Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht,dass ich die 2. Nacht überlebe. Hatte mir schon überlegt, was ich in den Abschiedspost schreibe.
Och ja, ich wollte auch. :naja: Da kriegt man mal eine Rolle wo man jemanden verpfeifen kann, wenn man gemeutert wird und dann wird man nicht gemeutert. :scream:
Hätte ich mal heute noch was geschrieben. :zitter: Aber ich saß echt nur da und hab gedacht was geht jetzt ab. :ohoh: Und ich hab nachher wenigstens noch meine Planke geändert, aber hat ja eh nichts mehr gebracht. :rolleyes:
Und Nam hat doch gemeutert. :scream:
 
Wegen nächster Meuterei: Ich würde grundsätzlich am liebsten entweder Donnerstag (weil Duell Sonntag) oder Freitag (weil Ämterwahl Samstag) anfangen, was dann der nächste Termin 27/28.10. wäre. Aber ich zweifel halt gerade, ob nicht eine Pause von ein paar Wochen besser wäre.

Also für mich wäre das optimal und ich würde dann gerne mitspielen. Aber mir kommen Meutereistarts donnerstags/freitags eh immer sehr entgegen :lol:.
 
Nein, zumindest von meiner Seite ist der Gedanke ehrlich nie aufgetaucht und ich hätte so einen Kommentar auch nicht erwartet, eher Verdächtigungen (und ich weigere mich jetzt darüber nachzudenken, was das über mich in Bezug auf nobel sagt :glory:).

Für mich ging es echt nur darum bei nur 4 Meuterern und davon noch zwei im Paar, also im Endeffekt mehr oder weniger 3 Meuterern, von Anfang an das Risiko zu verkleinern/ die Chancen zu verbessern und deshalb die beste auf Matrosenseite gleich zu meutern. Es ist also irgendwie wirklich ein Kompliment, auch wenn es auf sehr gemeine und böse Art überbracht wurde...
Nur vier Meuterer und ein Paar kann ich verstehen, ich habe ja fast geschrieben, dass mir die Meuterer leid tun... aber das dauerte nur bis zur zweiten Planke, denn danach sah es schon klar nach einem Meuterersieg aus.

Für das Kompliment danke :D allerdings muss ich sagen, ich war etwas geschockt, dass es ausgerechnet die Leute waren, bei denen ich annehmen könnte, dass sie gerne mit mir spielen und mich nicht gleich meutern- also nicht nur einer davon, sondern alle drei. Bei dir hätte ich noch alles vermutet, daher sagte ich "keine Aussage" in meinem Abschiedspost :D, aber Nam... na ja. Ärgerlich, der Abschiedspost. Insgesamt, übrigens, als ein einfacher Matrose ist eine schnelle Meuterung noch passend, jedoch habe ich zuvor eine Zeitlang nicht mitgenommen und danach vermutlich nicht mehr.

Die Verdächtigungen habe ich schon etwas zusammengefasst... für den Fall der Fälle habe ich da keine Namen und sonst nichts besonderes geschrieben, vielleicht ist jemand doch Matrose. Bei dir gab es drei wichtigsten Momente, wenn es auch komisch klingen kann: nach Nam und Lima habe ich vermutet, dass die dritte, bei der ich mich gleich gemeutert weniger annehmen würde, auch meutern wird; dann die Seme-Meuterung gestern, sehr mutig und klar, dass ein Meuterer gewählt werden muss, das war sehr viel Mut und Mitdenken; und zudem schreibst du (bzw. ihr) in der verzweifelten Lage etwas anders und mit mehr Elan in der Aufdeckung.

Fand ich im Übrigen überhaupt nicht. Wäre nicht Lima Kapitän geworden, sondern irgendwer sonst, hätte das ganze Spiel heute kippen können. Ich musste meinen Post noch schreiben und ich hab echt überlegt, was ich mache. Es war schließlich klar, dass Flo geistelt und Mailin, Mizuki und mich befragt hat. Von daher - setze ich alles auf eine Karte und versuche, zu gewinnen oder nehme ich den sicheren Weg und mache ein bisschen auf Verwirrung, weil ich ja eh schon befragt bin? Ist bei gerade mal vier Meuterern nicht unbedingt leicht zu sagen. Ich wäre, als ich meinen Post geschrieben habe, nämlich noch davon ausgegangen, dass ich mich mit Mailin duellieren darf. Wäre es tatsächlich so gekommen und man hätte Flo erkannt, wären Mailin, mit ihr Lima und ich schonmal weg vom Fenster gewesen. Übrig geblieben wäre nur noch Galdra, dazu eine sicher gute Flo und eine sicher gute Mizuki, plus die zusätzliche Befragung. Das wäre unser klares Ende gewesen.
Theoretisch- ja. Aber praktisch, schau mal, ich, Firyar und Seme waren weg, und ihr hattet dich, Lima und Mailin, die stärksten übriggebliebenen Spieler, die auch mehr geschrieben haben und am besten verwirren konnten. Es war schon klar, dass es so endet, weil die übrigen Matrosen auch ziemlich verwirrt waren.
Und dann auch noch Florentina als Geistliche (und ewry als Amor), die beiden in den Rollen unerfahren und euch unterlegen waren. (Übrigens, Florentina, keine Sorge :), du machtest dein möglichstes, und ich fand dich ohne Rollen heute schon gleich klar. Und eine matrosige Lima würde da auch nicht zweifeln.)

Einen meuternden Kapitän zu wählen- was auch logischerweise geschah, und dann bringt auch das Geistliche/die lebende Nachte nichts mehr. Wie ich im Twitter schon früh sagte -Meuterer gewinnen, es sei denn es gibt ein gemischtes Paar, das noch was ausrichtet. Übrigens ein meutriges Paar, das auch so was veranstaltet- bei Mailin/Lima ok, zu erwarten, aber Florentina/Mizuki? Mizuki kann nebenbei erraten, bei welchem Beitrag von ihr ich verstand, dass sie ein Matrose ist :D (noch vor dem Duell).


Schade, dass sehr viele Leute gerade nicht spielen wollen bzw. verhindert sind... Ich hätte prinzipiell Lust auf eine Meuterei (diese Runde, haha), aber ich habe keine Ahnung, wann es wieder möglich ist.
 
Mizuki kann nebenbei erraten, bei welchem Beitrag von ihr ich verstand, dass sie ein Matrose ist :D (noch vor dem Duell).
Wie gemein, ich bin doch so unglaublich schlecht in Ratespielchen :D
Ich mein, so viel Auswahl gibt's da nicht, aber ich hab echt keine Ahnung. Vielleicht bin ich auch nur zu muede? Egal, ich muss eh langsam ins Bett und hab daher auch nicht wirklich die Zeit jetzt gross zu ueberlegen %)
 
Aber mal ne Frage: Wieso eigentlich gerade Mailin und Lima? Ist doch langweilig, das Paar gabs doch vor einiger Zeit erst... :rolleyes:
Ich weiß auch nicht. Ich hab ja erst überlegt dich und Mailin, aber du hattest irgendwo ganz am Anfang geschrieben, dass du nicht weißt wie das mit der Zeit aussieht. Aber Mailin musste einfach ins Paar, wenn ich schon Amor bin, weil sie sich doch vor ein paar Runde beschwert hat, dass sie mit mir im Paar war. :p Und da konnte ich mir Mailin und Lima gut als Paar vorstellen. :D
 
Hm... sollte man glatt mal einführen, dass 2 verbleibende Meuterer bzw. Matrosen im Paar auch als Paarsieg gewertet werden, dann hätte ich 2 Paarsiege anstatt nur einem auf dem Konto, damals sogar mit dem "Segen" der Nachte :love:

Wenn die Meuterer verhältnismässig dominieren, spätestens wenn die Matrosen alle hinüber sind, haben die Meuterer automatisch gewonnen, dann ist nix mehr mit Paar.

aber als Paar auf einer Seite übrig zu bleiben ist in gewisser Weise doch auch ein Sieg?

In gewisser Weise... naja, ja :D

Achso, wegen dem Termin der nächsten Meuterei: Anfang November pflücken meine Freundin und ich unsere Wohnungen auseinander und beginnen mit den Renovierungsarbeiten, also wird das wohl nix werden. :( Dachte zuerst, dass schon in der kommenden Woche wieder was startet.
 
Also von mir aus würde sich noch eine Runde ausgehen ab Mitte November ist es eher stressig für mich, also wäre es davor sowieso besser.
 
Uff, bei mir wär dieses Wochenende günstig gewesen, Allerheiligenferien hab ich ziemlich viel um die Ohren, da muss ich erst mal schauen, wie ich alles so manage.
 
Hab mich noch nicht mit Kicker abgestimmt, wer das Bestof wie macht, aber am WE sollten wir es noch schaffen ;)
 
also wenn die Runde bald startet könnt ich auch mitmachen, hab aber Montag und Dienstag Spätdienst, also komm ich genau zu Wahlen und Planke nicht wirklich viel zum schreiben
 
*flüster* Aber wenn du Mailin ärgern willst, darfst du sie doch nicht mit jemandem wie Lima ins Paar stecken, darüber freut sie sich womöglich noch :D

:scream: Das gilt für Nam aber genauso :scream:

Ja, aber warum sollte sie mich ärgern wollen? Ich bin ja nicht so gemein zu ihr gewesen wie du :p
Hallo! :scream: Ich will hier niemanden ärgern... :zitter: Das sollte lediglich ein Gefallen sein. :glory:

Äh, also dank Ferien hätte ich in den nächsten zwei Wochen genug Zeit für eine Meuterei. Demnach würde ich wahrscheinlich doch mitspielen. :nick:
 
Argh, ich vergess es immer wieder :D
 
So, finally oder so - und ich bin zu faul den Kram im MF einzubauen, deshalb mach ich das jetzt hier, ätsch.

Margarets böse Vorahnungen:
Margaret schrieb:
(Ich kann kein Spanisch :()
Boah, hab ich das gesagt, oder wie? Natürlich. + 1 Meuterer bedeutet, dass ich ein Matrose bin; und ich + Sonderrolle = beinahe unmöglich. Langweilig :scream:
Die nächste Wette- würde mich gar nicht wundern, wenn ich Opfer Nummer eins werde :ohoh:
Margaret, rück deine Kristallkugel raus :scream: ;)

Ewrys Reaktion auf ihre Rolle - Überforderung und Freude:
ewry schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Hola ewry,
tú eres la anciana (Amor)!

Que te diviertas!
Ich kann doch kein Spanisch. :heul: Google Übersetzer wtf!
...
Hallo ewry,
Sie sind für ältere Menschen (Liebe)!

Viel Spaß!

:ohoh:

Omg! Danke! Amor. :love: Jaa jaa! Sooo. Wer spielt alles mit... Galdranorn und Florentina. Das kann interessant werden, aber neee. Ui, oder Seme und Schattenkatze. :D Und kleine Hexe...mhm auch nicht, die war letztens erst im Paar. Oder... Firyar und Hexe. :nick: Nein, wartet. Margaret hat nicht so viel Zeit und Nam glaube ich auch nicht... *grübel* Uuh, wie wärs mit Mailin und Lima? :ohoh: Doch. Doch. Mailin und Lima. :nick: Da bin ich mal gespannt. :ohoh: Lasst mich am leben. Ich bin zu jung um zu sterben! :heul:

Fieses Lima freut sich über ihre Rolle:
Lima schrieb:
Gott sei Dank, ich brauch nicht lesen *erleichtert ist*
Und die Kombi verspricht viele Tode, muahaha :D

Die egoistische Nachte Mizuki will sich am liebsten selber schützen:
Mizuki schrieb:
Höhere Macht schrieb:
Hola Mizuki
tú eres la vigillia (Nachtwache).

Que te diviertas!
Ohgott, ihr hasst mich doch :scream:

Ich beschuetz dann heute Nacht mich selbst. Ist nicht? Seht ihr, ich sag ja, ihr hasst mich!

Spontan fiel mir auf der Teilnehmerliste Lima ins Auge, deshalb beschuetz ich sie. Auf dass ich direkt gemeutert werde, weil ich nach der letzten Runde so herrlich gefaehrlich bin... :nonono:


Damit hat Ewry wohl nicht gerechnet - Limas Reaktion auf das Paar:
Lima schrieb:
Was ist das denn für ein Witzboldamor? Firyar? Nam? Margaret? Ich glaubs ja wohl nicht! :scream:

Ääähm... Oh wie schön. Mein Mailinherzblättchen :love: Da hat der Amor aber ganze Arbeit geleistet :love: Mein Corazone springt im Dreieck! :love: :love: :love:

Mailins Reaktion... entsprach wohl schon eher Ewrys Vorstellungen:
Mailin schrieb:
Ich meuter endlich mal wieder! Mit tollen Leuten! Natürlich muss das dann passieren, nicht wenn ich ein langweiliger Matrose bin! Und natürlich auch nicht mit irgendeiner Sonderrolle oder WENIGSTENS nem langweiligen Matrosen! Nein, mit einem anderen Meuterer! WEM AUCH SONST! Und es gibt auch noch x Möglichkeiten, wer bei dieser dämlichen Kombination der Amor sein könnte! Wie soll ich die alle meutern/planken :polter: DAS IST DOCH BESCHEUERT :scream:

Böser Micha:
|Micha| schrieb:
Planke: nattsi (notfalls auch Mailin...)

Nachtwache Mizuki führt Monologe:
Mizuki schrieb:
So, was mach ich denn?
Beschuetze ich den Kapitaen, beschuetze ich den Offizier, beschuet-... Wie bitte? Was geht nicht? ... Offizier geht nicht? Aber... Ach stimmt, das war ja ich. Ich wusste, ich hab was vergessen. Na gut, also immerhin schonmal nicht den Offizier.
Bleiben ja nur noch... *nachzaehl* 11? andere Moeglichkeiten :naja:

Ok, bisher kommt aber auch nicht so wirklich ein Bauchgefuehl auf, wen es heute treffen koennte. Und sollte Seme heute Nacht wirklich gemeutert werden (weil so viele erfahrene Spieler, die vielleicht gar nicht die Aemter beschuetzen wuerden, oder so, was weiss ich), koennte ich die Nachtwache vielleicht sogar auf irgendeinen weniger Erfahrenen abwaelzen, und dann werden erstmal alle Unerfahrenen gemeutert und ich kann sie froehlich einen nach dem anderen beschuetzen, und...
Ich werde unrealistisch? Aber... Das klingt doch alles so toll, dass muesst ihr zugeben :zitter: Macht die Sache nicht realistischer? Ach man, ich bleib dabei, dass ihr mich einfach nur hasst.

Also, gehen wir mal etwas logischer ran. Hexe wird wohl nur gemeutert, wenn sie einen Verdacht auf 'ne Sonderrolle haben. Bei Lima sieht es aehnlich aus. Die beiden waren immerhin begehrte Plankenkandidaten. Nehmen wir mal erfahrene Spieler, bleiben uebrig... Seme, Firyar, Mailin und Nam, wenn ich niemanden uebersehen hab.
Ich folge mal einem Anflug des Wahnsinns und beschuetze heute Nacht Nam. Wird vermutlich eh nix, aber hey, ich war letzte Runde schon nahezu perfekt, da darf ich es mir diese Runde erlauben :scream:

Galdras interessante Weise, auf einen Plankenkandidaten zu kommen:
Galdranorn schrieb:
Hochverehrte Macht,

Heute ist mir etwas seltsames passiert. Ich begegnete einem herrenlosen Esel. In den Satteltaschen fand ich einen Brief, in dem el monstre de tortilla dazu aufforderte, Ewry zu planken.

...und die Ämterwahl nach dem Duell:
Galdranorn schrieb:
Hochverehrte Macht,

Heute soll die Weltmeisterschaft in Schere-Stein-Papier stattfinden. Während der Trainingseinheiten haben sich zwei geeignete Kandidaten herauskristalisiert. Leider kam ihre Trainerin Seme auf die Idee, statt einer Faust einen echten Stein zu nehmen. Dieser wurde ihr jedoch zum Verhängnis, sodass ein neuer Trainer und anschließender Schiedsrichter benötigt wird. Für diesen Job ist Hexe geeignet.
Da der Stein immer gewinnt wären meine Züge des weiteren Stein-Stein-Stein


Seid ihr jetzt endlich zufrieden? :D ;)

Ich lösch dann jetzt auch mal die PNs und dann bekommt Mailin das PW.
 
Dann frag ich jetzt mal. Und zwar würde es Galdra und mir gerade ganz gut mit einer Meuterei passen. Also wenn niemand was dagegen hat, würden wir uns dann einfach ganz dreist vordrängeln wollen, ansonsten bitte laut schreien. :D
Bzw besteht denn im Moment überhaupt Interesse an einer Meuterei?
 
Sehr schönes BO *gg*

Meuterei ... also noch würde es theoretisch bei mir gehen. Dezember dann aus erfreulichen Gründen eher nicht mehr. :D
Könnte zwar noch nicht ganz genau sagen, ob ich mitmache, aber so generell würde ich schon mal wieder. :)
 
Ich bin Samstag eh nicht da, also kann ich nicht leiten. Ich weiß nicht, wie es bei Ghost aussieht, aber von meiner Seite aus kein Problem. Kommt halt nur drauf an, ob es bei dem momentanen Interesse Sinn macht, die Meutereien alle wieder so knapp hintereinander zu hängen. Ich hatte nämlich mal angedacht, evtl. am Wochenende nach Mailin zu leiten, womit wir dann schon wieder drei Meutereien direkt nacheinander hätten. Aber gut, das kann man dann ja immer noch sehen.
Wir würden natürlich auch nicht jetzt sofort anfangen. Wenn dann zum Wochenende hin. Nur würde das eben gerade ganz gut von der Zeit her passen. Ansonsten würde sich unsere Meuterei wohl auf Anfang/Mitte Dezember hin bewegen und ich weiß nicht, wie das Interesse so um Weihnachten aussieht. Müssen wir einfach schauen wie viele sich letzendlich anmelden. Und wenn nicht, dann eben nicht. :)
 
Aber ich will euch da auch nicht im Wege stehen. Es scheint ja Interesse vorhanden zu sein und wenn Ghost jetzt nicht unbedingt leiten will, dann macht das. Müssen wir Nachfolgenden halt schauen, wie wir das geregelt bekommen.
Das hört sich jetzt so negativ an. :ohoh: Na wir müssen ja nicht zwingend leiten. Wenn das für euch jetzt ein Problem darstellt dann sagt das ruhig. ;)
Und dein Starttermin dürfte sich ja eigentlich nicht ändern und der von den anderen auch nicht. Aber wenn das jetzt wieder zu nah an Mailins Meuterei ist, kann ich das auch verstehen. Nur Geschichte steht so gut wie, Zeit haben wir und ob wir jetzt vorher leiten oder nachher ist ja jetzt auch kein so großer Unterschied. Und wer weiß, ob wir überhaupt genug Leute finden. ;) Wie gesagt, zwingend leiten müssen wir nicht, dann wollen wir euch da auch nicht im Wege stehen. :)
 
Ich bin Samstag eh nicht da, also kann ich nicht leiten. Ich weiß nicht, wie es bei Ghost aussieht, aber von meiner Seite aus kein Problem.[...]
Von meiner Seite auch kein Problem. Ich stell mich da auch gern weiterhin hinten an. Ich kann auch noch bis ins nächste Jahr damit warten. Und evtl. bahn sich da ja auch gerade eine Runde Cluedo an, die ich leiten werde... *mal ein wenig die Werbetrommel rühr* ... =)
 
Ich hab keine Zeit. :/
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten