Meuterei im Walhall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@natti und Ghost:

Naja, nachdem ich mich erstmal einen Keks gefreut hatte, dass ich Amor war, hab ich mir die Liste unter dem Gedanken angeguckt, dass ich erfahrenere Spieler zusammen packen wollte. Dass du gerade erst im Paar warst, Ghost, hatte ich völlig vergessen gehabt. Ich hab mir die guten Spieler rausgesucht und geschaut, wer davon weniger stark polarisiert. Schließlich hätte ich nicht gewollt, dass ihr gleich am ersten Tag rausfliegt... auch hab ich mir überlegt, wer denn normalerweise eher gemeutert wird - und da ihr darunter meiner Meinung nach nicht wart (wie auch in dieser Runde ;) aber das wusste ich ja vorher nicht), hab ich mich dann für euch entschieden. Zumal ich auch schon für später überlegt hab, welchen Hinweis ich aufs Paar geben könnte, falls ich geplankt/gemeutert werde. Und das hätte ja gut sein können. Da war mir aufgefallen, dass eure beiden Namen jeweils 3 Vokale enthalten, von denen zwei (i und o) identisch sind. Und dass ihr eben ein "klassisches" Paar wäret.
Ja, das waren so meine Überlegungen :D
Und ich hätt auch früher klitzekleine Andeutungen gemacht, wusste aber echt nicht, wie. Davon abgesehen, dass ich wie üblich keine Ahnung hatte, wer gut war und wer nicht (dich hätte ich niiie im Leben als Meuterer eingeschätzt, natti!), wusste ich auch nicht, wie ich subtile Andeutungen hätte machen können. Da hab ich auch erstmal die Macht um Rat gefragt und dann eine kleine Andeutung gemacht, was Pfeile und schießen angeht (die Schuh-des-Manitu-Anekdote). Ist aber auch keinem in irgendeiner Weise aufgefallen^^

Hach, das hat echt Spaß gemacht, ein bisschen was zu wissen. Auch wenn ich am Ende ja wirklich starke Entscheidungsschwankungen hatte, ob ich jetzt nun dem Paar helfen will oder nicht oder doch...
 
@natti und Ghost:
Ich hab mir die guten Spieler rausgesucht und geschaut, wer davon weniger stark polarisiert. Schließlich hätte ich nicht gewollt, dass ihr gleich am ersten Tag rausfliegt... Da war mir aufgefallen, dass eure beiden Namen jeweils 3 Vokale enthalten, von denen zwei (i und o) identisch sind. Und dass ihr eben ein "klassisches" Paar wäret.
Ja, das waren so meine Überlegungen :D

Aber grad Ghost ist doch auch gern mal im Gespräch für eine Planke%),aber so Überlegungen mit bestimmten Buchstaben im Namen oder dass sich manche Namen besser wie andere für Andeutungen eignen ,mache ich mir auch gern bevor das Spiel beginnt.Einmal ging das ja bei mir stark in die Hose, ich erinnere ,als ich kleine Hexe in ein Amt wählen wollte in der Meuterei im Mächenwald(land?) und mich daraufhin alle äusserst suspekt beäugten,was das denn für ein seltsames Kriterium wäre(und ich fand es passte so gut,andere Hintergedanken hatte ich echt nicht).
 
So... Zuallererst möchte ich mich auch bei Yvaine & Margaret bedanken, die so gut die Nerven behalten haben und trotz dieser ungeheuren Schwierigkeiten immer weiter gemacht haben :)
Ich glaube ich wäre in dieser Situation ein wenig überfordert gewesen - das habt ihr also echt gut gemacht :)

Und zu der Simbaersache: Keiner macht so ein Theater, wenn man als Neuling kommt und ein wenig verplant ist und willkürlich irgendwie Leute verdächtigt und "seine Meinung öfters wie die Unterhose wechselt" - Obwohl ich in dem Punkt auch wirklich ein Problemkind war, gabs da nie so ein derbes Theater - Warum? Weil ich im Gegensatz zu simbaer immer mit fairen Mitteln gespielt habe und nicht mit so einer Arroganz rangegangen bin und so getan habe als wüsste ich alles - Ich hab mich immer an die Erfahreneren gehalten. Und ich finds auch einfach ne Sauerei, wenn jemand so egoistisch ist und sich die Rollen besorgt und dabei noch so eine Arroganz an den Tag legt und damit aus purem Egoismus oder auch Blödheit den anderen das Spiel versaut. Auch wenn ich (zum Glück) schon draußen war, hab ich echt mit euch gelitten, und ich fands echt super wie ihr simbaer ganz dezent entsorgt habt - Dass er der Macht jetzt auch noch Vorwürfe macht ist noch weiter unter der Gürtellinie und das einzige was ich dazu sage ist: :naja:

Eigentlich wollte ich jetzt gar nicht soviel dazu schreiben weil das schon so ausführlich diskutiert wurde, aber ich muss einfach nochmal Dampf ablassen...

Die nächsten Meutereien werde ich nicht mehr mitspielen können, da wir erst nach Brandenburg und dann nach Ungarn in Urlaub gehen - Ich wünsch euch aber ganz viel Spaß :hallo:
 
@Margaret

Hiermit nehme ich in diesem Thread Stellung.

Zitat Yvaine
Es tut mir leid, dass ich jetzt die Stimmung hier im Thread runterdrücken muss, aber Margaret und ich würden gerne noch etwas ansprechen, was uns dieses Mal schwer zu schaffen gemacht hat.

Es geht um Daja und simbear. Vielleicht ist es einigen von euch ebenfalls aufgefallen, was wir nun ansprechen möchten. Wir hatten den Eindruck simbear weiß mehr als er in seiner Rolle als einfacher Matrose hätte wissen dürfen. Auch auf mehrmaliges Nachfragen, er möge seine Behauptungen doch bitte irgendwie sinnvoll belegen, kam nichts Überzeugendes. Nichts was darauf hindeutet, dass er sich selbst Überlegungen gemacht hat.
Was uns besonders ins Auge stach, war die Tatsache, dass diese plötzliche Klarheit über gewisse Mitspieler, die er vorher nicht groß verdächtigt hat, direkt nach Dajas Planke auftrat. Welchen Schluss wir daraus gezogen haben, könnt ihr euch sicher alle denken. Wir vermuten, dass er sich unerlaubterweise die Rollen von Daja hat geben lassen und somit betrogen hat.

Es wäre also schön, wenn du, simbaer, deine Verdächtigungen noch einmal sinnvoll erklären könntest, denn wenn du es nicht tust, müssen wir leider davon ausgehen, dass du gegen die Regeln des Spiels verstoßen hast und das wird gewisse Konsequenzen haben. Unter anderem auch, dass du dich fortan an keiner Meuterei mehr beteiligen darfst und eine dauerhafte Sperre erhältst.

Das ist aber noch nicht alles. Wir fanden die Art und Weise wie Daja und simbaer sich am Spiel beteiligt haben, nicht wirklich angenehm. Auf Nachfragen der anderen Mitspieler wurde nicht eingegangen und manche Posts der beiden wirkten etwas anmaßend den anderen gegenüber. Ich denke, das haben nicht nur wir so empfunden.
Margaret und ich haben jedenfalls für uns folgende Konsequenz aus diesem ganzen – verzeiht den Ausdruck, aber anders kann man es einfach nicht nennen – Theater gezogen. Wir möchten uns in Zukunft an keiner Meuterei beteiligen, bei der Daja und/oder simbaer teilnehmen.

Tut mir leid, dass ich euch jetzt das Spielende verdorben habe, aber dass musste einfach mal raus...
Und uns interessiert wie ihr die ganze Sache seht.


[Yvaine]



Grundsätzlich hatte ich die ganze Zeit irgend etwas in der Art erwartet. :nick:

Als ich in einem anderen Thread auf firyar traf, beschlich mich bei ihr gleich das Gefühl, sie würde mich mutwillig missverstehen und nur nach `nem „Aufhänger“ suchen. Und im Zusammenhang mit einem anderen Spiel, an dem u. a. auch – was für ein Zufall – Nehalennia teilnahm und mir wegen eines Beitrags von meinem Mann (simbaer) gleich ein Doppelaccount unterstellt wurde, hatten mein Mann und ich dann „das Theater“, unsere natürlich identische IP ausführlich erklären zu müssen.

Und das alles nur aus dem Grund, dass ich hier nicht herum schleime und mir nicht alles gefallen lasse und nicht auf alles und jeden eingehe,

Selbstverständlich habe ich mit meinen fast 57 Jahren bereits `n bisschen mehr Lebenserfahrung als die meisten anderen Leute hier im Alter zwischen 16 und 30 Jahren und sehe manches anders als sie und stehe auch über einigen Dingen. Und selbstverständlich bin ich nach Abi, Studium und `ner Menge Wissen mehr, das sich im Laufe der Zeit angesammelt hat, auch `n bisschen gebildeter als manche andere und irgendwer meines Alters, der in seinem Leben lieber Party gemacht als sich für Kunststile und Geschichte und/oder die Psychologie der Sprache interessiert hat.

Dazu stehe ich auch - und wenn ich als arrogant, eingebildet und besserwisserisch erachtet werde! Dafür bewundere ich Leute, die mit Computern umgehen können, sehr und sind mir Menschen zuwider, die Geschichten erfinden, wer sie seien, und auf freundlich und Friede-Freude-Eierkuchen tun und eigentlich unzufrieden sind und nur nach `ner Gelegenheit suchen, ihre Missgunst und Gehässigkeit an anderen auszulassen.

Meinen Mann und mich gibt`s wirklich, und wer möchte, kann uns gerne persönlich hier in Berlin kennen lernen.

Aus den genannten Gründen habe ich auch hin und her überlegt, hier ausführlich Stellung zu nehmen. Denn wie`s mir scheint, wurde inzwischen sehr gegen uns gehetzt und steht eure einhellige Überzeugung inzwischen schon zementiert fest – und ist`s im Grunde gleichgültig, ob mein Mann und ich noch Stellung nehmen oder nicht.

Speziell mag ich allerdings nicht stillschweigend auf mir sitzen lassen, was mir unterstellt wurde. Aus meiner Sicht rührt die Aufregung hier von meiner Nachricht an Lotus her. Daher schadet`s sicherlich nichts, wenn einige auf diesem Weg die Wahrheit erfahren. Ich hatte meinem Mann nämlich nichts verraten! ;)

Mein Mann und ich sind seit mehr als 30 Jahren zusammen. Hätte ich ihm nach meinem Ausscheiden die Rollen mitgeteilt, hätte ihn das Spiel nicht mehr die Bohne interessiert und hätte er sich garantiert an seinem Praxis freien Mittwoch nicht die Zeit genommen, das Spiel von A bis Z durchzugehen und Exel-Tabellen mit Planken und Meuterungen, Zitaten, Hinweisen und Übereinstimmungen und Nicht-Übereinstimmungen zu erstellen.

Aus seiner Sicht sind wir Konkurrenten gewesen - und musste mir sein männliches Ego natürlich unbedingt beweisen, mit Micha, (den er anders als ich sah), besser als ich mit Seme zu sein.

Erstens war er sich gleich sicher, dass die Meuterer `ne Taktik hätten. Zweitens hatte er Nam schon im Visier, als ich noch mitspielte. Drittens stachelte ihn sehr an, dass seine Frau als Dajawirr“ dargestellt wurde, was aus seiner Sicht nicht zutraf. Viertens griff er das aus diesem Grund gleich auf und ging sehr geschickt , wie ich finde, sich an Micha als „Strohhalm klammernd“, meinem mulmigen Gefühl hinsichtlich natti nach, das sich aus ihrem „Klobürste-Post“ begründet hatte und sich fünftens für ihn sine dubio beweisen liess. Nur hatte er an dem Donnerstag einen Patienten nach dem anderen und – wie angekündigt – keine Zeit für ausführliche, Bilderbuch bunte Erläuterungen.

Aus seiner akribischen Beweis-Suche für `ne Meuterer-Taktik wurde uns aber scheinbar beiden ein Strick gedreht. - Ich wette, dass für etliche allein die Tatsache ausreichte zu erfahren, dass wir Mann und Frau sind, um uns natürlich auch gleich für schuldig zu halten. Die hier gegen uns aufgestellten Behauptungen sind aber unzutreffend.

In diesem Sinne
D.
 
Selbstverständlich habe ich mit meinen fast 57 Jahren bereits `n bisschen mehr Lebenserfahrung als die meisten anderen Leute hier im Alter zwischen 16 und 30 Jahren und sehe manches anders als sie und stehe auch über einigen Dingen. Und selbstverständlich bin ich nach Abi, Studium und `ner Menge Wissen mehr, das sich im Laufe der Zeit angesammelt hat, auch `n bisschen gebildeter als manche andere und irgendwer meines Alters, der in seinem Leben lieber Party gemacht als sich für Kunststile und Geschichte und/oder die Psychologie der Sprache interessiert hat.
Paradebeispiel dafür, warum wir dich als arrogant empfinden. Bloß, weil du n paar Jährchen älter bist und studiert hast gibt dir das noch lange nicht das Recht so auf uns herabzusehen.


Aus den genannten Gründen habe ich auch hin und her überlegt, hier ausführlich Stellung zu nehmen. Denn wie`s mir scheint, wurde inzwischen sehr gegen uns gehetzt und steht eure einhellige Überzeugung inzwischen schon zementiert fest – und ist`s im Grunde gleichgültig, ob mein Mann und ich noch Stellung nehmen oder nicht.
Wie schon mehrmals erwähnt geben wir einen eventuellen Irrtum dann auch gerne zu. Aber da bisher nichts kam, was einen Irrtum beweist, müssen wir davon ausgehen, dass unser Verdacht stimmt.


Mein Mann und ich sind seit mehr als 30 Jahren zusammen. Hätte ich ihm nach meinem Ausscheiden die Rollen mitgeteilt, hätte ihn das Spiel nicht mehr die Bohne interessiert und hätte er sich garantiert an seinem Praxis freien Mittwoch nicht die Zeit genommen, das Spiel von A bis Z durchzugehen und Exel-Tabellen mit Planken und Meuterungen, Zitaten, Hinweisen und Übereinstimmungen und Nicht-Übereinstimmungen zu erstellen.
Und warum konnte er das auf die Nachfragen im Spielverlauf nicht einfach sagen und uns ein bisschen was aus seinen Tabellen darlegen? Komm mir jetzt bitte nicht mit der Zeit, offenbar hatte er Zeit genug seine Verdächtigungen mehrmals zu wiederholen...


Viertens griff er das aus diesem Grund gleich auf und ging sehr geschickt , wie ich finde, sich an Micha als „Strohhalm klammernd“, meinem mulmigen Gefühl hinsichtlich natti nach, das sich aus ihrem „Klobürste-Post“ begründet hatte und sich fünftens für ihn sine dubio beweisen liess.
Selten so gelacht. Merke: In Zukunft keinen Witz mehr machen, man könnte dadurch verdächtig werden... :D

Aus seiner akribischen Beweis-Suche für `ne Meuterer-Taktik wurde uns aber scheinbar beiden ein Strick gedreht. -
Richtig, weil es die Suche unseres Erachtens nämlich nicht gab und gibt. Ihr könnt uns gerne das Gegenteil beweisen, aber das muss dann schon wirklich stichhaltig sein...
 
Selbstverständlich habe ich mit meinen fast 57 Jahren bereits `n bisschen mehr Lebenserfahrung als die meisten anderen Leute hier im Alter zwischen 16 und 30 Jahren und sehe manches anders als sie und stehe auch über einigen Dingen. Und selbstverständlich bin ich nach Abi, Studium und `ner Menge Wissen mehr, das sich im Laufe der Zeit angesammelt hat, auch `n bisschen gebildeter als manche andere und irgendwer meines Alters, der in seinem Leben lieber Party gemacht als sich für Kunststile und Geschichte und/oder die Psychologie der Sprache interessiert hat.
Wir sind so unwürdig...

Dazu stehe ich auch - und wenn ich als arrogant, eingebildet und besserwisserisch erachtet werde!
Woher das nur kommt? :ohoh:
 
Selbstverständlich habe ich mit meinen fast 57 Jahren bereits `n bisschen mehr Lebenserfahrung als die meisten anderen Leute hier im Alter zwischen 16 und 30 Jahren und sehe manches anders als sie und stehe auch über einigen Dingen. Und selbstverständlich bin ich nach Abi, Studium und `ner Menge Wissen mehr, das sich im Laufe der Zeit angesammelt hat, auch `n bisschen gebildeter als manche andere und irgendwer meines Alters, der in seinem Leben lieber Party gemacht als sich für Kunststile und Geschichte und/oder die Psychologie der Sprache interessiert hat.
Also ganz ehrlich, meinst du etwa du hättest uns alle durchschaut und wüsstest, was und wieviel wir wissen und wofür wir uns interessieren? Zu deiner Information - ich bin in meinem ganzen Leben vielleicht auf zwei Parties gewesen, war noch nie betrunken, spreche mit Deutsch insgesamt vier Sprachen, hatte einen Abidurchschnitt von 1,6, besitze gut 400 Bücher und lese täglich Zeitung und Sachbücher zu vielen verschiedenen Themen, studiere genauso wie fast alle anderen hier und hab in meinem Leben Dinge gesehen, von denen du nur träumen kannst. Soviel zum Thema mehr Lebenserfahrung und Bildung. Man kann's auch übertreiben. Und wenn du denkst, dass wir mehr Respekt vor dir haben nur weil du älter bist, dann hast du dich echt geschnitten. Respekt muss man sich verdienen.
Dafür bewundere ich Leute, die mit Computern umgehen können, sehr und sind mir Menschen zuwider, die Geschichten erfinden, wer sie seien, und auf freundlich und Friede-Freude-Eierkuchen tun und eigentlich unzufrieden sind und nur nach `ner Gelegenheit suchen, ihre Missgunst und Gehässigkeit an anderen auszulassen.
Ach, und auf wen genau beziehst du das jetzt? Jeder Mensch ist unzufrieden, deshalb hängen wir aber nicht den ganzen Tag rum und jammern dass die Welt und das Leben und überhaupt alles schlecht und schei.ße ist. Und wenn dann Leute ankommen die so arrogant und eingebildet sind und nur aufgrund ihres Alters (!) herabsehen, obwohl jeder Einzelne hier eindeutig um einiges mehr Erfahrung in der Meuterei hat als ihr beide zusammen, dann kann's schonmal passieren dass sich Unzufriedenheit entlädt, da hast du recht. Aber das habt ihr selbst heraufbeschworen.

Meinen Mann und mich gibt`s wirklich, und wer möchte, kann uns gerne persönlich hier in Berlin kennen lernen.
Nein danke, ich hab wesentlich bessere Dinge im Kopf, mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann.
Aus seiner akribischen Beweis-Suche für `ne Meuterer-Taktik wurde uns aber scheinbar beiden ein Strick gedreht. - Ich wette, dass für etliche allein die Tatsache ausreichte zu erfahren, dass wir Mann und Frau sind, um uns natürlich auch gleich für schuldig zu halten. Die hier gegen uns aufgestellten Behauptungen sind aber unzutreffend.
Wir hatten schonmal ein Pärchen, das bei der Meuterei mitgespielt hat, bzw. spielt ein Teil davon immer noch mit, aber wir haben ihnen nie vorgeworfen, sich gegenseitig die Rollen gegeben zu haben.
 
Also bei mir war das das erste Mal, glaub ich.^^ Ich war aber schonmal (dieses Mal als erwiesen Guter) mit drei anderen übrig, darunter ein Matrose und zwei Meuterer. Das war auch echt gemein, zumal alle alle Rollen wussten, außer mir. Der letzte Matrose (das warst du, oder, Himmel?) wusste, wer gut und böse war und die anderen Meuterer sowieso.Nur ich armes Bärchen nicht. Ich bin halt so leicht beeinflussbar:zitter:

Ach, war das die Runde, wo ich so extrem schusselig war? Da waren noch 2 Matrosen da, ich und Chrissly - die erwiesen gut war und es war noch der Smutje übrig und ich hab erst gemerkt, dass Chrissly der Smutje war, obwohl sies ja eh nur sein konnte, als ich gesehen habe, dass sie eine PN verschickt hat. Haha, da war ich echt blind. :D

Achja und sonst. Wie Chrissly schon gesagt habe, wollen wir so im August leiten, also noch ewig hin. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Margaret

Hiermit nehme ich in diesem Thread Stellung.
Grundsätzlich hatte ich die ganze Zeit irgend etwas in der Art erwartet. :nick:
Und im Zusammenhang mit einem anderen Spiel, an dem u. a. auch – was für ein Zufall – Nehalennia teilnahm und mir wegen eines Beitrags von meinem Mann (simbaer) gleich ein Doppelaccount unterstellt wurde, hatten mein Mann und ich dann „das Theater“, unsere natürlich identische IP ausführlich erklären zu müssen.

Oh, oh, was habe ich denn da jetzt damit zu tun, du spielst auf das INS Spiel an,wo du gegen Dark_Lady ziemlich Stimmung gemacht hast,dein Mann hat sich da völlig ungefragt eingemischt, er hat überhaupt nicht am Quiz teilgenommen , weswegen er ja vom INS Leiter auch daraufhingewiesen wurde, sich doch bitte rauszuhalten. In diesen Quizspielen gab es bis dato übrigens niemals irgendwelche Unruhen.
Dann möchte ich noch hinzufügen, dass du auch schon öfters in Wettbewerbsabstimmungen und Projekten durch sehr eigenartige Punktevergabe dich etwas unbeliebt gemacht hast. Sorry, das gehört eigentlich nicht hierher, aber ich wollte es nur mal anführen, damit es nicht heisst nur die Meutereispieler sind so empfindlich .Vielleicht liegt es ja auch ein klein wenig an eurer Art aufzutreten.
An dieser Meuterei hier habe ich ja im übrigen gar nicht teilgenommen, worüber ich nachträglich recht froh bin*.
Höheres Alter oder bessere Bildung spielen hier ja wohl gar keine Rolle,ein 14 jähriger Mitspieler kann viel besser sein als ein 40 jähriger ,nur mal so ,genauso spielt ein "besserer" Beruf oder Ausbildung hier sicher auch keine Rolle.
Für mich ist das Thema damit nun auch endgültig erledigt.

*Edit:Eek:bwohl es eine der schönsten Geschichten in letzter Zeit war,ich hoffe jetzt fühlt sich kein früherer Leiter beleidigt, aber die germanische Mythologie ist nunmal eins meiner Lieblingshobbys,von daher.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Elenaor;4101618 Da verdächtigt man ERST und sucht DANACH die Begründung?[/QUOTE schrieb:
Moment mal bitte, hier geht jetzt aber etwas durcheinander.
Des Spielbetruges verdächtigt wurden Daja und ich.
Ich hatte die von Margaret gewünschte Umkehr der Beweislast akzeptiert, um die anscheinend hochgekochten Emotionen zu beruhigen.
Inzwischen sind wir hier allerdings vielfach bereits verurteilt worden.

Leute, wir sind hier nicht mehr im Spiel, wo von Vernebelung bis zu Falschaussagen alles erlaubt ist.

Von jedem Deutschen und Österreichischen Gericht würde ich bei einer Akte von 800 Seiten ( Posts ) mindestens zwei Wochen Erklärungsfrist zugestanden bekommen.
Und ihr gesteht mir nicht mal einen Tag zu???
 
Wenn es die Erklärungen und Tabellen wirklich geben würde, bräuchtest du keinen Tag mehr um den ganzen Kram zusammenzusuchen, dann hättest du die Sache nämlich schon im Spiel erklären können.
 
Wir hatten schonmal ein Pärchen, das bei der Meuterei mitgespielt hat, bzw. spielt ein Teil davon immer noch mit, aber wir haben ihnen nie vorgeworfen, sich gegenseitig die Rollen gegeben zu haben.
Naja, so oft spiel ich nun auch nicht mehr mit, ich bin eigentlich in letzter Zeit mehr Mitleser gewesen als alles andere :lol: (Ich schieb die Schuld mal ganz dreist auf die Uni und die Tatsache, dass ich immernoch viel zu weit weg wohne :heul:)



Zu Dajas letztem Post will ich gar nicht viel sagen. Nur so viel: Was ich so von Natti z.B. mitgekriegt hab, als sie noch 14 war, war einiges reifer als das, was mancher Altersgenosse von mir zum heutigen Zeitpunkt von sich gibt. Und reifer als manches Zeug, das hier in diesem Thread steht, war's allemal. Alter sagt also absolut gar nichts darueber aus, wie viel ein Mensch auf dem Kasten hat.
Komm mal auf den Boden der Tatsachen zurueck, Daja. Mag sein, dass Wissen Macht ist in vielen Bereichen des Lebens - aber nur, wenn man weiss, wie man damit umzugehen hat. Und damit protzen, dass man es hat, ist fuer mich persoenlich ein Beweis, dass man nicht damit umgehen kann, ist also keine Macht und (das aber generell und nicht nur am aktuellen Beispiel) schon lange nix, was einen irgendwie besser machen wuerde. Also steck dir deine Arroganz sonstwo hin, ich hab selten einen Menschen erlebt, bei dem sie weniger angebracht gewesen waere als bei dem Eindruck, den du hier vermittelst.


Bleh, und ich hatte mir so fest vorgenommen halbwegs diplomatisch zu bleiben, aber ich befuerchte, diplomatischer als das da oben geht nicht :zitter:
 
Ich glaube es macht wenig Sinn, den beiden klarzumachen, dass sie sich hier nicht so ganz richtig verhalten haben .Ich bin gerade in Dajas Post über den Begriff Bilderbuch bunte Erläuterungen gestolpert,wozu ihr Mann keine Zeit hatte und allein dieser Ausdruck enthält für mich schon wieder eine Unterstellung ,dass es wohl kindisch ist, manche Spieler rot oder grün zu markieren(worauf sonst soll es sich beziehen?)und lässt diese Arroganz gegenüber den anderen Spielern erkennen .Das Einfärben ist aber beim Durchlesen eines Posts oft recht hilfreich , um zu sehen wie andere Mitspieler die TN einschätzen und wie ich glaube längst gängige und bewährte Methode.
Ich freu mich jedenfalls auf die nächste ,friedvolle Meuterei ohne überhebliche Spieler und ich hoffe ganz stark, dass Margaret und Yvaine auch weiterhin Lust aufs Leiten von Meutereien haben, ihr wart auf alle Fälle super.
 
Genau, schreib doch einfach zwei Sätze hier rein.
Einen zu natti, warum du dir sicher warst, dass sie meutert und einen zu mir.

lies mal bitte #357
da steht nichts von "sicher", sondern von "verdächtigenliste"

und das ist genau der unterschied zwischen spiel und realität: es kommt bei der aufarbeitung bzw. aufklärung nicht darauf an wieviele sich zu wort melden, oder wie oft etwas falsches behauptet wird, sondern einzig und allein auf tatsachen.
 
Du willst uns doch nicht ernsthaft erklären, wie das Spiel, das wir teilweise schon seit Jahren (!) spielen, zu spielen ist, oder? :naja:
 
Beiträge #568 und #592.

lies mal bitte #357
da steht nichts von "sicher", sondern von "verdächtigenliste"

und das ist genau der unterschied zwischen spiel und realität: es kommt bei der aufarbeitung bzw. aufklärung nicht darauf an wieviele sich zu wort melden, oder wie oft etwas falsches behauptet wird, sondern einzig und allein auf tatsachen.

In den beiden oben genannten Beiträgen warst du dir irgendwie verdammt sicher und dafür wollten wir eine Erklärung. Mehr nicht. Und wenn du ehrlich durch nachdenken auf diese Sicherheit gekommen bist, dann musst du auch in der Lage sein, das erklären zu können, ohne dir das vor dem Erklärungspost erstmal noch einen Tag lang zusammenzuspinnen - insofern glaube ich dir nicht, dass es diese Tabellen und Notizen gibt.
 
Du willst uns doch nicht ernsthaft erklären, wie das Spiel, das wir teilweise schon seit Jahren (!) spielen, zu spielen ist, oder? :naja:


ein wort: nein

das wollte ich nicht, aber vielleicht habe ich ´ne andere vorstellung von mannschaftsspielen, da muß es innerhalb der mannschaft unterschiedliche rollen geben, damit die mannschaft erfolgreich sein kann.
du kannst mir natürlich wieder unterstellen, dass auch diese worte nur meine arroganz zeigen, ich habe damit aber überhaupt nichts zur wertigkeit oder wichtigkeit einzelner teammitglieder gesagt. eine fussballmannschaft kann nur erfolgreich sein, wenn sie alle positionen besetzt hat.
 
Und wie kommt deine tolle "Verdächtigenliste" zustande? Ich kann mir auch ne Liste machen und wahllos Leute dadrauf packen. Aber wenn das dann ganz zufällig genau die Meuterer sind, ist es doch klar, dass der Verdacht aufkommt, dass da Rollenkenntnis war.

Und weil du ja so nett von "Tatsachen" sprichst: Klar wars ne Tatsache, dass natti und ich gemeutert haben. Wir wollen aber einfach nur wissen, wie du darauf kommst.

einfach weiterlesen #757

post 357 wurde verfasst, als daja noch im spiel war!!!

das was wir beide jetzt hier machen, ist genau das, was mit aufarbeitung nichts zu tun hat, das sind screenshots - wie im spiel - dann vielleicht noch mit mehreren gleichzeitig zu unterschiedlichen fragen
 
Beiträge #568 und #592.



In den beiden oben genannten Beiträgen warst du dir irgendwie verdammt sicher und dafür wollten wir eine Erklärung. Mehr nicht. Und wenn du ehrlich durch nachdenken auf diese Sicherheit gekommen bist, dann musst du auch in der Lage sein, das erklären zu können, ohne dir das vor dem Erklärungspost erstmal noch einen Tag lang zusammenzuspinnen - insofern glaube ich dir nicht, dass es diese Tabellen und Notizen gibt.

siehste, das meine ich: kaum hat man mal mit einem einen vernünftigen dialog begonnen, schon knallt wieder ein anderer mit einer bemerkung wie zusammenspinnen dazwischen
 
Und wieder kein Wort zum eigentlichen Inhalt des Postes bzw. zu der darin gestellten Forderung/deren Wiederholung. Ich glaube ich gebe es auf, die Erklärung wird es wahrscheinlich nie geben.
 
Gut, meinetwegen hast du deine "Rollentheorie" gehabt. Nur, wie kommst du auf die Idee, dass ich die "Wortführerin" bin und nicht zum Beispiel Eo, die ja wohl genauso viel gesagt hat wie ich? Bei mir warst du sicher, dass ich zu den Meuterern gehört hab und bei ihr, dass sie Matrose ist. Wie kommt es dazu?

du sagst es ja selbst, es war eine theorie - und du bist promt darauf eingestiegen
und als micha dich benannt hat, habe ich mich köstlich über deinen rettungsversuch mit dem nachhauserennen amüsiert
 
mal was anderes.. ich hätt gern das Passwort :D die Geschichte steht schon (zumindest der Anfang)


und gleich vorweg danke an Kekz für deine Unterstützung und auch danke dass dir meine Story gefällt (wobei deine auch echt klasse ist)


edit: Leute gebts auf. Da wird keine Antwort auf die Fragen mehr kommen. Ist doch alles nur Gefasel
 
Zitat Micha: "Sollte natti dies nicht machen, ziehe ich meine Schlüsse daraus."

ich habe auch meine schlüsse gezogen

und nach seinem ausscheiden hat micha ja bestätigt, dass er genau das gemeint hat
 
Nach seinem Ausscheiden hat er aber auch gesagt, dass er mich nicht befragt hat :rolleyes:

@Katze: Ich glaube das PW kriegst du erst morgen oder so, Yvaine will morgen noch das BestOf machen.
 
wir würden aber gern den Thread reinstellen :( kann sie net die Posts rauskopieren in Word? :( :(
 
ach ja befehl,

zum ton hier ist ja nun wirklich genug gesagt, habe das gestern auch mit margaret erörtert, aber wie du in den letzten minuten wieder gemerkt hast, sind manche sehr dünnhäutig, andere unverschämt und weitere verstehen grundsätzlich alles falsch. ich finde es wirklich schade, wenn man sich nicht einmal bemüht, eine gemeinsame sprachliche basis zu finden

ich wollte nie etwas befehlen, nur zu ernsthaftem nachdenken anregen
 
Nach seinem Ausscheiden hat er aber auch gesagt, dass er mich nicht befragt hat :rolleyes:

was hat denn das nun mit dem thema zu tun???
wenn nur befragungen relevant wären, würde es ja reichen, wenn jeder TN einen post pro tag schickt.
ich dachte, das spiel lebt von annahmen und verwirrung, und sicher auch von theorien
vorhin hat jemand gesagt, als neuer mitspieler hänge ich mich an einen erfahrenen dran. genau das habe ich gemacht und mit micha zufällig den richtigen erwischt. nee, zufällig war es ja nicht, er erschien mir wahrscheinlich am glaubwürdigsten
 
Darf ich nochmal lachen?

Ich pamp gern dazwischen. Das machen dumme Kinder, die nur auf Partys gehen und aufgrund ihres Alters sowieso keine Bildung oder Erfahrung haben, nunmal so. :nick:

Ne, im Ernst jetzt. Du versuchst schon seit Tagen, uns vorzuschreiben was wir schreiben und sagen sollen, und nur was du sagst ist gottgegebenes Gesetz. Und dann meinst du, wir sollen ernsthaft nachdenken? Über was? Dass du ein selbstverliebter Schummler bist?
 
Keiner wusste zu 100%, dass natti meutert, auch Micha nicht. Du anscheinend schon. Und das ist es, was uns zu der Annahme mit den Rollen geführt hat (Wie oft hab ich das jetzt eigentlich schon versucht zu erklären? :rolleyes:).

:( na jetzt enttäuscht du mich aber,
ich habe es doch vorhin gerade erst erklärt, dass auch ich es angenommen habe, weil er mir vertrauenswürdig erschien und weil ich seinen hinweis auf den kapitän eben so verstanden habe ( als daja noch im spiel war):read:

so, jetzt muss ich aber weg, habe ´ne partyeinladung :)

und danke für die wirklich nette unterhaltung
 
:lol: Genau das hab ich mir auch gedacht. :D
 
Als ich in einem anderen Thread auf firyar traf, beschlich mich bei ihr gleich das Gefühl, sie würde mich mutwillig missverstehen und nur nach `nem „Aufhänger“ suchen. Und im Zusammenhang mit einem anderen Spiel, an dem u. a. auch – was für ein Zufall – Nehalennia teilnahm und mir wegen eines Beitrags von meinem Mann (simbaer) gleich ein Doppelaccount unterstellt wurde, hatten mein Mann und ich dann „das Theater“, unsere natürlich identische IP ausführlich erklären zu müssen.

Daja, unterlass hier bitte solche Unterstellungen - und behalte deine Gefühle und Meinungen über andere User hier für dich, wenn sie, wie in dem Zitat die Tendenz haben, persönlich beleidigend zu werden.

Wegen der IP-Geschichte:
Damit hatte KEIN anderer User was zu tun - es war mir alleine aufgefallen, gab da auch keinen Tipp oder ähnliches zu.
Und ja - identische IP's bei zwei oder mehr Usern legen erst mal die Vermutung eines Doppelaccountes nahe, weswegen ich Euch angeschrieben habe.

Während du komplett auf stur gestellt hast und dich in keinster Weise kooperativ gezeigt hattest, hat dein Mann zu Eurem Glück bei der Aufklärung mitgeholfen - sonst wären beide Accounts jetzt gesperrt.

Selbstverständlich habe ich mit meinen fast 57 Jahren bereits `n bisschen mehr Lebenserfahrung als die meisten anderen Leute hier im Alter zwischen 16 und 30 Jahren und sehe manches anders als sie und stehe auch über einigen Dingen. Und selbstverständlich bin ich nach Abi, Studium und `ner Menge Wissen mehr, das sich im Laufe der Zeit angesammelt hat, auch `n bisschen gebildeter als manche andere und irgendwer meines Alters, der in seinem Leben lieber Party gemacht als sich für Kunststile und Geschichte und/oder die Psychologie der Sprache interessiert hat.

Alter, Ausbildung, Studium haben nix, aber auch gar nix mit Lebenserfahrung zu tun - es gibt hier User in deutlich jüngerem Alter, die nen grösseres Maß an Lebenserfahrung allein aufgrund dessen, was sie schon alles mitmachen mussten, haben, als du sie vielleicht hast oder dir das vorstellen kannst.
Im Prinzip ist das auch wieder eine Unterstellung - und zwar eine, die fast das gesamte Forum als dumm und unerfahren darstellt.


Zu der Taktik - wäre es für deinen Mann so ein Aufwand gewesen, eben nen Posting von 3 Sätzen hier zu schreiben, in dem genau das erklärt wird? Oder den Leitern ggf die Excel-Tabelle als Beweis zukommen zu lassen?


@ Leiter - vielleicht sollte man als neue regel einführen, das keine User mit identischen IP's oder privetem Kontakt gleichzeitig en ner meuterei teilnehemn dürfen - um genaus solchen Geschichten wie jetzt hier passiert, in Zukunft vorzubeugen.
 
Das mit den identischen IPs ist ja doof, wir hatten ja schonmal zwei, die im RL ein Paar sind und beide hier mitgespielt haben. Da hat das ja auch ohne solche Geschichten funktioniert, deshalb möchte ich sowas nicht grundsätzlich ausschließen. Aber ich denke, dass die beiden definitiv ein Spielverbot erhalten werden und somit nicht mehr mitspielen. Edit: Joa, das was Lima erwähnt hat außerdem. Ich hab mehrere der Spieler im ICQ und da Kontakt, aber das klappt auch ohne über die Meuterei bzw die Rollen zu reden.

Aber danke für's Eingreifen :)
 
Ja, dann darf man auch während des Spiels die Rollen nicht mehr rausgeben etc.
 
Lima - nen freundschaftlicher Kontakt ist aber noch mal ne andere Stufe als zusammen zu wohnen/Paar zu sein.

ich versteh aber, das ihr diese User nicht per se ausschliessen wollt.

Evtl könnte man dann aber darum bitten, das solche Paarungen sich vor Spielbeginn bei den leitern per PN melden und sagen, das sie über eine IP/aus der gleichen Wohnung etc spielen - dann könnte man ggf verstärkt nen Auge drauf halten, ob sich da nach dem Ausscheiden von einem dann Auffälligkeiten zeigen wie bei simbaer/Daja hier nun, die den Verdacht nahelegen, das da Rollen verraten wurden oder so, damit man dann ggf schneller und besser reagieren kann.

Edit - oder man machst wirklich wie jassie schrieb, das die Rollen erst nach Ende der meuterei offiziell allen bekannt gegeben werden.
 
Na ja, uns ist das halt ziemlich früh aufgefallen (Spielern wie Macht), aber zumindest ich wollte nichts sagen um das Spiel nicht zu stören und die Macht hat irgendwo vor zwei Seiten oder so auch geschrieben, wieso sie da nicht sofort eingegriffen haben. Es ist halt immer doof, sowas kann schnell zum Abruch des Spiels führen.
 
Ich denk auch nicht, dass eine Regeländerung da jetzt so notwendig ist. So einen Betrugsfall hatten wir das letzte mal vor 2 Jahren oder so und auch da hat sich das lösen lassen und kam bis zu diesem Mal nicht mehr vor. Und die beiden haben ja auch schon gesagt, dass sie eh nicht mehr spielen wollen, also wird sich das wohl auch legen.
Insofern würde ich schon weiterhin erlauben, dass Leute, die auch in persönlichem Kontakt zueinander stehen, beide mitspielen dürfen.
 
Das bringt meiner Meinung nach nicht allzu viel. Wenn ein Meuterer ausscheidet, weiß der ja auch, wer sonst noch meutert und könnte das dann theoretisch weitergeben.
Im Prinzip könnte sowieso auch jeder Spieler via PN, ICQ oder so den anderen Spielern seine Rolle preisgeben. Nur weil im Thread Outingverbot herrscht, heißt das ja nicht dass man das nicht umgehen kann.
 
Das kommt halt auf die Fairness an. Jeder, dem das Spiel am Herzen liegt und der ehrlich ist, weiß, dass das Verraten den Spaß zerstört. Ich habe auch nach dem Ausscheiden mit den Spielern geredet- und darauf geachtet, nichts zu sagen oder anzudeuten. Eine andere Regelung als jetzt wäre hier kaum bis gar nichts möglich. Ein Verstoss sollte aber geahndet werden.

Ich war bis jetzt nicht da, und ich sehe hier solche Entwicklungen. Gut, dass schon ein Mod da ist. Es wäre wohl angebracht, dass die Mods des Forums das Auge auf den Thread werfen.

Irgendwie habe ich keine Lust mehr für einen sinnlosen Streit. Die Runde hat uns eh sehr viele Nerven gekostet. Teilweise waren wir nur noch sauer. Inzwischen ist es mir schon fast egal, welche Beweise hier dargebracht werden sollten... Ich verstehe nicht, warum das all die Tabellen nicht gleich nach der Aufforderung an die Macht schicken könnte. Und ich will sehr gern eine Excel-Tabelle sehen, nach der man alle Spieler außer Schattenkatze ausrechnen könnte.

Egal was, ich denke, durch diese Arroganz wurde eh alles verdorben. Also echt, das Alter macht einen Menschen alt, aber nicht unbedingt weise. Und seine Meinung nicht die allein richtige, und gibt auch nicht das Recht, zu bestimmen, was die andere zu tun haben, schon gar nicht die eingesetzte Leitung eines Spiels oder eines Forums, an dem man teilnimmt. Wir waren die Leitung, und es war unser volles Recht so zu handeln und auch im Thread die Spieler so hinzuweisen, wie es nötig ist, wir haben noch mit Rücksicht gehandelt, das könnt ihr glauben. Und wir sollten uns lieber nicht anfangen, mit Diplomen, Noten, Doktortiteln und so weiter zu messen *lach*, vor allem gehört derartiges so was von nicht dazu. Daher bin ich froh, dass es hier schon einen Mod gab, die Aussagen, die andere niedrig stellen oder etwas grundlos unterstellen, sind schon recht an der Grenze.
(Mann, kann ich höflich sein.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich mit dem Spiel hier ja nicht wirklich aus, von daher weiss ich net, was wie wann an Rollen raus/weitergegeben wird.

Und deswegen hatte ich halt den Vorschlag mit dem melden etc gebracht - nur lässt der sich hier ja dann doch wohl so ohne weiteres nicht umsetzen.

Dann bleibt wirklich nur, das man negativ aufgefallen Spielern nicht mehr erlaubt, mitzuspielen und bei den anderen einfach auf Fairness zu hoffen.
 
Ich als diejenige, deren Freund und Mitbewohner eine Zeit lang auch hier mitgespielt hatte, will mich einmal kurz dazu aeussern, auch wenn das Thema jetzt schon wieder so gut wie gegessen ist %)

Es geht definitiv. Der PC von meinem damaligen Freund und meiner standen direkt nebeneinander, aber wenn wirklich beide fair spielen wollen, ist das absolut kein Problem - Bildschirme so drehen, dass man auf dem des anderen nix mehr sieht, und da wir generell den ganzen Abend an unseren PCs sassen und viel im ICQ getippt haben, gab's auch sonst keine grossen Probleme. Wurd halt in der Zeit gar nicht auf den anderen Monitor geachtet, wenn wie wild in die Tasten gehauen wurde, musste das auch gar nix heissen, und die stille Absprache, dass nach der Planke moeglichst wenig Kontakt herrscht, hat ihr uebriges getan.

Es geht also definitiv, selbst unter den widrigsten Bedingungen, wenn sich beide einig sind, dass nicht geschummelt wird, und sich im Grunde am Alltag wenig aendern wuerde. Ist ja fuer den normalen Spieler auch im eigenen Interesse, wenn alles mit rechten Dingen zugeht. Daher wuerd ich's auch nicht grundsaetzlich verbieten. Was aber definitiv (und zwar aus Eigeninitiative) gegeben sein sollte, ist das, was Elena sagte: Wenn man weiss, dass es vermutlich nix wird mit der Fairness, muss man sich halt abwechseln oder so.
 
Ich seh das auch so wie die meisten hier .Wem was am Spiel liegt, der ist ehrlich und verrät an niemand anderen irgendwelche Kenntnisse über Rollen ,wenn er ausscheidet.Bisher hat das immer gut geklappt und ich bin überzeugt, dass dies auch weiterhin so sein wird.
 
@natti

Paradebeispiel dafür, warum wir dich als arrogant empfinden. Bloß, weil du n paar Jährchen älter bist und studiert hast gibt dir das noch lange nicht das Recht so auf uns herabzusehen.

Wen meinst du hier mit "wir" und „uns“? Wann bitte, bei welcher Gelegenheit habe ich auf dich, natti, "herabgesehen"? Und weisst du denn nicht, dass in unserem Rechtssystem "in dubio pro reo" gilt und derjenige, der Behauptungen gegen einen anderen aufstellt, diese hieb- und stichfest zu beweisen hat? ;)

Was dir anscheinend lächerlich erscheint, ist für mich ein äusserst interessantes Thema: Psychologie der Sprache. Mit deinem Igel, der auf mein "Irren ist menschlich" von der Klobürste stieg, hast du dich selbst verraten. :nick: (Ist `ne Art Lapsus linguae nach Freud).


@Krestel

Kennen wir uns?


@Lima

Mit Sicherheit besteht bei meinem Mann und mir keinerlei Interesse mehr, an einer Meuterei hier teilzunehmen. %) Mir fällt nur auf, dass du "Akademiker" sehr herausstellst und zwischen Akademikern und Nicht-Akademikern differenzierst. Mein Mann und ich tun das nicht. Hast du eventuell Vorurteile?


@Nam Som

Ich bin zwar nicht Firyar, aber ich denke, ich kann für uns alle sprechen, wenn ich sage, dass hier niemand mutwillig missverstanden wird - egal von wem jetzt.

Dann scheinen firyar und ich uns schlicht gegenseitig nicht zu verstehen. Ich weiss wieder nicht, was sie eigentlich will - ausser mich mies zu machen. :confused: Machst du bitte mal den Dolmetscher!?

Was mich hierbei stört, ist dass wieder die Schuld bei irgendwelchen Einzelpersonen gesucht wird. Neha hat in dieser Runde überhaupt nicht mitgespielt und das, was in einem anderen Spiel passiert ist, hat hiermit überhaupt nichts zu tun. Dir hat hier niemand unterstellt, einen Doppelaccount zu haben, also wieso kommst du jetzt damit an?

Nam, jeder ist für sich selbst verantwortlich! ;) Rechtllich gibt`s keine "kollektive Schuld". :nonono:

Nehalennia hat hier sehr wohl mit `ne Rolle gespielt, sich für diese Runde erst an-, dann ab- und zuletzt (als am Mitspielen wieder interessiert) zurückgemeldet. Und zufällig nahmen Lotusbluete und sie auch an dem anderen Spiel teil und mischte sich Nehalennia ein:

Zitat Nehalennia
Also ich versteh die ganze Diskussion hier mal wieder nicht, bisher liefen diese Quizspiele im Forum doch immer so friedlich ab.simbaer ,du spielst hier nicht mal mit( hast du dich eigentlich extra angemeldet um hier was zu posten?)...

Ulkig, nicht!?

Es gibt auch so etwas wie Erfahrung in diesem Spiel, der Meuterei. Und davon hat hier jeder mehr als du und dein Mann, weil ihr zum ersten Mal dabei wart. Sich da gleich über uns alle zu stellen und sich für was Besseres zu halten, finde ich in dem Zusammenhang jetzt nicht gerade passend!

Gegen Sippenhaftung wehre ich mich in gleicher Weise wie gegen `ne "Kollektivschuld". :nick: Dafür, dass mein Mann im Stress immer mal rasch den Chef markiert, kann ich nichts. :nonono:

Hier tut keiner auf Friede-Freude-Eierkuchen. Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass ich bisher wirklich mit niemandem ein Problem hier hatte. Und ich habe auch nicht das Bedürfnis, grundlos an irgendjemandem sowas wie Missgunst oder Gehässigkeit auszulassen.

Du kannst wirklich nur für dich sprechen, und wenn du das tust, stimme ich dir auch zu! Wir beide hatten meines Wissens persönlich bisher noch kein Problem miteinander.

Am Besten belassen wir`s dabei! :) Frage ggf. nach. ;)

LG D.


@Eowyn

Nein danke, ich hab wesentlich bessere Dinge im Kopf, mit denen ich mir die Zeit vertreiben kann.

Dito!


@Elenaor

Was du schreibst, würde ich z. T. unterschreiben!

Ich kenne genug Leute, die haben mit 50 weniger Lebenserfahrung als andere mit 20.

Hm, erscheint mir `n bisschen übertrieben, stimmt sinngemäss aber selbstverständlich. Wir Menschen sind nicht alle gleich. Meine Freundin hier ist mit 19 Jahren ein Mensch, den ich sehr bewundere und bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass unser Altersunterschied irgendwas ausmacht. Ich tausche mich sehr gerne mit ihr aus. :nick:

Dein Sarkasmus am Schluss musste nicht sein, du! ;)

Wie ich schon konstatierte, konnte ich schreiben, was ich wollte, es ist sowieso sinnlos gewesen, weil`s keinen interessierte.


@Dark_Lady

Hallo, dich vermisste ich hier schon.
6bae8dc7bcd8b9a162be37d846fcc8fa.gif
 
@natti
Wen meinst du hier mit "wir" und „uns“? Wann bitte, bei welcher Gelegenheit habe ich auf dich, natti, "herabgesehen"?

Falls es dir nicht aufgefallen ist - durch deine Postings, dein dich besser stellen als andere, hast du auf das gesamte Forum herabgesehen und wirkst für das gesamte Forum als arrogant, besserwisserisch und sich selber als wertvoller sehend - nicht nur auf die einzelnen, die du mit deinen Postings explizit angesprochen hast.
Nein, dein gesamtes Verhalten allen gegenüber wirst so - deswegen haben auch User wie Kestrel sich hier zu Wort gemeldet, mit denen du evtl nichts zu hattest, die sich aber trotzdem an deiner Art stören.

@Dark_Lady
Hallo, dich vermisste ich hier schon.
6bae8dc7bcd8b9a162be37d846fcc8fa.gif

Wärst du hier nicht so negativ aufgefallen, das deine Beiträge wegen Beleidigung gemeldet wurden, wäre ich nicht hier.

Was willst du mir mit dem Zitat von Neha denn da jetzt sagen? Dass überall, wo sie auftaucht, Diskussionen und Unterstellungen aufkommen? Fass dich doch vorher mal an deine eigene Nase.

Das frage ich mich auch, was die INS-Geschichte jetzt mit der Meuterei zu tun hatte?
Zumal es in beiden Spielen erst Unruhe gab, in den Runden, in denen DU mitgespielt hast - Nehalennia hatte vorher schon diverse Male, wenn nicht sigar fast jedesmal mitgemacht und jedesmal lief es friedlich.
Es lag also definitiv nicht an Nehalennia, sondern eindeutig an dir und deinem Umgang mit den anderen Mitspielern beim INS, bzw hier an deinem Mann und seiner Spielweise mit dem nicht eingehen auf Postings und Bitten der Leiter.

Mein Mann und ich tun das nicht. Hast du eventuell Vorurteile?

doch, tust du - allein schon durch dein explizites herausstellen, das du ja nen Studium der Kuinstgeschichte und der Psychologie und was weiss ich noch hast und dadurch einfach mehr Wissen - damitv stellst du alle Nicht-Akademiker auf ne tiefere Stufe als dich, ohne sie zu kennen, ohne einschätzen zu können, welchen Wissensgrad sie selber haben.
Die Vorurteile hast also du Daja - während wir hier nur rein das beurteilen, was du uns von dir präsentierst und vor allem, wie du dich präsentierst.

Vielleicht solltest du dir die Forenregeln noch mal durchlesen, bzw dich mit dem Begriff Netiquette vertraut machen, wenn du auf dauer weiterhin friedlich hier am Forenleben teilnehmen willst.
 
Best-Of

Chrissly zeigte sich sehr begeistert davon, dass sie mit ihrer Rolle Freya nicht nur die einzige Frau war, sondern auch das Recht hatte Verwirrung zu stiften:
Gott sei Dank, ich bin gerettet. Und yay, Amor!
*räusper* *dramatische Hintergrundmusik einblende* ♪♪düdüdüüüü♪♪
Kraft meines mir verliehenen Amtes meiner mir verliehenen ausgelosten Bestimmung ernenne ich hiermit in einer feierlichen Zeremonie, inklusive Partyhütchen und einem Barden (Troubadix war leider verhindert, tut mir Leid), natti und Ghost zum neuen Liebespaar. Mögen sie sich in diesen schweren Zeiten beistehen und diesen Kampf um Leben und Tod überstehen! Nur dann, wenn die wahre Liebe wieder eine Chance bekommt, hat die Welt eine Zukunft.
*dramatische Hintergrundmusik wird langsam ausgeblendet*
*in die dann folgende Stille platzt der (in die Vergangenheit übermittelte) Refrain von "Boogie on Reggae Woman" von Stevie Wonder*
*hektisch wird der Aus-Knopf des ersten, pinken, mit Herzchen übersäten Ipods gedrückt* Ups


Mögen sie für immer und ewig glücklich sein!

Micha reagierte folgendermaßen auf seine Rolle als Geistlicher:


Das bin ich? Hmm... Gut, ja, ich könnte mich wirklich mal wieder rasieren, aber so schlimm sieht es nun doch nicht aus :ohoh:

Na ik freu mir. Da hätte ich glatt meine erste Befragung: Ich hätte gerne einen Meuterer.

Wie, geht nicht? Na dann befrag ich eben Mailin, das ist ja fast das selbe :D


natti hatte ganz spezielle Vorstellungen davon, wer der Amor sein könnte:
Boah näääääääää :what: Ich glaub bei dem Amor hackts, dabei spielt Lima doch gar nicht mit :D

Ich tippe jetzt spontan mal auf Eo als Amor. Vielleicht auch noch Krebs, aber eher Eo. Der Rest der das tun würde meutert leider, oder er leitet... :D

*Amor kill*

Michas Reaktion auf unsere Antwort auf seine Befragung von Mailin:


Matrose? Pah! Das glaubt ihr doch wohl selber nicht! :scream: :scream: :scream:

Natti bewies großes Sprachtalent bei ihrer Wahl-PN:


Hei,

som vi er i den nordisk mytologi jeg vil velg i norsk. :p Jeg ønsker at Micha er kaptein og at jeg er offiser.

Takk og ha det gøy :D


(Kurzform auf Deutsch, ich will ja nicht so sein: Micha zum Kapitän, ich selbst als Offizier)



Auch Katze wählte kreativ:
Liebe Asen, hier (in einer kleinen Met- und Pinkelpause) sind meine Kandidaten für die Ämter. In meinen Händen halte ich zwei Runensteinchen die ich euch nun geben will. Unser Anführer für das Duell (Kapi) soll der nüchternste von uns werden, auf dass er zwei tapfere Einherjer in den Kamp schicken möge :D meine Wahl fiel auf Lotus. Zum stäksten und lautesten Trinker unter uns, dessen Stimme hallt wie die zweier Männer (doppelt sehen tut er auch ;)) wähle ich mich selbst

und jetzt bitte treibt noch ein Fass Met und ein paar willige Weibsbilder auf für mich. Danke :D

Prost!!

Einar, treuer Krieger Lokis

nattis Planke für Micha:
Auf der Planke, auf der Planke tanzt ein kleiner Micha,
auf der Planke, auf der Planke tanzt ein kleiner Micha,
seht euch nur den Micha an, wie der Micha tanzen kann,
Auf der Planke, auf der Planke tanzt ein kleiner Micha.

Auf der Plank, auf der Plank tanzt ein kleiner Mich,
Auf der Plank, auf der Plank tanzt ein kleiner Mich,
seht euch nur den Mich an, wie der Mich tanzen kann
Auf der Plank, auf der Plank tanzt ein kleiner Mich.

[...]

=)

Lotus wählt sich selbst in der Stichwahl:
Natürlich bin ich der beste und schnellste Trinker! Was ist das bloß für eine Frage? :polter: *empört mit dem Krug Met herumschwenk und es auf Ex austrink*
Hier, noch eins für mich! *hick*
:scream:

Nam amüsiert sich bei ihrer Kicker-Planke köstlich darüber, dass sie bisher nur Meuterer gewählt hat:


Der nächste Meuterer, der von mir "gewählt" wird :eek:

Irgendwie ist das lustig :lol:


Eo vergiftet M.P.:


Was glaubt dieser MP eigentlich? Kommt mit irgendwelchen Gründen an, die keine sind, und plankt mich dann auch noch? Hä? Kapier ich nicht, den Typen.

Deshalb will ich ihn bitte tot sehen. Ergo vergiften. ;) Wenn der nicht meutert krieg ich nen Anfall...


Michas Reaktion, nachdem er Lotus befragt hat:
Hah, die mach ich kalt :D

Pim leidet beim Mitlesen sichtlich mit:
Wie kann Himmel nur mit ihren Rot-Grünen Buchstaben GENAU falsch liegen?? :heul:
Und kann Daja sich nicht etwas matrosiger verhalten oô ??

Oh je, als Mitleser mit Rollenkenntnis hat man es echt nicht leicht... Mitteilungsbedürfnis ahoi!

Liebe Grüße
Pim

Und alles Matrosen und davon gleich 2 Sonderrollen in der Stichwahl :heul:


+eindeutig auf Seite der armen Matrosen bin+


Lotus begründet ihre Seme-Planke:


*sich vor einen Altar niederkniet und in Gedanken versinkt*

Ihr Göttinnen, ich flehe euch an, vertreibt die Kriegerin
Seme aus Walhall!
Mein Herr Loki wünscht sich, dass ich meinen Auftrag zu Ende führe, und ich fürchte so seinen Zorn, dass ich selbst jetzt, an diesem ungestörten Ort, erzittern muss, wenn ich nur an ihn denke. Und wenn ich es schaffe, eine von ihnen zu vertreiben, verschont mich vielleicht sein Zorn und ich darf wohlbehalten aus diesem Alptraum entkommen!
Ich flehe euch an, erfüllt mir meinen sehnlichen Wunsch!


Natti war sich zwischendurch nicht wirklich sicher ob der Paarsieg mit Ghost zu schaffen sei:


Waaaaaaaaaaaaaah!!! :scream: Der Geistliche macht mich wahnsinnig. Und jetzt hab ich Paranoia, dass Ghost geistelt. Und mir gehen langsam die Ausreden aus, dass ich Eo nicht meutern möchte, den Amor möcht ich ungern meutern, lieber den Geistlichen... Am Ende lieg ich wahrscheinlich eh mit beiden Sonderrollen daneben.
Hab ich denn reelle Chancen auf nen Paarsieg? Eher nicht, oder? Zumindest nicht in naher Zukunft. MAAAAAAH!
Ich bin viel lieber als Matrose mit nem Meuterer im Paar als umgekehrt, ehrlich :D Jetzt muss ich mich nicht zwischen Meuterersieg und eventuell Paarsieg und einen Meuterer verraten entscheiden :heul: :zitter:

Ein verzweifeltes Natti.. :zitter:


Lotus hat eine sehr kreative Art und Weise uns ihre Duellzüge mitzuteilen:




Vor meinem geistigen Auge sehe ich die kommenden Ereignisse des heutigen Tages...

Zunächst, sollte mich Natti dazu erwählen, das Duell zu bestreiten, werde ich meine altbewährte Taktik anwenden:

Als Erstes werde ich einen kräftigen Stein in Richtung meines Gegners werfen, direkt danach seinen Kopf in einem Scherengriff festhalten, meine Klinge, dünn wie Papier ziehen, und sie in seinen Torso rammen.

Sollte mir dies nicht gelingen und mein Gegner noch immer am Leben sein, so muss er mir im Kampfe ebenbürtig sein, und ich würde ihn in meiner Spezialfähigkeit herausfordern: 12 Krüge Met in einer Sekunde zu trinken.
In dem Moment, in dem er seinen ersten Krug hebt, würde ich ihm einen Stein zwischen die Augen werfen, beim sechsten Krug einen Stein genau an die Stirn, und in seinen letzten Krug würde ich unbemerkt einen kleinen Schnipsel Papier, das mit Gift getränkt wurde, hineinwerfen.

Dagegen wird niemand ankommen können, dieses Duell werde ich siegen müssen!

Denn, o Göttinnen, ich fürchte es, das Duell verlieren zu müssen und dem Zorn meines Herrn über mich ergehen zu lassen, da ich unsere Mission nicht zu Ende führen könnte. Nein, alles werde ich tun, damit es nicht dazu kommt!

[Was nun die Planke angeht, warte ich noch etwas, ich werde ganz sicher vorher nochmal an den Rechner kommen.

Ich wollte einfach gern schonmal vorsorglich meine Züge einschicken, nur für den Fall, weil ich soetwas bisher noch nie getan habe. :p]
Eo ist aus einem ganz bestimmten Grund nicht so begeistert davon, Lotus zu planken:


+hechel+ +hetz+ Lotus +japs+

Wen soll ich denn jetzt vergiften??? Mah. :argh:


Lotus Rettungsversuch:


Ihr Göttinnen,

voller Inbrunst lege ich mein Leben nun in Eure Hände, wo es unausweichlich scheint, dass die Meute sich auf mich stürzen und mich vor Odins wachsames Auge zerren wird.

Doch fürchte ich nicht Odin, mein Herr Loki ist es, der mich vor Entsetzen zittern lässt. Und bleibe ich nach der heutigen Nacht wider Erwarten am Leben, so werde ich mich wohl nie wieder vor ihm sicher fühlen.

Doch vorher werde ich meine Stimme dafür erheben,
Micha an meiner Stelle anzuklagen. Und sollte es zu einem Kampf zwischen uns beiden kommen, ob mit Schwert oder mit Krug Met - ich bin bereit.

[Ähm, ja, ich bin dann wohl tot. ;) Für den seeeeehr unwahrscheinlichen Fall einer Stichplanke stimme ich immer für Micha. Meinen Meutererkollegen darf ich dann für heute Nacht keine Tipps mehr geben, wollte ich aber auch sowieso nicht mehr, ich habe in sie vollstes Vertrauen. :) Hoffentlich gelingt es ihnen, das noch zu retten und wieder zu unserem Gunsten zu kippen. %)

Viel Spaß heute Abend! :)]




Eo schreitet als Thor zum zweiten Mal zur Tat:




Himmel, und wenn Micha mir das einfach nur eingeredet hat ohne sie befragt zu haben oder sinnvolle Gründe zu haben kill ich ihn!!! :scream: Krieg ich dann ein drittes Gift oder so? Oder kann ich dann Harakiri machen? Wenn ich noch nen Matrosen vergift ist mein Ruf im Eimer. :polter:


Und das war ihre Reaktion, als ihr klar wurde, dass sie einen weiteren Matrosen vergiftet hat:




BOAH NE DAS GIBTS DOCH NICHT.

Darf ich Micha nochmal vergiften? BITTE? Ich meine, wem soll ich denn noch vertrauen wenn nicht dem Geistlichen? :polter:


Dafür freute sie sich umso mehr, als sie auf dem besten Weg war ein Amt zu bekommen:


OH MEIN GOTT ICH KRIEG EIN AMT!

Ähm ja. Mich selbst zum Offi und Nam auf die Planke, dazu nen Eistee und Pommes zum Mitnehmen, bitte. :cool:


LG
Yvaine, die den Machtaccount hiermit endgültig an Katze und Kekz übergibt. Danke nochmal für eure Geduld :)



P.S. Drüben im Meutereiforum wollte das partout nicht mit dem Zitieren klappen, vielleicht bin ich auch heute einfach zu unkonzentriert dazu. Ich versuch's morgen einfach nochmal...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten