum Glück nur draußen, wenn ich keine Lust auf die Linsen habe.
Da bin ich ja sehr froh, dass dir das Kapitel trotz Erschrecken gefallen hat, aber ist mir, wenn ich selbst etwas lese, ehrlich gesagt auch lieber, als dass ich bei der Lektüre einschlafe. ;)
Na, schaun mer mal, wie es weiter geht ...


@Margie:
Erinnere mich bloß nicht ans Wetter, saßen ganz schön fest hier am Montag, aber jetzt scheint wild die Sonne und taut den Gatsch wieder weg. Ehrlich gesagt wären mir 10 Grad und mehr aber deutlich lieber. :rolleyes:

... lässt Du uns genug Zeit, Sympathien aufzubauen. Dann haust Du mal kurz auf die Pauke, präsentierst ihn uns als zerrissenen Menschen, diesmal beinahe schon schizoiden Brutalo und schon schwächen die Sympathien ab, sind kurz davor, in Antipathie umzuschlagen. Bevor das geschieht, zeigst Du uns jedoch wieder seine positive Seite und das Spiel kann neu beginnen. Ein Wechselbad der Gefühle für die Leser, von Spannung beherrscht. Naike, das ist brillant.
=) Da bin ich aber sehr sehr erfreut, dass mir das gelingt. Das macht für mich allerdings auch den Reiz an dieser Figur aus, hab lieber im Leben was los, als mit Paule mein Dasein auf der Couch zu fristen. *g* Für die Story wird natürlich übertrieben, aber 'ne kleine Portion Neurose beim Partner kann nicht schaden. *find* ;)

*

Ja, dann wünsche Euch allen richtig schöne Weihnachtstage, melde mich dann wieder mit Kapitel 157, das noch keinen Titel hat.

LG, Naike
smilie_xmas_068.gif
 
Ich wünsch dir auch schöne Feiertage, Naike. Werde wahrscheinlich dann nicht zeitig dazu kommen, dein neues Kapitel zu lesen, bei uns ist Weihnachten immer die Hölle los und dieses Jahr besonders wegen dem erwarteten Nachwuchs.

lg, Sabine
 
Hi Bienchen, ist doch kein Thema, geht uns allen so (außer mit dem erwarteten Nachwuchs natürlich =)). Deshalb lasse ich mir jetzt auch ausreichend Zeit mit dem neuen Kapitel.
Laß dich nicht stressen, sondern verwöhnen, und versuche die Tage bestmöglichst zu genießen!
Knuddelgruß, Nai :hallo:
 
Huhu Naike,

wünsch dir schöne Weihnachtstage.
Kommi zum letzten Kapitel folgt noch (gelesen habe ich es zeitnah) Nutze nur momentan meine sehr geringe freie Zeit um meine 10 zu vollenden. Denke aber nach dem Weihnachtstress werde ich wieder etwas Zeit haben um einen Kommi zu schreiben, der deinem Kapitel wert ist

Lg Lenili :hallo:
 
Hi Naike,

Kommi zu deiner Geschichte folgt noch. Allerdings muss ich eben mal was loswerden: mein Göttergatte, der Gute, hat mir heut zu Weihnachten eine Reise nach Paris geschenkt. Ja!! :)
Das musste ich Dir grad mal erzählen, habe ich doch das Gefühl, dass Du zu den Menschen gehörst, die verstehen können, wie sehr ich mich darüber freue.
(PS: die Reise ist für zwei. Ich würde Dich ja mitnehmen, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass mein Mann erwartet, dass er mich begleiten darf. =))
 
Klopf, klopf Naike...

waren deine Feiertage schön? Ich hab immer mal wieder gelinst, ob Naike Simlane auch schon Weihnachten feiern darf... ich hoffe der Stress hat dich nicht aufgefressen. Ich konnte zum Glück gaaanz faul sein und bastel grad an einer Fotostory, außerhalb der Simlane... mal schauen, vielleicht poste ich die hier im Forum. Weiß noch nicht so genau...

Heaven
 
Hallo Naike,

sorry nochmal fürs OT, aber ich war ja soooo aufgeregt, und ich dachte - hey, wer versteht das? Na klar, Naike! =)

So, jetzt aber endlich mal mein Kommi.
Das letzte Kapitel war .... heftig. Ich muss sagen, dass ich Ads Gefühle schon nachvollziehen kann. Das ist nicht mehr und nicht weniger als eine Identitätskrise. Wie würde ich mich wohl fühlen, wenn ich entdecken müsste, dass alles, was ich für wahr und echt halte, nur ein "Spiel" ist? Dass ich eigentlich nicht mal existiere?
Das man dann dem Gefühl erliegt, alles sei bedeutungslos, kann ich gut nachvollziehen.
Allerdings würde ich vermutlich in Depressionen versinken und nicht meinen Ehegatten um die Ecke bringen, nicht mal, wenn ich den Verdacht hätte, dass er darüber Bescheid gewusst hat.

Ich bin zumindest froh darüber, dass Sean ausser Schussweite war, als Ad ausgetickt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob der in seinem roten Nebel vor dem Kleinen halt gemacht hätte, und Sean, der kleine Ritter, hätte seiner Maman bestimmt beigestanden und versucht, sie zu schützen.
Und ich finde es gut, dass sich Naike aus dem Staub macht und ihm quasi die rote Karte zeigt. Nee, so geht´s echt nicht. Er muss lernen, sich einen Schalter zuzulegen, der ihn automatisch zu einem Boxsack dirigiert, wenn er überkocht. Oder er soll allein leben. *MitDemFussAufstampf*

Vielversprechend finde ich das letzte Bild. Wir alle wissen ja, dass Ad sich nicht erschiessen wird. Zigeunerprophezeihungen sind IMMER richtig, und Ad hatte noch kein langes Leben. :lol:
Aber dies scheint mir eine Situation zu sein, die genau dazu geeignet ist, Jessica dazu zu bringen ihre Position Ad gegenüber zu überdenken. Ihn als auch verletzlichen MENSCHEN =) wahrzunehmen und nicht nur als Bedrohung (obwohl er das ja durchaus ist). Vielleicht bewegt sich da was im Gefüge.

So, und nun bin ich gespannt, wohin Naike verschwunden ist.

Liebe Grüße!
 
Hallo, ihr Lieben! :hallo:

Weihnachtstage gut überstanden, bin schon wieder fleißig. Stecke gerade in der Vertextung, 11 Bilder sind bereits geschafft von ... äh ...
66. :ohoh:
Aber bin heute von der Muse geküsst, insofern könnte ich es im Laufe des Tages mit dem Update noch schaffen, mal schauen, wie lange mich das Lebkuchen backen heute aufhält, hatten vor Weihnachten nämlich keine Zeit dazu.

Hoffe, ihr habt auch schöne Tage gehabt, fand es herrlich, mal fast nichts tun zu müssen.

@Lenili:
Bestens, freue mich auf deinen Kommi und besonders natürlich auch auf deine 10. *gespanntbin* :lalala:

@julsfels:
Hach, das ist wuuuunder bar! Paris, Paris! :scream:
Dass du mich mitnehmen würdest, ehrt mich sehr, aber ich glaube, man fährt da wirklich besser mit einem männlichen Mitreisenden hin. =) Sobald ich meinen habe, wird jedenfalls auch gleich durchgestartet, bin schon fleißig beim Französisch-Auffrischen.

Wünsche dir eine tolle Reise, weißt du schon, wann ihr fahren werdet? Im Frühling?
Edit: Huch, sah gerade erst nach dem Abschicken deinen neuen Beitrag, setze die Antwort gleich noch drunter!

@Heaven:
Alles bestens, war ziemlich ruhig hier, alle Kinder glücklich und zurfrieden, das ist ja die Hauptsache. Gegessen haben wir auch lecker. :up:
Die arme Sim-Naike muß sich noch etwas gedulden, bevor sie feiern kann, denn jetzt kommt erstmal das Anschluß-Kapitel nach der Prügelei, müssen die Gute ja erstmal wiederfinden. :ohoh: Und danach dann die Festivitäten, wir werden einen kleinen Zeitsprung machen.

Wenn du hier etwas veröffentlichst, bin ich natürlich sofort dabei, sag Bescheid!

*

Ja, warte nun auf meinen BigMäc, den Paule gerade besorgt, dann backe ich die Lebkuchen ab, die die Kinder anschließend verzieren werden, während ich mich wieder Kapitel 157 widme. Also wahrscheinlich bis später, spätestens aber morgen dürfte ich fertig sein.

LG, Naike
 
Zwischenmeldung:
Bin gerade vor 5 Minuten fertig geworden, muß vor dem Update aber noch Korrekturlesen und die Bilder einfügen, das würde geschätzt noch eine gute Stunde dauern, das packe ich heute nicht mehr, bin jetzt echt völlig ausgelutscht, hab sogar mein Abendessen vergessen. :ohoh:

Bitte um Verständnis, mache das morgen früh dann flugs und dann habt ihr was Vernünftiges und nichts Hingehuddeltes, ok?! Ist wirklich sehr schön geworden, bin sehr zufrieden damit. Hoffe, es wird euch auch gefallen.

Gute Nacht und beste Grüße, Naike
 
Guten Morgen! :hallo: Update in zwei Teilen in wenigen Minuten!

hey, wer versteht das? Na klar, Naike!
Jaaaa, und wie die Naike das versteht! *strahl*

...Allerdings würde ich vermutlich in Depressionen versinken ...
Ja, das wäre wohl die Normalreaktion eines Menschen mit ausgeglichenerem Temperament.
Glaube eher nicht, dass Adam Sean angegriffen hätte, da seine ganze Wut auf Naike konzentriert war, aber man kann nie wissen. :ohoh:

Er muss lernen, sich einen Schalter zuzulegen, der ihn automatisch zu einem Boxsack dirigiert, wenn er überkocht. ...
Mit dieser Idee liegst du gar nicht so schief, warte mal ab. ;)

Zigeunerprophezeihungen sind IMMER richtig, und Ad hatte noch kein langes Leben.
Mist aber auch, warum habe ich das nur getan. :heul: :lol:
Wie es mit Jessi weitergeht, darf ich natürlich noch nicht verraten, im Moment meistert sie die Situation jedenfalls noch recht gut mit ihrem Eierlikör. =)

Viele liebe Grüße und jetzt geht's looos ... :scream:
 
Kapitel 157 – Teil 1 - Brisante Entscheidungen

Kapitel 157 – Teil 1 - Brisante Entscheidungen​
kapi_1571o3fp.jpg

“Wäre das nicht ganz in deinem Sinne, Jessica Jung?”, raunte Adam matt.
“Im Grunde ja”, gab sie freimütig zu, “aber im Interesse deiner Kinder würde es mir reichen, wenn du einfach verschwindest und in niemandes Leben mehr Schaden anrichtest.”
Adam entgegnete zunächst nichts, aber Jessica hörte sein schweres Atmen, dabei völlig irritiert von sich selbst. Wie konnte sie nur so mit ihm reden? Mit einem Mann, den sie hasste, und der sie hasste, und zwischen ihnen ein potentiell tödliches Objekt.

kapi_1572z2iw.jpg

Aber vielleicht war gerade die Gefahr, in der sie sich befand, der Grund, bedacht zu handeln, statt sich der herannahenden Ohnmacht zu ergeben, die sie wiederholt zu beschleichen drohte.
“Wo ist sie?”, tastete sie sich vorsichtig vor, die Frage nach tot oder lebendig ängstlich vermeidend.
Adam hob seinen Kopf und sah ihr direkt in die Augen. “Ich weiß es nicht”, antwortete er ausdruckslos. Jessicas Bruste krampfte sich entsetzt zusammen, als er sich dann erhob und dabei seine Waffe vom Tisch nahm.

kapi_157303e2.jpg

Er ging auf sie zu und sie wich einen Schritt nach hinten aus. Der Lauf der Pistole war nun auf sie gerichtet, doch Adams Finger befand sich nicht am Abzug, was sie jedoch nicht bemerkte. Jessica schloß die Augen, in letzter Hoffnung auf einen wenigstens nur kurzen Schmerz und schnellstmögliche Erleichterung, als sie plötzlich ein Klicken vernahm, dann eine kalte Hand, die die ihre nahm, etwas schweres Hartes hineinlegte und ihre Finger darüber schloß.
“Leg’ das Magazin bitte in den Tresor, die Kombination ist 0568. Ich ziehe mich jetzt an und dann treffen wir uns unten, wir müssen sie so schnell wie möglich finden”, befahl Adam in derart autoritärem Tonfall, das Jessica nur verwirrt nickte und seinem Ansinnen sofort wie hypnotisiert folgte. Er schmiß die Pistole in die oberste Kommodenschublade und lief aus dem Arbeitszimmer.

kapi_1574404m.jpg

Jessicas Finger zitterten unaufhörlich, als sie Nummer für Nummer abtelefonierten, und Adam erging es nicht anders. Doch niemand hatte Naike bei sich oder auch nur gesehen. Nachdem auch der letzte Anruf erfolglos blieb, begann Jessica hilflos zu weinen. Adam bebte innerlich und strich sich zum zigsten Mal nachdenklich durch den Bart, bis er schließlich eine Entscheidung gefällt hatte.
“Du bleibst hier für alle Fälle am Telefon und ich fahre jetzt zur Polizei.”
“In die Stadt?”
“Ja, ich werde mich stellen und die Suche veranlassen.”
Ohne ein weiteres Wort ging er aus dem Haus und wählte dabei den Taxiruf.

kapi_1575k2j4.jpg

Jessica nahm sich schnell einen Eierlikör aus dem Küchenschrank und tapste dann hinter ihm her. “Adam! Bist du dir wirklich sicher? Du weißt, was das bedeuten würde?!”

kapi_1576325s.jpg

Und wieder einmal musste das Taxi warten, bevor sein Fahrgast einstieg. Aber dieses Mal aus weniger schönem Grund. Adam starrte ins Leere.
„Ja, das weiß ich.“

kapi_1577q4zd.jpg


“Das weiß ich”, murmelte er weiter vor sich hin, als die Reise begann, von der er noch nicht wußte, wo sie für ihn und seine Familie enden würde.


*

kapi_1578q1rv.jpg

Das Taxi brachte ihn zum Flughafen, von wo aus er zwar sehr teuer, aber dafür äußerst schnell mit einem Hubschrauber aufs Festland hinüber geflogen wurde. Nach ein paar weiteren Minuten zu Fuß, hatte er die örtliche Polizeistation erreicht.

kapi_1579b0lr.jpg


Inzwischen war es fast Mitternacht, doch die städtischen Freunde und Helfer notgedrungen wie immer rund um die Ohr im Einsatz.

kapi_15710v0oc.jpg

Die Miene der Polizistin an der Anmeldung zeigte eine Mischung aus Interesse und Erschrecken, wie Adam verwundert bemerkte. Ihm war bewußt, dass er offenbar kein schönes Bild abgab, aber warum starrte sie ihn derart fasziniert, aber dennoch mit einer gewissen Abscheu an, bevor er auch nur ein Wort seines Anliegens geäußert hatte?
“Guten Abend”, sagte er steif. “Mein Name ist Adam Tallis, ich suche meine Frau, sie ist ...”
“Hehe”, lachte der Mann neben ihm und stieß dabei eine alkoholschwangere Wolke aus. “Ihnen wär’sch ooch wegjelaufen, Sie seh’n ja us wie Dschäck, se Ripper.”

kapi_1571140ep.jpg

Die junge Polizistin scheuchte den Besoffenen ungehalten in eine der Besucherecken und bat Adam anschließend um einen kleinen Moment, um telefonieren zu können.
“Ja, ich brauche Herrn Rosengarten, sofort! Hier ist ein gewisser Herr ... äh ... wie war ihr Name noch?”
“Tallis”, hauchte Adam und rieb sich erschöpft die Augen.
“Tallis”, wiederholte sie so laut, dass der Kollege hinter hier aufmerksam wurde und sich sofort erhob.

kapi_15712d2cd.jpg

“Guten Abend, mein Name ist Picaso, Polizeihauptwachtmeisteranwärter”, brach sich der junge Mann an seinem eigenen Titel beinahe die Zunge, “folgen Sie mir bitte ins Obergeschoß.”

kapi_15713d4ix.jpg

“M ... meine Frau ist weg”, stammelte Adam, dem umgehend das Herz in die Hose gerutscht war, nachdem er am Ende eines der Gebäudegänge den Zellentrakt ausgemacht hatte.
“Bleiben Sie ganz ruhig, das können Sie gleich alles meinem Kollegen erzählen.”

kapi_15714q3qx.jpg

Die blonde Polizistin schüttelte sich angewidert und war erleichtert, als ihr Kollege den nächtlichen Besucher zunächst durchsucht und dann zum Aufzug geleitet hatte. Adam fühlte sich bereits jetzt wie durch die Mangel gedreht, aber nun gab es kein Zurück mehr.

kapi_15715s3bz.jpg

“Tallis, Adam?”, fragte oben angekommen ein schwarzhaariger Mann mit kalten, eisblauen Augen seinen Kollegen. Dieser nickte.
“Dann hier rüber”, dirigierte er beide zu seiner Rechten ...

kapi_15716c0u4.jpg

… wo sich ein paar Schritte entfernt eine massive Stahltür befand. Sie führte in einen fast leeren Raum, einen Ort, dessen Art Adam noch zu gut kannte.

kapi_15717j2wv.jpg

Nachdem der Schwarzhaarige den Lichtschalter betätigt hatte, schaltete sich mit fiesem Surren behäbig eine altersschwache Neonlampe ein. Er wies Adam, der hörte, das die Tür hinter ihnen abgesperrt wurde, einen von zwei Stühlen zu und setzte sich ihm gegenüber. Der Kugelschreiber, den er aus seiner Jackettasche geangelt hatte, schrieb nicht, so entnahm er einen zweiten. Aber auch dieser ließ den jungen Mann im Stich.
“Ach, verdammt”, motzte er wütend. Zögerlich gab Adam ihm seinen.
“Danke. Ich bin Kriminalkommissar Julien Spaß-Bremsé, was kann ich für Sie tun?”, wollte er ungehalten wissen.

kapi_15718t27e.jpg

“Ist das neuerdings so üblich, dass man gleich in ein Verhörzimmer gesperrt wird, wenn man ein Anliegen hat?”, fragte Adam konsterniert.
Der Komissar zögerte. “Eh ... nein, wir hatten gerade nichts anderes frei, es tut mir leid. Also, was ist nun? Ich hab’ nicht ewig Zeit.”
Adam glaubte ihm kein Wort. “Meine Frau und ich ... wir hatten einen Streit. Sie ist davon gelaufen, und ich kann sie jetzt nirgendwo finden. Sie ist verletzt und braucht sicher Hilfe”, erklärte er dann wahrheitsgemäß.
“Gehe ich also richtig in der Annahme, dass Sie der Verursacher ihrer Verletzungen sind?”
Adam nickte stumm und biss sich auf seine Unterlippe.

kapi_15719x34q.jpg

“Tja, wenn das so ist. – Ich denke, äh ... Sie wissen was Ihnen blüht, nicht wahr?!”, feixte er herablassend. “Eine dicke Vorstrafe ... hm ... nicht gut, nicht gut”, schien sich der junge Kommissar beinahe zu freuen. Adam starrte ihn überrascht an.

kapi_15720f249.jpg

“Woher wissen Sie davon? Ich bin doch gerade erst ...”
“Aber Herr Tallis! Was glauben Sie, wie lange heutzutage eine Datenabfrage dauert? Keine Minute!”, flötete der Beamte stolz, als wäre er ein Angler, der gerade einen äußerst dicken Fisch gefangen hatte.

kapi_15721t4hn.jpg

Adam kam die Sache dennoch merkwürdig vor, aber was blieb ihm anderes übrig, als seinem Gegenüber zu glauben?
“Hören Sie, bringen wir es hinter uns. Geben Sie mir die entsprechenden Unterlagen, ich zeige mich an und gut ist. Aber zuerst müssen Sie mir helfen meine Frau zu finden. Sie könnte ihn Not sein und braucht vielleicht dringend Hilfe, ich ...”

kapi_15722l4ic.jpg

“Was wann zu tun ist, entscheide allein ich, alles klar?!”, entgegnete Spaß-Bremsé herrisch, “die Papiere werden jetzt sofort hier ausgefüllt, vorher setzen Sie keinen Schritt nach draußen! Abgesehen davon, dass Sie das wahrscheinlich vorerst sowieso nicht mehr tun werden!!”
Adam vernahm Schimpf und Schande plötzlich nur noch wie aus weiter Ferne. Seine Augen füllten sich langsam mit Tränen. “Ich liebe sie so sehr”, flüsterte er gebrochen.

kapi_15723839u.jpg

Das brachte den Kommissar aus seinem Konzept. Er hatte sich auf einen explosiven, tobenden Mann eingestellt, nicht auf einen tief besorgten, reuigen.
“Hey! – Hey?? So hören Sie doch bitte zu!”
Grausige Bilder durchfluteten Adams Gedankenwelt und überlagerten den kahlen Raum um ihn herum. “Wenn ihr etwas passiert, Spassbremse, können Sie mich auf dem Marktplatz hängen. Aber dann werde ich einen Weg finden, dass sie ihres Leben nie mehr froh werden.”

kapi_15724j0h2.jpg

„Glauben Sie mir, es kommt sehr häufig vor, dass Frauen sich selbst die Schuld geben, wenn sie von ihren Männern geschlagen wurden“, erklärte Polizeihauptmeister Tim Rosengarten der jungen Frau, die ihm gegenüber saß, „aber das entspricht nur selten der Wahrheit.“

kapi_1572523a8.jpg

“Aber es ist wirklich so. Ich ... ich kann Ihnen das nicht erklären, Sie würden es niemals verstehen”, versuchte Naike überzeugen. “Sie wissen, mein Mann ist vorbestraft, er saß lange Zeit ein, es muß einen anderen Weg geben!”

kapi_15726t08y.jpg

Er ließ sich nicht beirren. “Ich will Ihnen da keine falschen Hoffnungen machen, Frau Le Normand-Tallis, Wiederholungstäterschaft ist leider an der Tagesordnung, Sie gefähren sich selbst und auch ihren Sohn, wenn sie ihn nicht anzeigen. Wollen Sie diese Verantwortung wirklich übernehmen?”

kapi_15727v3j2.jpg

Naike gab einen klagenden Laut von sich, als hätte sie gerade jemand in den Magen geboxt, und verdrehte die Augen.
“Wollen Sie vielleicht lieber mit weiblichen Beamtin sprechen?”, fragte Rosengarten besorgt.
“Nein”, stöhnte Naike.
“Oder soll ich Ihnen einen Arzt rufen?”
“Nein, danke, ich möchte nur mal kurz raus. Wo sind die Toiletten, bitte?!”
Der Polizeihauptmeister sprang auf und begleitete sie.

kapi_15729i4wr.jpg


Naike kam nicht mehr bis zu ihrem Ziel, sondern erbrach sich bereits in eines der Waschbecken ...

kapi_1573061f7.jpg


... und dann doch noch am rechten Ort. Wie bereits mehrmals in der vergangenen Woche.​
 
Kapitel 157 – Teil 2 - Brisante Entscheidungen

Kapitel 157 – Teil 2 - Brisante Entscheidungen​
kapi_15732g4k5.jpg

“Jetzt reißen Sie sich verdammt noch mal endlich zusammen und erledigen die Formalitäten!”, wütete Kommissar Spaß-Bremsé entnervt.

kapi_15733040z.jpg

“Nein!!!”, stieß Adam plötzlich hervor, sprang dabei auf und stieß heftig gegen den Tisch, so dass der Beamte dessen Kante schmerzhaft in seiner Mitte zu spüren bekam. Schnell drückte er den unter dem Tisch befindlichen Notknopf, da er sich sicher war, dass nun doch noch die zuvor erwarteten Attacken bevor standen, denn er wußte von der Schwäche seines Gegenübers.

kapi_15734622o.jpg

Doch Adam ging ihn wider Erwarten nicht an, sondern auf den großen Spiegel im Raum zu und starrte sich selbst an. Nur wenige Sekunden hielt er seinem eigenen als zutiefst widerlich empfundenen Anblick stand, dann schloss er die Augen und drückte seine heiße Stirn gegen den Spiegel. Kälte breitete sich nach und nach in seinem gesamten Körper aus und ließ ihn schaudern. Die aufgeregten Stimmen hinter sich nahm er nicht mehr wahr.

kapi_15735h1xr.jpg

“Alles in Ordnung mit Ihnen?”
“Ja, soweit schon, danke. Darf ich eben ihr Telefon benutzen, ich will meinen Mann anrufen, damit er sich keine Sorgen macht.”
Der junge Polizist sah die übel zugerichtete junge Frau perplex an. “Ähem ... ich glaube, das ist nicht nötig. Kommen Sie mal zu mir hier rüber. Erschrecken Sie aber bitte nicht, Sie sind hier bei mir in absoluter Sicherheit ...

kapi_15736o0pz.jpg

… er kann sie nicht sehen.“ Mit diesen Worten zog er den Lamellenvorhang an einer der Wände seines Büros zur Seite und gab damit den Blick in den benachbarten Verhörraum frei.

kapi_157372110.jpg


Naike erstarrte zur Salzsäule und rang um Fassung.

kapi_15738j4s6.jpg


„Was … was macht er hier???“, stammelte sie entsetzt.

kapi_15739l1eh.jpg

“Er ist gekommen um sich zu stellen und um Hilfe bei der Suche nach Ihnen zu bitten. Aber bedenken Sie bitte, dass das nichts heißt. Es klingt zwar gut, aber im Moment dürfte er unter Schock stehen. Ich halte ihn nach wie vor für gefährlich, solche Fälle haben wir nicht das erste Mal.”

kapi_15740g4nw.jpg


“Das ist mein Mann und kein Fall”, sagte Naike weinerlich. “Adam.”

kapi_1574134xr.jpg

Plötzlich sah er auf und ihr scheinbar direkt in die Augen. Ihm war, als hätte er von irgendwo her ihre Stimme gehört, doch wie konnte das sein?

kapi_15742l4dw.jpg


Naike erschrak und wich einen Schritt zurück. “Keine Angst, er kann Sie nicht sehen”, wiederholte Herr Rosenberg sanft.

kapi_15743h4kf.jpg


Jetzt sah er sie nicht mehr an, sondern schluchzte nur unhörbar.

kapi_15744e4ef.jpg

Der Polizist zog die Lamellen wieder zu und bat Naike, sich wieder zu setzen. Doch sie schüttelte seine begleitende Hand ab.
“Bringen Sie ihn her, sofort! Ich will mit ihm reden!”

kapi_15745w17k.jpg

“Das halte ich für keine gute Idee. Bitte treffen Sie keine emotionale, sondern eine wohl bedachte Entscheidung. Sich selbst und ihrem Kind zuliebe”, betonte er noch einmal.
“Das habe ich bereits”, sagte Naike barsch und wieder erstaunlich gefasst.

kapi_15746s46d.jpg

Der Polizeihauptmeister schüttelte den Kopf und griff dann unwillig zum Telefon. Sein Kollege kam hinzu und versuchte auch noch einmal, Naike von dem Sinn einer Anzeige zu überzeugen, aber ohne Erfolg.
“Ihr versteht nichts, gar nichts”, sagte sie bitter und die beiden Beamten sahen aufgrund ihres sichtbar schlechten Zustands von einer Rüge ab.

kapi_1574730ik.jpg

Rosengarten brachte sie schließlich in ein Zimmer direkt gegenüber.
“Das hier ist das Büro vom Chef, er wird sich Ihnen gleich annehmen. Vorher haben Sie einige Minuten Zeit, mit Ihrem Mann zu reden. Der Raum ist videoüberwacht, es ist sofort ein Beamter zur Stelle, falls er sich erneut an Ihnen vergreift”, versprach der Polizist mit ernster Miene, aus der Unverständnis und Mitleid sprach.
Naike bedankte sich und ließ sich schwächelnd auf ein weiches Ledersofa nieder.

kapi_1574822al.jpg

Keine fünf Minuten später, die Naike allerdings wie ein halbe Ewigkeit vorgekommen waren, stand er schließlich vor ihr.
“Keine Mätzchen, Tallis, der Raum ist videoüberwacht”, wiederholte Kommissar Spaß-Bremsé drohend, “wenn Sie sie anlangen, breche ich Ihnen alle Knochen, so dass Sie wünschen werden, Sie hätten die Sache auf dem Marktplatz bereits hinter sich gebracht.”

kapi_15749j1dl.jpg

Ruhig stand er da, doch in ihm tobten tausend Stürme, als er sein schreckliches Werk betrachtete. Naike sah ihn nur an, sagte aber nichts. Dann stand sie auf, durchquerte den Raum und starrte aus dem Fenster in die Dunkelheit. Wieviel Uhr mochte es sein? Eins oder zwei? Niemand war auf den Straßen unterwegs.

kapi_15750c3ha.jpg

“Naike?”
Ihr Körper versteifte sich, als sie seine Stimme keinen halben Meter hinter sich wahrnahm.
“Ich habe nachgedacht. Es ist besser für uns alle, wenn wir nicht zusammen leben. Ich bin für niemanden gut, für dich nicht, für Sean nicht ... nicht einmal für mich selbst. Und wir sollten kein weiteres Baby zusammen haben, dass mir ähnlich werden könnte.”
Naike schluckte.
“Wenn du willst können wir verheiratet bleiben und uns ab und zu sehen, wenn ich wieder frei bin”, schlug Adam vor. “Weißt du, wie früher! Das wolltest du doch auch. Keinen Mann mit Feinripp-Unterwäsche und Bier auf dem Sofa.” Er lächelte schmerzverzerrt.

kapi_15751z0pu.jpg

“Dafür ist es zu spät, Adam”, ich möchte es nicht alleine großziehen.”
“Aber er ist doch jetzt schon zwölf und aus dem Gröb...”
“Ich rede nicht von Sean, sondern davon.” Sie zeigte auf ihren Bauch und eine dicke, kugelige Träne lief über ihre Wange.

kapi_15752909m.jpg

Adam starrte sie an und schluckte schwer. “Du ... du bist ...”
Naike nickte betrübt.

kapi_15753r260.jpg

“Und - alles klar?”, fragte Spass-Bremsé ungeduldig.
“Alles im Griff”, bestätigte seine Kollegin am Überwachungsdesk, “er umarmt sie gerade”.
“Bescheuert”, sagte er ungehalten, “manche wollen’s echt nicht kapieren.”
Die blonde Polizistin seufzte und beobachte weiter ihren Bildschirm.

kapi_15754n1e7.jpg

„Ad, bitte lass mich los, ich …“
„Was ist es?“, flüsterte er und umschlang sie noch fester.

kapi_15755r4s9.jpg

“Ein Mädchen”, sagte Naike kraftlos.
“Ein Mädchen”, wiederholte er weinerlich, “unser kleines Mädchen”, und küsste sie zärtlich.

kapi_15756l0vk.jpg

“Bring sie zu mir, so oft es geht, bitte!!”, sagte er eindringlich und weinte in ihr verschwitztes Haar. “Es werden nur ein paar Jahre sein, bis ich zurück bin.” Seine Stimme versagte. “Es tut mir so leid, ich liebe dich so sehr. Bitte verzeih mir!”
Ich trage die Schuld, Adam, eines Tages wirst du es verstehen und dann wird sich die Frage stellen, ob du mir verzeihst”, sagte Naike leise. “Hast du dich angezeigt?”
“Noch nicht, aber ...”
Naike schluckte und atmete erleichtert aus. “Gut.”
Adam starrte sie verwirrt an.

kapi_15757l16d.jpg

“Ähem ... entschuldigen Sie, mein Name ist Geert Göttlicher, Kriminaldirektor. Ich möchte mich kurz mit ihnen beiden unterhalten, wenn es Recht ist.”
Adam ließ Naike los. Schweigend nahm sie seine Hand und drückte sie fest. Dann nahmen sie am Schreibtisch Platz.

kapi_1575883no.jpg

Zunächst erörterte Chief Göttlicher kurz, worüber er bisher unterrichtet worden war, signalisierte den Wunsch nach Finden einer besten Lösung für alle und wandte sich dann an Naike.
“Wie Sie von Polizeihauptmeister Rosengarten bereits wissen, halten wir es für angemessen, in ihrem Fall Anzeige zu erstatten. Häusliche Gewalt ist kein Kavaliersdelikt und ihr Mann ist bereits einschlägig vorbestraft.”

kapi_15759z1io.jpg


Adam setzte zu einer Erklärung an ...

kapi_15760r3bz.jpg


... doch der Kriminaldirektor fuhr ihm harsch über den Mund, verbat sich jegliches weitere Wort ...

kapi_15761p1yh.jpg

… und wandte sich sogleich wieder an Naike.
„Welche Möglichkeiten stünden mir frei, wenn ich von einer Anzeige absehe?“, fragte sie unsicher.
„Daran sollten Sie nicht einmal denken!“, warnte Herr Göttlicher.
Adams Herz raste.
„Ich habe mich bereits entschieden“, verkündete Naike mutig, „wir gehen jetzt nach Hause.“

kapi_1576270a2.jpg

Bestürzt starrte der Kriminaldirektor zunächst Naike, dann Kommissar Spass-Bremsé an, der gerade zu ihnen gestoßen war und ihre Worte mitbekommen hatte.
„Chief, das können Sie nicht zulassen! Der Kerl ist ein Vulkan, ich hab’s selbst erlebt!“
„Vielen Dank für ihre werte Meinung, Kollege, aber mehr als eine Disziplinar-Maßnahme kann ich nun mal nicht verhängen, wenn keine Anzeige vorliegt, das sollten Sie wissen.“
Der Kommissar schnaubte verächtlich, behielt sich aber im Griff.

kapi_15763u4xu.jpg

„Also, Frau Le Normand-Tallis, ist das wirklich ihr letztes Wort?“
Adam sah zu Naike. Sie erwiderte seinen Blick, lächelte aber nicht.
„Ja, das ist mein letztes Wort.“
„Aua“, sagte Spass-Bremsé und fing sich dafür einen rügenden Blick seines Chefs ein.
„Also gut. Dann soll es so sein. Wir können Sie vor anderen Menschen schützen, aber nicht vor sich selbst“, bemerkte der Chief mit tiefem Bedauern in seiner Stimme. „Sie können gehen, aber mit der Auflage, dass Sie sich einer Therapie unterziehen, Herr Tallis.“
Adam nickte ohne Zögern, was Naike erfreut zur Kenntnis nahm.

kapi_15764g1e0.jpg

„Bitte gehen Sie mit dem Herrn Kommissar kurz die Formalitäten erledigen, Sie müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben. Und Sie können so lange draußen warten, junge Frau. Kommen Sie bitte mit mir.“

kapi_15765i0bj.jpg

„Wenn ich mir diese persönliche Bemerkung noch erlauben darf – bitte verzeihen Sie – aber ich kann einfach nicht verstehen, warum Sie das tun, und es bereitet mir große Sorge, Sie jetzt einfach ziehen zu lassen.“
„Er wird es schaffen“, sagte Naike fest. „Ich weiß, das klingt jetzt furchtbar kitschig, aber Liebe hat schon so manche Herausforderung überwunden, und ich habe mich entschieden, dass er es wert ist, an seiner Seite zu kämpfen. Er hat sich jahrelang gegen eine Therapie gewehrt, aber jetzt wird er sich ins Zeug legen, da bin ich sicher. Und ich bin außerdem egoistisch, muss ich mir eingestehen, ich habe keine Lust, meine Kinder alleine großzuziehen.“
Chief Göttlicher nickte nachdenklich.
„Und selbst das ist noch nicht alles“, fuhr Naike fort, „da gibt es noch etwas, was ich in diesem Zusammenhang zu lösen habe. Aber das kann ich Ihnen nicht erzählen, Sie würden mich für bescheuert halten. Also, für noch bescheuerter wahrscheinlich.“ Sie grinste, obwohl es wehtat, die Lippen zu verziehen.
Adam kam durch den Gang auf sie zu. Er wirkte noch immer verstört, doch Naike bemerkte einen kleinen Hoffnungsschimmer in seinen tief umschatteten Augen.

kapi_1576604x7.jpg

Polizeimeisteranwärter Picaso brachte das Ehepaar Le Normand-Tallis zum Dome und Gerda Kappe überließ ihnen, ohne nach den Umständen zu fragen, umgehend ein Zimmer, da sie kein zweites Mal in dieser Nacht den Not-Hubschrauber nutzen wollten.

Jessica hatte inzwischen daheim eine ganze Flasche Eierlikör getrunken und schlief sofort ein, nachdem sich Naike zumindest halbwegs wohlbehalten gemeldet hatte. Voodoo Mom war gekommen und hatte mit ihrer Freundin ausgeharrt und ihr unbemerkt ein selbstgebrautes Mittel in den Likör getropft, dass ihr zu ihrem Wohl einen Teil ihrer Erinnerungen genommen hatte.
Geräuschlos schlich die schwarze Hexe durch die Räumlichkeiten und sah sie sich ein letztes Mal an, denn sie wusste bereits, dass sich in naher Zukunft so einiges verändern würde.
 
Wow! Das Warten hat sich gelohnt. Ein irres Kapitel (und so schön lang ;)). Irgendwie kann ich die Skepsis der Polizisten verstehen (köstliche Idee, die Namen der Add On-Sims zu verwenden! :)).

Na hoffentlich weiß Naike, was sie tut. Nur, wie stellt sie sich das nun vor? Adam geht zweimal die Woche zu einem Psycho-Onkel und ansonsten geht man zur Tagesordnung über? Das kann's doch nicht sein. :confused: Bisher hatte sie Adam ja auch nicht wirklich unter Kontrolle, und er sich selbst ja schon gar nicht... Bin schon gespannt, wie die von Voodoo Mom vorhergesehenen Veränderungen aussehen werden.

LG Michalis
 
Hallo meine Süße!
Da bin ich, habe jetzt einiges nachgelesen und mein Kopf ist voller Gedankengänge.

Ein Lob für Liebe zum Detail etc.pp. gibt es nicht mehr, denn das ich davon immer wieder hin und weg bin, hast du ja schon zur Genüge gehört.

So, Ad hatte ja einiges zu verdauen in den letzten Kapiteln.
Erst bekommt er raus, daß sein eigen Fleisch und Blut zum Balettunterricht geht und das schon seit einem Jahr.
Das er so eine kleinkarierte Einstellung hat, macht ihn jetzt nicht unbedingt sympathisch, aber ich denke, daß es vielen Männern so gehen würde.
Der Ehemann wäre auch nicht davon begeistert, Mori in engen Hosen an der Balettstange zu sehen.
Männer haben ebend ein Problem mit allem, was auch nur irgendwie mit Homosexualität zutun hat. :rolleyes:

Tja, und dann die Pixel-sache.
Doof. Ganz doof.
Aber er muss doch nicht gleich so aurasten!
Ich hatte hier richtig Angst und konnte mich total in Nai reinversetzen, auch wenn ich noch nie in so einer Situation war.
Das Naike ihn nicht anzeigen möchte, sondern soch für ein Leben mit Ad entschieden hat kann ich, trotz der Umstände, auch verstehen.
Man sagt ja gerne: Gott ist die doof, wie kann die nur, wieso verlässt die den nicht...
Aber sie LIEBT den Typen doch nun mal!!
Wenn man nie in so einer Situation war, ist es immer ein leichtes die "richtige" Entscheidung zu treffen.
Das sie erneut ein Baby von ihm bekommt, hat die Sache sicher nicht leichter für sie gemacht. *seufz*

Süß fand ich die Sache mit Sean und Elvira. War schon etwas verwundert, denn ich meinte mich zu erinnern, daß der erste Kuss Teil irgendeiner Aufgabe war?!
Sag mal, die Tanzposen und so, bei Elvira und Sean, hast du die mit einem Posenhack so hinbekommen?
War aufjedenfall mal wieder große Klasse!
Ich freu mich auf das neue Baby. Ein Mädchen!!!

Kussi Sabrina
 
Hallo Naike und Frohe Weihnachten nachträglich ;)
Habe heute auch Ruhe und freu mich schon, bei dir weiter zu lesen. Hole nur noch meinen Christtollen und los gehts...

Jess reagiert wie erwartet richtig und Ad scheint die Kurve zu kriegen, puh! Vielleicht werden die Beiden jetzt nicht mehr wie Katz und Maus miteinander sein. Aber hoffentlich wird Jess alles nicht nur dank Eierlikör verkraften :ohoh:
Ach Adam, das sind die Momente in denen ich ihn einfach zum knutschen finde (sonst ist das oft auf die ü18 Version beschränkt ;)). Er will nur für seine Liebe das Beste und opfert sich. Ich bin ja nicht immer romantisch und so, aber das ist einfach... hach.
Was ist das denn für Polize, die sich auch noch freut, wenn sich einer stellt und beide wissen, wo es enden wird. Über den Grund, warum Ad da ist, kann man sich ja wohl am wenigsten freuen. Der Kerl ist ja unglaublich :mad:
Daher weht der Wind, Naike ist ja gleich nebenan! Und dann kommen dann auch die so klaren Anzeichen, dass sie die nächste Zeit wohl zunehmen wird :cool: (Ich kann diese Zeit und den kleinen Wurm kaum erwarten!!!)
Die Szenen am Spiegel sind ja graunehaft, da läuft es einem unaufhörlich kalt den Rücke runter. Ich kann mich auch gar nicht enscheiden, an wen ich zuerst denke soll - der arme Ad, der sich so furchtbar quält (gut teils auch zurecht, aber trotzdem...) oder Naike, die alles mit ansehen muss und spontan zum richtigen Handeln gezwunden ist, wobei keiner weiß, was das RIchtige ist. Ich drehe gleich durch!!! :ohoh: :scream:
Aber ich kann die Beamten auch sehr gut verstehen, nicht jeder brutale Ehemann ist wie Ad. Einige sind wirklich gefährlich und müssen in den Knast, aber ihre Frauen raffen es nicht oder viel zu spät.
Ein Mädchen!!!! Sie wird eine wunderschöne Prinzessin! Ich freue mich so auf die Kleine!!!!!
ICh denke, Ad wird ein guter Vater und eine Frau aufzuziehen, kann einiges mit einem Mann bewirken ;) (manchmal glaube ich auch an Wunder, aber hier einfach an die wundervolle Seite von Adam).
Stimmt ja! Wenn es keine Anzeige gibt, dann gibt es keinen Knast, bitte, bitte!!! JAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!

Das war ja mal wieder unglaublich und die Bilder einfach klasse! Ich glaube, das ist eins meiner Lieblingskapitel (habe so um die 10, nähere EInschränkung ist unmöglich ;)).
Ich bin so sehr gespannt, wie es weiter geht und wie die Kleine aussehen wird, wie Ad sich mach und ob Jess weiter in der SImlane bleibt. Mensch, Fragen über Fragen...

Danke für diese wundervolle, aber zu kurze Unterhaltung :D
 
Naaabend! Viele Grüße von der Großbaustelle sendet euch Naike. :hallo:
Im Moment sieht es in der Simlane 10 noch so aus, als wäre mein Professorchen zum Hulk geworden und hätte alles um sich herum dem Erdboden gleich gemacht, aber zum Glück war es nur mein Bautrupp, der das Häusle abgerissen hat und nun die Wände an anderer Stelle wieder hochzieht. Jedenfalls schaut's vielversprechend aus, werde so viel Anlehnung ans alte Haus lassen wie möglich, damit es nicht fremd wirkt.
Tjaa, und dann sind in der Nachbarschaft noch neue Leute eingezogen, ein paar alte Bekannte. *hehe* :D

Es wird also noch eine Weile bis zum nächsten Kapitel dauern, aber zwischendurch gibt's noch Outtakes, mal sehen, wann ich dazu komme, wahrscheinlich am Wochenende.
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!!
smilie_xmas_553.gif

Und einen lieben Dank für die Kommis und euer Lob, dazu wie immer ein paar Anmerkungen:

...(köstliche Idee, die Namen der Add On-Sims zu verwenden!).
Das sind sogar tatsächlich die Original-Maxis-Sims, nur verändert.

Adam geht zweimal die Woche zu einem Psycho-Onkel und ansonsten geht man zur Tagesordnung über? Das kann's doch nicht sein.
So wird es sein. Allerdings gibt es da eine klitzekleine Kleinigkeit, den Alltag ein bißchen sicherer macht. Und jeder wird Adam damit aufziehen. =)
Die Veränderungen beziehen sich hauptsächlich auf den Neubau des Hauses.

@Sabrina:
Hi Mausepöter! :hallo: (Kosename des Tages) *hihi*

Der Ehemann wäre auch nicht davon begeistert, Mori in engen Hosen an der Balettstange zu sehen.

*LOL*, das kann ich mir vorstellen!

Aber sie LIEBT den Typen doch nun mal!!
Ja. *kläglichmaunz* :argh: Ich denke, ich hätte es im Real Life wohl genauso gemacht.

... ich meinte mich zu erinnern, daß der erste Kuss Teil irgendeiner Aufgabe war?!
Ja, Midlife Crisis, oder?! Aber "erster Kuss" geht ja sowieso erst als Teenager, oder?! Mal schauen, wie ich das mache.
Ich meine, die Tanzposen wären ganz normale Maxis-Befehle, habe allerdings Sean und Elvira manchmal in ihrer Position verschoben. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, in dieser Szene einen Hack eingesetzt zu haben.

Bin auch ganz dolle auf den Nachwuchs, wie wird sie wohl aussehen?

Hallo Naike und Frohe Weihnachten nachträglich
Besten Dank!

Vielleicht werden die Beiden jetzt nicht mehr wie Katz und Maus miteinander sein.
Ich garantiere für nichts. :ohoh:

...(sonst ist das oft auf die ü18 Version beschränkt
Pfui, Vicky, pfui! Aber dann kannst du dich schon mal freuen, denn da ist noch so'n bißchen was geplant. =)

Ein Mädchen!!!! Sie wird eine wunderschöne Prinzessin! Ich freue mich so auf die Kleine!!!!!
Hoffe sehr, dass ich mit ihr soviel Glück habe wie mit Sean. Nicht, daß sie ein Monster wird. :lol: Aber jetzt freue ich mich erstmal auf die Aufnahmen mit Bauchi, das ist immer sooo süß.

Und ja, ich glaube auch an ihn, er muss es einfach packen. *hoff*

Du hast gleich 10 Lieblingskapitel?? Und es war dir zu kurz? :eek: Das ist ja echt'n Ding. Na, dann muß ich mal schnell weitermachen. Bin sehr gespannt ob dir/euch die neue Simlane gefallen wird. Ist ein Download-Gebäude, aber ich werde es komplett überholen, vor allen Dingen die Innenarchitektur geht gar nicht, aber wir nehmen eh unsere Klamotten aus dem alten Haus mit.

Bis nächstes Jahr (wie das klingt *lol*),
Naike
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Naike,

bin schon ganz gespannt auf das neue Kapitel, die Bilder sind schon mal vielversprechend, zum Lesen komme ich aber erstmal nicht, muss mich um meinen neuen Familienzuwachs kümmern, der gerne die Reste von 2009 noch miterleben wollte.

Wollte dir aber auf jeden Fall noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünschen!
 
Besten Dank, Bine, und meinen allerherzlichsten Glückwunsch!!!
freudentanz4.gif

Ausführliche Antwort in deiner PN-Box. Aber keine Eile mit der Beantwortung, ok?! Jetzt ist bei dir ja schließlich erstmal Schmusen ohne Ende angesagt. Hach, will auch! Aber geht ja bald virtuell. ;)
 
Huhu Naike,

hatte natürlich gleich bei erscheinen gelesen, aber wie das immer so kommt an stressbesetzten Tagen, zum Schreiben blieb keine Zeit...

Das war ja mal ne coole Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet hatte. Und cool, dass die ganzen Maxis bei dir mal zum Zuge kamen. Bei mir spielen die Picasos jetzt auch mit, und es ist schon erstaunlich, was man allein mit nem Spiegel alles bewirken kann...

Diese Spiegelszene auf der Wache war echt gut, welcher Film ist denn da die Vorlage? (Muss gestehen, ich kenn Filme mit ihm leider nicht wirklich...*ducken*) (Nochmehr muss ich aber gestehen, dass mir Sim Adam vieeel besser gefällt, optisch)

Juchu! Über das Mädchen freue ich mich auch riesig. Aber das passt schon, auch wenn deine Familie nicht wirklich die heilste Familie darstellt, war ein Mädchen das einzig logische. (Naike brauch doch wen zum Haare flechten, zum in Kleidchen stecken und so...)

Das mit der Anzeige, von beiden Seiten war schon krass, das hatte ich echt nicht erwartet, und das beide am Ende gut miteinander von dannen ziehen und die Polizisten einfach so stehen lassen, auch unerwartet. Ich kann Naikes Hin und Her schon verstehen, die ganzen Zweifel und Ansichten und Schuldgefühle, aber Adam das auszureden? Ich wünsche mir sehr, sehr, sehr, dass das wirklich der letzte Affenbiss dieser Art war. Ich glaube, mehr kann ich Adam nicht verzeihen...

So, dann bis ganz bald hoffentlich!

Heaven
 
Huhu Heaven, frohes Neues! :hallo:

Kein Problem, ich hatte auch nicht erwartet, dass hier zum Jahreswechsel hin Romane geschrieben werden, hab ja selbst wieder einmal schwer gewuselt und viel zu tun gehabt.

Wenn ich mich nicht irre, hatte ich die Picasos schon bei Adams ********-Verwandschaft eingesetzt, da ich die aber mal aus Versehen gelöscht hatte, kann ich es nicht mehr überprüfen. Kann aber auch ne andere Family gewesen sein, bin unsicher. Aber macht auf jeden Fall großen Spaß, Maxis einzubauen, haben ja doch auch so ihre Charaktere, allen voran natürlich unsere Kappes. Freue mich schon, wenn die Nebendarsteller wieder mehr ins Spiel kommen, ihr werdet euch noch ausführlich z. B. an Herrn Gieke freuen können. Er ist sooo ein Talent! =)

Gibt nur einen Ursprungsfilm, der heißt Killing me softly. Den Roman dazu habe ich auch gelesen, aber meine Adam-Version wurder glücklicherweise schnell eine eigenständige Version. Witzigerweise taucht dieser Typ Mann plötzlich auch in anderen Romanen, die mir in die Hände fallen, auf, ältere und neuere, scheint also schon seit Jahrhunderten Frauen zu faszinieren. *g*
Und auch vom Aussehen her hat sich der Sim-Adam anders entwickelt als seine Vorlage.

(Naike brauch doch wen zum Haare flechten, zum in Kleidchen stecken und so...)
In Kleidchen steckt sich meine echte Tochter zum Glück selbst, bin gar nicht so die Style-Mami, aber die Haare will sie oft frisiert haben. Hab letztens fast einen Koller gekriegt mit den Heizwicklern, die sie drin haben wollte, da ein Prinzessinnen-Geburtstag anstand. *argh* Witzigerweise waren meine Großen in dem Alter ganz anders, eher jungenhaft und auf dem Lara-Croft-Trip. :lol:

Ich kann Naikes Hin und Her schon verstehen, die ganzen Zweifel und Ansichten und Schuldgefühle, aber Adam das auszureden?
Sie hätte ihn bei seiner Vorstrafe ansonsten wieder für Jahre verloren. :argh: Hätte das im Real Life sicher auch nicht zugelassen, er ist ja nicht böse, die Ausraster sind selten und auch nicht ohne triftigen Grund. Ich finde, daß ein solcher Mensch nicht ins Gefängnis gehört, sondern dass ihm geholfen werden muss, seine Natur in den Griff zu kriegen. Und zum Glück hat er ja nun endlich eingewilligt, sich behandeln zu lassen.
Wie er sich dann entwickeln wird, bleibt natürlich noch geheim. ;)

*

Bin noch nicht zum Weiterbauen gekommen, zuviel Silvester-Vorbereitungen und sowas, und danach war ich total müde und platt. Aber jetzt habe ich gerade Lust und gehe gleich mal ins Spiel, kann ja das nächste Kapitel ohne neue Location nicht machen. Wird also sicher noch 'ne Woche dauern, bis es Neues gibt, aber zwischendurch, vielleicht morgen, kommen noch einige lustige Outakes.

Liebe Grüßkes!
 
Erstmal ein Frohes neues Jahr.
Ich hoffe du hattest auch schöne Weihnachten.

Nachdem ich aus dem Winterurlaub bei meinen Eltern zurück bin und das Ostniedersächsische Schneechaos mit dem Auto überlebt habe, habe ich mich natürlich direkt an den PC gesetzt um das/ die Kapitel zu lesen.
Wie immer natürlich hervorragend... bin schon gespannt wie die neue Simlane aussehen wird und vorallem wer die "Alten Bekannten" sind.
 
Hey Nowaday, auch dir alles Beste zum Neujährchen! Weihnachten war ok, bissle langweilig und ich kam auch nicht so recht in Stimmung, aber dafür dann auch recht stressarm.
Schneechaos ist hier gerade auch wieder, bin quasi eingeschneit, traue mich nicht mit Quinni, das ist mein neuer Corsa, vom Parkplatz runterzufahren (aufs Bild klicken), da ich nicht schon wieder ins Off rutschen will. Also besser mal vorerst stehen bleiben.
Freue mich, dass dir die neuen Kapitel gefallen haben, bald gibt's Bilder von der neuen Simlane. Und die alten Bekannten kommen zu Sim-Weihnachten, freue mich schon! =)



*

Und nun wie angekündigt zu den Outakes der jüngsten "Dreharbeiten":

Outtakes​
outtakes_111we33.jpg

Wieder mal ein Beweis, dass kaum eine Frau an Ad vorbei kommt, ohne seinem Charme zu verfallen. Die Szene ereignete sich, bevor er Sean mit der Balletttasche erwischte.

outtakes_1123hat.jpg

Als ich Adam als geheimnisvolle Unbekannte ins Dome bestellte, sind wir zwischendurch umgezogen, um die Szenen dort drehen zu können. Konnte es nicht über’s Herz bringen, Sean daheim zu lassen, so hat er die Nacht über ganz lieb in einem der Puff-Zimmer geschlummert, kann sich schon mal dran gewöhnen. =)

outtakes_113nh9a.jpg
Als wir nach der schönen Nacht dann noch auf einen Kaffee wollten, traf mich leider der Blitz und ich mußte nochmal rein und duschen. Was ist das da eigentlich für eine komische Unterwäsche? :ohoh: *peinlich*

outtakes_1143ctz.jpg


Im Starbucks angekommen, bestellte Adam Kaffee für MICH, nahm ihn aber entgegen und soff ihn einfach selbst aus ...

outtakes_115ig2h.jpg


... was ich davon hielt, sieht man hier. Köstlicher Gesichtsausdruck! :lol:

outtakes_116nc0e.jpg


Ein wie ich finde sehr gelungenes Portrait meines langsam reifenden Sohnes. Wird Zeit, dass er Teenie-Status bekommt.

outtakes_117qdhg.jpg


Posing in Reinkultur. Auf brauchbare Haltungen muss man immer ziemlich lange warten, ohne mehrere Durchgänge nicht machbar.

outtakes_118hfdu.jpg


Zwischendurch bildet sich immer für kurze Zeit ein im Boden versunkenes Häufchen …

outtakes_1197exq.jpg


... und hier sieht man schön, wer tatsächlich die Oberhand hatte. Schließlich war ich jahrelang beim Militär.
hehe.gif


outtakes_1110pdjt.jpg

Diesen Ausdruck in Adams Gesicht fand ich besonders schön, das Bild paßte aber leider nicht ins Storyboard und die Grafik wäre nur mit großem Aufwand zu korrigieren gewesen.

outtakes_1111cg4w.jpg

Sehr gelacht habe ich hierbei: Adam kam von seiner Suchtour nach mir zurück und sollte eigentlich nur durch den Flur in sein Arbeitszimmer gehen, um sich die Pistole zu schnappen. Aber bei jedem neuen Versuch griff er während des Laufens zu einem Buch und als ich darüber fluchte, sah er doch tatsächlich zu mir “herauf” und grinste neckisch, als würde er mich damit ärgern wollen. :eek:

outtakes_11126hv4.jpg


War dann aber wieder versöhnt, als ich folgendes las. Für einen Romantik-Sim ungewöhnlich. *schnief*

outtakes_1113whlz.jpg

Ziemlich großer Aufwand bereiteten die Szenen bei der Polizei, 12 Sims in einem Haus ist schon echt nervenaufreibend, selbst wenn man den freien Willen abstellt.

outtakes_1114bfeh.jpg


Adam macht selbst dann noch Eindruck, wenn er Faxen macht, au weia!

outtakes_11156hy4.jpg


Aber wer derart fies zu mir ist, kriegt auch keine Pizza, da braucht er gar nicht so blöde gucken, hehe!
boesegrinsen.gif


outtakes_1116qeyd.jpg


Ein „Posing-Unfall“ (die falsche gewählt). Hatte nun wirklich nicht vor, in solcher Situation den Polizisten anzumachen.

outtakes_11173h49.jpg


Dieses plötzlich einsetzende Synchronjammern hier hat mich auch sehr zum Lachen gebracht.

outtakes_1118eg37.jpg


Bewegt sah das absolut witzig aus, eine Art Verzweiflungs-Schlambada. Die Werte der beiden waren allerdings auch tief im Keller.

outtakes_1119sd3e.jpg

Überraschend auch immer wieder meine gute Jessica. Zuviel Spiderman geguckt – ich weiß es nicht, jedenfalls würde ich das auch gerne können. Aber dann erst kam der absolute Hammer ...

outtakes_1120mhai.jpg

... war gerade damit beschäftigt, Ad und Naike unten im Wohnzimmer mit einem Tänzchen etwas aufzuheitern, als plötzlich und unerwartet (nutze den ACR-Hack, der romantische Interaktionen selbständig auslöst) ein Techtelmechtel-Filmchen losging. :eek::eek::eek:

outtakes_1121kdz0.jpg


Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass ich aus allen Wolken fiel, als ich das sah.

outtakes_11225fhp.jpg

Und da ich an diesem Tag schon eine zeitlang gespielt hatte und zwischendurch den Fortschritt nicht gespeichert, ließ ich den beiden Turteltauben ihre Erinnerungen. Jessica bleibt eben immer Jessica, mit einem Opa wäre das garantiert nicht passiert.:lol:

Aber jetzt ab ins Spiel, würde das Haus gerne heute fertig kriegen.
Besten Sonntag! :hallo:
 
Die Outtakes sind ja wieder extremst genial und das absolute Sahnehäuptchen auf dieser wunderbaren Story. :up: Irgendwie ist das (teils doch recht frivole) Eigenleben der Darsteller schon wie eine zweite Story im Hintergrund. :lol: Sehr gespannt bin ich natürlich auf Sean als Teenager. Und auf den - erneuten - Neubau bin ich auch neugierig, obwohl mir das Haus immer sehr gut gefallen hat. :)

LG Michalis
 
Wir sind umgezogen! :hallo:

Heute war es nach langem Basteln endlich soweit, die neue Simlane wurde bezogen. Sorry, dass es mit dem neuen Kapitel diesmal deswegen deutlich länger dauern wird als sonst, aber dafür sind dann auch die Kulissen schön.
Beginne morgen mit den "Dreharbeiten" für's nächste Kapitel, gehe mal davon aus, dass es damit fix geht, da nichts Aufwendiges dafür nötig ist, mache so schnell es geht.

Hier ein paar Bilder vom neuesten Geschehen, ich hoffe, euch gefällt die neue Simlane 10 genauso gut wie mir. Das war sooo lustig, als wir dort eintrafen, Jessi und Sean rannten gleich zum Gucken rein, aber Sim-Naike und Adam blieben vor der Tür stehen und umgarnten sich, als gäbe es nichts Spannenderes zu sehen. :lol:

umzug1or5c.jpg


Als das Taxi kam, habe ich schnell noch mal ein Bild der alten Simlane gemacht, zum Vergleich.


umzug2vt1a.jpg

Nat ist aus technischen Gründen noch zurück geblieben, seltsamerweise fand ich ihn nach Abfahrt der übrigen Familie in Adams Arbeitszimmer in dessen persönlichen Angelegenheiten herumwühlend vor. Sehr, sehr seltsam, wenn das mal nicht verdächtig ist ... :ohoh:

umzug3grcl.jpg

Hier seht ihr alte und neue Simlane. Die neue oben, bereits am richtigen Standort, die alte hatte ich vor dem Umbau nach rechts versetzt, damit ich während der Bauphase jederzeit hin- und herspringen konnte. Sie kommt natürlich jetzt in die Aufbewahrungstonne.

umzug46tje.jpg

Und das hier ist er also - unser neuer Prachtbau. Wie sicher zu erkennen ist, habe ich mich sehr umfangreich am alten Erscheinungsbild orientiert, so daß sich weder Sims noch Leser besonders fremd fühlen werden, hoffe ich.

umzug5trz9.jpg

Und hier auch schon mal ein kleiner Blick nach innen, habe einen Großteil der Möbel mitgenommen. Bald ausführliche Bilder der Innenarchitektur, die Deko ist noch nicht ganz fertig.

... Irgendwie ist das (teils doch recht frivole) Eigenleben der Darsteller schon wie eine zweite Story im Hintergrund.
Ja, so kann man das sagen. :lol:

Sehr gespannt bin ich natürlich auf Sean als Teenager. Und auf den - erneuten - Neubau bin ich auch neugierig, obwohl mir das Haus immer sehr gut gefallen hat.
Hoffe, dass dir die neue Simlane auch gut gefällt! Bis Seani Teenager wird, wird noch ein Weilchen vergehen, während der Kleinkind-Phase seines zukünftigen Geschwisterchens bleibt er noch Schulkind. Aber dann ... =)

Viele liebe Grüße und einen schönen Abend für euch!

 
Hallo Naike,

ich habe eben mit Schrecken festgestellt, dass ich zu Deinem letzten Kapitel noch garnix geschrieben habe. Nach dem Lesen musste ich aber das Ganze erstmal setzen lassen, denn ich halte das letzte Kapitel für eines der stärksten überhaupt, und ich fand es sehr bewegend.

Was ich von schlagenden Männern halte, weisst Du ja mittlerweile. Und ich kann die Haltung der Herren Picaso, Spaß-Bremsé und Göttlicher da absolut nachvollziehen. Ich würde jeder Frau, die so etwas durchmachen muss, genau das gleiche sagen.
Aber diese Szene hinter der Glasscheibe war - bewegend. Herzzerreissend. Fantastisch. Gott, hat er mir leid getan. Der dämliche Hund. =)
Immerhin, ein Gutes hat das Ganze: wenn Adam jetzt in eine Therapie einwilligt - und nicht nur einwilligt, sondern auch von ganzem Herzen selbst dahinter steht - besteht vielleicht noch Hoffnung, dass Naike den Rest ihres Lebens nicht auf einem Pulverfass verbringen muss. Es wäre zu wünschen, besonders im Hinblick auf die Kinder.

Was die Outtakes angeht: die sind ja mal wieder köstlich. Was bei Dir immer so alles passiert! Bei mir ist das eher selten, ich bin seeehr streng zu meinen Darstellern, sie trauen sich nicht. =) Sehr gelacht hab ich über die posende Naike auf dem Stuhl vor dem Polizisten, und auch den Verzweiflungs-Schlambada fand ich super. Was Nat und Jessica angeht - nee, oder? :eek: Also, Nat ist ja schon lecker, da kann ich Jess verstehen, aber was zum Geier findet er denn an ihr?

Das neue Haus ist ja wohl ein Luxusheim. Meine Güte. Wird Ad es in Deiner Geschichte gebaut haben? Äh, gebaut haben lassen - äh, was auch immer? :lol: Oder wird es von den Bewohnern auf die übliche, unnachahmliche Sims-Art einfach ignoriert werden?

Liebe Grüße!
 
Wow, was für'n Palast! :eek: Ich seh schon, du wolltest neben mehr Platz auch eine Garage - und einen ziemlich riesigen Pool! :) Die alte Einrichtung weitgehend zu übernehmen, find ich richtig und wichtig. Es sei denn, du baust das Ganze als Abriss und Neubau in die Story ein. (Nur, aus welchen Grund sollten die beiden das tun?)

So ist es nämlich eine elegante Weiterentwicklung (und neue Möbel kannst du ja wie bisher immer wieder mal dazu tun...). Steckt eigentlich das alte Starterhäuschen immer noch im Kern?

Jedenfalls sehr gelungen. Auch der neue Vorplatz sieht nicht mehr so nach Kasernenhof aus. ;) Toll wären übrigens noch Grundrisse der beiden Stockwerke, wenn du eh noch ein paar Bilder zeigst... würde mir auch die Orientierung im Haus erleichtern. ;)

LG Michalis
 
Das neue Kapitel ist mal wieder dramaturgisch genial und sehr mitreißend geschrieben.
Ich versuche gerade, das mit meinen Erinnerungen an das langweilige Polizeipraktikum in Einklang zu bringen, aber das Leben ist eben kein Film (bzw. eine Fotostory) und die deutsche Justiz ohnehin eine der besonders trockenen.
Gut, dass ich schon beim letzten Eierlikör wegen Jess nachgehakt hatte, sonst würde ich mir schon wieder Sorgen machen.
Sehr witzig fand ich, dass Joshuas Papa einen Gastauftritt in deiner Singlegeschichte hat. Bin schon am Überlegen, ob er bei mir auch diesen Dialekt verpasst bekommen soll.

Ach, und die Outtakes sind natürlich wieder köstlich, ebenso wie die neue Simlane wunderschön ist. Ich habe bei meiner jetzt schweren Herzens ein zweites Stockwerk angebaut, aber war bisher zu faul, es auch einzurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo endlich kann ich wieder mal einen Kommi da lassen. Die Outtakes waren ja wieder mal fantastisch zu komisch *lach*. Das kapi war übrigens wieder mal sehr berührend....wunderschön.
Die neue Simlane ist ja ne richtige Villa. also mir gefällt sie super. Freu mich schon auf noch nähere Bilder *zwinker*

liebe grüße Pixie
 
Naaabend zsamm! :hallo:

Kurze Zwischenmeldung, bin schwer in Produktion, zwei Drittel der Pics für's nächste Kapitel sind fertig, ein paar muß ich morgen noch nachschießen. Dauert alles ein bißchen länger diesmal, aber ich hatte halt soviel Zeit in die Hausbauerei gesteckt, da mußte ich mich danach erstmal wieder verstärkt ums Tagesgeschäft kümmern. Dafür sind die ersten Innenraumaufnahmen jetzt auch klasse geworden, mei ist das ein Hammerhaus, bin total glücklich damit, es läßt sich auch prima darin fotografieren, da recht weitläufig. Ab und zu kackt zwar der Rechner ab, gerade jetzt bei Tiefschnee, aber damit läßt sich klar kommen. ;)
Also, ich sage mal ganz vorsichtig, wahrscheinlich Donnerstag das Update.

... denn ich halte das letzte Kapitel für eines der stärksten überhaupt, und ich fand es sehr bewegend.
*schwerstfroi*
freudentanz3.gif


Gott, hat er mir leid getan. Der dämliche Hund. =)
Mir auch. :heul: Aber in der nächsten Folge schaut es schon wieder ein ganzes Stück besser aus. Jedenfalls geht er brav zu einer Therapeutin, auch wenn er daheim manchmal über sie ablästert. Das liegt daran, dass ich so wenig Hochachtung vor diesem Berufszweig habe. :D

...ich bin seeehr streng zu meinen Darstellern, sie trauen sich nicht.
Finger von der Tastatur, dann legen sie los, weißte doch! *grins*
Also, das mit Nat und Jess ist echt Hammer, habe sie gestern schon wieder in flagranti erwischt, gerade als sie sich betteten, konnte aber noch schnell eingreifen. :ohoh:
Köstlich war auch der Heiligabend-Dreh, es kam ein ungebetener Gast und hat sich einfach zur Familie gesellt. Seans Hintern brannte plötzlich, Ad rettete Milo Richard nach draußen, ließ ihn dann aber einfach im Tiefschnee sitzen und alle Gäste gingen mit ihren Tellern voller Köstlichkeiten nach draußen, um am Pool zu essen. :lol: Und dann habe ich auch noch Paule vor der Tür vergessen! Bald alles im Bild, kommt natürlich alles in die Outtakes.

Es wird so sein, dass Adam das neue Haus entworfen hat. Also er hat dem Architekten - nämlich mir :D - gesagt, wie es werden soll und dann hat er, also ich, losgelegt. Gibt ja jetzt einen kleinen Zeitsprung vom Sommerende in den Winter, insofern geht die Veränderung in Ordnung. Weiß nur nicht, was passiert, wenn er entdeckt, dass er nun gar nicht mehr ins Meer kann, da ich kein Strandgrundstück mehr verwendet habe. :ohoh:

@Michalis:
Ja, unbedingt 'ne Garage und vor allen Dingen Platz für zwei Autos, meinen Jagur und Ad's Mercedes, wir sind ja ultracool. :cool: *hihi*
Heute ist mir ein geniales Bild vom Pool gelungen, es wird im folgenden Kapitel das erste sein. Hoch Schnee, Dunkelheit, erleuchtetes Fenster und alles spiegelt sich im Pool - Hammer! Habe noch nie gesehen, daß sich das spiegelt und sehr gestaunt, hoffentlich sieht man das in der kleinen Größe auch gut.
Wir machen einen kleinen Zeitsprung, deshalb ging der Neu- bzw. Ausbau diesmal auf unmagische Weise über die Bühne.

Steckt eigentlich das alte Starterhäuschen immer noch im Kern?
Jein. Es ist nicht mehr das Original-Starterhaus, denn das neue Haus hat kein Fundament. So habe ich einfach die vordere linke Ecke umgebaut, daß es wieder die Form des Starterhäuschens hat, in dem ja zuvor Seans Zimmer war. Das hat sich dadurch nun überhaupt nicht verändert, außer dass Adam die Ballettstange abmontiert hat :mad:und ich einiges babyhafte, wie z. B. die Tapete entfernte. Übrigens habe ich Sean inzwischen eine tragbare Ballettstange geholt, die ich verstecke, wenn Ad daheim ist.
:p

Jedenfalls sehr gelungen. Auch der neue Vorplatz sieht nicht mehr so nach Kasernenhof aus.
LOL, das paßt ja auch jetzt nicht mehr, da General O'Meara nicht mehr dort wohnt und auch Generälin Le Normand mit Eintreten der Schwangerschaft ihren Job geschmissen hat. Mit leider nicht so positiven Folgen. :ohoh:

Grundrisse kann ich gerne zeigen. Sobald der Schnee geschmolzen ist, mache ich alle Bilder.

@bienchen83:
Hey, junge Mami, da bist du ja. Das ist aber eine Ehre, dass du sogar jetzt hier was schreibst, wo du doch so sehr beschäftigt bist. *dollfroi* Die Bilder habe ich bekommen, kriegst noch Antwort!

Tja, also wie das so wirklich bei der Polizei abläuft, weiß ich natürlich überhaupt nicht, kann mich höchstens ein bissle am TV orientieren und so wie ich befürchte, stimmt da garantiert auch nicht alles. Aber Hauptsache, es kommt gut. ;)

Wer war jetzt noch Joshuas Papa? Und habe ich schon wieder Dialekt verwendet? Meiomei, vor lauter Arbeit in den vergangenen Tagen habe ich ganz offenbar mein eigenes Kapitel vergessen, peinlich! :ohoh:
Büdde hilf mir mal auf die Sprünge.

Kann ich verstehen, daß du noch keine Lust hattest, die zweite Etage einzurichten, das ist einfach eine Sauarbeit. Ich hätte mal die Stunden zählen sollen, die ich damit verbracht habe. Oder besser nicht. *uuuahhh*

@Pixie Elfe:
Besten Dank! Ja, das ist echt'ne Villa, fast schon ein Palast - sehr "günstig" in Sachen Ladezeiten. :rolleyes: :lol: Aber der PC packt das so gerade noch. Innen ist es aber nicht palastartig, sondern ziemlich gemütlich. Bilder kommen noch.

*

Verlixt, jetzt ist meine Tochter hinter mir in ihrer Höhle, die sie in einer Wohnzimmerecke gebaut hat, eingeschlafen. Werde sie jetzt mal rübertragen und mich dann selbst ins Gemach begeben. Dabei wollte ich noch baden und und und und und ... #Zeitvictim :argh:
Ach, noch vergessen, habe heute ein Bild von Ad gemacht, was der absolute absolute absolute - Klappe, Naike! - Hammerhammer ist. Werde es noch zeigen, muß vorher aber bearbeitet werden. Uuuahh, er sieht Hammer aus. Sagte ich das schon? :ohoh: :lol:

Einen überdrehten Gruß zur Nacht, Nai :D
 
*lool* "Überdreht"? Naja, vielleicht ein winziges bisschen. ;)

Auf jeden Fall weiß ich manchmal wirklich nicht, was ich lieber lese - ein weiteres Kapitel oder deine Kommentare. :lol: Ok, ich geb´s zu: neue Kapitel (aber nur, weil die länger sind :) ... und ich so gespannt drauf bin, wie´s weitergeht). Jedenfalls freue ich mich immer total, wenn ich sehe, dass es hier einen neuen Beitrag von dir gibt.
004.GIF


Ich drücke die Daumen, dass du im Stress nicht untergehst, dein PC nicht zusammenbricht und nichts von dem passiert, was dich sonst noch aufhalten könnte ... und bin tierisch gespannt auf die Fortsetzung (und die Outtakes). :hallo:
 
Naike, der hier ist es:

“Hehe”, lachte der Mann neben ihm und stieß dabei eine alkoholschwangere Wolke aus. “Ihnen wär’sch ooch wegjelaufen, Sie seh’n ja us wie Dschäck, se Ripper.”

Allerdings kommt der erst in Kapitel 7 zum ersten Mal vor, ich weiß ja nicht, ob du überhaupt schon dazu gekommen bist, das zu lesen.
 
Hey Naike!
Hui,... das waren "krasse" Kapitel, die mich ein bisschen mit Bauchgrummeln zurück lassen. Aber das macht ja eine gute Geschichte aus: Sie muss auch mal aufwühlen. Und das tut dieser Teil der Geschichte nicht zu knapp.
Natürlich kann man Verständnis für Adams Verzweiflung aufbringen. Aber es geht mit meinen persönlichen Prinzipien gar nicht klar, Verständnis für prügelnde Partner zu haben (das ist ja eher unabhängig vom Geschlecht).
Deine Kapitel erinnern mich ganz gruselig an Frauen oder Männer die grün und blau geschlagen werden und hinterher auf Knien ihre Partner um Verzeihung beten (und dann auch noch verpsrechen, ab jetzt immer brav zu sein).
Natürlich steckt da in "Gedeih und Verderb" noch was anderes dahinter, trotzdem finde ich es fast grausam. (Ohne deine Geschichte kritisieren zu wollen, eben nur das spontane Empfinden beim Lesen.)
Jetzt scheint es ja verdammt ernst zu werden und SimNaike muss wohl langsam aber sicher überlegen wie sie diese Situation wieder in den Griff bekommt, ohne dass sie dabei draufgeht 0.o

Also, vom Spannungsbogen und der Dramaturgie her ein tolles Kapitel was mich sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten lässt ;)
Und ich hoffe doch, dass Herr Tallis sich in den folgenden Wochen angemessen verhält, ungefähr so wie ein verprügelter Hund... oder besser noch: Wie ein Mann der bereut das er richtig Mist gemacht hat. Denn psychische Verwirrung/ Verzweiflung in Form von körperlicher Gewalt auszutesten ist ein No-Go!

P.S.: Was wird Sean wohl sagen, wenn seine Mum total abgerissen zu Hause auftaucht und er mitkriegt, dass Ad dafür verantwortlich ist?

Ich bin gespannt :)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten