Fotostory Zwölf

@ Gabilei123
Toll, dass du auch dabei bist. Auch dir einen guten Rutsch, wie natürlich allen anderen hier auch.
Pat in dem Special finde ich übrigens auch sehr interessant.
Pat McGuinness, der irre Ire? Ja, irgendwie hat er was. :D Mal sehen, wie ich den noch einbaue. Ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Aber jetzt gibts erstmal das nächste Kapitel.
Viel Spaß :hallo:
 
Kapitel5_Headline.jpg


Es dauerte eine geraume Zeit, bis sie sich in der Lage fühlte, das Bad zu verlassen. Sie hörte leise Stimmen aus der Küche und folgte ihnen.
Echo und Babaloo - die ungewöhnlichen Namen irritierten sie ein wenig, aber da sie so gut zu den Menschen passten, die sie trugen, verlor sich das fremdartige Gefühl sehr schnell.



Beider Augen richteten sich auf sie, als sie die Küche betrat, und das leise Gespräch, das die beiden geführt hatten, verstummte. In einem dunklen Winkel ihres Kopfes formte sich die Frage, ob sie über sie geredet hatten. Aber die beiden waren so sehr gespannte Aufmerksamkeit und so wenig schlechtes Gewissen, dass die Frage sofort verblasste und niemals als Gedanke an die Oberfläche trat.



„Geht es dir jetzt besser? Du warst so blass vorhin, du hast ausgesehen wie der Tod.“
Echos Frage war von einer so entwaffnenden Ehrlichkeit, dass sie gar nicht erst versuchte, sie zu beschwichtigen. Sicherlich sah sie ziemlich schlimm aus, sie fühlte sich auch so. Erschlagen, ausgelaugt. Verwirrt, in erster Linie war sie verwirrt. So gründlich, wie sie es nie für möglich gehalten hatte.



Sie versuchte, sich zu straffen und ihre Stimme in den Griff zu bekommen, aber das misslang ihr vollkommen. „Könnt ihr...“ Sie schluckte und setzte noch einmal an. „Könntet ihr mir bitte erklären...“ Wieder versagte ihre Stimme.



Echo sah sie mit ihren schönen Augen an, deren Ausdruck für sie so unlesbar war. „Ist schon gut, du musst nichts sagen. Wir werden versuchen, es dir zu erklären. Aber das wird nicht leicht werden, denn was du nicht weißt ist, dass wir dieses Gespräch schon einmal hatten. Schon damals waren unsere Antworten nicht das, was du wissen wolltest. Und dieses Mal wird es noch viel schwieriger. Du wirst vieles nicht verstehen, und vieles werden wir dir nicht erklären können. Es geht einfach nicht.
Du bist nicht wirklich bereit, und das wird alles sehr schwer machen. Für dich. Für uns alle.“



Sarah schwieg und versuchte, ihren aufkeimenden Trotz zu unterdrücken. „Was bedeutet das, ich bin nicht bereit?“ Dass ihr Gegenüber ein junges Mädchen war, das noch nicht einmal die Pubertät hinter sich hatte und in deren Gegenwart sie sich wie ein kleines Kind fühlte, machte die Situation nicht einfacher.
Der Ausdruck in Echos Augen änderte sich nicht. „Siehst du, genau das meine ich. Ich will dir nichts Böses, niemand hier tut das. Doch du wirst das denken, und ich bin nicht in der Lage, dir das auszureden.“ Ihre langen Wimpern überschatteten ihre Augen, als sie den Blick senkte. „Dabei weiß ich sehr genau, wie das für dich ist. Auch ich kann mich nicht erinnern, wie ich hierher gekommen bin. Blackout. Total.“
Sarah rutschte unbehaglich auf ihrem Stuhl hin und her. ‚Wie ein kleines Kind‘, schoss es ihr durch den Kopf.



„Als Babaloo mich gefunden hat, war ich fast tot. Er hat mich hierher gebracht und versorgt, ohne ihn wäre ich nicht mehr am Leben. Ich weiß nicht, wer mich so zugerichtet hat und warum. Manchmal ahne ich es, aber ich will es nicht wissen. Alles, was ich wissen will ist, dass ich Hier bin. In Sicherheit.“
Babaloo richtete seine Augen auf Echo, und die Wärme und Zuneigung, die aus seinem Blick leuchteten, sprachen Bände. Er liebte sie, das war unverkennbar. Nicht wie ein Vater, sondern auf eine Art, die Sarah irgendwie irritierte, die sie so nicht kannte, die aber vollkommen unschuldig war. Und für einen winzigen Moment verspürte sie einen Stich der Eifersucht. Sie beneidete das Mädchen um diese Liebe.
Doch sofort rief sie sich zur Ordnung. Was sollte das? Wieso sollte sie sie um etwas beneiden, was sie nicht einmal wirklich verstand? Außerdem sah Echo so aus, als könne sie jede Liebe und Zuwendung brauchen, die sie bekam. Auch Sarah wollte nicht so genau darüber nachdenken, was mit ihr geschehen war.



„Wo sind wir eigentlich hier?“ Mit dieser einfachen und simplen Frage versuchte Sarah, wieder Boden unter die Füße zu bekommen.
Echo sah Babaloo fragend an und zuckte dann resignierend mit den Schultern. „‚Hier‘ eben. Das ist eine der Fragen, die wir dir nicht beantworten können. Du wirst es nicht verstehen. ‚Hier‘ ist alles, was nicht ‚Dort‘ ist.“



Sarah verstand nichts. „Und der Bahnhof? Warum konnte ich ihn nicht verlassen? Was war das für eine Treppe? Was waren das für Leute? Warum waren sie dort im Bahnhof, und warum waren die Straßen so vollkommen leer?“
Ein anderer Ausdruck trat in Echos Augen, den sie zwar auch nicht deuten konnte, der ihr aber ein unbehagliches Gefühl vermittelte.
„Das ist genau die Art Fragen, die du uns auch damals gestellt hast und die dir niemand beantworten kann. Ich könnte diese Treppe benutzen und würde kaum einen Block von hier entfernt die Oberfläche erreichen. Ich weiß nicht, wer dort gerade rumhing, aber vermutlich kennst du die meisten von ihnen. Und du hättest sie auf der Straße auch getroffen - wenn du es gewollt hättest. Aber das hast du nicht.“



Sarah fühlte Übelkeit in sich aufwallen. In ihrem Kopf begann ein Karussell seine Runden zu drehen. Es summte in ihren Ohren, und sie konnte den Blick nicht von einer Fliege abwenden, die die Lampe umkreiste, welche von der Decke der Küche hing.
Echos Worte hatten etwas in ihr ausgelöst, irgendetwas... Sie konnte sich nicht erinnern. Sie versuchte es, aber es gelang ihr nicht. Da war etwas, irgendetwas... Sie konnte nicht... konnte nicht...



Echos Augen waren plötzlich dicht vor ihr. „Hey, du bist umgekippt. Alles okay?“
Sarah rappelte sich auf und rieb sich stöhnend die Hüfte. „Ja, ich denke schon. Was ist passiert?“
„Du warst plötzlich wieder ganz blass und bist vom Stuhl gerutscht.“
„Ja, aber das meine ich nicht. Warum?“



Echos leuchtende Augen senkten sich tief in ihre. „Die Frage kannst nur du selbst beantworten. Niemand sonst kann das.“ Sie seufzte und ihre Stimme klang traurig. „Solange du solche Antworten erwartest, wirst du immer wieder enttäuscht werden. Du stellst Fragen, deren einzig mögliche Antworten du nicht akzeptieren kannst.“
Die Lippen des Mädchens näherten sich ihrem Ohr, ihre Stimme verblasste zu einem Flüstern, kaum mehr als ein Hauch, und Sarah war nicht sicher, ob sie sich das alles nicht nur einbildete. „Du willst es verstehen, aber das geht nicht. Erst wenn du das aufgibst, wenn du das Hier zu akzeptieren versuchst, dann werden die Antworten zu dir kommen.“
Diesmal war die Ohnmacht tiefer.


Einen guten Rutsch und ein gesundes Neues. :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Tolle, spannende und verwirrende Fortsetzung!
Echo sieht echt hammer aus :D Ich mag sie und die Bilder sind erste Sahne!
Bin gespannt, ob sich Sarah irgendwann wieder erinnern kann...

LG
 
Aminte, ich komm nicht mehr mit. Könntest du mich bitte benachrichtigen?
Finde deine Story wirklich toll. Kann es sein, dass die zwei Personen ein und dieselbe sind und Sarah immer, wenn sie ohnmächtig wird, in eine "andere Welt" wechselt.
Und du hättest sie auf der Straße auch getroffen - wenn du es gewollt hättest. Aber das hast du nicht.
Klingt ein wenig nach Gedankenwelt. Inception? :D
Übrigens das Bild von der Lampe, wo sie ohnmächtig wird, gefällt mir am Besten. Toller Eindruck!
 
@ Yalea

Echo sieht echt hammer aus :D Ich mag sie und die Bilder sind erste Sahne!
Danke schön. Immer, wenn ich ihre Fotos sehe, beglückwünsche ich mich, dass ich nicht versucht hab, die Sims selbst zu basteln. Sowas könnte ich nie.

Bin gespannt, ob sich Sarah irgendwann wieder erinnern kann...
Könnte sein. Ein bisschen. %) Aber glaub nicht, dass du dann wirklich schlauer bist. :lol: Das werde ich zu verhindern wissen. =)

@ Cindy Sim

Aminte, ich komm nicht mehr mit. Könntest du mich bitte benachrichtigen?
Aber klar doch.

Finde deine Story wirklich toll. Kann es sein, dass die zwei Personen ein und dieselbe sind und Sarah immer, wenn sie ohnmächtig wird, in eine "andere Welt" wechselt.
Könnte sein. Oder auch nicht. :lol: Das kann ich nicht verraten. :nonono:

Klingt ein wenig nach Gedankenwelt. Inception? :D
Kenne ich leider nicht. Aber ich glaub, ich verrate nicht zuviel, wenn ich zugebe, dass Sarahs Welt irgendwie... anders ist. Aber inwiefern anders, das wird sich nur nach und nach klären. Ihr müsst genauso im Dunkeln tappen wie Sarah selbst.

Übrigens das Bild von der Lampe, wo sie ohnmächtig wird, gefällt mir am Besten. Toller Eindruck!
Ist ja öfter so, dass die simpelsten Bilder die schönsten sind. Danke.
 
Liebe Aminte,

Frohes neues Jahr! :)

Natürlich dauert es bei mir wieder ein bisschen länger, bis ich hier meinen Senf zu deiner Geschichte ablade, und das tut mir leid. Ich hab mir wieder so viel vorgenommen, und komme doch zu nichts. In meinem Hoskop für diese Woche (das ich ja eigentlich nicht lese, aber mir trotzdem hin und wieder in die Hände fällt) stand, dass ich vor Kreativität überschäume, aber deswegen zu nichts komme. Ausnahmsweise haben die Sterne anscheinend recht. :ohoh:

Ich habe die Sarah-Kapitel sehr genossen. Pennys Welt ist mir irgendwie noch fremder, als Sarahs. Das ist mir alles zu hektisch und zu ordentlich, zu viel "Honey" und "Mr.Right". Da bekomme ich das Gefühl, jemand zwingt mich Sex and the City zu gucken. :D Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich lieber durch einen Bahnhof irren ohne zu wissen, wer ich bin. :lol:
Als du Erec zum ersten Mal vorgestellt hast, war er mir direkt unsympathisch. Der ist mir viel zu glatt und viel zu selbstbewusst. Als Penny ( - Ist das eigentlich ihr voller Name? Ich denke in meinem Kopf immer an Penelope...) überlegt hat, woher sie ihn kennt, musste ich sofort an den Typen denken, der in der U-Bahn-Station stand. Ein bisschen bekam ich das Gefühl, dass er etwas weiß, was sie nicht weiß und dass er auch in irgendeiner Form in dieser "anderen Welt" vorkommt. Diese andere Welt als "Hier" zu bezeichnen, gefällt mir übrigens gut. Das ist so subjektiv. Irgendwas, was sich schlagartig ändern kann, denn wenn man "Dort" ist, ist das "Dort" plötzlich das "Hier". Und beides irgendwie surreal. Zumindest für mich. :D

Babaloo, der Papaloo, war mir im Gegensatz zu Erec direkt sympathisch. Sommersprossen machen Gesichter immer so fröhlich, auch wenn sie es gar nicht sind. Echo mag ich auch sehr gerne, sie wirkt so wild und gleichzeitig so vernünftig. Offen, aber verschlossen. Ob der Schlüssel um ihren Hals eine besondere Bedeutung hat? Mel mag ich auch, die erinnert mich ein kleines bisschen an Kiha. :D

Ich freue mich schon auf das nächste Kapitel. :hallo:
 
Liebe Aminte,
Frohes neues Jahr! :)
Vielen Dank, dir auch, ich hoffe, du bist gut reingerutscht.

Natürlich dauert es bei mir wieder ein bisschen länger, bis ich hier meinen Senf zu deiner Geschichte ablade, und das tut mir leid.
Nein, das muss dir nicht leid tun. Ich freue mich, wenn du die Zeit findest. Und wenn nicht, hab ich vollstes Verständnis.

Ich habe die Sarah-Kapitel sehr genossen. Pennys Welt ist mir irgendwie noch fremder, als Sarahs. Das ist mir alles zu hektisch und zu ordentlich, zu viel "Honey" und "Mr.Right". Da bekomme ich das Gefühl, jemand zwingt mich Sex and the City zu gucken. :D
Das geht mir vollkommen und total genauso, ich hab grad ne Penny-Blockade. Zu Sarah fällt mir megaviel ein, zu Penny rein gar nichts.

Wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich lieber durch einen Bahnhof irren ohne zu wissen, wer ich bin. :lol:
Jupp, ich auch. New York wäre auch das Letzte, wo ich gern wohnen würde - auch wenn ich mir den Namen verkneife, weil, wie gesagt: es gibt in New York meines Wissens keine Straßenbahn. :lol: Aber irgendwie ist es schon sowas wie New York. Ein Moloch von Stadt halt.

Als du Erec zum ersten Mal vorgestellt hast, war er mir direkt unsympathisch. Der ist mir viel zu glatt und viel zu selbstbewusst.
Tja, schade. :D Ich weiß ja, was dahintersteckt, und gerade die Erec-Figur war sehr schwer zu finden. Er soll schon irgendwie sympathisch sein, und souverän, aber auch hintergründig und nicht so ganz durchschaubar, sonst funktionieren einige Szenen nicht. Aber das ist von einem Pixelmännchen ganz schön viel verlangt.

Als Penny ( - Ist das eigentlich ihr voller Name? Ich denke in meinem Kopf immer an Penelope...) überlegt hat, woher sie ihn kennt, musste ich sofort an den Typen denken, der in der U-Bahn-Station stand.
Nein, das ist er nicht - den hab ich zu sehr aufgeladen, wie ich feststelle. Aber Penelope ist richtig, Penelope Blithers. Aber die Amis reden sich ja eh fast nur mit der Kurzform an.

Ein bisschen bekam ich das Gefühl, dass er etwas weiß, was sie nicht weiß
Ja, das tut er wohl. %) Irgendwie.

und dass er auch in irgendeiner Form in dieser "anderen Welt" vorkommt.
Ich schweige wie ein Grab. :D

Diese andere Welt als "Hier" zu bezeichnen, gefällt mir übrigens gut. Das ist so subjektiv. Irgendwas, was sich schlagartig ändern kann, denn wenn man "Dort" ist, ist das "Dort" plötzlich das "Hier". Und beides irgendwie surreal. Zumindest für mich. :D
Super Beschreibung, danke! Zuerst fand ich das wieder total einfallslos, aber langsam freunde ich mich auch damit an. Es kommt eben nur auf die Definition an, und die wird es irgendwann bald mal geben. Die finde ich eigentlich gar nicht so doof. Irgendwo gibt es in meinem Hinterkopf den Begriff: Form follows function. So ähnlich.
Und damit ist der Name dann auch wieder okay.

Babaloo, der Papaloo, war mir im Gegensatz zu Erec direkt sympathisch.
Ja, der war auch so geplant. Schön, dass wenigstens das auch bei dir funktioniert. Aber es gibt hoffentlich genug Chraktere für jeden.

Ob der Schlüssel um ihren Hals eine besondere Bedeutung hat?
Der ist natürlich für die Türen. =)=)=)

Mel mag ich auch, die erinnert mich ein kleines bisschen an Kiha. :D
Ja, jetzt, wo du es sagst. Äußerlich natürlich nicht, aber irgendwie... ja.
 
Dir auch ein frohes neues Jahr, Aminte. :)

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, oder einfach nur an deinen Schreibkünsten, aber dieses Kapitel fand ich irgendwie ein bisschen besser als die davor. Auch wenn es sehr verwirrend war, aber darauf gehe ich gleich ein.
Zu allererst muss ich dich loben, die Bildbearbeitung ist dir in diesem Kapitel wirklich gut gelungen. In den Kapiteln davor natürlich auch, falls ich das noch nicht erwähnt hatte. ;)

Echos Frage war von einer so entwaffnenden Ehrlichkeit, dass sie gar nicht erst versuchte, sie zu beschwichtigen.
Und das ist nur ein Beispiel für die Sätze, die mir dieses Mal sehr gut gefallen haben. (Vielleicht hätte ich vorher mal anfangen sollen, die aufzulisten. :lol:)

Jedenfalls erstmal so viel dazu. Was das Gespräch angeht, bin ich jetzt einerseits verwirrt, andererseits finde ich es auch richtig gut, weil es so viel Freiraum für Spekulationen lässt. Ich muss zugeben, ich musste auch an Inception denken. Das war aber bestimmt nur ein blöder Zufall und ich glaube auch nicht, dass es wirklich viel damit zu tun hat. Es wäre natürlich sehr überraschend, wenn es doch so ist.
Diese Welt... ja, ich frage mich was das Hier sein soll. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass es eine Art Traum ist, wie in Inception. Allerdings ist das das einzige, was mir spontan einfällt.
Damit wäre aber wiederum meine Theorie widerlegt, dass - jetzt kommt's - Penny und Sarah Schwestern sind. (Frag mich nicht, wie ich darauf gekommen bin :D).
Ich möchte unbedingt wissen was das Hier ist. (Wie es aussieht, war sie nicht das erste Mal dort? Genau wie Echo? Ach, verdammt.) Ich zerbreche mir gerade den Kopf darüber, aber mir fällt einfach nichts ein. Dann werde ich mich wohl brav in Geduld üben müssen, auch wenn's schwer fällt.

Ich habe am Ende aber noch eine Frage, weil du mich ja so erfolgreich verwirrt hast. Echo sagte, sie selbst hatte ein Blackout, was sich nur darauf beschränkt wie sie hergekommen ist? Also, entweder müsste Sarah dann auch die ganzen anderen Fakten kennen - oder Echo dürfte sie nicht wissen, da sie ja auch eben diesen Blackout hatte. Oder Babaloo hat es ihr vorher gesagt, was allerdings keinen Sinn ergibt, da sie ja selbst weiß, dass beide schonmal hier waren.
Falls du da durchsiehst, Gratulation. :lol:
 
Ah! Unbekannte Bilder! Wie schön! :lalala:
Und wirklich schöne, wie immer. Das Lampenbild finde ich auch toll, aber ich bin immer noch ein Fan von Deinen Gesichter-Großaufnahmen.

Im übrigen finde ich auch die Bezeichnungen Hier und Dort wirklich klasse, ich habe sie keine Sekunde als Provisorioum empfunden, sondern schon damals, beim Lesen der mail, gedacht: was für ein genialer Name! Zum einen, weil es diesen Aspekt der Perspektive beinhaltet, die sich eben auch mal ändern kann, und vor allem, weil ich es irgendwie als... subjektiv empfinde. Mit einer Wertung behaftet. Na ja, jedenfalls für mich. ;)
Was mir an diesem Kapitel unheimlich gut gefallen hat (und endlich kann ich mal was sagen, ohne Angst vor Spoilern haben zu müssen!), ist wie es Dir gelingt, Sarahs Gefühle und Empfindungen in Worte zu kleiden, obwohl das oft nur solche Gefühlssplitter sind, die man selber von sich auch kennt, und die so schwer zu benennen sind, weil man sie oft nicht zu fassen bekommt oder gar nicht richtig wahr nimmt. Oder nur so am Rande des Bewusstseins. Hut ab, das ist wirklich ein Meisterstück. :up:

Über Echos "Erklärungsversuche" hülle ich mich jetzt mal in Schweigen. =) Du lässt sie doch nur die Sibylle raushängen, um uns noch mehr zu verwirren. :lol:
Nee, natürlich nicht; und auf eine verrückte Art und Weise klingt das, was Echo so von sich gibt, für mich total logisch.

Ich habe am Ende aber noch eine Frage, weil du mich ja so erfolgreich verwirrt hast. Echo sagte, sie selbst hatte ein Blackout, was sich nur darauf beschränkt wie sie hergekommen ist? Also, entweder müsste Sarah dann auch die ganzen anderen Fakten kennen - oder Echo dürfte sie nicht wissen, da sie ja auch eben diesen Blackout hatte. Oder Babaloo hat es ihr vorher gesagt, was allerdings keinen Sinn ergibt, da sie ja selbst weiß, dass beide schonmal hier waren.
Aber Echo hat ja gesagt, dass Sarah schon mal hier war. Das heisst, dass Sarah zwischenzeitlich aus dem Hier wieder verschwunden ist und wieder Dort war, so verstehe ich es zumindest. Und dann könnte es sein, dass Sarah alles, was sie bereits wusste, wieder vergessen hat, wenn sie wieder ins Hier zurück kommt.
Und Echo hat es nicht vergessen, weil sie das Hier seit ihrer Ankunft nicht mehr verlassen hat.
Denke ich.
Vermute ich jetzt mal. =)


Das geht mir vollkommen und total genauso, ich hab grad ne Penny-Blockade. Zu Sarah fällt mir megaviel ein, zu Penny rein gar nichts.
Und das finde ich gerade hochinteressant. Aber ich spekuliere da jetzt mal nicht drüber. ;)
 
Dir auch ein frohes neues Jahr, Aminte. :)
Ja, danke sehr, auch dir nochmal persönlich. :hallo:

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, oder einfach nur an deinen Schreibkünsten, aber dieses Kapitel fand ich irgendwie ein bisschen besser als die davor. Auch wenn es sehr verwirrend war, aber darauf gehe ich gleich ein.
Ja, die ersten Kapitel sind schon irgendwie Vorgeplänkel, notwendig, aber wenig ereignisreich. Wirklich passieren tut nicht viel, wenn ich auch hoffe, dass sie nicht allzu langweilig sind.
Das geht jetzt so langsam los, dass sich einige Rätsel lösen, andere sich neu auftun, und überhaupt mal ein bisschen was passiert - außer Gesprächen am Küchentisch.

Zu allererst muss ich dich loben, die Bildbearbeitung ist dir in diesem Kapitel wirklich gut gelungen. In den Kapiteln davor natürlich auch, falls ich das noch nicht erwähnt hatte. ;)
Vielen Dank. Wenn ich auch das Fotografieren nicht gelernt hab, Bildbearbeitung gehört schon zu meinem Job. Einiges von dem, was ich da zusammenbastele, ist Routine, also ein bisschen außer Konkurrenz. Eine anständige Software hab ich auch dafür. Deshalb bitte nicht allzuviel Lob, ich finde das immer viel spannender, was die Laien hier so zusammenbasteln.

Jedenfalls erstmal so viel dazu. Was das Gespräch angeht, bin ich jetzt einerseits verwirrt,
das soll so sein ;)
andererseits finde ich es auch richtig gut, weil es so viel Freiraum für Spekulationen lässt.
das soll auch so sein. :D

Ich muss zugeben, ich musste auch an Inception denken. Das war aber bestimmt nur ein blöder Zufall und ich glaube auch nicht, dass es wirklich viel damit zu tun hat. Es wäre natürlich sehr überraschend, wenn es doch so ist.
Ich glaube ja nicht, dass irgendjemand ohne Einflüsse aufwächst, aber Inception kenne ich wirklich nicht, also enthält das eher keine Hinweise. Aber trotzdem gibt es Einflüsse, keine Frage. Ich hab die Kreativität ganz sicher nicht erfunden.

Diese Welt... ja, ich frage mich was das Hier sein soll. Ich kann mir wie gesagt nicht vorstellen, dass es eine Art Traum ist, wie in Inception.
Dazu kann ich - noch - nichts sagen.

Damit wäre aber wiederum meine Theorie widerlegt, dass - jetzt kommt's - Penny und Sarah Schwestern sind. (Frag mich nicht, wie ich darauf gekommen bin :D).
So abwegig finde ich die Idee nicht - aber dazu sagen kann ich natürlich nichts. Vielleicht sind sie ja Brüder? :lol:

Ich möchte unbedingt wissen was das Hier ist. (Wie es aussieht, war sie nicht das erste Mal dort? Genau wie Echo? Ach, verdammt.)
Ja, das möchten wirklich alle, Sarah eingeschlossen. Aber dazu kann ich noch nichts sagen, da folgt in ein paar Wochen ein Kapitel, das bestimmt einige (neue) Fragen aufwirft - was sonst?

Ich habe am Ende aber noch eine Frage, weil du mich ja so erfolgreich verwirrt hast. Echo sagte, sie selbst hatte ein Blackout, was sich nur darauf beschränkt wie sie hergekommen ist? Also, entweder müsste Sarah dann auch die ganzen anderen Fakten kennen - oder Echo dürfte sie nicht wissen, da sie ja auch eben diesen Blackout hatte. Oder Babaloo hat es ihr vorher gesagt, was allerdings keinen Sinn ergibt, da sie ja selbst weiß, dass beide schonmal hier waren.
Falls du da durchsiehst, Gratulation. :lol:
Ich versuche es mal.
Echos Blackout bezieht sich auf Dort, sie hat keine Ahnung, wo sie herkommt, wer sie war - sie ist Echo, Babaloo ist der erste, an den sie sich erinnert, und fertig. Ihr ist schon klar, dass Kinder nicht der Klapperstorch bringt und dass sie sowas wie eine Kindheit gehabt haben muss, aber der Rest entzieht sich ihrer Kenntnis. Dagegen erinnert sie sich an alles, was Hier passiert ist, von ihrem "Erwachen" Hier an weiß sie alles - im Gegesatz zu Sarah. Sie macht sich schon Gedanken über das Hier, aber Babaloo ist ja da nicht so wissbegierig. Mit dem kann sie über sowas eher nicht reden.
Sarah dagegen hat Einiges mehr vergessen, und sie könnte von Echo eine ganze Menge erfahren von den Dingen, die sie gern wüsste. Da sie aber Echo und Baba in einen Topf wirft und eher auch so tickt wie Baba - lieber nicht so genau nachfragen, man könnte ja Antworten bekommen - erfährt sie von Echo nur Dinge, die sie in dem Eindruck bestärken, dass das alles gaaanz gefährlich ist - ganz Babas Rede. Also ist diese Konstellation eher nicht so ergiebig, was das Philosophieren über das Hier angeht.
Anders als Echo hat sie aber nicht nur das Dort vergessen, sondern auch ihren ersten Aufenthalt Hier. Sie hat Leute gekannt, die sie jetzt nicht mehr erkennt, sie hat gewohnt, geredet, gelacht, gegessen, geliebt - und das alles ist ihr entfallen.
Trotzdem sind Blackouts eher nichts Unbekanntes Hier, sowohl die eine wie die andere Art passieren und werden als relativ "Normal" empfunden.
Ist das irgendwie hilfreich? ;)
 
aber Inception kenne ich wirklich nicht
Und das ist sehr schade. So ein genialer Film, so eine brilliante Idee.
Der beste Film des letzten Jahres, finde ich. Na gut, ich hab letztes Jahr nicht so viele gesehen (Schande über mich), und es ist auch nur meine subjektive Meinung. ;)
Ich hab ihn meinem Mann zum Nikolaus geschenkt, und wir haben ihn uns zu Hause inzwischen noch drei Mal angesehen, und er ist ein bißchen wie Wein: wird immer besser. :lol:
Vor allem entdeckt man immer wieder was Neues, manches wird klarer.
Allerdings muss man aufpassen, wenn man Inception zum ersten Mal guckt. Das ist kein Film für "nebenher". Sehr komplex.
 
Ah, das hat sich jetzt überschnitten.

Das Lampenbild finde ich auch toll, aber ich bin immer noch ein Fan von Deinen Gesichter-Großaufnahmen.
Ich auch. Echo, das letzte... :lol:

Im übrigen finde ich auch die Bezeichnungen Hier und Dort wirklich klasse, ich habe sie keine Sekunde als Provisorioum empfunden, sondern schon damals, beim Lesen der mail, gedacht: was für ein genialer Name! Zum einen, weil es diesen Aspekt der Perspektive beinhaltet, die sich eben auch mal ändern kann, und vor allem, weil ich es irgendwie als... subjektiv empfinde. Mit einer Wertung behaftet. Na ja, jedenfalls für mich. ;)
Ja, da hat du wohl sehr recht. Ich hab mit Sicherheit von Anfang an gewertet. Allerdings hat das sicher auch was mit der Inspirationsquelle zu tun, denn London Below ist für mich, rein subjektiv, definitiv realer als London Above. Auch wenn es eher surrealistisch ist. Falls du verstehst, was ich meine. :lalala:

Was mir an diesem Kapitel unheimlich gut gefallen hat (und endlich kann ich mal was sagen, ohne Angst vor Spoilern haben zu müssen!), ist wie es Dir gelingt, Sarahs Gefühle und Empfindungen in Worte zu kleiden, obwohl das oft nur solche Gefühlssplitter sind, die man selber von sich auch kennt, und die so schwer zu benennen sind, weil man sie oft nicht zu fassen bekommt oder gar nicht richtig wahr nimmt. Oder nur so am Rande des Bewusstseins. Hut ab, das ist wirklich ein Meisterstück. :up:
:schäm:
Nein, das ist Übungssache. Ich versuche genau das auf die eine oder andere Weise schon seit Jahren, irgendwann tastet man sich da ran.

Über Echos "Erklärungsversuche" hülle ich mich jetzt mal in Schweigen. =) Du lässt sie doch nur die Sibylle raushängen, um uns noch mehr zu verwirren. :lol:
Ja.

Nee, natürlich nicht; und auf eine verrückte Art und Weise klingt das, was Echo so von sich gibt, für mich total logisch.
Auch ja, das ist eben die Hiesige Art von Logik. Wer sagt denn, dass es nur eine gibt? Zumindest gibt es zwei, eine Weibliche und eine Männliche. Und eine Hiesige und eine Diesige. Oder so. :lol:

Und Echo hat es nicht vergessen, weil sie das Hier seit ihrer Ankunft nicht mehr verlassen hat.
Denke ich.
Vermute ich jetzt mal. =)
Siehe mein Kommentar für aweful, mit andern Worten hast du, wie immer, Recht.

Und das finde ich gerade hochinteressant. Aber ich spekuliere da jetzt mal nicht drüber. ;)
Nö, ich auch nicht. Man muss ja nicht alles wissen... ;)
 
Vor allem entdeckt man immer wieder was Neues, manches wird klarer.
Allerdings muss man aufpassen, wenn man Inception zum ersten Mal guckt. Das ist kein Film für "nebenher". Sehr komplex.
Klingt sehr gut. Kauf ich. :D
Ich erzähl dann, wie er mir gefallen hat. ;)
 
Liebe Aminte,

ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr!

Hier ging es ja schon eifrig weiter, der Weihnachtsmann war da, dann noch das Special - und regelmäßige "normale" Updates gibt es auch immer noch! Finde ich toll, dass du uns Lesern so viele Geschenke machst :).

Gleich vorweg: Ich würde Penny gerne mal wieder sehen und vor allem will ich Romantik! Ups, äh, ich meine, so ein bisschen ... öhm. Muss ja nicht gleich "Sex and the City" sein, aber vielleicht bringt Erec Penny mal ein Blümchen mit, während sie stickt, äh, arbeitet und macht Andeutungen über eine gemeinsame Zukunft und schenkt ihr ein Kätzchen oder so. Hab ich jetzt einfach mal frei erfunden! *lüg* Aber dir fällt bestimmt auch was ein ;).

Bis dahin also Sarah, das ist natürlich auch sehr spannend. Was ist eigentlich aus der zwinkernden Ratte geworden? Ach ja, hab grad noch mal nachgelesen. Weggehuscht und Sarah erinnert sich nicht mehr. Schade. So viele Erinnerungslücken, das kann einen ja wirklich verrückt machen. Und keine richtigen Antworten. Wie soll das jetzt weitergehen? Vielleicht sollte sie versuchen, in ihr altes Leben zurückzufinden, um wenigstens die Gegenwart besser zu verstehen. Was machen sie und Babaloo und Echo denn so den ganzen Tag? Wo und wovon kaufen sie das Toastbrot, das sie essen? Oder gibt es Hier Toastbrotbäume? Oder sich selbst auffüllende Vorratsschränke? In welches Genre würdest du die Geschichte eigentlich einordnen? Nur damit ich weiß, in welche Richtung ich spekulieren darf. (Einhörner oder Außerirdische z.B.)

Ah, und jemand hat angefangen über Verwandtschaftsbeziehungen zu mutmaßen, toll! Wie wäre es, wenn Penny Sarahs zukünftige Mutter ist? ;) Sagt ja keiner, dass die Erzählstränge zur gleichen Zeit stattfinden. Im Special fand ich, dass Sarah Penny recht ähnlich sieht, aber das kann natürlich auch Zufall sein. Übrigens hat mir dort sogar Erec auf einem Bild gefallen, nämlich da, wo drunter steht "Immer dieselben hier".

Und jetzt mal ganz ehrlich: Werden wir am Ende alles verstehen?

Viele Grüße,
Juliane
 
Liebe Aminte,
ich wünsche dir ein glückliches neues Jahr!
Liebe Juliane, ich dir auch. :)

Finde ich toll, dass du uns Lesern so viele Geschenke machst :).
Ich kann ja nicht immer nur gemein sein.

Gleich vorweg: Ich würde Penny gerne mal wieder sehen und vor allem will ich Romantik! Ups, äh, ich meine, so ein bisschen ... öhm.
Ich sehe zu, was ich tun kann. Okay? ;)

Muss ja nicht gleich "Sex and the City" sein, aber vielleicht bringt Erec Penny mal ein Blümchen mit, während sie stickt, äh, arbeitet und macht Andeutungen über eine gemeinsame Zukunft und schenkt ihr ein Kätzchen oder so.
Also, ja, ähm... eher nicht. %)

So viele Erinnerungslücken, das kann einen ja wirklich verrückt machen. Und keine richtigen Antworten. Wie soll das jetzt weitergehen?
Mit weiteren Erinnerungslücken und immer noch keinen richtigen Antworten, wie denn sonst?

Was machen sie und Babaloo und Echo denn so den ganzen Tag? Wo und wovon kaufen sie das Toastbrot, das sie essen? Oder gibt es Hier Toastbrotbäume?
Das ist eine interessante Vermutung, an der ich gerade arbeite. Geldbäume, ich kann mich da blass an sowas wie Geldbäume erinnern. Aber ich glaube, mir fällt noch was besseres ein.

Nur damit ich weiß, in welche Richtung ich spekulieren darf. (Einhörner oder Außerirdische z.B.)
Weder noch. ;)

Ah, und jemand hat angefangen über Verwandtschaftsbeziehungen zu mutmaßen, toll! Wie wäre es, wenn Penny Sarahs zukünftige Mutter ist? ;)
So wie bei Terminator? :lol:

Sagt ja keiner, dass die Erzählstränge zur gleichen Zeit stattfinden.
Da muss ich dir recht geben.

Übrigens hat mir dort sogar Erec auf einem Bild gefallen, nämlich da, wo drunter steht "Immer dieselben hier".
Ach, das ist aber schön. Ich dachte schon, niemand mag Erec. Das wäre irgendwie blöd.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Werden wir am Ende alles verstehen?
Wird im Himmel Jahrmarkt sein? Werden wir begreifen, warum Jack the Ripper's Großmutter ihr Kind nicht abgetrieben hat? Wird sich Babaloo die Maske herrunterreißen und offenbaren, dass er eigentlich Pennys kleine Schwester ist?
Fragen über Fragen...
Mal ganz ehrlich: Woher soll ich denn das wissen? :D:D:D
 
aber vielleicht bringt Erec Penny mal ein Blümchen mit, während sie stickt, äh, arbeitet und macht Andeutungen über eine gemeinsame Zukunft und schenkt ihr ein Kätzchen oder so.
*Gacker* =)

So wie bei Terminator? :lol:
Ha! Ha!
Hasta la Vista, Baby.
Sprich zu der Hand. :up:

EDIT:
Ach, das ist aber schön. Ich dachte schon, niemand mag Erec. Das wäre irgendwie blöd.
Also, ich mag Erec. Ich steh auf solche Typen. Männlich. Geheimnisvoll. Überlegen. ;) =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff, ich mag deine Story^.^
Die wirkt sou realistich,und zeigt auch wie das Leben wirklich ist!
Ich mag sowas^^
Ist sehr tiefgründig wie ich finde
würdest du mich bitte benachrichtigen?
 
Ich sehe zu, was ich tun kann. Okay? ;)

Okay :).

So wie bei Terminator? :lol:
Urgs, ich hoffe nicht, dass du so viel Gewalt geplant hast. Das wäre nichts für mein zartes Gemüt :zitter:.

Wird im Himmel Jahrmarkt sein? Werden wir begreifen, warum Jack the Ripper's Großmutter ihr Kind nicht abgetrieben hat? Wird sich Babaloo die Maske herrunterreißen und offenbaren, dass er eigentlich Pennys kleine Schwester ist?
Fragen über Fragen...
Mal ganz ehrlich: Woher soll ich denn das wissen? :D:D:D
Hoffentlich. Keine Ahnung. Denke nicht. Du könntest ja mal ne Vermutung abgeben. :p

Rätsel über Rätsel aufbauen und dann keine Lösung parat haben fände ich aber etwas ... enttäuschend :argh:.

So, jetzt muss ich meinen Weihnachtsbaum beschützen gehen.

:hallo:
 
So, jetzt bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand. :hallo:

Aminte, ich habe die Bilder vergleichen - keine Ausrede - Penny und Sarah sind der gleiche Sim, gibt's gleich zu! :p *dollzwinker* Bißchen anderes Make-up, aber anonsten, besonders die vorspringende Oberlippe verrät es, die ist wirklich gleich. Aber das bringt uns als Leser ja dennoch nicht wirklich weiter, denn entweder es ist sie ein und diesselbe Person in verschiedenen Realitäten oder halt eine (Zwillings-)schwester.
Ich mußte auch wie andere Leser hier an Inception denken, den solltest du wirklich mal schauen, ist ein sehr interessanter Film. Aber gibt ja schon einige über Traum- und Parallelwelten. Also, ich vermute mal, dass du dieses Thema aufgegriffen hast und es nicht zwei Hauptcharakter gibt. Zumindest hoffe ich das, weil es eines meiner eigenen Lieblingsthemen ist. ;)

Was mir besonders gut gefällt, ist die Gestaltung der Geschichte insgesamt, also sowohl die der Locations als auch der Sims, die bei dir fast allesamt Charaktergesichter haben und nicht nur einfach mädchenhaft puppig perfekt sind, wie man es häufig sieht. Lediglich Erec ist mir ein bißchen zu beau, fände es cooler, wenn er etwas älter wirken würde. Aber ich weiß ja, wie sauschwer es ist, Sims unterschiedliche Alterstufen zu verleihen. Aber seine Augen sind recht klein, das macht ihn gut wiedererkennbar. Mein Favorit ist auf jeden Fall Babaloo - genialer Style!

Bin gespannt auf den nächsten Teil, liebe Aminte, und wünsche dir ein fröhliches und erfolgreiches 2011!
h020.gif
 
Ja, die ersten Kapitel sind schon irgendwie Vorgeplänkel, notwendig, aber wenig ereignisreich. Wirklich passieren tut nicht viel, wenn ich auch hoffe, dass sie nicht allzu langweilig sind.
Wenn die Kapitel langweilig gewesen wären, wäre ich kaum bis hier gekommen mit dem Lesen. :p Und das sehe bestimmt nicht nur ich so.

Vielen Dank. Wenn ich auch das Fotografieren nicht gelernt hab, Bildbearbeitung gehört schon zu meinem Job.
Oh nein, ich hoffe nicht du denkst jetzt, ich finde nur die Bildbearbeitung gelungen. Die Bilder an sich, die Perspektiven, die unterschiedlichen Blickwinkel, finde ich auch klasse, wollte das aber nicht nochmal extra erwähnen.

Ich glaube ja nicht, dass irgendjemand ohne Einflüsse aufwächst, aber Inception kenne ich wirklich nicht, also enthält das eher keine Hinweise. Aber trotzdem gibt es Einflüsse, keine Frage. Ich hab die Kreativität ganz sicher nicht erfunden.
Ich kann mich da julsfels nur anschließen. Toller Film - muss man gesehen haben. :up:

So abwegig finde ich die Idee nicht - aber dazu sagen kann ich natürlich nichts. Vielleicht sind sie ja Brüder? :lol:
:lol: Das wäre mal eine gelungene Überraschung!

Ist das irgendwie hilfreich? ;)
Ja, ist es. :) Danke euch beiden für die Aufklärung, jetzt sehe ich wieder etwas mehr durch.
Ich habe übrigens gestern noch überlegt, was für andere Möglichkeiten es für das Hier geben könnte. Wenn ich meine Ideen hier aufzähle, könnte man glatt noch ein Ratespiel draus machen. ;)
 
Mannomann, hier ist ja richtig was los. Na dann, auf ein Neues.

@julsfels/Juliane


Zitat von juliane*
aber vielleicht bringt Erec Penny mal ein Blümchen mit, während sie stickt, äh, arbeitet und macht Andeutungen über eine gemeinsame Zukunft und schenkt ihr ein Kätzchen oder so.

Ja, da musste ich auch sehr lachen, ich hatte Zeit der Finsternis ja auch schon gelesen. Aber ich fürchte, auf solche Szenen müsst ihr bei mir wohl verzichten - ich hab keine Ariadne am Start.

Also, ich mag Erec. Ich steh auf solche Typen. Männlich. Geheimnisvoll. Überlegen. ;) =)
Na, wenigstens eine. :D Die anderen werden sich gewöhnen müssen, nen anderen Erec gibt's nicht - stimmt nicht, ich hab die ja auf Halde liegen, aber die sind alle ausgemustert. :lol:

@ MissLuigi

Uff, ich mag deine Story^.^
Die wirkt sou realistich,und zeigt auch wie das Leben wirklich ist!
Da musste ich dann doch schmunzeln. Frag mal deinen Arzt, der wird dir was erzählen, von wegen andere Realitäten mit dem wirklichen Leben verwechseln... :lol::lol::lol:

Ich mag sowas^^
Ist sehr tiefgründig wie ich finde
würdest du mich bitte benachrichtigen?
Danke für dein Lob, du bist mit auf der Liste.

@Juliane

Urgs, ich hoffe nicht, dass du so viel Gewalt geplant hast. Das wäre nichts für mein zartes Gemüt :zitter:.
Schon aus Gründen meiner begrenzten Fähigkeiten, solche Sachen realistisch hinzukriegen, wird Zeit der Finsternis viel gewaltiger sein. ;)
Aber im Friede-Freude-Eierkuchenland sind wir dann auch nicht.

Rätsel über Rätsel aufbauen und dann keine Lösung parat haben fände ich aber etwas ... enttäuschend :argh:.
Das wird zwar noch ein hartes Stück Arbeit, aber Lösungen wird es sicher geben. Immerhin werdet ihr bald erfahren, wer der Typ an der Wand ist. Das ist doch schon mal was.

So, jetzt muss ich meinen Weihnachtsbaum beschützen gehen.
Ist es dir gelungen? :D

@Naike

So, jetzt bin ich auch wieder auf dem neuesten Stand. :hallo:
Schön von dir zu hören/lesen. :hallo:

Aminte, ich habe die Bilder vergleichen - keine Ausrede - Penny und Sarah sind der gleiche Sim, gibt's gleich zu! :p *dollzwinker*

Pöh, du immer mit deinem Adlerauge. Mir sind die Darsteller ausgegangen, was sagste nu? =):lol:

Aber das bringt uns als Leser ja dennoch nicht wirklich weiter, denn entweder es ist sie ein und diesselbe Person in verschiedenen Realitäten oder halt eine (Zwillings-)schwester.
Genau, und da ich ja noch ein bisschen Zeit hab, bis ich das endgültig auflösen muss, können mir ja noch ganz andere Verwicklungen einfallen. So ganz wirklich richtig war aber bisher keine Vermutung. Aber ich bin da auch gemein spitzfindig. :p

Ich mußte auch wie andere Leser hier an Inception denken, den solltest du wirklich mal schauen, ist ein sehr interessanter Film.
Ja, ihr habt mich ja schon überredet. :)

Aber gibt ja schon einige über Traum- und Parallelwelten. Also, ich vermute mal, dass du dieses Thema aufgegriffen hast und es nicht zwei Hauptcharakter gibt. Zumindest hoffe ich das, weil es eines meiner eigenen Lieblingsthemen ist.
Und du wirst verstehen, dass ich zu dem Thema jetzt noch nichts sagen kann. ;) Im Gegensatz zu dir, wo das ja am Anfang schon klar war, wie das so ist mit Sim-Naike, ist das bei mir ein Rätsel, das irgendwann aufgelöst werden will. Und sicher wird es irgendwo ein Buch oder einen Film geben, wo es so oder ähnlich ist - die Möglichkeiten sind ja nicht unbegrenzt, aber Parallel- oder andere Welten sind ja öfter mal Thema.
Ich hatte auch noch das Problem, dass es für "Zwölf" sowas wie eine Inspirationsquelle gibt, den Auslöser für die Idee, und ich mich natürlich auch darauf konzentriert hab, da nicht zu viele Ähnlichkeiten zu haben.


Was mir besonders gut gefällt, ist die Gestaltung der Geschichte insgesamt, also sowohl die der Locations als auch der Sims, die bei dir fast allesamt Charaktergesichter haben und nicht nur einfach mädchenhaft puppig perfekt sind, wie man es häufig sieht.
Danke dir, das war mir aber auch wichtig. Und der Bahnhof setzt ja schon erstmal ein Highlight, da kann man ja dann nicht plötzlich in derbe Klischees und 08/15 abrutschen.

Lediglich Erec ist mir ein bißchen zu beau, fände es cooler, wenn er etwas älter wirken würde.
Warum wundert mich das jetzt so gar nicht? Nein, ein Adam Tallis ist er nicht. :D

Aber ich weiß ja, wie sauschwer es ist, Sims unterschiedliche Alterstufen zu verleihen. Aber seine Augen sind recht klein, das macht ihn gut wiedererkennbar.
Ich hätte ihn auch lieber etwas weniger glatt gehabt. Aber da ich mir nicht zugetraut hab, die Sims selbst zu basteln, muss man eben nehmen, was man kriegt, und dafür bin ich doch ziemlich zufrieden mit der "Ausbeute". Und vom Typ her passt er schon ganz gut zu seiner Rolle, finde ich.
Und ich musste ja nun auch noch aufpassen, dass er nicht aussieht wie Adam, Artair, Brayan...

Mein Favorit ist auf jeden Fall Babaloo - genialer Style!
Ja, den mag ich auch total. Sowas in der Art findet man nicht nochmal, das sind absolut originelle Sims.

Bin gespannt auf den nächsten Teil, liebe Aminte, und wünsche dir ein fröhliches und erfolgreiches 2011!
h020.gif
Danke sehr, das wünsche ich dir auch!

@ aweful

Ich kann mich da julsfels nur anschließen. Toller Film - muss man gesehen haben. :up:
Siehe oben. Ich danke für den Tipp. :)

Ja, ist es. :) Danke euch beiden für die Aufklärung, jetzt sehe ich wieder etwas mehr durch.
Ich habe übrigens gestern noch überlegt, was für andere Möglichkeiten es für das Hier geben könnte. Wenn ich meine Ideen hier aufzähle, könnte man glatt noch ein Ratespiel draus machen. ;)
Vielleicht ist es ja das echte Land der unbegrenzten Möglichkeiten. :D Und ich denke, das wird ein Ratespiel. :nick:
 
Kapitel6_Headline.jpg


Es klingelte schon zum zweiten Mal. „Ich komme ja schon!“



Sie wickelte sich ein Handtuch um die Haare und eins um den Körper, stieg aus der Dusche und ging, nasse Tapsen auf den Dielen hinterlassend, zur Tür. Sie war mit Mel verabredet und erwartete, sie zu sehen, obwohl sie eigentlich erst in zwei Stunden hier sein wollte. Manchmal brachte Mel ein bisschen was durcheinander, oder ihre Uhr ging mal wieder falsch, oder sie hatte beschlossen, dass sie aus irgendwelchen Gründen unbedingt jetzt schon hier auftauchen musste. Im Privatleben war Mel eine hoffnungslose Chaotin.



Seit sie sich das letzte Mal gesehen hatten, vor gut einer Woche zum Lunch, nach dem denkwürdigen Termin mit diesem ominösen Mr. Warden, hatte sie nur gearbeitet. Mel hatte darauf bestanden, sie heute abend in einen dieser Clubs zu schleifen, die Penny hasste, während Mel es genoss, hemmungslos abzutanzen und den dort herumlungernden Männern den Kopf zu verdrehen, sich Drinks spendieren zu lassen, um sich dann irgendwann klammheimlich aus dem Staub zu machen. Da Penny die ganze Woche keinen Fuß vor die Tür gesetzt hatte, außer um zur Agentur zu fahren, hatte sie auch keine Ausrede, sich vor dieser Zeremonie zu drücken. Allerdings wollte sie sich diesmal schon früh wieder verabschieden.
Sie hatte immer noch jede Nacht diesen Traum, und noch immer konnte sie sich nach dem Aufwachen nicht daran erinnern. Trotzdem ließ er sie den ganzen Tag nicht los, und mittlerweile schlief sie auch schlecht. Immer wieder überkam sie das Gefühl, dass gleich, in diesem Moment, die Erinnerung zurückkommen würde und dass das sehr wichtig war - aber nie passierte es wirklich. Sie war unkonzentriert und fahrig und hatte mittlerweile ein ziemlich erhebliches Schlafdefizit, was sie sich zur Zeit so gar nicht leisten konnte. Der Auftrag war viel zu wichtig.



Sich das nasse Haar rubbelnd öffnete sie die Tür, gerade als die Klingel zum drittenmal schrillte. Doch nicht Mel stand draußen, wie sie erwartet hatte. Sie spürte, wie ihr das Blut ins Gesicht schoss. Am liebsten hätte sie die Tür wieder zugeknallt, aber das war ihr dann auch zu peinlich.
„Mr. Warden... Erec. Was tun Sie denn hier? Ich...“ Sie versuchte, das Handtuch etwas höher zu ziehen, was ihr aber nicht wirklich gelang - es war einfach zu kurz. „Ich habe meine Freundin erwartet, normalerweise öffne ich nicht in diesem Aufzug die Tür.“



Erec Warden grinste schelmisch und zeigte dabei eine Menge blitzender Zähne. „Na, dann sollte ich mich wohl bei Ihrer Freundin bei Gelegenheit erkenntlich zeigen. Das ist für mich heute der mit Abstand erfreulichste Anblick. Darf ich reinkommen?“
Sie wusste nicht, ob sie wegen seiner Dreistigkeit aufbrausen oder sich geschmeichelt fühlen sollte. Bei jedem anderen hätte sie diese Bemerkung sicher anzüglich gefunden, aber dieser Mann hatte etwas an sich, das sie völlig entwaffnete. Resignierend machte sie eine einladende Handbewegung.



„Bitte. Und entschuldigen Sie mich einen Augenblick. Ich möchte mir etwas anziehen.“ Beim Anblick des enttäuschten Gesichts, das er daraufhin zog, musste sie unwillkürlich grinsen.
„Auch wenn Sie das des erfreulichen Anblicks beraubt - ich würde mich bedeutend wohler fühlen.“ Sie mussten beide lachen, was ihr Unbehagen endgültig vertrieb. Sie verschwand im Nebenzimmer, während er zum Fenster ging und auf die Straße blickte.



„Einen netten Ausblick haben Sie hier.“
„Finden Sie? Es ist ein Apartment wie hundert andere auch, nichts Besonderes. Etwas Besonderes übersteigt bei weitem meine Verhältnisse.“
„Nun, Sie sehen einen Baum, wenn Sie aus dem Fenster schauen. Das ist doch etwas Besonderes in dieser Gegend, oder etwa nicht?“
Sie zögerte kurz, bevor sie antwortete. „Ja, da haben Sie wohl recht. Das ist jedenfalls der Grund, warum ich es gemietet habe, und anfangs fand ich das auch noch wirklich schön. Aber mit der Zeit wird der Anblick zur Gewohnheit und andere Dinge werden wichtiger. Defekte Rohrleitungen zum Beispiel. Ich habe lange nicht mehr darüber nachgedacht.“
Sie zog den Reißverschluss ihres Kleides hoch und betrat das Wohnzimmer. Er stand noch immer am Fenster und sah hinaus.



„Aber abgesehen von dem Baum vor meinem Fenster, was verschafft mir die Ehre Ihres Besuches?“
Er drehte sich zu ihr um und sie meinte, ein kurzes Aufleuchten in seinen Augen zu sehen. Sie hoffte, dass es etwas damit zu tun hatte, dass ihm der Anblick, der sich ihm jetzt bot, nicht wesentlich schlechter gefiel. Das Kleid verhüllte jedenfalls auch nicht viel mehr als das Handtuch.
Sie war überrascht über sich selbst, sie versuchte ganz offensichtlich, ihm zu gefallen. Eigentlich war das so gar nicht ihre Art, normalerweise hätte sie sich nach so einer Situation wohl einen dicken, weiten Pullover und ihre ältesten Jeans angezogen. Aber irgendwie hatte sie das albern gefunden. Er hatte sie doch nun sowieso schon halbnackt gesehen, wozu sollte sie sich noch verstecken? Und wenn sie ehrlich war, gefiel es ihr, wie er sie ansah. Auch wenn sie lieber nicht allzu genau darüber nachdachte, was das bedeutete. Sie fühlte sich in seiner Gegenwart einfach gut, und das war im Moment alles, was sie wissen wollte.



„Können wir auf die Förmlichkeiten nicht verzichten? Wir werden in der nächsten Zeit noch viel miteinander zu tun haben, jedenfalls hoffe ich das, und da wäre es mir lieber, wir würden gleich zum Vornamen übergehen. Das ist dir doch nicht unangenehm, oder?“
„Nein - Erec.“ Sie lauschte seinem Namen nach. Er klang irgendwie gut. Und er hatte recht, in ihrer Branche war das nicht unüblich, spätestens in ein paar Wochen wäre man ohnehin zum Du übergegangen. „Möchtest du etwas trinken?“
„Nein, ich will dir keine Umstände machen. Ich will dich auch nicht lange aufhalten, allerdings war es mir in dieser Woche auch nicht möglich, dich außerhalb der Agentur zu erwischen. Arbeitest du eigentlich immer so viel?“
Sie verzog das Gesicht. „Nein, ganz so viel nicht, das liegt an deinem Auftrag. Mike hat den Ausnahmezustand ausgerufen.“ Sie grinste schief. „Aber es ist schon wahr, ich arbeite zuviel.“
Er sah sie ernst an, der Ausdruck in seinem Gesicht war undeutbar. „Das habe ich mir gedacht, du bist der Typ dafür. Und? Bezahlen sie dich dafür wenigstens anständig?“



Sie ging an ihm vorbei zum Fenster. Die Frage war ihr unangenehm, obwohl ja eigentlich nicht sie es war, die sich schämen sollte. „Nein, was glaubst du denn? Niemand wird heute noch anständig bezahlt, oder? Jedenfalls nicht für‘s Arbeiten. Aber das habe ich nicht gesagt, wenn Mike erfährt, dass ich darüber geredet hab, fliege ich raus.“
„Nun, das glaube ich zwar nicht, aber wie du willst. Ich habe dich auch nicht in deinem Apartment überfallen, weil ich mit Mike über dich reden wollte. Ich wollte mit dir reden, und nicht in der Agentur. Ich glaube, dass du gut bist.“
Sie wurde schon wieder rot, und sie war froh, dass sie mit dem Rücken zu ihm stand. Es war ihr peinlich, ihm Indiskretion unterstellt zu haben, und Komplimente machten sie immer misstrauisch. Die Mischung dieser Gefühle war nicht angenehm. Sie antwortete nicht.



Er wartete einen Moment, aber als sie hartnäckig schwieg, fuhr er fort. „Was ich allerdings nicht glaube ist, dass die Agentur so gut ist, wie sie den Anschein erwecken möchte. Typen wie Mike und Phil sind mir nicht unbekannt, und ich will ehrlich zu dir sein: ich bin nicht scharf darauf, mit Leuten wie ihnen zu arbeiten. Aber ihr habt einen Ruf in der Branche, ich habe eure Arbeiten gesehen, und irgendjemand muss das ja verantworten. Und da Mike freundlicherweise dich zu meiner Ansprechpartnerin gemacht hat, nehme ich an, dass auch er der Meinung ist, dass du sein bestes Pferd im Stall bist.“
„Du nimmst kein Blatt vor den Mund, oder?“ Sie wusste nicht, was sie sagen sollte. Und auch nicht, worauf er hinauswollte.



Er grinste, aber diesmal erreichte das Lächeln seine Augen nicht und seine Stimme klang plötzlich hart und kühl. „Nein, und ich verschwende auch keine Zeit.“ Er trat dicht hinter sie, was sie schrecklich nervös machte. Die Stimmung hatte sich schlagartig vollkommen verändert, und sie spürte, wie Angst langsam in ihr hochkroch. Sie fragte sich, ob sie nicht einen Fehler gemacht hatte, einen Mann, den sie gar nicht kannte, in ihr Apartment zu lassen.
„Ich kann dir schon jetzt sagen, dass Urban Chaos nicht als Agentur für mich arbeiten wird. Ich glaube, der Name ist Programm und beschreibt genau das, was Mike und Phil da tun. Sie wollen cool sein - Urban Enterprises ist cool. Und ich habe nicht die Absicht, einen nicht unerheblichen Werbeetat von eitlen Spinnern ausgeben zu lassen, die von Streetware nicht das Geringste verstehen, aber sicher nicht ihre kostbare Zeit damit verschwenden werden, ihre Zielgruppe kennenzulernen. Sie glauben, es reicht, wenn sie mich kennen - was sie im Übrigen nicht tun. Du wirst sicher alles tun, um das Beste draus zu machen, aber das wird nicht das Optimum sein. Nicht mit diesen Wichtigtuern im Nacken. Und ich bin glücklicherweise in der Position, meine Zeit nicht mit solchen Leuten verschwenden zu müssen.“



Sie schluckte und straffte die Schultern. Für die Agentur war das ein herber Schlag, Mike und Phil hatten mit dem Auftrag gerechnet. Und sie alle würden das ausbaden, in den nächsten Wochen würden die beiden eine Stimmung verbreiten, die jeden Tag in der Firma zur Hölle machen würde. Und in diesem Falle würde sie ganz sicher Spießruten laufen. Sie würden ihr bei jeder Gelegenheit das Gefühl vermitteln, ganz allein für diese Katastrophe verantwortlich zu sein.
Penny hatte das Gefühl, neben sich zu stehen. Es war kalt geworden, die Wärme, die er eben noch ausgestrahlt hatte, war einer eisigen Kälte gewichen. Zumindest kam ihr das so vor. Die Bedeutung seiner Worte hatte ihren Magen in einen steinharten Ball verwandelt, der sich ganz langsam in ihrem Inneren in Bewegung setzte und alles, was er berührte, zu Eis gefrieren ließ.



„Und du kommst extra hierher, um mir das zu sagen?“
„Nein. Ich bin hier, weil ich dir einen Job anbieten will.“
Sie drehte sich langsam um, vollkommen überrascht. „Warum?“
Seine Antwort kam ohne zu zögern. „Weil du mir gefällst. Weil ich dich, wie ich schon sagte, für gut halte. Und weil ich es mir leisten kann, Leuten, die sich offensichtlich unter Wert verkaufen, ein wenig unter die Arme zu greifen. Besonders wenn die Arme so hübsch sind.“
Plötzlich hatte er wieder diesen lockeren, ein wenig frivolen Ton, der sicher aufdringlich gewirkt hätte, wenn er das nicht scheinbar ohne jeden Hintergedanken sagen würde. Er sprach einfach aus, was er dachte. Vielleicht war es das, was sie so anzog. Sie hatte nicht das Gefühl, dass er versuchte, ihr etwas vorzumachen oder sie irgendwie bedrängte.
„Und ich habe den Vorteil, dass ich eine Menge guter Leute habe, die sich mir verpflichtet fühlen. Ich behandle sie fair, und dafür stehen sie loyal zu Urban Enterprises.“
„Das klingt... irgendwie logisch. Und wie hast du dir das vorgestellt? Habt ihr denn eine Werbeabteilung?“



Er grinste schon wieder und wandte sich zum Gehen. „Noch nicht. Überschlaf mein Angebot, die Details werden sich schon finden. Du weißt ja, um was es geht, und ich bin sicher, dass du genausogut wie ich eine Agentur finden kannst, die ihren Job versteht und den Etat von Urban Enterprises nicht zum Fenster rauswirft. Ich habe einfach keine Lust, mich mit inkompetenten Leuten abzugeben. Und dein Know-how kannst du doch auf beiden Seiten des Tisches einsetzen. Beim nächsten Agenturgespräch vertrittst du eben den Kunden.“



Er war schon zur Tür hinaus, als er sich noch einmal zu ihr umdrehte. „Hier ist meine Karte. Ruf mich Montag an und sag mir, wie du dich entschieden hast.“
„Montag schon? Warum...“ Penny konnte kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Und vermutlich hatte sie viel erschrockener geklungen, als sie sich fühlte, sie war nur vollkommen verwirrt.
„Ja, Montag. Das ist keine Entscheidung, die du wochenlang abwägen musst. Es ist nur eine Frage, ob du mir vertrauen kannst, dass ich es ernst meine und dir ein seriöses Angebot gemacht habe. Darüber kannst du dir bis Montag im Klaren sein.“
Sie stand im Türrahmen und wusste nicht, was sie von alldem halten sollte.
„Und schlaf dich mal richtig aus. Du siehst verdammt müde aus.“



Sein letzter Satz raubte ihr endgültig die Fassung. Sie verschwand in ihrer Wohnung, ließ die Tür ins Schloss fallen und lehnte sich mit geschlossenen Augen an die Wand.
„Erec Warden“, flüsterte sie leise, an niemand Bestimmten gerichtet. „Was um alles in der Welt soll das werden?“


Nice weekend! :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich stumme Leserin melde mich auch mal zu Wort. :hallo:
Ich finde deine Fs richtig schick, sie gefällt mir.
Naja, ich weiß zwar nicht wieso, aber bei diesem Erec habe ich kein gutes Gefühl... :ohoh:
Bin gespannt wie es weiter geht. :)
Würde gerne benachrichtigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nette fortsetzung^^
auch wenn ich zugeben muss das ich penny nicht mag tut sie mir leid o.o
ich glaube der typ will ihr was andrehen was nicht sou ist wie sie es glaubt, kurgesagt, ich denke er arbeited als zuhälter ^.^
ich kann mich auch völlig irren aber ich glaub schon das, dass sowas in der richtung ist.
und wiso sie ihn anziehend findet kann ich verstehen *-* =D
tja freu mich auf mehr *-*
 
Sehr schöne Bilder wieder, man kann sich richtig in die Situation reinfinden. Dass Erec ein Zuhälter ist glaube ich ja nicht, aber vermutlich spielt er nicht mit offenen Karten. Was ich von ihm halten soll weiß ich noch nicht. Aber Penny hat wahrscheinlich jetzt auch keine richtige Erholung am Wochenende, hat sie doch was zum Nachdenken. Ich vermute ja, dass sie das Angebot annimmt. Sonst erfahren wir doch nicht, was es damit auf sich hat. Aber es muss schon eine blöde Situation für sie sein.
Ich bin gespannt, wie die Handlungsstränge miteinander verflochten sind. Das dauert aber vermutlich noch ein Weilchen, bis man da was erfährt, oder?


Schönes WE Dir auch.
 
@ DeceptivelyReal
So, ich stumme Leserin melde mich auch mal zu Wort. :hallo:
Na, das ist aber schön. Herzlich willkommen. :hallo:

Ich finde deine Fs richtig schick, sie gefällt mir.
Danke sehr. :)

Naja, ich weiß zwar nicht wieso, aber bei diesem Erec habe ich kein gutes Gefühl... :ohoh:
Da bist du, wie es scheint, nicht alleine.

Würde gerne benachrichtigt werden.
Geht klar. ;)

@ MissLuigi
nette fortsetzung^^
auch wenn ich zugeben muss das ich penny nicht mag tut sie mir leid o.o
Ich mag sie schon, aber sie ist auch nicht unbedingt mein Liebling. Also muss sie leiden, fürchte ich. :lol:

ich glaube der typ will ihr was andrehen was nicht sou ist wie sie es glaubt, kurgesagt, ich denke er arbeited als zuhälter ^.^
ich kann mich auch völlig irren aber ich glaub schon das, dass sowas in der richtung ist.
Das sind aber meist die Vertreter. Die versprechen immer, was nicht so ist, wie man weisgemacht kriegt.. Staubsauger, Tupperschüsseln - obwohl, die sollen ja soooo toll sein - Zeitschriftenabos...

und wiso sie ihn anziehend findet kann ich verstehen *-* =D
Naja, von der Bettkante schubsen würde ich ihn auch nicht. Könnte 8 bis 5 Jahre älter sein für mich, aber sonst... =)

tja freu mich auf mehr *-*
Da schließe ich mich doch glatt an. :D


@ Gabi
Sehr schöne Bilder wieder, man kann sich richtig in die Situation reinfinden. Dass Erec ein Zuhälter ist glaube ich ja nicht, aber vermutlich spielt er nicht mit offenen Karten.
Nett, dass du ihm nicht gleich das Allerschlimmste zutraust. Aber dass er was verheimlicht, okay, das könnte hinkommen.

Was ich von ihm halten soll weiß ich noch nicht. Aber Penny hat wahrscheinlich jetzt auch keine richtige Erholung am Wochenende, hat sie doch was zum Nachdenken. Ich vermute ja, dass sie das Angebot annimmt. Sonst erfahren wir doch nicht, was es damit auf sich hat. Aber es muss schon eine blöde Situation für sie sein.
Ja, da hast du schon recht. So ganz traut sie ihm ja auch nicht - er ist ein Mann, das ist Grund genug -, und nun soll sie sich so schnell entscheiden. Zumindest hat sie erstmal Stress.

Ich bin gespannt, wie die Handlungsstränge miteinander verflochten sind. Das dauert aber vermutlich noch ein Weilchen, bis man da was erfährt, oder?
Naja, ich denke, wenn es erstmal richtig losgeht, wird es immer doller. Am Anfang tue ich mich schwer, was zu offenbaren, weil, hat man euch erstmal den kleinen Finger gereicht... :rolleyes:

Schönes WE Dir auch.
Jau, zurück. :hallo:
 
Hallöö!!

Das Kapitel ist mal wieder super gelungen, Bilder sowie Text! Dein Schreibstil beeindruckt mich immer wieder, du schreibst sehr schön :)
Um ganz ehrlich zu sein, Erec ist mir unsympathisch... mag sein, dass er nett rüberkommt, aber irgendwie kommt er mir ziemlich verdächtig vor und ich glaube, dass das Verhalten an ihm, was Penny so in seinen Bann zieht, nur Fassade ist... :D
Hoffentlich hab ich jetzt nicht zuuu falsch gedacht, ist nur ne Vermutung, also nichts denken :D
Die Fortsetzung hat mir wie gesagt sehr gut gefallen! :up:

LG
 
Um ganz ehrlich zu sein, Erec ist mir unsympathisch... mag sein, dass er nett rüberkommt, aber irgendwie kommt er mir ziemlich verdächtig vor und ich glaube, dass das Verhalten an ihm, was Penny so in seinen Bann zieht, nur Fassade ist... :D
Och, hab ich euch jetzt Erec verleidet? Naja, Fassade ist da schon einiges, aber nicht das, was Penny so zu ihm hinzieht. %) Mehr kann ich nicht sagen, sonst verrate ich noch was. Und das geht ja nun nicht. ;)

Hoffentlich hab ich jetzt nicht zuuu falsch gedacht, ist nur ne Vermutung, also nichts denken :D
Das würd ich doch nie machen. :lol:

Die Fortsetzung hat mir wie gesagt sehr gut gefallen! :up:
Das ist gut, danke sehr.
 
Moin,

Nachdem du dieses tolle Kapitel 6 hingelegt hast, schreib ich doch mal einen Kommi :D. Die Bilder sind echt fantastisch und die Story ziemlich faszinierend. Irgendwie muss ich an die Matrix denken, wenn ich die Atmosphäre die du erzeugst beschreiben müsste. Richtig genial. Allerdings finde ich die Sarah-Kapitel besser und interessanter. Ist wahrscheinlich eine pure Geschmacksfrage.:ohoh:
Penny mag ich auch nicht so sehr wie Sarah. Und Erec kommt extrem gefährlich rüber. Wenn ich Penny wäre, würde ich die Hände von ihm lassen. Ich hätte echt Angst davor mir die Hände zu verbrennen. :lol: Mel ist übrigens total cool. Ich hoffe, dass man von ihr noch mehr zu sehen bekommt.

Joar, ich freue mich auf das nächste Kapitel und es wäre nett wenn du mich benachrichtigen könntest.

LG Jana
 
Nachdem du dieses tolle Kapitel 6 hingelegt hast, schreib ich doch mal einen Kommi :D.
Das ist aber nett von dir. :D

Die Bilder sind echt fantastisch und die Story ziemlich faszinierend. Irgendwie muss ich an die Matrix denken, wenn ich die Atmosphäre die du erzeugst beschreiben müsste.
Mir fällt es auch schwer, das als Genre irgendwo einzuordnen. So richtig Matrix ist es nicht, so fantastisch wird es auch wieder nicht. Und "Hier" ist auch nicht so hightech-mäßig.

Allerdings finde ich die Sarah-Kapitel besser und interessanter. Ist wahrscheinlich eine pure Geschmacksfrage.:ohoh:
Da bin ich mir nicht sicher. Mir gehts genauso, und mir geht Sarah besser von der Hand, kann ja sein, dass sie dir dadurch besser gefällt. Aber vielleicht ändert sich das auch noch, wir sind ja noch am Anfang.

Penny mag ich auch nicht so sehr wie Sarah. Und Erec kommt extrem gefährlich rüber. Wenn ich Penny wäre, würde ich die Hände von ihm lassen. Ich hätte echt Angst davor mir die Hände zu verbrennen. :lol:
Hat sie ja auch. Wenn sie wüsste, was ich weiß, würde sie schreiend wegrennen. ;) Und jetzt denken sicher die nächsten, er ist sowas wie Jack the Ripper. =)

Mel ist übrigens total cool. Ich hoffe, dass man von ihr noch mehr zu sehen bekommt.
Ja, sicher. Für mich ist sie auch die Auflockerung der Penny-Kapitel, ohne Mel wären die ziemlich farblos. Aber vielleicht empfinde nur ich das so. Wer es mit den phantastischen Elementen nicht so hat, dem gefällt Penny vielleicht besser.

Joar, ich freue mich auf das nächste Kapitel und es wäre nett wenn du mich benachrichtigen könntest.
Na sicher, schon passiert. :hallo:
 
Haaallo! :hallo:
Melde mich auch zum neuen Kapitel zurück, besser spät als nie.
(Und ich bin wieder einmal erstaunt, wie schnell du die Kapitel reinstellst.)

Ein sehr schönes Kapitel, muss ich sagen. Besonders das Bild, wo Erec aus dem Fenster schaut, finde ich sehr gelungen. War bestimmt nicht leicht, dass so mit Sims 2 hinzubekommen.
Allgemein fand ich die Fortsetzung vom Inhalt her okay, man liest es sich durch und freut sich einfach ungemein auf den nächsten Teil. :D Und immerhin wurde ich diesmal nicht so sehr verwirrt wie bei dem Kapitel davor. Obwohl ich gerade immer noch hin und herschwanke, welche "Welt" (ich bezeichne das erstmal so) ich besser finden soll. Und welchen Charakter. Ich möchte mich endlich mal festlegen.
Als Welt denke ich, finde ich die von Sarah besser, die ist so schön mysteriös. Vielleicht wird sich meine Meinung diesbezüglich aber noch ändern, ich weiß ja nicht wie es weitergeht.
Und anhand der neuen Beschreibungen von Mel kann ich ganz eindeutig sagen: Mel ist mein Lieblingscharakter, auch wenn sie nicht so häufig auftaucht. Sie ist mir total sympathisch, da hast du dir was tolles ausgedacht. ;)

Mir ist übrigens zum ersten Mal richtig aufgefallen, dass Sarah und Penny sich echt verdammt ähnlich sehen. Irgendwo wurde das ja schonmal erwähnt. Also entweder Schwestern, oder ein und dieselbe Person. Da Penny sich allerdings in letzter Zeit (klingt schon sehr verdächtig =)) nicht mehr an ihre Träume erinnern kann, denke ich, dass ihr Unterbewusstsein selbst nochmal eine eigene Persönlichkeit aufbaut oder so. Das erklärt zwar nicht, wieso Sarah schonmal aus dem Hier verschwunden ist, aber daran arbeite ich noch. :lol:

Erec ist schon ein komischer Kauz. Einerseits ist er ja nett, aber auf der anderen Seite finde ich ihn irgendwo auch unheimlich. Und sein Angebot... naja, ich denke auch das Penny einwilligt, sonst hätte das ja gar nicht erwähnt werden müssen. Ich bin schon gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Die Szene als Penny die Tür aufmacht und Erec da plötzlich steht, ist echt goldig. Sowas darf es öfters geben! :)
 
Haaallo! :hallo:
Melde mich auch zum neuen Kapitel zurück, besser spät als nie.
(Und ich bin wieder einmal erstaunt, wie schnell du die Kapitel reinstellst.)
Bis jetzt: immer Freitags. ;)

Ein sehr schönes Kapitel, muss ich sagen. Besonders das Bild, wo Erec aus dem Fenster schaut, finde ich sehr gelungen. War bestimmt nicht leicht, dass so mit Sims 2 hinzubekommen.
Ach, frag mich doch nicht. Die Bilder sind immer voll schwer. Ich hab keine Ahnung, das ist meist ohne Posen gemacht, und das ist schwer.

Als Welt denke ich, finde ich die von Sarah besser, die ist so schön mysteriös. Vielleicht wird sich meine Meinung diesbezüglich aber noch ändern, ich weiß ja nicht wie es weitergeht.
Ich hoffe, das ändert sich noch. Klar, Sarah wird immer die "Hier"-Welt bleiben, aber vielleicht kriegt ja die "Dort-Welt" auch noch ein Bienchen. ;)

anhand der neuen Beschreibungen von Mel kann ich ganz eindeutig sagen: Mel ist mein Lieblingscharakter, auch wenn sie nicht so häufig auftaucht. Sie ist mir total sympathisch, da hast du dir was tolles ausgedacht. ;)
Ich mag Mel ja auch total. Schreibe grad an einem neuen Kapitel. ;)

Mir ist übrigens zum ersten Mal richtig aufgefallen, dass Sarah und Penny sich echt verdammt ähnlich sehen. Irgendwo wurde das ja schonmal erwähnt. Also entweder Schwestern, oder ein und dieselbe Person.
Ja, Naike hat das mit Adlerauge gleich gesehen. Es ist derselbe Sim. Okay, und was nun? Zwillinge? Andere Spekulationen? Mir egal, :lol: spekuliert, was das Zeug hält. Dass es offenbar scheint, macht gar nichts.

Das erklärt zwar nicht, wieso Sarah schonmal aus dem Hier verschwunden ist, aber daran arbeite ich noch. :lol:
Da bist du schon ganz schön weit.

Erec ist schon ein komischer Kauz.
Ach Quatsch, ist er nicht. Ihr könnt ihn ja titulieren, wie ihr wollt, aber bitte nicht komisch. :D

Einerseits ist er ja nett, aber auf der anderen Seite finde ich ihn irgendwo auch unheimlich.
Ja, das sollst du ja auch.

Und sein Angebot... naja, ich denke auch das Penny einwilligt, sonst hätte das ja gar nicht erwähnt werden müssen. Ich bin schon gespannt, wie sich das weiter entwickelt.
Bald, ganz bald.

Die Szene als Penny die Tür aufmacht und Erec da plötzlich steht, ist echt goldig. Sowas darf es öfters geben! :)
Und ich bin immer so besorgt, dass das kitschig ist.
Okay, auf Wunsch einer einzelnen Dame...
Penny ist ihm längst verfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kapitel7_Headline.jpg





„Er hat was?“, kreischte Mel los. „Sag das noch mal!“



„Er hat mir einen Job angeboten.“
„Und? Was überlegst du? Du wirst doch annehmen, oder etwa nicht?“
Penny zögerte. Einen Moment zu lange, denn Mel holte schon wieder tief Luft.
„Was gibt es da zu überlegen? Was du an Mike und Phil hast, das weißt du, sie sind nichts weiter als miese Abzocker. Schlimmer kann es kaum werden. Du hast nichts zu verlieren. Und es klingt doch nicht so, als wäre er einer von diesen Fieslingen, die nur ihre Macht ausspielen. Er meint das doch ernst mit dem Job, oder zweifelst du daran?“



„Nein.“ Penny seufzte. Sie wusste nicht, wie sie es Mel erklären sollte. „Es ist nicht wegen des Jobs. Ich habe Angst...“ Sie brach ab.
Mel verdrehte die Augen. „Jetzt komm schon, du wirst doch ein solches Angebot nicht ablehnen, weil er dich ein bisschen angeflirtet hat. Das verpflichtet dich zu nichts, weißt du? Du kannst immer noch nein sagen. Oder glaubst du, er wirft dich wieder raus, wenn du nicht gleich mit ihm ins Bett steigen willst? Hältst du ihn für so einen Typen?“



„Nein, das ist es ja. Ich glaube nicht, dass er das ausnutzen würde.
Ich glaube auch nicht, dass er das nötig hat.“, setzte sie leise hinzu. Sie seufzte und ihr Blick verlor sich irgendwo im Nichts. „Ich fürchte, ich wäre enttäuscht, wenn er es nicht täte. Ich fürchte, es hat mich erwischt. Und ich habe Angst, was passiert, wenn ich ihn ständig sehen muss.“
Und es beunruhigt mich, dass ich immer noch das Gefühl habe, ich würde ihn von irgendwoher kennen, dachte sie. Aber das ist einfach unmöglich. Ich würde mich doch an ihn erinnern.



„Oh. Mein. Gott!“ Mel ließ sich stöhnend in ihren Stuhl fallen. „Dir kann auch morgen ein Ziegelstein auf den Kopf fallen. Erst hast du Angst, dass er dich anbaggert, dann hast du Angst, dass er dich nicht anbaggert. Weißt du eigentlich, was du willst?“
Penny schoss das Blut in die Wangen. „Ich fürchte, ja. Aber ich würde mir eher die Zunge abbeißen, als das zuzugeben.“ Sie musste lachen, Mel hatte es mal wieder geschafft. Sie kam sich blöd vor.



„Na, dann nimm doch einfach, was du kriegen kannst. Bis jetzt sieht doch alles ganz gut aus. Immerhin hat er dich bis nach Hause verfolgt, nur um dir dann einen Job anzubieten, der aller Wahrscheinlichkeit nach deutlich besser ist als dein jetziger. Und erzähl mir nicht, dass er das nur getan hat, weil er nach einer Woche nicht mehr auf deine unglaubliche Fachkompetenz verzichten kann. Und dass er nicht gleich die Gelegenheit genutzt und dir das Handtuch runtergerissen hat, legt doch den Verdacht nahe, dass er keiner von diesen schmierigen Typen ist, die ihre Finger nicht stillhalten können. Alles weitere wirst du schon rausfinden - aber nur, wenn du diesen Job annimmst.



Also hör jetzt auf, dich verrückt zu machen, und komm tanzen.“


Ein schönes Wochenende :hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hu, ziemlich kurz, aber wieder klasse! :love:
Also echt, ich liebe deine Bilder! Deine Sims sehen so furchtbar menschlich aus, dass ich manchmal vergesse, dass es nur Pixelfigürchen sind :D
Ach, ich finde Penny sollte den Job einfach annehmen, auch, wenn mir der Typ etwas komisch vorkommt, aber es ist immerhin eine Herausforderung und Herausforderungen sind doch immer mal gut :D

LG
 
Als verdiente Kommentatorin des Volkes kriegst du jetzt erstmal einen Orden. Du bist so oft erste, das muss belohnt werden =)

Hu, ziemlich kurz, aber wieder klasse! :love:
Naja, das letzte war dafür mal länger. :rolleyes:

Also echt, ich liebe deine Bilder! Deine Sims sehen so furchtbar menschlich aus, dass ich manchmal vergesse, dass es nur Pixelfigürchen sind :D
Ja, das geht mir aber auch so. Ich finde es erstaunlich, was man aus so einem Spiel rausholen kann.

Ach, ich finde Penny sollte den Job einfach annehmen, auch, wenn mir der Typ etwas komisch vorkommt, aber es ist immerhin eine Herausforderung und Herausforderungen sind doch immer mal gut :D
Ich finde, da hast du recht. Außerdem: wenn sie es nicht tun würde, würden wir nie rauskriegen, was es mit Erec auf sich hat. Ich werde es wohl kaum verraten. :D
 
Bis jetzt: immer Freitags. ;)
Tatsächlich! :scream: Nicht, dass ich dir nicht geglaubt hätte, mir ist das vorher nur nicht aufgefallen. Dann hab ich ja jetzt einen Grund mehr, mich auf Freitag freuen, sehr schön.
Okay, und was nun? Zwillinge? Andere Spekulationen? Mir egal, :lol: spekuliert, was das Zeug hält. Dass es offenbar scheint, macht gar nichts.
Da hast du recht, denn mit dem Wissen komme ich auch nicht weiter, weil ich trotzdem nicht weiß, wie beides zusammenhängt. Aber laut neuem Kapitel müssen es ein und dieselbe Person sein. =) (Wie könnte Erec ihr sonst bekannt vorkommen?)

Zu dem neuen Kapitel kann ich nur sagen: Wow!
Wirklich ein klasse Kapitel, wenn auch sehr kurz. Aber das macht gar nichts, da Mel drin vorkommt! %)
Ich weiß nicht genau, was ich groß zu dem Kapitel schreiben soll, sonderlich viel ist ja nicht passiert. Aber ich habe mich wieder über Mels Sätze amüsiert - so ein toller Charakter.
Dann kann Penny ja nur noch Ja sagen, zu Erecs Angebot.

Du hast dich aber schon wieder gesteigert, was die Bilder angeht, oder? So einen Club nicht leer aussehen zu lassen, ist nicht einfach. Aber du hast das sehr gut hinbekommen, mir gefallen eigentlich alle Bilder. Wobei ich allerdings bei dem ersten ein bisschen schmunzeln musste, der Lichtstrahl geht genau durch den Körper der Frau durch. Tja, das sind die Sims. :lol:
Ist das eigentlich das Gründstück aus dem Special? Kommt mir leicht bekannt vor, aber nur wegen den Zäunen.
Und übrigens: Super Nagellack den Mel da drauf hat. Steht ihr. =)
 
Aber laut neuem Kapitel müssen es ein und dieselbe Person sein. =) (Wie könnte Erec ihr sonst bekannt vorkommen?)
Tja, das ist die Preisfrage. :D

Aber ich habe mich wieder über Mels Sätze amüsiert - so ein toller Charakter.
Ich find das ja toll, dass du sie so magst.

Wobei ich allerdings bei dem ersten ein bisschen schmunzeln musste, der Lichtstrahl geht genau durch den Körper der Frau durch. Tja, das sind die Sims. :lol:
Oh Mann, ist das peinlich.:schäm: Drei Millionen mal angesehen, und doch nicht gemerkt. (Hab es gleich korrigiert, danke für den Hinweis. :hallo:)

Aber es geht ja durchaus noch schlimmer, vermutlich hat mich das so mitgenommen:

Mel_Bar1_image162.jpg


Es sieht aus, als ob es dem armen Kerl tierisch weh tut.

Mel_Bar2_image163.jpg


Und er würde gern zurückschlagen, aber da sind bloß ein paar Schuhe.

Mel_Bar3_image164.jpg


Den Stunt sollten sie sich patentieren lassen.

Ist das eigentlich das Gründstück aus dem Special? Kommt mir leicht bekannt vor, aber nur wegen den Zäunen.
Ja, das ist es. Mit ein paar kleinen Veränderungen, aber das ist eher unwesentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
GOOTTT! :lol::lol::lol:
Ich musste gerade so lachen! Denn das ist definitiv mehr, als typisch Sims :D
Wahnsinn! Wie das aussieht, die steckt da einfach im Boden, klasse!!! :lol:
 
Moin,

cooooool Mel hat echt fantastische Fähigkeiten, so einfach Kopfüber im Boden zu verschwinden und dann auch noch an nem anderen Typen zu kleben :lol:. Sie hätte Eiskunstläuferin werden sollen, hätte bestimmt tolle Bewertungen gegeben :).

Das Kapitel war sehr schön. Ich hätte Penny vermutlich auch einen Vogel gezeigt. Aber naja.... Freu mich auf die Fortsetzung, weil viel verraten hast du in diesem Kapitel überhaupt nichts :heul:. Will mehr wissen. Ich bin doch so neugierig :D.

LG Jana
 
Sie hätte Eiskunstläuferin werden sollen, hätte bestimmt tolle Bewertungen gegeben :).
Bis auf ihr armes Opfer scheinen sich auch alle köstlich zu amüsieren. Aber meist du wirklich, beim Eiskunstlauf ist das gesund? :lol:

Freu mich auf die Fortsetzung, weil viel verraten hast du in diesem Kapitel überhaupt nichts :heul:. Will mehr wissen. Ich bin doch so neugierig :D.
Ich muss doch aber Penny Gelegenheit geben, ausgiebig unsicher sein zu dürfen. Und du darfst ruhig noch eine Weile neugierig sein - es geht erstmal wieder mit Sarah weiter. :p
 
Hallo meine Liebe,

ich bin schon wieder so grausam spät, ich hoffe, Du kannst mir verzeihen. :schnief: Deine mail werde ich auch noch beantworten, aber im Moment ist bei mir grad die Hölle los, ich weiss gar nicht, was ich zuerst machen soll. Wobei, das ist ja eigentlich eher die Regel als die Ausnahme. :rolleyes:

Genug gejammert. ;) Was ich von Erec und seinem Jobangebot halte, hatte ich Dir ja schon mal gemailt. Deswegen sind meine Lippen hier in der Öffentlichkeit bezüglich dieser Sache versiegelt. :lol:
Und deshalb will ich lieber mal über was anderes spekulieren, was mir eben beim Lesen erst richtig klar geworden ist. Ich weiss ja nicht, ob Du bei der Namensgebung die Würfel bemühst oder ob Deine Namen Bedeutung haben, jedenfalls bin ich über die Namen der beiden Firmen gestolpert. "Urban Chaos" und "Urban Enterprises" - tja, sicher berechtigt, wenn man sich Mike und Phil so ansieht und wenn man die Streetware in Betracht zieht; aber gleichzeitig so ähnlich, dass es beim Leser aufgrund der Ähnlichkeit zu Verwirrung führen könnte, wenn es einfach nur Namen wären (was bei mir im ersten Moment auch so war).
Wenn das aber ein dezenter Hinweis sein sollte - können wir dann davon ausgehen, dass Erec Penny aus dem Chaos führt? ;) Dass er für ihr Leben, für sie selbst, eine unterstützende, helfende, vielleicht sogar rettende Position einnehmen wird? Natürlich vorausgesetzt, dass die geschätzte Autorin das Chaos nicht als erstrebenswertes Ziel erachtet. =)
Ist vermutlich weit hergeholt, aber das schoss mir so spontan durch den Kopf, kennst mich ja. ;)
Schön finde ich, dass Erec geheimnisvoll geblieben ist. Besonders wenn man das vage Gefühl des "Den kenne ich irgendwoher" seitens Penny im Auge behält. ;) Sein wahres Wesen und seine Ziele sind noch irgendwie... versteckt. *Kicher*

Dass Mel, in ihrer übersprudelnden, impulsiven Art, Penny zurät, war zu erwarten gewesen. Aber ich stimme da mit ihr überein, obwohl ich auch eher ein vorsichtiger Typ bin. Aber hier - los, Penny! Rauf auf den Berg! (Aber das versteht vermutlich keiner. Ist ein Zitat aus einem uralten Doris Day Film. =))

Die Bilder sind echt wieder toll, besonders die im Club. Das hast Du gut hingekriegt! Tolle Atmosphäre, tolle Stimmung! Anscheinend nur eine Handvoll Sims, aber so geschickt positioniert, dass der Club voll und belebt wirkt. Deine Bildausschnitte finde ich nach wie vor herausragend (aber das ist ja bei Dir auch zu erwarten, wenn Du Dein Handwerk verstehst ;)), und die Kulissen finde ich super.
Pennys Apartment habe ich mir sehr genau angesehen. Natürlich würde zu Penny eine Wohnung, die in liebevoller Unordnung versinkt, nicht wirklich passen - so, wie ich mir Mels Bleibe vorstellen würde. ;) Dennoch empfinde ich Pennys Zuhause als irgendwie - unpersönlich. Sehr darauf bedacht, nichts preiszugeben. Ich weiss aber nicht, ob Du selbst solche aufgeräumten Räume magst, oder ob Du keinen Nerv hattest, mehr Deko zu verteilen, oder ob es tatsächlich bedeutet, dass Penny sich in ihrer eigenen Welt fremd ist, deshalb interpretiere ich da mal lieber nix rein. ;)

LG!
 
ich bin schon wieder so grausam spät, ich hoffe, Du kannst mir verzeihen. :schnief:
Klar, kann ich. Solange das nicht zur Gewohnheit wird :lol:. Quatsch, real life geht vor.

Wobei, das ist ja eigentlich eher die Regel als die Ausnahme. :rolleyes:
Ja, das Gejammer kommt mir schon sehr bekannt vor. ;)

Und deshalb will ich lieber mal über was anderes spekulieren, was mir eben beim Lesen erst richtig klar geworden ist. Ich weiss ja nicht, ob Du bei der Namensgebung die Würfel bemühst oder ob Deine Namen Bedeutung haben,
Ich bete zum Herrn der Träume und des Chaos und der Kreativität, dass mir was Gescheites einfällt. =)

jedenfalls bin ich über die Namen der beiden Firmen gestolpert. "Urban Chaos" und "Urban Enterprises" - tja, sicher berechtigt, wenn man sich Mike und Phil so ansieht und wenn man die Streetware in Betracht zieht; aber gleichzeitig so ähnlich, dass es beim Leser aufgrund der Ähnlichkeit zu Verwirrung führen könnte, wenn es einfach nur Namen wären (was bei mir im ersten Moment auch so war).
Tjaaaa... Es ist blöd, dass sie beide Urban heißen, das geb ich zu. Urban Chaos war zuerst da, das passte irgendwie schon ganz gut. Aber mit Erecs Firma hab ich noch eine Überraschung, speziell für dich. Kommt bald. Dann wirst du verstehen, dass der Name so sein muss. Ich hätte daraufhin gern das Urbane Chaos nochmal geändert, aber mir ist - mal wieder - nichts eingefallen. Und igendwann lief der Countdown, und dann blieb das so.

Wenn das aber ein dezenter Hinweis sein sollte - können wir dann davon ausgehen, dass Erec Penny aus dem Chaos führt? ;) Dass er für ihr Leben, für sie selbst, eine unterstützende, helfende, vielleicht sogar rettende Position einnehmen wird?
Interessanter Gedanke. Aus dem Urbanen Chaos zumindest will er sie schon führen, wenn sie ihn lässt. Über alles andere kann man wohl geteilter Meinung sein.

Natürlich vorausgesetzt, dass die geschätzte Autorin das Chaos nicht als erstrebenswertes Ziel erachtet. =)
Das könnte durchaus sein. =) Du hast mich wieder mal durchschaut. Aber manchmal lasse ich auch das genaue Gegenteil raushängen, da bin ich die Ordnung und Organisiertheit in Person. Wann war das doch gleich noch mal gewesen? :lol:

Schön finde ich, dass Erec geheimnisvoll geblieben ist. Besonders wenn man das vage Gefühl des "Den kenne ich irgendwoher" seitens Penny im Auge behält. ;) Sein wahres Wesen und seine Ziele sind noch irgendwie... versteckt. *Kicher*
Ts, ts...
Ich finde es ja auch lustig, dass ein böser Blick ihn gleich zum Zuhälter mutieren lässt. Bebildert kommt die Szene doch um einiges unheimlicher rüber als nur als Text.

Dass Mel, in ihrer übersprudelnden, impulsiven Art, Penny zurät, war zu erwarten gewesen. Aber ich stimme da mit ihr überein, obwohl ich auch eher ein vorsichtiger Typ bin.
Ja, in dem Falle ist das wirklich sinnvoll, mal mutig zu sein. Wir erfahren da später noch was über die Hintergründe.

Die Bilder sind echt wieder toll, besonders die im Club. Das hast Du gut hingekriegt! Tolle Atmosphäre, tolle Stimmung!
Danke sehr. :)

Anscheinend nur eine Handvoll Sims, aber so geschickt positioniert, dass der Club voll und belebt wirkt.
Ja, das sind wirklich nur ein paar Hansels, und einer ist nicht mal zu sehen. Aber der Club ist auch wirklich toll, der wirkt überhaupt nicht leer - selbst wenn er leer ist.

Deine Bildausschnitte finde ich nach wie vor herausragend (aber das ist ja bei Dir auch zu erwarten, wenn Du Dein Handwerk verstehst ;)), und die Kulissen finde ich super.
Nach über 20 Jahren Layouten und Bilder bearbeiten und Ausschnitte bestimmen sollte man ein Gefühl dafür kriegen, ja - oder den Job wechseln. Aber das Jack's ist echt schön, mir gefällt das auch super.

Dennoch empfinde ich Pennys Zuhause als irgendwie - unpersönlich. Sehr darauf bedacht, nichts preiszugeben. Ich weiss aber nicht, ob Du selbst solche aufgeräumten Räume magst, oder ob Du keinen Nerv hattest, mehr Deko zu verteilen, oder ob es tatsächlich bedeutet, dass Penny sich in ihrer eigenen Welt fremd ist, deshalb interpretiere ich da mal lieber nix rein. ;)
Übervoll gestopfte Räume mag ich nicht so sehr, obwohl es da auch Ausnahmen gibt. Manchmal mag ich aber auch so ganz Zen-mäßige Räume, das gefällt mir auch sehr - ich würd's aber nie hinkriegen, nach drei Tagen ist das wieder vollgemüllt und nix mehr Zen.
Für das Dekorieren hab ich nicht deine Nerven, nein, das kann ich nicht behaupten. :D Irgendwann finde ich, es reicht, und mach dann Großaufnahmen, damit man's nicht so sieht :lol:.
Aber dass Penny in ihrer eigenen Wohnung ein bisschen fremd und auf der Flucht ist, das würde ich schon sagen, da hast du mal wieder einen guten Riecher. Ich finde ihre Wohnung auch irgendwie pseudo-gemütlich, das ist zwar alles warm und Natur und so, aber ich empfinde es auch als etwas unpersönlich. Ich finde, es hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem Besprechungsraum, der ist ähnlich. Schon irgendwie nach allen Regeln der Kunst, aber das ist nicht so wirklich Penny.
Die Frage ist vielleicht, ob Penny überhaupt weiß, wer Penny ist. :nonono::lalala:

:hallo:
 
Hach, Penny hat es ja schwer erwischt. Schööön :). Dann hoffe ich mal, dass sie Erec nicht von irgendwelchen Fahndungsfotos her kennt :lol:. Bin schon gespannt, wie die Zusammenarbeit dann aussehen wird (denn ich gehe davon aus, dass sie am Montag "Ja, ich will" hauchen wird ;)) und ob sie sich wohl endlich an ihre Träume erinnern kann und wie das mit Erec alles weitergeht und was Mel von ihm hält, wenn sie ihn mal in natura trifft und überhaupt was alles noch so kommt. *Lufthol*
Aber nun soll es erst mal mit Sarah weitergehen, darauf freue ich mich auch schon! Hm, frage mich auch, ob ich dann wohl endlich etwas schlauer aus dem Ganzen werde.

Ich weiß, ich bin nicht gut im Kommentieren, deshalb liest du auch nur so selten was von mir. Aber da ich die letzten Abende mit dem Ausbessern von Schlafanzügen verbracht habe (das ist maßlos übertrieben), habe ich noch eine Ausrede parat: Mit dem Spekulieren ist es nämlich so wie mit dem Stopfen von Löchern. Deine Geschichte ist für mich ein Schlafanzugfuß mit einem Loch, durch das der große Zeh zweimal durchpassen würde. Und da ich nicht besonders gut stopfen kann, sitze ich da und weiß gar nicht, wo und wie ich überhaupt anfangen soll, die Nadel einzustechen :confused:. Darum hab ich das Ganze auch erstmal beiseite gelegt mit dem Vorhaben, dickeres Stopfgarn zu kaufen :lol:. Äh, das bezog sich jetzt aber auf den echten Schlafanzug. Keine Ahnung, was das für deine Geschichte bedeutet!

julsfels ist bestimmt Stopfmeisterin.

Verknotete Grüße,
Juliane
 
Hach, Penny hat es ja schwer erwischt. Schööön
Hallo Stopfgesellin - ich find das ja goldig. Ob nun Julsfels die Meisterin und alle anderen Gesellen sind, sei dahingestellt, aber du hast ein schönes neues Thema aufgemacht. Lässt sich wunderbar vergleichen.

Hach, Penny hat es ja schwer erwischt. Schööön :). Dann hoffe ich mal, dass sie Erec nicht von irgendwelchen Fahndungsfotos her kennt :lol:.
Ach, vergiss das mit dem Zuhälter. Das war nicht mein Mist und wird es auch nimmer sein, ich werd doch wohl nicht... Nein.

Bin schon gespannt, wie die Zusammenarbeit dann aussehen wird (denn ich gehe davon aus, dass sie am Montag "Ja, ich will" hauchen wird ;))
Da könntest du recht haben - oder etwa nicht? Ach, Montag ist ja noch sooo lang hin. Besonders, wenn dann zweimal Sarah dazwischen kommt.

und ob sie sich wohl endlich an ihre Träume erinnern kann und wie das mit Erec alles weitergeht und was Mel von ihm hält, wenn sie ihn mal in natura trifft und überhaupt was alles noch so kommt. *Lufthol*
Also, was Mel von ihm hält und mit ihm veranstaltet, das weiß ich - hab es gestern geschrieben. Und verraten ... tue ich gar nichts.

Aber nun soll es erst mal mit Sarah weitergehen, darauf freue ich mich auch schon! Hm, frage mich auch, ob ich dann wohl endlich etwas schlauer aus dem Ganzen werde.
Keine Ahnung. Solltest du? Wolltest du? Gab es einen Plan? :lol:

Ich weiß, ich bin nicht gut im Kommentieren, deshalb liest du auch nur so selten was von mir.
Ach Quatsch, du schreibst doch ganz schön viel.

Darum hab ich das Ganze auch erstmal beiseite gelegt mit dem Vorhaben, dickeres Stopfgarn zu kaufen :lol:. Äh, das bezog sich jetzt aber auf den echten Schlafanzug. Keine Ahnung, was das für deine Geschichte bedeutet!
Na, das ist mir jetzt auch eher unklar. Aber echte Schlafanzüge und verschwiegene Sandmans sind gar nicht so fern voneinander. ;)

julsfels ist bestimmt Stopfmeisterin.
Jupp. :D
 
Nö. =) Ich kann zwar stopfen (das hat mir meine Omi beigebracht, so richtig in Webtechnik :lol:), aber ich stopfe gar nix. Dazu ist mir meine Zeit zu schade, Socken mit Löchern wandern gleich in den Müll.
Womit wir bei dem Schlafanzug wären: juliane*, wieso hast Du einen Schlafanzug mit Füßen dran? :eek: Ich dachte, sowas gäbe es nur für Kleinkinder. =)
Mein Tipp wäre also: vergiss das mit den Kartoffeln am Zeh, schneid die Füße einfach ab und näh den Rand um. :lol:
Inwieweit sich das jetzt auf Penny, Erec, Sarah oder Dein Kommentierverhalten übertragen lässt... keine Ahnung. ;)

Btw: *ZaunpfahlRausholUndHeftigWink* es ist Freitag! *ErwartungsvollGuck*
Siehste, das ist die Crux mit den regelmäßigen Fortsetzungen. Die Leute entwickeln eine völlig überzogene, unangemessene Anspruchshaltung. =)

 
Nö. =) Ich kann zwar stopfen (das hat mir meine Omi beigebracht, so richtig in Webtechnik :lol:), aber ich stopfe gar nix.

Es geht ja auch nur um die Fähigkeit. Nur weil du keine treffsicheren Spekulationen preisgibst, heißt es ja nicht, dass du nicht eigentlich die ganze Wahrheit schon kennst ;).

juliane*, wieso hast Du einen Schlafanzug mit Füßen dran? :eek: Ich dachte, sowas gäbe es nur für Kleinkinder. =)
So ist es ;).

Mein Tipp wäre also: vergiss das mit den Kartoffeln am Zeh, schneid die Füße einfach ab und näh den Rand um. :lol:
Hm, ich fand die Füße aber immer so praktisch. Eventuell näh ich aber bloß ein Stück Stoff drüber, mal sehen.

Inwieweit sich das jetzt auf Penny, Erec, Sarah oder Dein Kommentierverhalten übertragen lässt... keine Ahnung. ;)
Abschneiden hieße wohl, dass ich den rätselhaften Teil der Geschichte einfach ignoriere. Flicken hieße, eine eigene Geschichte drüber zu erzählen, die dann mehr oder weniger gut als Erklärung taugt. Beides nicht so prickelnd!
 
Ach SOOO! :lol:
Und ich hatte die letzten zehn Minuten das Bild von einer erwachsenen Frau in einem Schlafanzug mit Füßen vor Augen. =)
Ja, praktisch waren die Dinger schon, aber bei uns nur die mit Stoppern drunter, weil wir Parkett hatten. Ohne haben die Lütten immer die Kurve nicht gekriegt. :lol:
Vielleicht könntest Du auch neue Füße dranhäkeln. Oder Du schneidest die heilen Füße von einem Schlafanzug mit einem Loch am Popo ab und nähst die dran. Oder Du nähst einfach ein Paar Socken an. Oder...

Ach, ich bin schon still. ;)

 
Häkeln?? Ansonsten danke für die Tipps. Gibt ja noch viel mehr Möglichkeiten als ich dachte ;). Die übersetze ich jetzt aber nicht alle in Spekulationesisch (um mal zum Thema zurückzukommen ;)).
 
Zu euren Ausflügen in die Stopfwelt sag ich mal jetzt nichts, ich finde, ihr habt das erschöpfend geklärt. :D

Btw: *ZaunpfahlRausholUndHeftigWink* es ist Freitag! *ErwartungsvollGuck*
Siehste, das ist die Crux mit den regelmäßigen Fortsetzungen. Die Leute entwickeln eine völlig überzogene, unangemessene Anspruchshaltung. =)
Tja, liebe Leute, dann kann ich gleich mal offiziell verkünden, dass es die neuen Kapitel nicht vor ca. 20 Uhr gibt. Ich bin immer erst gegen 7 zuhause.
Aber ich fang jetzt an. ;)
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten